PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP - Nu-class attack shuttle - ein Hybrid

tomo
26.01.2009, 21:05
Ja,

das Lego Modell (Republic Attack Shuttle 8019) ist das bislang einzige, an dem ich nachhaltig etwas auszusetzen habe:

für mich charakteristisch ist die unter dem Cockpit angesiedelte Bugklappe, ein Part, der beim legomodell einfach nur lächerlich aussieht und auch nicht als solche zu bedienen ist.

Meine Idee als Moc-Newbie war, den Lego-Bausatz als Grundlage zu nehmen und dann speziell den Kopf des Shuttle dem Original nachzuempfinden (siehe Vorlage: http://starwars.wikia.com/wiki/Nu-class_attack_shuttle ). Problem ist aber, dass bei "Kopf"-Änderung natürlich der gesamte Bau eine Größenänderung erfahren musste ...

Abgeguckt (soweit man dies anhand weniger Bilder kann) hab' ich wegen des Kopfes bei Codyaner (Tread in Nachbarschaft) und dessen Verweis auf http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=359468 .

Der sonstige Bau ist von der Grundidee angelehnt an das Original-Lego-Modell. Das teilweise Grau ist von dort übernommen; ebenso die Technik der Befestigung der Seitenplatten am Bug-Kopf, wie auch die Flügeltechnik, nur ...

alles ist vergrößert, verlängert etc. worden und daher musste auch die Technik stabilisiert werden, insbesondere musste der stabilen Befestigung des Bug-Kopfes am Rumpf nachgeholfen werden.

Wie zu sehen, habe ich auch die Deckel-Öffnung des Hauptcorpus beibehalten; hier soll als nächstes ein Innenleben installiert werden (muss sehen, ob es dazu was gibt> CloneWars-Folgen^^).

Die Flügel sind natürlich klappbar. Ein Fahrwerk ist auch vorhanden, aber nicht einklappbar.

Wichtig war für mich (wie man beim ersten Link sehen kann), dass der Hauptcorpus ähnlich der Vorlage relativ flach gehalten wird; beim Original Lego-Modell ist der Hauptcorpus wesentlich zu hoch im Vergleich zum Bug-Kopf.

So das wars für's erste und mein erstes CustomProjekt ...

tomo

Großadmiral Thrawn
26.01.2009, 21:17
Hi,

für Dein erstes Custom-MOC ist es eine spitzen Arbeit. Alles sehr Maßstabgetreu und um Längen besser als das von LEGO. Vielleicht könntest Du in den rückwertigen Bereich noch so etwas wie ein Aufenthaltsraum mit Sitzen und Schränken einbauen.

Gruß Thrawn

CiscoDark
26.01.2009, 21:23
Mir gefällt deine Version des Attack Shuttles auch um einiges besser als die Version von Lego. Gerade das Cockpit sieht viel wuchtiger aus und wirkt dadurch einfach besser.
Von außen fallen mir keine Verbesserungsvorschläge ein, von innen kannst du dir ja noch etwas einfallen lassen (Platz genug hast du ja).
Leider mussten die halbautomatischen Schnippsraketen dran glauben....

Gruß Cisco

inkOne
26.01.2009, 23:11
Wow, echt super,
für den Innenausbau kann ich dir empfehlen die Clone Wars Folge " Der Gungan General" zu schauen. In dieser wir das Innenleben der Fähre recht gut gezeigt. Episode 12 glaube ich, habe sie auf Cartoon Network gesehen (US).
Nun reizt es mich doch das Teil zukaufen und umzubauen.

Commander Keller
27.01.2009, 13:37
Nicht schlecht für dein erstes Moc. Die größe ist super, die Farben stimmen. Der Antrieb ist noch verbesserungswürdig, da ich finde das nur die schwarzen platten einen zu einfachen Eindruck machen. Vielleicht baust du noch einen Rahmen herum. Der Rest gefällt mir gut und viel Platz für Truppen ist auch. Mal sehen wie der Innenraum wird.

mfg

codyaner
27.01.2009, 13:54
Wow echt hammer geil. Da wird man neidisch naja ich habe auch so ein Ding zu Hause rumstehen ist auch ca. so groß wie deins. Hats du super gemacht besonders das Cockpit.

