PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: Die Macht der dunklen Sith

Obi wan 21
26.05.2008, 14:38
Hallo ich will einen Lego Star Wars Film drehen. Hier die Infos:

Titel: Die Macht der dunklen Sith

Figuren:
******** Cancaralis ein Jedi. Der Vorname ist geheim den der ist mein echter.
Darth Crawl: Ein gefallener Jedi Meister der am Anfang des Films gut ist.
10 verschiedene Jedi
3 Rebellen
4 Sturmtruppen
1 Rebellenpilot
2 Sith Schüler
Kopfgeldjäger
Kampfdroiden
Mandalorianer
Fahrzeuge:
1 Zerstörter At-St
1 Y-Wing
1 X-Wing (Modifiziert)
1 Tie Interceptor
Ein Sternzerstörer (Mini)

Mehr Nicht Handlung kommt später

PS: Könnt ihr mir Tipps geben?

Lord Veder
26.05.2008, 15:12
Fragen:
-Wo spielt das? Welcher Planet?
-Um was gehts da? Also genauer z.b: ein Krieg oder ein Botschafter der angegriffen wird...
-Mit was für einem Programm arbeitest du?

Tipps: kommen wenn die Fragen beantwortet sind.

Veder

Yedi
26.05.2008, 15:46
Also, ein paar mehr Details zur Handlung wären wirklich schön:
-Was soll passieren?
-Wo spielt es?

PS: Könnt ihr mir Tipps geben?
Naja, ohne Handlung ist es bisher nicht ganz so leicht, aber sonst die üblichen Tipps:
-Benutze möglichst ein Stativ für deine Kamera
-Versuche, das Set gleichmäßig zu beleuchten
und versuch auch, keine Diashow raus zu machen ;)

Dann noch ein paar Fragen:
-zum Hintergrund: baust du ein Set oder benutzt du Green-/Bluescreen?
-welche Kamera benutzt du?
-Welche Programme benutzt du?

Viel Glück für dein Projekt!

T_wolve21
26.05.2008, 15:48
Tips?
Das übliche; ich kopier einfach mal nen älteren Post von mir hier rein, der alles sagt:

1) FPS:
Versuche die FPS (Frames Per Second =Bilder Pro Sekunde) Rate zu erhöhen.
15 fps haben sich mittlerweile in der Community als Standard etabliert.
Allerdings waren das noch zu viele für mich damals, als ich angefangen habe.
Versuch vllt mal mit 7-10 fps zu arbeiten.

2)Programmwahl:
Ich weiß nicht, welches Programm du zum animieren benutzt hast, aber im Zweifelsfall, würde ich dir zu VirtualDub raten.
Ein Tutorial, sowie den Download Link findest du HIER.

3)Beleuchtung:

Beleuchte das Set so gut es geht gleichmäßig und hell.
Speziell der gefilmte Bildausschnitt sollte möglichst gleichmäßig ausgeleuchtet sein, so dass wenig hell-dunkel Kontraste entstehen, welchen den Sensor der Kamera iritieren.

4)Kamera:
Die Kamera. Sollte es eine digitale sein:
Versuche die Kamera auf ein Stativ zu schrauben, oder sonst wie auf irgendetwas zu befestigen. Zudem kannst du versuchen (falls vorhanden) die Kamera auf "manuellen Fokus" zu stellen, so kannst du selbst die Schärfe einstellen und plötzlich auftretende Unschärfe, z.B durch Lichtflackern oder Bewegung werden vermieden.
Im Idealfall benutzt du sogar noch einen Fernauslöser, um ein Kamerawackeln beim betätigen des Auslösers zu verhinden.

Sollte es eine Webcam sein, reicht meist schon ein Lego Gerüst.
Mit der Webcam besorgst du dir am besten ein Programm, z.B Brickfilm Cam.
Damit kannst du Bilder am PC auf Tastendruck aufnehmen.

5)Set:
Am besten fest auf der Unterlage verankern.
Entweder durch Beschwerung mit Büchern, Schraubzwingen oder doppelseitigem Klebeband.
Dadurch werden so genannte "Set Bumper" (Set Wackler) vermieden, die im Film dann als starkes Ruckeln auftreten.

