PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars, Republik War

Dr. Vindi
07.12.2008, 16:43
Hi Leute! Nachdem Akaldon einen neuen Brickfilm dreht, habe ich auch wieder Lust darauf bekommen. Ich brauche wegen der Kulisse(siehe unten) noch eine Weile, dennoch habe ich mir eine Geschichte ausgedacht, und zwar:

Kurz nach der Schlacht auf Geonosis wurde ein Diplomatieschiff nach Kryngook geschickt um die Bewohner davon abzuhalten, sich den Seperatisten anzuschließen. Als das Schiff jedoch im Parkhutt-System von ein paar Vulture-Droiden beschädigt wurde, mussten General ****(wahrscheinlich Kit Fisto) und seine Klontruppen eine Sturzlandung auf dem Planeten machen. Der kleine Einsatztrupp versucht in ruhe das Schiff zu reperieren, doch die Stille täuscht, denn sie sind nicht alleine...

Die(wahrscheinlich) vorkommenden Figuren:
1xGenaral Fisto
1xCommander/Captain/Lieutant ***
2xPhase 1 Klon
Superbattledroiden
Battledroiden
vieleicht ein Sith

Änderungen jederzeit Möglich

der Planet: ein Waldplanet, Irgendein Gebäude(Droidenfabrik,-stützpunkt o.A). Ich baue auf 4 48x48-Platten(96x96) und mir gehen die Braunen Steine aus. Frage: woher bekomme ich welche? Bilder von der Platte:
http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=140
Kritiken nehm ich an, aber nur mit Begründung.

Dry
07.12.2008, 17:19
Kritiken nehm ich an, aber nur mit Begründung.
Warum du die folgende Kritik annehmen solltest:
-sie ist hilfreich
-ich muss meinen Postcounter hochschrauben

Kritik:
Imo solltest du dir überlegen, ob du nun ein Bauprojekt oder einen Brickfilm machst. Für einen Brickfilm sind deine 4 48x48-Platten unnützlich, Brickfilme brauchen weit aus weniger Platz, da du sie schließlich in kleinen Kulissen drehst.
Für ein Bauprojekt reicht diese Größe hingegen vollkommen aus.

Zu den braunen Steinen: da kann ich dir leider nur die mittlerweile zu Standard-Antworten gewordenen Dinge aufzählen: Ebay, Bricklink, CMB oder den ein oder anderen Flohmarkt. ;)

Dr. Vindi
07.12.2008, 17:42
Jaja, ich nehm die Kritik an. Wegen der großen Platte folgende Gründe:
-Ich will nach der Szene(neuer Standort)nicht wieder Abbauen
-Das Gebäude soll groß sein
-Mir wird das Zoomen erspart(meistens)
-Ich hab im nachhinein ein schönes MOC(eigentlich fertiges Bauprojekt)

Desweiteren: Ebay niemals, Flohmarkt auch nicht, Bricklink, was soll das sein und CMB, wo gibts da braune Standart-Steine?
MfG, Bricktrixx

Dry
07.12.2008, 18:05
Jaja, ich nehm die Kritik an. Wegen der großen Platte folgende Gründe:
-Ich will nach der Szene(neuer Standort)nicht wieder Abbauen
-Das Gebäude soll groß sein
-Mir wird das Zoomen erspart(meistens)
-Ich hab im nachhinein ein schönes MOC(eigentlich fertiges Bauprojekt)

Desweiteren: Ebay niemals, Flohmarkt auch nicht, Bricklink, was soll das sein und CMB, wo gibts da braune Standart-Steine?
MfG, Bricktrixx

1. Ahja. O_o Muss ich nicht verstehen.
2. Joa, das ist verständlich.
3. Häh? Wo bleibt dir Zoomen erspart? Kapier ich so wie 1. nicht.
4. Naja, wird schwierig Brickfilm und Bauprojekt unter einer Decke zu packen.

Das ist Bricklink (http://www.bricklink.com/). Frag aber lieber andere hier im Forum, wie was funktioniert. Und CMB hat bestimmt ein paar braune Basics für dich übrig, wenn du lieb fragst. Meine mal gehört zu haben, dass die auch weiße Basics für Hoth anbieten, wieso dann nicht braune?

Dr. Vindi
07.12.2008, 18:35
Also nochmal, damit du darauf wieder posten kannst:

Zu 1.: Wenn ich eine Szene zB. in einem Raum filme und die Figur weiter geht(in den nächsten Raum) müsste ich abbauen und den nächsten Raum bauen doch das will ich nicht. Natürlich kann man auch mehrere Platten nehmen und die Räume darauf bauen, jedoch mache ich das nur bei Gebäude außen/innen.

Wegen 3.: Ähm, weiß nicht welchen Blödsinn ich da geschrieben habe. Vergiss das, aber ich hatte einen Grund nr.3 und zwar einen sinvollen.

