Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen Frage - Welche soll ich holen?
Navy Trooper Fenson
11.08.2007, 09:37
Hallo liebe OFF-Topic und Gamer Freunde.
Da ja in absehbarer Zeit meine Playstation 2 keine neuen Spiele bekommen wird, weswegen ich eine Next Generation Konsole kaufen möchte, wollte ich euch fragen Welche der Konsolen ihr mir empfehlt. Mein bisheriger Favorit ist die XBOX 360 da sie noch einen recht erschwinglichen Preis hat (300€). Ich habe aber von der alten XBOX gehört das diese Konsole immer wieder Probleme hatte und sie dadurch zu einem reperaturdienst gebracht werden musste. Deshalb wollte ich wissen ob die neue XBOX immernoch ein paar Macken hat und ich sie zur reperatur bringen muss.
P.S. Spiele für den PC kaufe ich mir nicht mehr da sie den Computer von mir immer noch langsamer machen als er schon ist.
Ich habe aber von der alten XBOX gehört das diese Konsole immer wieder Probleme hatte und sie dadurch zu einem reperaturdienst gebracht werden musste.
Ich kenn mich zwar mit der XBox nicht sonderlich gut aus, aber wie ich gehört hab soll sich dass bei der 360 fortgesetzt haben.
Ich würde dir die Wii empfehlen. Die ist ziemlich gut und das nicht nur durch die Steuerung!^^
12lego12
11.08.2007, 10:02
MHh eigentlich ist alles gut, aber sage immer lieber wenn du weist was du kaufst, wo du kaufst... es gibt so einige anbieter die eine Briefkastenfirma sind!
Naja, ich sage nur 2 Sachen!:
1.X-Box ist eigentlich super teuer , da man noch einen guten Fernseher braucht der HDTV ist oder wie das heisst.
2.Die Wii ist wirklich gut, aber meistens nur für Party Spiele!
Und lass die Finger von der PS3! ;)
Navy Trooper Fenson
11.08.2007, 10:15
Einen HD-TV Fernseher habe ich schon, Probleme sind bis jetzt bloß die Abstürze. Ich habe gehört das die Xbox 360 nach gut 5 Monaten in Benutzung schon die ersten Ausfälle hat.
nein hör nicht auf die
kauf dir die ps3:Pich schwör die ist echt hammergeil!
und dazu kommt noch!Wenn du auch star wars lego 3 oder battle fornt 3 hast ,können wir online zusammen spielen:P
X-box hat ya wohl die dümmstens controller überhaupt...naya wii...sie ist cool aber die steuerung^^
achya di ps3 wurde RUNTERGESETZT!!!SIE KOSTET NUR NUR NUR NUR NOCH 400 EURO also kauf sie dia=)
Bittteeeeeeeee ich würd so gern mit die battle front zocken:P^^
Kit Fisto
11.08.2007, 10:40
Hold dir doch die Ps3 oder Die neue Psp mit Darth Vader aufdruck siehe in meinem Thread
Darth Ewok
11.08.2007, 10:55
Ich empfehle dir Wii, da die Steuerung genial ist und auch die Spiele Spass machen. Die Xbox 360 hat sehr viele Ausfälle, der bekannteste ist der sogenannte "Ring of Death", bei dem der Ring um den Einschaltknopf rot leuchtet und sich die Konsole nicht mehr einschalten lässt. Ein Ami hat auf diese Art 12 Mal eine Xbox 360 verloren! 8o Microsoft hat daher die Garantie um ein Jahr verlängert. Zur PS3: sehr gute Grafik (nicht viel besser als Xbox 360 eigentlich) und sehr teuer. Die Spieleauswahl ist nicht der Hammer, fast nur Rennspiele und Shooter. Hat man alles schon gesehen....
Master-Evil
11.08.2007, 12:07
Nimm Wii.
Wii hat XBOX 360 Grafik (!), eine sehr gute Steuerung und kostet natürlich am wenigsten von den 3. Außerdem hat es schon ein Spiel inklusive (Wii Sports). Die anderen Spiele sind zwar auch gut, doch erst 2008 kommen die meisten guten Spiele. Dieses Jahr sind die Games eher mau, einzig sind LSW, Super Mario Galaxy und Super Paper Mario gut. NFS: Carbon kann man auch spielen, die Steuerung ist wie mit 'nem Lenkrad.
XBOX 360 hat viele Ausfälle, wie oben geschrieben und zudem sind auch die Spiele recht teuer (69.99 €) meistens. Wii-Spiele kosten entweder 59.99€ oder 49.99€ (diese sind von Nintendo gemacht).
PS3 ist zu teuer, hat nur Ego-Shooter und Rennspiele und das wiederholt sich immer. Am Besten macht man das (http://www.youtube.com/watch?v=7Olki4X-da4) mit einer PS3 :)
Außerdem kommt noch ein Lichtschwertspiel für Wii raus.
