PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Todesstern ist da !

Pieri
10.09.2008, 13:37
Habe heute meinen Todesstern mit DHL Post bekommen! Hab ihn gleich aufgemacht. Leider werde ich ihn erst Weihnachten aufbauen, da er als Weihnachtsgeschenk gedacht ist.

Gruß Pieri

Für alle, die immer ein Beweisfoto haben wollen, hab ich eins angehängt.

Exposition
10.09.2008, 13:45
Verdammt!
Wie hast Du das geschafft?
Ich habe bestätigt bekommen (am Montag), daß meine Überweisung am 05. bei Lego eingegangen ist, aber die Auslieferung noch keinen Termin hat!

Wieso erst Weihnachten, quäl Dich doch nicht selber, das kannst Du doch nicht aushalten!

Trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Navy Trooper Fenson
10.09.2008, 14:00
Die Chancen stehen gut das ich der erste bin der mit seinem neuen DS im Internet prahlen kann.^^

Schade das du noch so lange warten musst, aber das steigert die Vorfreude.

P.S. Der alte Thread wird mal geschloßen, da der DS ja jetzt schon weniger draußen ist und im Alten nur nach neuen Bildern gesucht wurde und jetzt bald kommen ja wohl ein paar Reviews.

Pieri
10.09.2008, 14:04
Warum ich ihn schon heute habe, kann ich dir nicht sagen. Ich hab zwar eine Kundennummer bei Legoshop@home aber ansonsten bin ich ein normaler Käufer. Also kein Händler oder ähnliches. Das ich mit dem Aufbauen warten muss, ist nicht schlimm. immerhin baue ich ihn Weihnachten mit meinen beiden Kindern auf. Das ist bestimmt nicht langweilig, da lohnt das warten.

Navy Trooper Fenson
10.09.2008, 14:10
Ich glaube er will wissen wann du überwiesen hast und/oder ob schneller Versand gewählt wurde.

Pieri
10.09.2008, 14:20
Kreditkarte (Konto wird noch belastet) und normaler Versand!

MrX
10.09.2008, 16:05
Toll Pieri,ich freu mich für dich,ist doch schön das du ihn dir erst zu Weihnachten schenkst,so ist die Freude noch lange erhalten.
Alle anderen die ihn bestellt haben wünsche ich natürlich auch das er die nächsten tage zu Euch kommt und an die Tür klingelt. :)
Ist schon ein sehr schönes Model,mein Ding ist es nicht so,da es mehr was zum spielen ist und nicht zum hinstellen,auch ist er mir doch etwas zu offen,drotzalledem ein klasse Set!!!
Ich persöhnlich bevorzuge Modelle wie den grossen UCS Todesstern und Stardestroyer,aber ich bin ja auch schon etwas älter. :D

Super Clone
12.09.2008, 11:08
Pieri, schade das Weihnachtsgeschenk muss wohl warten bis es in deine Hände gelangt, aber siehs positiv, wenn er dann steht hat sich das Warten für dich gelohnt.Ich möcht nochmal die Minifig-Liste von dem Set haben, is das ok? Aber an sonsten ist das ein tolles Set. Leider ein wenig überteuert .Schick mir Pics wenn du ihn aufgebaut hast, bitte.

Et Super Clone

Edit by Torturos: So viele Fehler in einem Post!Sowohl Rechtschreib-, als auch Satzbaufehler.Zeichensetzung wäre auch wünschenswert.Daran musst du echt noch arbeiten.

DashRendar2
12.09.2008, 11:25
Yippii ! Er ist da ! Sauschwer, jetzt muß ich mir Gedanken machen wo ich ihn im Laden hinstelle und vor Kids schütze..

