PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comic] Die Suche nach Boba Fett

CC 2224
29.03.2009, 07:54
Hi Leute,
ich habe gestern mal einen Comic angefangen.
Es geht darin um Boba Fett, der in den Klonenkriegen von den Republikanischen Truppen gesucht wird. Ich habe 9 Seiten fast fertig, die kommen in den nächsten Tagen.

Was ihr jetzt schon sehen könnt, ist das erste Bild und ein kleiner Teil aus dem Comic.

Ich mache den Comic mit PowerPoint, darf ihn aber als .ppt nicht reinstellen, da ich damit zuviele Daten verraten würde. Kurz, ich muss warten bis ich es als PDF umgewandelt habe.

Außerdem suche ich irgendjemanden, der mir die Bildbearbeitung (Schüsse, Hintergründe, u.a.) macht. Wenn ihr den Job übernehmen wollt, PN an mich.

Tschau
CC 2224

Edit: Kann ein Mod das [Conic] im Titel in [Comic] ändern, ich hab mich verschrieben.

T_wolve21
29.03.2009, 11:43
Den Anfang finde ich nicht sonderlich gelungen.
Auch wenn man noch so gut wie nichts sagen kann, würde ich schonmal das erste Foto bewerten:
Nicht so gut.
Es ist überbelichtet, weshalb viele "Details" und Zeichnungen verloren gehen.
Mit Blitz fotografieren, wenn man nah an Lego dran ist, ist eine sehr schlechte Idee, da das Licht vom Plastik reflektiert wird.
Mit Blitz nur von weiter weg, oder Blitzleistung runterdrehen.
Wenn du mehr Licht brauchst: Einfach ein paar Schreibtischlampen o.Ä anordnen.

Außerdem wirkt das erste Set sehr leer und leblos... einfach ne grüne Platte, mit ein paar Basics und Clones.
Am besten etwas detaillierter und umfangreicher bauen, dann hat der Betrachter mehr davon. Er wird durch ein komplettes Set auch direkt in den Ort der Handlun eingeführt, ohne das Erklärungen notwendig sind.

Ein optischer Leckerbissen ist das noch nicht- kann es aber noch werden, wenn du die Tips beherzigst.

mfg wolve

Yedi
29.03.2009, 11:56
Was mich darüber hinaus noch stört (gebe Wolve bis dato in allen Punkten recht), ist folgendes:
Einmal dieser blaue und gelbe Streifen... meiner Meinung nach sind die ganz und gar SW-untypisch und passen nicht. Dann lieber schlichtere Farben, die nicht so grell sind und negativ auffallen- z.B. schwarz, grau, weiß.
Oder, wenn du den -für Comics mittlerweile Standard- gelben Kasten nehmen willst: nicht als eine Leiste da oben, sondern wirklich als Kasten, am besten schwarz umrandet und mit der passenden Schriftart.
Dazu sollte PowerPoint durchaus in der Lage sein.

Was ich außerdem noch nicht so ganz gelungen finde, ist das Set-Design.
In Comics macht es keinen guten Eindruck, wenn man noch den Teppich/den Tisch/den Untergrund sieht. Da kann dann auch nicht die richtige Atmosphäre aufkommen.
In der Hinsicht nimm dir zu Herzen, was Wolve schon angemerkt hat: lege mehr Wert auf die Setgestaltung- versuche, das ganze umfangreicher und detaillierter aussehen zu lassen.

Gutes Gelingen bei deinem Comic.