6) Animation:
Entscheide dich:
Entweder arbeitest du MIT Bein-Animation, also dass sie echt laufen oder du lässt es ganz. Aber nicht mal so, mal so, das sieht dumm aus am Ende.
Versuche so wenig Personen pro Bild zu animieren.
Bei größeren Mengen verliert man schnell den Überblick, vergisst Figuren oder verändert manche Animationen während einer Aktion.
Das sieht dann meist auch schlecht aus.
Deswegen würde ich dir auch raten, nicht so viele Figuren zu benutzen.

Im Kopf ist immer alles geplant; "das mach ich so und so", aber glaube mir, es ist VERDAMMT HARTE Arbeit.
Du wirst nur wenig wie geplant umsetzen können....

Generell würde ich dir raten, einfach mal BrickTrick durchzulesen....zumindest die Grundlagen. Die Seite ist echt super für jeden Brickfilmer.

Wäre super, wenn du mal angeben würdest, was du alles benutzt hast.
(Was für eine Kamera, welche Programme, FPS Zahl etc.)

Yedi
26.05.2008, 16:47
Mir sind grade noch 2 Sachen auf-/eingefallen:
1. "Die Macht der dunklen Sith" ist nicht gerade ein interessanter Titel, vielleicht fällt dir da ja noch was besseres ein.
2. Wenn der Film schon Macht der dunklen Sith heißt, dann müssen doch auch Sith drin vorkommen, oder? :P
Oder werden die 10 Jedi, die du erwähnt hast, alle böse???
Auch hierbei wäre es sehr schön, wenn du die Handlung posten könntest.

Obi wan 21
26.05.2008, 17:07
Hier ist die Handlung:
Es beginnt im Jahr 150 NSY eine weitere Rebellion hat begonnen, der Neue Jedi Orden gegen das Imperium und die Sith. Zwei Jedi werden geschickt
um einen Rebelolenkreuzer zu unterstützen.
Hier der skript der ersten Szene:
Ein Rebellensoldat bewacht eine Tür.
Türcomputer: "Biep Biep" Einer der jedi über Funk: "Lassen sie uns rein."
Rebell: "Jawohl." Er geht zum Computer, dabei bebt das Schiff weil es getroffen wurde. "Aaah!" Die Tür öffnet sich und die Jedi treten ein. Der Rebell fängt sich. "Wir begrüßen Euch Sir." Der erste Jedi: "Hallo. Ich gehe mit meinen Padawan in den Besprechungsraum." Die Jedi gehen durch einen Gang. Ein Twi Lek Jedi geht ihnen entgegen. Jedi3: "Ich gehe zum Hangar." Ein Blasterschuss ertönt. Der Rebellensoldat wird erschossen. Der Jedi aktiviert sein Laserschwert: "Sturmtruppen." Er wehrt drei Schüsse ab wird aber dann getötet.
Danach kommt es zu einer Schlacht. Mehr verrate ich nicht.

Ich benutze Windows Movie Maker.

T_wolve21
26.05.2008, 17:18
Wofür benutzt du den Movie Maker?
Wie willst du die LS-Klingen machen?
Welche Kamera benutzt du?
Hast du ein Stativ?
Sonst noch irgendwelche Software?

Schreib mal ein bisschen mehr, sonst kann ich dir net helfen.
Wenn ich Movie Maker lese, sehe ich automatisch schlecht gemachte, Bildergeschichten... deswegen hätte ich gerne mehr Infos, um dir besser helfen zu können.

Rage
26.05.2008, 18:45
Ich denke, dass die Geschichte bis jetzt nicht schlecht ist, allerdings hört sie sich auch ziemlich typisch an. Allerdings würde ich die Dialoge ändern, die hören sich doch schon ein wenig flach an. Zudem würde ich beschreiben oder zeigen, wie es die Sturmtruppen geschafft haben, in den Kreuzer einzudringen. Und alles ein bisschen lockerer angehen. In deinem Skript folgt alles Schlag auf Schlag und ich glaube, dass es für manche ziemlich verwirrend sein könnte, wenn alles direkt hinter einander passiert. Lass dir ruhig mehr Zeit zwischen den "Aktionen". Du willst ja auch denke ich mal, dass der Film länger als 1-2 Minuten dauert.
So viel zu meinen Vorschlägen.