Chewbacca76
12.09.2008, 11:29
Meiner ist aufm Weg!
Wenn alles gut läuft kommt er heute an (oder ist bereits da wenn ich nach Hause komme), bzw. spätestens morgen!
Ich denke das Wochenende ist gesichert Freunde! :)

Jedi26
13.09.2008, 17:11
hallo alle zusammen,
heute ist mein DS endlich angekommen. :D Habe erst mal die Packung aufgemacht und fand darin 4 weitere Packungen. So jetzt mal eine Frage an alle die den DS bereits haben.
Auf den einzelnen Kartons sind verschiedene Nummern und geometrische Figuren drauf Könnte es sein das die Nummern die reihenfolge darstellen sollen in der man die Kartons braucht ?(
In der bauanleitung war nichts zu finden.
Zum Aufbauen werde ich erst morgen kommen da ich nach meiner Nachtschicht erst mal schlafen mußte.

MFG jedi26

Navy Trooper Fenson
13.09.2008, 17:26
Meiner ist immernoch nicht da, aber durch die Bilder im Internet sieht es aus als hätte LEGO nur zum Spaß die Kartons mit den Zeichen der Aktionsknöpfe der Playstation bedruckt. Man muss wohl oder Übel alle Teile auf einen Haufen schmeißen. Mein Tipp wäre es aber die Teile in den Beutelchenhaufen zu lassen und direkt nach dem Öffnen die Teile der Figuren rauszusuchen.

P.S. Wie war das mit eurer Versandbestätigung? Habt ihr eine bekommen und wie lange war das von eurem Überweisungsdatum her? Ich habe schon seit Dienstag Morgen überwiesen aber bisher nichts weiteres gehört...

Pieri
13.09.2008, 18:01
Ich hatte im Sommer während der 299 EURO Aktion bestellt und seit dem nichts gehört. Plötzlich war er einfach da. keine Mail, keine Versandbestätigung.

Jedi26
13.09.2008, 18:16
Also ich habe meine versandsbestätigung am Montag erhalten und heute kam der DS bei mir an.

Specht66
13.09.2008, 22:54
Mein DS ist heute eingetroffen, konnte die Packung noch nicht öffnenm, weil ich vor ca. 15 min. nach Hause gekommen bin und einige Promille zu verkraften habe.

Sandtrooper
14.09.2008, 07:56
Guten Morgen,

mein DS ist am Freitag gekommen.

Versandbestätigung habe ich am Dienstag bekommen.

Chewbacca76
14.09.2008, 08:13
Die Überweisung habe ich am Di den 03.09. getätigt nach einer Email-Aufforderung.
Versandbestätigung kam am Mi den 10.09. und am Fr den 12.09. war das gute Stück da! Aber gestern am Sa den 13.09. kam ein Brief mit einer Rechnung vom Todesstern! Weiß jemand was das soll?!

Exposition
14.09.2008, 08:22
Guten Morgen!
Das nervt mich ja total, Donnerstag hab ich die telefonische Bestätigung für den Versand erhalten, aber in meinem Besitz befindet er sich noch nicht!
Das dürfte aber höchstwahrscheinlich an der DHL liegen!
Montag dürfte bei mir der Stichtag sein.

@Chew: TLC kann wahrscheinlich nicht speziell auf solche Situationen eingehen, normalerweise wird ja auf Rechnung und nicht mit Vorkasse bestellt.
Wir haben ja auch in der Vorkasse-Mail den 399€ Preis verzeichnet gehabt.
Am Telefon wurde mir dazu erklärt, daß nicht speziell darauf eingegangen werden kann.

Ernie
15.09.2008, 13:50
Hi Leute,also ich Ringe mit mir ob ich ihn mir kaufe oder nicht.
Vielleicht kann mir jemand der das Model schon besitzt positive als auch negative Aspekte nennen,denn ein Model wirkt ja doch noch ganz anders wenn es live in einem Zimmer oder einer Vitrine steht.
Würde mich freuen,das mir eventuel jemand die Entscheidung leichter macht. :D
Immerhin gehen da 30% meines Monatsgehaltes drauf,also muss es ja gut überlegt sein.
Ganz viele Liebe Grüsse von Ernie. :)

Commander Keller
15.09.2008, 13:59
Ich hab ihn zwar nich, aber ich finde den nicht so doll. Der Tie sieht solala aus und das der noch offen ist, nicht mein Geschmack :baby:.
Ich hätte das geld gespart, z.B. für die neuen Sachen bei CMB.

