PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muss etwas geändert werden!

CC Bly
05.09.2007, 17:58
"Es muss etwas geändert weren!", das ist ja schon ein eindeutiger Thread-Name. Darth Maul (er hilft mir bei dem Thread) und ich sind der Meinung dass hier bei Imperium der Steine etwas geändert werden muss.

Wir haben da eingie Punkte zusammengestellt an denen noch gearbeitet werden muss:
1. Wir wollen nochmal auf die Regeln der Threads verweisen. In letzter Zeit sind hier oft Beleidigungen, Spam, und nervige und oft unnötige Threads aufgemacht worden.
Wir haben den dazugehörigen Thread hier zum Anklicken eingefügt:

1.Neue User sollen sich die Regeln, die aufwendig erstellt wurden, auch durchlesen. Sie sind wichtig.

2.Navy hat es gesagt, aber anscheinend haben nicht so viele darauf geachtet. Posts, wie "Ich freu mich schon auf die Bilder." sind hier nicht mehr erlaubt.

3.Bevor man sich anmmeldet, sollte man sich überlegen, ob man auch wirklich die Erwartungen erfüllen will und wird. Zum Beispiel sollte auf Rechtschreibung und Grammatik sowie auch auf guten und richtigen Inhalt der Posts geachtet werden. Wollt ihr diese Vorraussetzungen nicht erfüllen, so wäre es für alle am Besten wenn ihr euch gar nicht erst anmelden würdet.

Um sich an die Regeln halten zu können ist hier nochmal der Thread mit den Regeln zum Durchlesen eingefügt.
Die Regeln (http://www.imperiumdersteine.de/jgs_portal.php?id=44)

Falls ihr etwas habt, was hier noch verbessert werden soll, könnt ihr das hier schreiben aber alles sollte auch realisierbar sein.

Wir haben uns auch Gedanken gemacht, was verbessert werden sollte:
1. Clubs, wie Erhalter/Kein Erhalter vom deutschen Sprachgut, Super Brick bauer Club,... sind unnötig und bringen nichts. Oft kommt es dadurch auch zu Streit und das muss nicht sein.

2. Sobald jemand, wie kürzlich Jamal gelöscht wurde, müssen keine Threads aufgemacht werden, ob das gerecht ist oder nicht. Wenn die Mods oder Gami der Meinung sind, dieser User sollte gelöscht werden, dann ist das bestimmt auch richtig. Falls man doch etwas Stichhaltiges hat, was wider zur Aufnahme führen sollte, kann das per Privatnachricht geregelt werden.

Ich hoffe, ich habe alle Punkte genannt, wenn nicht bitte ich Darth Maul diese Punkte hinzuschreiben.

Ich danke euch, dass ihr euch diese Worte durchgelesen habt. MFG CC Bly und Darth Maul.

Navy Trooper Fenson
05.09.2007, 18:23
Es freut mich das jemand die als zweites genannte Regel gelesen hat, denn ich werde für eine größere Anzahl von Unbeachtung der Regel der jeweiligen person einen Strafpunkt geben und auch dann dazu informieren, da wohl nur wenige die Regeln der MOC und Bauprjekt Foren bemerkt hat.

Die beiden anderen Regeln begrüße ich auch sehr gerne. Der ????Brick???? Club wurde ja schon gelöscht da ich das als Selbstbeweihräuscherung ansehe, die dann einige nicht verdient haben.
Was die, für einige, ungerrechte Bannung von Mitgliedern angeht muss ich sagen das wir Moderatoren und Administratoren dann wirklich gute Gründe haben, sonst hätte Gammorreaner ihn ja nicht gelöscht (p.s. er ist der Einzigste von uns der User löschen kann).

Oh und zu den Beleidigungen die vollkommen sinnfrei im Bezug zum darauffolgenden wort sind sage ich mal nichts, außer das dies die Situation der Ausrufer nur verschlimmert.

