PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesstern

Gerechtigkeitsliga
09.10.2008, 09:16
Baue grad auf Wunsch meines Sohnes das Playset des neuen Todessterns nach. Bin auf der mittleren Ebene angekommen. Habe ein paar Änderungen zum Original vornehmen müssen. Die Müllpresse konnte ich nicht in braun bauen. Habe einige Räume schwarz gefliest, da mir die schrägen schwarzen Bodenplatten fehlen. Die Kanone entspricht nicht dem Original. Allerdings bekomme ich noch Teile geliefert um sie nachzubauen.

Elite
09.10.2008, 09:27
Hi,

das klingt gut. :)
Hast du vielleicht schon Bilder von deinem WIP-Projekt?
Ich halte das Original auch viel zu teuer.

Bin auf die Baufortschritte gespannt.

Gruß
Elite

Sev (RC-1207)
09.10.2008, 09:28
Na das klingt ja mal interessant.
Ich hoffe dass du möglichst bald Bilder reinstellst=).

j.k.
09.10.2008, 10:29
Uiuiiui, hört sich gut an! Auf die Idee so etwas großes nachzubauen bin ich gar nicht erst gekommen :)

Thison mini brick
09.10.2008, 10:33
Hey Gerechtigkeitsliga,
Hört sich sher interessant an !!!
Hast du denn bestimmte Bauvorlagen sprich Bilder; Bauanleitung etc. !?
Woher nimmst du die Steine (Bricklink) !?
Wie groß wird dein Version des DS !?

mfg TMB

P.s: j.k das ist purer SPAM

j.k.
09.10.2008, 11:34
Warum ist das spam??? :( Ich habe nur meine Meinung kundgetan!
Ich glaube eher, das er die Steine von LEGO pick a brick nimmt!

Lego Freak
09.10.2008, 12:50
Wow super Idee!
Freu mich auf erste Bilder!
Würde mich auch Interessieren woher du die Steine hast!
Noch viel Glück beim bauen!

Gerechtigkeitsliga
09.10.2008, 12:52
Ja ich baue nach der Orignalvorlage des DS. Wird also genauso groß. Bilder stell ich heute abend mal rein.
Die Steine habe ich größten Teils. Habe etliche Kilo graue und schwarze Steine. Wenn welche fehlen versuche ich sie so gut wie möglich durch andere zu ersetzen.
Zur Zeit warte ich aber auf 2 Lieferungen von Bricklink. Graue Schrägplatten und div. Kleinzeugs was ich unbedingt benötige.

Großadmiral Thrawn
09.10.2008, 14:30
Finde ich eine tolle Idee, lade mir gerade auch die Bauanleitung von LEGO herunter. Mal sehen was man darauf erkennen kann. Einiges zu verändern bzw. zu verbessern ist ja auch manchmal nötig. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Gruß Thrawn

PS: Wenn ich das meinen Sohn erzähle, kann ich mich auch gleich ransetzen.

Gerechtigkeitsliga
09.10.2008, 16:41
So hier die ersten Bilder

Gerechtigkeitsliga
09.10.2008, 16:43
Hier das letzte Bild. Von oben.

Thison mini brick
09.10.2008, 16:48
Einfach nur klasse!!

War von dir ja auch nicht anders zu erwarten^^!!
Ja perfekt wie das Orginal!! Super!!

Wäre schön wenn du die weiteren Baufortschritte in Form von Bildern hier posten könntest!

MFG TMB

danielyoda
09.10.2008, 16:49
Wow, beeindruckend.=)
Die Müllpresse in Grau gefällt mir gut, ebenso wie der Traktorstrahl. Nun, viel glück noch beim weiterbauen.
Machst du auch den Raum, indem Luke gegen Vader kämpft? Den wollte ich auch mal nachbauen, ist mir aber nicht gelungen.:(

Noppi
09.10.2008, 16:54
Hi

Ist ja Geil. Hätte ich auch schon Lust drauf. Aber meine grauen Steine stecken in meinem Stützpunkt.

Chrawn
09.10.2008, 16:59
Echt großartig. Da sieht man mal wieder das man mit Geschick, passenden Steinen und natürlich genug Können sich die paar Hunderter auch sparen kann...doof nur das die wenigstens gleich alle 3 haben^^

Gerechtigkeitsliga
09.10.2008, 17:01
Steine hab ich für bestimmt 5 Todessterne. Nur Platten und Spezialsteine werden dann knapp :)

Lego Freak
09.10.2008, 18:06
Wow find ich extrem cool!
Freu mich schon auf weitere Bilder!
Und noch mal viel Glück!

patrickZz
09.10.2008, 19:38
Sieht echt gut aus!
Ich würde gerne auch sowas bauen :(

Roellchen
09.10.2008, 21:07
Sehr löblich, ich frag mich immer nur, woher die Leute die ganzen Steine haben!?

