PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild des Taj Mahal- Sets

Darth Ewok
04.08.2008, 19:58
Eurobricks- Mitglied Christian hat das erste Bild des neuen Taj Mahal- Sets (10189) gefunden:

http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Exclusive/0_10188_10189.jpg

Das Set enthält 5922 Teile und übertrifft damit sogar den UCS Millenium Falcon 8o Der Preis und das Erscheinungsdatum sind weiterhin unbekannt.

Aayla Secura
04.08.2008, 20:04
Vielen Dank Ewok :)

Wow das set ist einfach ein Traum! Echt extrem schön !! ist sicher n guter Teile Spender :D Auf den Preis bin ich mal gespannt.. wird sicherlich nicht billig.. ! Was mich überrascht "+14" also naja sowas baut man doch nciht jeden Tag.. würd dem auf jeden ne +16 geben^^ Naja ich baue auch selten große Sets :D

Master-Evil
04.08.2008, 20:14
Oha 8o
Das Set sieht ja sehr goil aus!
Mit den vielen beigen Steinen kann man sicherlich gut Mos Eisley nachbauen.

Der Preis wird schon bei mind. 400€ liegen, denke ich.

Navy Trooper Fenson
04.08.2008, 20:20
Also bei dem Set bin ich mir sicher das es nicht auf meine Liste kommt.^^

Das wird wohl auch sehr monströs sein. Hoffen wir nur das es den Preis-Rekord des Falken nicht übersteigt.^^

Aayla Secura
04.08.2008, 20:28
Hey Navy!! :)

Ich würd das Set mal locker auf gute 500 Euro schätzen. Das lass ich mir aber noch durch den Kopf gehen obwohl das Set ziemlich ( Evil würde sagen " GOIL" aussieht ) :D^^

T_wolve21
04.08.2008, 21:02
Irre.
Denke auch ca 500€.

Bin gerade ein wenig erschlagen, weil das einfach ZU geil aussieht, als dass ich groß was sagen könnte.

Captain James Parker
04.08.2008, 21:03
Warum immer gleich an so hohe Preise denken.Das Dingen is mit Sicherheit ein billigeres Lizenzprodukt als der Falcon, ich gehe mal von 300 - 350 aus. Aber auf jeden Fall HAMMER

Yedi
04.08.2008, 21:47
Wow! Geiles Set!
Thx @ Ewok.

Aber wahrscheinlich VERDAMMT teuer.
Unter 400 € wirds imo wohl net zu kriegen sein.

Trotzdem beeindruckend.

Imperator
05.08.2008, 07:10
Cool,
aber ich denke das das Taj Mahal im 500-600€ bereich liegt! Aber wirklich schönes Set, die "Dächer" sind schön rund und es ist schön groß!

Frage mich ob Minifigs dirn sind!?!

batmax
05.08.2008, 09:04
Endlich mal hat Lego so ein geiles Set rausgebracht , voll viele Details und richtig groß. Dickes Lob an Lego . Ich werd es mir trotzdem nicht holen da es zu teuer ist.

Asajj Ventress
05.08.2008, 09:37
Nachdem ja schon vor ein paar Monaten Gerüchte auf eurobricks erschienen, nun endlich das erste Bild!
Zum Set: Einfach ein klasse Hingucker, TLC hat den orientalischen Baustiel wunderbar umgesetzt. Der Taj Mahal scheint aus 3 Segmenten zu bestehen:
1. Grundplatte und 4 kleine Türme
2. viereckiges Hauptgebäuder
3. große Kuppel auf dem Hauptgebäude
Durch den Kuppelbau müssen wohl viele Steine aufgebraucht werden, damit es eine schöne runde Wölbung hat. Daher dann 5922 Steine und sicherich einen für mich zu hohen Preis...
Fazit: Dieses wunderbare Set ist eher für die AFOL gedacht, obwohl TLC mit dem '14+' auch ein paar jüngere anziehen will. Bloß der Preis wird wahrscheinlich vielen einen Strich durch die Rechnung machen...
mfg Asajj Ventress

Exposition
05.08.2008, 09:58
Sieht wirklich wahnsinnig aus, aber mehr als ein Teilespender wäre es für mich nicht.
Vor allem nicht bei einem geschätzten Preis von 300-350 Euro.
Wie Parker schon meinte, ist es kein Lizenzprodukt und deshalb bestimmt nicht ganz so kostspielig wie der Falcon.
Der Eifelturm mit 3428 Teilen kostet "nur" 229,99 Euro.
Lassen wir uns überraschen.

Danke Ewok!

CC Bly
05.08.2008, 13:22
Irre.
Werd ich besorgen müssen, aber aus Amerika. Hab da ja Verwandte. :)
Ich dekne aber dass der Preis gar nicht mal so hoch sein wird, so um die 400 Euro.
Der Todesstern muss weichen.