Airborntrooper
05.09.2007, 19:21
Ich stehe zu solchen Sachen ja eher neutral,aber zwei Sachen hab ich noch:
1.@Navy:In den Regeln zu den Bauprojekten/MOC´s steht(ich bin mir nicht ganz sicher also nicht böse sein,wenn es nicht stimmt),dass man einen Theard nur in Verbindung mit Bildern erstellen darf/soll,aber meistens geht das nicht,weil man noch Tipps braucht und die Mods bzw. Gami haben auch schon öfters dagegen verstoßen,deshalb halte ich diese Regel für unnötig.
2.In den Forenregeln steht auch das man zu seinen Bildern in der Galerie eine sinnvolle Beschreibung machen soll,da bitte ich noch mal viele Leute dies auch zu tun,weil wenn in dem Titel steht Kashyyyk-Schlacht,dann brauch man das nicht nochmal in die Beschreibung zu schreiben und(das ist jetzt noch mal extra an Gami gerichtet)ich bin der Meinung man sollte,den Bildern auch einen sinnvollen Titel geben und zwar nicht AT-AT23 oder so,sondern lieber sowas wie AT-AT Beine.

MfG Tim Lösse

Navy Trooper Fenson
05.09.2007, 19:48
Da habe ich dann vergessen hinzuschreiben das man die Themen in Verbindung mit Bildern erstellen soll wenn welche vorhanden sind.

T_wolve21
05.09.2007, 19:56
Den Punkten, die bereits angesprochen worden sind, kann ich mich nur anschliessen.
Das jmnd. gelöscht wurde, ist mir gar nicht besonders aufgefallen; daher möchte ich mich dazu nicht äussern.
Zu der Gallerie allerdings: Ich halte es ebenfalls für ein wenig unsinnig, dass man zu dem, hoffentlich aussagekräftigen, Namen noch eine Beschreibung abgeben soll. Das mag Sinn machen, wenn man z.B Funktionen erklärt, aber sonst....

Darth Maul
06.09.2007, 19:51
Ich würde mir wünschen das diese ünötigen einzeiler Threads nicht eröffnet werden. In letzter Zeit wurden so viele eröfffnet.
Threads die so kurz und überflüssig sind werden nur eröffnet um die Beitrags Zahl zu erhöhen. So etwas ist echt bescheuert!
Ich hätte gerne das soetwas aufhört.

Elatar
06.09.2007, 20:05
Klar wollen wir alle das irgendwas aufhört, aber ich denke nicht, dass hier irgendwann in irgendeiner Form strikt die Regeln eingehalten werden. Hängt eben mit dem Durchschnittsalter der User zusammen. Viele Leute leben im Internet eben eine Seite aus, die sie im RL nicht ausleben würden.

CC Bly
08.09.2007, 09:07
Deswegen haben wir den Thread aufgemacht, um das zu ändern und die Leute darauf hinzuweisen, dass man das nicht machen soll. Jetzt zum Beispiel: Dengars neue Threads waren so unnötig, die schaden nur der Schönheit des Forums. Das ist nichts gegen Dengar persönlich, aber nach einer Nummer zu fragen, anstatt bei amazon.de oder so nachzuschauen, ist einfach nur Faulheit, und der Drang seine Beitragszahl zu erhöhen.

tingeltangel joy
08.09.2007, 16:49
ich finde eher das ihr hier mit den regeln einbisschen übertreibt
ich hab das gefühl das man kein wort mehr schreiben darf was nicht 100% mit dem thema übereinstimmt

Darth Maul
08.09.2007, 17:23
Wir übertreiben nicht mit den Regeln, denn wir haben die ja nicht aufgestelt sondern Gamoreaner. :P

Und ich finde das nicht wir aufhören sollten irgendwelche Wörter zu schreiben sondern du sollst eher mehr auf deine Rechtschreibung achten.!

