PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interresse an einem Lego Neuware Shop??

roanouk
02.02.2009, 17:07
Hallo zusammen,

Ich würde hier einen Lego Neuware Shop aufmachen , wenn interresse da ist???

Da es ja probleme gab mit CMB frage ich lieber erstmal ob ihr das wollt??

Wie könnte das ganze Aussehen. Ihr könnt alles an Neuware bei mir kaufen.
Mit 10% - auf die UVP . Und -15% auf alle Vorbestellungen für das 2.Halbjahr.
Leider habe ich noch keine Internetseite.
Das ganze würde über Vorkasse oder per Nachnahme gehen.
Bestellungen unter 18 Jahren gehen nicht , nur mit Erlaubniss der Eltern.
Das ist jetzt erstmal grob was man machen könnte.Die feinheiten kommen noch.

Jetzt muß ich wissen ob interresse von euch da ist??? Und von den MOD muß ich wissen ob ich das auch darf???

Grüße OLAF

T_wolve21
02.02.2009, 17:35
Tja... das ganze ist seit CMB sicherlich sehr heikel.
Da ist wirklich viel schlechtes passiert, aber das ganze dann zu pauschalisieren und auf alle Hänlder zu übertragen geht natürlich auch nicht!
Ich als Mod kann jetzt alleine auch nichts dazu sagen, das werden wir wohl Team-Intern besprechen.
Kannst ja erstmal sehen, ob und wieviel Interesse hier besteht.... alles weitere wird sich dann entwickeln- oder eben auch nicht.

Vllt. kannst du mir ja mal eine PN schreiben, in der du etwas genauer ausführst, wie du dir das ganze vorgestellt hast!?

Ich für meinen Teil habe naturgemäß immer Interesse daran, Sets billiger zu kriegen. :D

mfg wolve

Dengar
02.02.2009, 17:38
Ich bin auch dafür.
Auch mich hat Cmb wohl um 40€ betrogen aber naja....
Nur weil Cmb so ist muss es roanouk noch lange nicht sein.
Ich finde wir sollten ihm eine Chance geben und wer will die Lego Sets denn nicht günstiger????

MfG

Klon III
02.02.2009, 18:02
Ich habe mal für Nein gestimmt,weil wir dich einfach noch nicht so lange kennen,außerdem ist das wie T_wolve21 schon sagt seit CMB sehr Heikel.
Also von mir ein Nein!

Chrawn
02.02.2009, 18:17
Hab für Ja gestimmt.
Klar CMB war ein großer Reinfall, aber deshalb soll man nich gleich jeden Anbieter in die Tonne werfen. Zumal ja auch die Möglichkeit der Nachnahme besteht, somit geht man ja auch nahezu kein Risiko ein.
Einzig ein paar Referenzen sollten wohl genannt werden.

CiscoDark
02.02.2009, 20:31
Ich habe für ja gestimmt, da man per Nachnahme bestellen kann. Dadurch ist das finanzielle Risiko für den Käufer gleich null - keine Ware, kein Geld!
Würdest du für Lieferungen per Nachnahme mehr Geld verlangen (Nachnahmegebühren)?

Gruß Cisco

Biggs Darklighter
02.02.2009, 20:37
Ich hab für ja gestimmt, da du ja einen Shop hast,und wenn man Probleme hatt,kann man ja vorbeifahren...

LG Biggs

Vader's Apprentice
03.02.2009, 14:23
Ich habe auch für Ja gestimmt, weil das mit den Rabatten eine tolle Sache ist. Die CMB Geschichte sehe ich als Einzelfall, die hoffentlich nicht wieder vorkommt. Außerdem besteht ja die Möglichkeit der Nachnahme, sodass man sich als Käufer seines Geldes sicher sein kann.

batmax
03.02.2009, 15:13
Ich bin dafür . Ich habe dir ja schon in der Pn geschrieben das ich für einen Shop wäre .
Kannst du auch ältere Produkte (wenn möglich) verkaufen???
lg batmax

codyaner
03.02.2009, 15:15
Ich bin auch dafür, weil du mir sicher erscheinst. Wir tauschen ja. Und du machst es so sicher wie es geht. Ersteinmal rufst du bei meiner Mutter an um mit ihr darüber zu reden, ob ich wirklich darf. Das finde ich echt super, weil du dadurch dich um deine Kunden/Tauschpartner kümmerst. Ich denke nicht das CMB das gemacht hätte. Also ich gebe dir meinen Segen^^

Dr. Vindi
03.02.2009, 17:53
Wenn es schon gute Bewertungen(*hustcodyaner) über dich gibt dann kann ich mal hoffen, dass du auch ehrlich bist. Ich glaube, dass sowas wie bei CMB nicht wieder vorkommt. Ich bin also für "JA" und rede nicht viel um das was ich da gerade über den Sponsor gesagt habe, welchem ich voll und ganz vertraue, vorallem wegen codyaner, der wird wohl wissen was er sagt... moment, was wollt ich nochmal sagen? Egal, ja.

shadowtrooper
03.02.2009, 20:27
Hi
Also mir persönlich würde es grundsätzllich auch recht sein. Wie auch schon meine Vorgänger geschildert haben, kann man nicht alle Händler pauschalisieren bzw. über einen Kamm scheren. Ich war schon sehr schockiert über die CMB Angelegenheit ( auch wenn es mich nicht unmittelbar betroffen hat ) und würde mich über einen neuen "Partnershop" sehr freuen. Allerdings wären Referenzen wahrhaftig angebracht.