Berethor
15.09.2008, 14:23
Für das Geld das der kostet könnte man sich bei cmb theoretisch 5 AT-TEs kaufen.Sorry aber das zeigt schon mal wie teuer der ist.Finds zwar schön das ich mir hoffentlich tolle Bilder von dir anschauen kann,aber kaufen würde ich ihn rein aus Prinzip nicht(auch wenn ich das Geld hätte....).Trotztdem viel Spaß damit.

Ernie
15.09.2008, 14:28
Ja,das ist auch das was mich etwas stört,das er so offen ist...bin ja Star Wars Sammler.
Aber andererseits sind natürlich diese ganzen Szenen die sich in diesem Model verbergen auch schon ein Hinkucker wie zB die Müllpresse und meine Lieblingszene Imperators Thronsaal...
Muss mir das echt überlegen.
ich stehe so zwischen zwei Modellen,das andere ist zwar kein Star Wars Model aber sieht auch cool aus(für mich als Sammler)
Ich überlege zwischen dem Deathstar und dem Lego Taj Mahal.

Commander Keller
15.09.2008, 14:32
Kannst du mal ein Bild vom Lego Taj Mahal posten, wenn es geht?
Möchte wissen wie der oder das aussieht.
Also ich werde nur noch LSW Sachen kaufen die einigermaßen Detaigetreu sind und nicht offen sind.

Asajj Ventress
15.09.2008, 14:36
Kannst du mal ein Bild vom Lego Taj Mahal posten, wenn es geht?
@ARC
Schau dir einmal diesen (http://www.imperiumdersteine.de/thread.php?threadid=4731&hilight=10189) Thread an!
Ansonsten ist hier ein Bild:
http://www.brickshelf.com/gallery/tbaixinho/Pics/Sets/10189/10189012.jpg
mfg Asajj Ventress

Commander Keller
15.09.2008, 14:41
Das sieht ja cool, aus ich hätte Taj Mahal gewählt, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde: 1. zu teuer, 2. ich sammele nur LSW.

mfg Keller

Pieri
15.09.2008, 17:19
Bis zum 3.Oktober (glaub ich) gibt es noch eine 15 % Rabatt Aktion bei Legoshop@home. Immerhin sind dies 60 EURO die man bei der Bestellung eines TS sparen kann. Man muss bei der Bestellung nur einen Rabatt code eingeben. Ich glaub der ist für alle gleich.

Collegotor
15.09.2008, 21:28
@pieri

welche Maße hat eigentlich der Karton ?
(ich habe einen Todesstern bestellt und will die Verpackung aufbewahren, und das Teil sieht ziemlich gross aus....)

Wäre dankbar für kurze info....

beste Grüsse Collegotor

PS: kam der karton eigentlich unbeschädigt an oder eher verbeult & zerknautscht ?

Ernie
15.09.2008, 21:52
Hi,ich habe ihn zwar selber noch nicht,aber die Masse sind so wie beim UCS Star Destroyer und dem UCS DeathstarII.(Bildern gesehen)
Er ist etwas kleiner wie der vom UCS Millenium Falcon!!!
So gross ist der Karton nicht,hält sich noch in Grenzen.
Wo ich früher den UCS Millenium Falcon bekommen habe,dachte ich auch erst,da kommt ein riiiiiiiiiiesen Karton an,die Masse waren dann aber nicht so gross,nur halt sehr breit(oder tief)
Die UCS Sets sind immer prallvoll mit Teilen.
Ganz lieben Gruss vom ernie.

Jedi26
15.09.2008, 23:22
@Collegotor: Die Maße von den Karton sind 58cm*49,5cm*17,5cm.
Im Karton sind 4 weitere kartons mit den teilen und eine großr Bauanleitung.

MFG jedi26

Chewbacca76
16.09.2008, 08:09
Also das mit der Rechnung hat sich geklärt,
wird halt immer mitgeschickt + Überweisungsträger!
Hab jetzt seit Sonntag gebastelt und vielleicht 1/3 fertig!
Das Teil ist einfach nur geil!
Bin froh ihn für 299 Euro bestellt zu haben!

