PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperialer Sturmtruppencommander und Stoßtruppler

Mitth´ras´safis
03.01.2009, 13:13
Hi, hier nun meine neuesten MoCs, ein Sturmtruppencommander und zwei Stoßtruppler, alle aus TFU. Ich habe sie mit normalen CD- Stiften bemalt. Ich hoffe die Bildquali geht einigermaßen.
Lob und Kritik wie immer erwünscht:)

MfG Mitth´ras´safis

P.S.: Der Blaue ist der Commander;)

Mitth´ras´safis
03.01.2009, 13:15
Sry, für Doppelpost, aber es fehlen noch ein paar Bilder, Tut mir außerdem Leid, dass sie alle auf der Seite liegen:(

CiscoDark
03.01.2009, 14:58
Dafür das du sie mit Stiften bemalt hast, ist das Resultat wirklich gut! Bei dem blau - gestreiften Stormie ist es schade, dass du hinten etwas verrutscht bist.
Ist die Farbe schnell angetrocknet?

Gruß Cisco

Mitth´ras´safis
03.01.2009, 16:40
Die Dinger sind wasserfest und brauchten gar nicht zu trocknen. Rauf und fertig. Das mit dem Verrutschten ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich krieg
das Zeug nicht mehr ab... Vielleicht wäre es wohl die beste Möglichkeit, es ein wenig zu verbreitern, ich bin mir allerdings noch nicht sicher was da rauskommt und wenn ich ehrlich sein soll gefallen mir die Sachen auch so, hat halt Flair;)

MfG Mitth´ras´safis

CiscoDark
04.01.2009, 08:08
Ich glaube dann werde ich mir demnächst auch mal einige CD Stifte zulegen. Bisher habe ich nur mit Revell - Lack beim Bemalen von Figs gearbeitet. Ist ein ganz schöner Aufwand....
Vlt. kann man es mit Abkleben versuchen, damit man nicht verrutscht. Werde es mal ausprobieren.
Hast du vor noch weitere Figs auf diese Art zu customisieren?

Gruß Cisco

Mitth´ras´safis
04.01.2009, 09:30
Bin dabei Ysanne Isard zu moccen, Torso und Beine sind nicht das Problem, aber erstmal ein Fleshgesicht haben und dann zu gestalten ist verdammt schwer. Das mit der Revellfarbe kenne ich, ich bin da jetzt aber von abgekommen. Die neuen CW Klone sind schwer zu bemalen, vor allem die Helme und mit abkleben bringt das allerdings auch nicht viel, weil da alles so "rund" ist. Nach etlichen Versuchen, nachdem das Visier langsam verblasst ist, von dem vielen Nagellackentferner, habe ich es aufgegeben und nach alternativen Möglichkeiten gesucht. Rausgekommen sind dabei Decals und Halt die Stifte. Das größte Problem ist mit denen ist allerdings, dass sie nicht in sehr vielen Farben erhältlich sind.Ansonsten ist diese Methode nur zu empfehlen!

MfG Mitth´ras´safis

BobingerBueble
04.01.2009, 09:43
Zum "Abwaschen" der Farben würde ich mal Alkohol (=>Spiritus) versuchen. Der schadet dem Plastik und auch evtl. vorhandenen Farben von Lego meiner Erfahrung nach nicht im geringsten und normalerweise gehen solche Stifte damit ab (zumindest die Permanenten Folienstifte, die ich ganz gerne verwende und an dieser Stelle auch wärmstens empfehlen möchte).
Abkleben mit Klebeband wird wohl an den Helmen in der Tat schwierig, aber vl. hat man mit Silikon, Knetmasse oder einem wasserlöslichen Flüssigkleber eine Chance?
Die Figs an sich sehen übrigens wirklich gut aus.

Battlefront1965
09.02.2009, 10:57
hallo,

hier ist Battlefront1965
ich habe eine Frage.
Kann man die Figuren später kaufen?
Ich finde diese Figuren echt cool.