PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Avalon ( Fanfilm ) Fertig!!!

Legomax
30.07.2008, 12:34
Da eines meiner größten Hobbys ja das Filme drehen ist möchte ich hier jetzt mal eines unserer ( Von TNS-Films ) neusten Filme vorstellen. Bis jetzt war die erste Folge schon ein Erfolg in den Amateurfilm-Foren und auch beim Stargate Fan- Award wird vermutlich ein Preis dabei sein.

Story:
Dabei handelt es sich um die erste Folge von Stargate Avalon.
In der ersten Folge geht es um ein Stargate Team, ( Zwei Forscher, ein Major ) welches von den Wraith verfolgt auf ein Stargate trifft, welches sie in einen unerforschten, neuen Ort bringt. Es gibt kein Zurück mehr und keiner der drei weiß, was sie dort erwartet...

Drehdauer: 2 Tage
Produktionsdauer: 3 Wochen

Hier ist der Link und viel Spaß beim schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=HfQeeQPJIQo

Falls euch auch auffällt, dass die Darsteller eigentlich etwas zu jung für die Rollen sind, können wir nur sagen, dass es nicht anders ging.

Noch ein Tipp: Es wäre sehr hilfreich die Stargate Saga zu kennen, bevor man sich den Film anschaut.
Wenn das nicht der Fall ist, könnt ihr auch einfach Fragen stellen.

Gruß Legomax

Captain James Parker
30.07.2008, 13:26
Ne, das is derbe schlecht. Die Dialoge sind nict Star Gate Style, eher Jugendsprache. Auch die Ausstatung passt nicht. vom gate gar nicht erst zu schweigen. Ich denke, ihr müsst da noch fortschritte machen, vor allem bei der Kleidung und bei den Dialogen. Und sag nich ich hätte von SG keine Ahnung. Ich bin großer SG 1 und Atlantis Fan.

Darth Maul
30.07.2008, 13:49
Nein also ich finde, das ihr da eine seehr gute Leistung erbracht habt. Denn soetwas muss man erstmal auf die Beine stellen. Mit den ganzen Special Effekts usw.
Aber es ist halt nicht perfekt. Die Schüsse der Wraith sind nicht sehr typisch, das Gate sollte beime ersten größer sein und beim zweiten Gate müsste es blau sein.
Die Dialoge sind wie von CJP erwähnt sehr jugendlich. Und die Story ist auch ein bisschen lasch.

Captain James Parker
30.07.2008, 14:01
@Maul: Also, ich denke das mit den Spezialeffekten geht besser. Das Tor ist unscharf und passt nicht wirklich in die Umgebung. Wenn man da rauskommt klatscht man voll gegen den Baum. Auch is es unlogisch das es ein 3er Team ist. Normal wären es 4er Teams, denke ich mal.Ausser es handelt sich um SG Atlantis. Dann wäre ein 3er Team ok. Jedoch würde ich die Waffen einheitlich machen. Alle mit dem Maschinengewehr ist Standard bei SG. Auch sieht dieKleidung wiegesagt nicht SG mäßig aus, eher ist es normale Freizeitkleidung. Auch das einer ne Umhängetasche hat ist komisch.

grievous rechte hand
30.07.2008, 14:38
@ CJP : Nun, wegen des Themas: Wenn man da rauskommt klatscht man voll gegen den Baum. <- Es gab einmal eine Folge (ich glaube 2 Staffel...bin mir nicht sicher), da war das Gate in der Erde und lag zudem in der Horizontalen ;)
Ansonsten ist es wirklich ein typischer "08-15 Kinderfanfilm", was nicht unbedingt negativ gewertet werden muss. Es fehlt einfach an der nötigen Erfahrung und vielleicht auch einer kleinen Begabung. ;) Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass der Text hingeredet wird und keine Ernsthaftig- / sowie Glaubhaftigkeit vermittelt werden kann. Aber ansonsten habt ihr euch da sicherlich Mühe gegeben und das sollte man schon hoch anrechnen.
Viel Spaß noch bei eventuell weiteren Filmen.

Captain James Parker
31.07.2008, 01:20
Nunja, da haben die dann eben salto gemacht xDDDD

Legomax
01.08.2008, 09:46
Original von Darth Maul
Nein also ich finde, das ihr da eine seehr gute Leistung erbracht habt. Denn soetwas muss man erstmal auf die Beine stellen. Mit den ganzen Special Effekts usw.
Aber es ist halt nicht perfekt. Die Schüsse der Wraith sind nicht sehr typisch, das Gate sollte beime ersten größer sein und beim zweiten Gate müsste es blau sein.
Die Dialoge sind wie von CJP erwähnt sehr jugendlich. Und die Story ist auch ein bisschen lasch.

