PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt 7476

Seiten : [1] 2

Noppi
29.03.2009, 20:18
Es wird schon wieder gebaut. Das Projekt läuft erstmal unter dem Code Namen 7476. Natürlich ist höchste Geheimhaltung angesagt. Hab deshalb auch mal meinen fähigsten Mann zur Bewachung abgestellt. Werde aber hier und da mal für euch die massiven Werkstore einen Spalt weit öffnen.

Tartrank
29.03.2009, 20:34
Hiho,

XDxD Ich kenne das Set 7476, aber dies verate ich nicht, keine Sorge;)

Zur Topic:

Schöne Kulisse bis jetzt ist aber nicht so viel zu sagen aber ich freu mich schon auf den Rest des Projektes Di...... Whooops 7476 ;)

Mfg Tartrank

Bane
29.03.2009, 21:10
Hallolo!
Der Anfang sieht super aus. Was du aus Legosteinen machst, wird Wunder. Egal, was ;p Ist das ne Schiebetür?
Und meinst du mit 7476 wirklich dieses Dinoset? Das würde mich jetzt wirklich wundern..^^

Wat Tambor
29.03.2009, 21:10
Tjoah, bis jetzt gefällt mir schon alles sehr gut, wie eben immer. Die Tore deiner neuen Anlage sehen schon mal vielversprechend aus. Nur schade, dass man noch nicht allzuviel von deinem neuen Projekt sieht. Aber das Lego Set mit der Nummer 7476 ist doch eines dieser Dino 2010 Sets wenn ich mich nicht irre.

mfg

Noppi
29.03.2009, 21:19
Hi

Keine Sorge Projekt 7476 hat nix mit Dinos zu tun.

Yedi
29.03.2009, 21:22
Hey, da musst du ja bestimmt dein Leben riskiert haben, für diese exklusiven Bilder des Top-Secret Projekts ;)

Im Ernst: die Bautechnik ist, wie man das bei Noppi gewohnt ist, klasse.
Das Ganze sieht für den Anfang schon sehr schön aus; und dazu noch groß.
Bin wirklich gespannt auf weitere Einblicke in dein neues Meisterwerk...
Das mit den Dinos hätte mich auch etwas verwundert. Nicht, dass das nicht auch etwas gewesen wäre; aber da hat halt der Klon nicht reingepasst.
Aber gut. Egal, was es ist- von dir wird man einiges erwarten können, dessen bin ich mir sicher.

Gutes Gelingen weiterhin... freue mich auf weitere Bilder!

Luke Skywalker
29.03.2009, 22:20
Wie immer sieht das bisher sehr schön aus,besonders die Proportionen ist man von dir ja nicht anders gewöhnt.
Ich finde auch die Idee mit einem Geheimprojekt ganz nett.Wenn ich tippen würde,wäre ich geneigt zu sagen,dass es sich bei dem Geheimprojekt um den AT-OT oder das Drop Ship handelt,da dieses Set gerade rausgekommen ist.

mfg luke

Clonetroopersammler
29.03.2009, 22:52
Wow, das macht sofort hunger auf mehr!
Wirklich schön gebaut, vorallem diese detailierten Wände *schwärm*
Sieht mal wieder richtig toll aus, auch die Umgebung passt einfach und macht das ganze richtig "lebendig".
Freue mich riesig auf weitere Bilder!

Commander Rex
30.03.2009, 13:00
Also ich freu mich riesig auf dein neues Projekt.
Bis jetzt ist alles sehr schön gestaltet und detailliert.
Ich bin schon richtig gespannt wie du uns diesesmal beeindrugst.
Die Überschrift ist auch richtig Geheimnisvoll das man mehr sehen will.
Freue mich auf Bilder!!

ARC-Trooper
30.03.2009, 15:27
Hallo,

Ich find die Idee, es so spannend zu präsentieren, schon jetzt genial! Ganz egal, was hinter dem Tor ist, ich freu mich jetzt schon drauf, es zu sehen.
Dabei wirft sich bei mir die Frage auf: Hast du hinter dem Tor überhaupt schon etwas gebaut?
Bleibt noch zu sagen: Das Tor sieht super aus!;)

ARC-Trooper

Lord Tyranus
30.03.2009, 16:57
Sehr schön gebaut,ich finde die Schiebetüren klasse!!
Auch schön ist,dass du das so schön geheimnisvoll machst!
Freue mich schon auf mehr Bilder.

jemand der custom mag
30.03.2009, 17:02
Pro: Die Schiebetür ist sehr schön. Der Fliesboden im ersten Bild gefällt mir sehr. Ja was soll man noch sagen.