Gruß Rage

Yedi
26.05.2008, 19:40
Ich denke, dass die Geschichte bis jetzt nicht schlecht ist, allerdings hört sie sich auch ziemlich typisch an. Allerdings würde ich die Dialoge ändern, die hören sich doch schon ein wenig flach an. Zudem würde ich beschreiben oder zeigen, wie es die Sturmtruppen geschafft haben, in den Kreuzer einzudringen. Und alles ein bisschen lockerer angehen. In deinem Skript folgt alles Schlag auf Schlag und ich glaube, dass es für manche ziemlich verwirrend sein könnte, wenn alles direkt hinter einander passiert. Lass dir ruhig mehr Zeit zwischen den "Aktionen". Du willst ja auch denke ich mal, dass der Film länger als 1-2 Minuten dauert.
Kann mich Rage da nur anschließen.

Mit Movie Maker hab ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Für Brickfilme ist der wirklich nicht geeignet. Denn ab einer bestimmten Anzahl Bilder überlastet er meist und hängt sich auf.
Deswegen empfehle ich MonkeyJam.

LINK (http://www.giantscreamingrobotmonkeys.com/monkeyjam/index.html)

Da kannst du die Bilder einfügen und als avi abspeichern. Das kannst du ja dann in MM einfügen und bearbeiten.
Sonst hab ich noch die gleichen Fragen wie Wolve:
Wofür benutzt du den Movie Maker?
Wie willst du die LS-Klingen machen?
Welche Kamera benutzt du?
Hast du ein Stativ?
Sonst noch irgendwelche Software?

Obi wan 21
27.05.2008, 17:45
Das ist auch nur ein "Prototyp" des Skripts. Ich werde ihn auch ändern.

Obi wan 21
23.06.2008, 17:13
Planänderung: der Film wird geändert er spielt in den Klonkriegen und in der Zeit der Invasion von Naboo. Er erzählt in die Geschichte vom Jedi ******** Cancaralis. Von seiner Jünglingszeit bis zum Tod in der Order 66.

Figuren:
Der schon oft beschriebene Herr Cancaralis
Grievus
10-20 Jedi
Klone (Epi 3 und vielleicht auch Epi 2 falls ich sie bekomme)
Droiden
Kopfgeldjäger
Anakin
Obi Wan
Yoda

Fahrzeuge:
V-Wing
Jedi Starfighter (Clone Wars)
3 Vulture Droiden
Droid Tri fighter
etc.

Orte:
Coruscant Jedi Tempel
Utapau
Felucia
Muunilist
Ein selbsterfunder Grasplanet (Ich brauche noch einen Namen könnt ihr mir welche geben?)

Yedi
23.06.2008, 19:20
Joa.
Einige Änderungen, man wird sehn, was es gebracht hat.

Hätte dann aber auch noch ein paar Fragen/Anmerkungen:

-du erwähnst einige Raumschiffe: Wirst du eine Raumschlacht machen, wenn ja, wie? [du weißt, dass Raumschiffe auf dem Boden doof aussehen?]
-Warum zählst du Anakin, Obi-Wan und Yoda nicht zu den Jedi? Oder sind die Jedi einfach irgendwelche Typen mit nem Laserschwert?
-Wirst du die ganzen Sets für die Planeten bauen?

Ich find 20 Jedi allerdings auch etwas übertrieben. Du wirst sehn, dass es eine Heidenarbeit ist, alle zusammen in einer Szene zu animieren. Bei Brickfilms ist es besser, du konzentrierst dich auf ein paar Figuren. Alle zusammen wird schwer; und schnell auch mal unübersichtlich.

So! Das wars erstmal von mir.

Obi wan 21
27.06.2008, 10:56
Ich habe einen guten Steinelieferant und ich werde Sets mit Bluescreen verwenden. Zu den Raumschiffen Ich mache auch die Schlacht von Coruscant.