CC-8826"Neyo"
02.02.2009, 17:14
Hast du schon weiter an dem Innenleben deines Shuttles gearbeitet?
Ansonsten würde ich noch gerne wissen, ob sich die Luke vorne am Cockpit öffnen lässt.

MfG
Neyo

tomo
02.02.2009, 18:09
Danke für das Lob :rolleyes: ('n paar Mal wollte ich alles aufgeben und hatte mich geärgert, dass ich nicht den Bausatz nach Anleitung aufgebaut habe; und dann habe ich wieder verbessert und verbessert ...)

Also,
ich versuche heute Abend mal ein bisschen am Innenraum zu feilen und gegebenenfalls morgen, spätestens aber am Mittwoch Abend neue Fotos (auch von Details des Aufbaus) reinzustellen.

Und ja: die Luke am Bug-Kopf ist natürlich zu öffnen (das war ja mein Hauptansinnen).

Also morgen/übermorgen neue Bilder.

tomo

marces990
04.02.2009, 08:35
Wow ich finde es echt cool wie viel kostet das bei dir?xD
Naja im Innenraum musst du noch etwas arbeiten aber ich find ihn cool.Wie bekommt man die Form hin ich weis das nicht und bekomme es auch nicht raus???mano

tomo
04.02.2009, 21:27
Hab jetzt ein bisschen was dran verändert:

ein paar weiße Platten mehr eingebaut, hinten ein bisschen mehr schwarz, wobei ich jetzt feststelle, dass ich kein Foto des Hecks mehr gemacht habe.

Dafür habe ich etwas Inneneinrichtung eingepasst; das könnte man noch vertiefen, aber so reicht es mir:

auf den Fotos seht Ihr das Schiff zunächst im Flugmodus mit vollständig ausgeklappten Flügeln; der Gunner hinter dem Piloten müsste auch zu erkennen sein; ferner ein Bild mit geöffneter Bugluke: die dort aufhältigen Klone zeigen die Größenverhältnisse auf. Ein weiteres Bild lässt im Ansatz das Fahr-Standwerk erkennen. Weiterhin seht Ihr die Anbringung der seitlichen, schräg stehenden Platten am Bug-Kopf (dies ist die Technik des Lego Modells 8019).

Das Innenleben zeigt eine letzte teambesprechung (vor der Landung) zwischen General Windu und zwei Bordingenieuren, die ihm letzte Operationsdaten geben (selbstverständlich vor Flachbildschirmen des 21. Jhdt^^)

Für die, die auch in etwa oder besser bauen wollen als hier geschehen:

das Lego-Originalset 8019 ist ein guter Einstieg: vom Grundgedanken her wurde alles von mir vergrößert; der Bug-Kopf und die Flügel gestalten sich dabei noch relativ einfach. Problematisch, d.h. kniffliger wird es beim Hauptcorpus, beim dem die Lego-Technik vergrößert und etwas stabilisiert sein will, und bei der Anbringung des Bug-Kopfes (muss verstärkt werden gegenüber der Lego-Lösung, wo der Kopf ja wesentlich leichter, da kleiner war) an den Hauptcorpus, ebenso müssen die Verbindungen der Flügel an den Hauptcorpus weiter nach außen verlagert werden, da sie sonst in der Mitte auf der Verlängerung eine Last darstellen, so dass der Flügel durchhängt (ja, hört sich schwer verständlich an, aber die, die die Weg des Umbaus des Lego-Originals einschlagen werden, werden zur gegebenen Zeit wissen, was ich meine^^).