Kontra: Ich bin der erste der was negatives reinschreibt=). Der Abhang neben dem Tor; könntest du den vielleicht ein bisschen auschmücken, mit Pflanzenteilen und so? Weil der sieht ein bisschen leer aus.

lg jdcm

Wookiee Krieger
30.03.2009, 17:49
Moin! Sieht bis jetzt schon mal sehr gut aus.
Gute Farbenwahl, super Design, gute Größe und sehr Detailliert.
Freu mich schon auf weitere Bidler.

Mfg Wookiee

Forminger
30.03.2009, 18:00
Spann uns doch nicht so auf die Folter? Warte auch schon gespannt auch die nächsten Bilder deiner neuen Creation

Elite
30.03.2009, 18:20
Ich finde es genial.
Wie ein Werktor, schön detailiert.
Die Spannung steigt.
Nach der Nummer hab ich auch gegoogelt.
Ich denke eher, die Nummer hast du dir selbst einfach ausgedacht.
Vielleicht ein Hinweis für uns: Republik oder KUS oder Imperium?

Gruß
Elite

vader9393
31.03.2009, 13:36
Ich bin mir sicher,dass das dein nächstest Projekt 7476 cool wird.Cooler als cool...
Ok,jetzt mal zu den Bildern.Das Tor hast du sehr detaliert gemacht.Besonders die Farbe Grau und dann mit beigen Steinen,wo dann noch 7476 draufsteht, sieht das sehr toll aus.
Und ich gehe mal davon aus,dass du mit fähigsten Mann Rex meinst.

Delta Squad
01.04.2009, 10:46
Ein neues Noppi-Projekt juhuu!:rofl

Sieht alles schon toll aus, was du da gebaut hast, aber so wie ich dich kennen wird das alles schon besser. Nach dem Abriss deiner Basis hast du ja wieder richtig viele Steine um ein großes Projekt zu verwirklichen. Ich denke es wird irgendeine Geheimwaffe der Republik.

MfG Delta Squad

Star-Corps Trooper
01.04.2009, 13:30
Nach dem Abriss deiner Basis hast du ja wieder richtig viele Steine um ein großes Projekt zu verwirklichen.

Wie jez?der heilige noppi,der beste bauer allerzeiten,hat doch wohl nicht seine heilige basis abgerissen?!;(Ich hoffe du meinst eine andere.

Back 2 Topic:
Sehr schön detailiert,sieht(Wie soll`s bei dir anderes sein=))Einfach klasse aus.Wunderbar gemacht,und als werktore find ich die Türen saugeil:cool:,vorallem mit dieser aufschrift.Bitte mehr Bilder!

vader9393
01.04.2009, 13:36
Du solltest vieleicht mal alles eines Threads lesen,Star-Corps Trooper!
Und ja Noppi hat seinen Imperialen Stützpunkt abgebaut.

Noppi
01.04.2009, 20:01
Hi

Ich finde es klasse das ihr so mitfiebert. Aber ich weiß beim besten Willen nicht was ich da baue. Ich baue einfach drauf los, und schau was dabei rauskommt. Macht irgendwie mehr Spaß so zu bauen, da ich mich an keine Vorlage halten muß. Es kann also auch sein, das ich nach einigen Stunden Bauzeit alles wieder einstampfe. Aber bis jetzt sieht es sehr gut aus. Außerdem hab ich mir überlegt, ob ich nicht so etwas wie ein Bau Tagebuch mache, in dem ich dann jeden Baufortschritt oder Tag mit ein zwei Bildern dokumentiere. Also das wäre dann der heutige Tag

Elite
01.04.2009, 20:05
Krass.

Details und farbwahl vom feinsten.
Du lässt uns hier zittern, aber deine Bauart ist die Beste.
In dem Fall sind wir gespannt bis morgen.

Tagebuch klingt genial.

Gruß
Elite

Wookiee Krieger
01.04.2009, 20:06
Moin! Ist das Bespin? sieht so aus und dann auch noch der Bespin Luke.
Zum Moc: Sieht wieder mal sehr gut aus. Super Farbenwahl, gutes Design, passende Größe und sehr Detailliert.
Gefällt mir sehr gut. Also wenn das raus kommt, wenn du keinen Plan hast, dann möchte ich das sehen was raus kommt wenn du einen Plan hast!^^

Mfg Wookiee

Gerechtigkeitsliga
01.04.2009, 20:11
Na dann ist es ja quasi auch für Dich ein Geheimprojekt....wenn Du selber nicht genau weißt wohin Dein Projekt Dich steuert. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Klasse bisher.