Danke für die Tipps, aber zu den Effekten kann ich nur sagen, wie viel Arbeit es allein war, die einzelnen Leute z.B vor dem Stargate einzeln Frame für Frame ( 24 Frames pro Sekunde ) auszuschneiden.

Und noch mal was zu dir Maul: OMG, dass Stargate in deinen Augen unscharf ist, liegt daran, dass die Videos bei Youtube eine bestimmte größe haben müssen. Wir haben auch noch eine HD Version, wo du jeden Krashalm siehst.

Insegesammt sage ich noch ein mal, dass ihr mit dem Alter, Kostüme...recht haben könntet, aber zu den Kostümen kann ich nur sagen, dass es sich noch ändern wird ( Ab Staffel 2 ) aus einem bestimmten Grund.
Die Effekte waren sehr viel Arbeit. ( 60 Stunden )
Die Experten im offiziellen Amateurfilm-Forum bewerten die erste Folge nicht so kritisch.

Kann es sein, dass ihr uns nur eins auswischen wollt und direkt negativ anden Film herangeht?

Yedi
01.08.2008, 10:31
Kann es sein, dass ihr uns nur eins auswischen wollt und direkt negativ anden Film herangeht?
Nur, weil Kritik geäußert wurde?

Der Film ist wirklich net perfekt, das müsstet ihr selbst wissen.
Eure Leistung ist hoch einzuschätzen, da es eine Heidenarbeit ist, das alles zu machen.
Dennoch weist der Film noch Schwächen auf.
Die Gründe wurden ja schon genannt.

Und hier will niemand jemandem "eins auswischen", nur weil konstruktive Kritik geäußert wird o.O

T_wolve21
01.08.2008, 11:37
Mal ehrlich:
Der Film war nett, aber krankt halt doch an den besagten Problemen.

Und ich WEIß, wieviel Arbeit Effekte etc. machen.
Habe auch schon den ein oder anderen Brickfilm gedreht und zwar mit ähnlichen Effekten.
Ich kann die Arbeit gut einschätzen und mir ist bewusst, dass da SEHR VIEL Arbeit und Zeit drin steckt.

Allerdings ist die Messlatte-speziell bei Filmen, die sich an realen Vorbildern orientieren- sehr hoch, dass muss einem klar sein.
Und auch wenn man, hat man etwas selbst gemacht, alles durch ne rosa rote Brille sieht, muss man Kritik zumindest akzeptieren können....

Wüsste auch nicht, warum wir den bewusst schlecht bewerten sollten...

btw: was sprach bei der Gate Szene gegen ne Greenscreen Aufnahme der Personen und nachträgliches compositing?

Legomax
01.08.2008, 12:05
Ehrlich, erst ist der Film schlecht und dann plötzlich ganz nett.
Naja, das mit den Fehlern ist und schon klar ( wir hatten schließlich ja nur zwei Tage zum Dreh ) Wir werden versuchen dies in der zweitern Folge, die wir heute anfangen zu drehen zu verbessern.
Das mit den Kostümen wird noch geregelt, aber erst in der zweiten Staffel ( nach 5 Folgen ) verbessert, weil dann alles im avalon Lock gemacht wird.
Da ist jetzt nur noch zu sagen, dass die weiteren 4 Folgen der ersten Staffel alle auf einmal auftauchen.
Mich würde trotzdem noch interessieren, was genau ( außer Schauspieler zu jung und Kostüme ) eurer Meinung nach fehler im Film waren.

T_wolve21
01.08.2008, 12:28
Wer hat denn nun behauptet, dass er schlecht war?
Ich meinte doch nur, dass er nett ist, aber halt ein paar Probleme hat.
Wenn man Kritik net verträgt, sollte man so etwas nicht vorstellen.
Will man gelobt werden, muss man sich überlegen, wo man was vorzeigt.

In nem Hobby-Filmer Forum ist das ganze sicher nochmal etwas anderes.

Aber hier haben die meisten halt keine Erfahrung mit Filmen und der Vergleich zu den Originalen wird dann natürlich hergestellt.

Wenn jemand etwas kritisiert, heißt das nicht, dass er den Film schlecht findet.