Jetzt bin ich zufrieden damit (ändern könnte man immer etwas:rolleyes:). Hat aufgrund der Ausmaße für mich so kleinen UCS-Charakter (bis auf die Minifigs^^)

Was haltet Ihr davon?

tomo

Edit:
um auch weinrote Steine tzu bekommen, hatte ich im L-Store einen Republic Tank für 48 Euronen gekauft; aus 'nem zweiten Jedi-Fighter (Blau) hab' ich den Hyper-Ring zweckentfemdet und als Teilelieferant gerade für den Oberbaufirst benutzt (kann man erkennen bei genauem Hinsehen).

Fazit: probiert einfach und ein paar Mal wieder etwas ändern und dann klappt's auch mit dem Nu-class attach shutte ...

... und als nächstes werd# ich Dookus Solar Segler modifizieren ...^^

marces990
04.02.2009, 21:32
Ich finde es cool.Aber was kostet deins xD.also wenn man die wahl hätte zwischen deinem und dem im laden würde jeder deins nehmen eigentlich logisch.Aber einfach nur cool die größe und alles super.

tomo
04.02.2009, 21:33
Und hier die restlichen Bilder:

marces990
04.02.2009, 21:38
Gefällt mir sehr gut bekomm ich jetzt bitte den preis vill kauf ichs ja echt =).Aber ich glaub das ist so cool das dus nicht billig verkaufst wenn überhaupt.Und es ist halt muss ich sagen sehr sehr cool

Jedi26
04.02.2009, 22:18
@tomo297: Respekt, das nenne ich mal ein Republic Attack Shuttle. Sieht wirklich sehr detailiert aus und vor allem besser als das von lego. Auch der Innenraum ist sehr gut umgesetzt. Eine Frage noch , hast du die Flügel von lego Shuttle beibehalten oder auch verändert?

Gruß jedi26

tomo
04.02.2009, 22:31
die Flügel sind lediglich vergrößert worden; auch die Anbringung (Technik) an den Hauptcorpus wurde beibehalten. Wohl aber (siehe edit #10) muss der Abstand zwischen den beiden Aufhängungen je Flügel verbreitert werden, da ja auch die Länge des Hauptcorpus' wächst ( um Stabilität zu erhalten).

tomo

Jedi26
04.02.2009, 22:42
Aha aber theroetisch könnte mann den orginal Corpus vom Lego Modell beibehalten wenn man den ganzen Schrott im Innenraum wegläst oder?

tomo
04.02.2009, 22:50
aber der Originalcorpus bringt Dich nicht weiter, wenn Du einen vorbildgetreuen Bug-Kopf haben möchtest: denn dann stünde die Größen von Bug-Kopf zu Hauptcorpus in keinem gesunden Verhältnis zueinander.

Fazit:

wer den Kopf in Höhe (wegen Bug-Klappe) vergrößert, geht automatisch in die Breite und auch etwas in die Länge. Damit muss auch konsequent der Hauptcorpus verbreitert und verlängert werden ... und dann folgerichtig auch die Flügel ...

Da hilft nur ausprobieren ...

tomo

Jedi26
04.02.2009, 23:02
Ok danke das werde ich berücksichtigen sobald ich das Shuttle habe, wenn es etwas billiger geworden ist.
Bin gerade mit meiner Hoth Base Erweiterung beschäftigt bzw. mit der Planung, deshalb werde ich das Shuttle später in Angriff nehmen.

Taxi
07.02.2009, 18:07
Hallo!

Gefällt mir sehr gut (und das von einem OT Fan =) ). Insbesondere das Grössenverhältnis ist (wie auch schon selbst angemerkt) sehr gut getroffen.

Wie viele Stunden hat der Umbau in Anspruch genommen?

Grüsse,

Taxi

tomo
08.02.2009, 21:23
Wie lange hat der Bau gedauert?