Da kann man ja echt neidisch werden ;(!

Gruß
Rolle

Elite
10.10.2008, 07:34
Hi,

das ist wirklich Klasse.

Detailiert aufgebaut, Farbe ist auch in Ordnung.
Sieht man nicht, das da improvisiert wurde.

Wird bestimmt genial aussehen, wenn er fertig ist.

Gruß
Elite

CC Appo
10.10.2008, 11:53
Wow, das Ding sieht so gut aus, das könntest du in die Verpackung
stecken und niemand wird es merken :D .
Das beste nachgebaute Modell überhaupt!!

mfg Appo

Commander Keller
10.10.2008, 12:40
Sieht super aus, und sogar besser als den, den man kaufen kann, finde ich!=)
Mach weiter so!

Kit Fisto
10.10.2008, 17:41
Mit dem Gedanken ihn nachzubauen habe ich auch schon gespielt,abetr das wäre warscheinlich zu teuer. Das bisher gebaute sieht sehr gut aus,aber ist ja fast identisch mit dem Original. Wirst du dir die Figs nachkaufen?

Gerechtigkeitsliga
10.10.2008, 18:41
Erst mal fertig bauen. Die Figs nur dann, wenn ich sie zu einigermaßen humanen Preisen bekomme.
Aber heute kam eine kleine Lieferung von BL. Habe direkt die Kanone verbessert. Hat jetzt auch den Abschußmechanismus. Leider sind die schrägen Platten noch nicht da, so dass ich nur eine Mauer bauen konnte.
Hier ist auch der Öffnungsmechanismus für die Tür.

Thrackan Sal-Solo
10.10.2008, 18:51
Was kostet der denn, wenn man Kaufpreis von Spezialteilen berechnet?
Oder umgehst du Spezialteile?

Gerechtigkeitsliga
10.10.2008, 19:00
Also ich habe erst 2 Bestellungen bei Bricklink tätigen müssen. Hat mich ca. 18 € gekostet. Aber so wie es aussieht muss ich nochmal 20 € investieren. Die anderen Teile habe ich größtenteils.

Gerechtigkeitsliga
11.10.2008, 21:47
So heute sind die anderen Teile gekommen. Habe direkt mal ein paar Stündchen gebastelt. Ergebnis ist, die ganze mittlere Sektion ist fertig, bis auf den Laser. Hier fehlen mir ein paar Steinchen, die ich bestellen muss.
Also werd ich mal bei BL stöbern. Bilder mach ich morgen. Gute Nacht.

Gerechtigkeitsliga
12.10.2008, 08:01
So hier die Bilder. Wie gesagt der Laser fehlt noch.

Gerechtigkeitsliga
12.10.2008, 08:02
Hier noch 2 Nahaufnahmen.

Thrackan Sal-Solo
12.10.2008, 10:16
Sieht ja mal sehr gut aus, wenn ich nicht gesagt bekommen hätte, dass der Todesstern nicht original ist, hätte ich erst ein bisschen gebraucht, um draufzukommen.
Der imperator sieht sowieso besser aus als der DS-Imperator und der gang sieht auch ganz gut aus ohne den "Trick".

Lego Freak
12.10.2008, 12:48
Also das wird immer besser!
Mach weiter so!
Freu mich schon auf die end Bilder!
Viel Spaß und Glück noch!

j.k.
12.10.2008, 18:10
Das sieht ja immer besser aus! Wenn man überlegt, das du erst seit kurzem dran baust... Die Figuren würde ich übrigens nicht nachbestellen, die meisten kann man ja nachbauen (z.B. Mausdroide).
So wie es aussieht ist der Ds ja in ein paar Tagen schon fertig, oder??

Ocramjedi
12.10.2008, 20:37
Also mir gefällt es auch sehr gut...
Wünsche dir noch viel Erfolg
Bin auf das Endergebnis geapannt...

Gerechtigkeitsliga
13.10.2008, 08:32
Habe jetzt mal Steine bei BL bestellt. Hatte mich bei der Anzahl der schrägen Platten verrechnet. Deshalb konnte ich leider nur die Hälfte der
obersten Etage bauen. Bis zur Lieferung ist also erst mal Baustop. Bilder mach ich aber noch.

DashRendar2
13.10.2008, 11:25
Das Teil wird wirklich gut. Wenn Du Interesse an den Aufklebern hast zur Vervollständigung, hab meine noch nicht aufgeklebt und eine Scanmöglichkeit...

