PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lego Film 1. Teil

star123456
21.04.2008, 09:15
Endlich habe ich meinen ersten Brick Film fertig
Den ersten Teil könnt ihr hir sehen:
http://www.myvideo.de/watch/3997257/Ein_Museumsueberfall_Teil_1

Darth Merker
21.04.2008, 09:32
Also der Film war ganz okay. Die Geräusche waren aus Counter-Strike. Der Fil hat ein bisschen grruckelt, aber das kann auch an meiner Grafik-Karte liegen.(Die ist nämlich sch****.) Ich bin jetzt nicht so begeistert, weil man auch nicht so genau wusste, was da jetzt mit den Laserschwertern gemacht wird, aber ansonsten fand ich den Film ganz gut, vor allem, weil es sehr lange dauert so einen Film zu machen!

T_wolve21
21.04.2008, 15:23
Tut mir Leid.
Das ist kein Film, das ist ne schnellere Bildergeschichte.

-Keine Animation, nur aneinander gereihte Standbilder
->wieviel fps hast du benutzt?
Die Figuren liefen nicht und bewegten sich auch sonst nicht, sie wurden quasi von Punkt zu Punkt teleportiert.
-Zu hecktische Kamerawinkel-Änderungen

Ewok
21.04.2008, 15:40
Tschuldigung, aber der ist nicht sehr gut.
Es schaut nämlich nicht wie ein Film, sondern wie
eine zu schnell abgespielte Bildergeschichte aus.
Anstatt diesem gemalten LS Strahl würd ich ein echtes LEGO
LS nehmen.
Aber ich würde auch nicht fast NUR gebalere machen.

Dry
21.04.2008, 17:59
Nunja, für den ersten ist die Leistung schon okay, meiner sah genauso aus und ein paar Brickfilmer hier werden sich wohl auch an den Kopf fassen, wenn sie sich an ihren ersten Film erinnern. Aber wie schon gesagt war das mehr eine Dia-Show. Auch an der Qualität der Bilder gibt es einiges zu bemängeln, z.B. schlechte Beleuchtung oder Unschärfe/Verwackler. Trotz allem wirst du dich imo beim 2. Teil stark verbessern, jedenfalls hoffe ich das mal, mir ging es nämlich auch so. Wenn man sich erstmal reingefunden hat klappt das schon. ;)

T_wolve21
21.04.2008, 18:24
Ich muss mich entschuldigen.
Sehr produktiv war mein Beitrag nun wirklich nicht.
Ich werde mal versuchen, so gut es geht zu helfen.

1) FPS:
Versuche die FPS (Frames Per Second =Bilder Pro Sekunde) Rate zu erhöhen.
15 fps haben sich mittlerweile in der Community als Standard etabliert.
Allerdings waren das noch zu viele für mich damals, als ich angefangen habe.
Versuch vllt mal mit 7-10 fps zu arbeiten.

2)Programmwahl:
Ich weiß nicht, welches Programm du zum animieren benutzt hast, aber im Zweifelsfall, würde ich dir zu VirtualDub raten.
Ein Tutorial, sowie den Download Link findest du HIER (http://www.bricktrick.de/index-virtualdub.php).

3)Beleuchtung/Kamera/Set:

Beleuchte das Set so gut es geht gleichmäßig und hell.
Speziell der gefilmte Bildausschnitt sollte möglichst gleichmäßig ausgeleuchtet sein, so dass wenig hell-dunkel Kontraste entstehen, welchen den Sensor der Kamera iritieren.

Die Kamera. Sollte es eine digitale sein:
Versuche die Kamera auf ein Stativ zu schrauben, oder sonst wie auf irgendetwas zu befestigen. Zudem kannst du versuchen (falls vorhanden) die Kamera auf "manuellen Fokus" zu stellen, so kannst du selbst die Schärfe einstellen und plötzlich auftretende Unschärfe, z.B durch Lichtflackern oder Bewegung werden vermieden.
Im Idealfall benutzt du sogar noch einen Fernauslöser, um ein Kamerawackeln beim betätigen des Auslösers zu verhinden.

Sollte es eine Webcam sein, reicht meist schon ein Lego Gerüst.
Mit der Webcam besorgst du dir am besten ein Programm, z.B Brickfilm Cam.
Damit kannst du Bilder am PC auf Tastendruck aufnehmen.

Set.
Am besten fest auf der Unterlage verankern.
Entweder durch Beschwerung mit Büchern, Schraubzwingen oder doppelseitigem Klebeband.
Dadurch werden so genannte "Set Bumper" (Set Wackler) vermieden, die im Film dann als starkes Ruckeln auftreten.

Wäre super, wenn du mal angeben würdest, was du alles benutzt hast.
(Was für eine Kamera, welche Programme, FPS Zahl etc.)

Generell würde ich dir raten, einfach mal BrickTrick (http://www.bricktrick.de/) durchzulesen....zumindest die Grundlagen. Die Seite ist echt super für jeden Brickfilmer.

Sonst kannst du mich auch jederzeit fragen, wenn du noch Probleme oder Fragen zu Programmen haben solltest.

ps: JEDER erste Brickfilm ist wohl etwas, was die meisten Filmer nach einer Weile verstecken, da sie rückblickend von ihrem eigenen Werk beschämt sind.
Meist findet eine Entwicklung rasend schnell statt.

Bane
22.04.2008, 18:42
Hehe. Das nennt man ne typische wolve-Antwort^^ (auch wenn ich es mir bloß zur Hälfte durchgelesen habe, das war ja so lange wie als der Rechtsanwalt oder was das war was geschrieben hatte :b )
Also, zum Topic (ich dacht immer, Topic ist das Ding wo man die Pflanze reinsteckt xD)
Naja, ich liebe Comics, ohne Sprechblasen, die aussehen wie begliche Bilder, wo nur geschossen wird, und die sich fürn Film ausgeben^^
Naja, fürn Anfang siehts nich super, aber auch nicht schlecht aus (mehr sag ich lieber nich da ich noch nie einen gemacht hab^^)
In der Hoffnung, das ihr meinen gerade geschriebenen Kwatsch nicht ernst genommen habt,
N-Djel
(Angel^^)

Darth Drunk
22.05.2008, 11:05
Also der Film ist meiner Meinung nach auch eher ne Bildergeschichte. Das ist jetzt nich böse gemeint, aber als der Typ das Lichtschwert ausfährt, sieht es grauenhaft aus. Alles müsste schneller gehen. Man braucht für jede Bewegung ein extra Bild. Das ist zwar kompliziert und dauert ein bisschen, aber so ist das mit Lego Filmen normalerweise.
Die Handlung war eigentlich ganz gut, aber es war merkwürdig, dass alle die abgeschossen wurden in einzelteile zerfallen sind.

Captain Rex of the 501st
30.09.2008, 16:00
Na ja
Der Film ist leider schlecht! Das schlimmste war das du die Beine nicht bewegt hast.
Der Counter Strike Sound is ja ganz ok aber dieses "ok lets go" finde ich gehört nicht in einen Brickfilm. Ich habe nicht verstanden ob es jetzt ein Star Wars Film oder ein Film aus der realen Welt ist.