PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größer gehts nich

NicoW
20.08.2008, 07:29
hui... man kanns auch übertreiben..

Wieviel Teile sind das!? 20000 !?

http://321blog.de/upload/deathstar1.jpg

Vater_des_kleinen_Jedi
20.08.2008, 08:04
Hi,

das Modell ist vom Lego Master Builder Erik Varszegi und wurde versteigert ;) zu Gunsten der Opfer des Hurricane Kathrina. Das Modell hat ca. 35.ooo Steine. Und wurde für $31,602.00 versteigert. Das sind nach heutigem Umrechnungskurs ca. 21.424,35€. Pro Stein sind das dann ca. 0,61€ ;). Da könnte man überlegen es selber zu bauen :P

NicoW
20.08.2008, 11:30
huil. hatte ich nich gewußt. aber ziemlich beeindruckend

ob er auch ne Gebrauchsanweisung dafür gemacht hat :D

HenryMorgan
20.11.2008, 22:26
Als Modell von Lego also um die 3500 Euro teurer :DWird aber wohl nie kommen :)

NicoW
01.12.2008, 15:24
wobei ja 3500 € dabei au realistisch wären ..

huuuuu.. würde best n paar geben die sichs jkaufen.

Nobbie
01.12.2008, 15:46
Sehr cooles Teil :rolleyes: .
Wenn man davon den Bauplan bekommen könnte ..... =) .

Gruß Nobbie

Akaldon
01.12.2008, 16:19
Schöner Venator...Aber ich stehe doch mehr auf die Minifigmodelle.

UCS ist nicht so mein Ding. Und das ist ja sowas wie UCS.
Aber dennoch beeindruckend!

Akaldon

SW-Fan
01.12.2008, 17:53
Hi Leute!

Is ja geil des Ding! hab ich zwars schon mal ein Foto gesehen, allerdings nicht so ein gutes. Ja, ne Bauanleitung währ echt genial und dazu eine Teileliste. Dann braucht man nur noch auf der Lego-Seite die ganzen Teile bestellen, warten bis sie mit dem Kipper geliefert werden und dann auf ein paar Wochen zusammenbauen :). Ne im Ernst, ich würds machen, wenn ich die Anleitung und die Teileliste hätte. Und natürlich das nötige Kleingeld.

Aber Respekt von meiner Seite. Da steckt wirklich ne Menge Zeit und Geld drinnen.

MTFBWY

Phil

Hotzenplotz
15.12.2008, 16:34
Siet cool aus !!!!:D

€ by €vil
Schreibe etwas mehr, als nur diesen kleinen Satz.
Begründe deine Meinung, usw.. ;)
Denn der jetzige Satz ist Spam.

mieper
15.12.2008, 16:39
@alkaldon: da passen genug Minifigs rein...

oh mein Gott ist das ding groß... boah so eins in meiner Sammlung stehen haben, ein Traum, der nie erfüllt wird... :(

Tion Medon
15.12.2008, 16:49
Verdammt, wie schaffen es Leute nur, soooo geil zu bauen ? Und wieso, verdammt nochmal, schlägt er TLC dann nicht vor, das zu vermarkten und öfter aufzulegen, viell. 100 mal ? Naja, wirklich irre... Ich wünschte, ich hätte das Geld oder die Steine oder schon das fertige Ding...

BTW: Was ist eigentlich aus unserem Erik geworden, der hatte doch auch sowas vor, oder ?

Wat Tambor
15.12.2008, 17:06
Dieser Venator sieht doch wirklich oberhammer aus.
Wenn man dann coh die Luke zum Hangar öffnen könnte um ein ganzes Geschwader V-19 Torrents oder ARC-170 positionieren kännte. Damit hätte der Typ auch ein riesiges Dio bauen können.

BTW: Was ist eigentlich aus unserem Erik geworden, der hatte doch auch sowas vor, oder ?

Der ist wohl untergetaucht.
Er hat sich aber auch einiges vorgenommen, sein Projekt wurde wohl wie jedes 2te hier aufgegeben, sowas finde ich echt schade. Aber vielleicht lässt er sich ja noch mal mit neuen Bildern heir blicken. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Commander Keller
15.12.2008, 17:11
Wirklich schönes großes geiles... Teil. Als ich es das erste mal sah hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Es ist einfach fantastisch wie detailiert es gebaut wurde. Irgendwann werde ich auch so ein Teil Bauen. Bald wird es seinen Anfang nehmen=)... Muhahahaha:D

mfg

CiscoDark
15.12.2008, 17:55
Dieses Meisterwerk kenne ich bereits von FBTB. Ist schon eine unglaubliche Leistung so etwas zu entwerfen, zu planen und zu bauen. Mich würde interessieren ob es dazu noch weitere Bilder gibt, z.B. eines vom Innenleben (falls es so etwas hat) oder Zoomansichten, damit man die vielen Details aus der Nähe betrachten kann.

