PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht der Rebellen

Lord Veder
26.04.2008, 13:08
Hallo.

Also ich habe mich mal an einem Brickfilm versucht.

Er ist nicht sehr lang, also es geht darum, das die Rebellen aus einer Basis vok Imperium flüchten, aber das dann am Ender der Anführer geschnappt wird. Oder besser, er ergibt sich.

Weil im RSS kein Platz mehr ist^^,.

Bitte schreib wie ihr ihn findet, und was man besser machen kann.

Veder

T_wolve21
26.04.2008, 13:11
Wäre spitze, wenn du uns auch noch einen Link zu deinem Video geben würdest...

Vader
26.04.2008, 14:38
Also das ist ein sehr schlechter Film man sieht immer nur das gleiche!Immer nur eine Internetseite!

Also ein Link wäre toll!

Popelfresser
26.04.2008, 14:52
Was zum Henker bedeutet "RSS" ?( ?(?

Dry
26.04.2008, 15:13
Original von Popelfresser
Was zum Henker bedeutet "RSS" ?( ?(?
RSS=7668 Rebel Scout Speeder (http://shop.lego.com/Product/?p=7668)

Meine Meinung zum Film editier ich dann.

Lord Veder
27.04.2008, 13:18
Ich habe den Film zwar schon fertig, kann ihn aber nicht hier verlinken. Deshalb muss ich mich erst bei Youtube anmelden. Aber das darf ich leider nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich werde mal nach einer anderen I-netseite ausschau halten, wo ich den Film verlinken kann.

Sorry.

Aber ihr werdet ihn zu sehen bekommen. Das versprech ich euch!

Veder

Dry
27.04.2008, 13:25
Original von Lord Veder
Ich habe den Film zwar schon fertig, kann ihn aber nicht hier verlinken. Deshalb muss ich mich erst bei Youtube anmelden. Aber das darf ich leider nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich werde mal nach einer anderen I-netseite ausschau halten, wo ich den Film verlinken kann.

Sorry.

Aber ihr werdet ihn zu sehen bekommen. Das versprech ich euch!

Veder
lol Dann hätte ich den Brickfilm gar nicht erstmal angekündigt!

Wie wäre es, wenn du dein Video jemanden schickst, der es dann auf seinen Youtube-Account hochlädt?

T_wolve21
27.04.2008, 13:27
Wenn du einen Brickshelf Account hast, kannst du dort auch den Film hochladen.
Klickt man dann den Link an, kann man ihn sich runterladen.
Hab ich mit ein paar meiner Filme auch gemacht.

ps: dann war die Ankündigung wirklich schwachsinn.

Lord Veder
27.04.2008, 13:27
Sorry. Ich versuchs mal.

Wer ist bei Youtube angemeldet? Und kann einen Fil von mir reinstellen?

Vader
27.04.2008, 13:59
Und wie soll man dann an deinen F<ilm kommen wennn du ihn nich verlinken kannst? :rolleyes:

Bantharo
27.04.2008, 14:08
Original von Vader
Und wie soll man dann an deinen F<ilm kommen wennn du ihn nich verlinken kannst? :rolleyes:

Er kann ihn nicht verlinken, weil er das Video noch nicht hochgeladen hat http://www.mysmilie.de/smilies/boese/2/img/016.gif

Navy Trooper Fenson
27.04.2008, 14:10
Warum meldest du dich nicht einfach bei Youtube an?

Das kostet nichts, man bekommt keine dummen Werbe-E-Mails (soweit ich das geerkt habe) und man muss nciht 18 sein.

Bane
27.04.2008, 16:03
Falls du es wirklich nicht darfst...
ICH hab n YouTube Konto, aber ich weiß nicht wie ich es für dich hochladen soll... Dir mein Passwort geben oder was? xD

N-Djel

Lord Veder
27.04.2008, 16:54
Ich könnte es dir vllt per E-mail schicken, wenn du ne Mail Adresse hast.

Gehd das?
Oder ni?

Veder

Lord Veder
18.05.2008, 18:13
So. Endlich ist der Film da.