Gerechtigkeitsliga
17.10.2008, 07:19
So konnte jetzt den Laser bauen. Mir fehlen aber immer noch schräge Platten für die 2. Hälfte der letzten Etage

Gerechtigkeitsliga
17.10.2008, 14:50
Hier die Bilder. Die Laserschüssel ist um eine Reihe breiter geworden als das Original. Und er schiesst auch gerade nicht (habe nicht die neongrünen Steine).

Lego Freak
19.10.2008, 19:57
Wie weit bist du jetzt schon???
Hast du schon neue Bilder?

Gerechtigkeitsliga
20.10.2008, 06:40
Bin noch nicht weiter, da mir noch Platten fehlen. Ausserdem bastel ich zur Zeit an den Aufklebern. Die letzten Bilder sind also aktueller Stand.

Roellchen
21.10.2008, 02:50
Ja,
wir wollen mehr Bilder!!! Saugut wie du das machst!:)

Gruß
Rolle

Gerechtigkeitsliga
31.10.2008, 06:07
So, gestern sind die fehlenden Platten gekommen. Habe nun die letzte Ebene gebaut. Fehlen nur noch die Wände. Bilder folgen. Hätte nicht gedacht, das der DS so schwer ist. Überlege noch ob ich die Flächen alle mit Fliesen auslegen soll.

Ah hab jetzt auch den seltenen Technik Stein "Axel 16 long" bei BL gefunden und bestellt. Wird für den aufzug benötigt. Hatte bis jetzt ne Notlösung gebaut.

Darth Nihilus 0.1
31.10.2008, 10:54
Voll geil sieht das aus!! Und so viele Teile. Da würde mein momentanes Vermögen nicht mal als ne Monatsrate ausreichen. Nur etwas überschattet die Tatsache dass ich dieses Ding liebe. Ich verabscheue alle Sets die nicht orginalgröße sind (ausser deinem)

Exposition
31.10.2008, 12:40
Am meisten beeindruckt mich an Deinem Projekt, daß Du es einzig und allein mit Deinem Steinebestand durchziehen kannst!
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, die "Modifizierungen" passen gut in das Gesamtbild.
Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

Gerechtigkeitsliga
31.10.2008, 19:34
Fast fertig. Der Bau ist vollständig. Es fehlen nur noch die Reste von den beiden Turbolasern. Hier warte ich noch auf eine Bestellung.
Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich den ganzen DS mit schwarzen und grauen Fliesen ausarbeiten?

Thrackan Sal-Solo
31.10.2008, 19:50
Yeah, die Schwarzen Fliesen sehen einfach perfekt aus, Traktorstrahl und Müllpresse sind richtig gut, besser als das Original.

CiscoDark
31.10.2008, 20:25
Ich bin einfach nur schwer beeindruckt....
Wirklich klasse Arbeit!!! In Zukunft bestelle ich Legosets bei dir :)

Yedi
01.11.2008, 12:01
Wau! Was ein Ding!

Kommt wirklich unglaublich nah ans Original heran.
Sieht wunderbar aus- die Modifizierungen passen sich auch gut ein.

Bin schwer beeindruckt; tolle Arbeit.

Lego Freak
01.11.2008, 17:02
Bin begeistert von dir!
Am meisten davon das du es durchgezogen hast.
Das endergebniss kann sich wirklich sehen lassen!
Wegen den Fliesen weis ich auch net wass besser ist

Orakel737
01.11.2008, 22:47
*Mundaufklapp*
Aaaalter!
Ich war schon begeistert als ich eben in dein Thema "Endor Play Set" geschaut habe aber das Ding...
Ist ja besser als das Original!
Nur mit feuerndem Todeslaser sähs noch geiler aus.

Klon III
02.11.2008, 08:52
Also das ist wirklich klasse!
Dieses Ding kommt den Original sehr nah,da werden deine Kinder viel Spaß dran haben;)

Elander
02.11.2008, 16:30
Hi,

ich finde Dein Todesstern richtig klasse. Der sieht aus wie das Original.
Jetzt fehlen Dir nur noch zwei Navy Trooper und der schwarze Protokolldroide und Du hast alles komplett. ;)

drath luke
02.11.2008, 16:57
der ist richtig klasse würde ich kaufen hab aber schon ein wie viel hast du üngefähr reingsteckt

Noppi
02.11.2008, 19:53
Hallo

Schön das du den Todesstern mit deinen Steinen Vollenden konntest. Sieht Klasse aus. Bevor ich für dieses Teil 399 Euro bezahlen würde, würde ich mir auch die Bauanleitung aus dem Netz ziehen und nachbauen. Aber vieleicht gibts den ja nächstes Jahr bei Kaufhof für 199 Euro . Und dann noch -15% auf Kundenkarte. dann schlag ich zu. Wenn ich bedenke das ich für meinen Sandcrawler 169 Euro bezahlt habe. Und ich den jetzt mit Rabatt Karte für knapp 70 Euro bekomme, wird mir schlecht.

