PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review 10195 Ein kurzer Baubericht

schreinerrainer
19.03.2009, 22:08
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/aufbauberichte/IdS.jpg
Hallo LLL,
ich hatte die Möglichkeit das Set zu bauen. Die Bauzeit beträgt für beide ca.4,5 Std. . Das Dropship ist etwas komplizierter zu bauen. Es hat ein paar knifflige Verbindungen. Der AT-OT ist genauso schwierig oder leicht zu bauen wie der AT-TE. Das an- und abkuppeln mit dem AT-OT geht ohne Probleme. Wenn man den AT-TE anhängen will, muß man aber den Griff etwas umbauen. Ist aber kein Problem. Das obere Geschütz muß nur leicht zur Seite gedreht werden.
Ich kann diese Set nur empfehlen.
Wenn ich etwas Zeit habe, lade ich hier noch ein paar Bilder hoch.

Gruß Rainer

€ by €vil
Passt hier wohl besser hin.
Merke:

SW-Reviews (am Besten mit Bildern): In "Aufbauberichte"
Non-SW-Reviews: In "Sonstiges".

Aber nie in "Allgemeine Neuigkeiten" ;)

Clonetroopersammler
19.03.2009, 22:11
WOW..
Wie biste an das Set gekommen? Würde mich mal interessieren..
Kein sehr ausfürlicher Baubericht, dafür aber interessant...
Du hast nicht alles verraten aber Hunger auf mehr gemacht ;)

schreinerrainer
19.03.2009, 22:47
Hallo LLL,
hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe sie sind nicht zu groß.

Gruß Rainer und Gute Nacht

Darth Pelle
19.03.2009, 22:49
wie und woher hast du das set denn jetzt schon her ?????

schreinerrainer
19.03.2009, 22:55
Hallo LLL,
wie ich oben geschrieben habe, durfte ich diese Set bauen. Es gehört nicht mir und geht morgen wieder an die Besitzer :cool: zurück .
Werde es mir Anfang April dann kaufen.:)
Gruß Rainer

Darth Pelle
19.03.2009, 23:00
Danke Rainer,

für die schnelle Antwort,
also ist meine Vermutung das Set von einen LEGO Shop (vielleicht München ;-) ) ist !!!
liege ich da richtig ???

Gruß Pelle

Biggs Darklighter
20.03.2009, 11:45
Hi!

Kurzer,jedoch sehr umfangreicher Aufbaubericht...
Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder von der Waffenkammer im Dropship machen?

LG Biggs

HenryMorgan
20.03.2009, 12:28
Also für diese Dünnschissackbraunen Befestigungsdinger gehört der Legoverantwortliche geschlagen. Passt farblich ja mal gar nicht zum Rest.

Ansonsten schönes Schiff, wobei ich dabei bleibe, das Lego damit mal wieder sich vor einem richtigen Sammlerset gedrückt hat.

Das Dropship und der AT-OT gehören eigentlich seperat verkauft und als 7xxx oder 8xxxer Nummer.

Mit UCE hat das Set gar nichts zu tun.

Commander Rex
20.03.2009, 12:41
Dein Aufbaubericht ist klein aber interessent.
Das Set sieht sehr gut aus, aber ist viel zu teuer darum werde ich es mir nicht holen.
Aber danke das du uns schon mal einen Geschmack davon gagaben hast.

tomo
26.03.2009, 11:24
Hab' das Set seit gestern aus dem L-Store in Köln und erst mal nur die Packung geöffnet:

Interessant ist folgendes für diejenigen, die sich eine Packung teilen wollen oder jemand nur eins der beiden teile haben möchte und den Rest weiterverkaufen möchte:

Das ATOT befindet sich in den Klarsichttüten mit dem Groß-Aufdruck "1" und das Dropship (LAAT/c) in den Klarsichttüten mit dem Groß-Aufdruck "2".

Ein Klon-Pilot und die sechs anderen Einfach-Klone befinden sich in den Tüten "1", während ein Pilot-Klon sich in den Tüten "2" befindet.