Ja, schwer zu sagen: wie bereits berichtet, hatte ich ja zwei günstig (doppelt) erstandene Bausätze (Republic Tank und blauer (Obi) Jedi-Fighter weitgehend verwertet. Als MOC-Newbie überlegt man halt mehrmals; gleichzeitig habe ich mich dabei erwischt, während der Arbeiten an dem Hauptcorpus oder der Flügel diese zu unterbrechen, weil mich was am Bug-Kopf (latent die ganze Zeit) störte (und umgekehrt) :rolleyes:.

Würde sagen, ca. 24 Stunden ohne Unterbrechung.

Werde morgen/übermorgen noch mal Fotos zum Größenverhältnis mit anderen Schiffen reinsetzen. Wer bestimmte Vorlieben dazu hat, PN an mich oder eben hier!

tomo

tomo
11.02.2009, 16:29
anbei fünf Bilder, die die Größe zeigen; denke, dass das Verhältnis gut zum Laat/i und zum Jedi-Fighter passt; für weitere Vergleiche eignet sich ja das "Noppenzählen": Bilder in ausreichender Qualität sind ja genug vorhanden ;-)

der Count sitzt übrigens neben seinem Droidenpiloten (hab' 'n bisschen Platz für ihn gemacht^^).

tomo

Biggs Darklighter
11.02.2009, 16:42
Man,das RAS sieht einfach perfekt aus!
Ich find das RAS von Lego ähnelt dem Original nicht mal dem Original...
Aber deins ist von den Propertionen einfach perfekt geworden, und kommt dem Original sehr nahe
Aber jetzt wo das Shuttle so groß ist,muss dass Gunship ja eig.noch größer werden ;)

LG Biggs

Darth Merker
11.02.2009, 17:12
Finde es auch perfekt! Wenn so das RAS von TLC ausgesehen hätte (und der momentane Preis) dafür so wäre, dann hätte ich es mir bestimmt gekauft. ;)

Also so viel ist sicher: Du hast ein Meisterwerk geschaffen. ^^

Was mir auch noch besonders gefällt ist, dass es so detsilliert ist und dem aus dem Film von Größe und Optik passt. Also: Hut ab!

Gruß
Darth Merker

tomo
15.02.2009, 21:25
Gestern ist die erste Pick-a-Brick-Tüte angekommen:

Jetzt wird in den nächsten Tagen geweißelt, dann das Standwerk verfeinert, die Flügelaufhängung verbessert und zuletzt der Bug-Kopf leicht modifiziert.

... nach-wie-vor work-in-progress ...

tomo

tomo
23.02.2009, 18:24
Ist ja ruhig um die diversen Nu-class-attack-shuttles geworden; Hab' mir numiros Flügel-Technik vorgeknöpft und auch meinem' einen (a-little-bit-Stuka-like) Knickflügel verpasst. Die Flügel-Form selbst wurde auch marginal verändert.

Ferner wurde alles, was machbar war, geweißelt (kein graues Gedöns mehr^^).

Der Bug-Kopf wurde verändert (Seitenplatten). Der hohe Aufbau auf dem Hauptcorpus leicht (um einen Normalbrick) erhöht.

Das extrem wacklige Standwerk wurde gegen zwei Breitbeine ausgetauscht.

Da ich erst vor einer Woche die TCW-Folge "The Gungan-General" sehen konnte, wird in der nächsten Woche auch die Inneneinrichtung mit 10 Sicherheitssesseln versehen ... wip^^

tomo

codyaner
23.02.2009, 18:45
Großartig. Toll wie detailiert der Shuttle von Außen ist. Ich glaube ich werde auch mal ein neues bauen;)

Besonders gefällt mir oben die Abschrägung. Und natürlich die komplette Technik und Baukunst.

