Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IdS im neuen Glanz
Gamorreaner
21.09.2008, 15:07
Hallo,
wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir die Forensoftware gewechselt und nun auch komplett neue Funktionen und neue Styles (und einen neuen Chat :D).
Möchte mich nochmal bei denen entschuldigen die heute morgen im Forum waren und so eine hässliche Seite vorgefunden haben. Habe die ganzen Dateien auf den Server hochgefahren und da ich das ganze vorher offline gemacht habe hat mein Browser (firefox) die ganze Bilder im Zwischenspeicher gehabt und ich konnte sämtliche Grafiken sehen, obwohl diese nicht vorhanden waren :confused:.
Habe es aber direkt nach dem ich aufgestanden bin korregiert (paar einzelne Grafiken werden noch nicht angezeigt, aber darum kümmer ich mich heute auch noch).
Was noch fehlt/was muss geändert werden:
- die Galeriebilder (werde ich im Laufe der Woche einfügen, da es mehr als 2000 Stück sind )
- das Quiz (auch erst im Laufe der Woche, da es recht viele sind, das Addon ist aber auch jetzt noch nicht installiert, hol ich aber noch nach)
- eine ,,Wer ist im Chat Anzeige" (kommt hoffentlich auch noch im Laufe der Woche, da ich sie selbst programmieren muss, falls es aber Probleme damit gibt kann es bis zu nem Monat dauern)
- Galerie Kategorien (momentan gibt es nur Alben, aber ich werde mal sehen das ich da noch Kategorien reinbekomme, kann aber auch etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, da dies ebenfalls selbst programmiert werden muss)
- Blog Design (gefällt mir momentan noch nicht so ganz, werde es also warscheinlich noch umändern)
- 2 weitere Style (eins das dem IdS-Style ähneln soll und eines, welches unserem alten Startseitendesign ähnelt)
- Bauwettbewerbsseite (da sind die Verlinkungen noch falsch, werde ich aber auch noch nachher, wenn ich dazu komme, korregieren und die Seite dann auch demnächst noch mit den neuen Gewinnern ergänzen)
- Lexikon (Kategorien)
- andere Buttons fürs blaue und graue Style (keine roten!)
Da ich denke, das noch eine ganze Menge Forumsfunktionen/Benutzerfunktionen nicht funktionieren werden stell ich einfach mal an euch die Frage was den noch alles nicht funktioniert/wo Grafiken fehlen oder mit welcher Sache ihr unzufrieden seit. Ich hab verständlicher Weise noch nicht alles ausprobieren können und deshalb kann es sein, das man da und dort noch etwas nachbessern sollte.
Hoffe jedenfalls das es euch im Großen und Ganzen schonmal mehr gefällt und falls nicht, dann schreibt hier einfach eure Kritik rein, vielleicht kann man das was euch nicht gefällt ja noch umpolen :).
Viel Spaß im neuen Forum
Gamorreaner
Commander 501
21.09.2008, 15:10
Eine Sache die nicht funktioniert ist dass ich meine Moderatorenrechte verloren habe, bzw, nicht mehr in der Moderatoren Liste aufscheine, Absicht oder nicht?
€: Hat sich bereits erledigt.
tnickolaus
21.09.2008, 15:11
Der EMail-Button unter den Postings funktioniert nicht. Man antwortet im Forum anstatt eine Mail zu schicken.
Meister Kenobi
21.09.2008, 15:16
Die Direkt Antworten Funktion, die da ist wenn man einen Thread betrachtet kann man nicht benutzen.
Smileys funktionieren auch noch nich(nich so schlimm) aber recht wichtig um den Überblick zu behalten wäre, dass man wieder sieht,wo neue Beiträge geschrieben wurden.
Erstmal: LOB für die neuen Funktionen [Blog, Chat, Gallery...]
Sind echt super!
Was mir aufgefallen ist:
- die Signaturen funktionieren noch nicht
- in allen Styles bis auf den Standart-Styles gibt es noch keinen Unterschied zwischen dem "Neue-Beiträge"-Button und dem "Keine-neuen-Beiträge"-Button
=> kann man deswegen nur schlecht sehen...
Ansonsten aber gefällt mir das neue IdS!
-Neue Beiträge werden nicht angezeigt
-Wenn ich auf letzte Seite klicke komm ich oft mitten im Thread raus
-Signaturen funktionieren nicht
-Würde in der Leiste das Portal auf jedenfall an vorderste Stelle setzten
-Wenn ich IDS aufrufe komm ich direkt ins Forum und nicht aufs Portal (is das nur bei mir so?o0)
Naja den Rest der Kritik kannst ja auch im Bewertungsthread des neuen Styles nachlesen, da gibts ja schon ne Menge dazu.
Asajj Ventress
21.09.2008, 15:25
Wenn es geht im Chat die: Namensänderung abschalten. Man weiß nie mit wem man gerade redet und so Witzbolde ändern den Namen dauernt *genervt augenroll*.
Ach ja und ich habe ungefähr 20-30 Beiträge weniger als zuvor^^
mfg Asajj Ventress
T_wolve21
21.09.2008, 15:33
Danke erstmal für die Arbeit.
Nach einigen Einstellunge und ein wenig Eingewöhnung finde ich mich mittlerweile super zurecht.
Die neuen Funktionen sind echt spitze und gut.
Auch das man im Chat als Mod Leute kicken kann ist super.
[das mit den Namensänderungen wäre aber wirklich wichtig]
Den Blog finde ich so auch schon gut.
@Tnickolaus:die EMail funktion musst du erst unter "Kontrollzentrum", "Einstellungen" für alle freigeben.
Sonst kann ich nur den genannten Punkten zustimmen, will aber nicht näher auf einzelne eingehen.
juniormak
21.09.2008, 15:36
- Der Link zur "Übersicht" läuft ins Leere.
- Wenn man auf der Portal-Seite ist und dann den Link zu den Listen anklickt, bekommt man nur eine "vBulletin-Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster."
