Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gta IV
T_wolve21
04.08.2007, 11:44
Tag alle zusammen. Ich wollte mal wissen, was ihr so von GTA IV haltet und auf welcher plattform ihr es euch hohlen werdet. (wenn überhaupt)
Also bei mir wirds PC sein. Ich hoffe das die Grafik wirklich mal besser wird. So wie im Trailer wäre geil, obwohl bereits bekannt ist, dass die Szenen dort aufploiert wurden.
Das Thema NewYork finde ich persönlich SPITZE!
T_wolve21
28.04.2008, 20:26
So.
*Staub abwisch, Spinnenweben wegwisch, alten Spam wegtragen, der sich hie angesammelt hat*
Ich belebe mal aus gegebenem Anlass diesen Thread wieder, nachdem die erste Runde ja nun nicht SOOO erfolgreich war :D
Ich werde mir GTA nun-Xbox360 sei dank- am Erscheinungstag kaufen (lassen-> ist ja ab 18...der Grafikentwicklung "sei Dank". Der Vorgänger San Andreas war noch ab 16).
Allerdings werde ich es dadurch erst aber ca 17 Uhr zoggen können.
Wollte an sich bis zur (noch nicht angekündigten, aber immer erscheinenden) PC Fassung warten, weil ich 0 Bock hatte mich mit Zielerfassungen oder Aiming per Stick abzugeben.
Nun gehts aber net anders, weil die PC Version vermutlich noch bis zum Ende des Jahres auf sich warten lassen wird.
Tjoa. Das wollte ich nur mal loswerden.
Wird wohl auch eher genutzt, wenn schon einige das Spiel haben.
Fragen vom ersten Post sind aber weiterhin aktuell. =)
Wolve ich muss dich enttäuschen, aber nach Aussagen von ROckstar sieht es diesmal schlecht für eine PC Version aussehn.
"Rockstar habe sich angeblich gegenüber dem Magazin whatifgaming.com zu einer PC Umsetzung geäußert. Demnach halten es die Entwickler für äußerst fragwürdig, dass der neueste Ableger auch für den PC erscheinen wird, da es dafür derzeit keine Pläne gibt."
-Zitat GTAplanet.de
Naja ich werd mir nich kaufen, hab nämlich keine Konsole^^. Würd zwar gern spielen weil ich ein riesen GTA Fan bin seit dem ersten Teil, aber nunja, diesmal gehts leider nich.
Wer weiß vll hab ich nach Weihnachten Geld um mir eine PS3 zuzulegen dann wandert auch das Spiel in mein Besitz.
PS: Die PS3 Version hat in den Tests besser abgeschnitten da sie technischer auf einem etwas höherem Level ist. Microsoft reagiert mit gezicke darauf...schwache Leistung^^ Dafür hat halt Microsoft zusätzliche Inhalte. Naja ist halt wieder der alte Konsolenkrieg.
T_wolve21
28.04.2008, 20:37
Hm..
PC kam bisher immer. Hoffe mal, dass sie sich das diesmal nicht entgehen lassen.
Wäre nu aber auch net SO schlimm, da ich ja ne Box habe.
Dass es auffer PS3 besser läuft war ja irwie klar->bessere Hardware.
Dennoch enttäuschend.
So braucht man im Prinzip, PC, PS3 UND Xbox360, damit man jedes Spiel "optimal" spielen kann.
Wer auf Mario steht auch noch ne Wii......
Ja das stimmt.
Aber im Endeffekt ist ein PC wohl die beste Lösung für die meisten Probleme...voraussichtich man aktualisiert ihn immer wieder mal^^
Freu mich aber schon bei nem Kumpel zu zocken, hock mich in sein Zimmer und sperr ihn aus bis ich fertig bin :D
Naja jetzt heißt es erstma sparen. Hab zwar momentan 250€ über aber die sind schon verplant (Im Juli bekomm ich endlich mein Tattoo :) yeah^^)
Vll bekomm ich noch einen Ferienjob dann lass ich mir Ende des Jahres ne PS3 importieren, kostet im Ausland ja en paar hunderter weniger. Und dann heißt es Liberty City nach vielen Jahren (Gott segne GTA3^^) wieder unsicher zu machen.
snowtrooper
29.04.2008, 12:28
Das Spiel ist gar nicht schlecht!Muss mal bei den Cheats gucken!Dann kaufe ich es für PC
T_wolve21
29.04.2008, 12:40
Wie kann man ERST nach Cheats gucken und DANN das Spiel kaufen....
