Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IdS-online-Magazin
T_wolve21
19.09.2008, 19:05
Ab heute ist die erste Ausgabe des offiziellen "IdS-online-Magazins" erhältlich.
In ihr findet ihr alles rund um Lego Star Wars und das Forum an sich.
http://www.pic-upload.de/19.09.08/d3glv8.jpg
File-Upload [Primär, ohne Wartezeit] (http://www.file-upload.net/download-1123138/IDS-online-Magazing.pdf.html)
Rapidshare[Sekundär, mit Wartezeit] (http://rapidshare.com/files/146640791/IDS_online_Magazing.pdf.html )
Die Idee wurde bereits vor langer Zeit einmal in den Raum geworfen.
Vor einer Weile griff dann unser Darth Lion diese erneut auf und stellte das Projekt auf die Beine.
Redakteure waren schnell gefunden und Darth Lion schnell als Chef-Redakteur gewählt. So begann die Arbeit an dem Magazin.
Näheres erfahrt ihr dann im Vorwort.
Dies ist die erste Ausgabe, weshalb ich einige Layout-Schnitzer zu entschuldigen bitte- die nächste wird auf jeden Fall verfeinert.
Der Intervall, in dem das Magazin erscheinen wird ist noch nicht festgelegt.
Also, viel Spaß beim lesen.
Commander 501
19.09.2008, 19:07
Es ist soweit, auch ich wünsche allen Usern viel Spaß beim Lesen unseres Projekts und freue mich schon aufs Schreiben der nächsten Ausgabe.
Ich bedanke mich beim gesamten IDSOM Team für diese perfekte Zusammenarbeit, DANKE Burschen!
Bantharo
19.09.2008, 19:27
Geniale Idee euer Magazin! Ihr habt echt großartige Arbeit geleistet, die Inhalte sind echt sehr ausführlich und interressant beschrieben und für Neulinge bestimmt eine gute Zusammenfassung! Am genialsten fand ich ja Aaylas und 501's Gespräch mit österreichischem Dialekt und das Interview mit Gami, die Formulierungen hören sich wie bei einem echten Interview an :D
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächste Ausgabe! Kann man schon ein Abo anmelden?^^
ABER.........................diese pdf Dateien sind doch das Allerletzte >.<
T_wolve21
19.09.2008, 19:30
Naja...ich finde PDF auch nicht soo lustig- sind halt nervig zu navigieren und laden ständig nach.
Aber es gibt einfach mal keine passende Alternative- pdf ist noch am verbreitetesten.... Würde gerne etwas besseres anbieten.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Ach ja: einige Artikel wurden schon vor einer Weile geschrieben, weshalb sie mittlerweile ein wenig an Aktualität verloren haben. Bitte verzeiht auch DIES.
Super Idee! [wenn auch net neu; aber klasse umgesetzt!]
Gefällt mir gut.
Zugegeben, habe von dem Österreichisch NICHTS verstanden^^;
dafür war das Interview mit Gami sehr interessant.
Besonders cool natürlich, dass ich auch erwähnt wurde :P
Freu mich auch schon auf die nächste Ausgabe!
Darth Lion
19.09.2008, 19:37
Thx, Leute für das Lob und thx an die Redakteure für dieses tolle Ergebnis.
War auch ne Menge Arbeit. Besonders T_wolve hat sich am Ende nochmal richtig reingehängt.
Ihr dürft euch auch auf weitere Interviews freuen. Die nächste Ausgabe wird aber mit Sicherheit weitaus besser als diese. ;)
Gruß
Lion
€: Hab das österreichisch größtenteils auch verstanden. War aber ne Menge Arbeit xD.
Aayla Secura
19.09.2008, 19:38
Haha das is der Scherz an der Sache das man nix versthet. Also ihr zumind.!
Torte versteht das fix alles ^^. Naja vll wenn ich beim Cheffe mal frag kriegen wir in die 2 Ausgabe auch ne Ösi Ecke rein :D .
Super!
Glückwunsch zum Magazin. Kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit da drin ist. Aber das ist wirklich eine gelungene Überraschung! (auch wenn ich erst kurz dabei bin). Das Interview war für mich der beste Teil.
Macht weiter so!
Grüße,
Taxi
12lego12
19.09.2008, 19:50
Joa, richtig schick!
Gut gemacht, T!
Das mit der PDF Datei nervt ein wenig, aber, naja, ich seh drüber hinweg.
Würd beim nächsten mal auch gerne wieder mitschreiben, auch wenns net geht... :(
Trotzdem tolle Ausgabe, und freu mich jetzt auf die 2.te, da ich die schon laaange kenne.