Klon III
01.03.2009, 15:58
Also das ist echt klasse, die Farben die detalis, die größe, alles ist eig. PERFEKT!
ICh habe keine ahnung was ich jetzt noch schreiben soll, da es von mir keine Kritig gibt;)

Sammler
01.03.2009, 16:16
Oha, ich hab mich ja noch garnicht dazu geäusert!
Also: Dein Shuttle sieht echt super aus. Die Farbe passt perfekt und auch die Details hast du an die richtige Stelle super reingebaut.
Was mich noch mehr faszieniert, ist die Größe des Shuttles.
Wirklich tolle Arbeit!
Es gibt nix zu bemängeln ;)

Grievous Guards
01.03.2009, 16:44
Eine der schönsten Versionen dieses Shuttles, die ich bis jetz gesehen habe. Die Größe macht es noch viel schwerer das Dind stabil und detailliert zu bauen. Auch find ichs gut, dass es vorne aufklappbar is, genauso wie beim Original. Also von mir gibts ein dickes Lob!
mfg

CiscoDark
01.03.2009, 16:54
Ein rießen Lob von mir - ich wüsste nicht was man daran noch besser machen könnte!
Das du deinem Shuttle einen "geweißelten" Anstrich verpasst hast, steht ihm ausgesprochen gut. Auch von den Proportionen passt alles.
Wirklich sehr gute Arbeit!

Gruß Cisco

Commander Rex
01.03.2009, 16:59
Das Shuttle ist das beste Shuttle das ich je gesehen habe.
Es ist so groß und mega detailliert und die Farben sind echt gut getroffen.
Tolle Arbeit freu mich auf weitere Mocs von dir.

mfg
C. Rex

Wookiee Krieger
02.03.2009, 14:45
Moin! Das ist eines der Besten Republik Shuttle´s die ich je gesehen habe. Sehr groß, viel Platz für Truppen und das Cockpit ist PERFEKT! Also wirklich Respekt! Das Shuttle würde ich mir sofort kaufen!

Mfg Wookiee

nimuro
02.03.2009, 21:32
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu;)

Das Shuttle sieht nach deinen letzten Modifikationen wirklich schön und detailliert aus
Was mich noch stören würde, ist das noch nicht ganz stmmende Farbmuster der Tragflächen.

Bin sehr auf deine Version des Innenraums gespannt=)

MFG nimuro

tomo
02.03.2009, 22:04
Danke für Euer Lob,

der Innenraum ist u.a. an Numiros Sesseln angelehnt; werde mir aber noch mal die TCW-Folge "The Gungan General" ansehen, ob da gegebenenfalls noch etwas authentischeres zu finden ist ...

Werd' diese Woche noch Fotos liefern, u.a von "Mace' Jungs" ^^ ...

tomo

tomo
06.03.2009, 16:13
vorab noch ein paar Außenansichten:

man beachte den Tie-Vorboten im Hintergrund^^ (Attacus-Tie-pilot Kunstharz- tolle Figur).

tomo
06.03.2009, 16:14
... und hier die Innenansichten:

(wie in der TCW-Folge "The Gungan General - Die Befreiung")

- 10 Sessel (Numiros Sesseltechnik in Hybridmanier;-)

- und etwas Technik (Monitore etc. im Hintergrund)

ferner bin ich der Bitte Mace' nachgekommen und hab' dessen leidige Gruppenfotos vor'm Shuttle reingestellt^^

tomo

Elite
06.03.2009, 16:19
Ein geniales Teil.
Schön groß und super detailreich.
Der vollbesetzte Innenraum sieht einfach klasse aus.
Was machst du damit?
Kommt das dann in eine Vitrine?
Da kann sich Lego auch eine Scheibe von abschneiden.
Im Verhältnis zum Gunship ist das Shuttle viel zu klein.

Gruß
Elite

codyaner
06.03.2009, 16:23
Klasse Innenraum, habe auch gerade die Teile für die Sitze bei PaB bestellt umd meins einzurichten. Die Sitze sind echt super. Und die Außenansicht ist wie immer klasse.

