PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endor Bunker Battle ! FERTIG!!!

Aayla Secura
10.11.2007, 13:14
Halli Hallo liebe Leute , nach Y's Thread / das er gehen wird ) möchte ich die Stimmung ein wenig wieder heben.. / wenn das möglich ist =)

Also geplant ist Endor Bunker Battle...

Also hier erstmal ein paar Fakten-

- Soll auf 4 grünen Platten aufgebaut werden
- Budget: naja gibts kein Limit =) :] also aber mehr als ein paar Hunderter will cih auch nicht loswerden :)
-es sollen NUR FLESHIES vor kommen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Ok sonst weiß ich bis jetzt noch nix , erstmal , ein paar Ideen?
Ich hätte mir vorgestellt den Bunker natürlich , 1 AT-ST , 2 werden wahrscheinlich zu viel..

Figuren ; Naja also da hab ich bis dato noch keine Ahnung ,

Also bitte um Hilfe welche Figs und wie ich das aufbauen könnte..

Danke!

Ayla

PS: Aja der Zeitraum naja wie die bestellungen kommen denke dieses Jahr aber nocha also Dezember ;)

MFG

Luke Skywalker
10.11.2007, 13:30
Das hört sich super an!Ich rate dir zu Ewoks,Sormies,Commander,Navy Trooper und Vader und Scouts mit Speedern!Also ich finde das wären möglich Figuren und dann auch noch Luke,Leia,Han und R2 und C3PO und natürlich gemoccte Rebellen!

mfg luke

Aayla Secura
10.11.2007, 13:33
Danke Ok das verstehe ich aber : Vader ? Navy trooper? Commander? Die kommen doch alle nicht vor?

also han , luke , leia, Chewie , 3PO , r2 , Stormies , Scouts sind eh schon fix bei..!

CC Bly
10.11.2007, 13:56
Vader gehört da nicht hin, der war nur kurz auf der Landeplattform.
Commande versteh ich auch nicht, vielleicht ein paar Sturmies mit Schulterpauldrons. Und dann noch Navy Trooper: Die kannst du im bunker drinnen einsetzten.

Dein Endor guck ich mir genau an, schließlich bau ich ja auch bald Endor. Zwar monumentaler^^, aber ich guck mir das an.

Zur bauweise: Ans eine Ende machst du den Bunker mit Hochgang, da es dahinter ja hochgeht und davor ein paar Bäume, Fauna und Flora.

Aayla Secura
10.11.2007, 14:18
Mh hab mir einfach nen Bunker vorgestellt ohne richtige inneneinrichtung , das wäre zu aufwendig und kommt zu groß ;)

Luke Skywalker
10.11.2007, 14:24
Doch i-wie schon Vader landet wegen Luke,Commander sind die in den olivgrünen Anzügen und Navy Trooper kann man perfekt moccen mit einem Samuraihelm und einem schwarzen Körper!

mfg luke

CC Bly
10.11.2007, 15:52
@Aayala: Ich hab ie gesagt dass du eine Inneneinrichtung machen sollst. Das war die Landschaft drum herum die ich beschrieben hab.

Aayla Secura
10.11.2007, 18:55
@ my Comannder :P

Jojo nur wie meinst du das mit hochgang?? ich weiß schon das irgendwo am rand der bunker hinkommt :) ?

CC Bly
10.11.2007, 18:59
Hm, wie soll ich das erklären....
Also der Bunker ist ja in einen "Berg" reingebaut. Da guckt ja nur die "Spitze" raus. Du baust hat den bunker hin, und dahinter baust du dann in die Höhe. Aber nicht zu arg, halt so als Anhöhe. Es wäre cool, wenn du auch noch ein paar Bäume baust, aber keine Ewok-Häuser, so nah am Bunker sind da keine.

Aayla Secura
10.11.2007, 19:03
hae ich komm jetz total ned mit , haste mal ein bild oder so?
Bei den anderen Dioramen war der bunker auch IMMER ganz normal am boden .

CC Bly
10.11.2007, 19:09
Ja, Mann mehr erklären kann ich halt auch net. Der Bunker ragt halt nicht aus dem Boden heraus, mit nix drum herum. Da ist eine Anhöhe dahinter.
Hab mal ein Bilder gefunden.

Aayla Secura
11.11.2007, 10:36
Aso du meinst hinter dem bunker so ne erhebung das es ausschaut wie wenn es da durch den berg / erhebung durch geht?

Jango Fett
11.11.2007, 10:48
Ja genau das meint er wohl, immerhin ist es im Film auch so.

Aayla Secura
11.11.2007, 10:57
Passt..
Danke!
Ok erstmal mein Plan , 1. Bauen geht derzeit sowie so nicht .. 1. Kein platz.. iich hab keinen platz gefunden wo ich das hinstellen koennte / wie gesagt 4 x grüne platten..

Ok am Montag oder Dienstag werde ich mir im Tru die platten holen ..

Dann eine kleine BL bestellung für Minifigs und so werd ich auch machen nach dem der Verkauefer mal zurueck schreibt -.-

Naja , dann gehts eig. schon los =)

T_wolve21
11.11.2007, 11:13
Falls du noch Ideen zum Bunker an sich brauchst, kannst du dir ja mal meinen Bunker ansehen:Hier (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=272155) ist er.