Ernie
16.09.2008, 10:49
Wie ich gedacht habe oder geschrieben habe,sind die Maße ungefähr genauso wie bei den anderen UCS Modellen(Star Destroyer und DeathStarII)
Boah 1/3 und du baust seit Sonntag,das ist echt krass!!!
Ich als ebenfalls erfahrener Baumeister hätte nicht gedacht das dieses Model sich von Bauprozess doch so lange hinzieht,aber umso länger das Bauen umso mehr Spass macht es doch!!!
Mal schauen ob ich ihn mir bestelle denn bei diesem Teil sind die Leute ja zweigeteilt,die eine hälfte sagt das es einer der geilsten Modelle ist und die andere hälfte meint es sei schlichtweg MIST.
Da kann ich dann meine 15% die ich bekommen habe einsetzen,umgerechnet 60 Euro weniger.
Wünsche allen die das Model schon haben,viel Spass.
Lieben Gruss Ernie.

Chewbacca76
16.09.2008, 11:05
Vielleicht sollte ich das mit der Zeit anders formulieren.
Ich habe jetzt am So und Mo zusammengerechnet zwischen 4 und 5 Stunden gebaut! Nicht beide Tage hindurch!
Entschuldige Ernie wenn sich das so anhörte!
Aber ich muss zugeben das ich viel länger brauche als beim Sternenzerstörer 6211

Pieri
16.09.2008, 11:11
Ich denke mal, für alle die das Set auch aufbauen und tatsächlich damit spielen (So wie meine Familie) lohnt sich der Kauf auf jetzt jeden Fall. Insbesondere wenn man ihn für 299 oder mit der Rabattaktion für 340 EURO bekommt. Es gibt aber Sammler die nur die Figuren haben wollen oder damit spekulieren ihn später für viel Geld bei Ebay zu verkaufen. Wie man bei dem Falken sehen kann ist der Kauf dann zu teuer. Keiner ist auf Dauer bereit mehr als den jetzigen Preis von 559 zu bezahlen. Gebraucht gabs ihn schon für 380 EURO. Und die Figuren gibst auch billiger. (Figuren ersteigert man besser in den USA) Den alten TS gabs am Ende sogar mit 50% Rabatt. Anstatt 360 EURO für 180 EURO !! Wenn du also nur ein MISB Modell haben willst, dann würde ich an deiner Stelle noch warten, oder nutze zumindest den Rabatt.

PS: Wer den Rabatt jetzt beim UCS Falken nutzt spart satte 84 EURO !! Also blöd, wer ihn gleich am Anfang bestellt , und ihn immer noch verschlossen in der Ecke stehen hat !!

Ernie
16.09.2008, 12:22
Hey Chewbacca76,das war mir schon klar. :D
Ich denke mal der Aufbau ist bestimmt sehr individuell und macht fun,da viel Abwechslung bei diesem Model herrscht.
Eigendlich bestand und besteht meine Sammlung fast nur aus UCS Sets,mit Figuren habe ich eigendlich nicht so viel am Hut.
Aber die Szenen die in diesem Todesstern integriert wurden,finde ich schon sehr interessant...auch wenn ich kein fan von Figuren bin.
Die Müllpresse,Imperators Thron,Hangar und auch der Konferrenzraum sind sehr schön gestaltet und wenn man sich die Figuren richtig hinstellt und in die angebrachte position bringt,ist dies schon eine Augenweide.
Aus dem Spielalter bin ich schon seit ca 10 Jahren raus... :D
Lieben Gruss der Ernie.

Navy Trooper Fenson
16.09.2008, 16:40
So, meiner ist nun auch endlich heute angekommen (leider war ich da noch in der Schule und konnte somit nicht den Postboten sehen^^).