Wegen CMB werd ich nochmal schauen. Bei Bricklink verliert man den Überblick.
MfG, BRICKTRIXX

Yedi
07.12.2008, 18:43
Erstmal:
Zwischen Brickfilm-Kulisse und Bauprojekt besteht ein großer Unterschied.

Für Brickfilme baust du nur den Ausschnitt, der auch im Film gezeigt wird.
Alles andere wäre unnötige Arbeit.

Gut; wenn du sagst, du willst quasi nebenbei noch ein schönes Moc bauen, kann man das verstehen.
Du musst aber mit einberechnen, von WO aus du filmen möchtest. D.h. du musst ganz bewusst Winkel etc. mit einplanen.
Ansonsten könntest du wirklich Probleme kriegen.

Meiner Meinung nach ist das keine ALLzu gute Idee...
erstens ist das Ganze von der Größe imo etwas übertrieben und auch viel zu aufwändig.
Zweitens filmtechnisch kritisch- hab ich ja schon erläutert.

Zum Schluss noch meine standart Fragen bezüglich Brickfilmen:

-hast du schon Erfahrung mit Brickfilmen?
-welche Programme verwendest du? [zum Schneiden; für Effekte ...]
-was für eine Kamera benutzt du? [Webcam, digiCam, ... ]
-verwendest du Bluescreen/Greenscreen?
-wie viel fps verwendest du?

Dr. Vindi
07.12.2008, 19:09
Okay, nochmal:
Ich werde größere Sachen Filmen. Selbst wenn das Gebäude kleiner als Geplant wird, so muss immernoch ein Raumschiff Platz haben. Ich werde vielleicht noch zusätzlich noch für nahaufnahmen kleinere Platten nehmen, das Gebäude wird innen sicher auf kleineren Platten gedreht. Außerdem: ich nehme ja nicht unbedingt die ganze Platte nehmen. Das kommt dann auf die Größe des Schiffes an. Desweiteren muss ich am Rand kleine Streifen weglassen, damit ich nicht Rausfilme. So, ich hoffe jetzt ist das Thema entgültig geklärt. Ach ja: Das mit der Kamera hab ich schon überdacht.

Okay, jetzt zum Rest:
-Ja, Erfahrung und Hilfe
-unterschiedlich
-weiß noch nicht
-weiß ich auch noch nicht, vielleicht Bluescreen
-weiß ich nicht

Ich bin derzeit eher mit der Kulisse/den Kulissen beschäftigt, solche Fragen später. Hab nochmal Geschaut wegen der Steine, bei CMB gibts die nicht.

Captain Rex of the 501st
07.12.2008, 19:38
Erfahrung und Hilfe?
Na ja, ich muss es ja nicht verstehen. Aber wenn du einen Brickfilm drehen willst, dann baue das Set nicht so als würdest du ein Diorama bauen. Denn du musst beachten, dass du eineige Positionen mit der Kamera erreichen solltest. Außerdem glaube ich, auch wenn es ein Diplomatenschiff ist, das ein paar mehr Klone an Bord sind.

P.s.: Gibt es die Planeten, oder hast du sie erfunden? Parkhutt-System hört sich nicht sehr nach Star Wars an.

Dr. Vindi
08.12.2008, 09:25
Ach ja, das hatte ich vergessen zu sagen. Natürlich sind mehr Klone allerdings überleben diese nicht. Zu dem Thema Größe sag ich nichts mehr, Kritik schon beantwortet.Nochmal kurz für dich, das mit der Kamera hab ich schon eingeplant. die Bäume, welche kommen werden, wird man entfernen können. Ich hab jetzt keine Lust alles noch zehn mal zu erklären darum wartet einfach ab. MfG,
BRICKTRIXX

Ps: Ich bilde mir ein, dass ich den Planeten irgenwo gehört bzw. gelesen habe. Was meinst du mit "hört sich nicht sehr nach Star Wars an"? Schau dir mal die Namen der Planeten auf Jedipedia an.

Edit: mein fortschrit, Gebäude fertig. Link: http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=140

Akaldon
11.12.2008, 19:16
Hi!

Meinen Film/Serie will ich auch mit nem größeren Set drehen. Deshalb unterstütze ich dich mal in dieser Hinsicht.
Denn NUR die Sets für den Film zu bauen finde ich doof. Aber dann haste was großes und nen Bauprojekt^^.

Film:
Joa...gibt nicht viel zu sagen...Ich weiß ja nicht, was du für Programme verwendest, aber für Laser, Explosionen und so würde ich dir E-Lab empfehlen.
Viel Spaß beim Dreh ;)

Akaldon

Wat Tambor
11.12.2008, 20:33
Hab nochmal Geschaut wegen der Steine, bei CMB gibts die nicht.

