Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machtfähigkeiten
danielyoda
16.07.2008, 15:44
Wer kennt sie nicht, die berühmten Machtblitze? :Lightning
In diesem Thread könnt ihr über die Machtfähigketien der dunklen und hellen Seite diskutieren. Da ich mich oft nie zwischen Jedi und Sith entscheiden kann, frage ich euch: Welche Fähigkeiten findet ihr am besten?
Captain James Parker
16.07.2008, 16:11
Ich glaube sowas gibts schon aber egal.
Hmm die der Sith, sie verköpern einfach das böse, werden so folglicher weise auch die stärkeren Kräfte haben. Ausserdem steckt in jedem von uns ein bisschen Sith xD
Krümelmonster
16.07.2008, 16:18
Also ich finde die Jedi besser. Weil sie können besser kämpfen und sind normale Menschen/Spezies und nicht Halb Mensch halb Maschine ;)
Und sie haben einen schönen Umgang mit dem LS, außerdem sind sie sehr weise.
Captain James Parker
16.07.2008, 16:32
??? Nicht alle Sith sind ein Cyborg. Die meistem wie Bane waren "normal". Auch die Sith sind weise, aber nur in einer anderen Form. Sie wollen zerstören, die Jedi beschützen
Die Machtkräfte der Siths gefallen mir schon eher, z.B. der berühmte Machtblitz zeigt die optische Form der Macht und verkündet für den gegner praktisch den Tod. Auch die sonstigen Techniken, wie die Machtbombe kommen einfach toll rüber.
Alec Skirata
16.07.2008, 17:49
Ich muss Kochentrocken recht geben die :sith sind find ich 1000% besser als du Jedi
Den die Sith geben sich ihren Gefühlen hin und sind im normal Fall besser
Cool an den :sith ist der Blitz-Sturm, ...
Die Macht der Sith ist auf jeden Fall die Stärkere und die Bekanntestere, wie z.B. die berühmten Machtblitze. Denn der Blick ins dunkle offenbart dir unglaubliche Kräfte, der Bund zum Bösen gibt dir mehr Graft als der zum Guten, weit mehr(so etwas ließt du in den meisten Fantasybüchern).
Darth Drunk
16.07.2008, 18:20
@Gunray: Tut mir Leid ich muss das sagen: WIE UM HIMMELS WILLEN KANN MAN "KRAFT" MIT "G" SCHREIBEN??!!
@Topic: Also wer mal aufmerksam die Filme sieht weiß, dass die dunkle Seite nicht stärker ist. Yoda stirbt auch von allein und am Ende wird der Imperator besiegt. Naja ich habe nicht mit abgestimmt, da ich weder die Machtformen der Sith, noch die der Jedi am Besten finde. Ich lese gerade den 2. Teil der dunklen Nest Trilogie und Jason Solo, der ja viele Völker, die die Macht nutzen bereist hat, wendet hier einige nette Kniffe, wie z. B. eine Kugel aus Licht erzeugen an, was soviel ich weiß von den Dathomiri-Hexen kommt, an. Noch diverse andere Dinge die er dazugelernt hat überzeugen mich, dass Jedi und Sith von anderen noch VIEL lernen können...
danielyoda
16.07.2008, 18:31
Hmmm...es gibt ja noch die grauen Jedi, welche die Macht der hellen und die der dunklen Seite anwenden können.
Ich finde trotzdem, das die Sith Fähigkeit "Machtsturm" die stärkste ist, weil sie eine ganze Flotte vernichten kann. Der Sturm wurde ja auch in Palpatines Buch beschrieben.
Die Sith können doch aich das Leben anderer Wesen aussaugen. oder?
Darth Drunk
16.07.2008, 18:36
Achja habe ich ganz vergessen: Nach dem Yuuzhan Vong Krieg sind die Jedi der Ansicht, dass die Macht mehr als hell und dunkel und gut und böse umfasst. D.h. dass sie zwar versuchen den Frieden herbeizuführen, aber auch Fähigkeiten wie den Machtblitz, der davor nur von Sith benutzt wurde, benutzen.