Ich habe als Trick erstmal die Teiletüten alle einzelnd aufgemacht und die Figurenteile rausgefischt, und die anderen Teile in den Karton geschüttet. Der Haufen ist glaube ich noch größer als mein Vorrat an hellgrauen Teilen.^^

Bin derzeit fertig mit den Figuren (bis auf den Killerdroiden, Mausdrodien und Verhöhrball) und dem Ständer des Todessterns plus dem Boden, wo der Kranraum ist. und das nach einer Stunde!

Ich bin noch eine oder zwei Stunden hier, danach baue ich erstmal die Tage bis zum Schluß durch damit ich dann das Review machen kann.

Ernie
16.09.2008, 16:48
Viel Spass beim Bauen.
Bin schon auf dein Review gespannt.
Ich glaube aber ich werde ihn mir doch nicht kaufen,entscheide mich doch lieber für den Taj Mahal.
Freue mich drotzdem auf dein Review.
Drotzalledem ein cooles Model.
Lieben Gruss Ernie.

codyaner
17.09.2008, 12:19
Ich habe gerade dieser Gallerie (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=342193) gefunden und nun will ich auch den Todesstern.
Er hat viele kleine Details. Und ich finde er ist gut aufgebaut und sieht auch klasse aus, aber leider habe ich kein Geld :( mal sehen vielleicht zu Weihnachten.

Ernie
17.09.2008, 12:31
Hey Codyaner,wünsche ihn dir doch zu Weihnachten.
Spare bis Weihnachten und den Rest der dann noch üpprig bleibt können doch deine Eltern beisteuern!!!(oder hälfte hälfte).
Wo ich noch klein war,war dies die einzigste Möglichkeit für mich auch die teuren Sachen zu bekommen.
Jetzt bin ich ja zum Glück erwachsen und kann mir vieles selber bezahlen,aber 399,99 sind echt teuer.
Aber rede doch mit deinen Eltern,hast du auch die 15%???Dann wird er ja noch billiger,um 60 Euro!!!
Lieben Gruss Ernie.

Asajj Ventress
17.09.2008, 13:39
Das ist hart, eigentlich machte ich mir eine Einkaufsliste aber wenn man da so den Todesstern anschaut, würde man ihn einfach am besten gleich mitnehmen.
Gibt es hier eigentlich schon eine Person die den Todesstern aufgebaut hat? Würde gerne nämlich wissen wie der Aufbau bei so einem großen Set verlaufen ist.
mfg Asajj Ventress

Vater_des_kleinen_Jedi
17.09.2008, 14:12
Hi,

ich bin gerade am bauen und ich muss sagen geiles Set!!! Der aufbau ist für mich schon sehr anstrengend ^^ Sohn immer an der Seite dabei. Der will helfen aber ist noch zu klein.

Also ich hab nun die Bodenplatte fertig und beginne nun mit den Wandelementen. Aufbau hat bis dahin ca. 45 Minuten gedauert und es macht "noch" Spass.

Jedi26
17.09.2008, 15:36
Jup Ich. :D Habe vor ein paar Minuten meinen ersten Aufbaubericht verfasst.

Jedi26

Bantharo
17.09.2008, 16:33
Ich hab meinen Todesstern heute auch bekommen :) Aufbauen kann ich es aber erst am Freitag. Die Verpackung find ich mal richtig klasse designt, vorallem weil die Szenen dort nachgestellt wurden. Interressant finde ich auch, dass ein Ringordner enthalten ist. Ich kann's kaum erwarten das Teil aufzubauen =)

Asajj Ventress
17.09.2008, 19:54
So wahrscheinlich leg ich mir auch einen zu aber erst 2009...
Hier ist noch ein brickshelf-Bild das alle Figuren in Einzelteilen darstellt-ACHTUNG GROSSES BILD:
http://www.brickshelf.com/gallery/chiukeung/StarWars/10188/dsc07163.jpg
mfg Asajj Ventress

Luke Skywalker
17.09.2008, 20:15
Original von Asajj Ventress
So wahrscheinlich leg ich mir auch einen zu aber erst 2009...
Hier ist noch ein brickshelf-Bild das alle Figuren in Einzelteilen darstellt-ACHTUNG GROSSES BILD:
http://www.brickshelf.com/gallery/chiukeung/StarWars/10188/dsc07163.jpg
mfg Asajj Ventress

Ich habe da eine Frage und zwar:Ist dort nur ein Luke Kopf für beide Torsos drin,denn ich habe jetzt keinen beim letzten gesehen?