CiscoDark
01.04.2009, 20:46
Was auch immer du gerade baust, es sieht bisher sehr gut aus (perfekte Ausarbeitung und ein hoher Detailgrad) - wie man es eben von dir gewohnt ist.
Die Idee mit dem Tagebuch finde ich klasse. Dann können wir an der Entstehung deines Projekts unmittelbar teilhaben und bekommen jeden Fortschritt sofort zu sehen:)

Gruß Cisco

Jedi26
01.04.2009, 23:23
Also dein Geheimprojekt gefällt mir bisher sehr gut, obwohl ja noch nicht so viel zu sehen ist. Aber das was du bis jetzt gebaut hast ist sehr detailiert und von den Farben sehr klasse.
Das du einfach mal drauflos baust finde ich sehr gut, da weis man nie was am Ende dabei herauskommt, aber egal was es am Ende ist, es sieht bestimmt klasse aus.

MFG jedi26

Yedi
02.04.2009, 14:03
Ich dachte, du hast deine Basis abgebaut!? ;)

Im Ernst, das nimmt schon wieder irre Ausmaßen an.
Bisher gefällt mir das sehr, sehr gut... so einen Detailreichtum sieht man wirklich nur selten- und das bei so einer Größe.
Immer wieder klasse, zu bestaunen, was du da vollbringst.
Dass du selbst nicht genau zuordnen kannst, was das da wird, finde ich gar nicht schlimm. So lange es SO aussieht...
Bin sehr gespannt auf weitere Bilder, und halte auch das Tagebuch für eine nette Idee.

mfg Yedi

Wat Tambor
02.04.2009, 16:41
Wow, dein Projekt gefällt mir von Tag zu Tag immer besser, eben wie dein alter imperialer Stützpunkt. Auf den zwei Bildern des Innenlebens kann man ja schon mal ziemlich vieles entdecken. Die Details sind dir wie immer sehr gut gelungen. Nur was sollen diese spitzen und gelben Türme darstellen?

Clonetroopersammler
02.04.2009, 17:21
Super, endlich neue Bilder :)
Gefällt mir bis jetzt richtig gut, wie immer klasse detaliert und farblich wirklich *perfekt*.
Bei dir sieht das immer so einfach aus..
Die Ergebnise hauen mich fast um, ich könnte eig. Stunden hier hocken und die Bilder bis aufs genauste begutachten.
Umso mehr steigt die Freude auf weitere Bilder. :)

Grievous Guards
02.04.2009, 17:28
Is ein tolles Projekt, wobei ich eigentlich diese ganze Geheimhalterei hasse.^^ Was bis jetzt gebaut ist, lässt mich irgendwie vermuten, dass das ein neuer Stützpunkt wird, is so änlich aufgebaut, wie das "Original". Die Farbwahl ist mal wieder perfekt, aber was sind wir denn sonst von dir gewohnt? Tolle Technik, Schöne Umsetzung, aber ich würd mal gerne ein Bild von allem insgesamt sehen, oder würde das deinen Plan mit der Geheimhaltung zerstören?
Egal, ich freu mich jedenfalls auf neue Bilder aus deinem Tagebuch!

LG

Noppi
05.04.2009, 19:07
Hi

Da ich dieses Wochenende wetterbedingt viel im Garten gearbeitet habe, gibt´s bei Projekt 7476 nicht viel Neues. Na ja ein bischen was gibts schon. Nur ganz kurz für die, die meinen es wären zu wenig Pflanzen . Stimmt mach ich immer zuletzt, da sie sonst beim bauen stören.

Elite
05.04.2009, 19:13
Oh mein Gott. Geil. Die Landeplattform ist super.
Muss mir das Bild nochmal genauer ansehen, ob da noch irgendwo
ein Lift ist.

Der Eingangsbereich ist mit diesen schönen Platten schlicht, aber sehr verspielt angelegt. Das ist einfach ein Augenschmaus. Und im Vordergrund etwas Wasser?

Das Wetter soll ja noch etwas anhalten. Aber trotzdem schaffst du es, Zeit hier in dein Projekt zu investieren. :cool:

Viel Spaß bei der Arbeit.=)
Gruß
Elite

Jony Skywalker
05.04.2009, 19:14
Das sieht ja schon wieder SUPER aus. Die Landplattform hast du perfekt hinbekommen. Es erinnert mich etwas an Kashyyk, hat es was damit zu tun?

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Verrate mir aber bitte nicht, was genau es wird, denn so bin ich immer gespannt, was es werden könnte.

MfG Jony

Klon III
05.04.2009, 19:27
WOW!

Gefällt mir echt super...die Landeplattform ist dir super gelungen.
Eine schöne Form. Der rest ist dir auch mal wieder Göttlich gelungen, soo viele details! Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, es ist bis jetzt echt UNGLAUBLICH, und mit einer menge details übersäht! Freue mich auch neue Bilder...

Commander Rex
05.04.2009, 19:33
Einfach GEIL!!!!

Ich finde es super klasse was du uns bis jetzt zeigst.
Es ist setaillreich und einfach wunderschön.
Die Landeplattform ist super gut gebaut und hat viele Detailles.
Ich weis nicht was ich sagen soll.