- irgendwie finde ich bein den Beiträgen keinen Button mehr für eine PN!
Ansonsten aber vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast. Muss man echt anerkennen. Lass dich von manchen Kommentaren nicht abschrecken. Wenn man mit vielen Leuten zu tun hat, kann man es nicht allen recht machen.
Jango Fett
21.09.2008, 15:40
Tach, wie sieht es mit Benutzergruppen aus bzw. selbst gewählten Namen unter dem Usernamen...? Ich wäre nämlich gerne wieder als Minifigurensammler unterwegs^^
tnickolaus
21.09.2008, 16:14
@Tnickolaus:die EMail funktion musst du erst unter "Kontrollzentrum", "Einstellungen" für alle freigeben.
Hi!
Diesen Beitrag hab ich über den "EMail"-Button unter Deinem Posting erzeugt. Das kommt im Forum, nicht per Mail an Dich. Versuch mir doch bitte mal eine EMail zu schicken. Ich habe das im Kontrollzentrum aktiviert.
[EDIT] Jetzt hat sich der Button verändert: Es steht jetzt "Zitieren" drauf. War also wohl ein falsches Bild hinterlegt ...
T_wolve21
21.09.2008, 16:16
Hi!
Diesen Beitrag hab ich über den "EMail"-Button unter Deinem Posting erzeugt. Das kommt im Forum, nicht per Mail an Dich. Versuch mir doch bitte mal eine EMail zu schicken. Ich habe das im Kontrollzentrum aktiviert.
Ok, ich sehe dein Problem xD
edit: bei sagt der Button noch eMail, der Hilfskontext von der Maus "zitieren" ^^
tnickolaus
21.09.2008, 16:18
Ok, ich sehe dein Problem xD
edit: bei sagt der Button noch eMail, der Hilfskontext von der Maus "zitieren" ^^
F5 ist Dein Freund! Nun fehlt nur noch der wirkliche EMail-Button ;)
Exposition
21.09.2008, 16:33
Außer den oben genannten Problemen, kann ich nichts weiteres finden.
Eigentlich wollte ich aber auch nur nochmal in einem offiziellen Thread sagen, daß mir das neue Design besser gefällt.
Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, kann ein wenig Abwechslung gelegentlich gut tun.
Ich finde es nur schade, daß sich einige vorschnell in einer destruktiven Weise darüber auslassen was ihnen nicht gefällt, obwohl sich alles noch im Aufbau befindet.
Ist eine tolle Arbeit die Du hier geleistet hast, besonders in so kurzer Zeit, oder läuft das schon länger!?
Auf jeden Fall Danke für Deinen Aufwand.
Gamorreaner
21.09.2008, 17:15
Commander 501 erledigt, hatte dich vergessen :p.
tnickolaus, ok, das war nen dummer Fehler, da war kein Emailbutton vorgsehen, hatte die Datei nur irgendwie falsch abgespeichert und grade dieser Button war in den Buttonvorlagen des Herstellers nicht vorhanden, hab also mal einen neuen konstruiert, hoffe mal er ähnelt den alten gut.
Werde aber noch versuchen die normalen Sachen (Email etc. da irgendwo hinzubekommen, lässt sich ja sicherlich irgendwo einstellen.
Meister Kenobi, du müsstest deinen Browser mal aktualisieren, die Smilies sind schon lange drin, bei mir werden sie jedenfalls alle angzeigt. Werd aber mal sehen was sich mit der ,,Direkt Antworten Funktion" machen lässt.
Yedi, vielen Dank fürs Lob. Wo genau meinst du da mit ,,"Neue-Beiträge"-Button". Ich glaub den hab ich noch gar nicht gesehen :D.
Chrawn, Portal ist nun wieder als Startseite, werde die Navigationsleiste aber gleich mal in Angriff nehmen, das XXXX muss da eh noch überall raus und da kann man das ja beides eben kombinieren.
Kannst du mal ein Beispielthema nennen wo dies der fall ist? Ich lande nämlich immer auf der letzten .
Die Signaturbilder müssen glaube ich hochgeladen werden (damit die größe auch eingehalten wird). Werd aber gleich mal probieren so eins reinzubekommen.
Und wie meinst du das mit ,,neue Beiträge werden nicht angezeigt?".
An alle anderen, werde erstmal die oben genannten und noch nicht bearbeiteten Probleme in Angriff nehmen, dann gehts mit euren weiter.
Vielen Dank schonmal für die ganzen Hinweise.
Berethor
21.09.2008, 17:23
Ich finds ganz nett,aber wie gesagt einiges muss verbessert werden.Besonders fehlen tut mir die Symbole die anzeigen wo es neue Beiträge gibt.Und bei mir gehen die Smileys auch nicht.Und bei mir werden die Themen immer nach Alphabet und nicht nach neuester Beitrag angezeigt,das lässt sich bei mir nicht dauerhaft umstellen.
Nur mal ein Test seht ihr hier :D ein Smiley?
mfg Berethor
T_wolve21
21.09.2008, 17:26
Ich glaube Yedi meint, dass das alte drehnde Imperiumszeichen fehlt, wenn es in einer Kategorie neue Beiträge gibt.
Mir ist es am Anfang aber auch EINMAL passiert, dass ich auf n neues Thema geklickt habe und in der Mitte gelandet bin- dann nie wieder.
Bin auch HOCH zufrieden mit dem neuen Forum und neuen Funktionen!
Klappt alles super.
grievous rechte hand
21.09.2008, 17:37
Man merkt schon, dass so allmählich die Ferfeinerungen stattfinden.
Auch wenn ich persönlich gegen einen neue Version bin, kann man nicht abstreiten, dass man sich hier viel Mühe gegeben hat, neuen Funktionen einzuarbeiten. Ich selbst unterstütze daher auch zum kleinen Teil T_Wolves Aktion: "Ihr werdet euch schon noch gewöhnen".
