Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabletops und Gamesworkshop
danielyoda
27.09.2008, 12:41
Hallo!
Also, ich besuche schon seit einigen Wochen die Games-Workshop Seite und bin von diesem Spiel fasziniert. http://www.games-workshop.de/hdr/index.shtm
Ich würde gern anfangen das zu spielen und habe auch einige Hefte bestellt. Vom Gamesworkshop gibt es Herr der Ringe und Warhammer-Reihen, die um Sammeln und Spielen dienen. Natürlich spielt man mit den Taletops auf selbstgemachten Tischen und Gebieten, die ich selbst schoneinmal verscuht habe zu machen, jedoch ohne Erflog.:(
Und jetzt zu euch: Sammelt oder spielt jemand mit diesen Miniaturen? Ich glaube, es ist das selbe wie SW-Miniatures, bloß mit HdR und Warhammer. Wenn das jemand spielt, könnt ihr mir bitte sagen wie das geht?
Ich habe 4 Hefte mit Gandalf, Saruman, Merry und Pippin und mit Radafgast dem Braunen.
Dann gibt es noch verschiedene Zaubersorücke usw., die ich auch gern erklärt haben möchte.
Liebe Grüße, Danielyoda:)
Commander Rex
27.09.2008, 13:01
Hi
Ich sammle schon seit 1 Jahr find das Spiel echt klasse.
Das anmalen macht am meisten Spaß aber auch wenn man eine Landschaft baut macht es Spaß, aber das Spielen macht am meisten FUN.
Ich hab schon gegen die 100 Figs und eine selbst gebaute Landschaft.
Zu den Regeln davon gibt es sehr viele aber ich kann dir ein paar sagen die mir so einfallen z.B.:das du mit jeder Fig laufen kannst, aber läufst du die volle anzahl dann kannst du nicht mehr angreiffen, läufst du aber nur die Hälfte kannst du noch angreifen.Dann gibt es noch verschiedene Wetter regeln und Kletterregeln.
Du kannst doch auch auf der Seite noch den Regeln schauen.
Was soll denn "Zaubersorücke" sein das hab ich noch nie beim Spiel gehört.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
mfg
C. Rex
danielyoda
27.09.2008, 17:40
Oh, ich meine natürlich Zaubersprüche.:rolleyes:
Ich habe so ein Heft in der eine Gandalf Miniatur drin war und da waren Zauberformeln drin.
Kennst du eine Seite, wom an die Hefte bestellen kann?
Commander Rex
27.09.2008, 19:20
Ich glaub das es die nicht mehr zu kaufen gibt da ich nur 91 Hefte hab und da stand das es das letzte sei.
Bei den Zaubersprüchen steht immer eine Zahl z.B.:3+ das heißt das du die 3 oder höher würfeln musst. Hast du die Zahl dann hast du getroffen.
danielyoda
27.09.2008, 19:38
Aha, und was bedeuten diese A, V, nochmal A, H und so und was bedeutet das? Auf der Seite vom Games Workshop steht das nicht.
Also H bedeutet Heldentum, was bedeutet das?
Commander Rex
27.09.2008, 20:05
A= Angriff
V= Verteidigung
Heldentum bedeutet z.B. wenn dei Gegner angreift das du auch angreifst.Ich weis jetzt aber nicht so ganz wie das geht , weil ich nich damit gespielt habe.
danielyoda
28.09.2008, 08:32
Die Merry und Pippin Figuren haben 0 Heldentum, aber in einer Sonderregel haben sie einen dazu bekommen und können es aus irgendeinem Grund nun mit mehreren Orks aufnehmen!?
Dann gibt es nochmal V und W und DFGKLL was weioß ich...warum ist das auf der Seite nicht erklärt?
Commander Rex
28.09.2008, 15:05
Das mit der Sonderregeln weis ich jetz auch nicht .
V= Verteidigung
W= Willenskraft
Das braucht man um gegen ein Monster wie ein Troll oder so was zu kämpfen
Was soll "DFGKLL" sein?? Wenn es das gibt dan weis ich nicht was das sein soll.
Ich weis auch net warum das nicht auf der Seite erklärt ist vllt dachten die das wir das schon irgennt wie wissen
danielyoda
28.09.2008, 17:27
mit DFGGHR meine ich diese verschiedenen Buchstaben. V gibt es glaube ich doppelt und dann noch um die 10 verschiedenen anderen Buchstaben...
Commander Rex
28.09.2008, 17:57
aber im heft bei der Tabelle wo die Stärke usw. stehen doch nur diese Buchstaben: K S V A L M H W S und die Reichweite. Oder du meinst eine andere tabelle das kann auch sein.
danielyoda
28.09.2008, 18:19
Ja ich meine dieses K S V A L M H W S. Hmm...ich dachte da waren welche doppelt...
Das meine ich die ganze Zeit, also was die heißen. Kannst du mir das erklären wenn du gerade Zeit hast?
Roellchen
29.09.2008, 16:15
Hi,
also ich habe früher mal kurz Warhammer Fantasy gezockt und danach bin ich direkt zu 40k weiter.
Also zu Fantasy: Es ist ein relativ anspruchsvolles Spiel, bei dem vor allem Taktik zählt, da muss man erst reinkommen.
Zu 40k: Spiel eher einfach, nur verkappter Taktikaspekt. Hatte selber eine Panzerkompanie, Imps, Imp. Gardistenarmee und zuletzt auch Modelle von Forgeworld darunter einen orig. Baneblade.
Habe letztendlich aufgehört, da mir das Regelsystem aufgestoßen und das Zeug sauteuer ist! GW melkt seine Konsumenten dermaßen und um den Aktienkurs zu steigern wurden einfach mal die Preise erhöht. Und das nicht normal sondern immer in 5 Euro Schritten!
Aber grundsätzlich kann man sagen, dass wenn du das Geld und entsprechende Freunde hast die mit dir zocken, es ein ganz guter Zeitvertreib ist. Später raffst du dann selber was GW da eigentlich macht, aber grundsätzlich spielbar.
Viele Grüße
Thomas
Captain Rex of the 501st
01.10.2008, 19:58
Spielt jemand ausser roellchen noch Warhammer fantasy? Ich spiele Waldelfen und will demnächst 40k Space Marines anfangen.
Grievous95
04.10.2008, 21:05
Ich spiele hdr und Warhammer 40k und Fantasy. Ich fine Echsenmenschen sind die besten, geile Nahkampfwerte, aber sie kosten eine Menge Punkte und die Skinks sind nicht so die Besten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.