PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal ....

Soren77
30.11.2008, 18:07
Hallo Leute,
ich möchte mich jetzt hier auch mal ganz offiziell vorstellen ;-)
Mein Name ist Tobias und ich baue Lego seit ich denken kann – inzwischen bin ich 31 und es hört immer noch nicht auf. Auch wenn es mal kleinere Pausen gab.
In meine Kindheit habe ich vor allem Ritter und Piraten gesammelt. Dann war in der Zeit als Jugendlicher Pause. Aber als dann das erste Star Wars Lego rauskam war ich wieder Feuer und Flamme. Obwohl ich anfangs von neuen Filmen nicht so begeistert war – haben mir dann doch die Lego Sets zu EP I und II am besten gefallen. Deswegen habe ich inzwischen kaum noch Klassik sondern fast nur noch Sachen aus dieser Epoche……
Eine meiner großen Leidenschaften war aber auch immer schon die Europäische Geschichte in den letzen 2 Jahrhunderten – und da vor allem der 2 Weltkrieg. Deswegen habe ich in meiner Jugend ziemlich viele 1:32 Modelle aus diesem Themengebiert gebaut. Ich hatte damals auch immer schon mit dem Gedanken gespielt diese Sachen in Lego nachzubauen. Leider gab es zu der Zeit so schöne Farben wird Dark Bluish Grey und Tan noch nicht. Geschweige denn Figuren die passen könnten….
Letzteres hat sich spätestens durch Indy geändert und dank Bricklink kann man sich ja ganz gezielt mit Teilen versorgen.
Nun hat sich die Lage ja Dank Brickarms, Brickforge und nicht zuletzt CMB und deren grandiosen DCT2 nochmal verbessert. Da heißt inzwischen habe ich die Basis um wirklich realistische Nachbauen zu machen.
Wobei es mir nicht darauf ankommt ein Geschütz oder Fahrzeug zu 100 Prozent korrekt nachzubauen. Viel wichtiger ist mir das es zu den Lego Figuren passt und insgesamt ein stimmiges Bild ergibt.
In eurem Forum lese ich schon länger interessiert mit…. nun möchte ich etwas aktiver werden.
Habe gerade auch Sachen auf Brickshelf hochgeladen – leider sind die noch nicht public (Prüfung)…. deswegen ein paar Bilder hier im Post….
Viele Grüße aus München,
Tobi
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=Soren77

Commander Keller
30.11.2008, 18:32
Willkommen im Forum!
Da hast du aber sehr viel über dich geschrieben, aber mich interessiert deine legosammelung, da du ja schon lange sammelst.
Die Mocs gefallen mir sehr gut, bis auf dem Panzer, freue mich schon auf weitere Mocs von dir. Ich hab mich mal an einen SDKFZ versucht, wenn du Lust hast kannste ja mal reinschauen: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=353229

mfg Keller

CiscoDark
30.11.2008, 19:58
Herzlich Willkommen auf IdS.
Deine MOCs gefallen mir echt gut, freue mich auf weitere. Hast du schon einmal daran gedacht deine MOCs in ein Diorama einzufügen?
Wünsche dir viel Spaß auf dieser Seite.

Gruß Cisco

BobingerBueble
30.11.2008, 20:04
Willkommen hier im Forum! Hoffentlich bleibst Du immer aktiv und produktiv! Als vergleichsweise Älterer solltest Du auf jeden Fall an der Alterserfassung teilnehmen ;)
Die Mocs finde ich allesamt echt super, nur den weißen Rucksack am Wüstenjeep würde ich durch ne braunen ersetzen (solltest ja als Ex-Piratensammler genügend haben).

Soren77
30.11.2008, 20:19
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare!

@Cisco: Einbau in ein Diorama - bin ich dran - arbeite im Moment an einer Britischen Bunkenanlage....

@BobingerBueble: An der Altersumfrage habe ich schon teilgenommen...
Hast Recht der Rucksack sieht irgendwie unpassend aus .... die Idee dahinter war das es ein erste Hilfe Pack sein sollte.

Übrigens alte Sachen habe ich kaum noch - das wurde "Asche auf mein Haupt" alles irgendwann mal verkauft. Sprich die Sache die jetzt habe sind alles Neu-Teile.... vor allem über Bricklink.

Jepp, ich habe noch einige Ideen und einiges ist auch schon fertig. Zum Beispiel ein 8-Rad Panzerspähwagen und ein Flak36. Vom ersteren mache ich vielleicht noch Einzelbilder, zweiteres kommt in ein zweites Diorama.

Apropos Bilder - inzwischen ist die Brickshelf Galerie public.

Ältere Sachen von mir gibt es auch noch unter:
http://www.oellinger.eu/Lego/main.htm

Aber das ist alles nicht mehr ganz aktuell... würde jetzt vieles besser machen wollen.......

Grüße

Tobi

Aayla Secura
30.11.2008, 20:30
*Huch* was tu ich eig. hier? In der Willkommensecke treib ich mich sonst nie rum :D
Hi Tobi! Ich kenn dich ja schon von der ein oder anderen PN :)
Schade das du dich jetzt erst Richtig vorstellst bist ja auch schon ne Zeit da.
Wow du kommst aus München ist ja geil! Wo in München wohnst du genau?!
Wahnsinn die CMB Soldaten sehen fantastisch aus :o . Deine Moc's sind auch einfach klasse. Mal ne Frage da du auf die letzte PN mal nicht geantwortet hast. Kaufst du deine Waffen bei BA? Bzw. Woher hast du die Tommy Helme - Waffen etc? Tommy's gabs ja nur auf Brickfair08 zu kaufen. Natürlich wars irgendwo in Europa *juhu * *ironie * :D

Nunja ich wünsch dir Viel Spass hier , und hoffe auf SEHR Viele schöne MOC's/Dio's. Falls du fragen hast. Wende dich an mich :D

LG Mark