Gunray
27.06.2008, 11:32
Hm, deine Geschichte hört sich genauso wie dein Skript und die Dialoge lasch an. Die Geschichte ist schon so was von ausgelutscht, es gibt schon so viele BF. die eine ähnliche oder gleiche Geschichte haben.
Nun genug dafon, ich kann Yedi und wolve nur rechtgeben. Plane nicht zu viel und sei auch mit den Sets und Figuren sparsamm. Du kannst dir warscheinlich gar nicht vorstellen was für eine Heiden arbeit das ist alles zu animiren. Ich rate dir auch zu nicht zu vielen verschiedenen Orten, überlege dir was du wirklich für die Geschichte brauchst, denn du kannst nicht den Jedi Tempe und noch Utapau bauen. Stelle dir mal die "was brauche ich wirklich" Frage.
Und noch zwei Tipps, erstens sagt ein Jedi niemals "Hallo" und zweitens müsste deine Geschichte nach der Invasion von Geonosis handeln, weil es nach der Invasion von Naboo noch keine Epi.3 Clone und keine V-Wings gab.

Obi wan 21
27.06.2008, 13:28
Ich schrieb: und in den KlonkriegenGunray!

Rage
27.06.2008, 14:27
Halli hallo.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du nur geschrieben was für Figs du nimmst und nicht, worüber die ganze Geschichte eigentlich handelt o.ô. Wie wärs zB. mit einem Skript, das kann schon jede Menge bewirken.
Und das hört sich ganz nach einem "Ich steck alle meine Sets und Figs rein die ich habe" Film an.
Und 10-20 Jedi? Auf eine Mission werden allerhöchstens 3-4 geschickt, aber in den meisten Fällen 2.

lg Rage

Obi wan 21
26.08.2008, 13:11
Ich brauche noch die Star Wars Titelmusik.

Mfg Obi

Edit by Torturos: Was willst du damit eigentlich sagen?Sowas wie:"Der Film ist fast fertig, nur noch die Titelmusik fehlt" oder "Ich brauch noch die Titelmusik, kann sie mir bitte einer geben?"...

Berethor
26.08.2008, 13:34
Das kann ganz schön aufwendig sein, wenn du sein ganzes Leben erzählen willst._Also muss der Film mindestens 5 Minuten (besser 10 oder 15) dauern._Dann brauchst du natürlich ne gute Story, denn einfach "wird ausgebildet,_stirbt bei Order 66"_ist langweilig._Da solltest du schon von seinen Abenteuern in den Klonkriegen erzählen und seinen Tod auch heldenhaft darstellen. So im Sinne von "er metztelt nochmal 20 Klonkrieger um bevor er fällt"._Außerdem solltest du in die Abenteuer seine Erfahrungen mit der dunklen Seite einbauen.

Nun ja das waren jetzt mal storytechnisch ein paar Tipps,_da ich von der Filmtechnik keine Ahnung habe.

Yedi
26.08.2008, 16:40
Sieh doch einfach mal bei Youtube nach, da gibt es zig Versionen...
-> DIE (http://de.youtube.com/watch?v=OSrBftHfmUI) zum Beispiel.

Dann würde mich mal interessieren, wie weit du mit dem Film bist (siehe Torturos' Edit):
Hast du den schon fertig und brauchst nur noch Musik?
Oder net?^^

Ein bisschen MEHR schreiben wäre schön.

Obi wan 21
27.10.2008, 16:31
Ich verschiebe es auf Wihnachten! Weil ich da das Gunship und den Republic Fighter Tank bekomme. :lazy

Obi wan 21
02.12.2008, 16:47
Okay ich melde mich mal wieder. Ich habe mittlerweile general grievus 29 die Aufgabe des General Cancaralis gegeben(Ich spiele die Klone.).

Einiges Wichtiges:

Der Meister der Hauptfigur ist Plo Koon und er überlebt auf bitte von Grievus den Absturz in der Order 66 weil seine Haut das Feuer Abgeblockt hatte. Schwerverletzt stiehlt Plo Koon ein Schiff mit dem er ******* Cancaralis gerade noch erreichen konnte kurz bevor sein Klon Commander die Order 66 erhält, so kämpfen und sterben sie zusammen.

PS. Ich verrate mehr nicht.

