PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkung für die KUS !

Roellchen
18.09.2008, 01:28
Hiho,
jetzt stell ich mich auch mal vor.
Ich bin der Thomas, 24 Jahre alt, komme aus Koblenz und meine Freundin hat freiwillig meinen Halfirebot aufgebaut :] !

Ich selber sammle wieder aktiv seit Juli 08 Lego´s und das in Form von Star Wars.
Insoweit bin ich auch auf das Forum hier gestoßen und habe mich angemeldet.

Natürlich bin ich auch von Kindheit an Lego verseucht, aber die saugeilen StarWars Sets aus Lego haben mich echt beeindruckt und da ich auch gerne Spiele entwickle wuchs in mir der Gedanke, ein anständiges und gutes Regelsystem für Lego Star Wars zu entwickeln.
Einfach nur Modelle zu kaufen und nicht zu nutzen liegt mir nicht besonders und so habe ich versucht einen noch besseren Zeitvertreib zu machen.

Und so fing dann alles an und innerhalb von ca. 2 Monaten ist die Sammlung leider schon größer geworden als ich eigentlich wollte (Lego-Syndrom :P)!

Und so lege ich mir jetzt beständig neue Sachen zu und arbeite dazu Regeln aus.
Das System bezieht sich aber ausschließlich auf die Episode 1-3, da ich diese wesentlich interessanter als die alten finde.

Ich muss mich auch outen > Ich bin absoluter KUS-Fan !

Die Klonkriege sind für mich der spannendste und leider auch noch am wenigsten beleuchteste Part in der Star Wars Geschichte und Spiele wie Battlefronts haben mich viel Zeit gekostet.

Momentan habe ich:
- 2 Scoutläufer
- 1 AT-AP
- 1 Klon-Panzer
- diverse Klone und Droiden
- 2 Spiderdroids
- Halfire und Co.
- 1 AAT
- 2 2001er Droid Fighter
- 1 Arc
- 1 Flashspeeder

Weitere Ziele sind:
- MTT
- AT-TE

Ich habe mir für die Spielentwicklung auch 7 große Legoplatten und mehrere kleinere als Spielfeld besorgt.

Hauptfeld ist natürlich der Bodenkampf, aber auch Luftkampf und Jediduellen wird insbesondere Rechnung getragen.

Vom Entwicklungsstand bin ich im fortgeschrittenen Status (mithilfe meines besten Kumpels) und Werte und Testspiele sind momentan das Hauptarbeitsfeld. Aber es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis ich das System offiziell rausstellen werde.

Ich habe mich hier vor allem angemeldet um Kontakt zu anderen Legomenschen zu suchen und Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich auch mal treffen und austauschen kann! Insoweit rufe ich Leute aus dem Bereich Koblenz auf, sich ruhig mal bei mir zu melden, denn Testspieler kann man immer gebrauchen.

Von daher grüße ich nochmal alle und hoffe auf posititve Resonanz!

Thomas

Elite
18.09.2008, 07:31
Na dann mal herzlich Willkommen.

Ist ja eine ganz nette Sammlung die du da hast.
Das Syndrom kenne ich.
Warte erst mal ab, was sich in einem Jahr ansammeln kann.

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Elite

Micha80
18.09.2008, 10:45
Von mir auch ein großes HALLO.
Hab mich erst gestern hier vorgestellt.
Koblenz ist ja nicht so zeit weg von mir. Vieleicht komm ich dann mal als testspieler vorbei.
Ne nette sache das mit dem Spiel. Ich liebe Brettspiele.
Na dann: Have Fun!

Edit by Torturos: Er ist ganze 10 Tage länger dabei als du... wie willst du ihn dann begrüßen?

Wat Tambor
18.09.2008, 12:44
Super, endlich ein gleichgesinnter der die KUS bevorzugt.
Das mit dem Spiel ist auch überhaupt keine Schlechte Idee.
Viel Spaß auch noch im Forum.

Commander Keller
18.09.2008, 13:06
Hallöchen bei IDS, ich heiße dich willkommen.
Tja ich bin ein Republikfan und liebe die Klonkriege. Naja Herzlich Willkommen! :D

Ki-Adi-Mundi
18.09.2008, 13:25
Also die Sammlung ist garnicht mal so ohne, Roellchen.
Mit deinem Text hasst du ja gleich alle Fragen beandwortet.
Ich freue mich au deine Beiträge!

Snowtrooper 142
18.09.2008, 13:43
Auch ein freundliches Hallo von mir.
Die Idee selber Regeln zu entwickeln gefällt mir ziemlich gut, da ich ja selber schon ein paar mal Brik Wars ( Brik Wars Link (http://www.brikwars.com) ) gespielt habe. Ich würde ja vorbeikommen, aber du bist einfach zu weit weg.