Mach weiter so!!

mfg Rex

Forminger
05.04.2009, 19:34
Also da verschlägt es einem wirklich die Sprache! Detailgrad, Ideen, Formen und Aufteilung sind wirklich super gewählt! Da freut man sich auf die nächsten Bilder!

Commander Cody
05.04.2009, 19:48
WOW!
Das verschlägt mir wirklich die Sprache. Das ist super gut.
Detailreich, super gebaut, einfach perfekt.
Die Landeplattform ist auch super und detailreich geworden.
Toll wie du das so hinbekommst. Freue mich riesig auf neue Bilder.

MfG
Cody 29

Wookiee Krieger
05.04.2009, 20:00
Moin! Das Projekt gefällt mir so weit sehr gut. Riesieges Ding ( wie deine alte Basis), super Farben Wahl, gutes Design, Sehr Detailliert und wie schon gesagt Hammer Größe.
Die Plattform ist der Hammer. Passt da ein Gunship drauf? Kannst du mal Bilder mit einem RAG machen?

Mfg Wookiee

Tartrank
05.04.2009, 20:00
Noppi, Noppi

Reskier doch nicht dein leben, um uns nur ein paar Pics zu zeigen.

Ok spaß bei Seite

so wie immer Noppi baut einfach nur fantastisch, nur das Wasser sieht ein bisschen abgehackt aus, zur Landeplattformn kann ich nichts sagen sieht für mich ein bisschen leer aus

MfG Tartrank

vader9393
05.04.2009, 20:05
Mein Gott...!
Das sieht ja wieder super aus!
Das Wasser(ich gehe mal aus das die blauen Platten Wasser dastellen)ist da auch gut,da ich denke dass das ein Fluss wird.Cool wäre auch wenn über dem Fluss dann ne Brücke geht.
Jetzt aber mal wieder zu deinen Bildern:Die Landeplattform siht auch sehr detailliert aus.
Ist das gelbe am ende der Plattform ein Lift?
Das Geschütz auf dem Dach gefällt mir auch sehr.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Bane
05.04.2009, 20:08
Das ist ja der Hammer!
Mannomann, haste schonmal an eine Karriere bei LEGO als Produktentwickler gedacht?
Wahnsinn! So viel Details gibt's ja selbst bei Modelleisenbahnen nicht...
Meine Fresse! die Landeplattform ist dir wirklich super gelungen. Und wenn ich die geile Landeplatform seh, hab ich wieder Lust, ein republic Gunship zu besitzen... xD

Weiter so! Die Base ist absolutely perfekt. Ahh, wo haste das Bauen gelernt? Warst in nem früheren Leben Legomännchen? Oder Architekt? :D

Exposition
05.04.2009, 21:08
Ich kann den anderen nur beipflichten, wenn ich mir die Bilder so ansehe, werde ich sofort an Deine Basis erinnert.
Der Stil ist fast unverkennbar, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Die Hügelformation unter der Plattform ist sehr schön dargestellt, allein durch die unterschiedlichen Grüntöne, jetzt fehlen nur noch Pflanzen und es vermittelt ein kleines Endor-Gefühl.

Clonetroopersammler
05.04.2009, 23:43
Wirklich klasse..
Die Landeplattform ist einfach super geworden.
Farblich alles perfekt aufeinander abgestimmt, und an Details mangeld es nirgends ;)
Wirklich schön, zwar nicht so groß wie deine alte Basis, aber vllt. wirds ja noch größer.. wer weiß.. ;)

CiscoDark
06.04.2009, 05:49
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sieht bisher sehr gut aus!
Die Landeplattform ist erstklassig designed und bietet viele Details. Gut gefällt mir, dass du sie auf einer Art grünen Anhöhe gebaut hast.
Insgesamt gesehen nimmt dein Projekt schon wieder rießige Ausmaße an.
Freue mich auf die nächsten Bilder:)

Gruß Cisco

Captain Rex 501
06.04.2009, 10:49
geil!!

Also mir gefällt am meisten die Landeplatform
aber Wände sind fast besser.:)

Freue mich schon auf weitere Bilder .

mfg C.Rex

vader9393
06.04.2009, 10:52
Ich hab mir gerade die Bilder nochmal angekuckt,und erst jetzt realisiert wie super du das Tor gebaut hast.Das ist genial,diese Schiebefunktion.
Ich freue mich auf weitere Bilder.

Yedi
06.04.2009, 19:31
Auch wenn einige mir hier widersprechen werden, ich persönlich finde das Grundgerüst so, wie es ist, fast noch besser als in deinem alten Stützpunkt.