Naja...weiß net; wenn der zu erwartende Erfolg bei den Konsolen auftritt, ist ne Umsetzung vielleicht gar net SO unwahrscheinlich.
Das Problem ist nur die Konsolen-PC Gamer Verteilung.
In den USA wurde der PC schon lange von den Konsolen abgelöst.
Deutschland ist eins der wenigen Länder, die noch die Fahne der PC Gamer hochhalten.
Würde den PC als Spieleplattform aber nur EXTREM ungerne aufgeben. Für mich ganz klar an erster Stelle.
btw: DU kaufst es?
Captain James Parker
29.04.2008, 12:42
Ich habe eine Frage. Wird es GTA IV auch für PSP geben?
Kit Fisto
29.04.2008, 13:14
Ich hab auch mal ne dumme Frage.Kommt das Spiel auch für die Wii raus?
Master-Evil
29.04.2008, 13:29
PSP: Nichts dergleichen angekündigt
Wii: Auf keinen Fall komm dat für Wii raus
Was mich angeht:
Ich brauch' unbedingt 'ne 360. GTA IV ist bestimmt super *sabber*
Naja, ich muss mich dann wohl mit San Andreas derweil begnügen...
T_wolve21
29.04.2008, 18:13
GEIL!
Habs nun ca ne Stunde gezockt und bin schon relativ vertraut mit der Steuerung.
Bisher ganz klar ein geiles Spiel.
Habe schon die ersten Missionen, sprich -gta typisch- Botengänge etc.
Wirklich klasse.
Das Interface wurde entschlackt, was ich ein WENIG schade finde, da man am Anfang ein bisschen suchen muss, bis man alles gefunden hat.
Dennoch passt es durch die "erwachsenere" Version super in die fantastische Grafik.
Die Serie ist ein wenig erwachsener geworden und damit deutlich realistischer.
Fährt man gegen mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Häuserwand, fliegt man aus der Frontscheibe. Hohe Stürze werden häufiger mit dem Tod (bzw: der Ohnmächtigkeit (wie es neuerding heißt)) bestraft.
Mein erster Eindruck: SPITZEN SPIEL!
Aayla Secura
29.04.2008, 19:22
Ausverkauft -.- ;(
Tion Medon
29.04.2008, 19:45
Ich werde es mir nicht (NICHT) kaufen, weil es a) nicht für Wii ist, b) ich GTA San Andreas online spielen kann, was zwar vielleicht nicht ganz so geil, aber immerhin noch funny ist, und c) spiele ich lieber Mario^^ (ja, nennt mich kindisch...)
Darth Torturos
03.05.2008, 10:50
Heyho!
So,T_wolve21 hat mich also daran erinnert,dass es ja einen GTA IV Thread gibt.
Also meiner Meinung nach,ist es definitiv das Spiel des Jahres 2008!
Ich weis wirklich nicht,wo ich anfangen soll,weil das Spiel wirklich extrem vielseitig ist.
Der Realitätsgrad ist auf jedenfall hocherfreulich,da sind es gerade die Details,die das Spiel so richtig genial machen,wie zum Beispiel dampfende Gullideckel,das verbesserte Schadensmodell der Autos,die Art wie Gegner fallen oder stolpern usw....
Lustig finde ich auch,dass die ehemaligen "Päckchen" durch Vögel ersetzt wurden,die anscheinend sogar begrenzt den Standort wechseln^^
Joa und dann natürlich das vorher angesprochene Problem mit den Auftraggebern...
Ich seh das mal positiv,wenn ich das Spiel ein drittes Mal durchspiele,kanns sein,dass ich immer noch Missionen bekomme,die ich noch nicht kenne...