Schau dir nur einmal deinen Beitrag an. Kein einziges Wort ist großgeschrieben.

Ich will hier jetzt nicht so ein Großkleinschreib Polizist sein oder so. Natürlich können in Beiträgen ein paar Fehler sein. Keiner ist perfekt.

Ich und CC Bly wollen mit diesem Thread ja nicht fälschlicher Weiße vermitteln das wir die die ,,Super Regeln Einhalter" sind oder so. Man soll nur versuchen diese Fehler zu vermeiden. Die weit über diese kleinen Rechtschreibfehler hinausgehen.

Dieser Thread soll einige zum nachdenken anregen um Fehler zu vermeiden. Und gerade dieser Thread läuft nicht da sich ja so viele damit angesprochen fühlen.

Es sind ja so kleine Dinge die wirklich nerven. Die so leicht zu vermeiden sind. Um unser Forum noch besser zu machen als es schon ist!

Und ich kann sicher sein dass in diesem Beitrag auch ein paar Fehler versteckt sind. Die ich übersehen habe. Aber die niemanden stören.

MFG
Darth Maul

Airborntrooper
10.09.2007, 14:23
In eurem ersten Post habt ihr ja geschrieben,dass man hier auch Verbesserungsvorschläge rein schreiben soll,deshalb tu ich das mal.
Denn ist gitbt folgendes Problem,das vorallendingen bei Neuigkeiten aus der Legowelt auftritt:Wenn es den Theard ca. 3-4Wochen gibt hat der schon so 8-10 Seiten und es gab schon ca. 3 verschiedene Gerüchte und dann weiß keiner mehr genau was jetzt bestätigt ist und was nicht.
Also mein Vorschlag:
Wenn man einen Theard in diesem Bereich erstelllt übernimmt man die Verantwortung ,dass man sich um den Theard "kümmert" und in seinem ersten Post alle Fakten aufschreibt(z.B.wann das Set raus kommt,der Preis was enthalten sein wird vllt. Bilder und und und).
So ist es für die User einfacher zu gucken was jetzt Fakt ist und was nicht und erspart damit unötiges suchen und unötige Beiträge wie wann kommt das Set denn jetzt raus.
Wem diese Arbeit zuviel ist,der aber trozdem ein cooles neues Set entdeckt hat kann dies ja an einen anderen User weiterleiten.
Achja dies kann man natürlich in dem Bereich SW Spiele auch machen.Z.B. in dem Theard Bf3.
So ich hoffe mein Vorschlag wird angenommen und postet mal was ihr davon haltet.

Darth Lion
10.09.2007, 15:22
Also, erstmal heißt es Thread und nicht Theard. ;)

Nein, aber jetzt im Ernst.

Ich verstehe das Problem genau, und schreibe deswegen auch alles zum Thema genau in den ersten Beitrag. Nun kann es natürlich auch passieren, dass es neue, schärfere Bilder gibt, als die, die am Anfang gezeigt wurden. Natürlich kann man wegen ein paar Bildern keinen neuen Thread eröffnen. Da haben wir das Problem.

Gamorreaner
10.09.2007, 15:49
Ich sehe das Problem auch als solches. Allerdings seh ich nicht nur das als ein Problem in der Neuigkeitenecke. Immoment landen dort nämlich auch oft Sachen welche bereits bekannt sind oder einfach nur ins falsche Forum gepackt wurden. Manchmal ist der Text auch ein wenig zu ,,privat'' geschrieben und wenn man das dann als Unbeteidigter liest denkt man da schonmal seinen negativen Teil dazu.
=> Es wäre vielleicht besser wenn nicht jeder dort was reinschreiben kann.