Luke Skywalker hat zwar immer noch Hemmungen diese Art der Macht zu benutzen, weil die Schüler keine klare Grenze von Gutem und Bösem vor sich haben, aber ich denke die Jedis sind so nur noch stärker geworden!!!
Captain Pellaeon
17.07.2008, 11:36
Ich finde eindeutig die Macht der Sith besser. Außerdem bin ich kein großer Fan der Jedi, und wenn die Jedis wirklich mächtiger als die Sith gewesen wären, dann hätte 1 Sith niemals einen Jediorden von mehr als (1000) Jedis vernichten können auch nicht mit der Hilfe von Skywalker und den Clonen.
In dem Buch der Aufstieg des Darth Vader kämpfen mehrere Jedis gegen Vader und verlieren. (selbst die Meister) Dann hätte wohl theoretisch nur Joda oder Windu eine Chance gegen Vader gehabt, leider war Windu schon tot und Joda nicht anwesend ^^
Comander Shork
17.07.2008, 11:56
Sith haben es besser , da die Sith im Gegensatz zu den Jedi Blitze werfen und Würgen können.Würgen können ja auch Jedi aber Jedi machen das nie >.< Jedi gewinnen nur die Kämpfe weil sie mit Strategie vorgehn und nicht wie die Sith einfach drauf hauen.
Edit by Torturos: Deine Rechtschreibung war wirklich schon einmal viel besser!Gib dir mal ein wenig mehr Mühe bei deinen Posts, dann kann man die auch besser verstehen...
Captain Pellaeon
17.07.2008, 12:50
Naja Strategie ... Das was der Imperator gemacht hat war wohl keine Strategie?
Wirken - du meinst bestimmt würgen oder?
Comander Shork
17.07.2008, 13:20
Ja würgen^^
Mit Stradegie mein ich im 2Kampf Sith vs Jedi.
Captain Pellaeon
17.07.2008, 13:34
Achso, aber leider hat die Strategie den Jedis nicht viel gebracht, da die meisten Zweikämpfe von den Siths gewonnen wurden (in Büchern). Oder Joda vs Imperator, oder 4 Jedis vs Imperator.
Doku vs Anakin , Grievous vs Obi , sind da ausnahmen
Kit Fisto
17.07.2008, 13:50
Ich hab für die Sith gestimmt.Also ich finde zwar die Jedi Tels besser allerdings haben die sith die besseren Machtfähigkeiten. So gut wie jeder Sith kann das was ein Jedi können + die Sith kräfte. Am besten finde ich den Machtwürgegriff.
Original von Captain Pellaeon
Naja Strategie ... Das was der Imperator gemacht hat war wohl keine Strategie?
Hat niemand behauptet. Außerdem hat die Strategie nichts mit Machtfertigkeiten zu tun.
Original von Captain Pellaeon
Achso, aber leider hat die Strategie den Jedis nicht viel gebracht, da die meisten Zweikämpfe von den Siths gewonnen wurden (in Büchern). Oder Joda vs Imperator, oder 4 Jedis vs Imperator.
Doku vs Anakin , Grievous vs Obi , sind da ausnahmen
Wieder trügt der Schein. Erstens: (Wie oft hab ich das inzwischen gesagt? :rolleyes: ) GRIEVOUS IST KEIN JEDI/SITH!
Zweitens: Tja, aber wenn du dir mal gaanz genau überlegst, in welcher Situation das alles spielt, merkst du doch wohl hoffentlich, dass das nur daran liegt, dass die Jedi einen Orden haben, d.h. viele Jedi, die nur für Missionen als Friedenswächter geeignet sind, was ja die eigentliche Aufgabe der Jedi ist.