Zu dem Thema Smileys: Auch bei mir...KEINE SPUR von den kleinen. Und meinen Browser deswegen zu aktualisieren...gibt es wirlklich keine andere Möglichkeit? (ich hänge an meinem derzeitigen Browser)
Das Problem, was T_Wolve nur 1x passiert ist, passiert bei mir jedoch immernoch sehr häufig. Wer weiß woran das nun wieder liegt.
Ein paar Fragen habe ich dann aber doch noch: Was passiert nun mit (Jar Jar Binks - oh entschuldigt, aber das Zitat einzubringen hatte gerade so schön gepasst) der Quizseite? All die 2 Jahre gerätselt und geraten. Ich bin stark der Ansicht, dass auch dieses kleine Nebenextra beibehalten wird und hierher kopiert werden kann (selbstverständlich mit allen bisher dagewesen Quizantworten, und dem Quiz selbst).
Ansonsten stört mich eigentlich nur noch die Private Nachrichten.Ecke. Ich finde mich da noch nicht ganz zurecht, und dass die Nachrichten, die abgesendet oder erhalten worden waren, wie normale Posts zu lesen sind, hinterlässt dann doch einen eher negativen Eindruck.
Zu dem Chat wurde bereits die nötigen Änderungen bekannt gegeben, dass einzige was schade ist, ist die Tatsache, dass bspw. MEIN Name nicht angezeigt werden kann. Man erkennt nur "grievous_rechte_" und das wars dann auch schon. Wenn da noch etwas zu ändern gänge, wäre das prima...
Wisse jedoch, dass du in Ruhe dem derzeitigen Forum den letzten Schliff verpassen solltest, bevor du dich mit den Wünschen von normalen Usern wie mir befasst. ^^
Viel Erfolg noch,
wir kriegen das schon irgendwie hin.
€ : Bei den Beitragszählungen scheint es auch noch ein paar Probleme zu geben, oder?
Aalso; versuche mal, das mit Bildern zu verdeutlichen...
wie Wolve schon richtig gesagt hat, beim Standart-Forum-Style ist es so:
http://www.abload.de/img/forum1kur.jpg
Währenddessen ist es beim Imperium-Style, den ich persönlich schöner finde, so - es gibt keinen Unterschied zwischen "Neue Beiträge" und "Keine neuen Beiträge"
http://www.abload.de/img/forum2tr4.jpg
Hoffe, du verstehst, was ich meine?
PS: das mit den Signaturen kommt auch noch, oder?
Berethor
21.09.2008, 17:51
Irgendwie zeigt es Bei mir jetzt an das alle Themen die existieren neu sind.
Grade gesehen; hast Recht.
Hat sich geklärt, funktioniert jetzt.
- Danke!
Bin jetzt auch [abgesehen von den noch net funktionierenden Signaturen und den Smileys] SEHR zufrieden mit den Änderungen und Funktionen.
Danke dir für deine Mühe!
Commander Rex
21.09.2008, 18:07
Hab mich schon etwas daran gewöhnt und muss jetzt sagen das mir das neue viel besser gefällt als das alte.
Die Funktionen sind auch besser.
Es müssen jetzt nur noch die Smilys und die Sig funktionieren wie schon gesagt.
Dann ist das Forum PERFEKT.
Du hast gute Arbeit geleistet!!
mfg
C: Rex
sith lord 2007
21.09.2008, 18:07
könntest du wieder das Fire fox Design einstellen?
Edit by A.S : Das ist Spam , er hats doch bereits geschrieben!
Lesen...
hat er im ersten Post geschrieben:
- 2 weitere Style (eins das dem IdS-Style ähneln soll und eines, welches unserem alten Startseitendesign ähnelt)
Antwort also: JA, wird wahrscheinlich noch ein ähnlicher kommen wie der damalige IdS-Style.
[fand den selbst auch SEHR schön damals]
12lego12
21.09.2008, 18:43
Ahoi
Ich wollt mal fragen was mit der Setliste ist.
Die Seiten dazu sind alle futsch.
Ist da nur n Fehler, oder ist das wirklich alles weg?
Sonst find ich das Forum bis jetzt ganz cool, aber gewöhnungsbedürftig.
@Gami:
Das mit den Beiträgen funktioniert jetzt. Welches Problem da war hat Yedi auf der vorigen Seite anhand von Bildern gezeigt.
Das mit der letztes Seite scheint auch intakt zu sein.
Beim Nachschwärmertreff ist mir heute Mittag aufgefallen das ich einige Seiten vorm letzten Beitrag rauskam.
Sehe grade jetz die Veränderungen die seit meinem letzten Besuch hier unternommen wurden.
Muss sagen es wirkt schon viel besser.
Auch wenn ich sagen muss das es mir doch mehr gefallen hat das früher auch im Forum die Leiste rechts zu sehen war.
Meister Kenobi
21.09.2008, 18:53
Noch ein Problem:
Bei mir sind die Thread nach dem Alphabet sortiert, heißt ich hab die neusten nie oben sondern immer sonstwo.
Ich weiß das kann man umstellen, aber wäre schön,wenn es so eingestellt wär, dass standardmäßig die neusten Thread immer oben sind.
Edit: Ok trifft anscheinend nur teilweise zu(Off-Topic)
Edit 2: Smileys funktionieren bei mir immernoch nicht. Hab mal Cookies gelöscht, klappt auch nich. Benutze den Safari Browser.
Aayla Secura
21.09.2008, 19:18
Ich hab iwie ein Problem und zwar bei mir sind die oberen "Tool" Leisten nicht ! D.H ich kann nicht Fett und Farbe schreiben und IMGS einfügen usw . und Smileys sind auch keine da !??
Luke Skywalker
21.09.2008, 19:31
Ich finde mich hier gar nicht mehr zu recht,also das alte war besser.Das hier ist eher gewöhnungsbedürftig und so im Eurobricks Stil,wo ich mich auch nie zu recht finde.
