Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der einzigartige und einmalige Anime- und Mangathread!
Hallo liebe Freunde des Steins!^^
Wollt mal fragen ob einer von euch Animes schaut oder Mangas liest? Oder beides? Wie steht ihr zu dem japanischen Comics und Zeichentrickserien? Habt ihr Lieblingsmangas und Animes?
Ich selbst finde Mangas cool! Sie sind eine Abwechslung und ihre schwarz-weißes Aussehen, gibt ihnen den Kick. Sehr lustig sind z.B. Dragon Ball oder Naruto. Animes dagegen haben oft ihren erkennbaren Stil was sie interessant macht. Mein Lieblingsmanga ist im Moment Dragon Ball (einfach Kult ^^) und mein Lieblingsanime ist Naruto!
Jetzt seid ihr dran!
Darth Exar
23.09.2007, 13:55
Schön,dass es auch mal so ein Thema gibt;)
Also,mein absolutes Lieblingsanime ist Naruto!Das ist einfach genial!Allerdings nur die unzensierten Folgen,diese miesen Schnippeleien auf RTL 2 sind nich ok,da kriegt man bloß die Hälfte mit...
Und mein Lieblingsmanga ist One Piece,das is einfach geil,total lustig,spannend und super gemacht!
Comander Shork
23.09.2007, 14:00
Mein Lieblings Manga ist keiner ich hasse Mangas.
Mein Lieblings Anime ist POKEMON!!!
Original von Darth Exar
Schön,dass es auch mal so ein Thema gibt;)
Also,mein absolutes Lieblingsanime ist Naruto!Das ist einfach genial!Allerdings nur die unzensierten Folgen,diese miesen Schnippeleien auf RTL 2 sind nich ok,da kriegt man bloß die Hälfte mit...
Und mein Lieblingsmanga ist One Piece,das ist einfach geil,total lustig,spannend und super gemacht!
Huh, endlich mal Gleichgesinnte.
Was RTL 2 da macht, ist wirklich das allerletzte! Die Synchro ist mal von Naruto sowas von mies und von den gecuteten Versionen wollen wir mal nicht reden. Meine Lieblingscharaktere von Naruto sind Sasuke (einfach cool), Shikamaru und Neji. One Piece ist natürlich auch nicht zu vergessen, ein wirklich großes Piraten-Spektakel wurde da geschaffen. ;)
Darth Exar
23.09.2007, 15:11
Jop,das is echt schlimm...
Am schlimmsten fand ich die Folge(zufällig gesehn),als Choji gegen diesen dicken Kerl von Orochimaru kämpft,als er ihn besiegt,sieht man gar nicht,dass er schlägt,nur wie er die Faust hebt,und im nächsten Moment ist der andere tot,einfach so...schlimm!
Aber mit der Synchro kann ich leben,allerdings finde ich,auf japanisch mit deutschen Untertiteln kommt das Feeling einfach besser rüber!
Meine Lieblingscharaktere sind Sasuke,Itachi,Orochimaru,Neji,Lee und Kakashi
Funnystein
23.09.2007, 15:23
Hallo,also Pokemon ist ja mal voll ätzend.
Naruto finde ich sehr gut und teilweise Dragonball!!!
Besonders die Kämpfe fätzen!!!
Darth Exar
24.09.2007, 21:24
Dragonball hab ich früher manchmal geguckt,aber das is mir eindeutig zu überdreht.
Naruto kann man wenigstens noch ein bisschen nachvollziehen,und One Piece ist absichtlich so abgedreht,aber bei Dragonball is mir das zu viel;)
In diesem Sinne,dattebayo
grievous rechte hand
08.10.2007, 04:15
ich liebe Animes und Mangas ! ja auch ich bin im Naruto WAHn, auch wenn ich mir die Folgen nicht mehr auf RTLII anschaue. Der Kampf vom Oto-Quartett gegen die 2 Jo-Nin ...also bitte...das einzige was man sieht, sind Kunais und Shuriken die NEBEN dem Jo-Nin liegen und der blutet gerademal etwas am Kinn (glaub ich) :rolleyes: Im Manga sind die Kunai´s und Shuriken DRINN IN SEINEM KÖRPER:.....zudem gibt es da nur Blut...aber egal, von den zensierten Zeugs kann man eh unendlich schreiben ! Die einzige Synchros die mir gefallen sind die von Saske (weil das ungefähr dem japanischen nah kommt) und auch Oro.....Shika geht auch noch ^^ Ansonsten sind meine Lieblingscharaktere aus Naruto:
Gaara (yeahhh), Kimimaro und Shikamaru, Neji kann ich auch sehr gut leiden ! :D
Den manga sammel ich auch, habe noch ein paar andere: Ab und zu ein bissl Conan oder One Piece ! ^^ Sonst gibts im Moment nicht viel zu sagen, da es noch sehr früh ist *g*
Früher habe ich alle Animes geguckt aber heute interresiere ich mich nur noch für Dragonbal Z ich habe ja alle Folgen auf DVD.Naruto find ich sch**ße warum weiß ich nicht *g*.Pokemon ist doch cool auf dem Gameboy SP die Rubin ist besonders cool,EGAL.
