Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brickshelf für immer down?
Gamorreaner
15.07.2007, 10:24
Wollte grade auf Brickshelf und da war nur das hier vorzufinden:
Brickshelf has discontinued operation. We apologize for any inconvenience.
Übersetzt: Brickshelf hat den Betrieb eingestellt. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.
Wie soll man das verstehen ,, Betrieb eingestellt''. Ist Brickshelf jetzt für immer zu?
Jango Fett
15.07.2007, 10:28
Das kann sein.
Oder sie haben Probleme mit der Seite oder diese wird überarbeitet.
Vielleicht kommt man morgen oder übermorgen schon wieder rein.
Brickshelf müsste doch schon etwas genaueres schreiben, wenn sie sich ganz zurück ziehen.
Commander 501
15.07.2007, 10:29
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Es ist wohl so, dass auch bei eurobricks, fbtb und peeron große Aufregung herrscht.
Sie wissen aber auch nicht was passiert ist.
Alle Star Wars - Liebhaber tappen noch im Dunkeln, noch.
Sollte brickshelf für immer down sein, so verliert die Lego Gemeinde einen ganz wichtigen Bürger! :(
Gamorreaner
15.07.2007, 10:35
Es war aber in letzter Zeit immer mehr zu sehen das Brickshelf Probleme hatte. Zuletzt hatte man ja sogar die Werbebanner direkt über die Bilder plaziert.
Ich fand es immer ein wenig hart das einige Leute extrem dicke Bilder draufgepackt haben (Bitmap files und dann auch noch in ziemlich dicken Auflösungen von 2000x3000) und ich schätze mal bei der Menge an Bildern hatte der Besitzer monatlich 4-5 Webspaces zu versorgen. Das wären bei einem günstigen Anbieter doch schon um die 250 $ im Monat.
€: Ok, ich lese grade auf lugnet, dass ich mit meinen 250$ ein wenig zu tief bin. Die Kosten sind über 1000$ im Monat 8o .
Jango Fett
15.07.2007, 10:47
Warten wir ertstmal ab!
Vielleicht wird es noch Erklärungen geben!
Commander 501
15.07.2007, 10:51
1000 $: Das könnte eine Erklärung für unsere Sorgen sein.
Ich finde es unglaublich, dass das solche Kosten verursacht. Da könnte ich den Besitzer verstehen.
Jango Fett
15.07.2007, 10:53
Und wen es so ist, wir können nichts ändern- Schade.
Hoffentlich wird die Seite irgendwie gerettet!
daniel68
15.07.2007, 11:25
Wie wärs mit nem Spendenkonto?
Och mano:( Gehört das denn in das Thema neuigkeit aus der Lego Welt??:(
Finde ich nicht da in diesem Board nur gute Nachrichten sind,und das eine schlechte ist:(.
Jango Fett
15.07.2007, 12:01
Spendenkonto- als ob die LSW Sets nicht schon teuer genug wären.
Also bei dieser Idee wäre ich nicht dabei.
Ich finde, dass wir warten sollten. Vielleicht ist ja alles halb so schlimm.
Airborntrooper
15.07.2007, 12:39
DAs ist währe voll doof,den manche MOC´s gibt es nur da und wenn man die nie wieder sehen würde ;(
Paul Kenobi
15.07.2007, 13:30
Die beste Moc Seite der Welt... Also ich denke man muss helfen!! Aber wie ?(
Jango Fett
15.07.2007, 13:33
Warten! Da stet noch lange nichts fest!
Helfen kann man mit Geld, aber da bau ich lieber meine eigenen MOCs!
Hat jemand Kontakt zu einem, der bei Brickshelf schon Bilder veröffentlicht hat? - Vlt. wissen die ja mehr... 8o
MTT pilot Droid
15.07.2007, 15:06
Ja haben wir.
Unser aller Freund Navy hat einen oder hatte einen Brickshelfordner.
Jango Fett
15.07.2007, 15:12
Vlt. weiß Navy dann , was los ist. Vlt. haben diejenigen, die einen Br.Ordner hatten ja irgendeine Mitteilung bekommen. ?( ?( ?(
Er sollte doch eigentlich schon zurück sein, oder?