Aber vllt. liegt das daran,dass ich am Althergebrachten hänge,aber naja.
Smilies und so sind noch gar nicht freigeschaltet...
mfg luke
Darth Drunk
21.09.2008, 19:38
Mir persönlich gefällt der neue Style ausgesprochen gut! Hab heute morgen extra nicht in den Thread geschrieben, da ja jedes Kind gesehen hat, dass der Style nicht endgültig ist :rolleyes:
Ich finde die Userprofiele sehr schön, besonders gut gefällt mir die Nachrichten-Funktion, die mich an die "Pinnwände" in SchülerVZ erinnert. Ein großes Lob an Gami, da es sicher eine Heidenarbeit war alles einzustellen und weiterhin viel Glück bei den Verfeinerungen, die du noch bearbeiten musst!
Außer den Smiles, die bei mir auch nicht angezeigt werden (bis auf 3) und den Signaturbildern, die man nicht sieht läuft das Meiste ja schon ziemlich glatt.
Viele Grüße
Drunky
PS: Der Chat ist genial! Ich finde das mit den Namen eigentlich ganz praktisch. Man sollte halt nur in den Forenregeln anmerken, dass man einen Namen angeben muss mit dem man auch erkannt wird (Abkürzung o.Ä.)
Opera zeigt die Smilies bei mir auch nicht an, allerdings beim Firefox gehen sie und beim Internetexplorer gingen sie nach dem Leeren des Caches auch. Der Dateipfad stimmt sogar :eek:. Aber mal im Supportforum nachgucken obs dazu eine Lösung gibt.
- Navileiste fertig (auch für die Mods)
- Neuste Beiträge Symbol auch drin (soll ich die Imperiumsbilder auch beim Standartstyle verwenden?)
- paar Stylefehler beseitigt
- die Off Topic Foren wieder in die richtige Reihenfolge gebracht(waren alle leider nach Titeln sortiert, nachdem ich die Beitragszahlen da abgestellt hatte...)
- Signaturen dürften nun auch wieder funktionieren
- CMB hat wieder eine eigene Gruppe (die restlichen kommen aber auch noch nach)
Aber als erstes werde ich jetzt mal nachschauen wie ich mir volle Adminrechte auf den anderen Account holen kann ;).
Navy Trooper Fenson
21.09.2008, 20:25
Mir fehlen immernoch die Setlisten und Minifig Listen. Per Portal gibt es nämlich keinen funktionierenden Link.
Asajj Ventress
21.09.2008, 20:30
Muss nun auch sagen, dass der Style schon viel besser aussieht (auch wenn er mich noch nicht endgültig überzeugt hat). Trotzdem rießen Dank an deine Arbeit!
Fehler:
-Signaturen gehen immer noch nicht.
-Wie Aayla sagte, die Tool-Leiste wird nicht angezeigt, sowie auch keine Smilybox.
-Wäre nicht schlecht wenn man noch Kästchen wiederherstellen könnte(ich liebe sie..xD)
mfg Asajj Ventress
Aayla Secura
21.09.2008, 20:31
Mhm also ich habe Firefox und sehe keine Tools und Smileys!
Und äähm wie kann ich das ändern das nicht in allen Unterforen angezeigt wird dass dort neue Beiträge sind. Bei mir ist imoment in jedem Unterforum dieser rote Icon ?!
LG
@Asajj : Signaturen gehen doch! Bei Spoilern musste nur SPOILER immer groß schreiben . Und bei nem Sig Bild musste IMG groß schreiben Bild
So geht meins auch ^^
Berethor
21.09.2008, 20:35
Mhm also ich habe Firefox und sehe keine Tools und Smileys!
Und äähm wie kann ich das ändern das nicht in allen Unterforen angezeigt wird dass dort neue Beiträge sind. Bei mir ist imoment in jedem Unterforum dieser rote Icon ?!
LG
@Asajj : Signaturen gehen doch! Bei Spoilern musste nur SPOILER immer groß schreiben . Und bei nem Sig Bild musste IMG groß schreiben Bild
So geht meins auch ^^
Äh ja bei Mods geht es auch blos bei normalen Usern nicht,sonst hätten wir ja alle unsere Sigs.
Aayla Secura
21.09.2008, 20:37
Mhm da kann ich dir leider auch nicht sagen warum - wusste ich bis dato auch nicht!
Achja die Frage mit den ungelesenen Beiträgen hat sich geklärt gibt ganz unten nen Link " alle Beiträge als gelesen markieren".
T_wolve21
21.09.2008, 20:59
Mensch Aayla, ich dachte, dass wenigstens DU dich ein wenig umschaust.
Smileys hab ich auch net, aber dir Tools kannst du aktivieren.
Kontrollzentrum-> links "einstellungen ändern"-> verschiedene Einstellungen-> Beitrags/Nachrichten Editor->Standard Editor.
Viel Spaß. Smileys gehen bei mir auch net.
Aayla Secura
21.09.2008, 21:04
Vielen Dank T. :) Ja ich hab ja geschaut aber es ist hald so viel Neues dabei!
Mhm smileys sind bei mir jetzt schon auf der rechten Seite. Aber funzen tun se ned.
Hi. Ich bin zwar beeindruckt, dass sich jemand Mühe macht, um die Seite "aufzupeppen"
Aber mich hat das ganze jetzt schon en bissle irritiert. ich hoff, dass ich mich reinfind in die neue Site.
Ich würd ma gern wissen, wo die gesammelten Links zu den Legoseiten sind.
(Bricktrick usw.)
Und warum steht jetzt da drunter "neuer Benutzer"?
Gamorreaner
21.09.2008, 21:37
Hier: http://www.imperiumdersteine.de/fanpages.php
Werde mal gucken, das wenn ich mit den normalen Styles fertig bin die selben nochmal alle mit Navigationsleiste erstelle, dann kann sich jeder aussuchen, was er gerne benutzen möchte. Bzw. wenn alles fertig ist wird auch darüber abgestimmt, welcher Style den nun zum Standartstyle wird, aber wie gesagt kommen ja noch 2 weitere.