Weis jemand,ob sich das auf die Statistik auswirkt?Will sagen: Wenn man seinen Auftraggeber vorzeitig ins Gras beissen lässt,kann man dann überhaupt noch 100 % bekommen? (Naja,muss man sowieso erstmal schaffen^^)
Ich bin auf jedenfall begeistert (besoffen Autofahren is witzig^^)
Gruß
Torturos
T_wolve21
03.05.2008, 14:38
Ja, das mit der Statistik würdem ich auch interessieren:
(aktuell: 35%, 16std dauer)
Jaja, Autofahren macht mit der neuen Physik echt Spaß; besoffen nur teilweise->die Polizei meldet sich ja sofort. DANN ne Flucht hinlegen ist interessant xDD
Allein, dass sich Autos wirklich "formen" lassen ist großartig.
Ja, ist wirklich so, man weiß nicht, wo man anfangen soll.
Es gibt so viel neues und tolles.
Wobei mir die Art, wie die Stadt lebendig ist schon besonders gut gefällt.
Heute aufm weg zu meinem Quartier:
1)Polizist führt jemanden ab und sperrt ihn in ein Police Auto
2) nächste Ecke: ein Polizist steht hinter einem Mann und untersucht ihn (Leibesvisitation)
Welche Päckchen/Vögel meinst du?
btw: das erste mal, als ich n Fußgänger mitgenommen habe, bin ich 4x über ihn gefahren, um die Physik zu bestaunen.
Dieses Jahr hat die Serie wirklich einen RISIEGEN Schritt getan.
Darth Torturos
03.05.2008, 19:35
Heyho!
Ja,die Stadt ist wirklich lebendig!
Manchmal zu lebendig:
Ich bin gestern kurz vom Bildschirm weggegangen um mir was zu trinken zu holen,als ich wiederkam,haben zwei Typen vor mir angefangen mit Drogen zu dealen.Offensichtlich haben die dann gedacht,dass ich sie beobachte,weil ich mich ja nicht bewegt hatte...
Naja,sie haben mich angeschrien und auf mich eingeschlagen,da musste ich sie leider ausknipsen^^
zu den Vögeln:Überall in der Stadt verteilt,sieht man manchmal Vögel (sehen so Tauben-ähnlich aus),die einen ganz feinen roten Schimmer um sich haben,so wie manche Waffen.
Auf einer I-Net Seite habe ich gelesen,dass sich die GTA-üblichen Päckchen diesmal bewegen sollen
---> Ich vermute man muss 100/100 Vögel in der Stadt killen (die sind aber unauffällig,schau genau!^^)
viel Spass noch
Gruß
Torturos Bellic^^
T_wolve21
03.05.2008, 20:51
Naja, ich denke, ich werde mich erstmal darum bemühen Romans Leben auf die Reihe zu kriegen, dann kommt der Rest.
Jaja; die Stadt.
Nachdem mir bewusst wurde, wie lebendig die Stadt ist, habe ich immer auf Pause gestellt, wenn ich weg musste.
Was mir besonders gut gefällt, dass man diese ganzen kleinen Neben- und Minimissionen, die früher immer auf der Karte angezeigt wurden nun über das Handy organisiert:
-Die Karte bleibt schön übersichtlich, mit den wichtigen Hauptmissionen
-noch mehr Interaktivität und "hier bestimme ICH" Gefühl
Luke Skywalker
03.05.2008, 21:52
Gibt es das Spiel eig. nur für NEXT GENERATION Konsolen oder wird es auch für Ps2 rauskommen oder ist es das schon?
Anscheinend muss ich mir wohl eine Next Generation Konsole kaufen.
mfg luke
T_wolve21
03.05.2008, 22:01
Wenn du GTA IV spielen willst; JA.
Soweit ich weiß, ist das next Gen "exklusiv".
Alles andere wäre, wegen der neuen Engine und den damit einhergehenden Verbesserungen in Physik, Grafik und de gleichen, auch schwachsinn.
Darth Torturos
06.05.2008, 12:52
Heyho!