Die Sith dagegen sind wie die Jedi, wenn du dir den Orden wegdenkst und nur Yoda und Mace Windu überbleiben. Und die haben's ja wohl drauf, Sith zu besiegen. Sogar der Padawan Obi-Wan hat einen Sith besiegt, weil der unvorsichtig wurde. Wäre Mace/Yoda nie passiert.
Als gutes Beispiel für Jedi-Kräfte (hier wurden bis jetzt nur Sith-Kräfte genannt) würde ich mal Kampfmeditation anführen. Die kann auch 'ne ganze Flotte vernichten.
Die Jedi können außerdem auch in die Zukunft sehen, also vorausahnen, was gleich passieren wird. Können Sith nicht. (Maul, Plagueis und Impe wurden überrascht)
Zudem gibt es bei den Jedi starke Macht-Verbindungen untereinander und bessere Lichtschwertstile, die ja auch in gewisser Weise auch Machtfertigkeiten sind.
Aber die wichtigsten Fertigkeiten (und dazu gehören auf keinen Fall Blitzchen und Würgegriff) können beide. Das sind: Geschwindigkeit erhöhen, Machtsprünge und Gegenstände/Personen bewegen. Wer die perfektioniert hat, ist kaum zu besiegen.
Captain James Parker
25.07.2008, 21:15
Die Sith haben auch die Kampfmeditation eingesetzt. Ausserdem hat der Imperator zum Teil in die Zukunft geschaut. Er wusste ja, das Anakin zu dunklen Seite überlaufen wird.
Ich denke auch, das sowas wie Machtblitze stärker sind als so ein paar Personen durch die Gegend zu schleudern.
Darth Drunk
25.07.2008, 21:22
Original von Captain James Parker
Die Sith haben auch die Kampfmeditation eingesetzt. Ausserdem hat der Imperator zum Teil in die Zukunft geschaut. Er wusste ja, das Anakin zu dunklen Seite überlaufen wird.
Ich denke auch, das sowas wie Machtblitze stärker sind als so ein paar Personen durch die Gegend zu schleudern.
Er wusste nicht, dass es passieren wird. Er hat nur gesehn, dass es in Anakin Angst und Wut gibt, und die hat er benutzt um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Außerdem: Warum sollten die Machtblitze stärker sein? Man kann sie mit Lichtschwertern abwehren und außerdem kommt es aufs Gleiche raus wenn man jemanden durch die Macht mit dem Kopf gegen ne Betonwand schmettert -.-
Captain James Parker
25.07.2008, 22:13
Aber der word doch vorher noch gegrillt. Ausserdem kann man jede Machtattacke abwehren. Also wäre alles nutzlos.
Ich bin auch für die :sith.
Die Jedi rechten sich auf die Gefühle aus, dafür die Sith ausf die Stärke.
Machtblitz, Würge-Griff, Entzug ..... Dunkle Seite
Verwirren, Heilen.... Helle Seite
Kennst du Jedi Academy?? Wenn ja kann sich es dort gut überlegen. ;)
Die Jedi richten sich auf Gefühle aus? Egal wie du's genau meinst, das stimmt nicht. Die Sith richten sich nach Zerstörungswut aus, das ist genau so ein Gefühl wie Liebe auch eines ist. Aber ich glaub, das hat auf diese Weise keinen Sinn. Also hab ich beschlossen, euch mal das Fundament wegzureißen :P
Zuerst zu der Definition: Was ist Jedikraft, was ist Sithkraft? Genaugenommen ist das im SW-Kanon nicht definiert, aber am vertretbarsten ist folgendes:
Alles, was nicht Sith-Macht ist, sind Jedi-Kräfte, da sie von den Jedi entwickelt wurden. Die Sith haben sie zwar übernommen, aber eigentlich sind es Jedi-Kräfte. Sonst wären Machtblitze auch keine Sithkräfte, da sie auch von Jedi eingesetzt wurden. Wenn man also die Kräfte danach aufteilt, von wem sie entwickelt wurden, sind die Jedi klar im Vorteil. Schon allein wegen der Anzahl.