Was mir hier außerordentlich gut gefällt, ist erstmal sowieso die gesamte Anlage; dass die Basis auch noch mit der Außenwelt verbunden ist, und du Wasser, Berge, Planzen einbringst ist klasse.
Ansonsten finde ich die Grundform einfach nur irre. Gefällt mir unglaublich gut, auch die Landeplattform, die etwas außerhalb ist, passt super. Da fällt auch das Muster auf, nicht nur auf der Plattform, sonder auch im eigentlichen Gebäudekomplex. Die Fliesen etc. wurden sehr, sehr schön umgesetzt, meiner Meinung nach.
NUR beeindruckend finde ich allein diese Fensterfassade am Haupteingang. Für mich ist das einfach in sich enorm stimmig.
Auch die Farbgebung passt immer und gefällt mir sehr; die verwendeten Techniken sind toll ausgearbeitet.

Weiß nicht, was ich sonst sagen soll. Volle Hochachtung vor dem, was du da bislang gebaut hast und uns immer wieder präsentierst.
Bisher wirklich überwältigend. Weiter so!

Noppi
06.04.2009, 20:05
Hi

Ist schön zu hören das es euch bis jetzt gefällt. Der Unterschied zur alten Basis ist, das es jetzt auch eine Fassade gibt, und ein eventuelles Schlachtfeld VOR dem Stützpunkt. Von der Landeplattform kommt man jetzt auch durch eine Schiebetüre in mein Projekt .

Ach ja, der krasse Übergang von Wasser zu Land bleibt natürlich nicht. Die Landschaft ist im Moment sowieso nur provisorisch gebaut. Es wird sich da also noch einiges verändern.

Tartrank
06.04.2009, 20:14
wow.....

Also echt das ist doch genial Nur noch ein bischen an der Brücke Pfeilen dann ist is perfekt. Die Gerage ist auch genial nur geil ich freu mich auf den Rest

Mfg Tartrank

tic tac
06.04.2009, 20:34
Ich bin sprachlos. Wie kann man nur so gut bauen. Das ist so cool. Man kann eigentlich nur eins sagen: "staun". Vor allem die Garage ist cool geworden.

vader9393
06.04.2009, 20:42
Boah geil!
Die Garage ist ja das geilste bis jetzt!
Und diese Kisten wo die Walker drin sind...*schwärm*

Elite
06.04.2009, 20:47
Hammerbilder.
Du bist nicht nur der beste Erbauer dieser Welten,
du fotografierst auch noch absolut wirkungsvoll.
Das kommt dann noch genialer rüber.
Die neuen Bilder sind genial.
Auch ich bin von den Kisten mit den Walkern begeistert.
Super detailiert und .......

Lass fehlende Worte sprechen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Freu mich einfach auf den weiteren Verlauf.

Gruß
Elite

Commander Keller
06.04.2009, 20:49
Absolut geil. Der Baustyl ist besser als der in der Basis. Mir gefällt, dass du alles super detailierst. Die Plattform wirkt einfach fantastisch, da sie sehr nahe an der Star Wars Realität liegt. Das Tor ist spitze und die funtkiton mit den einklappbaren Flügeln sehr gut umgesetzt. Die blauen Fenster verleihen dem Ganzen etwas geheimnisvolles.
Ein wieder vielversprechendes Projekt.

MfG Keller

Bane
06.04.2009, 20:55
Hiho,
Wow. Diese Kasten sind Super, die darin enthaltenen Walker weniger (aber das liegt an LEGO, nicht an dir^^). Kann man diese "Kasten" vorschieben? Und könntest du diese Walker-Garage nochmal fotografieren? Finde die Idee super. Das sieht geradezu besser aus als im Film =)
Und alles so Detailreich... unglaublich.

Wookiee Krieger
06.04.2009, 21:05
Moin! Gefällt mir wieder sehr gut. Freu mich schon auf die Schlacht Szene vor der Basis. Das was du inzwischen wieder gebaut hast ist super. Die Boxen wo die Walker drinnen sind sind ja der Hammer. Kannst du mal Bilder von den Boxen allein reinstellen?

Mfg Wookiee

Commander Rex
06.04.2009, 21:24
WOW!!!

Echt hamma GEIL
Du hast mal wieder super Arbeit geleistet, es ist alles sehr Detaillier und einfach wunderschön.
Die Boxen für die Walker sind auch echt klasse.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bin wie immer tierisch gespannt.

Grievous Guards
07.04.2009, 08:06
WOW,
wahnsinns Leistung von dir. Obwohl ich sagen muss, dass mich das Projekt
immer mehr an den Imperialen Stützpunkt erinnert. Was ich aber toll finde ist,
dass du auch mal eine Schlacht vor den Stützpunkt setzt, das macht sich bestimmt spitze. Wenn du das machst, dass würd ich dir aber empfehlen, entweder in oder vor die Stützpunktwände noch so was in der Art wie Flugzeugabwehrgeschütze zu bauen. WAs das angeht, kannst du dich ja mal nach Partikelgeschützkanonen umsehen, wenn du willst kann ich dir mal ein paar Screens aus Star Wars BAttlefront 2 besorgen.

