Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Kopf Technik ?!
Thison mini brick
04.02.2008, 09:16
Hallo also ich wollte schon länger mal probieren vershiedene Köpfe selbst zu machen. Wie z.b Aaylas oder Shaak-Tis Kopf. Mich würde interesieren wie manche das machen. Woraus ? Wo gibs das ? Wie ?
Ich weis das hier manche schon Aayla Köpfe gemacht haben. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!?
Danke schon mal im voraus !!!!
MFG THISON mini brick
Ich weiß das manche mit Feuer solche Sachen langziehen.
Also du brauchst Modeliermase (findest du in jedem Bastelgeschäft) und einen normalen Minifigurenkopf ( manchmal auch nicht kommt auf die Gewünschte Kopfform an). Gut dan brachst du ein Bild von dem den du Modelieren willst. Dann trägst du die Modeliermase auf den Lego Kopf auf und formst die Mase so das es wie das Vorbild aussieht z.B. bei einem Twi,Lek formst du die Tentackeln am Hinterkopf. Wenn du fertig bist lässt du die Modeliermase trocknen. Wie du den Kopf dann anmalst muss dir ein anderer erklären, damit habe ich selber Propleme.
@Vader: ja bist du verrückt
Thison mini brick
04.02.2008, 10:21
@ Gunary: Meinst du mit modelier masse Fimo ?
Ja, glaube ich mal aber bin mir nicht sicher.
Nein.Dass gibts wirklich.Ich mache das nicht aber andere.Die Figuren schauen cool aus.
Dark Lord of the Sith
04.02.2008, 13:04
Ich mache die Köpfe aus LUFTTROCKNENDER Modelliermasse, da man sonst keine Minifigköpfe als "Grundgerüst" verwenden kann.
T_wolve21
04.02.2008, 15:06
Für meinen Ki-Adi habe ich AeroPlast Modelliermasse genommen.
Ist billiger als Fimo und liefert meines Erachtens nach, genauso gute Ergebnisse.
Als Grunform hab ich einen schwazen Kopf genommen (wie bei den Clones)...die hab ich bei meinem Lego-Laden gekauft.
Dann hab den Kopf modelliert, trocknen lassen, 2x bemalt und glasiert.
Hier (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=281013) das Ergebnis. Er sieht Live aber besser aus. Die Cam hebt Unebenheiten,Risse etc. zu stark raus. Mit menschlichem Auge fällt das kaum auf.
Thison mini brick
04.02.2008, 15:08
Wo gibs dies masse und wie viel kostet sie ?
T_wolve21
04.02.2008, 15:17
Bastelgeschäft. Ca 3-5€. Ist aber relativ viel drin, weil man nicht so viel braucht für nen Kopf.
Thison mini brick
04.02.2008, 15:19
OK ! ICh danke dir ich geh morgen eh in ein Bastelgäscheft da guck ich ma !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.