Gamorreaner
08.10.2007, 15:54
Ich hab die früher immer gern auf RTL2 geguckt, also Digimion, One Piece, Dragonball und später auch ein paar Folgen von Naruto (fand das so lustig mit Naruto und Hinata das ich mir die Folgen bis zu den Shippuuden hin angeguckt hab, aber ab da ab an wurds eigentlich nur langweilig, auch der Manga hatte da einen ziemlich langweiligen Bogen. Immoment scheint es aber so als hätten sie wieder zur originalen Geschichte hingefunden und bereiten ein interessantes Ende vor.
One Piece hat auch eine Intressante Geschichte. Es ist sehr spannend mitzuerleben wie Luffy immer stärker wird und so wie es aussieht wird Luffy im Manga bald sogar 2 der noch 6 verbleibenden 7 Samurai der Weltmeere (oder wie das auf Deutsch hieß) als Gegner haben. Freu mich deshalb schon auf den dieswöchigen sub (subtitle Manga = mit englischen Untertiteln).
Dragonball war auch immer sehr interessant, allerdings sind die GT Folgen ziemlich vom eigentlichen DB abgewichen. Parn hat fast jeden Kampf der hätte spannend werden können unterbrochen oder garnicht erst zustande kommen lassen oder auch die ganze Suche nach den DBs war sehr einschläfernd.
Aber es gibt ja auch noch andere Animes/Mangas die noch nicht auf RTL2 angelaufen sind wie z.B. Eureka 7. Den fande ich persönlich am besten, vor allem das Ende hätte bei mir beinahe paar Tränen gelöst und so wie ich das von anderen gelesen hab gings denen genau so :D.
Einen vor paar Wochen erst geendeter Anime namens Claymore fand ich auch äußert anschauenswert 26 Folgen in denen es um eine weibliche Kriegerin namens Clare ging, die halb Mensch und halb Joma (Dämon) war. Der Manga ist momentan noch am weiterlaufen und auch ziemlich interessant, unterscheidet sich sogar vom Ende her stark vom Anime, allerdings kommt er nur jeden Monat einmal raus. Dafür ist die Qualität der Geschichte die beste die ich kenne.
Was ich empfehlen kann:
Animes:
Eureka 7 (sehr interessant und anschauenswert, vor allem das Ende)
Claymore (Sehr viel Hintergrundgeschichte in den einzelnen Folgen und zugleich auch viele Kampfscenen)
Naruto (mehr oder weniger, hat viele Füllfolgen)
Bleach
One Piece (zwischendrin sind ca 100 Folgen die recht langgezogen sind und auch einige in denen einem die Bohnenstangen (Frauen) mehr als nervend vorkommen)
Seirei No Moribito (vielleicht nicht so viel Action aber interessant wie ich finde)
CodeGeass(einfach Genial, so ein genialer Stratege wie der auptcharakter dort wär ich auch gern :D )
Mangas:
Claymore (sogar noch besser als der ohnehin schon gute Anime :) )
One Piece (Für alle die das warten nicht aushalten können genau das richtige :) )
Naruto Shippuuden (Zum Ende hin recht interessant, den Anfang kann man aber ruig komplett überspringen, was dort passiert wird am Ende eh alles nochmal deutlich)
PS: Ich gucke eigentlich nur Englische Animes/Mangas. Da lernt man viel bei ;).
One Piece hab ich auchmal eine Weile verfolgt, das wurde mir dann aber zu durchgedreht. ;) Mal eine Frage: Kennt oder liest jemand "Kenshin"? Einer meiner LL-Mangas. Hier mal die Geschichte von Kenshin:
Tokio,1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.
Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen.
Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse in Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.
Besonders gefallen mir Sanosuke und Kaoru.^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.