Wahrscheinlich werde ich mir auch einen Todesstern zulegen,aber wohl erst,wenn ich weiß,dass die 09 Sommer Sets ein Flop werden.Sowieso,eine solch horrende Summe an Geld zu berappen, ist nicht leicht.

mfg luke

Pieri
17.09.2008, 20:41
Nein es sind 3 Köpfe drin. 2 x mit "Prinz Eisenherz"-Frisur und 1x mit normaler Frisur.

Collegotor
17.09.2008, 20:54
@jedi26
merci für die info. Der Karton ist kleiner als ich gedacht (befürchtet) hatte - also kein Lagerproblem....

@pieri
Bisher hat Lego (leider) nur wenige Modelle verramscht. Die 50% beim alten Todesstern haben wohl eine einfache Erklärung : der neue (..und weitaus bessere...) Todesstern.
Ich seh wenig Anlass, dass der neue Todesstern billiger werden wird - trotz 399€ Preis schafft er es immer wieder auf die top25 Liste von shop@home - also ist der Preis wohl für hinreichend viele Legokunden akzeptabel.

Man soll aber die Hoffnung nie aufgeben - vielleicht führt die Finanzmarktkrise auch bei LEGO zu einem Preisverfall wie auf dem amerikanischen Häusermarkt....

Ernie
17.09.2008, 21:09
Hey collector,ganz richtig ist das nicht.
Das der Todesstern in der Top 25 gelistet ist und zurzeit gekauft wird liegt daran,das viele den 15% Gutschein einlösen,der ja seit ca 1 Woche im Umlauf ist und erst seit dieser Zeit ist der todesstern wieder in der Top 25 enthalten.
(Das sind ja ungefähr 60 euro weniger)
Wenn man sich das Schauspiel vor dieser Flut von den Gutscheinen angeschaut hat(Ich hatte ja gleich zwei bekommen,den 15% und den 10% Gutschein) war der Todesstern seit der Preiserhöhung nicht einmal in der Top 25.
Wenn die Gutscheine wieder abgelaufen sind,verschwindet der Todesstern wieder aus der Liste,da bin ich überzeugt.(Da viel zu teuer)
Zweitens finde ich den älteren Todesstern keineswegs hässlicher,diese beiden Todessterne kann man garnicht vergleichen.
Lieben Gruss ernie.
Drotzdem ein cooles Ding,ohne Zweifel. :)

Navy Trooper Fenson
18.09.2008, 18:49
So, bin mit dem Todesstern sehr viel weiter. Der Boden des obersten Stockwerks ist erst zu einem Viertel da und alles was darüber thront liegt auch noch in EInzelteilen da. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Aufbau und bis jetzt finde ich das Playset super. Die Figuren habe ich am Anfang auch nicht alle fertig gebaut. Nur die normalen Figuren, die Astromechs und Dianoga. Danach ging´s weiter mit dem TS und meine Taktik die Basics im Inneren der mittleren Bodenplatte gegen meine Übermenge an 2x4 Steinen mit Schräge unterhalb in blau auszutauschen hat funktioniert, so das man es nicht sieht. Außerdem finde ich es merkwürdig das die bisherigen Plätze wo 1x2 Platten in weinrot benutzt wurden nur nicht sichtbare Plätze sind, wo man auch die schwarzen Versionen benutzen könnte.

Egal, mehr Teile wegnehmen um die Vorräte zu stärken.^^

Meine Planung für das Review habe ich auch etwas geändert. Das Karton Öffnen wurde mit der Figurenvorstellung zusammengelegt und wahrscheinlich werde ich die Vorstellung der Funktionen/des Designs auch in einen Rutsch veröffentlichen können.