So,das Rätsel um die blöden Taubenviecher ist gelöst!^^
Hab einfach mal eine abgeknallt (sieht übrigens extrem lustig aus!^^)
und bekam folgendes zu lesen:
"Noch 199 fliegende Ratten in der Stadt"
woohoo,taubenschießen macht Spass^^
Gruß
Torturos,Ungeziefervernichter
T_wolve21
06.05.2008, 17:47
Alles klar, werde mich mal dransetzen.
Konnte seit Samstag net mehr zoggen.
Sonntag musste ich zu ner Taufe nach Braunschweig und seit montag bin ich krank -,-
Aber BALD^^
Darth Torturos
11.05.2008, 12:31
Heyho!
So,der Thread ist einfach zu edel,um ihn verrotten zu lassen,also wird es heute mal wieder Zeit für eine kleine Anekdote^^:
Gestern,hab ich mir mal wieder gedacht,dass das Auto,das da gerade an mir vorbeifährt besonders schön aussieht,und dass ich das brauche...^^
Also park ich quer über die Straße,steig aus,geh zu dem tollen Cabrio,reiss die Tür auf,zieh dem Fahrer eins über und steig ein.Im Augenwinkel (Kamerawinkel)
seh ich gerade noch wie ein Polizeiauto von hinten angefahren kommt.
Die Polizei hat meinen Autoraub aber offensichtlich nicht bemerkt,aber dummerweise,konnte ich nicht schnell genug vor dem wütenden Fahrer flüchten:
Der hat dann seinerseits die Autotür aufgerissen,mich wieder rausgezerrt,und auf mich eingeschlagen...
Diesmal hats die Polizei aber gesehen,das Blaulicht eingeschaltet,den eigentlichen Besitzer mit der Waffe bedroht und ihn festgenommen...... während ich ungeschadet mit meinem geklauten Auto davon gefahren bin :D
und wieder einmal hat mich GTA IV mit etwas überrascht,das ich wirklich nicht erwartet hätte^^
Gruß
Torturos
T_wolve21
15.05.2008, 18:25
So... hab heute die ersten Tauben gekillt.
Bin mittlerweile bei über 40% und auf der dritten Insel (schon ne weile).
Hatte n paar Tage lang nicht gezockt.
Tjoa.Geiles Spiel.
Das mit der verbesserten Polizei gefällt mir auch sehr gut.
Auto Untersuchungen, Verfolgungen auf offener Straße Abführung von Straftätern.
Und das alles komplett von der K.I ist schon sehr geil.
Was mir allerdings fehlt, sind die paar Rollenspielelemnte von SA.
-Geld. Wohin damit? Ich habe irwie um die 315.000$. Toll und was mach ich mit denen?
Selbst ne komplette Waffenausrüstung ist nicht so teuer...vielleicht 10.000 (wenn man von 0 ausgerüstet wird)
Klamotten brauch ich nicht, sind eh häßlich.
Burger, Taxi etc. kostet fast nichts.
Wohin damit? Es fehlen die Möglichkeiten, es auszugeben.
-Klamotten: allesamt häßlich, zumindest in den Läden, in denen ich bisher war.
(Perseus, irwas mit M... Moto oder so und der Russische Laden)
-Krafttraining, Frieseur etc. fehlen
An sich keine große Sache. Figur verändern und so war ja eh mehr ne Spielerei (hatte bei SA am Ende sowieso nen komplett durchtrainierten mit Cornrows); aber dennoch hatten sie zur Interaktivität beigetragen
-Häuserkauf (+große Garage): vermisse ich extrem. War einfach cool, auf seine Traumvilla zu sparen
-Auto Tuning: für mich am Ende von SA Hauptbeschäftigung (hatte das Spiel durch).
Mir fehlt es (wenn auch nur eingeschränkt), Autos schöner oder schneller zu machen.... so sind es am Ende doch die gleichen Wagen, nur in anderen Farben.
Ein bisschen mehr selbst-einbringung wäre geil gewesen
-Hm... so ein wenig fehlt mir die Möglichkeit Stunts zu machen.
(bei SA halt auf Häuser und mit Fallschirm runter, hohe Sprünge, Salti mit Bikes etc.)
