PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legosteine

Dengar
19.09.2007, 18:39
Wo bekommt ihr eure Legosteine her ?Sammeln die sich an oder kauft ihr die speziel .Wenn ja dann wo,weil ich mir nämlich eine Imperiale Basis in grau bauen will und nicht genug Steine habe.

Meister Kenobi
19.09.2007, 18:46
Da gibt es Pick a Brick (zu teuer,wie ich finde!)
Oder die bessere Variante bricklink,wo du eigentlich jeden erdenklichen Stein findest...außerdem auch Sets.
Ansonsten kann man bei ebay auch mal was erwischen(muss man halt die Augen offen halten)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Achja:Ich selbst kauf Steine bei bricklink ;)

ruckzuck
19.09.2007, 19:33
Klapper mal Flohmärkte in deiner Umgebung ab oder gugg in kleine Spielwarengeschäfte!
Die haben meistens (zumindest hier in Wien) ältere Sets zu tollen Preisen ;)
Wenn du mit Neugrau bauen willst wären KK-Sets ideal... die sind zum Teil sehr billig und haben relativ viel grau drinn (ich schlacht gerade mehrere Sets davon)

Dengar
21.09.2007, 16:06
Ich geh relativ häufig auf Flohmärkte hab aber noch keine Steine gefunden. Wart ihr schon mal im Legoshop Köln .Gib es da einzelne graue Steine? Wenn ja wie teuer sind die ungefähr ?

Navy Trooper Fenson
21.09.2007, 17:43
Dort gab es schonmal 2x4 Steine im dunklen neugrau. Man muss sich dort einen 15€ oder 9€ Becher kaufen und kann sie dann mit solchen Steinen befüllen.
Wie du die meisten Steine reinbekommst steht auf Seite 2 des Lego Store Threads in der Kategorie Sonstiges.

Wenn du in der Wand keine grauen Steine findest kannst du einen Arbeiter fragen.

Pieri
21.09.2007, 17:58
:D Ich geh einfach in meinen Keller, da hab ich kistenweise Steine.

Jetzt aber mal Ernst. Ich hab meine Unmengen an Steine als Sonderangebote im Supermarkt (bis zu 70% Rabatt!) oder auf Schulflohmärkten gekauft. Wobei ich gebrauchte Steine nur im neuwertigen Zustand behalte. Alles was Gebrauchsspuren hat, verkaufe ich, sogar mit hohem Gewinn, bei Ebay. Was auch lohnt, ist Sets zu kaufen, die das Potenzial zum Sammlerstück haben. So kauft man nätürlich immer 3 Sets (oder mehr) und verkauft sie nach 1 oder 2 Jahren vor Weihnachten. z.B kostete der Todesstern im Sommer 185 EURO bei Lego. Jetzt bekommt man 280 EURO bei Ebay. Nach Abzug alles Kosten hat man jetzt schon wieder 70 EURO pro Set für neues Lego. Wenn man noch 1 Jahr wartet steigt er auf 350 EURO. Das geht natürlich nur, wenn man etwas Geld gespart hat. Ausserdem verkauft man zweischendurch natürlich immer wieder mal Steine, die man nicht mehr braucht.

Wenn man so wie ich schon seit 30 Jahren Lego sammelt, hat man so gut wie nichts ausgegeben und am Ende eine wertvolle Sammlung.

CC Bly
27.09.2007, 21:42
Ich such auf immer auf Flohmärkten habe aber bisher noch nichts gefunden. :(
Meine Steine habe ich aus Boxen und Pakete, hauptsächlich von amazon bei Angeboten. Dann könnte man ja auch einige Sets schlachten, wie zum Beispiel die Battlepacks.

Aber auch große: Ich werde demnächst Sets kaufen und ausschlachten weil da alles voller perfekter Steine ist. Sonst benutze ich amazon und ebay.

Elander
28.09.2007, 07:04
Hat nicht Lego selbst so ne Ersatzteil-Einrichtung, wo man Spezialteile bekommen kann?
Zum Beispiel Harry Potter, Ritter, City..... da gibt es doch sowas!