PS: Bin gerade dabei meins zu ändern;)

Biggs Darklighter
06.03.2009, 17:04
Man,seit ich das letzte mal zumm Shuttle was geschrieben hab,hat sich ja wieder einiges verbessert^^
Der Innenraum sieht sehjr gut aus,und die Sitze sind einfach nur perfekt.
Ich find dein Shuttle,ist wirklich das beste Shuttle von denen die ich bis jetzt gesehen hab...
Man,ich wünschte ich könnte auch so gut bauen...

LG Biggs

Klon III
06.03.2009, 19:02
Klasse Innenraum, die Technik ist super, und wie immer hast du das wie auch alles andere gut umgesetzt. Dagegen habe ich natürlich nichts ein zu wenden.
Ja...was soll ich jetzt noch sagen...

nimuro
06.03.2009, 21:10
Der Innenraum ist dir sehr schön gelungen.
Schade, dass der Laderaum hier keinen Platz mehr fand, dafür kann dein Shuttle mehr Truppen aufnehmen, was natürlich nicht unbedingt von Nachteil ist;).
Mach auf jedenfall weiter so!

Freut mich aber, dass ich mit meinem Shuttle einige inspirieren konnte=)
Für die, die nicht wissen, wovon eigentlich die ganze Zeit die Rede ist, habe ich den Link nochmal ausgegraben:
http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14848

MfG nimuro

T_wolve21
07.03.2009, 23:24
Wirklich beeindruckend.
Das ganze ist sehr detailliert und schön gestaltet, die Formen hast du klasse umgesetzt.
Alles wirkt schön stimmig und abgerundet.

Die Innenausstattung ist ebenfalls gut gelungen.
Sowohl die geniale Sitz-Konstruktion, als auch die Menge der aufnehmbaren Truppen hinterlassen einen erstklassigen Gesamteindruck.

Respekt für die Arbeit.

Was planst du denn noch für das gute Stück?
Ist das so fertig, oder kommt da noch was?

mfg wolve

tomo
08.03.2009, 14:12
Danke für den netten Zuspruch^^

@Elite
hab' alle meine Ausstellungstücke (Panzer, Tim & Struppi, cars die cast, Kunstharzfiguren etc.) offen stehen. Beim Nu-class-shuttle hätte ich dann auch wieder Probleme die Vitrine zu finden. Die Sachen sind aber definitiv zum Ansehen und nicht zum Spielen (obwohl all diese Dinge Begehrlichkeiten bei unseren beiden Jungs wecken^^).

@Biggs
ich denke, dass hier alle gut bauen können. Problem ist nur, welchen Weg man einschlägt, dann kann man nicht so schnell Ideen von anderen mitverwerten (siehe Numiro, der auch am Lego-Set-8019 angelehnt hat) und muss einen Neubau starten. Ein anderes Problem ist, dass die jüngeren von uns nicht die finanziellen Mittel haben, um mal einfach als Beispiel "weiße Platten jeder Größenordnung jeweils 12-fach" zu bestellen, um so einem Modell das gewisse Flair zu verleihen.

@T wolve21
ich werde auf jeden Fall noch die Bewaffnung jeweils seitlich am Bugkopf verändern. dann müsste es fertig sein ...;-)

Sammler
08.03.2009, 15:00
ich muss schon sagen, wirklich Klasse die ganzen Details im Innenraum.
Der ganze Platz für die Besatzung, die wirklich genialen Sitze im inneren... einfach klasse. Farblich ebenfalls ein echter hingucker.
Sehr gut umgesetzt, gefällt mir richtig gut.

Ein anderes Problem ist, dass die jüngeren von uns nicht die finanziellen Mittel haben, um mal einfach als Beispiel "weiße Platten jeder Größenordnung jeweils 12-fach" zu bestellen, um so einem Modell das gewisse Flair zu verleihen.

Dem stimme ich zu :p.