Ich würde vielleicht vorschlagen das wir ein Unterforum Neuigkeiten aufmachen in dem alle Neuigkeiten gesammelt werden, vielleicht auch welche die nicht unbedingt mit Lego Star Wars zu tun haben und das dort die Star Wars Themen dann rausgefischt werden und von Moderatoren/Mir oder freiwilligen Neuigkeitenbereich ,,Mitarbeitern" dann als News verfasst werden. Diese würden dann im Unterforum ,,Neuigkeiten aus der Legowelt'' Moderatorenrechte bekommen und könnten somit dafür sorgen das die einzelnen Themen immer auf dem neusten Stand sind. Die sollten dann aber auch eine gute Rechtschreibung haben und immer schön sachlich bleiben ;).

Ich könnte das im ,,Neuigkeiten-Sammelforum" (kann man das so nennen?) dann auch so einrichten das man wie im U.Forum ,,Neuigkeiten aus der Legowelt" Präfixe wählen kann, d.h. dass man beim Erstellen des Themas einen Themenbereich aussuchen kann, dem das ganze zuzuschreiben ist (bspw. Star Wars, Exo Force, Harry Potter...). Das ganze erscheint dann vor dem Themennamen in Fettschrift.

Allerdings sollte man dann auch eher im ,,Neuigkeiten-Sammelforum" über diese Dinge diskutieren anstatt im U.Forum Neuigkeiten aus der Legowelt.

Was haltet ihr davon?

Mfg Gamorreaner

Dry
10.09.2007, 16:04
Man könnte nat. auch ein Unterforum namens "Gerüchte/Unbestätigt" eröffnen. Würde imo auch viel zur Übersicht des Forums beitragen. Aber jetzt mal ein Punkt was mich richtig stört: Es gibt Personen, die meinen das 3. Zwischenprojekt neben ihrer 2 ganz großen Projekte zu machen (ist nat. frei erfunden, aber es kommt mir manchmal so vor). Nach spätestens 3 Wochen starten schon wieder sie neue Projekte, weil sie bei ihrem alten zu wenig Steine hatten und sich keine neuen mehr besorgen konnte. Oder es gibt Threads, bei denen man dann monatelang auf neue Bilder wartet. Ich muss sagen, dass die Bauprojekte ein großer Grund waren, warum ich mich angemeldet habe (einfach mal um die Bauwerke anderer zu bestauen). Jetzt wird dieses ganze Forum "Bauprojekte" mit seinen paar Unterforen und zigmillarden unvollendeter Projekte immer unaktraktiver. Es gestaltet sich schwierig, dieses Problem zu lösen, aber das kann man auch nur schaffen, wenn sich alle eifrigen Erbauer mal die Zeit gönnen und mal nachdenken, ob sich ihr Projekt lohnt. Ich verfolge gerade mal 1 Projekt aufmerksam, früher waren es 5. Ich kann das einfach nicht mehr ab, wenn irgendwer meint, sein Projekt aus welchen Gründen nun immer zu beenden. Das Ganze geht bestimmt nicht nur mir so...

Elatar
10.09.2007, 16:20
Die Idee von Gamorreaner ist eigentlich ziemlich gut. So könnte IdS auch Übersicht über andere Themenbereiche geben. Dazu bräuchte man natürlich fleißige Newssammler/poster, die öfter das Internet nach Neuigkeiten durchforsten und die auch das Zeug hätten, einen ordentlichen Artikel zu schreiben.

PsichoCat
10.09.2007, 16:40
Die Idee vom Gami hört sich ganz gut an. Nur sollte man auch mal überlegen ob die Threads sofort geschlossen werden (der Ersteller oder die Mods können den ja dann editieren). Mich nervt dieses ständige, zum größten Teil unsinnige Posten und Fragen ob es Bilder gibt oder andere News. Es ist sehr mühsam sich dann durch den ganzen Thread zu suchen um mal brauchbare Infos zu bekommen. Bestes Beispiel ist der Thread "Neue 2008 Sets bestätigt!", dort sind haufenweise Posts die einfach nur überflüssig sind. Von den 7 Seiten (!!!) ist eine halbe Seite wirklich brauchbar und informativ.