Na egal: hier meine Liste:

-zu junge Schauspieler und dementsprechend noch junge Stimmen.
Klar, lässt sich bei nem Fan Film von Jugendlichen nicht ändern, aber fällt mir halt auf.
-Bild teilweise zu dunkel
-runtergeratterte, mehr oder weniger emotionslose Dialoge
[sehen sie sich das an; was soll da sein; sehen sie etc. [] hat doch gerade gesagt, dass ihm das nichts sagt]
-Kleidung halt
-Schrift bei Vorstellung net so gut lesbar
-Fehlende Mimik [Wir sind gefangen....keinen interessierts]
-

Legomax
02.08.2008, 14:33
1 Zu Kleidung und Alter habe ich es schon gesagt
2 Dass die Schrif nicht gur lesbar ist, könnte daran liegen,dass die Youtube Version vielleicht kleiner und unschärfer ist oder dass deine Grafik Karte nichts taugt. Du kannst auch eine bessere Version im amateurfilm-forum.de herunterladen.

3 Was war denn da dunkel?

Das mit der Mimik stimmt schon----wir werden uns für das nächste mal mehr anstrengen.

T_wolve21
02.08.2008, 14:48
Puh- ich glaube das war die Stelle vor dem Gate....die Waldszene.

Legomax
03.08.2008, 17:30
kann das zufällig an deinem monitor liegen, denn bei mir ist alles gut zu sehen?

Legomax
06.10.2008, 20:43
Es gibt jetzt auch eine Homepage zu Stargate Avalon: www.stargateavalon.de.vu

T_wolve21
06.10.2008, 20:45
Schickes Teil.
Sieht echt ziemlich gut aus.
Wenn sie dann noch mit ein bisschen mehr Inhalt gefüllt wird, könnt ihr euch da wirklich gut präsentieren!

j.k.
07.10.2008, 17:47
Ich finde den Film ganz gut! Die Website ist SEHR SEHR gut gelungen! Womit haste die denn gemacht??

Legomax
07.10.2008, 18:24
Danke für das Lob.
Die Homepage habe nicht ich gemacht, sondern ein anderer von TNS-Films, aber so viel ich weiß besteht sie komplett aus HTML-Codes.

Legomax
13.01.2009, 22:27
Hier ist die Vorschau auf die zweite Folge, die bald mit den anderen der ersten Staffel online geht ( Außer Folge 5 ).

http://www.youtube.com/watch?v=Tar3qGpqrYk

Legomax
29.06.2009, 18:00
So, Premiere ist am 2.7.2009.
http://sunboy.redio.de/TNSFILMS/HP/SGAvalon/Bilder/Postpro/PLAKATweb.jpg (http://sunboy.redio.de/TNSFILMS/HP/SGAvalon/Bilder/Postpro/PLAKATweb.jpg)

Deviss
29.06.2009, 18:47
Also der Trailer auf der HP gefällt mir echt gut, der Wald stellt eine echt tolle Kulisse da und auch die Special Effects sehen klasse aus.
Jetzt würde ich nur noch gerne die 1. Folge sehen, weil wenn ic hauf Youtube gehe steht da immer 'Video wurde von Nutzer entfernt'...wurde das Absichtlich gelöscht oder wie ?

Und wo dreht ihr eure Filme ?
Nicht zufällig in der Nähe von München ? Sonst hätte ich richtig Lust mitzumachen, hätte ne MP5 und so ^^

Deviss.

Legomax
29.06.2009, 20:09
Danke!

Folge 1 und die anderen Filme haben wir alle von Youtube genommen, da wir für die bessere Qualtität auf Vimeo.com umsteigen werden, wo Folge 1 auch bald zu finden sein wird.

Um die erste Folge jetzt schon zu sehen kannst du diese einfach auf der HP www.stargateavalon.de.vu ,,unter Folge 1´´ downloaden. (Neben dem Youtube-Link)

Drehen tun wir die Filme alle in NRW, also leider nicht in deiner Näher, aber wenn du Interesse hättest bei der Postproduktion, also bei den Effekten, Animationen usw. mitzuwirken, bist du gerne im Team willkommen.
Du solltest natürlich schon gewisse Kenntnisse in de Thema Postpoduktion haben, oder bereit sein, dies zu lernen, was nicht so einfach ist.

Gruß Legomax

Legomax
03.07.2009, 08:55
Folge 2:

http://vimeo.com/5427318