Gunray
05.08.2008, 15:33
Danke für die tollen Bilder Ewok.
Diese Set ist schon Grund genug nicht damit aufzuhören Lego zu sammeln. Vor zwei Jahren hätten wir noch nicht mal von so einem Lego-Set geträumt.
Aber Lego wird sich das ganze wieder gut bezahlen lassen, das Set enthält 5922 Teile. Also ungefähr so viel wie der Falcon, daher können wir schon mit einem Preis um die 500€ rechnen. Dieses Set ist es meiner Meinung nach aber allemal wert, denn es ist so riesig das man fast Minifiguren reinstellen kann und so detailliert das man gar nicht weiß wo man als erstes hingucken soll.

Asajj Ventress
08.08.2008, 10:41
Ein neues Bild des Taj Mahal ist aufgetaucht. Es muss sich um irgendeinen deutschen Flyer handeln. Außerdem erfahren wir, dass es im September ein neues Factory Set erscheint: 10200 Custom Cars: Beinhalltet 3 Autos mit 2 Minifigs(Okay danke Navy: 4 Minifigs) und einer Werkstatt:
http://www.brickshelf.com/gallery/GingerbeardMan/Misc/lego_sep08_flyer.jpg
mfg Asajj Ventress

Navy Trooper Fenson
08.08.2008, 10:55
Man, warum sind all diese Bilder 5000x3000 Pixel groß?

Und warum benutzt man beim Palast so viele 2x2 Drehplatten Unterteile?

Kommen wir mal zu den anderen Sets: Das Autoset enthält 4 Figuren (zwei sieht man auf dem Plakat und 2 sitzen in den Autos) und eine der Figuren hat sogar den Torso des Naboo Piloten (wieso?). Was mich mal wieder ankotzt ist die Werbung für den Adventskalender. Es sind alle 4 Zwerge aus der Mine abgebildet, obwohl nur einer enthalten ist.

T_wolve21
08.08.2008, 11:25
@Navy: warum erzählst du eigentlich immer, was man auf den Bildern sieht?
Man sieht es doch ?!

Tjoa, der Tempel ist echt fantastisch. Die Idee mit den Drehtellern find ich ganz gut an sich- um Muster zu erzeugen eignen die sich wirklich super.
Kriege aber mittlerweile das Gefühl, dass da einiges an einfachen "Wand Steinen" verwendet wird.
Wäre aber wohl besser festzustellen, wenn die Bilder nicht so ne schlechte Quali hätten.

Yedi
08.08.2008, 11:27
Wow.
Der Palast ist aus dieser Ansicht dreimal so beeindruckend^^.
Sieht klasse aus, das Ding.

Das Autoset ist nett.
Vllt ein erster Schritt in Richtung "echtes Lego-City", auch wenn es "Factory" ist.
Als Teilespender bestimmt net schlecht.
Dürfte wohl auch net zu teuer sein.
Wir werden's sehn.

@Navy: So ist Lego nunmal^^

Klonkrieger100
08.08.2008, 11:51
Auf diesen Bildern sieht der Taj Mahal schon wieder ganz anders aus.
Ist der auf 4 blauen Grundplatten gebaut?
Tjadiese Drehdinger sind immer hin besser als einfach nur die kale Grundplatte.
Aber sie treiben die Teileanzahl mächtig in die Höhe.

Navy Trooper Fenson
08.08.2008, 12:35
@ Wolve, das dient zur Hilfe für Leute die nicht alles gesehen haben, wie z.b. Asaij.

Original von Asajj Ventress
Außerdem erfahren wir, dass es im September ein neues Factory Set erscheint: 10200 Custom Cars: Beinhalltet 3 Autos mit 2 Minifigs und einer Werkstatt

Specht66
08.08.2008, 12:45
Das Taj Mahal ist nun im Shop erhältlich.

Es kostet 300,- € und wird ab dem 15. September ausgeliefert ( ?( kommt mir irgendwie bekannt vor ?().

Allerdings fehlen aktuell noch die Bilder!

Link: http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=10189&cn=245&CMP=EMC-JG4733021053&HQS=Postcard_Img

Yedi
08.08.2008, 12:47
Naja, die Chance, dass TLC das ganze nochmal erhöht, ist beim Taj Mahal kleiner als beim DS ;)
300 € sind - für Lego's Verhältnisse - relativ billig.
Ist mir aber trotzdem zu teuer.

Und welche normalen Eltern kaufen einem Kind sowas?
Ist eher ein Teil für AFOLS.

Navy Trooper Fenson
08.08.2008, 12:54
Original von Specht66
Es kostet 300,- € und wird ab dem 15. September ausgeliefert ( ?( kommt mir irgendwie bekannt vor ?().

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

@ Yedi: Eigentlich müsste klar sein das ein Bauwerk dieser Größenordnung ein Ausstellungsset ist, wegen zwei Dingen:

1. Es ist das Taj Mahal! Kein Kind will das Taj Mahal in seinem Zimmer haben.
2. Man kann damit recht schlecht spielen.

Ewok
08.08.2008, 13:35
Wow, wunderschön, gefällt mir echt gut!
Aber der Preis ist absolut überzogen, wenn's 300€ kostet, NEIN DANKE!
Naja, mal schaun, vllt. unter Ebay.