Berethor
19.09.2008, 19:51
Klasse gemacht,zwar wusste ich des meiste schon aber trotztdem geil.Besonders die Ösi-Ecke ist super,da ich alles verstehe.(für Aayla ich wohne in Freilassing,genau das hinter dem Fluss da^^)Bitte macht das wieder und wieder und wieder.....Leser werdet ihr immer haben.
mfg Berethor
Das Magazin ist echt supergeworden, die paar Rechtschreibfehler, fallen kaum auf, und jeder macht mal kleine Fehler *wie ich xD* :D
Als ich am Schluss diesen komischen Dialog sah, wunderte ich mich erst was das denn bedeuten soll, arabisch, türkisch? Aber beim lesen ist mir aufgefallen das das glaub österreichisch ist, ich find das zwar lustig, konnt aber nicht alles verstehen! :(
Aber ansonsten Superarbeit, freu mich schon auf die nächste Ausgabe!
Mfg,Dan
Ich als Salzburger fan die Ösi-Ecke natürlich
auch super. Hab eig. alles verstanden.
Ich find das ganze Magzin sehr gut.
Wann kommt den die nächste Ausgabe?
@Berathor: Hey, du wohnst ja ziemlich in der Nähe von mir.
Servus aus Salzburg!
grievous rechte hand
19.09.2008, 20:21
Na endlich...eines Tages musste es ja auch kommen (*Hintergrundquellen sind doch etwas feines*)
Das IDSOM gefällt mir wunderbar, dass das Layout noch ein wenig ungeschliffen aussieht stört überhaupt nicht.
Wundervoll geschriebene Texte (was durch Darth Lion kein Wunder ist ^^ ) geben mir Gefallen daran, weitere Ausgaben zu lesen. Für das erste Magazin war ein Interview mit Gami unausweichlich und ich bin froh, dass selbst ich namentlich genannt worden bin (unglaublich, dass auch du dich daran noch erinnern konntest, Gamo :) )
Ich finde, dass man in nächsteren Ausgaben auch mit anderen Mods (oder auch "bedeutende" User) ein ähnliches Interview starten könnte.
Die News zu den aktuellen Sets sind wunderbar, auch praktisch für die Leute, die nicht jeden Beitrag lesen wollen oder allg. im Forum nicht zu sehr aktiv sind.
Ansonsten gibt es ja nicht viel weiter zu berichten, deswegen wünsche ich euch einfach viel Erfolg bei den nächstes Ausgaben. Ich bin schon sehr gespannt !
Viel Glück von
grievous rechte hand
€ by 501: In der Ösi Ecke wurdest du auch genannt ;)
€ : Tatsächlich? Nun, habe die ersten Sätze gelesen, da habe ich dann ganz schnell wieder weggeblättert... ^^
Aayla Secura
19.09.2008, 20:34
Ja das mit den Interviews ist schon in Bearbeitung das wir da mal die alten Hasen aus dem Team interviewen :D ^^
Hey wusstest du von den 3 Conteste auch bescheid? Wer wars?? Dem rupf ich die.... xD
Einen wunderschönen Abend alle zusammen!
Schön, dass die Idee mit dem Magazin nun endlich durchgesetzt wurde :)
Soweit ich mich erinnern kann war diese ja schon beresits existent, als ich noch Moderator hier bei IdS war.
Das mit der pdf Datei ist halb so schlimm, aber ich habe da etwas, das euch gefallen könnte:
http://issuu.com/
Mit dieser "Software" kann man sich wie in einem materiellen Magazin durchblättern, das erhöht den Lesespass um einiges!
Klickt ruhig mal eines der Beispiel-Hefte an und überzeugt euch selbst ;)
Gruss
Y
JannesKenobi
19.09.2008, 21:58
Wow sieht sehr gut aus, euer Magazin.
Viele coole Themen wie vom TS oder die Preispolitik von LEGO.
Auch die Interviews sind euch gelungen, weiter so!
Darth Lion
20.09.2008, 07:58
Danke für das viele Lob, die Verbesserungsvorschläge und Y's Vorschlag. Werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen. ;)
Ja, das Interview war wirklich sehr professionell und die Ösi-Ecke dafür gedacht, die Stimmung ein wenig aufzulockern. :D
Wir werden uns eine Menge neue Sachen für die nächste Ausgabe einfallen lassen. :)
Gruß
Lion
Asajj Ventress
20.09.2008, 08:53
Leider war ich gestern nicht mehr on, daher sah ich erst jetzt diese klasse Überraschung!
Eine wirklich tolle Aktion von euch so etwas zu starten. Die Idee ist echt klasse und das Magazin schon fast perfekt. Besonders gefallen hat mir das Interview mit Gamo und natürlich auch die heißen Artikel über TLC Preisepolitik. Auch wenn ich kein Wort verstandt, war der Dialog von den Österreichern einfach zu witzig.
Alles in allem eine wirklich gut umgesetzte Idee und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe :D
Vorschlag: Beim nächsten Mal könntet ihr doch CMB über ihre Arbeit interviewen und vielleicht noch passende Bilder reinstellen...
mfg Asajj Ventress
Darth Lion
20.09.2008, 08:54
WOW, Asajj. Das ist keine schlechte Idee. Vielleicht gewähren uns die CMB-Leute auch mit Pics einen Einblick in ihr Firmenleben. 8o
Werde sehen, was ich tun kann.
Klonkrieger100
20.09.2008, 09:12
Echt super!