Großadmiral Thrawn
11.11.2007, 16:23
Ich hätte auch mal einen Vorschlag.
Bunker ist klar.
Warum nicht die Szene, wo die Rebellen gefangen sind und C3PO sich meldet.
Also vorm Bunker die Rebellen in der Mitte, die imperialen im Kreis davor und ein paar auf Weg zu C3PO. Um dem sich in den Hügeln und Bäumen sich ein paar Ewoks verstecken. Auch gern mit Katapult und Ewok-gleiter. Der AT-ST kann am Eingang mit rumstehen, oder schon zwei Bäumen zerlegt werden. u.s.w.

Aayla Secura
11.11.2007, 16:39
gute idee !
Ich werds sehen als erster werd ich mir mal platten die woche holen , und dann mal teile fuer den Bunker und andere sachen bestellen , alle teile mit einer bestellung zu erwischen wird schwer sein ..

Mal ne frage an dich : wie viele Imperialen Offis soll ich nehmen?
Und die stormies muessen am meisten vorhanden sein??

Großadmiral Thrawn
11.11.2007, 17:07
Ich würde 2 maximal 3 nehmen. Wobei einer auf C3PO zeigt. So nach dem Motto, bringt mir den Droiden. Ein weitere sollte mit einer Pistole auf die Rebellen zeigen.

Aayla Secura
11.11.2007, 18:48
Jo ok danke!
Und wie viele Figuren wuerdest du bei 4 grunene "rasen" platten hernehmen?
Wie gesagt die meisten nur Stormtrooper?

Großadmiral Thrawn
11.11.2007, 19:07
Weil Du schon mal fragst.
4-5 Rebellen (vllt. Han Solo, Leia)
2-3 Offis
10-12 Sturmtruppen
10 Ewoks (falls vorhanden)
falls doch vorhanden
noch 2 Scouts.

Das würde ich ansetzen, natürlich erstmal haben. Musst es selber sehen, ist halt etwas viel Geld, wenn man sie nicht hast.

Aayla Secura
11.11.2007, 19:10
Danke!
Aber wie soll ich die Rebellen "Krieger" machen ? Die muss ich ja moccen..

10 Ewoks.. puh mal schauen derzeit hab ich 7 ;)

2scouts hab ich auch + Speeder ;)

Danke !

Großadmiral Thrawn
11.11.2007, 19:20
Muss wohl sein, ist aber nicht so schwer. Bin schon gespannt.

Aayla Secura
11.11.2007, 19:42
Jap danke fuer die Hilfe .. nur hab ich mir vorgestellt wenn ich 4 platten so hin lege also 2 nebeneinander und dann eine reihe noch runter... den bunker ganz in die mitte so ziemliech a schluss das nur noch eine erhöhung hinpasst..

mus ueberlegen wie ich die baueme und das versteck von 3po hinzuaberer...

muss mal wieder SW gucken

Erstmal werde ich diese woche ein Holz besorgen und zuschneiden lassen sodass ich das drauf kriege , das passt in kein regal :P

Naja ich hoff ich werd bis ende Dez. fertig..

Luke Skywalker
12.11.2007, 19:37
Das hört sich super an 8o!Nur wenn du diese Falle für den AT-ST die Thrawn vorgeschlagen hat machen willst,wie machst du sie dann!Und vergiss nicht die kleine Antenne auf dem Bunker wo sich im Film während dem KAmpf ein Rebell verschanzt hat ;) !Und ich hätte dann zum Schluss noch die Szene gemacht wo Han Solo die Imperialen im Bunker mit dem AT-ST vera*****! :D

mfg luke

grievous rechte hand
13.11.2007, 04:36
Die Bäume sind zum Glück Deriverate unserer heimischen Nadelbäume. :D Ergo steht einem kleinen Spaziergang nichts im Wege. *g*

Die Falle könnte man wie folgt gestalten: Zwei Baumstämme jeweils mit einem Faden o.ä. (gibt auch solche Ketten aus LEGO) an einen Baum verbinden. Das "Seil" muss dann so kurz oder lang (je nachdem) sein, dass der Baumstämm schräg nach unten hängt. Die Technik funktioniert tatsächlich; zumindest sah ich sie selbst bei einem ähnlichen Modell (ein Bild habe ich allerdings leider nicht mehr).
Jepp, die Rebellen müsstest du wohl costumizen müssen. Da führt kein Weg vorbei, denn LEGO wird so schnell noch keine auf den Markt bringen (oder du wartest die paar Jahre). Zur Not reicht auch ein normaler grüner Torso. Dann gibt man dem Männlein ein hübsches Gesicht und fertig!

P.S: Wird bestimmt richtig schick. :tongue:

Großadmiral Thrawn
13.11.2007, 15:22
Bei der Gesamtgröße wäre ein zweiter AT-ST etwas überladen ung zu eng. Der Wald und das Katapult braucht auch etwas Platz.

Aayla Secura
13.11.2007, 17:15
Original von Großadmiral Thrawn
Bei der Gesamtgröße wäre ein zweiter AT-ST etwas überladen ung zu eng. Der Wald und das Katapult braucht auch etwas Platz.

Ja genau!
Katapult??
Das der Ewoks?

Luke Skywalker
13.11.2007, 18:55
Jop,er meint das Katapult der Ewoks aus dem Set Ewok Attack!Und was wirst du nun an Figuren Fahrzeugen verwenden;ich steig da noch nicht durch kannst du mal eine Liste machen,bitte danke!

mfg luke

Aayla Secura
13.11.2007, 19:01
Jaja geht klar !

Figuren:

7 -10 Ewoks / braun , tan)
2-4 Scout trooper
3 oder 4 Imperiale offis
1 AT-ST Driver
1 Han Solo
1 leia
1 Chewie
1 R2D2
1 C3PO
1 Luke
Stormies : joa mal gucken 5-10 ;)
3-5 Rebellen..