Jetzt aber mal zum Stützpunkt an sich:
Die Technik, mit der man das Tor öffnen kann ist mal wieder klasse, da kann
wirklich nichts hier mithalten. Auch die Bauweise mit diesen herrausstehenden Teilen
sticht ins Auge und die Farben stimmen auch, die transparenten blauen Steine
machen sich da super. Die Landeplattform hat mich auch total begeistert, zumahl sie
so riesig ist. Die Stützen verzieren das Gesamtbild der Plattform noch ein bisschen mehr, is dir wirklich super gelungen. Auf die Bilder der Landschaft freu ich mich auch schon, Verbesserungsvorschläge hab ich natürlich keine.^^

LG

Clonetroopersammler
07.04.2009, 10:15
Sieht einfach überragend aus.
Also das macht deiner alten Basis schon fast Konkurenz ;)..
Vorallem diese Aufbewahrungsboxen für die Clone Walker sind einfach klasse geworden. Farblich stimmt alles super. Gerade durch diese vielen Farben wirkt das alles echt real.
Also super detailiert gebaut, besser geht es kaum (oder garnicht).
Freue mich schon riesig auf die Schlachtszene wie ein kleines Kind auf Wheinachten!

Bantharo
07.04.2009, 12:09
Erinnert mich an ein altes Lagerhaus :D

Einfach klasse dein neues Bauwerk, total detailliert, der Baustil ähnelt deiner Basis sehr, das ganze sieht aus wie eine Area 51 in Star Wars :D Die Landeplattform draußen sieht toll aus, die AT-RTs in den Lagergestellen sind genial (auch wenn ich es besser finden würde, wenn du sie umbaust in echte AT-RTs).

Bis jetzt ein tolles Projekt, auch wenn ich es schön finden würde, wenn du auch mal wieder OT sachen benutzen würdest...

Magina
07.04.2009, 12:24
Hey dein Bunker sieht echt Hammer gut aus, ich finde es nur schade das du dem Imperium leider nicht treu geblieben bist. Was geschieht den mit deinen Imps? Wenn ich mal so fragen darf?
Back to Topic:
Mir gefallen diese AT RT-Körbe sehr gut, ich habe mir schon lang überlegt wie ich meine AT- STs tranportieren soll, jetzt habe ich eine Idee. Ich habe mir üblegt eine Aufhengung für das ICL zu bauen, aber naja jetzt muss erst mal wieder Sets bezahlen gehen.
Viele liebe grüße Magi.

Noppi
07.04.2009, 18:38
Hi

Also ich bin richtig froh , soviel positive Postings zu bekommen. Denn beim abriss der alten Station sind bei mir Zweifel gekommen, ob ich den Stützpunkt noch Toppen kann. An euren Reaktionen merke ich aber das ich auf dem richtigen Weg bin.

So jetzt aber zu Projekt 7476. Die Fassade hab ich jetzt noch ein bischen erweitert. Hab mir dafür eine Lamellen Konstruktion ausgedacht, hinter der zwei Geschütze verborgen sind. Die Geschütze sind später von hinten voll verkleidet, und von daher nicht mehr mit der Hand zu erreichen. Also mußte ich die bedienung nach oben legen. Funktioniert also so. 1. Lamellen von außen aufmachen, 2. Geschütze mit den grauen Schüsseln verdrehen, so das die Mündung nach außen Zeigt. Anders rum wäre auch schlecht fürs Gebäude:p. Schließen geht dann logischerweise genau anders rum. Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Die Fotos erklären die Sache glaube ich ganz gut. Außerdem könnt ihr auf einem Bild sehen wie meine Fingernägel beim Abbau des Stützpunktes gelitten haben. Bilder von der Walker Transportbox sind auch dabei.

Bilder Teil 1

Noppi
07.04.2009, 18:39
Bilder Teil 2

mieper
07.04.2009, 18:42
Woooow ich bin beeindruckt! Könnten wir Dich nicht zum Brickfilmer konvertieren, Kulissen hättest du ja, die sind eigentlich perfekt zum Filmen...

Commander Fox
07.04.2009, 18:50
Tut es mir selbst leid, dass ich jetzt es antworte.

Jetzt mal Ernst: Noppi, du bist ein Gott zum anbeten. Nein Spaß beiseite.

Deine Basis wird ja mal wieder der Hammer! Es ist bisher alles cool, bis auf díe wohl noch karge Landschaft. Besonders gefallen mir die Boxen für die Walker und das Tor! Noppi, du bist einfach ein wahnsinniger Legobauer.;)
Wenn du so weiter machst hast du vielleicht deinen Stützpunkt bald überholt.