Einfach nur Cool
Aber wie wäre es wenn man Noppis imperialen Stützpunk oder Großadmiral Thrawns Werften mit Bildern und Interview hinei tun würde? Da das Ja die größten laufenden Projekte sind.
Darth Lion
20.09.2008, 09:15
Original von Klonkrieger100
Echt super!
Einfach nur Cool
Aber wie wäre es wenn man Noppis imperialen Stützpunk oder Großadmiral Thrawns Werften mit Bildern und Interview hinei tun würde? Da das Ja die größten laufenden Projekte sind.
Wie gesagt. Viel wird noch zum positiven verändert - in der nächsten Ausgabe. ;)
Auch sowas ist schon teilweise geplant.
Gruß
Lion
Commander Cody
20.09.2008, 10:03
Hallo.
Ich hab es mir gerade durchgelesen und finde es echt toll. Spannende Berichte und tolle Themen. Von mir ein großes Lob an alle Redaktoure und macht weiter so. :´´
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe.
mfG
Commander Cody 29
Mir fällt ein das man eig. auch
"Leserbreife" mit dazu packen könnte.
Also das User an die Reaktion eine PN
schreibt und die sie dann im heft beantwortet.
Auf jeden Fall würde ich noch die
Gewinner der Bauwettbewerbe reinstellen!
Asajj Ventress
20.09.2008, 11:03
Habe noch einen Punkt gefunden, den man in das Magazin einbringen könnte. Diesen wollte ich aber hier öffentlich vorschlagen.
1. Wie schon gesagt: Interview mit CMB+vielleicht einen Einblick mit Bildern in die Custom Herstellung.
2. Ein Inhalstverzeichniss am Anfang. Das gehört eigentlich zu jedem Magazin und bietet einen tollen Überblick.
-Hoffe ihr könnt diese Vorschläge irgendwie einarbeiten-
mfg Asajj Ventress
T_wolve21
20.09.2008, 11:35
Dann melde ich mich auch mal...
Die CMB Idee ist echt super- gefällt mir gut.
Mal schauen, was sie dazu sagen...
Bilder oder Berichte über Bauprojekte und dergleichen finde ich nicht gut.
Zum einen, weil das immer so ne Aktualitäts-Sache ist und zum anderen, weil es hier einfach zu viele gute Bauten gibt und es unfair gegenüber anderen Usern wäre, die einfach nicht das benötigte Material haben, aber trotzdem klasse bauen.
Klar sind die beiden Projekte beeindruckend und sicherlich auch die Größten hier, aber ich denke, dann müssten wir auch all die tollen MOCs vorstellen....
Leserbriefe finde ich gut, wenn es genügend gibt, könenn wir die sicherlich mit einbringen.
Wettbewerbsgewinner werden sicherlich einen Artikel bekommen.
Inhaltsverzeichnis ist nächstes mal auf jeden Fall dabei.
Nur in dieser Ausgabe war es mir aufgrund verschiedener Gründe [vor allem ZEIT] nicht möglich, da ich auch die Themen nicht geordnet hatte!
DANKE allen für das positive Feedback!
Whoooaaaa! Da bin ich mal den ganzen Abend nicht da und schon kommt ein IdS-Magazin. O_o" Echt toll gemacht, man merkt leider, das die Berichte nicht mehr aktuell sind, aber wayne interessiert's. Über einen ausführlichen CMB-Bericht würde ich mich auch freuen. Imo finde ich aber die Idee mit den Bauprojekten gar nicht so schlecht, Noppis Basis zum Beispiel hat es verdient, mal genannt zu werden.
Asajj Ventress
20.09.2008, 15:30
Das Magazin wird bekannt:
Schaut mal hier nach (http://brick.jamescook.nu/?p=213)!
mfg Asajj Ventress
Ich finde das Magazin gut.
Für den "Anfang" kurz gehalten, alle wichtigen Neuigkeiten drin und übersichtlich.
Gefällt mir. Hinweis auf CMB ist auf jeden richtig.
Abo braucht es da nicht, aber sofort beim IDS-Aufruf den Hinweis "Neues Magazin erhältlich" sollte schon sein, wie bei dieser Erstausgabe.
Wie wäre es mit einer Rubrik "Bautechniken leicht verständlich"?
Gruß
Elite
danielyoda
21.09.2008, 17:49
Joah, das ist mal was tolles.
Ich finde es einfach Klasse, vorallem das Interwiew mit Gamorreaner. Das mit den Ösis fand ich zwar nicht so sinnvoll, aber was solls, war trotzdem lustig.^^
Ich würde das Magazin immer, so wie das Star Wars-Magazin, gliedern. Also z.B.:
- Inhaltsverzeichnis
- Interwiew/ Bauwettbewerbsgewinner
-
- ...
- ...
Dann würde ich vielleicht noch soetwas wie einen Infokasten machen, indem vielleicht einige User oder tolle Threads bzw. Bauprojekte vorgestellt werden.
Aber bis jetzt: Tolles Magazin, weiter so!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.