PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildergeschichte

danielyoda
15.10.2008, 19:21
Heyho!
Also, ich plane eine Bildergeschichte. Die Geschichte soll TFU im Lego-Style umsetzen, ich will mal sehen wie das so klappt.
Zuerst werde ich mal das Kapitel auf Kashyyyk machen, indem Vader Starkillers Vater tötet und ihn als Schüler aufnimmt. Dannach werde ich mal sehen ob ich weiter mache...

Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich Sprechblasen gut hinbekommen? Ich habe GIMP, könnte es damit vielleicht funktionieren?

Yedi
15.10.2008, 19:32
Vorab ein paar Tipps für die Fotos:
Versuche, das Set vollständig auszuleuchten; bei deinem Review war das bisher NICHT der Fall, weswegen es VIEL zu dunkel war.

Ansonsten [speziell bei dir] nicht solche Winzbilder, auf denen man nichts erkennt.

Mit TFU hast du dir natürlich eine Menge vorgenommen.
Planst du, Kashyyyk zu bauen oder wirst du auf andere Mittel zurückgreifen?

Sprechblasen klappen hervorragend mit GIMP;
lassen sich aber auch wunderbar selbst mit Powerpoint machen;).

Ansonsten noch viel Erfolg!

danielyoda
15.10.2008, 19:35
Ich werde jetzt nicht solche Woshyr Bäume bauen, sondern nur etwas bepflanzung. Also wie einen kleinen Dschungel.

T_wolve21
15.10.2008, 21:14
Machst du größere Bilder?
Brauchst du noch Tips zur Ausleuchtung/ Fotografie?
Kann dir gerne helfen.

Muss ehrlich sagen, dass ich dem Projekt im Moment etwas kritisch gegenüberstehe, da du in deiner Review nicht gerade fotografisches/technisches Talent bewiesen hast.
Aber wer weiß; mit ein bisschen Hilfe kanns ja was werden.

danielyoda
18.10.2008, 10:15
Ok, ich hab mal eine Frage: Wie kann ich die Figuren so fotografieren, damit man ihr Gesicht und ihren Torso erkennt?
Ich hab das mal hinbekommen...aber jetzt krieg ich das irgendwie nicht mehr hin.

Bantha
18.10.2008, 10:20
beleuchte sie richtig und stell die Einstellung auf Makro (oder wünsch dir mal lieber ne neue CaM zu Weihnachten)...