( hoffe ich hab nix vergessen sonst melden bitte!!)

Fahrzeuge:

1 AT-ST , ( und nein kein 2ter sonst wie Thrawn gesagt hat , es wird zu viel ;)
2 Scout Speeder
Eventuell Moc Speeder..

Jo Also bitte nehmt die liste jetzt nicht so ganz richtig da ich mir das erst gut vorstellen kann wenn ich dran rumbau!

Hab die woche keine time mehr , Figuren werden heute bestellt , die restl. die noetig sind bzw ein teil...

Teile ja muss ich auch gucken wenn cih zeit habe ;)

Airborntrooper
13.11.2007, 19:07
Also das ganze hört sich doch sehr interresant an,ich glaube auch ohne den zweiten At-ST wird es da schon ganz schön eng,außer du baust so keine Platformen an die Bäume wo dann ein paar Ewoks drauf sind,damit die nicht mehr "im Weg" rumstehen:D.(ich meine nicht die Baumhäuser,sondern nur so kleine Plattformen wie bei Bf)
Was ich sehr gut finde das du nur auf 4 32mal32 Platten baust,so kannst du dich gut auf die Details und die komplexität deines Dio´s konzentrieren,baust du auch kleine Erhebungen und so mit ein? und wie viele Bäume werden es so ca.(wwenn du das jetzt schon sagen kannst).

Aayla Secura
13.11.2007, 20:06
Ahoi ,

Mhm jo also ich habe derzeit folgendes problem und bitte um HILFE!!!

Wie mach ich am besten die Bäume? größere?

Danke !

PS: Hab schon was ausgedacht ;)

Aayla Secura
14.11.2007, 18:01
Hochpush! SOrry aber ich bestell jetzt teile also bitte um hilfe!!
Wie mach ich die BÄUME????!!

CC Bly
14.11.2007, 18:14
Brickshelf ist dein Freund!
Da siehst du die verschiedensten Arten von Bäumen.
Du kannst dich ja entscheiden, wird aber ziemlich teuer.
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=81179
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=2736786
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1380108
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=2259150
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=2478992

Ich würde dir empfehlen so zwei große zu bauen, das sieht bestimmt gut aus. Sonst reichen Sträucher, Ranlen, etc.

Aayla Secura
14.11.2007, 19:11
mh jo danke ich meinte zwar was einfacheres aber trodzdem danke!
ich werd gucken wie ich das mache ..

Hab jetzt bestellt ca. 700-800 Steine ..

Die werden verwendet fuer hauptsaechlich den teil des waldes...

Mal gucken heute oder morgen dann noch bestellungen fuer den bunker ;)

Und am WE werden die platten gekauft!!!

Bilder gibts wenn irgendwas steht ^^

MFg

Airborntrooper
14.11.2007, 19:47
Ich bin dafür die Bäume möglichst dünn und hoch zumachen,das sieht am besten aus,aber nur so am Rand,weil direkt vor dem Bunker waren ja keine Bäume.

Aayla Secura
14.11.2007, 19:52
jaja ich bau die auf einer kleinen "erhebung" ;) wo 3po oben ist ;)

Achja ! Edit: Genaues Projektende ist auch schon fast bekannt ;)

Bis spätestens mitte dezmeber habe ich alles , figuren werden dann ncoh aus dem neuen Stormie Battlepack entnommen .... Also spätestens ... 1. Jänner 2008 ^^
Außer ich bin dann zu sehr noch in party stimmung das ich dann keine fotos mehr machen kann xP

Well we 'll see ;)

Aayla Secura
28.11.2007, 19:23
*uptade*

Sorry , hatte echt 0 zeit !!

Teile sind immer noch nicht da -.- sollten aber vllt. morgen übermorgen kommen!!!

Die 4 platten habe ich schon!

Ich werde euch weiterhin berichten ;)

Aayla Secura
30.11.2007, 19:26
sry fuer dp!
Hat jemand ne idee wie ich die "erhebung " machen kann wo die ewoks und 3po drauf sind?

CC Bly
30.11.2007, 19:39
Einfach ein paar Basics oder Platten aufeinander bauen. Oder ist da irgendwas besonderes?

Aayla Secura
30.11.2007, 20:15
1 FOTO!:

Die erhebung sollte noch hoeher werden so 2 reihen , mir fehlen zz aber steine!

http://img139.imageshack.us/img139/200/s5030294my6.jpg

Elander
04.12.2007, 12:09
Ich melde mich auch mal:

Schön, ein erstes Foto!
So muss es sein. Ich möchte alles wachsen sehen =). Vom ersten Baum an.
Da könnten andere an Dir ein Beispiel nehmen und auch erstaml die Grundplatte fotografieren, damit man einen Überblick bekommt wie groß es werden soll.
Ein Foto weckt sowieso immer mehr Intresse als nur "Text".

Jetzt zu Deinem Projekt:

Ich bin gespannt wo der Bunker stehen soll und wie groß die Lichtung sein wird.
Da es nicht ganz originalgetreu sein wird, bin ich auch gespannt wie groß der Bunker wird, und ob Du auch "aufklappbare" Wände oder "Dächer" mit einbauen wirst. Damit man auch einen Einblick ins Innere bekommt. =)

:rolleyes:Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich werde mich bei den nächsten Bildern wieder melden!

Aayla Secura
04.12.2007, 17:35
- erstmal danke!

Einen einblick ins innere des bunkers wirds nicht geben - würde viel zu klein werden / innen drin)

Aber der wird sehr schoen!