Die Bauanleitung ist in drei Hefte aufgeteilt:

Heft 1 beinhaltet den Aufbau des ATOT

Heft 2 + 3 (etwas dünner) beinhalten den Aufbau des Dropships und eine Kurzbebilderung des Andockens zwischen den beiden Set-Teilen.

Alles klar ...

tomo

Gerechtigkeitsliga
27.03.2009, 18:04
Also hier mal mein Eindruck.
Ein super Modell. Das LAAT ist riesig. Die Einhakfunktion klappt prima. Zumindest bei dem AT-TE. Beim AT-TE muss man aber vorher den Griff etwas umbauen. Nur die beiden grauen Technik-Ringe und die kleine Technikstange ein Loch tiefer setzen. Passt dann Prima. Der Läufer sitzt sicher unter dem LAAT. Beim Absetzten wird es etwas schwerer da man nur eine Hand zum Entkoppeln hat. Die andere muss das Schiff halten. Unter den Flügeln sind jeweils 4 Raketen befestigt, welche mit einer Schiebefunktion alle gleichzeitig abgestossen werden können. Unter dem Cockpit ist eine Waffenkammer in der sich eine Lafette mit Ersatzraketen befindet. Das Cockpit ist leider spartanisch ausgefallen. Keine bedruckten Steine oder Decalls. Auch ist die Befestigung der Cockpitsektion nicht so einfach. Am Besten lässt man eine Seitenwand (weiß) noch ab, um das Cockpit an der beweglichen Platte zu befestigen.
Zu den Figuren gibt es eigentlich nix zu sagen. Clone halt!
Den AT-OT hab ich nicht aufgebaut. Wird ja weiterverkauft.
Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt. Sieht einfach nur gut aus.

Gerechtigkeitsliga
27.03.2009, 18:19
Hier noch schnell ein Bild mit AT-TE dran. Mein Sohn (9) benötigt zum längeren Halten BEIDE Hände.

grievous
09.04.2009, 11:46
Hallo Leute,

ich hab man Montag mein Paket erhalten, un war begeistert.

Denn Aufbau musste aus beruflichen Gründen auf drei Tage verteilen... gesammt hab ich aber ca. 3h dran gesessen! Der Aufbau lief super, und hat Spaß gemacht... obwohl man die 8 Beine vom ATOT bauen muss ^^

Was die beiden Fahrzeige angeht.... ich find sie genial, der ATOT ist sehr gut umgesetzt... und das LAAT/C auch.
DIe Transportfunktion funtioniert beim ATOT sehr gut. f. den ATTE muss die kleine Luke unter dem Cockpit öffnen .... dort kann das Hauptgeschütz des ATTE´s verstaut werden. Ansosnten klappt der transport des ATTE auch gut.... nur das ankuppeln is ein wenig blöd gelöst da der ATTE nicht die Feststellung wie der ATOT hat.... aber das kann (und wird ) auch nachgebaut.

Funktionen: Raketen, bewegliche Beine, Einstiegsluke, Fahrerhaus u. Cockpit.... alles gut

Figuren: Clone eben.... Piloten u. Soldaten

Fazit: Also das ist das beste Set des Jahres, genial umgesetzt, viel Spielspaß, sieht sehr gut aus und ist auch sehr stabil.

EPFEHLE ICH ALLEN.... auch wenns teuer is.... meiner Meinung nach ist es das Wert!!!

Biggs Darklighter
09.04.2009, 12:05
Eigentlich,soll ja jeder Thread einen eigenen Aufbauberıcht bekommen ;)

Der Aufbaubericht ist wirklich gut,aber das du nur dreı Stunden dran gesessen hast,kann nicht sein...
Ich hab mir das Set ja auch gekauft,und man braucht alleın für das Dropship drei
Stunden (vielleicht auch nur zwei)...

LG Biggs

grievous
10.04.2009, 09:13
TJa... is aber so ca 3h... is kein schwieriges Modell... also gings reht gut.

Luc6195
10.04.2009, 11:02
Bist du aber beim bauen durchgeflogen.Könntest du vielleicht ein paar Bilder machen, auch we das beim AT-TE abläuft?