Berethor
18.09.2008, 14:48
Hallo

Hast ja ne nette Sammlung und stehst(wie ich) auf die KUS :D.Bin ja mal gespannt auf dieses Kampfsystem und würde dir auch gerne dabei helfen falls du Tipps oder ähnliches brauchst.

mfg Berethor

Tion Medon
18.09.2008, 18:31
Hey.

Oha, noch ein AFOL... scheiße, wir Minderjährige brauchen Verstärkung...

Naja, deine Sammlung ist ja schon ganz schön, wenn auch ausbaufähig. Dass du die PT lieber magst, kann ich vollkommen verstehen... undK US-Fan, schön. Ich persönlich habe LEIDER nicht so viel von der KUS...

Eine Frage hab ich:
Wie lange bzw. von wann bis wann waren denn bei dir die "Dunklen Jahre" ???

Naja, Viel Spaß hiewr im Forum, den wirst du ganz bestimmt habne, wenn du ein bisschen aktiv bleibst.

eine Offtopic-Anmerkung: 'dammich, der IFT-X ist ja fast doppelt so groß wie der Hailfire-Droide...

Imperial Brick
18.09.2008, 18:48
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum für Star Wars und die kleinen Steinchen.

Eins vorab: Es ist kein Syndrom. Es ist ein VIRUS. Einer, gegen den es bisher (zum Glück) kein Heilmittel gibt. Nur etwas das ihn verlangsamen kann => Geldmangel ;).

Da ich neben meinen imperialen Streitkräften auch Fan der KUS bin, werden wir uns wohl gut verstehen. :D

Würde mich freuen, in einem anderen Thread mehr über Dein Regelsystem zu erfahren. Machst Du daraus so etwas wie ein Tabletop-Spiel?

Dann erstmal beste Grüße vom

Imperial Brick

P.S.: AFOLs vor!!!

Roellchen
19.09.2008, 01:24
Joa,

also meine dunklen Jahre heißt das ich ca. 8 Jahre nix mehr mit meinen Lego´s zu tun hatte und davor nur Lego-City Zug-Zeug hatte.
Jetzt hat es mich halt zu Star Wars getrieben.

Zu dem Regelsystem werde ich auch noch nen externen Thread starten, aber ich will das gut vorbereiten und nichts halbgares bzw. gestaffelt Teile davon vorstellen.
Aber du hast schon Recht, es ist definitiv ein Tabletop bei dem jeder Spieler selbst entscheiden kann wie er seine Armee für Punkte aufstellt und dann auf dem Feld und zur Luft zum Sieg führt.

Ich werde auch den Modellen der versch. Episoden Rechnung tragen, d.h. wenn jemand z.B. nur Modelle aus der Episode 1 spielt, so erhält er einen bestimmten Vorteil (momentan wäre das beispielsweise bei KUS ein "Blockade-Bonus" der die Punkte des Gegners beschneidet).

Mehr Infos gibts erstmal nit, da müsst ihr euch noch ein bissl gedulden :) !

MfG
Thomas

codyaner
19.09.2008, 05:42
Herzlich Willkommen ich hoffe du bleibst schön aktiv im Forum.

Magina
19.09.2008, 10:17
Hey hallo na wie geht's? Viel Spaß hier im Forum..! Darf Mann mal Fragen ob Mann als Imperialer gegen dich Kämpfen kann..? Jaja ich finde die KUS so lala..!
Wenn du noch Droiden brauchst ich habe da noch welche^^ sorry wollt keine Werbung machen.
Halt dich Rann mit dem Mtt, gibt es nicht mehr so lang..! Kannst du mir mal ne beschreibung geben, wie das Spiel funktioniert..?

Viele Liebe Grüße magina

Roellchen
19.09.2008, 12:05
Ja gut,

bei dem Mtt warte ich auf die Kauf 3 Zahl 2 Aktion bei ToysRus.

Aber wie ich schon oben geschrieben habe, das Spielsystem wird sich nur auf Episode 1-3 beschränken!

Viele Grüße
Thomas

Captain Rex of the 501st
23.09.2008, 13:32
Auch von mir Hallo,

deine Sammlung ist ja schon ziemlich groß, wenn man bedenkt, dass du noch nicht sehr lange sammelst. Soll dein Spiel ungefähr so wie Warhammer funktionieren?

Roellchen
24.09.2008, 23:17
Wie schon gesagt, ich werde vorerst dicht halten aber grundsätzlich ist es eine Art Tabletop mit individuellen Armeeaufstellungen, verschiedenen Werten und Legoplatten als Grundspielfeld (natürlich inkl. Luftkämpfe und Jedi-Duelle).
Vor allem Episodenauthentischen Armeen will ich auch Rechnung tragen.

Aber vorerst mach ich mir keinen Stress, ich will ja nen gutes Spiel für euch abliefern.

MfG
Thomas