Großadmiral Thrawn
02.11.2008, 21:10
Hi,

ich finde es spitze, dass Du das geschaft hast. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ihn nachzubauen, mein Sohn ist aber schon dabei die gesamte Verwandschaft zusammenzutrommeln für Weihnachten.

Noppi
Wird leider nicht passieren, den Todesstern gibt es nicht bei Kaufhof. Es gibt ihn vielleicht mal kurz bei den LEGO-Stores im Angebot, sowie bei dem großen Sternenzerstörer.

Gruß Thrawn

Gerechtigkeitsliga
03.11.2008, 12:54
Also ich denk mal das ich knapp 30 € wurde Teile bezahlt habe (Bricklink), die mir fehlten. Besonders waren es die 6x12 Schrägplatten. Von denen benötigt man sehr viele. Ansonsten hatte ich alles im eigenen Repertoir.

DashRendar2
03.11.2008, 13:08
Echt super geworden ! Jetzt bist Du noch schneller mit dem Nachbau wie ich mit dem "Original"

Gerechtigkeitsliga
18.02.2009, 09:03
So nachdem der Todesstern ja schon lange fertig ist und meine Sohn aber richtung TCW schwenkt, steht er etwas einsam im Regal. Ich habe nun 3 Möglichkeiten.
1. stehen lassen (Staubfänger)
2. auseinandernehmen (Steine für ein ganz besonderes Projekt)
3. verkaufen (Kohle)

Was soll ich tun?

grievous rechte hand
18.02.2009, 09:43
Nun, sofern es dir wirklich nichts ausmacht, das ganze Ding komplett abzureißen, so solltest du dies tun, um ein neues "besonderes" Projekt anzufangen.
Ich weiß nicht genau, wie du zu deinen Steinchen stehst, ich könnte solch ein mühevoll gebautes Werk nicht einfach verscherbeln. =)

Mein Rat: Hübsche Foto´s knipsen, abbauen und gleich Steine sortieren zum neuen "besonderen" Projekt (was sich auch immer dahinter verbergen mag *g*).

Grievous95
18.02.2009, 12:37
Ich kann dir nur zustimmen, denn warum sollte man die ganzen Steine verkaufen wo man sie doch immer gut gebraune kann. Wenn du ihn nur im Regal stehen lässt, kannst du den Ds ach ausschlacht für das "besondere Projekt".

Sonic
18.02.2009, 14:53
"Pimp my Todesstern" könnte ich mir hier auch gut als Titel vorstellen, aber Spaß bei Seite, der Nachbau ist dir sehr gut gelungen und besonders schön finde ich das du dich überhaupt da dran getraut hast.(ich hatte nämlich schon diverse unschöne Erfahrungen mit "Nachbauten":confused:)

Wie ich sehe sind dir alle Funktionen gelungen und in Sachen Details steht er dem Original um nichts nach. Einige Sachen gefallen mir hier sogar noch besser, wie z.B. der Superlaser oder die Müllpresse.

Ich bin schon wirklich gespannt auf dein Endprodukt.=)

Dark Clone Commander
20.02.2009, 08:36
Aso, ich würde ihn auch abbauen um dafür ein neues "besonderes Projekt" zu bauen.
Nur mein einziges Problem dabei wäre, dass ich mich für so etwas immer überwinden muss es zu tun.(mir fällt dann immer ein wie viel arbeit ich darein investiert habe)

Clonetroopersammler
20.02.2009, 09:53
Ich würde es auf gar keinen Fall abbauen, dafür ist es einfach zu schade!
Allerdings staubt es, wie gesagt, zu, schluckt viele wertvolle Teile und steht nur im Regal rum.
Es bleibt deine Entscheidung, obwohl ich dir davon abraten würde, es abzureißen ;)
Das dieses Riesending viel platz weg nimmt, brauchst du mir nicht sagen, davon kann ich dir ein Lied singen :D

CiscoDark
20.02.2009, 15:49
Ich finde es schade wenn du deinen Todesstern einstampfen würdest. Wenn du Platz hast und nicht jeden Euro zweimal zählen musst in Bezug auf neue Steine kaufen, würde ich ihn behalten!

Gruß Cisco

obi wan legoni
23.01.2010, 23:25
Wirklich großartige Arbeit.
Würde dies auch gerne versuchen.
Frage: Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
Wie schwer ist das Ding. (Es gibt hier in Hamburg einen Laden, wo man Legosteine aus der Wühlkiste für 10 Euro das Kilo bekommt). Muss ich mal ausrechnen, ob ich mir das leisten kann.