Zwar mögen die Sith gegenüber vielen Jedis im Vorteil sein, weil sie auch viele Jedi-Kräfte beherrschen, aber an sich sind die Jedi-Kräfte mit großem Abstand die stärkeren.
So, das war's fürs erste. Wer will wiedersprechen? :D
Luke Skywalker
29.07.2008, 22:36
Ich widerspreche und stelle meine eigene psychologisch richtige Theorie auf:
Also ich muss sagen das Siths und Jedis in der Defintion das selbe sind,das einzige wo sie sich unterscheiden ist die Zweckserfüllung mit der Macht!Und ein Sith hat fast die selben Ideale wie ein Jedi,nur das er seine Stärke aus Hass,Furcht,Rache und so gewinnt und ein Jedi gewinnt seine Stärke durch Besonnenheit,Geduld,Weisheit und das Denken an Andere!
Und ich sag euch das die Siths und Jedis sich in diesen Dingen fast ähneln,es gibt nämlich auch Jedis,die noch Jedis sind/waren,obwohl sie ihre Stärke aus Hass,Furcht,Rache entziehen,z.B die die mit Vaapad,dem siebten Lichtschwertstil kämpfen(vergleiche Mace Windu)!Und deswegen sind Jedis und Siths ein und dasselbe nur Absicht und Zweck sind unterschiedlich!
Und ein Sith hat immer ein Ziel vor Augen,wobei ihm die Dunkle Seite hilft es zu erreichen!Während ein Jedi keine Ziele in Angriff nimmt,sondern nur ein Ziel durch die Macht auf sich zukommen lässt!Achja und Jedis beziehen sich auf Frieden.
Und hier noch mehre Sprüche,für den Beweis der Siths:
1.Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer,aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche:Eine einzelne Kerze genügt um sie zurückzudrängen.
Hoffnung ist mehr als eine Kerze.
Hoffnung kann Sterne entzünden.
1.1
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig.Es ist die Dunkelheit,die Grausames unter die Gerechtigkeit sät,die Verachtung in Anteilnahme tropfen lässt und Liebe mit Körnern des Zweifels vergiftet.Die Dunkelheit kann geduldig sein,denn ein Regentropfen genügt,um die Saat aufgehen zu lassen.Der Regen wird kommen, und die Saat wird aufgehen,denn die Dunkelheit ist der Boden,in dem sie wächst,und sie ist die Wolken über ihnen,und sie wartet hinter dem Stern,der ihr Licht gibt.Die Geduld der Dunkelheit ist unendlich.Schließlich sterben selbst Sterne.
1.2Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig,und sie gewinnt immer.Sie gewinnt immer weil sie überall ist.Sie ist im Holz,das in deinem Kamin verbrennt,und im Kessel auf dem Feuer.Sie ist unter deinem Stuhl,unter deinem Tisch und unter dem Laken deines Bettes.Wandere in hellem Sonnenschein und die Dunkelheit begleitet dich;sie klebt an den Sohlen deiner Füße.Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten.
Joa,naja das ist meine Ansicht!Und hier nochmal der Kodex der Sith:
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Schlusswort:Die meisten mögen die Siths doch auch nur,da rot und schwarz cool sind und böse auch.Und es viel cooler aussieht,wenn ein Sith etwas mit der Macht unternimmt.Siehe z.B. Yoda vs Sidious;Sidious brauch nur eine Handbewegung zu machen um eine Plattform im Senat auf Yoda zu werfen,Yoda brauch um sie in Bewegung zu bringen mehr Zeit,aber ist dabei auch konzentrierter.
Fazit:Siths verlassen sich nur auf ihre Stärke diese durch die oben genannten Faktoren beziehen.
mfg luke
Darth Torturos
30.07.2008, 11:59
Heyho!
Original von Luke Skywalker
Siehe z.B. Yoda vs Sidious;Sidious brauch nur eine Handbewegung zu machen um eine Plattform im Senat auf Yoda zu werfen,Yoda brauch um sie in Bewegung zu bringen mehr Zeit,aber ist dabei auch konzentrierter.