Wie gesagt 4 gruene platten werden es!

Ich denke spätestens bis nächste woche mittwoch habe ich ALLE lieferungen ~ 250€ ^^

Damit kann ich so ziemlich alles bauen , dann werde ich nur noch ne ganz kleine bestellung brauchen , fuer den "feinschliff"

:D

Bantharo
04.12.2007, 18:23
Du kannst ja einfach einen kurzen Gang in den Bunker bauen.
Er verläuft ja sowieso unterschiedlich.Ich finde den Anfang von
dir sieht schon gut aus.

Aayla Secura
04.12.2007, 18:51
Der Bunker ist sowieso zu!
Darum wird man auch nicht reinsehen :tongue:

DashRendar2
04.12.2007, 21:15
Ich bin ja auf die Entwicklung gespannt :) Was mir beim ersten Foto einfiel : Warum ist das so gerade? Kommt da eine Straße hin? Vielleicht etwas mehr Form reinbringen um etwas authentischer zu wirken?

Aayla Secura
05.12.2007, 16:55
Ist nur wie man im Bau sagen würde der " rohbau" wenn ich teile - spätestens nächste woche mittwoch - bekomme dann wird das noch hügliger :D

Aayla Secura
09.12.2007, 10:21
*uptade*

Also nachdem ich meine 1000 bestellten steine immer nocht nicht habe - / trieb mich die langeweile dazu die "erhebung" etwas umzubauen - wie gesagt in der bestellungen sind dann die nötigen teile dabei das es richtig nach einem hügel aussieht ..

Soll so hoch werden wie links wo schon ein paar pfanzen stehen!

Rechts hab ich es ein wenig abgebaut , das es nicht zu gerade aussieht!

http://img367.imageshack.us/img367/1641/s5030303sx6.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/3079/s5030304ax1.jpg

Zum vergleich hier der alte bauschritt :
http://img221.imageshack.us/img221/2227/s5030294jq1.jpg

Gruß Ayla

Luke Skywalker
09.12.2007, 10:25
8oJoa,wie du ja schon sagst der Feinschliff kommt mit der Bricklink-Bestellung,aber sonst kommt es sehr,sehr gut rüber.Nur etwas eckig und ich bin dafür den Hügel/die Erhebung mit nochmehr Pflanzenwerk zu bestücken. ;)

mfg luke

Bantharo
09.12.2007, 10:34
Das sieht wirklich noch echter aus.
Kommt denn der ganze Bunker auf deise kleine Fläche
oder machst du noch mehr Waldfläche dazu.

Aayla Secura
09.12.2007, 10:50
Nein - das hier ist nur der erste abschnitt ;)

@Luke - ja ich werde doch jetzt nicht zu viele pflanzen drauf bauen wenn ich sowieso noch drüber baue :rolleyes: , da kommt noch genung drauf keine angst ;)

@ Bantha: Nein da kommen dann noch 2 grüne basisplatten wo dann der rest drauf kommt ;)

Aayla Secura
10.12.2007, 16:29
TEILE GERADE ANGEKOMMEN!! - Jetzrt gibts viel zu bauen :D die bäume hab ich schon ^^

€ by CC Bly: Das ist Spam. Poste doch, wenn du wirklich was zu sagen hast.

CC Bly
10.12.2007, 16:49
Cool, aber wird das Feld nciht etwas klein? Ich merk das grade...
Naja ich hoffe du schaffst es. Du baust ja aber auch Katapulte und alles Zubehör. Na dann zeig mal Bäume^^. Ich bin schon gespannt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wie hoch werden die Bäume? Und hast du daran gedacht auch die Landeplattform oder so zu bauen?

Aayla Secura
10.12.2007, 17:02
Mhm nöö wieso - !
Also eine Landeplattform kommt nicht hin!!

wie gesagt es werden 4 grüne platten !!

Auf die ersten 2 / wie bisher gesehen - kommt eben der "wald" abschnitt ..

Dann auf die anderen 2 kommt der bunker und nochwas..

Ich fotografier in ner stunde ;) - da ich jetzt keine zeit mehr habe :D

Bantharo
10.12.2007, 17:21
Als Figuren würde ich gemocte Rebellentruppen nehmen.
Aber wieso bitte Luke?
Der ist doch als letztes im Baumdorf zu sehen.

Aayla Secura
10.12.2007, 17:25
Jop ich weiß - das hab ich vergessen das luke nicht da ist!

Rebellen - da hab ich schon ne Idee

Aayla Secura
12.12.2007, 20:30
sorry fuer DP

Soo jetzt ist die größte steineladung angekommen :D
Baue seit ich zuhause bin!! ^^

Also der braune hügel ist nun fertig und mit dem bunker bin ich auch gleich ferrtig- ich muss mich entschuldigen da ich VOR freitag echt KEINE zeit habe - ich komm heim und dann gibts noch immer so viel zu tun :D

Ich geh dann schlafen - bilder bekommt ihr freitag - versprochen! *Indianer ehrenwort* :D

Hoffe ich hab euer interesse ein wenig geweckt :)

Cya Ayla

EDIT: Musste mcih einfach dazu überwinden ^^

Hier das foto vom Bunker :

Änderungen vorbehalten!

So geh jetzt schlafen dann mal hoffentlich xD

http://img262.imageshack.us/img262/4771/s5030314ns1.jpg

CC Bly
12.12.2007, 20:47
Für den Anfang ziemlich gut, aber noch so klotzig. Am besten änderst du den noch. ;)

So wie es aussieht, wird das ja ein sehr gutes Projekt werden. Das hoffe und glaube ich.