Tion Medon
02.12.2008, 16:52
1.: Dein Satzbau ist fürchterlich. Den erstan Absatz verstehe ich garnicht, beim zweiten nur, dass du einen Film mit Plo Koon machne willst, und der dritte... naja... "Ich verrate mehr nicht" ist schon recht merkwürdig...

2.: Naja, ich denke, die Reise zwischen zwei Planeten ist recht schwer darzustellen, aber... versuche es einfach.

3.: Du solltest schon mehr verraten (FpS, Programm, Anzahl der Figuren etc.).

Obi wan 21
13.12.2008, 16:02
Die wichtigsten Figuren:Meister Cancaralis(In der Jugend mit Darth Maul Robe und Anakin Kopf und Obi Wan Haare. Und Als General, Anakins Rüstung mit Obi Wan Kopf und Haare.)
PLo Koon (Ist ja selbstverständlich wie der aussieht.)
421.Legion(unterteilt in vier Squads Blaues Squad:Core, Tin und Flam. Oranges Squad:Rush, Air und Doc. Grünes Squad: Ills, Sharps und Quaker. und Rotes Squad: Eagle, Hunter und Chiss.)
Admiral Karis(Admiral der Republik.)

Fahrzeuge:
2 STAPs
1 Gunship
1 AT-TE
1 Mini Walker
1 Speeder Bike
1 Y-Wing
1 V-Wing
1 Delta 7 Aetherspite.

So das waren die wichtigsten guten und die Fahrzeuge.

danielyoda
16.12.2008, 16:31
Die wichtigsten Figuren:Meister Cancaralis(In der Jugend mit Darth Maul Robe und Anakin Kopf und Obi Wan Haare. Und Als General, Anakins Rüstung mit Obi Wan Kopf und Haare.)
PLo Koon (Ist ja selbstverständlich wie der aussieht.)
421.Legion(unterteilt in vier Squads Blaues Squad:Core, Tin und Flam. Oranges Squad:Rush, Air und Doc. Grünes Squad: Ills, Sharps und Quaker. und Rotes Squad: Eagle, Hunter und Chiss.)
Admiral Karis(Admiral der Republik.)

Fahrzeuge:
2 STAPs
1 Gunship
1 AT-TE
1 Mini Walker
1 Speeder Bike
1 Y-Wing
1 V-Wing
1 Delta 7 Aetherspite.

So das waren die wichtigsten guten und die Fahrzeuge.

Ich würde nie im Leben einen Klon Quaker nennen und ihn in das "Grüne Battalion" mit hinzufügen.:-P
Ich kann mich mit der Idee noch ncith so richtig anfreunden...mal sehen was rauskommt, aber ich glaube, dass der Film nix wird...erkennt man schon an deiner Rechtschreibung und deine, "Bekomm ich mal bitte den SW-Soundtrack"...(Nichts gegen dich! Macht eben einen schlechten Eindruck)

Rage
16.12.2008, 17:07
Hey.

Wie ich sehe, hast du dein Projekt ja wieder "aufgenommen", auf jeden Fall die Sachen drumrum. Also erstmal, deine gesamte Truppenliste sollte um ca. 50% reduziert werden, du wirst nicht die Chance bekommen so viele Fahrzeuge einzusetzen, vor allem alles in einer Szene, oder es sieht zum Schluss einfach nur albern aus. Also erstmal: raus damit!
Zu der Story: Nun ja, hört sich einwenig..."Typisch" an. Erstmal vorab, damit keine weiteren Missverständnisse mehr auftreten, es heißt: General Grievous. Und wieso sollte dieser überhaupt wollen, das Plo Koon die Order 66 überlebt? Daraus zieht er nun mal GAR keine Vorteile. Außerdem wäre er gar nicht in der Position, so etwas anzuordern, der Imperator will dass alle Jedi vernichtet werden, und da kann ihm keiner reinpfuschen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Grievous überhaupt wusste, dass oder wann die Order 66 ausgerufen wurde, schließlich war kein Zeitplan festgelegt.
Ich würde mir einfach an deiner Stelle nochmal alles überlegen und überarbeiten, fang vorerst vielleicht mit etwas kleinerem an, dass zum Schluss umso besser wirkt.

Weiterhin viel Erfolg

MfG Rage