Bin mit den Smilies immer noch nicht weiter. Der Opera zeigt den alten dateipfad an, obwohl der schon seit heute mittag geändert ist und egal wie oft ich den Cache lösche, es tut sich nichts... .
@Signaturen. Bitte nochmal versuchen, dürfte nun auch mittels BBCode (dem Kästchen zum Einfügen von Links über dem Textfeld) funktionieren.
Die Smilies funktionieren bei mir jetzt. Bin mit Google Chrome Browser drinne.
Ebenso die Signatur, nur der Spoiler mag noch nich.
Berethor
22.09.2008, 13:08
Ich habe nichts an meinem Browser geändert,trotztdem gehen die Sigs und die Smileys:Lightning :D :) .
Vielen Dank für die Bemühungen.Mfg Berethor
Hallo!
Da ich eh noch relativ neu bin wird es mir schon gelingen mich umzugewöhnen. Bisher gefällt mir das neue Design gut.
Kurze Frage noch: Kann es sein, dass Dateianhänge begrenzt werden? Dieser rote Balken beim hochladen von neuen Bildern macht mir sorgen. Und ich glaube Noppi hat sich auch entsprechend geäußert. Wir wollen ja noch neue Bilder seiner Riesenstation sehen.
Grüsse,
Taxi
Big Brick
23.09.2008, 14:23
Hab dir ja schon ne PN geschickt.
Mich wundert allerdings, dass meine Freundeliste nun mehr oder weniger gelöscht wurde :(.
Kannst du dass wiederherstellen.?
Mfg
Big Brick
Commander 501
23.09.2008, 14:27
Hab dir ja schon ne PN geschickt.
Mich wundert allerdings, dass meine Freundeliste nun mehr oder weniger gelöscht wurde :(.
Es gibt nun einen neuen Freundschaftsmodus. Wenn du auf eine Benutzerseite gehst gibt es die Möglichkeit ihn als Freund zu adden.
Captain Pellaeon
23.09.2008, 15:01
Nun mal meine Meinung:
Also mir hat die HP davor schon etwas besser gefallen. Die Farbe, man muss sich daran gewöhnen, aber sonst ist sie sehr schön geworden.
MFG Pellaeon
Berethor
23.09.2008, 15:24
Jetzt gehen die Sigs wieder nicht.Was immer erändert wurde bitte wieder zurückstellen.
mfg Berethor
Doch, die Signaturen funktionieren noch.
Dass Bilder net angezeigt werden liegt aber am Upload-Server
[in diesem Falle ImageShack].
Die Site scheint momentan ein paar Probleme zu haben...
Also entweder ein bisschen warten, bis Imageshack sich wieder beruhigt hat;
oder die Sig einfach nochmal auf nem anderen Server hochladen
[meinetwegen auch per PN an mich]
Mit IdS hat das nichts zu tun
[siehe Big Bricks Signatur, die tadellos funktioniert]
Asajj Ventress
23.09.2008, 16:51
Ich hätte da noch eine brennende Frage im Kopf:
-Könnte man bei diesem Forum auch solche kleinen Eigenschaften (wie Customizer, Reviewaktivist, Dioramenbauer, Star Wars Kenner, Lego Informant...) als kleines Bildchen unter seinem Avatar bekommen. Das beste Beispiel hierfür wäre eurobricks. Würde es gehen, wäre ich ein erster Zustimmer des Extras.
Bild zum Vergleich:
http://www.abload.de/img/ebq4u.jpg
mfg Asajj Ventress
Ich hab immer noch nicht die Möglichkeit, Bilder hochzuladen.
Meine alten Bilder möchte ich ja nicht unbedingt rauswerfen.
Sehe ich nicht als sicher an, das es hinterher funktioniert.
Irgendwo war mal ein Hinweis, das man in Brickshelf seine Bilder reinstellen und mit IDS verknüpfen kann, allerdings bin ich da nur mal drüber gestolpert und finde das nicht mehr.
Gruß
Elite
HIER (http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=11539) erstmal das "offizielle" Ids-Tutorial.
Geht natürlich mit Brickshelf genauso gut wie mit Imageshack.
Bilder erstmal hochladen, dann einfach den Link der BS-Gallerie kopieren
- oder die Bildadressen einzelnd hier verlinken
[geht beim Browser Firefox ganz einfach mit
- rechte Maustaste aufs Bild => Grafikadresse kopieren]
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gamorreaner
24.09.2008, 17:40
@Asajj Ventress. Ja das könnte man machen, das würde allerdings einige Zeit dauern, da schon eine ganze Menge anderer Sachen davor kommen werden. Außerdem würden mir dafür noch paar mehr Erfahrungen in PHP nicht schlecht tun, da das sicherlich nciht einfach wird ;).
@Elite.
Wo genau liegt das Problem? Kommt da eine Fehlermeldung oder dergleichen? Die Bilder gehen jedenfalls nicht verloren. Habe die vom alten Forum noch alle bei mir auf der Platte, wird bloß einige Zeit in Anspruch nehmen die wieder alle hochzufahren und deshalb werd ich das wohl erst am Wochenende in Angriff nehmen.
Werd heute erstmal die beiden Styles in Angriff nehmen, oder zumindest eins von beiden.
T_wolve21
24.09.2008, 18:57
Wollte nochma fragen:
Die Smileys werden bei mir zwar in den Beiträgen angezeigt, aber wenn ich ne Antwort erstelle, kann ich keine auswählen.
Fehlt mir da ein(e) Liste/ Feld/ Kasten, oder ist das richtig so?
Wenn ja- ne Idee warum?
JannesKenobi
24.09.2008, 19:37
Das ist nur um schnell zu antworten wenn du längere Texte oder mit Smileys drück einfach auf Antworten. ;)
Captain Pellaeon
24.09.2008, 19:39
Ich wollte auch noch etwas fragen, ist das normal das der Quizlink nicht funktioniert?