Hast du schon Bäume gemacht?

T_wolve21
12.12.2007, 20:57
Also ich finde den Bunker wunderschön. Auch das Dach mit den Details. Nur halt die Seiten wirken ein wenig Abgehackt. Ich habe ja bei meinem Bunker auch lange überlegt, wie ich es schaffen kann, die Schrägen vorne hinzukriegen; du hast das auf jeden fall gut gelöst.

grievous rechte hand
13.12.2007, 04:35
Ich finde den Bunker auch vollkommen ok. Das übrig gebliebene Klobige sollte man schnell ein mit Details schmücken. Oder schlicht eine Art Grashügel an beiden Seiten des Bunkers laufen lassen, wie wir es aus dem Film kennen. Dort sieht man es, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich gut - eine ausreichende Vorlage ist zumindest gegeben. Der Bunker liegt demnach in der Tat "im" Grashügel.

Bantharo
13.12.2007, 16:26
Ich finde deinen Bunker wunderschön!
Aber du musst dem Bunker unbedingt
mit Flora und Fauna verbinden!!!
Drumherum solltest du kleine Grasbüschel
anpflanzen und alles etwas verwildert und eingepflanzt
aussehen zu lassen.

Aayla Secura
13.12.2007, 17:02
Danke für die Komplimente - ich denke ich werde den Bunker auch nun so lassen!!

Da er mir sehr gut gefällt..

Bantha: Joa logisch ^^ ist ja NUR der Bunker wie geschrieben - ich bau jetzt weiter !!

Gruß Ayla

Aayla Secura
15.12.2007, 13:25
Sorry fuer DP : DIESMAL SIND *trommelwirbel drddrddrrrrr*

BILDER!!:: Schaut selber xD

Fertige Hügel:

http://img210.imageshack.us/img210/5017/s5030315pp4.jpg

Mhmm lecker gras XD:

http://img176.imageshack.us/img176/3609/s5030316hr0.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/566/s5030317fw5.jpg

http://img340.imageshack.us/img340/3333/s5030318tq4.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/71/s5030321cd4.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/823/s5030322qb8.jpg

So jetzt seid ihr dran ^^

Darth Revan 2
15.12.2007, 13:28
Moin,
Sieht schon sehr gut aus, ich glaube der Bunker wird geil !!!!
Wo hast du die ganzen braunen Steine her ??

Elander
15.12.2007, 14:20
Respekt!

Sieht schon sehr gut aus! Hast Du auch genügent Ewoks für eine große Schlacht vor dem Bunker? =)

Aayla Secura
15.12.2007, 14:22
Ewoks werden es ca. 10

Rebellen mit solo und leia ca 7 + chewie

+ imperium , 2 offis - und stormies mal sehen ^^ wie viele BPs kommen xD

T_wolve21
15.12.2007, 14:26
Schon sehr schön; aber 2,3 Sachen sind mir aufgefallen:
Hügel: toll und wunderschön bepflanzt; aber der Hügel an sich ist ein wenig "gerade", bisschen mehr Deformation wäre nicht schlecht
Bunker: Die Gegend hinter dem Bunker ist eher gründ/grau/Dunkelbraun als Beige. Ausserdem würde ich den Anstieg etwas weicher gestalten.

Aber das ist letzendlich Kritik auf hohem Niveau. Sieht nämlich schon echt toll aus.

Aayla Secura
15.12.2007, 14:35
Der Hügel ist "unförmig" wie man immer sagt das menschliche auge hat mehr megapixel asl eine cam - das prob. ist wenn ich fotografiere und da alles braun ist erkennt man das KAUM . aber ich habe sehr viel unförmig gemacht - auf 1 w bilder kann man das wenn man ganz gut hinschaut erkennen - wie gesagt da so viele gleiche braune sind erkennt man das kaum!

Bantharo
15.12.2007, 14:54
Sieht schon gut aus!
Ich finde nur dieser Berg hinter dem Bunker nicht so passend.
Ich würde dort lieber etwas grünes hinbauen.
Am Boden kommen bestimmt noch Pflanzen hin, oder?

T_wolve21
15.12.2007, 16:26
Ich meinte unförmig nicht in die Höhe, sondern nach vorne; also, dass dein Hügel sehr gerade ausläuft. Und es mehr nach echten Stufen, als nach normalem Gefälle aussieht.
Verstehst du ,was ich meine?

grievous rechte hand
15.12.2007, 16:57
Ja, der Ansatz gefällt mir weiterhin. Lediglich der Winkel missfällt mir, oder besser gesagt: der nicht vorhandene Winkel. Baue den Bunker ein wenig in die Schräge, damit er den Eindruck vermittelt, er würde in das Innere des Hügels führen und somit in sein Tunnelsystem verschwinden. Im Übrigen bin auch ich der Ansicht, dass du grüne Steine verwenden solltest anstelle des Brauns. Mit ein paar Blümchen sieht das gewiss schick genug aus. Eventuell kannst du zusätzlich noch die Szene bauen, als die Ewoks hervorkommen -> und einige auf dem Dach des Bunkers stehen. ;)

Aayla Secura
15.12.2007, 16:57
jo , aber ich werds auch nich mehr ändern ! ;)

CC Bly
15.12.2007, 18:40
Also, ich finde du machst ganz gute Fortschritte.
Nur finde ich deinen Berg etwas zu gerade, und am besten machst du noch kleine grüne Plättchen drüber.