Ich hole dann mal kurz wieder etwas auf, von dem was ich verpasst habe in den paar Tagen.^^

Asajj Ventress
20.09.2008, 09:57
So auf brickshelf (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=343065) gibt es nun nochmal Bilder, auf denen die einzelnen Verpackungen abgebildet sind:
http://www.brickshelf.com/gallery/GingerbeardMan/StarWars/10188/10188_boxes.jpg

Ich hätte noch eine Frage:
Weiß irgendjemand wo es noch eine Todessternbauanleitung gibt (d.h. kostenlos zum downloaden..)?

mfg Asajj Ventress

Navy Trooper Fenson
20.09.2008, 10:19
HIER (http://us.service.lego.com/de-DE/BuildingInstructions/default.aspx) ist die Downloadmöglichkeit von LEGO. Ich würde aber empfehlen es nicht aufzurufen, sondern lieber gleich ganz auf den Computer zu laden.

Asajj Ventress
20.09.2008, 11:12
ENDLICH!
Für alle die sich noch unsicher sind-auf brickhorizon ist ein großes...
10188 Death Star Review (http://www.brickhorizon.com/boardz/viewtopic.php?f=18&t=572)
erschienen!
Viele Funktionen werden außerdem auch beschrieben.
Besonders überrascht hat mich das Größenverhältniss, der TS ist echt rießig.
-Viel Spaß ;)-
mfg Asajj Ventress

12lego12
20.09.2008, 11:19
Wow, scheint ja ein riesen Teil zu sein.
Wenn das Teil mal wieder auf 300€ kommt, bin ich der erste der das Teil kauft.
Freu mich schon auf das Comic Review.
Auch die Größe... da sieht der ATAT echt klein aus.
Viel Spaß für alle die ihn haben.

Kit Fisto
20.09.2008, 12:42
Ich habe mal eine Frage zu den Royal Guards sind das neue?

Jedi26
20.09.2008, 14:24
hallo Leute,
wisst ihr was wirklich verrückt ist? LEGO hat mir tatsächlich noch mal den DS geschickt obwohl ich meinen schon lange habe :D

Den werde ich natürlich wieder zurück schicken.

MFG jedi26

Navy Trooper Fenson
20.09.2008, 14:49
Original von Jedi26
hallo Leute,
wisst ihr was wirklich verrückt ist? LEGO hat mir tatsächlich noch mal den DS geschickt obwohl ich meinen schon lange habe :D

Den werde ich natürlich wieder zurück schicken.

MFG jedi26

Ähm, ich würde ihn an deiner Stelle behalten und warten ob eventuell eine weitere Rechnung kommt. Danach wird er eingelagertund verkauft oder direkt verkauft.^^

@ Kit: Die Royal Guards sind mit denen aus dem 6211 Stardestroyer identisch (haben schwarze Hände und sind ansonsten rot).

Jedi26
20.09.2008, 14:59
@ Navy: Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber ich glaube die werden noch mal ne Rechnung schicken. Mal abwarten.

grievous
21.09.2008, 16:25
Ich hab den Todesstern am 12.9. erhalten... einfach genial das Set... hat mich aber 2 Tage Buazeit gekostet :) ;)

Darth-Vaders-Junior
23.09.2008, 18:32
Oh mann, habe den natürlich auch ins Visir genommen und seufze jedes mal wenn ich ihn sehe, aber leider ist er zu teuer! :(
Das Ding ist ja Dank seiner vielen und vorallem tollen Funktionen DER Renner. jedi26 hat gleich 2 bekommen und die meisten hier nicht mal einen, aber so ist es nunmal. Lego hat sich damit nur selbst übertroffen. Aber sagt mal, ist noch viel Platz in der Kiste oder ist der Karton ausgefüllt?

Navy Trooper Fenson
23.09.2008, 19:41
Die Kiste ist mit den vier Unter-Kartons (haben die selbe Größe wie die Schachtel der Hoth Base oder eines durchschnittlichen 60 bis 70€ Sets) sowie der Bauanleitung vollkommen ausgefüllt. Ob die Kartons maximal gefüllt sind habe ich nicht nachgeguckt, aber sie waren schon schwerer als ein durchschnittliches 60 bis 70€ Set.