Gruß Cisco

LegoFan
25.12.2008, 17:06
Dieser Venator sieht doch wirklich oberhammer aus.
Wenn man dann coh die Luke zum Hangar öffnen könnte um ein ganzes Geschwader V-19 Torrents oder ARC-170 positionieren kännte. Damit hätte der Typ auch ein riesiges Dio bauen können.

Naja.... Selbst in DER Größe ist das schwer machbar.
Ich find den Gedanken auch voll klasse. Aber wenn man das machen wollte, dann wär der Kreuzer noch 100x größer.

Es sieht jedenfalls richtig geil aus!

Gibts eigtl. auch nen Todesstern in so groß?
Also größer, als das ULC-Modell?

Delta-Brick 09
11.01.2009, 18:18
Ich glab auserdem das 2000 teile noch zu wenig währen!Vielmehr 200.000!:eek:

Werjedi
06.12.2009, 22:22
Ich würde mir zutrauen es nachzubauen, auch ohne Anleitung, doch es sind so viele Teile die man bräuchte. Um die zu organisieren müßte man mindestens doppelt so viele Steine auftreiben. Wie würde dann meine gesammte Legosammlung aussehen? Ich stelle mir da eine riesige Wand mit unendlich vielen Schubladen vor, denn dabei muß zum bauen auf jeden Fall sehr viel Übersicht und Ordnung herrschen.:confused:

TheDarkEmperor
07.12.2009, 16:01
Wahnsinn!!!
Mit den Ganzen Steinen könnte ich bestimmt Wände+ Boden meines Zimmers umbauen, wenn nicht mehr...Ich stell mir nur vor, dass der Typ, der des ersteigert hat, zufällig mal dagegen rennt und es umschmeißt.^^

Blastermaster 2.0
03.01.2010, 15:45
Der Typ ( wie er auch immer heißt ) muss krank sein !
Der Venator ist gigantisch aber immer noch nicht orginalgetreu.
(stell da mal 192 ARC-170 starfighter rein,vergiss es)

€ by 501: Herzlich Willkommen bei IdS! Ich bitte dich, deine Posts ausführlicher zu schreiben und deine Meinung auch zu begründen!

Der Klonlord
30.04.2010, 16:42
Habe das Buch "Lego Star Wars Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden" zum Geburtstag bekommen, wo auch der Venator - Kreuzer gezeigt wurde und es hieße, der Kreußer wäre 2,4 m lang, wöge 68 kg, ruhe auf einem Stahlgerüst und müsse von 4 Leuten getragen werden.

Commander Stevens
01.05.2010, 07:59
Also das Ding passt vllt noch in mein Zimmer. Aber dann müsste ich wohl immer zur Tür hinrobben.. :P
Also mir wäre das zu viel Arbeit so ein fettes Ding nachzubauen.
Weiß jemand wer das ersteigert hat?

501. Clone Soldat
16.07.2010, 09:39
Der Venator ist echt der Hammer. Er ist sehr detailgetreu und die Hangartore sind bei dem 8039er Modell gar nicht vorhanden. Ich wünschte, man könnte den wirklich von Lego kaufen. Müsste man nur ein paar Tausender auf die Ladentheke legen :D. Also ich würde das auch nicht nachbauen. Dauert 1. viel zu lang und 2. muss ich mir viel Arbeit machen, die Sachen bei PaB oder so zu bestellen.
Lg, 212th

Lobot
19.08.2010, 17:17
hui... man kanns auch übertreiben..

Wieviel Teile sind das!? 20000 !?

http://321blog.de/upload/deathstar1.jpg
Doooch das geht noch größer schon der kontrollraum wurde nur mit transparenten teilen ausgestopft ich wette das geht noch 4 mal größer dann hat es den minifig massstab auserdem ist der rumpf zu groß
aber ich find es sehr gelungen, aber wenn dann schon richtig;).
Und das sind bestimmt nicht nur 20000 teile, es wurde außerdem von der legogruppe gefördert. Aber wer hat schon so viel Zeit und Geld einen Venatoren in Minifig-masstab zu bauen;)?

Alexanderskywalker7593
18.05.2012, 13:48
Hallo, Leute!
Nun möchte auch ich hierzu meine Meinung mal abgeben.
Tja,dieser Mann ist wirklich ein echtes Wunder.Oder eher seine Bauwerke! Dazu braucht man sicher viele Steine und vor allem Geduld, sowie auch Zeit! Um solches Wunder zu vollbringen braucht man eben viel!
Und wenn man dann fertig ist kann man auch stolz auf sich sein so wie er auf dem Bild!

DarthPer
18.05.2012, 17:08
Mittlerweile hat es Jemand nachgebaut:

http://www.odditycentral.com/pics/awe-inspiring-venator-class-star-destroyer-made-from-43000-lego-bricks.html

Ohne Stahlrahmen, ohne Kleber!