General Grievous2
08.03.2009, 15:42
Hör auf das zu bauen, sonst sterb ich noch am Staunen.^^
Genz ernst DAS ist der beste Flieger den ich je gesehen hab.
Echt...wow!
Daran kann man fast nichts verbessern, das einzige ist die Form des Cokpits aber dafür kannst du ja nichts.
Echt eine 1+*********************(eine eins Plus mit Sternchen)

Thrackan Sal-Solo
08.03.2009, 16:45
Wahnsinn, sieht super aus, das ganze. Die Sitze gefallnen mir auch prima.
Da gehen ne Menge Klone rein, wie viele gehen denn ins TLC-Shutlle?

General Grievous2
08.03.2009, 17:10
Also ins richtige gehen 2 Piloten und noch eine Figur in den hinterraum.
Das heißt vieeeeeel zu wenig.

mfg GG2

grievous rechte hand
27.04.2009, 12:30
Du dachtest, ich werde doch keinen positiven Eintrag dalassen?! Weit gefehlt, mein Freund. =) Habe mir jetzt wirklich die Zeit genommen und ein wenig in diesem Thread geschmökert - nicht alle Beiträge durchgelesen, aber zumindest ein paar und den Rest überflogen. Die Bilder sprechen ja aber meist mehr als 1000 Worte.

Es (oder "er" - häufig ist es "der Shuttle", wobei ich lieber "das Shuttle" verwende; frag mich bitte nicht wieso ^^) ist einfach wundervoll. Bin hellauf begeister von deinem Nu-Class Attack Shuttle.
Ein Monstrum, was jedes billige TLC-Immitat an die Wand spielt. Toller Einsatz der Steinchen: Die Farben, der Detailreichtum. Das perfekte Zusammenspiel, was man hier sehen kann.
Ich liebe diese Sitze, allein die Idee ist schon brilliant. Und auch der Laderaum, in denen sich die Klone der Gefahr entgegensehen müssen ist so detailverliebt gebaut. Der gebotene Platz macht es noch viel realistischer (sofern man hier von Realismus reden kann. :D ) und die Größenverhältnisse lassen die Augen funkeln. Auch wenn ich gestehen muss, dass ein LAAT nicht umbedingt kleiner sein muss, oder?! Aber was soll man darüber streiten, bin herzlichst zufrieden.

Hier hat man sich wahrlich viel Mühe gemacht und mit dem Endergebnis darf man mehr als zufrieden sein.

Ps:1. Eine tolle Tie-Pilot Figur; 2. dein Zimmerchen scheint wohl eine tolle LEGO-Atmosphäre zu bieten (könnte ich mir zumindest gut vorstellen) und 3. passt der weiße IKEA-Tisch da wirklich rein (den gibts doch auch in braun :D)?!

FX Fan
27.04.2009, 14:24
Das Shuttle is sehr gut gelungen.Viel größer als das von Lego und detailreich.Die Sitze gefallen mir Besonders gut.Bau weiter so tomo297!
Hat das Shuttle auch Funktionen?

Einheit 662
03.06.2009, 18:46
oh MAN das sieht sooooooo gut aus!!!!!!
schenkstes mir?

nene ernsthaft, das ist genial! wenn LEGO das rausbringen würde (also un der form) würde ich es mir mindestens 2-mal kaufen! egal wie viel =)
der innenraum ist einfach klasse!

Kal_Skirata
06.06.2009, 23:07
Also das ding is originell. Ich habe das original 8019 und das Landing Craft. Aber keins von beiden is auch nur annähernd so Atemberaubend wie dein eigens entworfenes...

Hut ab.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

CC-2501 Siever
15.06.2009, 19:22
Wow,dass Ding ist einfah der Hammer!Würde es das von Lego geben,wäre es das am besten verkaufte Set überhaupt,denn hier gibt es garnichts dran aussetzen.Der Innenraum ist gelungen,ebenso wie die Flügel.Aber am besten ist der Maßstab.
Einfach toll gemacht!

tomo
15.06.2009, 19:59
anlässlich der letzten vorstehenden Beiträge soll Euch nicht vorenthalten bleiben, wo das gute Stück sei ca. 6 Wochen weilt:

ein Spielzeug-Geschäft im Ort, dessen Inhaber bis auf das Hoth-Set alle anderen Exponate aus eigenem Fundus gestellt hat; nicht nur die Kids drücken sich hier die Nase platt ^^.

