PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama

Navy Trooper Fenson
22.03.2008, 11:59
Wir alle haben bestimmt von den Simpsons gehört. Erschaffen von Matt Groening (http://de.wikipedia.org/wiki/Matt_Groening) und auch eine der am längsten laufenden Fernsehserien.

Futurama ist ebenfalls von Matt und zeigt unsere Welt im Jahre 3000 und darüber hinaus. Die Serie war sehr beliebt und wurde 4 Staffeln lang produziert. Leider hat Fox die Serie nicht gewürdigt, weshalb auch immer, und verbannte sie auf schlechte Sendeplätze und zum Schluß sogar aus dem Fernsehprogramm. Nun aber kehrt Futurama zurück und zwar in Filmform.

Matt Groenning und die anderen Macher von Futurama arbeiten derzeit an 4 Filmen, die ca. je 80 Minuten lang sind. Der erste Film ist schon fertig und erschien in den USA schon letzten November. Am 28.3 bzw. 31.3 wird der Film auch hierzulande auf DVD veröffentlicht. Der amerikanische Fernsehsender Comedy Central wird auch wenn alle Filme fertig sind die Filme in normale Futurama Folgen schneiden und dann selbst senden. Bei uns wird das dann wohl Pro7 tun.

Die Handlung des ersten Films ist leicht zu erzählen. Die Futurama Crew findet die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen. Bender nützt das natürlich aus um zu stehlen. Dazu kommen noch ein paar andere Dinge wie pinke Aliens, der Roboter-Weihnachtsmann, Hanukka-Zombie und Kwanza-Bot und noch ein paar andere Dinge von denen man sich nicht vorstellen kann das sie zusammengehören.

Ich selbst finde die Serie großartig und habe, als die DVD Boxen so billig wurden auch alle 4 Staffelboxen geholt für je 30€ (sie haben zu Beginn 50€ gekostet!). Nun freue ich mich auf den Film und dem Auftritt von Hanukka-Zombie.^^

Man kann den Film auch auf Amazon schon vorbestellen für 13.97€. URL=http://www.amazon.de/gp/product/B00125ZL88]Klick mich[/URL]

Navy Trooper Fenson
28.03.2008, 18:49
So, der Film ist nun bei mir angekommen und auf der DVD ist neben dem Film in englischer und deutscher Fassung auch noch folgendes:

Kommentare vom Produktionsteam zum Film
Ein Comic, gelesen von den englsichen Sprechern der Zeichentrick Filme
eine Werbung für Al Gores Dokumentation "Eine erschreckende Wahrheit"
5 Minuten Werbematerial zum Film, das auf der San Diego Comic Con zu sehen war
Eine Episode von "Alle lieben die Hypnosekröte" (ca. 20 Mins lang) in englisch (hauptsächlich sieht man die Hypnosekröte vor weissem Hintergrund sitzen udn ab und zu gibt es auch Werbung, wie für beispielsweise die DVD Box der ersten Staffel mit allen 365 Folgen^^)
Eine schwarz-weiss Vorschau auf den nächsten Film der am 6.6 hier erscheinen soll
Ein kleiner Film über die mathematischen Witze in Futurama (sehr interessant)
Ein paar geschnittene Szenen vom Film

Den Film schaue ich mir dann gleich an.^^

Vader
28.03.2008, 19:48
Das ist lustig.Das ist früher manchmal vor den Simpsons gekommen,komt jetzt aber nicht mehr. :( :(

Tion Medon
28.03.2008, 20:22
Besonders, ich glaube in der ersten Folge ist das, dieses "Immer diese Touristen" oder so ähnlch, ist einfach zuuuu geil...

Navy Trooper Fenson
29.03.2008, 09:06
Nun habe ich den Film gesehen und bin begeistert!^^

Der Film ist einfach nur klasse, mit vielen Referenzen zu alten Folgen, wie beispielsweise Frys Neffen, Frys versteinerten Hund und man sah sogar Channuka-Zombie, der in einer der Weihnachtsepisoden nur erwähnt wurde.
Es gibt auch reichlich Star Wars Parodien wie Channuka-Zombies TIE Fighter, einer Flotte goldener Todessterne. Außerdem ist Mark Hammil (der schauspieler von Luke Skywlaker) die Stimme vom Zombie.

Auch gut ist das die Geschichte sehr komplex ist durch die vielen Zeitreisen.

Naja, ich will hier nichts vom Ende veraten, also kauft euch den Film oder leiht ihn wenigstens mal aus.

Imperator
12.08.2008, 13:58
Futurama ist ein fach nur geil!
Mein Bruder hat sich 5 DVDs á 4-5 Futurama Sendungen gekauft, und ich hab schon fast alle angeschaut! Die vielen SW Gags wie zb. der Fasttodesstern oder die goldernen Todessterne sind besonderst witzig!

Und meine lieblings Figur ist *Trommelwirbel* :
Bender

Ps.: Die Folge mit den verschiedernen Universen ist besonderst cool!

Navy Trooper Fenson
12.08.2008, 16:35
Ja, die Parabox Episode ist für mich auch die beste Episode bisher.

Außerdem, am 12.9. kommt der zweite Film in Deutschland/Österreich raus. Er ist eine direkte Fortsetzung von Benders Big Score und kostet derzeit auf Amazon etwas über 15€. Film 3 heißt Benders Game und scheint eine riesige Homage an Herr der Ringe und Fantasy-Rollenspiele zu sein. Im Trailer sieht man schon eine Art "Schlacht um Gondor". Rauskommen tut er noch dieses Jahr in den USA.