Erik ist ja ein Lego-Designer, der für Lego arbeitet. Das ganze Zuhause im Kämmerlein zusammenbauen ist nochmal ein ganz anderer Auftrag :cool:

Und es gibt noch einen etwas kleineren Venator

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=320409

Dieser Mocler hat auch eine richtig beeindruckende Versioin des "Mon Calamari" Kreuzers gebaut:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=374203

Und die geplante "Executor" wird sicher auch ein riesen Teil:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=401256

Commander Black
18.05.2012, 18:35
Ziemlich heftig. Obwohl es fast Minifiguren getreu und so groß ist würde es nicht in die schon vorhandene Legosammlung passen. Außerdem, wie bereits treffend erwähnt, wäre es viel zu teuer, wenn es wirklich mal als Set, was ich nicht glauben würde, erscheint. Trotzdem, wenn man die Zeit, das Geld, das Talent, usw. besitzt könnte man sich rein theoretich dieses Teil nachbauen. Vielleicht ja sogar Noppi;)

bascell
26.05.2012, 08:38
Wie könnt ihr eigentlich dazu so viel schreiben....Mir bleibt vor dem Wahnsinn die Spucke weg! Ich mein...WOW! Glaube da wäre George ziemlich neidisch drauf...
Was würde man machen mit einer eigenen LEGO Produktion...

DarthPer
17.07.2012, 21:16
Ich habe da wieder was gefunden ;)

Der Typ (Iomedes) von dem ich oben schon berichtete, hat sich nun an einen gut dreimal so großen Venator gewagt. Die Brücken und die Geschütztürme hat er bereits fertig, und baut gerade am "Main Tower"

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=505646

Und nochmal zu den "Minifig Scale" Spekulationen. Stellt Euch doch alleine mal die Brücke so groß vor, das da oben so ca. 10 Figuren (ws noch lange nicht der Größe aus dem Film entspricht) rein passen.

Oder betrachtet das Bild hier einmal etwas genauer:

http://www.crydev.net/uploads/mediapool/swfp/venator2.jpg

Die kleinen Raumschifflein im Mittelhangar sind doch die hier?:

http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=7568&pictureid=103334
http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=7568&pictureid=103337

Ich schätze die Modelle, welche ja im Minifig-Scale sind, so auf ca. nen halben Meter.
Ein Venator im Minifig-Scale sollte mindesstens 20 Meter lang sein, wenn nicht noch länger, damit die Schiffe auch da rein passen :) Auf dem Mittelsteg könnten, bei geöffneten Hangartoren dann kleine Kinder mit den kleinen Minifig-Scale-Schiffchen spielen :D

Ich freue mich aber jetzt schon auf den "Huge Venator" von Iomedes, wenn er denn mal fertig ist. Das wird dann wohl der bislang größte und detailreichste sein, da er da wirklich viel Arbeit rein steckt. Und 5 Meter sind ja auch nicht ohne, oder :p

Chewbacca76
18.07.2012, 08:12
Warum haut mich die Leistung des Herrn Varszegi jetzt nicht um, liegt wohl daran das er nicht der Einzige ist der groß bauen kann. Alleine was ich hier im Forum sehe, das beeindruckt mich. Noppi, Elite, Thrawn, Gerechtigkeitsliga, Jedi Micky oder spacepilot3000 um nur ein paar zu nennen. Die bauen groß und immer wieder kreativ und lustig. Ich wäre froh wenn ich nur einen kleinen Teil der Ausstattung und/oder Kreativität dieser Leute hätte. Ziehe meinen Hut vor Euch Jungs!

Gerechtigkeitsliga
18.07.2012, 08:45
@DarthPer

Genauer genommen wär das Modell knapp 24 Meter lang. Der Maßstab beträgt ca. 1:48. Irgendwann wird es einen geben der sowas verrücktes durchzieht. Vielleicht sollten alle User hier mal so ein Bauwerk zusammen verwirklichen :rofl. Ok ist übertrieben und nicht realisierbar.
Gruß

Elite
18.07.2012, 11:45
Das verrückte ist schon die Überlegung an sich.
Die Länge wäre nicht das Problem, sondern die Breite.
Meine Balkontür hat nur 80cm lichte Breite. :rofl

Gruß
Elite

Omega 17
19.07.2012, 13:09
Hallo! :)
Ein schönes Raumschlachtschiff ist das. Mir gefällt vor allem wie groß es ist. So viel Lego habe ich nicht mal!;(! Selsbt mit meiner Lego Star wars Sammlung nicht. Auch die Kanonen sind riesig. Mir scheint dieser Kerl ist sehr stark und gut in sachen mit Lego bauen. Ich wünsche mir auch so gut bauen zu können. Und so viele Steine natürlich auch.:)):p
Omega17

Toxic
06.08.2012, 21:42
Also diese Größe macht einen ja schon richtig Angst, wenn man mal von dem Geld und dem Material absieht bleibt noch diese lange Bauzeit, endlos lange Bauzeit, es ist für mich jedes mal unglaublich wenn ich sehe wie Menschen es schaffen aus solchen Dingen etwas zu bauen, wunderbare Arbeit, Gruß Toxic :)