Im Shop kannst du diese Steine zwar nicht sehen, jedoch musst du auch eine E-mail schreiben, wenn du Sachen willst die du im Shop nicht kaufen kannst.

Dr. Vindi
12.12.2008, 12:59
@Wat Tambor
Danke, werd ich machen.

Bin zur Zeit "geschäftlich" beschäftigt(Schule), hab aber dennoch neue Bilder.
Link: siehe oben

MfG, BRICKTRIXX

Ewok
16.12.2008, 06:51
Also ich find das schon mal ganz schön!
Aber:
- Kommen auch Fahrzeuge vor?
- Wie willst du die riesige Platte vollbaun?

mfG Ewok

Dr. Vindi
16.12.2008, 13:13
Hallo Ewok!
Das freut mich zu hören. Hier die Antworten:

-Ja, ziemlich sicher schon. Wenn du Bilder willst, der Link steht unten(ich poste den jetzt zum allerletzten mal!) Ich werde noch öfter Bilder reinstellen, es werden auch mehr Kulissen kommen.

- 1) Ich werde den Rand nicht aufnehmen, der dient nur dazu, dass ich nicht rausfilme.
2) Ich wede nicht alles zubauen, es stehen zB. ein paar Fahrzeuge drinnen.
3) Ich werde auch Gesamtaufnahmen machen.
4) Ich bin zu faul mehr Gründe reinzuschreiben. Vielleicht mach ich das mal, wenn mir langweilig ist.

Der Link: http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=140
MfG, BRICKTRIXX

Comander Shork
16.12.2008, 13:20
Hi,

hammer Projekt die Platte sieht schon gut aus hoffendlich wird der Rest auch so schön. Allerdings gefallen mir die Kreuzer nicht, das Gebäude sieht auch cool aus! Viel Glück.
Naja, ich lass mich mal überraschen was du noch so baust.

Mfg Shork

Dr. Vindi
17.12.2008, 13:52
Allerdings gefallen mir die Kreuzer nicht

Warum Kreuzer? Ich habe nur einen gebaut. Danke das nicht alle über die größe meckern. Die nächsten Bilder kommen wahrscheinlich in den Weihnachtsferien.
MfG, BRICKTRIXX

Edit: Was gefällt dir eigentlich am Kreuzer nicht? Bitte genauer beschreiben, damit ich es ausbessern kann.

LegoFan
19.12.2008, 09:53
Ich find sie ganz toll! ehrlich!!

Hätt ich nicht besser hingekriegt. Vllt meint er nur, dass man nicht genau erkennen kann, was sie darstellen sollen (welchen Kreuzer in SW):confused:

Ich find se jedenfalls klasse

Dr. Vindi
19.12.2008, 13:24
Vllt meint er nur, dass man nicht genau erkennen kann, was sie darstellen sollen (welchen Kreuzer in SW):confused:

Das erklärt allerdings nicht, warum er "die Kreuer" statt "der Kreuzer" geschrieben hat.

Egal, danke nochmal. Ich werde vielleicht bald Bilder vom aktuellen stand machen. Im Grunde ist(bis auf den erweiterten Boden, der Verankerung des Gebäudes und dem Baum) nichts dazugekommen, trozdem...

MfG, BRICKTRIXX
PS: Etwas NEUES baue ich, wie schon gesagt, wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien.

Darth Advanzed
07.01.2009, 17:04
Hi M
wie gehts denn so?
also mir gefällt es eigentlich sehr gut.
Schöne Modelle haste gebaut,und der Bunker ist wirklich klasse!
Wann ist den die Pause vorrüber?

Dr. Vindi
07.01.2009, 20:22
Was für ein Zufall, dass du die Pause erwähnst, die ist nämlich jetzt bald vorrüber. Ich beginne gerade mit ein paar erneuerungen, zB.: hab ich die Storry umgeschrieben. Kleiner einblick:

Nach der Schlacht von Geonosis spalten sich weiterhin viele Systeme von der Republik ab. Auch wenn die Republik viele zuhälter hat gibt es dennoch einige Protestanten. Die Fähigkeit des obersten Kanzler Palpatine wird oft bezweifelt. Nach einigen Mordversuchen gelang es letztendlich mit Hilfe der Separatisten einer kleinen Gruppe von Protestanten aus dem XYZ-System den Kanzler zu entführen. Die Republik ist jedoch gewappnet. Mit seinem Klonbattalion wagt sich Jedimeister MaxMustermann die gefährliche Mission auszuführen. Als dann nicht alles nach Plan läuft muss sich der Jedimeister auch von den letzten vier Klonen trennen und alleine gegen den Schüler von Dooku antreten..........