MTT pilot Droid
15.07.2007, 15:19
Nein er komt am 28.7 zurück.Aber ich glaube es hatten nioch mehr Leute einen Brickshelf Ordner.
Ich hab auch einen, ne Meldung hab ich aber nich bekomm, zumindest nicht dass ich wüsste...
Jango Fett
15.07.2007, 15:41
Hmmmm.
Vlt werden aber noch Meldungen veröffentlicht ?(
Gamorreaner
15.07.2007, 18:06
Der Betreiber von brickshelf.com war nie besonders gesprächig. Jedenfalls nicht in der Zeit wo ich auf Brickshelf.com angemeldet bin, also rechne ich auch nicht mit so einer Mail.
Jedenfalls habe ich auf fbtb.net was interessantes entdeckt. Für alle die sich noch ein paar Bilder von Brickshelf herunterladen wollen, die können dies hier tun https://www.brickshelf.com/cgi-bin/recent.cgi (wenn eine Meldung mit Zertifikat... kommt dann müsst ihr einfach akzeptieren).
Jango Fett
15.07.2007, 18:12
Nun ja. Ich kann auch ohne Brickshelf.com leben.
Danke Gamorreaner für den Link! (Ich zieh noch ein paar Bilder auf den Rechner)
Schauen wir mal, vlt. können wir die Seite irgenswann wieder benutzen!
@Gamorreaner: Wie meinst du das? Hast du heute mit ihm geredet oder als du angemeldet warst?
Gamorreaner
15.07.2007, 18:36
Ich hab noch nie mit ihm geredet. Aber auch in Lego Foren war er wie es scheint nie so wirklich aktiv. Soweit ich weiss hat er nur öfters mal bei lugnet.com angekündigt wenn irgendetwas mit der Galerie war.
PS: Der Link geht nicht mehr. Habe es aber grad noch geschafft alle meine Lieblingsbilder auf meinen Rechner zu holen :).
MTT pilot Droid
15.07.2007, 18:57
Hat noch einer den AT-OT oder AT-AP erwischt?
Wenn ja kann er mir die Bilder bitte schicken.
Ich hab FAST ALLE guten Fig-Mocs von Brickshelf, dann ein paar besonders gute Schalchten und Schiffe. AT-OT oder AT-AP hab ich leider nicht. Fand ich nicht gut genug :(
Jango Fett
15.07.2007, 19:17
@mttm92:
Stell die Bilder doch alle in einen Thread!
...Bitte!
Der AT-OT würde auch mich interessieren! (hab ihn aber schon gesehen)
Darth Drunk
15.07.2007, 19:53
Also ich finde es schon schade dass es brickshelf nicht mehr gibt denn dort waren großartige mocs ausgestellt aber ich brauche vricksehelf nicht unbedingt.
PS. Ja mttm92 ,stell biiiittte die Bilder rein.
_°°_bounty_°°_
15.07.2007, 20:53
ohne brickshelf ohne mich
das ist voll dumm hoffentlich nehmen die nur verbesserrungen am aussehen der page
und wenn die ganz down geht dann geh ich auch down :D ne jetzt mal im ernst brickshelf war schon geil oder?
Jango Fett
15.07.2007, 20:57
klar war Brickshelf geil und ich hab mir auch einiges abgeschaut und Ideen gesammelt, aber wenn es Brickshelf nicht mehr geben soll, dann macht mir das auch nicht viel aus. :)
Gamorreaner
15.07.2007, 21:00
Man kann nicht mal eben kurz so zich Bilder hier hochladen, das verbraucht auch ziemlich viel Speicher :rolleyes: . Außerdem ist es glaube ich momentan eh nicht nötig die Bilder hier zu veröffentlichen, da nach den neusten Meldungen auf Bricklink.com die Seite nur eine neue Software bekommt und KOSTENPFLICHTIG wird 8o .
Jango Fett
15.07.2007, 21:05
Das die Seite wieder auftauchen wird ist prima!
Das sie kostenpflichtig wird ist zu verstehen.
Aber wie ist das gemeint? Ich gehe mal davon aus, dass nur diejenigen, die etwas veröffentlichen auch zahlen müssen, oder!
