PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Verkauf bei Ebay

Vater_des_kleinen_Jedi
14.07.2008, 00:59
Hi,

ich löse meine Figurensammlung restlos auf. Da ich die Figs eh in meiner MISB Sammlung habe.

Nun wollte ich den Kram bei Ebay verkaufen. Es handelt sich dabei um ca 50 Figs und einige Waffen z.B. verchromte Lichtschwertergriffe.

Nun meine Frage: ISt der Verkauf im ganzen Paket sinnvoller oder die Figuren einzeln. Mein Ziel ist natürlich ein Maximaler Gewinn :rolleyes:

Würde gerne Vor und Nachteile haben z.B.:

Vorteil: Wenig arbeit Nachteil: Ein eventuell niedriger Erlös

Danke für Antworten

Thison mini brick
14.07.2008, 06:38
Ich würde sagen einzeln. Weil wenn jemand nur eine oder zwei Figuren haben will kann er sie sie sich einzel kaufen. Es gibt (glaub ich)mehr Leute die sich für einzelne Figuren interessieren.

mfg Thison

DashRendar2
14.07.2008, 08:42
Auf jeden Fall einzeln, Versand per Luftpolsterumschlag/Warensendung, bei teureren als Einschreiben. Wichtig sind klare scharfe Bilder. Falls möglich etwas Zeitversetzt 2-3 Minuten einstellen das nicht alle zeitgleich auslaufen, so werden mehrere Interessenten sich nochmal hochbieten um ein Paket zu ersteigern.

Pieri
14.07.2008, 16:27
Ich würde Sie auf jeden Fall einzeln rein setzen. Aber wenn du warten kannst, dann verkaufe Sie lieber erst im Herbst oder im Winter. Die Leute geben zurzeit kein Geld aus. Eventuell ist die Nachweihnachtszeit die beste Zeit, wenn das Weihnachtsgeld aufm Kopf gehauen wird. Außerdem würde ich internationalen Versand nehmen, und ruhig einen kurzen englischen Text dazu setzen. Das Ausland ersteigert zwar selten das Lego, aber der Preis geht nochmal 10% höher. Insgesammt bekommst du fast das Doppelte, als zurzeit. Bei Lego kannst du im Winter ruhig bei 1 EURO anfangen und lass den Sofortkauf weg -lohnt sich nicht. So sparst du Provisionen. Am Besten kein Paypal (zu teuer!) Beim Versand würde ich auch eventl. Hermes nehmen, weil ein versichertes Paket nur 3,85 EURO kostet. Die nehmen auch Umschläge als Pakete an ! Seltene teuere Figuren werden meist von Sammlern ersteigert die Abends vor dem Computer sitzen. Da würde ich die Auktion nach 22.00 enden lassen. Und immer darauf achten, dass bei Aktionsende nicht was besonderes los ist (z.B. Sommerzeitumstellung, Fußballendspiel, Formel1 Finale usw.) Dauer entweder 5 oder 7 Tage. Denn 10 tage will keiner warten und 3 Tage sind zu kurz.

Gruß Pieri

Ki-Adi-Mundi
15.07.2008, 16:48
Ich würde sie in der vor-Weihnachtszeit reinstellen ud zwar einzelnd