Dein Hügel hinter dem Bunker muss viel grüner sein und ein bisschen hügeliger, nicht so steil. Vielleicht kriegst du ja noch ein paar Katapulte hin.

Großadmiral Thrawn
16.12.2007, 08:35
Der Bunkereingang ist sehr gut gelungen. Zu dem Rest ist glaube ich schon genug gesagt. Versuch mal in der Natur Dir so eine Schlucht anzusehen. Dann kommen Dir vielleicht ein paar Ideen, wie Du das ganze verändern kannst.

PS: Der Bunker sieht spitze aus, so lassen.

nochmal PS: Wusste nicht das das Imperium fellbesetzte schwarze Kampfläufer eingesetzt hat.

CC Bly
23.12.2007, 08:47
Ich hab grad das Bild bei brickshelf gesehen, bei dem du alle vier Platten zusammengesteckt hast. Schade, dass du die Farben nicht geändert hast, und das ganze wirkt so "künstlich". Alles so abgehackt, da fehlt die Natur, das MUSS noch geändert werden.

Meinst du nicht, der Platz wird zu eng? Immerhin kommen da noch viele Figuren hin.

Aber ich vertrau dir mal^^, du machst das schon.

Aayla Secura
23.12.2007, 14:02
Meinst du das da wos am Regal oben steht? Wo drüber das Gunship steht - joa das steht jetzt nur da , weil ich kanns ned stehen lassne miene katze frisst mir das weg xD

Was meinst du genau - Also noch mal was ich noch machen werde:

Figuren und Fahrzeuge ( wie AT-ST) Speedr Bikes

+ Ewoks Stormies usw.

+ Pflanzen noch am BODEN also auf die gruene baseplate..

Was hast du leicht gemeint Bly?

Aayla Secura
30.12.2007, 08:37
*update*

Also ein paar Figuren sind nun schon drin - brauche eben noch Stormies und Rebellen ..

Bantharo
30.12.2007, 12:05
Ich würd mir dafür das Stormtrooper Battlepack holen. ( Ach ne :rolleyes:)
Nur eine Frage:
Wie hast du vor die Rebellen aufzubauen? Du hast gesagt dass du schon eine Idee hättst.

Aayla Secura
04.01.2008, 16:01
Ja Stormies müsste ihc diese woche bekommen .. dann hab ich genug - Ewoks hab ich schon aufgestellt..

Rebellen naja da ging meine idee weg.. hatte da wen der 4 luke torsos hatte - aber die sind nun weg... *überleg*

Aayla Secura
12.01.2008, 17:31
Hy leute!

Sorry für DP
Aber wenn sich hier keiner meldet^^

Also : hatte die woche viel stress usw

Ich bau jetzt mal die Stormies dazu dann kriegt ihr wieder Bilder ..
2Fragen noch :
1 Sollte ich Imperiale "Gunner" hernehmen?

Wie schauen diese leute die im Bunker sind aus?? Sind das diese Gunner?

2. Hat jemand ne Idee wie ich rebellen machen kann... mist - hab keine passenden torsos usw.. -.-

Bantharo
12.01.2008, 17:35
Die Gunner im Bunker sind Navy Trooper so wie Fenson.
Du könntest die wie in Lego Star Wars die klassische Triologie
machen in dem du den Körper eines Imperialen Offies nimmst
und dann irgendwie einen Helm machst.

Aayla Secura
19.01.2008, 17:47
Sorry wieder mal für den DP - Aber was soll ich machen wenn keiner postet und ich neuigkeiten habe - wen keiner mehr interresse hat dann kann ich hier auch zu machen ;)

Also habe gestern 3 Custom Endor Rebellen bemalt !

Hier nun die endgültige Liste der Figs die vorkommen:
Und die bereits im Schlachtfeld stehen;
- 21 Stormtrooper
- C3PO
- R2D2
- Scout Trooper mit Speeder
- AT-ST Driver mit AT-ST ^^
- 10 Ewoks
- 2 Imperiale Offiziere

Welche noch kommen:

- Han Solo
- Leia
- Chewbacca
- 3 Endor Rebellen

Falls ich irgendwas vergessen habe das ich verwenden wollte bitte ausbessern ! Hab auch nich mehr alles im Kopf :P

LG
Ayla

Bantharo
19.01.2008, 17:52
Nein, du hast nichts vergessen.
Ich würde mich brennend auf Bilder von den Endor-Rebellen freuhen.
Trägt Leia auch so einen Poncho?

Aayla Secura
19.01.2008, 18:00
Leia und Han sind noch nicht - naja wie soll ich sagen - ich überlege noch wie ich diese machen soll?! Bitte um Vorschläge ;)

Ich mach mal eben Bilder von den 3 Rebellen ... /selber angemalt )

Dry
19.01.2008, 18:06
Original von Aayla Secura
Falls ich irgendwas vergessen habe das ich verwenden wollte bitte ausbessern ! Hab auch nich mehr alles im Kopf :P
Öhm, wie wär's mit einem Luke Skywalker? ôo

Also, ich muss sagen, so langsam gefällt mir deine Schlacht immer mehr.^^ Die Bepflanzung und den Erdwall hast du echt gut hinbekommen. Aber: täusche ich mich, oder kommt mir der Bunker so klein vor? (wenn die Frage schonmal beantwortet wurde, sry, hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ^^")

3d17: Ups, sorry, hab das Ganze mit irgendwas anderem verwechselt.^^"

Bantharo
19.01.2008, 18:09
Wieso sollte Luke denn auftauchen?
Er ist doch bei der Schlacht vor dem Bunker schon längst im Todesstern.