(Falls diese Frage schon mal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung)
MFG Pellaeon
T_wolve21
24.09.2008, 19:59
Aaah danke!
LOL- habe den Button eben zum aller ersten mal gesehen. XDD
Gamorreaner
24.09.2008, 21:21
Ich wollte auch noch etwas fragen, ist das normal das der Quizlink nicht funktioniert?
Jupp, das Quiz ist noch nicht drauf. Muss da mal gucken das ich da noch nen Text rausgelöscht bekomme, den bei jeder Antwort die man abgibt bekommt man ne PN und da wird das Postfach recht schnell voll ;).
@Gamorreaner
Wenn ich ein Bild hochladen will, ist der Balken für die Platzanzeige von vornherein rot. 1,59 MB sind bereits verbraucht und bietet mir an, Bilder
zu löschen, damit ich neue laden kann. Hab von meinem Projekt Station Gunship mal 2 oder 3 gelöscht, die ich eh verändert hab. Hat aber nichts
gebracht. Sagt mir beim Versuch, ich habe immer noch über 750 Kb zuviel
verbraucht, bitte mehr löschen. :(
Schön, Smilys funktionieren nun bei mir. Vor dem Update gings nicht.
Wieviel Speicher hab ich, um Bilder zu laden?
Hab die Bilder extra auf 800x600 verkleinert, damit ich unter den 100 Kb
pro Bild bin.
Gruß
Elite
Bantharo
25.09.2008, 15:05
Ich bin mit dem neuen IDS sehr zufrieden ;)
Das neue Design ist richtig schick und auch die neuen Antwortfunktionen, wie schnell antworten sind richtig praktisch!
Am besten finde ich aber die ,,Pinnwand'' auf den Profilen und die Interressengemeinschaften, jetzt muss nicht für jedes neue Spiel ein neuer Thread her ;) Die neuen Smilies sind nett, aber die Alten gefielen mir besser.
Der Chat ist großartig, viel schneller, als der Alte, KLASSE! Auch die Namensänderung und der persönliche Raum ist toll.
Also, ich finde das neue IDS GENIAL, jetzt macht das Schreiben nochmehr Spaß :p
(Nur der verwirrt-Smilie funzt noch net.
Gamorreaner
25.09.2008, 20:00
@Gamorreaner
Wenn ich ein Bild hochladen will, ist der Balken für die Platzanzeige von vornherein rot. 1,59 MB sind bereits verbraucht und bietet mir an, Bilder
zu löschen, damit ich neue laden kann. Hab von meinem Projekt Station Gunship mal 2 oder 3 gelöscht, die ich eh verändert hab. Hat aber nichts
gebracht. Sagt mir beim Versuch, ich habe immer noch über 750 Kb zuviel
verbraucht, bitte mehr löschen. :(
Wieviel Speicher hab ich, um Bilder zu laden?
Hab die Bilder extra auf 800x600 verkleinert, damit ich unter den 100 Kb
pro Bild bin.
Hi,
du hattest 97 KB pro Bild frei, habs mal auf 110 KB angehoben.
Kannst du von der Nachricht mal einen Screenshot machen? Ich kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren. Es ist nämlich keine Grenze für Bilder speziell für dich vorhanden(von der ich wüsste) sondern nur allgemein wie viel MB Bilder auf den Server hochgeladen werden können und da gehen noch so einige MB. Pro Album waren vorher auch 60 Bilder erlaubt, aber du hast ja nur 8 :confused:.
Freut mich das es dir gefällt Bantha :).
Anbei drei Links mit dem Problem.
Anders funktioniert das hochladen der Bilder nicht.
Es sind die unteren Datein mit max. ca. 90 kb die nicht funktionieren.
Gruß
Elite
http://[img=http://img409.imageshack.us/img409/9897/problem1td9.th.jpg] (http://%5Burl=http//img409.imageshack.us/my.php?image=problem1td9.jpg%5D%5Bimg=http://img409.imageshack.us/img409/9897/problem1td9.th.jpg%5D%5B/url%5D%5Burl=http://g.imageshack.us/thpix.php%5D%5Bimg=http://img409.imageshack.us/images/thpix.gif%5D%5B/url%5D)[img=http://img409.imageshack.us/images/thpix.gif] (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://[img=http://img528.imageshack.us/img528/2447/problem2as7.th.jpg] (http://%5Burl=http//img528.imageshack.us/my.php?image=problem2as7.jpg%5D%5Bimg=http://img528.imageshack.us/img528/2447/problem2as7.th.jpg%5D%5B/url%5D%5Burl=http://g.imageshack.us/thpix.php%5D%5Bimg=http://img528.imageshack.us/images/thpix.gif%5D%5B/url%5D)[img=http://img528.imageshack.us/images/thpix.gif] (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://[img=http://img528.imageshack.us/img528/6536/problem3vr4.th.jpg] (http://%5Burl=http//img528.imageshack.us/my.php?image=problem3vr4.jpg%5D%5Bimg=http://img528.imageshack.us/img528/6536/problem3vr4.th.jpg%5D%5B/url%5D%5Burl=http://g.imageshack.us/thpix.php%5D%5Bimg=http://img528.imageshack.us/images/thpix.gif%5D%5B/url%5D)[img=http://img528.imageshack.us/images/thpix.gif] (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Gamorreaner
26.09.2008, 20:43
Hi,
laut dem Supportforum des Softwareherstellers ist das ein Fehler der nur bei einzelnen Usern auftritt/auftreten kann, jedenfalls hat da einer das selbe Problem gehabt wie du. Hab dessen Fehlerbehebungsanleitung mal befolgt, kann aber, da ichs nicht selbst ausprobieren kann, nicht sagen obs das schon getan hat, deshalb bitte noch einmal testen.
MfG
Gamorreaner
@Gamorreaner
Also, nun folgt ein Test, ob es klappt:
Bild 1
Nun, hochladen hat mal geklappt.