Gruss Shadow

Elander
06.02.2009, 19:04
WOW! Nachdem ich Dein Laden gesehen habe:

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?p=245948#post245948

-habe ich für "ja" gestimmt!

Darth Merker
08.02.2009, 12:33
Hab auch mal für "Ja" gestimmt, da mich dein Laden überzeugt hat. ;)

Aber ich habe keine Ahnung, was mit CMB hier passiert ist. :( ^^

Gruß
Darth Merker

Asajj Ventress
08.02.2009, 16:05
Ganz klar: JA!
Finde das eine schöne Idee, da ich ja noch nicht von CMB enttäuscht wurde. Hoffe ich das es hier auch keine Probl. geben wird!
P.S.: Komme öfters an seltene Sachen ran. Also wenn du einmal was bestimmtes brauchst einfach melden;)

Asajj Ventress

Clonetroopersammler
08.02.2009, 16:14
Ganz klar: Ja!
Mein kurzer Besuch bei dir hat mich völlig überzeugt! Regale, die bis unter die Decke mit Lego gefüllt sind, einfach Klasse. Ich würde es jedem empfehlen, aber nicht alle können zu dir nach Hilden kommen. Daher wäre ein Shop hier genau das Richtige ;).

spacepilot3000
08.02.2009, 18:47
Von mir ein Go!

AntiTank
22.02.2009, 15:03
Servus, Wollte mal Nachfragen ob sich hier etwas Ergeben hat oder ob du roanouk schon mit den Zuständingen Mods gesprochen hat?

Darth Maul
22.02.2009, 16:20
Von mir gibt es auch ein JA, aber auch ein ABER^^
Denn die CMB Menschen waren nur zu dritt oder besser gesagt zu zweit, die für die Kontaktaufnahme zuständig waren.
Deshalb frage ich mich, ob du es überhaupt ALLEINE schaffen wirst, dieses zweite Geschäft neben deinem Laden auch zu führen. Denn ich denke, dass es mit der Zeit vielleicht zu viel werden wird.
Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert, also JA.

Darth Torturos
22.02.2009, 16:36
Denn die CMB Menschen waren nur zu dritt oder besser gesagt zu zweit, die für die Kontaktaufnahme zuständig waren.
Deshalb frage ich mich, ob du es überhaupt ALLEINE schaffen wirst, dieses zweite Geschäft neben deinem Laden auch zu führen. Denn ich denke, dass es mit der Zeit vielleicht zu viel werden wird.

Die CMB Menschen waren aber auch Trottel ohne jeglichen Sinn für Rechtschreibung. Ich erinnere mich noch mit Freuden daran, als sie "Krauts" so geschrieben haben: "Crouwds" ;)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er es schaffen kann. Sein Shop sieht ja super aus, und an Erfahrung mangelt es ihm sicher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das besser hinbekommt als die CMB Leute.

Taxi
22.02.2009, 19:03
Hallo!

Habe auch mal mit "ja" gestimmt. Preislich wird es aber sich nicht einfach mit Internetangeboten mitzuhalten.

Glaube mit CMB kann man es nicht vergleichen. Die haben ja "Customs" angeboten. Hier reden wir ja von "Boxen bekommen und verschicken"

Grüsse,
Taxi

House
23.02.2009, 07:48
Äh,Leute,könnt ihr mich mal aufklären was mit CMB ist?Ich versteh iwie nicht das Problem...
BTT:Ich hab für JA gestimmt,da ich finde das der User sehr seriös ist,und weil man viele
Sets bekommt.

Asajj Ventress
23.02.2009, 12:52
Äh,Leute,könnt ihr mich mal aufklären was mit CMB ist?Ich versteh iwie nicht das Problem...
BTT:Ich hab für JA gestimmt,da ich finde das der User sehr seriös ist,und weil man viele
Sets bekommt.

CMB=Cheyenne Mountain Bricks
Sie waren ein eigentlich recht bekannter Customshop, der aber nur auf das Geld auswar und sehr schnell keine Ware mehr lieferte. Dadurch gab es innerhalb der Community frust und da bis heute viele kein Geld mehr zurückbekamen sind sie halt einfach ein bisschen vorsichtiger...
mfg Asajj