PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf um die Schatztruhe

jango the fett
07.03.2009, 23:16
So hier ist Projekt Nummer 3 von mir.Nach einem Besuch des Toysrus und kauf der Piraten Impulssets haben mir die Figuren so gut gefallen dass ich jetzt ein kleines Dioarama bauen will.

Die Geschichte:

Kapitän Jack Jango der gefürchtetste Pirat der Weltmeere vergrub vor einiger Zeit einen wertvollen Schatz auf der Insel Endoria.Jetzt ist es Will Jango dem Urenkel von Jack gelungen den Schatz aufzuspüren und auszugraben.Doch die Freude währt nicht lange, der englische Kommandant Eng Land hat durch Spione erfahren wo Will und seine Bande ihr Lager aufgeschlagen haben und will dieses jetzt mit der Hilfe seiner Soldaten erobern.Obwohl Will weiß dass er und seine Mannen im Kampf gegen die Soldaten hoffnungsvoll unterlegen sind entschließt er sich dem Kommandanten im offen Kampf zu stellen.

Figurenliste:

Piraten:

circa. 15 Piraten
Will Jango

Truppen von Eng Land:

circa 30 Soldaten
3-4 Kanonen

Was wird gebaut?

Geplant ist die Endschlacht zwischen Will seinen Piraten, dem Kommandanten und den Soldaten.

mfg jtf

Tion Medon
08.03.2009, 11:26
Cool, lustige Story mit tollen Namen... die Truppenliste ist recht gut, die Umgebung wird nicht zuuuu schwer zu bauen sein... also, ich freue mich drauf... aber vernachlässige Entenhausen nicht...

jango the fett
08.03.2009, 18:24
Cool, lustige Story mit tollen Namen... die Truppenliste ist recht gut, die Umgebung wird nicht zuuuu schwer zu bauen sein... also, ich freue mich drauf... aber vernachlässige Entenhausen nicht...

Derzeit ist Ewok City mein Hauptprojekt aber das ist zu 85 % abgeschlossen also werde ich in circa 2 Wochen richtig mit Entenhausen anfangen.
Dieses Projekt baue ich nebenbei und das müsste so in 2-3 Wochen fertig sein vorrausgesetzt die Teile kommen bald an.

mfg jtf

Ghost Warrior
08.03.2009, 19:06
Hey,die idee gefällt mir gut.Hoffe es kommen bald Bilder.

jango the fett
10.03.2009, 21:14
Ich hätte mal eine Frage.....könnte jemand bitte mir mal helfen eine schöne Grundplatte zu finden auf der ich die Figuren unterbringen kann und die an einen Strand oder eine Insel erinnert??Wäre euch sehr dankbar, denn ich habe bisher keine passende gefunden.

mfg jtf

Wookiee Krieger
15.03.2009, 15:42
Moin! Ich finde die Idee super. Ich hab da mal wo ne Beige Grundplatte gesehen, die wäre gut für den Strand.

Mfg Wookiee

Chief Chirpa
15.03.2009, 16:29
Idee find ich ganz toll.Freu mich schon auf Bilder!

Grievous Guards
16.03.2009, 15:09
Namen sind sehr einfallsreich und die Storry hört sich interessant an, hoffe wir bekommen bald was zusehen.

jango the fett
21.03.2009, 18:26
Leider sind die meisten britischen Soldaten,Piraten und Zubehör noch nicht da daher kann ich die Schlacht noch nicht bauen aber um euch die Wartezeit zu verschönern habe ich mir eine kleine Story überlegt und gebaut.

Mit der Ankunft Eng Lands trat ein sehr untypisches Ereignis in der Karibik auf..es schneite!Trotzdem machte Eng Land mit einem kleinen Soldatentrupp eine Erkundungreise auf die Insel.Eng Land der arrogante englische Kommandantenschnösel ,der wie gewohnt auf einen Helm verzichtete um seine Friesur nicht zu schädigen, ließ seinen Soldaten eine Menge Ausrüstung an Land schleppen.
Dort errichtete dann der Trupp ein kleines Lager während Eng Land bemerkte wie seine Haare einfrierten, als er seine Mütze ausziehen wollte fiel ihm auf dass sie weg war...ein kleiner Affe hatte sie sich geschnappt und war davon gerannt.Obwohl die Soldaten sofort die Verfolgung aufnahmen und von ihren Gewehren gebraucht machten konnte der Affe fliehen.Eng Land befahl voller Wut seinen Truppen die Insel zu erkunden und das Versteck der Piraten ausfindig zu machen, doch den einzigen den sie fanden war Bob der Bruder von Will Jango der grade seinen Rundgang über die Insel machte.Eng Land`s Soldaten machten kurzen Prozess mit ihm.

Soo jetzt würde ich gerne wissen wer am Ende gewinnen soll, deshalb habe ich eine Umfrage in das Thema eingefügt .

mfg jtf

Ewok
21.03.2009, 18:49
Naja, ist bis jetzt ja noch nicht besonders Großes.
Ich hab übrigens für den Affen gestimmt weil ich die Idee witzig finde ^^
Der Gag mit dem Affen gefällt mir übrigens =) Nur würd ich das Torso von Eng Land (cooler Name) mit einem Decal bekleben oder ein anderes nehmen.
Bei Bob find ich das Blut etwas unrealistisch, ich würds eher an einer Stelle sehr viel bemalen.

jango the fett
21.03.2009, 18:54
Naja, ist bis jetzt ja noch nicht besonders Großes.
Ich hab übrigens für den Affen gestimmt weil ich die Idee witzig finde ^^
Der Gag mit dem Affen gefällt mir übrigens =) Nur würd ich das Torso von Eng Land (cooler Name) mit einem Decal bekleben oder ein anderes nehmen.
Bei Bob find ich das Blut etwas unrealistisch, ich würds eher an einer Stelle sehr viel bemalen.