Wookiee Krieger
07.04.2009, 19:24
Moin! Also Noppi, das ist wieder mal der Hammer. Super Fette Basis, schön Detailliert, super Design, und passende Farben. dieses Projekt wird 100 pro noch besser als deine alte Basis. Danke für die Bilder von der Walker Box. Die sieht super aus. Und die aufklappbaren Fensteteile mit den Blastern dahinter sind auch der Hammer.

Mfg Wookiee

Commander Rex
07.04.2009, 19:28
Also echt der Wahnsinn.
Die Kanonen und die Lamellen sind echt gut, ich weis echt nicht wie du immer auf solche super Ideen kommst.
Es ist wieder alles sehr detaillreich und einfach wunderschön.

Elite
07.04.2009, 19:32
Allein die Idee zu dieser Fassade....
Allein die Idee zu dieser Funktionalität......

(Gedenkminute)

Hammer, echt Hammer.
Wie viel Personal möchtest du da unterbringen?
In welche Richtung gehst du damit, Boden oder Weltraum.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Gegenüber deiner alten Basis baust du die Aussenwände massiv, wenn ich das richtig sehe. Wo kommt die Öffnung für den Spielfaktor hin, nach oben offen oder an den Seiten?

Vielleicht kannst du die Fragen beantworten, ohne allzu viel preis zugeben.

Wie war das Wetter heute bei euch??:D

Gruß
Elite

Tartrank
07.04.2009, 19:42
Also,

WOW !!!!

Besser geht´s nicht wirklich nicht, also das Fenster ist gut gebaut genau wie die Funktion für die Fenster Geschütze lassen sich die denn eindrehen die Kanonen ? Sieht für mich irgendwie nicht danach aus. Und wie Elite schon gesagt hat, diese Fassade ist besser als die der alten Basis

Freu mich auf weitere Bilder.

Mfg Tartrank

Noppi
07.04.2009, 19:57
@ Der mieper

Stimmt, da könnte man bestimmt gut einen Film drehen. Hab ich aber auch schon bei meinem Stützpunkt gedacht. Nur leider kann ich besser bauen als Filmen, und wenn´s dann richtung PC bearbeitung geht, muß ich ganz passen.

@ Elite

Tja wieviel Personal bring ich da unter?. Ich inseriere zur Zeit in einschlägigen Tageszeitungen wie Dem Klon Kurrier oder in der Wookie Post nach Technikern aller art. Ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur, und kann deshalb nur Profis gebrauchen. Zum Aufbau kann ich nur sagen das nur die Front Massiv wird. Da mein Sohn ja damit spielen will muß ich zwangsläufig die Seiten offen lassen. Werde mir aber irgendwas einfallen lassen damit auch diese Seiten gut ausehen werden.
Ach ja ist natürlich eine Bodenstation.

Clonetroopersammler
08.04.2009, 19:32
Finde die neuen Bilder mal wieder umwerfend!
Super detailiert gebaut, einfach genial.
Die Boxen sind ja recht einfach gebaut worden, sehen aber einfach klasse aus.
Und erstmal auf die Idee mit den Kannonen zu kommen.. Wirklich genial!
Die Umsetzung ist TOP und farblich stimmt einfach alles.

tic tac
08.04.2009, 21:32
Zu den neuen Bildern kann man nicht viel sagen. Es ist einfach nur TOLL!
Mach so weiter!

grievous rechte hand
08.04.2009, 23:57
Na, da möchte ich doch auch einmal meinen Kommentar zu deinem neuesten Bauprojekt schreiben:

Selbstverständlich haben die hier Anwesenden Recht - Dein Baustil ist unverkennbar und das ist auch gut so. Wer so viele Möglichkeiten mit Legosteinchen wie du hast, der sollte diese auch immer nutzen, und genau das ist es, was du tust. Prima! Am meisten gefallen mir bei deinen Bauprojekten die tollen Bilder von dir, in denen du die einzelnen Figürchen immer einen Hauch von Leben einflößt; das fängt schon mit den unterschiedlichsten Haltung von Gewehren an. Zudem sind die Fließen immer toll verlegt und ergänzen sich im Endeffekt prima mit ihrer Umgebung.
Mit tollen Nebenfunktionen, wie du mein Herz wieder hier mit dem Fenster (oder zumindest diesem Schott), was sich mithilfe einer Drehbewegung öffnen lässt, weich klopfen konntest ^^, hälst du uns immer wieder auf Trapp.

Es ist schön zu hören, dass du meist einfach drauf los baust - so entstehen auch häufiger neue Ideen, als immer nach einem Schema zu arbeiten.

Was kann man dem ganzen noch hinzufügen? Dies ist wieder ein äußert angenehm zu verfolgendes Bauprojekt, was hier wieder einmal viel Ruhm genießt, weswegen ich einfach nur sagen möchte: Weiter so! Und habe viel Spaß beim Rumwerkeln; auch der Sohnemann hat sicherlich etwas davon. =)

T_wolve21
09.04.2009, 22:30
Hatte kurz überlegt, einfach nur
"OMG" zu schreiben und dann zu posten.

