PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oranger Schlüsselanhänger Clone

Gerechtigkeitsliga
19.07.2008, 19:10
So, ich hatte ja heute unter anderem den orangen Clone als Schlüsselanhänger gekauft. Ich habe den Anhänger entfernt (den Pin herausgezogen) Da am Helm kleine Löcher für Visire sind, habe ich dann mal eine Tauchermaske umgebaut und schwarz lackiert. Hier das Ergebnis. Den Schnorchel hab ich erst einmal dran gelassen. Sieht wie eine Antenne für ein eingebautes Funkgerät aus.

codyaner
19.07.2008, 19:16
Sieht klasse aus. Man merkt kaum das es es eine Tauchermaske ist. Ich habe auch versucht bei einem alten Schlüsselanhänger den knubbel raus zuziehen aber ich hatte nicht genug kraft. Viellericht schafft mein Vater es ja.

Jango Fett
19.07.2008, 19:21
kleiner Tipp am Rande: ornage ist ein Farbtonadjektiv (wie violett, beige, kakhi, usw.) und die werden nicht gesteigert oder konjugiert-> der orange Schlüsselanhänger oder der orangefarbene Schlüsselanhänger

xD Ich Streber^^

Zum Anhänger:

Ist da keinerlei Visier dabei Oo? Wenigstens haste deins schön umgebaut.
Ich denke mal du hast auch das Problem mit dem Loch im Helm vom Klon,...

wenn du es machen kannst/willst würde mich mal Interessieren, wie es aussieht, wenn man es mit Fimo o.ä. stopft.

Sag bescheid falls dus machen solltest.

Darth Drunk
21.07.2008, 13:11
Sieht sehr schön aus! Die Idee mit der Tauchermaske finde ich gut, aber da der Schnorchel nicht senkrecht nach oben zeigt, erkennt man, dass er keine richtige Antenne ist. Die Bilder sind leider ein wenig unscharf, aber das Meiste sieht gut aus!

Viele Grüße
Drunky

Commander Vill
21.07.2008, 14:18
Hi,

So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Der Clone sieht echt Super aus.
Das mit dem Visir hast du auch Prima gelöst, das mit dem Taucherschnorchel sieht man kaum.
Schade das es die Figur nicht so zu Kaufen gibt.

Mach weiter so! ;)

Mfg Commander Vill

Gerechtigkeitsliga
21.07.2008, 14:24
Habe jetzt bei Bricklink noch mehr Taucherbrillen bestellt. Auch die etwas schmaleren mit dem senkrechten Schnorchel. Hier ist der Umbau nicht ganz so Zeitaufwendig. Werde mal ein paar Visoren bauen.

Gerechtigkeitsliga
26.07.2008, 18:34
So meine ganzen verschiedenen Taucherbrillen sind gekommen. Jetzt werde ich mal ein wenig damit rumexperimentieren um schöne Visiere zu erhalten.

Alec Skirata
28.07.2008, 08:25
Sieht super
Das mit der Taucherbrille hab ich erst erkannt als ich es gelesen hatte

Mal eine Frage der "Anhänger" wie sieht den der Teil der im Helm war
und kannst du mir bitte mal genauer erklären wie du es gemacht hatts das er den "Anhänger" los hat.

Danke

Gerechtigkeitsliga
28.07.2008, 12:07
Also:

Die Anhänger-Figuren sind wie folgt aufgebaut:

1. Die Beine sind am Körper angeklebt.
2. Durch Helm/Haare ist ein ca. 3 cm langer Stahlstift gesteckt, welcher
Rillen hat, wodurch der Stift nicht so einfach herausgezogen werden
kann.
3. Der Helm/Haare ist mit dem Kopf verklebt.
4. Der Durch den Kopf gehende Stahlstift geht auch in den Körper.

Lösung:

Tuch nehmen und um die Schultern der Figur legen. Feste zusammendrehen, damit die Figur nicht aus dem Tuch gleiten kann.
Eine Zange nehmen und am großen Ring ansetzen. Nun mit aller Kraft ziehen. Der Stift sollte herausziehbar sein.
Sollte der Ring aber kaputt gehen und nur der kleine obere Teil des Pins stehen bleiben, diesen mit einer Kneiffzange abzwicken. Nun kann man den Kopf abnehmen. Dann sieht man wie der Stift im Körper sitzt. Entweder wieder mit Zange versuchen oder einfach abknipsen.

CMB-Dany
06.08.2008, 21:24
Hallo,

gratuliere, der sieht gut aus! Warum? Weil er besser aussieht als die Lego Clone mit Visier! Außerdem hast Du sehr sauber gearbeitet. Die Taucherbrille muss man erst mal bearbeiten können. Auch den Anhänger hast Du scheinbar unsichtbar entfernt. Nehme mal an es gibt keine Chance den Helm vom Kopf zu lösen? Hab so einen Clone noch nicht in der Hand gehabt.

cu
Dany

Gerechtigkeitsliga
07.08.2008, 05:38
Hi Dany,

hab schon so ziemlich alles versucht den Kopf zu lösen, aber die benutzen einen hartnäckigen Kleber, zumal nicht sehr viel Platz zwischen Kopf und Helm ist um es mechanisch anzugehen.

Klon III
09.08.2008, 11:01
Hallo, sieht echt spietze aus.
Mam merkt kaum das es eine Taucherbrille war,aber ich habe ja auch zwei Schlüsselanhänger und ich habe die Kette einfach mit einer Gartenschere abgeschnitten so habe ich nicht das Loch im Kopf,das finde ich besser.
Und wenn man es in einer anderen FArbe haben möchte mal man es über,es müsste eigentlich klappen.

MFG Klon III