P.s.: Ja ich weiß ich war lange offline.

Captain James Parker
08.08.2008, 13:41
Na, und ihr denkt mind. 400 :rolleyes: Hatte ich doch recht ^^
Super, klick und gekauft ^^

T_wolve21
08.08.2008, 13:43
Der DS wurde für 300€ gefeiert. Und der hatte weniger Teile.
Klar, weil er SW ist.

Ich finde den Preis fantastisch- der Tempel hat damit das beste Preis Leistungs Verhältnis seit langem

Sonst: 1000 Steine= 100€
hier:
1000 Steine= 50€

Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass TLC es mal wieder mit Bildern für den S@H nicht auf die Reihe kriegt.

Bantharo
08.08.2008, 17:06
In dieser Galerie sind 3 oder 4 hochauflösende Bilder des Tempels

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3343632

Pieri
08.08.2008, 17:18
So wie es aussieht besteht der Tempel aus weißen Steinen und nicht aus sandfarbenen. Schade, vermutlich werde ich ihn mir dann nicht kaufen. Ansonsten ist ja der Preis okay.

Asajj Ventress
08.08.2008, 17:31
Danke für die Bilder Bantha, scheinen ja für den S@H gedacht zu sein. Leider besteht der Taj Mahal wirklich aus viel zu vielen weißen Steinen...
So wie ich sehen sind nur vereinzelnte Rahmen sandfarben X(.
Der Preis ist für diese Steineanzahl sehr gerecht, jedoch hoffe ich nicht das dies wie bei dem Todesstern läuft.
mfg Asajj Ventress
€: Hier sieht man den Steine-Unterschied:
http://www.brickshelf.com/gallery/Legodt/2008Favorites/10189_a.jpg

Sandtrooper
10.08.2008, 12:05
Mit dem Set wäre dann wohl der MF vom Trohn getoßen. ;)

Das ganze sieht zwar nett aus, werde es mir aber auch nicht kaufen,
da ich eigentlich Star Wars, Indy und Castle sammle.

MrX
10.09.2008, 10:45
Hi Leute. :)
Auf Brickshelf sind neue Bilder des Taj Mahals aufgetaucht,sehr lohnenswert,sich diese mal näher anzuschauen.
Der Taj Mahal besitzt drei Anleitungen,drei Boxen,vollgepackt mit Steinen...aufjedenfall ein schönes Set was ich mir wahrscheinlich bestellen werde.
Da ich leidergottes nicht so bewand bin,Bilder hier reinzusetzen,bitte ich ,das es vielleicht jemand anderes machen kann...sorry.

codyaner
10.09.2008, 12:16
Okay dann mach ich das mal. Mit einem Link das geht am einfachsten.
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=341745

MrX
10.09.2008, 16:38
Vielen Dank Kanzler Palpatine. :)
Also ich finde das Set wirklich grandios!!!
Massig Teile,guter Preis und einfach nur eine Augenweide für jeden Lego Sammler.
Freue mich schon wenn er in meinem Zimmer steht.
Kann es kaum abwarten dieses Monster aufzubauen,noch mehr Teile als der UCS Millenium Falcon und der hat schon echt Spass gemacht vom Aufbau her.

Ernie
15.09.2008, 14:47
Hi MrX,also ich finde den Taj mahal auch sehr interessant und einfach wunderschön,aber nach den Bildern zu urteilen ist der aufbau sehr langweilig da man alles dreifach,vierfach bis fünfach bauen muss.
Aber drotzalledem ein geiles Set!!! :D
Vielleicht kaufe ich mir den auch....

Asajj Ventress
20.10.2008, 13:06
Nun gibt es auch ein großes eurobricks Review, indem man auch den Maßstab von Figuren-Tempel erkennen kann: 10189 TAJ MAHAL REVIEW (http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=22294)!
http://www.brickshelf.com/gallery/timbutnice/Reviews/Taj-Mahal-10189/img_1260.jpg

mfg Asajj Ventress

CiscoDark
20.10.2008, 14:29
Ist schon ein wirklich beeindruckendes Teil!!! Leider habe ich durch exzessiven Star Wars Sammelkonsum kaum noch Platz für etwas anderes....Naja, auch die Bilder anschauen macht freude:)

Master-Evil
20.10.2008, 16:56
Hmpf, bin 'n bissel enttäuscht. Ich dachte, das Ding wäre viel größer.

Naja, schönes Set mit viele weißen Steinen, das ich mir aber wohl eher net kaufen werde, da es 1. zu teuer ist, 2. ich immo keine weißen Steine brauche und 3. ich dafür keinen Platz habe^^

Lego Freak
20.10.2008, 19:33
Wow das Teil ist wirklich der Hammer!!!
Aber ist auch sehr teuer!
Also werde ich es mir nicht kaufen!