Andererseits ist das aufgrund des höheren Realismus Grades entschuldbar.
Naja; sind halt n paar Sachen die mir fehlen.
Ändert nichts daran, dass es ein fantastisches Spiel ist.
@ Wolve:
Kann verstehn das dir solche alternativen Beschäftigungen fehlen. Habe selber gerne in SA geshopt, getuned oder ähnliches.
Aber Rockstar hat ja von Anfang an klar gesagt das sie das nichtmehr machen, weil es von den Gamern von SA fast nicht genutzt wurde. Da sind wir schon ne ziemliche Minderheit scheinbar.
T_wolve21
15.05.2008, 21:31
Tjoa... wie gesagt; es ist klar, dass manches aufgrund des höheren Realismus entfernt wurde.
Naja; kann an sich kaum glauben, dass das nicht genutzt wurde.
Was haben denn bitte die SA Gamer gemacht, nachdem sie die Haupt und Nebenmissionen durch hatten?
Nur durch die Gegend gefahren und die Landschaft angeguckt?
Ganz sicher nicht....
Stunts etc. waren (für mich) ja gerade der Grund, dass ich das Spiel auch nach Jahren noch gestartet habe.
Aber ich will nicht meckern. Zum einen lässt es sich eh nicht ändern und meckern bringt nichts und zum anderen ist GTA IV ja weiterhin ein brilliantes Spiel.
(Ich glaube, ich erwähnte es bereits :P)
Außerdem:
Will man sich beschäftigen, kann man immer noch ne Verfolgungsjagd mit der Polizei anzetteln.
Denn die sind unschlagbar.
Schnell, Präzise und mit den verbesserten Möglichkeiten, aus den Fahrzeugen zu ballern noch spannender.
Ein Punkt bei dem ich bei GTA IV skeptisch bin ist der Realismus. Ich habs leider noch nicht gespielt da ich (noch) keine der Next Gen Konsolen mein nennen darf. Aber ich hatte immer die Vermutung das es vll zu Realistisch und Ernst wird im Vergleich zu den Vorgängern wo ich es grade angenehm fand das nich alles so steng Realitätsnahe ist.
Kannst du mich da beruhigen oder ist es wirklich teilweise zu "Erwachsen" geworden?
T_wolve21
15.05.2008, 22:16
Hm... ich weiß nicht.
Also ICH finds gut so; kann mir aber auch gut vorstellen, dass manchen die Änderungen zu krass sind.
Ich geb mal ein einfach ein paar Beispiele, die mich auch teilweise stören (schreib ich dann dahinter); dann kannst du selber entscheiden:
-Pay N Spray: wird bei Polizeiverfolgungen nur noch lackiert, wenn dich die Polizei nicht reinfahren sieht.
Sprich: wie bei SA mitten im Getummel reinfahren und unbeschadet raus geht nicht mehr.
Außerdem vergehen DREI Stunden während der Lackierung... was manchmal ärgerlich ist, wenn man auf Missionen ist, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt jemanden treffen muss.
gefällt mir nicht so
-Autodiebstahl:
1)auf der Straße, mit Insasse:
dauert länger, weil er erst dem Fahrer ein paar Tritte oder Schläge verpassen muss.
Hat er eine Waffe in der Hand, bedroht er nur den Fahrer....der steigt dann von alleine aus.
2)abgestelltes Auto: muss das Auto erst aufbrechen.
Entweder Tritt oder Schlag. (ab und zu Alarmanlage->Cops beachten die dann auch)
Ist er drin, muss er erst den Wagen kurzschließen, was auch noch Zeit kostet.
Bei alten Wagen kann es sein, dass sie länger zum Anspringen brauchen.
Gefällt mir SEHR gut. Auch mit dem kurzschließen... wirklich gut. Macht das ganze realistischer, aber auch cooler. Man fiebert bei Verfolgungsjagden echt mit, wenn man einen Wagen wechselt. Hab mich mehrmals ertappt, wie ich "spring an du Drecksstück" gerufen habe.