---> THX an Bänxxtha<---

Wenn ihr den Film sehen wollt dann klickt hier drauf. (http://de.youtube.com/watch?v=ee3fqRZzl7k)

€ by mir.: DAs ist mein erster. Also bitte noch Tipps posten.

Dry
18.05.2008, 18:28
Hmm...es sieht nach einem typischen "ersten Brickfilm" aus.
Wie mir scheint, ist dir klar, dass der Brickfilm nicht unbedingt gut ist, also gebe ich dir gleich mal Tipps:
[list=1]
Setze dich mit deiner Kamera auseinander! So wirst dich mit erweiterten Einstellungen anfreunden und Unschärfe wird kein Problem sein.
Soundeffekte! Stummfilme stammen aus dem letzten Jahrhundert. Sound ist also ein muss. Und wenn es nur ein improvisiertes Auf-den-Boden-Stampfen für Laufgeräusche ist.
Baue ein Set! Jeder Film braucht die passende Umgebung. Sonst kommt dein Film falsch rüber.
Geduld=Brickfilmmeister! Schieße so viele Fotos wie möglich und schraub die FpS-Zahl hoch. So sehen die Bewegungen fließend aus.[/list=1]

Edit: Danke an Besserwisser_wolve21! :D

Yedi
18.05.2008, 18:36
Also, erstmal: -Das Bild ist irgendwie so länglich zusammen gezogen... man sieht sehr wenig
-Ton wäre schön^^
-wie Knochentrocken schon gesagt hat, bau ein vernünftiges Set.
-versuch, dass die Kamera nicht allzu sehr wackelt, setz sie z.B. auf ein Stativ
Man sieht, dass es dein erster Film war. Aber mach weiter so und gib nicht auf. Denn Übung macht den Meister ;)

T_wolve21
18.05.2008, 19:18
@Knochi: FPS Zahl HOCH, dann wirds flüssiger...mit runter wirds nix.

Also:
-FPS Zahl hoch
-Set,sowie Kamera fixieren
-versuchen die Kamera auf manuellen Fokus zu stellen, damit eine schärfe erhalten bleibt und du bei bedarf manuell nachschärfen kannst.

Lord Veder
19.05.2008, 11:02
Hallo. Danke für eure Tipps.

Und das war meine Handy Cam.
Aber bald ghabe ich eine richtige Digi.Cam. DA mach ich bessere Photos.
Ein weiterer Film ist in Bearbeitung.

Aber das dauert noch etwas. Saund werde ich dann auch noch integrieren.

Veder

Darth Merker
19.05.2008, 14:04
So um mal meine Meinung zu deinem ersten Brickfilm zu geben, ist er dir gut gelungen, vor allem weil es dein erster ist.Ich hab zwar noch keinen gemacht, aber ich weiß, dass so etwas sehr schwierig ist.
Verbesserungsvorschläge:

1. Du solltest eine bessere Qualität haben.( keine Fotos mit Handys machen)
2. Am Anfang kommen Sturmtruppen, die komischerweise einfach sofort verschwinden, darum würde ich einfach mal mehr Bilder machen.
So das war es von mir und ich wünsche dir noch viel Glück!
Gruß
Darth Merker

Exposition
19.05.2008, 18:23
Für den ersten Versuch war es nicht schlecht, im Gegensatz zu anderen Filmen besitzt er sogar eine fortlaufende Handlung, sofern man das so bezeichnen kann.
Zur Steigerung der Qualität, brauchst Du Dir jetzt nicht zwangsläufig ne neue Cam holen, bastel Deinem Handy einfach ein Stativ damit hast Du auf jeden Fall schonmal weniger Wackelei im Film.
Bei Foto Dose gibt es Mini Tripods, auf die Du nicht nur ne Kamera , sondern auch eine Klemmvorrichtung (im Umfang enthalten) zum Handy Gebrauch raufschrauben kannst. Kostet ca. 6€.

Lord Veder
20.05.2008, 16:31
Das mit dem Stativ werde ich mal ausprobieren!
Und danke für die Tipps!

Veder