Darth Lion
10.09.2007, 17:32
Da gebe ich PsichoCat voll und ganz Recht. Ich durchforste das Internet des Öfteren nach den neuen Sets oder anderen News. Schließlich hab ich auch schon einiges rausgefunden, z.B.:

-Erste Bilder vom elektronischen AT-AT
-2008-Sets bestätigt
-Neue Battlepacks etc...

Nun ja...auch muss ich Gami mit dem Privaten Teil einer Neuigkeit Recht geben. Ich habe gesehen, dass Aayla Secura -nichts gegen dich- einen kleinen "Spaß" gemacht hat, indem er gesagt: "Was, ihr wollt Bilder?- die gibt's nicht- ne quatsch, einfach auf weiterlesen drücken". Solchen Sachen bringen die Übersicht der Neuigkeiten in Gefahr.

Ich würde es so machen: WENN jemand etwas dazuschreibt, dann sind es Informationen zu den Sets, wie dies hier: http://www.imperiumdersteine.de/thread.php?threadid=1206

Also, solche privaten Sachen würde ich unterlassen, da es wirklich der Übersicht schadet.

@Gami: Meinst du in etwa so?:

[Neuigkeit]

[Bild]

[Danke an ..... für die Info!]

Gruß
Lion

T_wolve21
10.09.2007, 19:50
Also die Idee mit "news-Mods" finde ich RICHTIG gut.
Dann sollen auch nur Mods was in News reinschreiben können, und NIEMAND soll das kommentieren können. (das kann ja dann in die Plauderecke oder was weiss ich wohin).
Mit den Bauprojekten: das stimmt schon. Als ich hier GANZ neu war, habe ich alle verfolgt, mittlerweile nur noch 2,3 , weil die meisten Projekte mit Infos dieser Art gefüllt werden:
"ja....ähm.....ich mach ein projekt....das wirds da geben:"
2ter post:
"sry, für den doppelpost, aber ich habe hier bilder:"
3ter post (ca 3 wochen später)
"ich habe das projekt abgerbochen, hier nochmal 3 bilder was es war."

Das ist natürlich überzogen, aber mir gehts um das Grundschema.

Aayla Secura
10.09.2007, 20:17
Ja , das mit den Bildern war ja nur ein kleiner scherz , also ich finde Lion für so einen Job ganz gut , will jetzt ja jetzt ned irgendwie ... naja aber würde mich selbst auch vorsschlagen da ich auch sehr sehr viele Internet Quellen habe u.a auch EB seit 2 Jahren ;)

:Tedi2

Darth Lion
11.09.2007, 13:00
Original von Aayla Secura
Ja , das mit den Bildern war ja nur ein kleiner scherz , also ich finde Lion für so einen Job ganz gut , will jetzt ja jetzt ned irgendwie ... naja aber würde mich selbst auch vorsschlagen da ich auch sehr sehr viele Internet Quellen habe u.a auch EB seit 2 Jahren ;)

Ich bin ebenfalls Mitglied in EB. Aber es ist kein Eigenlob, wenn man sagt, dass man sich dafür sehr gut eignet. Ja, du und auch Darth Ewok sind mir aufgefallen und sehr gut für diesen Job geeignet. Ich weiß, dass das nur ein kleiner Witz war, du musst auch nicht denken, ich habe keinen Humor! ;) :D

Gamorreaner
11.09.2007, 16:23
Original von Darth Lion
Ja, du und auch Darth Ewok sind mir aufgefallen und sehr gut für diesen Job geeignet

Ich muss aber dazu auch sagen das mir das hier: ,,Sieht doch witzig aus, oder? Inklusive Chewbacca und einer grünen Klon- Einheit!'' auch ein wenig mehr persönlich als sachlich klingt ;). Bin aber auch sehr zuversichtlich das ihr auch sehr sachlich schreiben könnt :) .