-Kollisionsabfrage/Crashverhalten/Trefferzonen:
1) Gegner kann man mit gezielten Kopfschüssen schnell erledigen. Schießt man ihnen ins Bein kann man sie einschüchtern und halt zum "verlangsamten Laufen" bringen :D
2)Autos verformen sich nicht nur tausendmal detaillierter und feiner, sondern auch Situationsabhängig.
Ich bin mal gegen nen Pfosten gerast->Abdruck des Pfostens in der Motorhaube; nach nem Salto aufm Dach gelandet->verbeueltes Dach.
usw.usf.
3)Autos explodieren nicht mehr automatisch, wenn sie auf dem Dach liegen bleiben.
4)Es gibt nicht mehr den Tankdeckel, mit dem man Autos gezielt sprengen konnte...
5).... dafür kann man immer noch die Reifen zerballern.
Und zwar besser: man schießt auf einen Reifen, der verliert langsam Luft, dann Platz er, man fährt auf der Felge, durch die Reibung entstehen Funken, das Auto fängt hinten an zu brennen, Feuer breitet sich aus, ganzes Auto brennt, Explosion.
6)Rast man gegen fest installierte Gegenstände mit zu hoher Geschwindigkeit wird man aus dem Auto geschmissen.
Das ist für mich alles perfekt. Dadurch werden die Verfolgungsjagden ECHT geil.. mit gezielten Schüssen kann man alles erreichen.
-Weniger Waffen/Ausrüstung auf den Straßen (oder ich bin zu blöd sie zu finden).
Natürlich findet man noch Waffen und dergleichen auf den Straßen, aber nach meinem Gefühl weniger als zuvor.
Nicht so toll; konnte man sich früher merken, wo ne Kevlar Weste liegt, um nochmal kurz vorm speichern gratis die Rüstung aufzufüllen, muss man nun immer zum Waffenhändler.
Also es ist AUF JEDEN FALL noch GTA, aber halt doch schon n Stück älter.
Den Fallschirm gibts gar nicht mehr (zumindest bis jetzt).
Dennoch macht es MIR genausoviel Spaß.
Ein Vergleich von SA und IV ist allerdings trotzdem unfair, weil es im Prinzip schon andere Spiele sind.
Ist wirklich schwer ein Fazit zu ziehen....
ICH WÜRDE ZUM KAUF RATEN!
[zurückbringen geht ja meist auch noch]
Na dann bedanke ich mich mal Wolve.
Meine größte Unsicherheit war bei den Cops, ob die nicht zu streng sind und das einige schöne Freiheiten aus SA noch einschränkt.
Aber ich denke anspruchsvoller is auch mal gut^^.
Ich hab jetz en üppiges nachträgliches Geburtstagsgeschenk von meinen Großeltern bekommen. Vll werde ich mal durchrechnen ob ich mir meine lang ersehnte PS3 kaufen kann, natürlich mit GTA^^ (Ja mir is klar das die XBox bei GTA Goddies erwartet, die PS3 nich^^)
Ich habs jetzt auch seit Mittwoch, bin aber noch nicht weit. -.-
Ich hab gerade erstt diesen Vlad aus dem Weg geräumt. Mir gefällt besonders, dass es so realistisch ist. (vom fahren und so her) Nur doof ist es wenn man schnell ein Auto braucht, da fahren mich diese Bauern immer über den Haufen ^^
Super is auch, dass die Autos jetzt auch Lack kratzer bekommen können sowie dauerhafte Blutflecken am Auto. Und wenn man mit einem Teil am Auto wo ankommt, dass nur z.B. wenn man mit der Hälfte vom Auto in eine Mauer rein donnert, dass nur der Teil des Autos auch beschädigt ist. (ich hoffe, das ich mich richtig ausgedrückt habe)
@Wolve: Du könntest dein ganzes Geld auch in Alcohol investieren. Der taumelt auch immer so lustig auf der Straße herum.^^
Jo ... die Umgebung vom neuen Liberty City ist viel besser gemacht. Die Autos sehen auch besser aus, und die Figuren bewegen nun endlich ihre Gesichtszüge. 8o
Alles in allem ... kauft euch das Spiel, denn es ist fantastisch.
mfg. Scorch
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.