Exposition
24.09.2008, 10:10
So, die mit Verzweiflung und Wut gepflasterte Zeit des Wartens ist vorbei, eben ist mein DS endlich geliefert worden!
Leider am falschen Tag, gestern hätte ich den kompletten freien Tag dafür aufbringen können, so habe ich jetzt nur noch 2 einhalb Std. Zeit.
Eh ich jetzt zu viel Zeit verdaddel, werfe ich mich sofort ran!
Yuhhuuuuu!

Elite
24.09.2008, 11:38
Ich denke, die zwei Stunden wirst du allein für das sortieren der Teile aufwenden müssen.

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir den zu holen.
Aber dafür hole ich mir lieber 4 AT-TE oder 10 AT-AP für Schlachtgetümmel.

Gruß
Elite

Exposition
24.09.2008, 12:54
Habe für das Sortieren genau 1 Std und 47 Minuten gebraucht.
Heute abend nach Feierabend wird begonnen, mal sehen ob ich mich zu einer Nachtschicht durchringen kann!
Die Sortierung sieht aber schon ziemlich beeindruckend aus, ich habe alles feinsäuberlich gestapelt und aufgrereiht.
Das Beste an diesem Set ist aber definitiv die Bauanleitung, sie wiegt mehr als einer der 4 Kartons und der schwerste wiegt ganze 1,729 Kg!

Asajj Ventress
24.09.2008, 17:57
So wer noch einmal einen Einblick in das Größenverhältniss des neuen Todessterns bekommen möchte, habe ich hier für ihn ein sehr schickes Bild. Außerdem ein weiteres fantastisches Review (http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=21621&pid=364151&st=0&#entry364151).
http://www.brickshelf.com/gallery/dunamis/10188/10188-93.jpg

mfg Asajj Ventress

Elite
25.09.2008, 07:30
Ist ja genial.
Für mein Gunship hab ich das Regal umbauen müssen.
Für den Todesstern ein neues Regal kaufen.

Kannst du noch ein Bild von vorn mit den beiden Sets reinstellen, damit man
auch einen Höhenvergleich hat.

Merci und Gruß
Elite

Exposition
25.09.2008, 12:32
Der DS stellt das Gunship absolut in den Schatten.
Ich muß wahrscheinlich komplett umbauen, um den DS unterbringen zu können!
So groß hatte ich ihn mir nur annähernd vorstellen können.

Das einzige, was mich ärgert ist, daß TLC mir keine Entschädigung hat zukommen lassen.
Bei 14 Tagen über dem Liefertermin wäre es nur mehr als fair gewesen!

JannesKenobi
25.09.2008, 12:50
Echt geil der DS, nunja ich warte dann halt nur noch bis der DS in ein paar Jährchen runtergesetzt wird, solange muss ich noch warten. ;-(

Noch ne Frage, ist die dicke Laserwumme fest dran befestigt oder fällt sie bei jeder kleinsten Berührung runter? Sieht ein wenig unstabil aus.

Navy Trooper Fenson
25.09.2008, 13:55
Echt geil der DS, nunja ich warte dann halt nur noch bis der DS in ein paar Jährchen runtergesetzt wird, solange muss ich noch warten. ;-(

Noch ne Frage, ist die dicke Laserwumme fest dran befestigt oder fällt sie bei jeder kleinsten Berührung runter? Sieht ein wenig unstabil aus.

Naja, Runtersetzen sieht eher unwahrscheinlich aus, aber ich wünsche dir trotzdem mal Glück.^^

Der Superlaser (falls du ihn meinst) besteht aus unterschiedlich großen Radarschüßeln, die aneinander gebaut wurden. Die Kette mit den Platten, an die die einzelnen Laserstrahlen kommen ist einfach sehr eng zwischen diesen Schüßeln eingeklinkt. Diesen äußeren Rand kann man drehen wie man will. Instabil ist der Laser nicht. Nur wenn man die Schüßeln aneinander baut werden die meistens sich voneinander abstoßen.