Ich werde aber mal sehen wie genau ich das mit den freiwilligen Mitarbeitern mache, ob ich sie selber wähle, sie sich bewerben, von anderen vorgeschlagen werden oder wie auch immer. Jedenfalls scheint die Idee nicht negativ anzukommen und ich werde dann mal versuchen sie noch diese Woche umzusetzen.

Aayla Secura
11.09.2007, 17:31
Schönen Abend ,
Ich könnte mir ein Team mit Lion und Ewok sehr gut vorstellen ,da ich wirklich ncihts gegen beide habe ! Und beide auch sozusagen den News bereich dominieren , also für mich würde schonmal Lion SICHER in Frage kommen , wenn ich meine Stimme abgeben darf ;)
Würd mich echt freuen , und immer fleißig berichten ;)

@ Gami: Sorry ich verstehe den ersten Absatz nicht... also den 1. was meinste mit den Zitaten?

Danke

Gamorreaner
11.09.2007, 21:55
Das ist ein Zitat aus dem Newsbereich. Drück mich. (http://www.imperiumdersteine.de/thread.php?threadid=1784) Ich finde das diese Beitrag doch schon mehr ins persönliche als ins sachliche geht. Sachlich würd ich mir den so hier z.B. Vorstellen:

Im Star Wars shop gibt es seit kurzem ein neues Lego Star Wars ,,Set" . Es handelt sich dabei um eine Uhr, welche mit normalen Legosteinen kombinierbar ist. Zusätzlich zur Uhr werden 2 Minifigs, Chewbacca und eine Klon Truppe, mitgeliefert.
Hier der Link: http://shop.starwars.com/catalog/product...6;pcid1=;pcid2=

[stopper]
...eigene Meinung

Aayla Secura
12.09.2007, 16:36
Abend,
Ja , nur das ist nicht von mir :P
Naja wie gesagt... , ich kann auch sachlich schreiben!

Darth Lion
13.09.2007, 12:33
@Gami:

Ich hab da einige Fragen:

°Hast du schon Hintergrundideen?

Hast du schon eventuelle Hintergrundideen, oder genauere Umsetzungsmöglichkeiten?

°Verfahren mit "Unwissenden"

Wenn man in den Forenregeln schreibt: [Nur Neuigkeiten-Mods dürfen die Neuigkeiten am Portal bekanntgeben. Für andere User steht der Bereich: "News-Sammelecke" zur Verfügung.], heißt dass ja nicht, dass es sich jeder durchliest. Ich kenne einige "Neuzugänge" die scheinbar kein Interesse daran haben, die Forenregeln durchzulesen. Sollten also Beiträge von "gewöhnlichen" Usern im Portal landen, haben News-Mods dann die Erlaubnis, die geschriebenen Beiträge zu löschen, oder sollten die NM (News-Mods) die Threads ins Forum "News-Sammelecke verschieben?

°Wahl der NM

Wie sieht es mit der Wahl der NM aus? Ich würde vorschlagen, dass sich die Mods insgeheim beraten, wer sich für die große Umfrage nominiert.

Mfg
Lion

Gamorreaner
13.09.2007, 14:49
Hi.

Ich würde vielleicht vorschlagen, dass diejenigen, die gerne diese Aufgabe übernehmen würden, sich hier melden und die Moderatoren und ich entscheiden dann wen wir davon für geeignet halten.

Soweit ich weiss erlaubt es die Forensoftware für einzelne Benutzergruppen ein U.Forum zu verriegeln und das würde ich dann auch für das U.Forum machen, welches die Neuigkeiten im Portal anzeigt. Dort könnten dann nur speziell die Neuigkeiten-Moderatoren/normalen Moderatoren und meiner einer Themen verfassen/editieren usw. .

Zu den einzelnen Sachen könnten dann aber auch ganz normal im ,,allgemeinem'' Neuigkeitenforum Themen erstellt werden, in welchen dann auch schön weiter diskutiert werden darf.