Hurra, ich bin zufrieden.
Danke und schönes Wochenende.
Elite
Darth Revan 2
27.09.2008, 18:24
Ehrlich gesagt finde ich das neue Ids, das macht......ähm........kein Spaß mehr! Ich finde diese Stils nicht so toll. Warum habt ihr das eigentlich gemacht.
Mfg Revan 2
ps. In Woran denkt ihr grade habe ich mich nur falsch ausgedrückt
Commander 501
27.09.2008, 19:08
Warum?
Ganz einfach, uns Mods stehen viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, der Chat ist verbessert...
Ihr werdet bald das neue IdS viel mehr mögen als das alte, ich tue es jetzt schon. ;)
T_wolve21
29.09.2008, 21:04
Hätte noch zwei Anfragen:
1)Kann man bei der Benutzerliste noch ein "nach Benutzer suchen" einbauen, so dass man direkt gezielt nach nem User suchen kann?
Bzw: sehe ich das nur net?
Bin immer über den Umweg der Beitragsfindung gegangen- NICHT angenehm
2)Ließe es sich einrichten, dass man im Chat irgendwie direkt auf das Profil eines Users geführt wird? Wenn man jetzt auf nen Namen klickt, kriegt man ja die Optionen des Chats, was man alles machen kann- das ist auch super so.
Aber irwie wäre noch ne Funktion geil, dass man das Profil eines Users in nem neuen Fenster/Tab öffnen kann.
Entweder in der Liste, die sich öffnet, wenn man jmnd. anklickt, oder halt irwie anders.
Hoffe, alles ist verständlich.
mfg wolve
Gamorreaner
29.09.2008, 22:52
1) Das Menü gibt es rechts oben in der Benutzerliste unter dem Menü wo man zur nächsten Seite springen kann (Benutzer suchen)
2) Müsste ich mal gucken, aber der Chat ist in einer anderen Programmiersprache als die die ich kenne. Wenn überhaupt würd ich es dann aber wohl in die sich öffnende Liste hineinfügen (da müsst man nur den Quelltext eines der oberen Menüs suchen und kopieren, aber den erstmal zu finden :rolleyes: ). Werd es jedenfalls mal versuchen.
LG
Gamorreaner
T_wolve21
30.09.2008, 06:03
Aaah- ich Depp. Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen net gesehen. ^^
Danke schön.
Darf ich mal fragen, welche Sprache das ist!?
Gamorreaner
30.09.2008, 16:15
Das ganze ist in Ajax (https://blueimp.net/ajax/). Muss aber mal gucken das ich mich da zurechtfinde. Wird aber sicherlich nicht einfach, da der Teil wo ich es ändern muss wie es scheint in .js (javascript) Dateien ist :confused:.
T_wolve21
30.09.2008, 16:38
Dann lass ruhig.
Über "Benutzer suchen" gehts ja auch- da ich nun weiß, wo ich das finde. ^^
Bantharo
30.09.2008, 17:08
Ich hab auch nochmal ne Frage, wird noch irgendwo außer im Kalender angezeigt, wer heute Geburtstag hat? (morgen hat z.B. Asajj Geburtstag und das darf ich nicht vergessen :D
Gamorreaner
30.09.2008, 17:44
Das wird normal unten in der Leiste angezeigt, aber auch nur bei Benutzern die innerhalb der letzten 90 Tage online gewesen waren.
Asajjs Geburtstag ist in seinem Profil nicht angegeben, deshalb wird es wohl auch nicht angezeigt werden, höchstens er ändert es noch ;).
€: Ok, wies scheint doch Oo?
€2: Achne, wenn man auf Oktober wechselt steht sein Geburtstag dort auch, also wird es morgen unten in der Leiste angezeigt werden ;).
caramon352
30.09.2008, 21:59
Also ich möchte jetzt hier mal, auch auf die Gefahr des Spammens hin, kund tun, dass ich die neue IdS Seite echt klasse finde.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, bin aber wirklich begeistert.
Eine kleine Anregung hätte ich dann aber doch noch. Vielleicht solltet ihr mal euer Logo im Header ein wenig professioneller gestalten. Das sieht ehrlich gesagt ein wenig mundgeblasen aus...
T_wolve21
30.09.2008, 23:07
Öööhm- Gami?
Das Menü finde ich "ungünstig", da es Unruhe reinbringt, weil es immer mit runter rutscht... da wär ne andere Lösung meiner Ansicht nach sinnvoller.
Auch wenn da sicher viel Arbeit drin steckt- tut mir Leid.
Gamorreaner
30.09.2008, 23:21
Hmm, gänge es den wenn das Menü oben fixiert wäre? So wie jetzt.
@caramon352. Danke für die Kritik. Das Logo ist allerdings immoment eines der besten welches meine grafischen Fähigkeiten hergeben konnten (OK, mit besseren Grafiken wären die Sturmtruppen nicht so Pixelig). Werde es aber mal auf die Liste der noch zu ändernden Sachen setzen. Also mal am Wochenende versuchen das in Angriff zu nehmen.
PS: Wenn euch die Navileiste Links nicht gefällt dann sagt bescheid.
Berethor
01.10.2008, 12:55
Bescheid
Ja sie gefällt mir sehr.Da kann man die unübersichtlichen Schalter oben gleich weglassen.
Snowtrooper 142
04.10.2008, 07:17
Auch bescheit. ;)
Mir gefällt die Leiste auch sehr gut nur ein kritik/verbesserungspunkt habe ich: Könntest du es villeicht so ,machen das die Leiste wenn man runterscrollt (hoffe das ich´s richtig geschrieben habe) die Leiste "mitscrollt", dann währ es perfekt!
Bantharo
04.10.2008, 09:59
Auch bescheit. ;)
Mir gefällt die Leiste auch sehr gut nur ein kritik/verbesserungspunkt habe ich: Könntest du es villeicht so ,machen das die Leiste wenn man runterscrollt (hoffe das ich´s richtig geschrieben habe) die Leiste "mitscrollt", dann währ es perfekt!