Sobald das Fenster wieder geräumt wird, werden die letzten Änderungen vorgenommen ...

Und in der Zwischenzeit war ich auch nicht tatenlos, ...

... denn seit ungefähr einem Monat arbeite ich an einer "Örtlichkeit", die demnächst hier feil geboten wird ...

jomabo
15.06.2009, 20:28
Oha sieht das cool aus. Aber was ist das für ein XXL Snowspeeder?

Kr1ze
15.06.2009, 23:03
Das ist der UCS Snowspeeder (http://brickset.com/detail/?Set=10129-1) von 2003, schön und sehr selten geworden!

CiscoDark
16.06.2009, 09:10
Ein mehr als würdiger Rahmen für dein Attack Shuttle.
Ich denke, dass ich mir an diesem Schaufenster auch "die Nase plattdrücken" würde. Wirklich schön gestaltet (vor allem auch mit den verschiedenen Untergründen/Materialien).

Gruß Cisco

Delta 139
16.06.2009, 18:01
Ohhh man wär ich stolz wenn eins meiner MOCs in einem Schaufenster stehen würde!!
Das Attack Shuttle sieht einfach nur hammer aus.
Klasse arbeit.

Delta

Bane
16.06.2009, 18:57
Sieht wirklich sehr schön aus, auch die anderen Sets die dein Geschäft ausstellt. Trotzdem kann ich dein schönes Stück im SANd auf dem BODEN nicht nachvollziehen... So ein Meisterwerk gehört doch in die Luft in der Mitte des Schaufensters, oder nicht? ;)

gruß
Bane

comander Cody and Rex
18.07.2009, 10:24
das teil ist der pure hammer !!! besonders der innen raum gefällt mir !!! hammer

comander Cody and Rex
18.07.2009, 10:27
wie lange hasste dafür gebraucht

grievous rechte hand
18.07.2009, 10:58
Eigentlich halte ich ja nichts von solchen Spamposts, wie sie gerade von dem User über mir erstellt worden sind, aber es bereitet mir fast einen Schauer über den Rücken, wenn ich nun sagen muss: DANKE!

Mensch, da war ich doch nur mal fix weg für ein paar Wochen und schon hab ich leider diesen tollen Thread verpasst. Dabei hatte ich mich schon so auf das Schaufensterbild gefreut.
Wie heißt es doch allerdings so schön: Besser spät als nie! =)

Das Schaufenster ist eine einzige Augenweide - meine Augen sind schon doppelt und dreifach vergrößert bei solch einem bezaubernden Anblick! :D
Fehlt nur noch, dass dein Shuttle mit der Aufschrift " Nu-class Attack Shuttle | by *dein Name (to... mo...)* "
Solch eine Gelegenheit ist eine wunderbare Erinnerung für einen Lego-Bauer. Wirklich klasse!

ps: Na auf das Projekt bin ich schon gespannt! :)

CommanderCamaru
26.07.2009, 21:51
Wow is echt gut viel besser als das von Lego.

Edit by Torturos: Und warum? Begründe bitte deine Aussage, sonst ist dieser Post Spam.

Commander Stevens
04.04.2010, 18:36
Ja das sieht ja mal Detailgetreuer aus als beim Orginalmodell.
Ist auch ein ziemlich großer Klotz oder?
Es passen viele Truppen rein. Aber. Du sagtest du wolltest mal in TCW Folgen schauen
wie das von innen aussieht. in der ersten Staffel in der 12? Folge, sieht man wie
das Innenleben eines Nu-Shuttles aussieht. Deins sieht aber ganz anders aus.
Und wenn du mal auf Jedipedia schaust (unten stehender Link) dann ´steht da des
es sich um ein Transportshuttle handelt.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Nu-Klasse_Angriffsshuttle