Jopp ist noch nicht viel gebaut, da die Platten fehlen.Eng Land (ja der Name ist herrlich^^) wird auch noch anders aussehen in den nächsten Tagen kommen ein paar Teile von Bricklink an und dann kriegt er auch einen anderen Torso.Bei Bob`s tragischem Ende habe ich mich an SAW orientiert^^

mfg jtf

Grievous Guards
23.03.2009, 15:22
Finds sehr gelungen, wenns auch net gerade
allzugroß ist. inds nur lustig, dass der Engländer
mit dem Pferd auf nem so kleinen Boot stehen kann^^
Das Ende von Bob gefällt mir, son bisschen übertreiben
kann man in so einer Szene ja ruhig mal.

jango the fett
25.03.2009, 20:02
Es sieht schlecht aus für Will und seine Bande..... während er und der Großteil der Piraten auf der Suche nach Eng Land waren hat dieser ihr Lager aufgespürt, geplündert und Will`s Mannschaft die auf das Lager aufpassen sollte ermordet.
Verzweiflung macht sich bei Will breit als er die Ruinen sieht mit seine toten Kameraden und er erkennt das Eng Land und seine Truppen zu mächtig sind.Der einzige Möglichkeit den britischen Soldaten zu entfliehen ist sich im Dschungel zu verstecken denn Will`s Piratenschiff wurde ebenfalls zerstört.Nach einem langen Weg durch den Dschungel entdeckt Bran der erste Offizier eine kleine versteckte Bucht und dort ist ein Schiff festgemacht!Nicht irgendein Schiff nein es ist die legendäre " Red Destroyer" das verschollene Flagschiff von Jack Jango und es ist in einem sehr guten Zustand!Will fasst neuen Mut und beschließt die Brieten anzugreifen, in der Nacht will er zu Eng Land`s Lager segeln und seine getöteten Männer rächen.

Wie findet ihr die Geschichte??

Ich habe jetzt das Lager der Engländer fertig gebaut und die "Red Destroyer" ist in circa 2 Tagen fertig.

mfg jtf

jango the fett
26.03.2009, 19:19
Soo nach einem langen Bautag ist die Red Destroyer fertig.Beim bauen sind mir die roten Steine ausgegangen deshalb bin ich bei der Kapitäns Kajüte auf grün umgestiegen.Das Schiff bekommt selbstverständlich noch ein Segel.Außerdem ist der Schauplatz der Endschlacht zwischen Will und Eng Land fertig....jetzt fehlen nur noch die Figuren aber die sollten in den nächsten Tagen ankommen.

mfg jtf

P.s Bitte schreibt mal was zu dem Projekt.

Dark Clone Commander
27.03.2009, 17:10
Ganz gut.
Das Schiff sieht super aus, würde das Meer nur unruhiger gestallten.
Auch bei der Landschaft würde ich noch ein paar Felsen oder ein paar Sanderhebungen bauen.
Aber die Landschaft sieht so auch schon ganz okay aus.

jango the fett
31.03.2009, 12:03
Voller Wut segelten Will und seine Piraten im Schutze der Nacht zu der Bucht in der die Briten ihr Lager aufgeschlagen hatten, doch in der Dunkelheit übersah der Steuermann einen Felsen und die Red Destroyer rammte diesen frontal.Nur ihr Leben und ihre Waffen konnten die Piraten vom sinkenden Schiff retten und durch den Krach wurden auch noch Eng Land und die britischen Soldaten geweckt .Geistesgegenwärtig errichtete Will einen kleinen Schutzwall aus Trümmerteilen doch bevor dieser fertig gestellt werden konnte waren Eng Land`s Truppen bereit.

Ich habe jetzt ein bisschen mit meiner Pflanzenkiste experimentiert und die Landschaft etwas dschungelartiger gestaltet.

Leider habe ich nicht genug Platz um das Projekt stehen zu lassen aber ich will es auch nicht abreißen:( daher würde ich es gerne verkaufen falls jemand Interesse haben sollte kann er sich gerne bei mir melden.

mfg jtf

Dark Clone Commander
31.03.2009, 14:40
Gefällt mir sehr gut.
Durch die ganzen Pflanzen ist es nicht so kahl, und auch die zerstörten Schiffteile machen es realer.
Die Truppen sind ganz gut, nur ich hätte noch ein paar mehr Piraten eingebaut.

T_wolve21
09.04.2009, 21:50
Das Schiff ist wirklich schick.
Schön groß und Massiv.
Der Kampf der beiden Gruppen ist auch gelungen- speziell die Trümmerteile geben dem ganzen einen "echten" look.
Sieht schon gut aus- aber der Boden insgesamt ist mir immer noch etwas zu leer.
Ein paar Flechten würden dem noch gut tun.

Viel Spaß und Erfolg beim Bau noch.

mfg wolve