In manchen Punkten mag ich dir rechtgeben, aber in diesem auf keinen Fall.
Yoda braucht bei der Plattform nur länger, weil er sie wirft, und zugleich rotieren lässt.
Stell dir das vor, wie beim Tischtennis, wenn man den Ball anschneidet...
Somit macht er es Sidious auch wesentlich schwerer, die Plattform abzufangen. Was man übrigens ja daran erkennt, dass sein Siegessicheres lachen verschwindet, als er von den Beinen gefegt wird...
Außerdem sollte noch erwähnt sein, dass Sidious oben steht, und Yoda die Plattform von unten hochwerfen muss....
Naja, meine Ansichten werde ich demnächst auch mal posten, aber die Berichtigung musste einfach jetzt schon sein^^
Gruß
Torturos
Tja, das war zwar bestimmt viel Arbeit mit dem langen Post Luke, aber trotzdem muss ich dich darauf hinweisen, dass du das Thema verfehlt hast. Es geht nicht darum, was ein Sith oder ein Jedi ist und worin sie sich unterscheiden, sondern um die Machtkräfte. Auch deine Belege sagen kein bisschen darüber aus, was für eine Machtfertigkeit wem zuzuordnen ist, noch welche besser ist. Und in diesem Fred geht's doch darum.
Ich liebe diese sinnlosen Argumentationen und Erbsenzählereien :tongue:
Darth Torturos
07.08.2008, 11:20
Heyho!
So, dann jetzt mal meine Meinung:
Ich persönlich finde diesen Thread nicht sehr gut (nichts gegen den Ersteller),
weil es eigentlich unmöglich zu sagen ist welche Machtfähigkeiten besser sind! ;)
Können wir denn die Machtfähigkeiten überhaupt explizit einer der beiden Parteien zuordnen?
Jedi können heilen - Sith können heilen... und
sie können beide Machtblitze gegen ihre Gegner anwenden usw.
Dinge wie Machtstoß und Machtsprung können sie ja ohnehin anwenden.
Es liegt bei beiden Parteien also wohl eher am Wollen als am Können...
Naja, wenn wir uns aber umbedingt auf die Standart-Klischee-Machtfähigkeiten
versteifen wollen, muss ich gestehen, dass ich auch ratlos bin...
Beide haben beeidruckende Machtfähigkeiten und ich könnte nicht sagen welche besser sind...
In einem sehr interessanten Kampf aus dem EU, kämpfen Meisterin Fay und Asajj Ventress ohne Lichtschwerter gegeneinander:
Während Ventress mit der Macht Fays Herz angreift und dieses fast zerdrückt, konzentriert sich Fay auf Asajjs Gehirn. Letztendlich triumphiert Fay, da Ventress bewusstlos wird!
Nunja, Ventress ist zwar keine Sith, sie hat jedoch definitiv eine Methode angewandt, die eher der dunklen Seite entspricht... [aber ein Jedi auch hätte anwenden können]
Wie gesagt, ich kann nicht sagen ob die Kräfte der Jedi, oder Sith stärker sind, und mir fällt auf, dass einige den Thread hier verwechseln mit "Wen findet ihr cooler, Jedi oder Sith"...
PS: Mir ist übrigens klar, dass es auch ein "Beide gleich gut" gibt, aber wie gesagt, gibt es überhaupt ein "Beide"?
Gruß
Torturos
Obi wan 21
27.08.2008, 12:44
Mir gefallen die :sith Fähigkeiten besser man kann damit sogut wie alles töten. Und man darf heiraten.
Captain Rex of the 501st
15.09.2008, 17:38
Eigentlich sind beide gleich stark. Weil Yoda sagt in der 5ten: die Jedi nutzen die Macht nur zur Verteidigung. Sie könnten die Sachen die die Sith machen auch machen. Trotzdem find ich beide gleich gut.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.