Danke Gami, gute News!
_°°_bounty_°°_
15.07.2007, 21:15
also wenn man einen account brauch um ein paar bilder anzugucken und das soll dann noch was gucken hallo ? ich bezahl doch kein geld um mir bilder rein zu ziehen stellt euch mal vor google würd was kosten
Jango Fett
15.07.2007, 21:28
Das glaube ich jetzt doch wohl weniger.
Ich denke mal die Seite will besucht bleiben! ;)
Wahrscheinlich werden nur Leute, die etwas hineinstellen dafür zahlen müssen!
_°°_bounty_°°_
15.07.2007, 21:56
:D das hoffe ich mal :D naja hehe es gibt da perfekte mocs aber auch mocs die so schei** aus sehen das gibts garnet :D
kenobi14
16.07.2007, 09:35
auch mocs die so schei** aus sehen das gibts garnet
Da hast du wirklich recht. Auf brickshelf gibt/gab es viele wunderschön gemachte Mocs, aber auch solche, die noch viel viel viel schlimmer aussahen als meine eigenen Mocs. Und meine sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
Also ich würde auf keinen Fall zahlen, nur um ein paar Bilder anschauen zu können.
daniel68
16.07.2007, 13:14
Hoffentlich Kosten nur neue Ordner zum Bilder reinstellen was,Ich hab nähmlich schon
nen leeren ordner angelegt:D (bevor Brickshelf down war)
Jetzt kann Ich nicht mehr nach minischlachten suchen ;( ;( ;(
Gerade ist ne ganze Galaxis untergegangen
Hat Irgennd wer ein paar der bilder die ich reingesetzt gespeichert????
Kann Derjenige mir sie bitttttteeeee schicken : acvhd@web.de
Gamorreaner
16.07.2007, 17:53
Auf Eurobricks wurde heute Mittag ein Projek (http://eurobricks.hosting.ipsyn.com/euroforum/index.php?showtopic=10424)t begonnen in dem alle User dazu aufgerufen wurden die Bilder von Brickshelf die sie auf ihrer Festplatte gespeichert haben unter dem Accountnamen Recovery online zu stellen (nicht die eigenen Bilder, sondern die anderer Mocer, damit diese sie, fals sie sie nicht mehr auf ihrer Festplatte hatten, wieder auf ihre Rechner ziehen konnten). Kurze Zeit später wurden alle bisher hochgeladenen Bilder wieder gelöscht und Folgende Nachricht in Form einer Textdatei hinterlassen:
Brickshelf will not be returning. Real life events have prevented the running of the site, and I do not wish to pass the site into others hands. Therefore the site has been permanently closed.
- Kevin
Hoffentlich ist das nur ein Fake :( .
MTT pilot Droid
16.07.2007, 18:09
Was heißt das denn?
Brickshelf soll nicht wiederhergestellt werden, irggendwelche Dinge im richtigen Leben haben das Weiterführen der Seite verhindert (Hoffe ich übersetze einigermaßen richtig^^) und der Typ will die Seite nicht in die Hände von jemandem Anderem geben. Die Seite ist nun undwiederruflich geschlossen...
Oder so ähnlich, auf jeden Fall soll Brickshelf wohl wirklich down gehen :(
12lego12
16.07.2007, 19:31
WAAASSS!!????
Das darf nicht seien!
Also ich finde, es wirklich seeeeeehhhhhrrrr schade wenn Brickshelf schließen würde, denn dawar so viel MAterial drin und... :(
MTT pilot Droid
16.07.2007, 19:33
Oh nein min Lieblings Moc AT-Ot ist für immer weg.
Eein AT-AP kommt zum Glück bald raus.
Gamorreaner
16.07.2007, 19:53
Wie es sich herrausgestellt hat war es zum Glück nur ein Mitglied von Eurobricks der unter Aufmerksamkeitsmangel litt. Nun bleibt immer noch verborgen was mit Brickshelf los ist. Ich hoffe das es nichts negatives ist.
€: Ich les grade Brickshelf ist kurz wieder online. Ich starte mal dafür ein neues Thema, da es wies scheint sehr wichtig ist für die die einen Brickshelfaccount besitzen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.