Darth Drunk
12.08.2007, 12:16
So, ich besitze eine wii und ich würde das hier auch sagen wenn ich keine hätte:
Die wii ist genial!!! Die Steuerung ist sehr gut abgestimmt und man kann die Sensibilität verstellen wenn sie einem nicht gefällt. Zu den Spielen: Im Moment gibt es nicht unbedingt sooooo tolle Spiele aber das ändert sich bald, denn es kommen bald Super Smash Brothers Brawl, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxies, Guitar Hero 3, Metroid Prime 3:Corruption und viele Spiele mehr raus. Zu den anderen Konsolen: Die Xbox 360 ist sehr gut und es gibt auch viele Spiele. Allerdings ist sie relativ teuer und manche Spiele kosten bis zu 70€. Die PS3 würde ich dir nicht empfehlen denn sie ist totaaaal überteuert und hat im Gegensatz zur XBox 360 überhaupt keine Vorteile.
Also um es kurz zu machen: Kauf dir die Wii!! Fals du strickt dagegen sein solltest kauf dir die XBox 360. Aber kauf dir nicht die PS3 denn wenn du dir die Wii schon nicht holst dann hol dir die 360. Die ist mindestens so gut wie die PS3, und sie ist billiger.
PS.: Du kannst mir vertrauen ich lese viel Games Zeitschriften.
papelapap:D die ps3 ist die beste...si e kostet nur nur nur nur noch 400 euro!!!!!!!!bald kommen auch dafür die spiele raus...battle front 3 force unleashed ha für die wii kommen die spiele wohl nicht hahah:DPs3 ist besser als die wii , die wii eine verdammte kack steuerung!.
P.s Gut was Navy sich hier auch mal meldet....lol
Navy Trooper Fenson
12.08.2007, 16:53
Das mit den 400€ für die PS3 verstehe ich nciht so ganz. Übberall wo ich hinsehe kostet sie 599.90€.
Na wie dem auch sei, die WII werde ich mir dann holen. Dann gäbe es nämlich auch ein paar Spiele die mich interessieren würden und nichts mit SW zu tun haben. Mario Kart klingt gut und außerdem habe ich von einem Spiel gehört in dem das Schildkröten Dingens Peach heiratet und Mario dann den Scheidungrichter spielt. Dort gefällt mir aus einem Berricht den ich gesehen habe, die Steuerung und die Funktion den Bildschirm um 90 Grad zu drehen damit man scheinbar großen Gegnern entkommen kann. Ich würde dazu gerne wissen ob das Spiel auch hierzulande erscheint/erschienen ist.
Außerdem werde ich mir nicht direkt die WII holensondern noch ein paar Monate warten.
Ice Clone
12.08.2007, 17:44
Ich würde mir die PS3 holen.Die ist einfach besser,Spiele sind nicht so teuer...
ice clone mein freund herzlich wilkommen!WAHU:Der ist meiner meinung:D
Commander 501
12.08.2007, 17:50
Ich bin Besitzer einer X - Box 360, seit 5 Monaten.
Naja, also, es kommt vor dass 2 meiner Spiele manchmal abstürzen.
Die Gründe sind: 1.: Bei meinem ersten Spiel war die X - Box etwas schief, das hat Kratzer verursacht.
2.: Das Spiel war im Laden schlecht verstaut und hat dabei einen Schaden davongetragen.
12lego12
12.08.2007, 18:13
Also, wenn du dir die WII wegen der Steuerung nicht kaufst, dan hol dir die X-Box!
Mein bruder hat sie auch, und noch nichts kaputt oder so!!
Nur man braucht einen kleinen Ventilator für die X-Box ist aber nicht sooo teuer...
Hellhound
13.08.2007, 18:07
Schau auch mal, welche Spiele du überhaupt zockst und vergleiche dann mal, welche Konsole diese Spiele unterstützt.
Zum Beispiel würde ich mir nicht die XBOX holen, da fast alle Spiele auf der XBox auch auf für den PC umgesetzt werden. Da es auch Controller für den PC gibt, habe ich entschieden, dass ich keine XBOX brauche.
Spielst Du gerne Spiele von Nintendo, sprich Zelda, Mario Reihe und Co, dann wirst du an eine Konsole von Nintendo nicht vorbei kommen. Denn PC Umsetzungen von den Spielen gibt es nicht wirklich und werden nur auf Konsolen umgesetzt. Nutzt du auch noch die Konsole für Partys mit Unterhaltungsfaktor, dann ist wohl die Wii die richitge Konsole für dich.
Bleibt noch die PSP3, ehrlich gesagt mein Favorit. Denn genau die Spiele, die für die PSP umgesetzt werden, spiele ich super gerne. Adventures wie Resident Evil, Sportspiele, usw.
Der Preis ist natürlich der Hammer. Allerdings soll sich an dem Preis wirklich was ändern.