So, war es ja vorher, aber das war nur nervig :rolleyes:
Ich find die Liste auch witzig, sie gibt IDS ein richtig schickes Design. Überhaupt find ich das neue IDS vom Design her viel kompakter.
Also ich finde das neue Ids besser als das alte .
Eins nervt mich aber :
Das dumme Geräusch beim Chat , ich kann zwar ton auschalten kann aber gleichzeitig keine Musik oder Videos im Com hören.
Ja da hat "caramon" schon recht das Titelbild könntet ihr mal ändern , sieht irgendwie "ganz schnell gemacht" aus .
Aber sonst ist alles ok .
mfg batmax
Bantharo
04.10.2008, 14:39
Also ich finde das neue Ids besser als das alte .
Eins nervt mich aber :
Das dumme Geräusch beim Chat , ich kann zwar ton auschalten kann aber gleichzeitig keine Musik oder Videos im Com hören.
Ja da hat "caramon" schon recht das Titelbild könntet ihr mal ändern , sieht irgendwie "ganz schnell gemacht" aus .
Aber sonst ist alles ok .
mfg batmax
Unten bei der Menüleiste im Chat ist ein Lautsprechersymbol, klick darauf und dann ist der Ton im Chat für immer weg ;)
...oder dreh die Lautsprecher ab xD
Die neue Leiste gefällt mir eigentlich - finde es auch SEHR gut, dass die net so nervig mitgeht.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem neuen IdS; sehr übersichtlich und intuitiv.
Top!
edit: Grade gesehen - es gibt ja noch eine "Wer ist im Chat"-Spalte jetzt!
Klasse!
danielyoda
14.10.2008, 17:03
IdS im blauen Imperiums-Style sieht am besten aus. Das ist das gute, und die Menüleiste gefällt mir jetzt auch. (Hab mich dran gewöhnt)
Was ich absolut hasse:
Die Moderatoren können einen aus dem Chat werfen, und Evil (Und die anderen Moderatoren) nutzt/ nutzen das hemmungslos aus.
Das finde ich nciht so toll.;(
Master-Evil
14.10.2008, 17:43
Die Moderatoren können einen aus dem Chat werfen, und Evil (Und die anderen Moderatoren) nutzt/ nutzen das hemmungslos aus.
Das finde ich nciht so toll.;(
DAS ist erbärmlich, wirklich erbärmlich...und ziemlich frech dazu.
Na freilich tust DU nie was und bist nie schuld.
Du nervst UNS die ganze Zeit, du hörst nicht damit auf und tust, als wärest du DAS Unschuldslamm in Person.
Außerdem würdest du dich, ich zitiere Tortelinie, ,,mal einsichtig benehmen würde, würde ihn keiner kicken >.<"
Wie recht doch dieser weise User hat^^
Wie dem auch sei.
Das neue IdS ist super. Ziemlich viele nützliche Funktionen (wie z.B. die Blogs), aber ich finde es schade, dass es die alte Galerie net mehr gibt.
Hi
Ich vermisse auch die alte Gallerie. Da konnte man sich immer neue Ideen holen. Na ja kommt ja hoffentlich bald. Oder???
Navy Trooper Fenson
14.10.2008, 19:58
So wie ich das verstanden habe muss Gamor die Bilder alle nochmal neu hochladen. Wird noch etwas dauern.
Gamorreaner
14.10.2008, 20:04
Bin grad noch dabei das mit den Kategorien zu machen, da auch wenn ich es reinsetze, die ganze Galerie mit dem Powerrangeralben gemixt wäre und ich die dann doch schon gern in eine Off-Topic Kategorie verschieben würde. Auch wär es ein wenig sehr viel Arbeit die Bilder erst hochzuladen und dann alle Alben (welche ich auch noch anlegen muss) nochmal zu editieren, deshalb erst das eine, dann kommt der Rest auf einen Schlag rein.
T_wolve21
14.10.2008, 22:14
Ach ja Gami: bitte ändere NICHTS an den Mod Rechten im Chat.
Eben WEIL ab und zu User rumnerven, ist es sehr angenehm, sie sofort entfernen zu können.
Bin nach wie vor SUPER zufrieden. Suchen und dergleichen funktionieren auch erstklassig.
Ich denke jeder hat sich irgendwie eingelebt und es sind einfach viel mehr coole Funktionen vorhanden. :D
danielyoda
16.10.2008, 10:13
Hey...
Ich war gerade im Chat und da ist mir aufgefallen: Warum ist die Schrift so winzig?
Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?:confused:
Ich finde das ziemlich verwirrend...falls ich irgendwo draufgedrückt habe, wie kann ich das ändern?
Darth Revan 2
16.10.2008, 12:32
Drück auf Strg und und drehe an den Rad auf deiner Maus nach oben.
*hust* *hust*
Bantharo
03.11.2008, 18:22
Äh, ich hab einen Fehler im System gefunden:
Bei dem Topic User reviews zu CMB Produkten, wollte ich gerade ein Thema erstellen, doch dann wurde mir gesagt, dass ich keinen Zutritt auf diese Seite habe oO
Aayla Secura
03.11.2008, 19:18
Thjoa thihi. Das ist schon normal keine Angst - Oli + Ich haben da was geplant. ;)
commander battlefront
03.11.2008, 22:28
@Danielyoda: Bei mir ist die Schrift immer winzig.
Gamorreaner
03.11.2008, 23:24
@Danielyoda: Bei mir ist die Schrift immer winzig.
Das wurd bereits in Darth Revan 2's Beitrag geklärt. Geht auch mittels der Browserleiste oben:
Firefox: Ansicht -> Zoom -> Normal bzw. Vergrößern (Strg++)
InternetExplorer: Ansicht -> Schriftgrad -> Mittel bzw. Größer
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.