PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Kristall?

danielyoda
21.07.2008, 16:24
Ich habe vor einer halben stunde auf dem Dachboden nach Lego-Dino Zeug rumgewühlt, und da ist mir das hier aufgefallen:
http://img354.imageshack.us/my.php?image=2107081717fn5.jpg

Achja, und diese bescheuerten Ausdrücke wie "diese Scei* Bildqualität, ich kann nix erkennen!" Könnt ihr euch gleich sparen, denn ich ignoriere sie sowieso. Also seit ihr selber dran schuld wenn ihr so dumm seid und sowas sagt!

Nun denn, ich dachte erst es ist ein stein aus den alten Weltraum-Sets.
Was meint ihr?

Gunray
21.07.2008, 16:41
Ja, der Meinung bin ich auch. Diese Kristalle gab es in den Space-Set und in den Sets von Aqua Zone. Doch diese Kristalle sind von den alten Space-Sets, denn die Kristalle von Aqua Zone waren Silber.

Aber du musst doch nicht immer einen neuen Thread aufmachen, sowas kann man im Chat oder im Internet klären.

Darth Maul
21.07.2008, 16:43
Also ähm sorry wenn ich es sagen muss, aber die Bildqualität ist zum kotzen. So erkennt man garnix. Und jetzt komm nicht dmait, dass du mich ignorierst. :rolleyes:
Denn ich denke wohl jeder wird dir darauf keine Fakten liefern können sondern nur Vermutungen. Und meine Vermuntng ist, dass diese zwei Kristalle die von Jabbas Palast sind, aber in anderen Farben. Wenn du denkst, dass sie von der alten Space Serie sind kannst du doch mal bei www.peeron.com nachschauen.

danielyoda
21.07.2008, 16:44
Ja, das mache ich das nächste mal. :P
Wieviel ist wohl einer von denen wert?
@Darth Maul: Aus Jabbas Palast? Ich muss mir nochmal ein Bild davon angucken.
Zuerst habe ich versucht sie auf eine Grundplatte zu stecken, aber dann habe ich bemerkt das dies nicht möglich ist. Ich hatte schon das Gefühl, dass das garkein Lego ist.

Navy Trooper Fenson
21.07.2008, 16:46
Also ich würde sagen das es kein LEGO ist. Es gibt zwar einige Kristallsteine, aber der Einzigste der mit dem Zeug da Ähnlichkeit hat ist der im Link, aber der Stein existiert nicht in transparenten Farben.

http://www.peeron.com/inv/parts/30596

Ein besseres Foto wäre ja nicht schlecht wenn du nicht möchtest das du selber auf Peeron suchen musst...

danielyoda
21.07.2008, 16:49
Ok, das ist er nicht. Ich habe ihn in einer alten Legokiste gefunden. Wer weiß, vielleicht ein alter Playmobil-Stein oder so etwas.

T_wolve21
21.07.2008, 16:59
Wollte gerade sagen: ich glaube, die Dinger mal bei Playmo irwo gesehen zu haben...
Sind für Lego zu groß an sich.
Wie sehen die denn von unten aus?
Lassen die sich auf Steine setzen, oder net?

Aber mal ehrlich: wenn wir nach BILDERN etwas erkennen sollen und es schlechte Bilder sind, auf denen man kaum was erkennt; wiedersprichst sich das nicht?
Und "ignorieren" hilft da auch net.

danielyoda
21.07.2008, 17:10
Von unten gesehen erkennt man, dass der Stein hohl ist. Er lässt sich auch, wie bereits gesagt, nicht auf andere Legosteine setzen/stecken.

Darth Maul
21.07.2008, 17:24
Da fällt mir ein, dass es genau solche Kristallle mal bei Playmo gab. Also von der Form und Farbe sind die sich sehr ähnlich. Und wenn die Dimger nicht Lego kompatibel sind ist es schon einleuchtent, dass es kein Lego ist. Denn eigetnlich ist jedes Lego Teil mit einem anderen kompatibel.

T_wolve21
21.07.2008, 17:36
Verzeihung- überlesen.
Dann sind es wirklich die Playmo Kristalle.
Finde nur gerade keine Bilder...

Noppi
21.07.2008, 18:44
Der Kristall ist von Playmobil Dschungelexpedition.

CC Bacara
21.07.2008, 18:48
Gut zu wissen ich hab nämlich auch so welche.

mfg

CC Bacara

danielyoda
22.07.2008, 08:38
Gut, dann ist das wohl geklärt. Früher hatte ich glaube ich so einen Tempel von Playmobil. Der Thread kann geclosed werden!
Und vielen Dank nochmal an alle die mir hierbei geholfen haben!