Aayla Secura
19.01.2008, 18:14
Jo wegen Luke hab ich mich vertan - hab anfangs angegeben er kommt mit rein - aber er is ja da gar nich mehr dabei ;)

Rebellis: ( Alle haben Rucksäcke bzw backpacks^^)

http://img245.imageshack.us/img245/8388/s5030389ru9.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/5097/s5030390ly7.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/623/s5030391sy6.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/1929/s5030388tz5.jpg

Bantharo
19.01.2008, 18:20
Respekt, die sehen toll aus!
Ich würde ihnen aber noch einen grünen Umhang geben, denn du auch noch bemalen könntest, denn ich denke dass das gut aussehen würde!

Kit Fisto
20.01.2008, 13:40
Also Aayla ich muss mich jetz auch ma melden dein Projekt ist ja ein echter hammer.Alles sieht total gut aus nur ich hab noch eine Idee für den Rebel hier unter mir mit nem Visier sieht er bestimmt noch bessa aus.

€ by CC Bly: Achte auf deine Rechtschreibung!

Aayla Secura
20.01.2008, 14:06
Danke für die Comments :) Bitte auch bewerten :)

Welche Visiere meinst du?
An visiere dachte ich auch schon ..

ARC-Trooper
20.01.2008, 14:16
Hallo,

Das ganze sieht bisher wirklich super aus, auch die Rebellen!

Visiere würd ich keine dran machen, weil im Film haben die ja glaub ich auch keine.

ARC-Trooper

Bantharo
20.01.2008, 14:25
Im Film tragen die Endor-Rebellen besondere Helme die man aber nur selber machen kann. Ich finde die Helme die du nimmst in Ordnung.
Wie findest du den die Idee den Rebellen grüne Umhänge zu geben?

Aayla Secura
20.01.2008, 14:31
Meinst du so wie jedi Capes nur in Grün?

Jo das Problem ist das ich solche nicht habe..

Bantharo
20.01.2008, 14:43
Ich hätte vielleicht noch so einen grünen Mantel von ner Harry Potter Figur.
Wenn du willst könnte ich dir so eins verkaufen.
Aber ich denke dass du auch einen schwarzen Umhang nehmen kannst denn
du mit etwas grün anmalst. Ich würde das mal ausprobieren. ;)

Aayla Secura
20.01.2008, 14:48
Ok Danke !
Mal schauen - mir gefallen die Rebellen jetzt mit den Backapcks sehr gut :)

Werde dann nachher die in die Schlacht reinstellen ;)

Kit Fisto
20.01.2008, 14:52
Aayla Ich meine die wie von dem Hoth Rebell.Das so aussieht wie ne Brille also hier der Link:
http://cgi.ebay.de/LEGO-STAR-WARS-FIGUR-HOTH-REBEL-II-MIT-TORNISTER-4500_W0QQitemZ360002844409QQihZ023QQcategoryZ13691 5QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247Q QcmdZViewItem

Bantharo
20.01.2008, 15:00
Ich hab hier ein paar Endorrebellen auf www.fineclonier.com gefunden:

Endorrebell 1 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=652340)

Endorrebell 2 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=652339)

Endorrebell 3 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=652341)

Endorrebell 4 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=652342)

Endorrebell 5 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=652343)

Endorrebell 6 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=652344)

Vielleicht hast du ja dabei ein paar Anregungen.

CC Bly
20.01.2008, 16:23
Deine Rebllen sind richtig gut. Sehr detalliert und gut getarnt. Nur dieser braune Helm, war der nicht grün?

UNd was ist mit dem Rest. Hinter dem Bunker die Erhöhung, die bei dir so beige ist, haste die schon verbessert?

Aayla Secura
20.01.2008, 16:46
Ja nur so grüme Helme bekomme ich nicht ;)

Und den Hügel lass ich auch so da er mir ganz gut gefällt und ich nicht mehr genügend Steine habe - und das Projekt dann auch abschliessen möchte.

Bantharo
20.01.2008, 16:52
Ich würde dir aber noch empfehlen mehrere Pflanzen am Boden zu machen
damit zugewuchert aussieht.
ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis :)

Aayla Secura
20.01.2008, 17:39
Mist *:P*
Das sollte geheim bleiben :D

Nein nein klar mach ich das sonst siehts ja langweilig aus ! Wenn alle figuren stehen - Han Solo und Leia kommen noch - dann kommen Pflanzen =)

Aayla Secura
20.01.2008, 18:47
Eine Frage haett ich noch - soll ich die Stormies so anordnen das die in ner Art Kreis stehen und mitten drin die rebellen , han , luke , chewie , und eben dann der offi auf 3po zeigt?!

Bantharo
20.01.2008, 20:30
Wenn du Szenen während der Schlacht nachstellst dann würde ich Han und Leia vor dem Bunker Eingang platzieren. Die Rebellen würde ich hinter
irgendeinen Busch stellen^^
Wenn du aber die Szene nachstellst in der die Imperialen die Rebellen umzingeln dann würde ich es so machen wie du es beschrieben hast.

Aayla Secura
27.01.2008, 12:26
So leute! Die Figuren stehen ich warte nun nur noch auf meinen Han Solo und Leia - dann bin ich fertig ! ;)
Ich denke das ich ca. in 2 wochen fertig bin :)

Ayla

Aayla Secura
10.02.2008, 10:39
*uptade*

Argh ich hasse es mein Versprechen nicht zu halten !
Sorry jetzt kann sichs nur noch um Tage handeln ;)
Aber da ich alles nochmal richtig anschauen will etc.

