PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review 8016 Hyena Bomber von Mitth´ras´safis

Mitth´ras´safis
18.03.2009, 20:19
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/aufbauberichte/IdS.jpg
Hallo Leute, hier stelle ich nun meinen ersten Aufbaubericht vor.
Aber nun zum eigentlichen Thema:

Als ich zu hause ankam, setzte mich gleich in eine ruhige Ecke und öffnete den
recht viel versprechenden Karton. Es fiel mir auf, dass auch dieser wie fast alle anderen von Lego auch, sehr, sehr leicht war.
Als ich ihn dann öffnete purzelten mir ein Stickerbogen, die Anleitung und drei
Tüten entgegen, eine große und zwei kleinere.

Beginnen wir nun mit den Rocket Droiden. Es sind einfache Kampfdroiden, allerdings mit anderer Farbgebung und einem "Jet- Pack "auf dem Rücken, bestehend aus einem einfachen Fernglas, befestigt mit einem kleinen eimal eins Rundstein. Das dunkle orange passt gut, doch habe ich die gleichen Droiden aus der Serie anders in Erinnerung.

Jetzt zum Aufbau:
Dieser verlief recht schnell, es waren auch nicht viele Teile.
Wie meistens bei Legomodellen begann ich nun mit dem Rumpf. Ähnlich wie beim neuen Vulturedroiden kam zuerst ein Grundstein 2mal6 an den letztendlich eine Seite weiter eine 2mal 12 Platte angefügt wurde. Genau wie
beim Vulture wurden nun an beiden Enden die "Halterungen" für die Tragflächen angebracht ( Ich hoffe ihr versteht was ich meine);)
Ein paar Seiten später kamen dann die Bombenhalterungen ran. An sich war es nicht schwierig, denn um genau zu sein hatte man auch eine maßstabsgetreue Abbildung in der Anleitung. Diese fertiggestellt baute man jetzt noch ein paar Steinchen drumherum, darunter auch diese Viertel-Kreis- teile, auf die wurden dann auch die ersten Aufkleber aufgeklebt. Weiter gings mit den Abdeckplatten und den "Kopf"- fassungen. Dann kam der erste "Kopf", die Waffenkammer, wie ich meine. Dieser und auch der "echte" sind Baugleich mit dem des Vultures, doch bestehen beide aus etwas größeren teilen. Der Unterschied zum Vulturekopf besteht darin, dass man den beim Hyena Bomber nicht drehen kann.
Auch den dritten Kopf angebracht, bei dem ich denke, dass es der eigentliche Abwurfschacht ist, wurde es knifflig. Jetzt hieß bei den Lego Bombe Spannung reinzubringen, will heißen, damit jene nicht immer rausfallen, einen Gummi anzubringen. ich bin sehr, sehr oft abgerutscht, bis
es letztendlich beim elften Mal oder so klappte. Das war eigentlich auch schon die schwerste Hürde, mal abgesehen von dem geraden Aufkleben der Aufkleber.
Dann kamen die Flügel ran, bzw. deren Halterungen. Nicht sehr anspruchsvoll, ebenso wenig wie die Flügel selber, die fast doppelt so lang sind, wie beim Vulture außer das obere Paar, dass ein wenig kürzer ist.
Jetzt wurde nur noch alles zusammengesetzt und das war´s dann auch.

Der Hyena stand nun und die Rocket Droiden wuselten um dessen Standflächen herum.

Bewertung:

Preis/ Leistung:
Wir alle wissen, dass Lego´s Preispolitik uns allen auf den Keks geht, das muss ich nicht mehr erwähnen. Aber beim Hyena Bomber war es doch recht mager. Man sollte also versuchen, ihn irgendwo billiger zu bekommen. Ich zum Beispiel hab ihn mit Gutschein für 16,- Euro bekommen.

Spielspass:
Ein gutes Spielzeug, muss man sagen, die Abwurffunktion funktioniert sehr gut, es ist allerdings nervig, sie dann wieder einzusetzen, da es recht umständlich ist

Figuren:
Die Rocket Droiden passen recht gut in das Set, aber zum Enterstachel hätten sie noch besser gepasst. Die Anzahl ansonsten ist relativ in Ordnung.

Detailgetreue:
Er sieht sehr gut aus, doch in der dazugehörigen Serien Folge kam er mir massiver vor. Es gibt Lücken, und an der Unterseite hätte man noch eine Art "Hülle" konstruieren.

Alles in allem ist es kein schlechtes Set.
Eine gute Seperatisten Luftunterstützung für jeden, der eine brauch!

MfG Mitth´ras´safis

Edit: Tut mir Leid, dass mit den Bildern muss noch warten, mein Browser zickt grade rum und will nichts hochladen!;( Spätestens morgen Abend sind se dann da!

CiscoDark
18.03.2009, 20:42
Ein sehr detaillierter und guter Aufbaubericht!

Habe heute auch meinen Hyena bekommen und aufgebaut und kann dir in einigen Dingen nur zustimmen (auch ich habe x - Versuche gebraucht, bis der Gummi saß; gerade kleben ...).
Mir gefällt die Abwurffunktion der vier Bomben sehr gut (für mich das Highlight dieses Sets).

Insgesamt sieht der Hyena sehr schnittig aus, habe ihn in der "Stehpose" positioniert.
Die 3 Droiden sind auch fein.
Habe meinen auch per Gutschein erworben.

Gruß Cisco

Grievous Guards
19.03.2009, 08:19
Habe das Set zwar selber nit, der Aufbaubericht is aber super und sehr
detailliert. Kannst du vielleicht mal Bilder machen, dann könnte man das
alles mal besser einordnen. Vllt. kannste ja au noch einzel Bilder von den
Droiden machen.
Gruß GG

Biggs Darklighter
19.03.2009, 08:33
Für deinen ersten Aufbaubericht echt super!
Hammer detailiert,und sehr übersichtlich...

Ich hab das Set auch nicht,überlege aber im Moment obs wirklich das Geld wert ist...
Bilder fänd ich auch ganz gut ;)

LG Biggs

Clonetroopersammler
19.03.2009, 12:03
Der Aufbaubericht hat mich echt überzeugt!
Hast alles sehr gut beschrieben.
Hat der Bomber die gleiche abwurf-Fuktion wie das Droid Gunship?
Weil eig. habe ich schon einen Bomber, aber der Hyena könnte auch noch dazustoßen. Könntest du mal ein paar Bilder posten? Bilder sagen meistens mehr aus als jede noch so geniale Beschreibung ;)..

Commander Rex
19.03.2009, 12:10
Dein Aufbaubericht ist echt der Hamma.
Sehr detailliert und übersichtlich.

Ich habe ihn selber und kann ihn weiter empfehlen.

Mitth´ras´safis
19.03.2009, 14:43
@ Alle: Danke für das Lob!:D

@ Clonetroopersammler: Nein, die Abwurffunktion ist eine andere.