Darth Drunk
13.08.2007, 18:51
Also, ich würde sagen es kommt auch drauf an was für Spiele du so spielst. Für PS3 und 360 kommen sehr viele Shooter raus. Sowas darf ich nicht spielen daher hab ich mir auch die Wii geholt :D
Für die PS3 kommen nur schrott Spiele raus. Oder Spiele die es auch noch für hundert andere Konsolen gibt.
drunk du hast doch garkeine ahnung was die ps3 angeht...hast du infos welche spiele in monaten rauskommen und so ??Weisst du welche alle kommen??Nein ich denke nicht!
ich glaube nicht da s es 100 konsolen gibts...es kommen noch sehr viele gute spiele raus,nur inmoment gibt es nicht so viele tolle!
Lord Garkham
14.08.2007, 06:57
Ja! Gut so Jamal.Benutze das deutsche Sprachgut um leute zusammenzuschei### ,weil sie Sachen sagen von denen sie nix wissen(nix für ungut Drunk).
Die NICHT erhalter des deutschen Sprachguts sind sicher stolz auf dich.
Also zum Thema: Ich würde mir die 360 holen.Ich finde die ps3 ist zu teuer.Und die Wii...naja.So toll is die garnicht.Das dumme bei der 360: wenn man eine der alten erwischt(die haben schlechten Kühler deswegen gingen die schnell kaputt).Inszwischen werden natürlich neue verkauft wo alles richtig gemacht wurde ,aber ein paar der ersten sind noch im Laden.Also aufpassen wenn ihr euch ne 360 holt.
(>^.^)>
PsichoCat
14.08.2007, 07:16
Also ich will auch was sagen!!!
Ich hab eine 360 und die PS 3, obwohl ich lieber und mehr an der 360 zocke (habe mehr Spiele zur Verfügung) sehe ich die PS3 als beste Konsole.
Die PS3 ist halt noch sehr teuer (wird sich wohl vor Weihnachten noch etwas ändern) und die Spieleauswahl sehr gering. Aber wie Jamal es in halb-deutsch schrieb. Es werden noch so einige Spiele erscheinen (nicht nur Shooter). Die Auswahl der Genre wird bald so aussehen wie es schon (fast) immer war...viele Shooter und Sportspiele und ein paar Sonstige (wie z.B. Jump and Run, Adventure ect.) Es dauert halt noch etwas bis die Auswahl größer wird.
zur WII: Reine Party-Konsole. Macht echt Spass mit der zu spielen aber auch nur wenn man mit mehreren Spielt. Den gleichen Effetk hat man aber auch mit dem Eye-Toy der PS2 (sowas ähnliches wird sicherlich auch für die PS3 erscheinen)
Darth Drunk
14.08.2007, 12:34
Original von Jamal
drunk du hast doch garkeine ahnung was die ps3 angeht...hast du infos welche spiele in monaten rauskommen und so ??Weisst du welche alle kommen??Nein ich denke nicht!
ich glaube nicht da s es 100 konsolen gibts...es kommen noch sehr viele gute spiele raus,nur inmoment gibt es nicht so viele tolle!
Glaub mir ich weiß wovon ich rede denn ich informiere mich über solche Sachen.Die PS3 wurde von allen drei next gen Konsolen am schlechtesten verkauft. Und fast alle Spiele die für die PS3 rauskommen kommen auch für die 360 z. B. The force Unleashed, Battelfront 3, Assassins´s Creed, Rock Band, Fallout 3, The Last Remnant und viele mehr!!! Daher würde ich mir wie gesagt die Wii oder 360 holen.
Also die PS3 ist nicht unbedingt schlecht ich will damit nur sagen, dass es sich von den Spielen her nicht unbedingt lohnt.
@Jamal: Ich will dich nicht beleidigen oder so. Das hier ist nur meiene Meinung.
nartürlich lohnt sie sich...
die x box geht oft kaputt die wii ist nicht so toll...
die ps3 wurde am schlechtesten verkauft,na rate mal...nicht weil sie schlecht ist sondern weil sie SO TEUER IST...und?die meisten spiele kommen für mehrere kkonsolen raus...es kommen noch sehr gute spiele...
Hab die Wii zu Weihnachten bekommen, und kann sie dir nur wärmstens empfehlen ;). Hatte dazu noch Zelda bekommen und muss sagen es macht einfach Spaß. Im Moment fehlt es wirklich an guten Titeln, aber wenn Smash Brothers und Galaxy rauskommt, dann wird die Wii alles rocken.
X-Box360 hab ich überhaupt keine Ahnung, würde mir aber persönlich, nichts von Microsoft holen, da ihre PC-Software auch nicht fehlerfrei ist ;).
Playstation 3 aka Geldschlucker 3 würde ich dir nicht empfehlen, da du ja noch Schüler bist und dir nicht so nebenbei ne 600 Euro Konsolo zulegen kannst. Außerdem kommen wirklich nur ein paar gute Spiele für die Konsole und der Rest ist nur Mist ;).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.