Also SPÄTESTENS! Ende februar bin ich fertig ;) Achja ne Leia hab ich auch schon reingestellt ...

Ich hoffe ihr habt immer noch ein wenig Interesse :)
Mfg
Aayla

CC Bly
10.02.2008, 10:42
Na, ich bin mal gespannt wie das am Ende aussieht. Sind ja einige Figuren. Aber nochmal für Dumme wie mich^^: Hast du eigentlich noch umgebaut/ausgebaut am Dio?

Aayla Secura
10.02.2008, 10:44
Ein wenig ! Aber diese Bilder habt ihr alle noch nicht ^^

Hab die Figuren mal aufgestellt , Pflanzen etc.
Was ich noch machen will ist die "Erhebung" ein wenig auszubauen .. werdet ihr dann aber sehen :)

Bantharo
10.02.2008, 10:49
Jetzt bin ich auch ziemlich gespannt^^
Mich interressiert dein Projekt natürlich noch, vorallen, weil ich wissen möchte wie du die Vegitation gestaltet hast^^
Ich habe aber noch eine Frage:
Kriegen Han und Leia auch ein Dschungeloutfid, oder lässt du sie normal angezogen?

Es bleibt aber spannend^^

Aayla Secura
10.02.2008, 10:52
Welche Vegetationen meinst du?
Leia hat eins ! Han kriegt keins ^^

Bantharo
10.02.2008, 10:55
Ich meine damit die Pflanzen xD
Ich hoffe dass du es so aussehen lässt, dass der Bunker an den Seiten und oben drauf etwas verwuchert aussieht, und dass das ganze, durch die Pflanzen noch mehr an Endor erinnert.

Aayla Secura
18.02.2008, 19:26
So Leute! Es ist voll endet!!!

http://img135.imageshack.us/img135/9656/s5030449lm5.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/6234/s5030450jj1.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/8725/s5030451yv4.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/516/s5030452ia6.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/4209/s5030453te4.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/6130/s5030454as7.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/7084/s5030455ks7.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/2893/s5030456ok0.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/7769/s5030457wu5.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/7596/s5030459fw8.jpg

Endlich alle pics oben :D

Meinungen erwünscht!

Dry
18.02.2008, 19:31
Das sieht klasse aus!^,^ Das gefällt mir alles sehr, ich finde echt nichts zu bemängeln. Ein wirklich schönes Projekt von dir. Jetzt musst du nur noch den Titel des Threads ändern. xD

Bantharo
18.02.2008, 19:33
Na, das ist dochmal echt schön geworden!
Saubere Arbeit!
Das einzige was ich dir noch empfehlen würde, ist, die Truppen ein wenig zu verteilen, aber ich weiß natürlich nicht ob du genug Truppen dazu hast :rolleyes:
Und den Ewok, neben der Truppe, die auf dem Weg zu C-3PO und R2-D2 ist, würde ich noch ein wenig versteckter halten, aber ansonsten ist es sehr schön geworden.
Wenn du noch ein paar Pflanzen hast, dann würde ich in Nähe des Bunkers noch welche hintuen.

Aayla Secura
18.02.2008, 19:36
Danke Mr. Knochen!

Ich werd dann nachher noch n paar Daten aufn Tisch hauen :D
Also teile .. naja figs seht ihr eh auf den Bildern

Edit :

Danke Mr. Bantha ^^

Ja truppen hätt ich genug .. aber da stehen 21 Stormies - das ist wohl genung :D?

EDIT :

1600 TEILE SIND VERWENDET WORDEN !! ( ohne Figuren , Speederr bike , AT-ST)

T_wolve21
18.02.2008, 20:05
Da es einfach geil aussieht, beschränk ich mich auf die negativen Aspekte:
1) die Farbe des Hügels hinter dem Bunker passt GAR NICHT!
2) der Bunker fällt an sich zu den Seiten hin so ab, und fügt sich dann in den Hügel ein.... Von vorne sieht er aber geil aus.

So; nur 2 Kritikpunkte...d.h: SUPER! ARBEIT!
Echt fantastisch; der Hügel links ist sehr schön, die Figuren toll und der Bunker (von vorne ;)) eine Augenweide.

Ewok
18.02.2008, 20:44
Wow!

Das ist echt super, aber echt, saugeil!!!
Nur einer der Rebellen-Soldaten hat das Flesh-Gesicht eines
der Indy Soldaten aus 7622!
Hast du das Set etwa schon?

Kit Fisto
19.02.2008, 14:28
Hi dein Battle ist ja total cool. Wieviele Ewoks sindn das? sieht super aus ein tolles Projekt.

CC Gree
19.02.2008, 15:56
Eine Wirklich elunene Schlacht und ein roßes Lob an den Erbauer. Mach weiter so. Gibt es schon ein neues anstehendes Bauprojetk von dir?

Aayla Secura
19.02.2008, 16:58
11 oder 12 Ewoks..

Ja Tatooine

Darth Revan 2
19.02.2008, 17:01
Moin,
Ich finde das ist eine sehr gelungende Arbeit !!
Ich hoffe Tatooine wird genau so gut, aber warum baust du nicht eine Epi. 2 Schlacht ??
Du hast doch genug epi. 2 Klone !! At-te auch !!

Commander Delta 17
19.02.2008, 18:59
Dein Endor ist sehr schön geworden !
Die Rebellen sehen klasse aus und der Bunker ist dir auch gelungen .

Das Einzige ,was nicht so gut ist,ist (T_Wolve hat es schon gesagt),das die Farbe des Hügels garnicht passt .
Ansonsten sehr schön.