Mehr verate ich noch nicht. Die jetzige Truppenliste:

1x Jedimeister *MaxMustermann*(wird geändert)
?x Klone (später nur 3+Viper)
1x Klonkommander oder Captain Viper(rote Makirungen)
1x Dooku
1x Dookus Schüler *******
?x jegliche arten von Droiden

Wie gesagt, das sind nur die Figuren bei denen ich mir sicher bin. Wahrscheinlich wird der Brickfilm in mehrere Teile geteilt. Film ist im Vorstadion, kaum was steht schon. MfG, BRICKTRIXX

Jony Skywalker
26.01.2009, 14:32
Klingt vielversprechend, aber muss es ein Schüler von Dooku sein, Assaj Ventress ist doch schon seine Schülerin. Sag doch er sei ein abtrünniger Schüler eines unbekannten Sith (aus dem alten Orden). Sonst Super.

Jony:)

Dr. Vindi
26.01.2009, 14:50
Klingt vielversprechend, aber muss es ein Schüler von Dooku sein, Assaj Ventress ist doch schon seine Schülerin. Sag doch er sei ein abtrünniger Schüler eines unbekannten Sith (aus dem alten Orden). Sonst Super.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich wollt ihn eig. zu Grievous´Schüler machen doch der ist ja kein Sith. Ich sag einfach, er ist ein Sith, der Rest bleibt vorerst weg. Thx, Bricky

Wat Tambor
26.01.2009, 16:25

Das ist jetzt vielleicht off-topic aber Asajj ist nicht Dookus Schülerin. Denn Dooku selbst ist noch Schüler von Palpatine. Asajj ist "nur" eine einfache Attentäterin oder auch ein "Werkzeug" das zur Auslöschung des Jediordens beitragen soll. Das wird auch ein paar mal in TCW und in Clone Wars geschildert.

Hutzelman
27.01.2009, 12:20
Coole Idee, hoffe, dass du bald fertig wirst. Der Magna Guard sieht ja lustig aus. Na Ja, dann werde mal bald fertig.

Dr. Vindi
14.02.2009, 22:08
@Hutzelman: Sorry, das braucht noch eine Weile(Kulisse)

Kurze Beschreibung der neuen Vorgeschichte(Folge 1 bzw. Part 1):
Nachdem der Oberste Kanzler Palpatine von den Separatisten gefangen genommen wurde schickte die Republik eine Flote zu dem System in dem laut ihren Quellen der Kanzler gefangen gehalten wurde. Mit einem Venator machten sich Gajleen Mesofecc und sein Schüler Pessk Rath auf die Suche. Als sie im Mynth-Systhem ankamen wurden sie von einem Kreuzer der Seperatisten angegriffen. Die beiden Jedi mussten mit ihrem Commandotrupp auf einen nahegeliegenen Planeten fliehen. Gerade auf diesem Planeten befand sich ein geheimer KUS-Außenposten. Ein unbekannter Sith Lord welcher auf dem Planeten stationiert war setzte alles daran die Eindringlinge zu besiegen. Viper, 57 und 48 helfen den Jedis dem Sith zu entkommen und den Außenposten zu zerstören doch es läuft nicht alles nach Plan...

Folge 2/ Part 2:
Da die zwei Jedis ihre Mission nicht erfolgreich ausführen konnten schickte die Republik eine weitere Flotte unter Führung von Anakin Skywalker in das Mynth-System. Als der Klontrupp ankam konnten sie keine Befölkerung finden. Der Planet scheinte keine Zivillisation zu haben. Die einzige Lebensform lag in einer Höle Tief im inneren eines Berges. Während Anakin mit Rex und einem kleinen Klontrupp in der Höle suchte sah sich Ashoka nach anderen Lebensformen um. Doch erst nach einiger Zeit merkten beide, dass sie in eine Falle getipt waren...

DIESER ABSCHNITT VERRÄT DAS ENDE DER ERSTEN FOLGE, SEID GEWARNT:

Pessk Rath ist ein Verräter

EDIT: Die überarbeitete Version von Folge 1:

Die Republik hat einen Stützpunkt der Seperatisten ausfindig gemacht. Angeblich sollen dort Mitglieder der Technologieunion, unter anderem der Onkel von Wat Tambor, Rejo Tambor, stationiert sein. Der Rat der Jedi hofft mit der vernichtung der Technologeunion die Ausbreitung des Krieges zu verhindern. Mit einem Venator machten sich Gajleen Mesofecc und sein Schüler Pessk Rath auf die Suche nach dem Planeten. Als sie im Mynth-Systhem ankamen wurden sie von einem Kreuzer der Seperatisten angegriffen. Die beiden Jedi schafften noch eine Bruchlandung, doch außer Commander Viper und 2 weiteren Klonen überlebte kein Anderer. Auch wenn sie schon Verstärkung angefordert hatten, durften sie keine Zeit verlieren. Letztendlich mussten Gajlen und Pessk alleine gegen den mächtigen Sithlord antreten. Doch das war noch nicht alles...