PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comic]- The Force Unleashed

danielyoda
24.08.2008, 17:20
Name: Star Wars: The Force Unleashed
Reihe: -
Autor: Haden Blackman
Seitenanzahl: 132
Verlag: Lucas Books
Epoche: Galaktischer Bürgerkrieg/Aufstieg des Imperiums

In dem Comic geht es um Vader's Schüler, der die letzten überlebenden Jedi suchen und vernichten soll.
Am Schluss kämpft er gegen Vader und den Imperator, wobei Starkiller diesen fast besiegt hätte. Vader wurde dabei schwer verwundet und verlor einen Teil seiner Maske. Sein Schüler starb jedoch.

Ich finde den Comic eigentlich ziemlich gut gelungen, doch die Kämpfe kamen mir etwas kurz vor.
Shaak Tii zum Beispiel wurde vom Sarlacc verschlungen und war vorher verwundet ---> und warum bitteschön?^^

Sev (RC-1207)
24.08.2008, 20:47
Wo gibts diesen Comic zu kaufen?

€byLion: Solche Fragen sind zwar nicht zwingend unerwünscht, aber sehr leicht selbst zu beantworten. Die meisten Comics kannst du unter Amazon.de bestellen/vorbestellen. Falls es dort nicht vorrätig ist, findest du es vielleicht, indem du es in Google eingibst. Also ---> in Zukunft solche Fragen durch verschiedene Suchmaschinen selbst beantworten. ;)

Magina
24.08.2008, 21:01
Ich habe es gelesen und jetzt Brauch Ich es als spiel nicht mehr zu kaufen, da ich endlich die Geschichte kenne. Aber entäuschend finde ich bloß das der Imperator eigentlich daran schuld ist, dass er die Rebellion so zu sagen " gründet " hat aber die story ist echt der Hammer. Endlich wird die macht des Imperators gezeigt, Yeah Sith Blitze !!!
Ich empfehle allen das Comic die sich nicht extra das Spiel plus Konsole Kaufen wollen. Aber jetzt ist erst mal das Buch dran.

Navy Trooper Fenson
24.08.2008, 21:21
Gibt es im Comic auch Szenen die in der TIE Fabrik spielen?

Würde das jetzt gerne vorher wissen.

@ Magina: Noch billiger wäre es gewesen hättest du die Inhaltsangabe auf Wookiepedia gelesen.

Magina
24.08.2008, 21:36
Ja ich aber die reichen kaum um daraus was zu Bauen.
Ich habe aber nicht so ganz darauf geachtet da mich nur die story interssiert hat. ;-)

danielyoda
25.08.2008, 14:41
Original von Navy Trooper Fenson
Gibt es im Comic auch Szenen die in der TIE Fabrik spielen?

Würde das jetzt gerne vorher wissen.

@ Magina: Noch billiger wäre es gewesen hättest du die Inhaltsangabe auf Wookiepedia gelesen.

Nein, sie kommt nicht richtig vor. Bloß der Kampf gegen General Kota, der später als Blinder Mann wieder auftaucht, ist enthalten. Ich verstehe jedoch nicht, wie Vader diese Verletzungen überleben konnte. Er atmet schließlich durch diese Maske und würde ja sterben wenn die hälfte weg wäre.

Magina
25.08.2008, 18:42
Ein Körper kann eingige Minuten ohne Sauerstoff überleben und da Vader nur mit komprimierter Luft leben kann hält er einige Zeit ohne aus aber diese Zeit beläuft sich nur auf einige Minuten.

ARC Captain A-77 "Fordo"
27.08.2008, 10:33
Also ihr meint den 45. Sonderband von Panini, oder? Ich werde ihn mir vermutlich auch kaufen. Die Geschichte sol ja tol sein. Ist es auch gut gezeichnet?

Magina "Ich empfehle allen das Comic die sich nicht extra das Spiel plus Konsole Kaufen wollen."
Das spiel werde ich mir trotzdem kaufen, das wird bestimmt sehr gut.

mfg Fordo

Magina
27.08.2008, 12:19
Ich meine ich hätte mir am Spielstart ne Xbox gekauft und gleich noch das Spiel.
Da ich die Geschichte ja nun kenne hat das Zeit, ich will ja das Spiel auch haben, kann mir aber nun zeit lassen und mich ganz in ruhe Dantooine witmenn.

Bantharo
30.10.2008, 17:46
Also, hab den Comic heute gekriegt und schon direkt durchgelesen.

Der Comic ist wirklich schön, toller Zeichenstil und sehr detaillierte Bilder. Man erfuhr einige neue Sachen, z.B. im Hangar Der Executor stehen Relikte aus den Klonkriegen, den Teil mit der Schlacht von Carlos, noch mehr spezielle Imperiale Einheiten, man sieht mehr von der Rogue Shadow und die Atmosphäre war auch echt gut. Vorallem gabs einige interressante Unterschiede zwischen der Videospielversion, z.B. den Endkampf in der Beobachtungskuppel, wie der Schüler da Vader owned ist auch witzig und die Explosion ist echt gewaltig und heftiger. Auch die Geschichte um Starkiller wird da ein bisschen mehr erleutert.

Negatives:

-zu viel Blut! Blut gehört nicht in SW rein...
-Yuno sieht ir-wie ständig anders aus und ihre Kleidung sitzt nicht so richtig...
-Starkiller kommt im Comic ganz anders rüber, als im Spiel! Im Spiel ist er manchmal ziemlich cool, lächelt öfters und kämpft mit Stil. Im Spiel ist er ernst, am Anfang rastet er ständig aus, dadurch wirkt er auf mich irgendwie, wie ein Psycho... Die Wutanfälle nerven wirklich sehr.
-der Imperator sah auch sehr komisch aus.
-Kämpfe zu kurz

Was mir aber sehr gefällt, ist, dass die LEGO TFU Figuren absolut identisch mit den Comicfiguren sind. Hier hat Vader auch eine zerbrökelte Maske, Killer einen blutigen Verband und Juno trägt öfters ihren Anzug.

Alles im Allem ein netter Comic mit tollem Zeichenstil, aber ein paar Charackterdarstellungen gefallen mir nicht so.

3 1/2 von 5 Punkten.

Onkel Rancor
10.06.2012, 16:26
Ich habe den Comic von the Force Unleashed 2. Habe ihn mir natürlich sofort durchgelesen. Echt der Wahnsinn, besonders dass Boba seine Klone zerstört.

Edit von grh: Danke, dass du einen Teil der Spannung zerstört hast. Ich wollte mir den Roman bspw. ebenfalls noch gönnen, und du spoilerst mir und sicherlich auch anderen den Inhalt. Beim nächsten Mal bitte unseren [SPOILER] nutzen. Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du deine Beiträge etwas mehr füllen würdest.