MfG Gamorreaner

Aayla Secura
13.09.2007, 16:39
@ Lion :

Ja , das ist ne gute Frage wenn jemand also ein neuer einen Thread darin eröffnet , kann ja dann Gami entscheiden was er macht wegen dem usw...

@Gami:
Das liegt ja dann ganz alleine an dir....
Wegen Bewerbern , also ich würde diese aufgabe gerne wenns geht mit Lion , da ich denke das wir uns sehr gut ergänzen .... und Lion sowieso der N° 1. News Berichter ist :)

Darth Lion
13.09.2007, 16:43
Original von Aayla Secura

@Gami:
Das liegt ja dann ganz alleine an dir....
Wegen Bewerbern , also ich würde diese aufgabe gerne wenns geht mit Lion , da ich denke das wir uns sehr gut ergänzen .... und Lion sowieso der N° 1. News Berichter ist :)

Danke, Aayla! :)

Nun, ich würde mich auch für diesen Job bewerben - Gründe hab ich ja auch schon aufgezählt.

@Gami: Um das ein bisschen hervorzuheben - machst du einen neuen Thread mit dem Thema: Bewerbungen für News-Mod?

CC Bly
06.11.2007, 20:33
*hust, hust. Alter Thread*

ICh bin mir nicht sicher ob das wirklich hierher gehört aber naja.
Mich stört/ich finde es nicht so gut, dass sich hier Leute anmelden, ein paar Tage/Wochen alles vollspammen und dann nie wiederkommen.

Ich weiß dass man da nichts ändern kann, aber vielleicht überdenken es sich ja einige sich hier für 5 Tage anzumelden.
Was meint ihr zu diesen Leuten?

Airborntrooper
07.11.2007, 13:25
Das find ich uahc nicht so gut.Was auch nervig ist wenn Leute sich hier anmelden nur um ihre Sammlung zu verkaufen.
Könnte man es denn nicht so machen das User die sich neu anmelden innerhalb eines Monats mindestens einen Beitrag schreiben müssen,sonst werden sie gelöscht.Dannach kannn man so lange nichts mehr schreiben wie man will.

Gamorreaner
07.11.2007, 16:45
@CC Bly. Ich glaube dagegen kann man nichts machen wenn man nicht die Gründe weiss warum sie gehen. Vielleicht kanns daran liegen das es hier, wie in jedem anderen Forum auch, nicht so gern gesehen ist wenn man spammt. Ich könnte mir aber auch vorstellen das es einfach nur daran liegt das sie auf ihre Spambeiträge keine Reaktion/ keine positive Reaktion bekommen und sie sich deshalb hier fehlamplatze fühlen.

@Airborntrooper. Ob sie direkt nichts schreiben oder erst nach paar Monaten macht für mich keinen großen Unterschied. Beides ist ein User der sich hier wol nicht mehr wohl fühlt und deshalb schon eine traurige Sache. Allerdings reden die wenigsten offen darüber was sie den genau störrt oder geben ggf. mal ein paar Verbesserungsvorschläge, weil solange man nicht weiss was man besser machen könnte kann man auch nichts besser machen :rolleyes:.

Bzw. achte mal bitte mehr auf deine Rechtschreibung.

juniormak
08.11.2007, 12:47
Warum habt ihr denn was dagegen, wenn sich ein Lego-SW-Fan im Forum anmeldet, und dann sich die nächste Zeit nur passiv verhält.

Manche User wollen vielleicht nur dazugehören, weil sie das Forum klasse finden (deshalb auch die Anmeldung), auf der anderen Seite wollen Sie jedoch keine neuen Beiträge schreiben, da sie nichts wirklich Neues zu berichten haben.

Da verstehe ich Eure Einstellung nicht ganz, denn es muss nicht so sein, dass sich ein User unwohl fühlt, nur weil er sich nicht zu Wort meldet.

juniormak