Mehr fällt mir dazu nämlich gerade nicht ein.

Es ist einfach der Wahnsinn, wie du deinen monströsen Steinevorrat verwendest, alte Techniken neu umsetzt und interpretierst, oder gleich komplett neue erfindest.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten gar nicht- ich werde nie fertig.

Aber die Kanonen, die aus der Fassade klappen sind einfach hervorhebens-wert.
Allein, auf die Idee zu kommen..... O.O

Ich freue mich riesig auf weitere Bilder.

mfg wolve

CommanderRex
14.04.2009, 12:06
Wahnsinn!

Ich freue mich immer wieder aufs neue wenn ich sehe das es in irgendeinem Projekt von dir neue Bilder gibt!
Du bist einfach ein Künstler Noppi!
Aus all diesen kleinen Legosteinen baust du immer wieder aufs neue großartige,kolossiale,überwältigende Sachen.
Ich könnte dir bestimmt stundenlang beim Bauen zu sehen, einfach wahnsinn. Und selbst der Anfang deines neuen Bauprojektes weist hunderte von Details auf. Schon der Eingangsbereich wirkt gigantisch.
Der Boden wurde perfekt gefließt, schöne Markierungen. Der Machanismus zum Öffnen des Haupttors ist genial durchdacht. Auch die Details an den Wänden sind wunderschön. Man sieht das du dir Gedanken machst bevor du irgenwelche Steine miteinander verbindest. Bei dir sieht das einfach perfekt aufeinander abgestimmt aus.
Nun zu dieser "Transportbox" für die Battlepack-Walker:
Auch wieder toll durchdacht.
Zu guter letzt die Landeplattform.
Auch hier hier hast wieder viele Details miteingebaut wie die Landemarkierungen(wenn man das so nennen kann), die Lichter an den Seiten und vieles mehr.
Auch super wie du es geschafft hast die Landeplattform mit der Basis zu verbinden. Auch schön das du dich bemüht hast schön Rund zu bauen.

Aber ich denke das reicht jetzt von meiner Seite(Mein Freund wartet vor der Tür).
Ich hoffe das du so weiter machst und das es bald neue Bilder gibt.
Over.

Bane
14.04.2009, 20:36
Ich melde mich jetzt hier zum ersten Mal: SUPER!
Was soll man dazu sagen, du verbindest Kunst mit Spielspaß, Detail mit Größe, du bist die Perfektion^^
Gefällt mir richtig gut, die "Lamellen" und die getarnten Geschütze...einfach Genial. Wieviel hat denn dein Sohn bei diesem Anfang schon geholfen?
Könnte es sein, das es sich bei "Projekt 7476" um einen Prototypen des V-19 Torrent handelt? dieser hat nämlich die Setnummer 7674...War nur so ein gedanke, aber vll. ist das ja des Rätsels Lösung?

Viel Spaß noch beim weiterbau

MfG Daniel

Noppi
14.04.2009, 20:50
Hi

So, der Osterurlaub ist leider zu Ende. Schade. Also geht es weiter im Trott. tagsüber Arbeiten, abends ein bischen entspannen , und bauen. Interesant was ihr hinter der Zahl 7476 vermutet. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, gibt´s schon mal einen Hinweis.

Bane
14.04.2009, 20:54
Kommt mir das nur so vor? Oder sieht das nach Stargate aus....??

vader9393
14.04.2009, 20:57
Das sieht ja schon mal vielversprechend aus.
Nur was kann das sein?Vielleich ein Portal?
...jetzt hab ich es,es ist so ein Beam-Dingens.Eben so ein Portal,wo man von einem Ort zum andern kommt,oder?

Dark Clone Commander
14.04.2009, 21:39
Ich meine auch das es von Stargate ist.
Da reisen die durch die Portale auf fremde Planeten.
Was ist der nächste Tipp oder bekommen wir nur einen?

Commander Rex
14.04.2009, 21:47
Das sieht gut aus.
Das ist wie die anderen schon sagten ein Stargate.
Echt klasse wie du es beleuchtet hast sieht gut aus.

Jedi26
14.04.2009, 22:09
Wow Noppi ich bin schwer beeindruckt. Das was du bis jetzt gebaut hast stellt alles in den Schatten. Wüßte nicht wo ich anfangen soll, so viele Details neue Ideen und Designs einfach klasse.
Bei deinem letzten Bild tippe ich auch auf ein Stargate. Hey vieleicht treffen die Klone ja auf ihren Reisen auf SG1, die Asgard oder die Goauld:D.
Werde dein Projekt mit großem Interesse weiterverfolgen.

MFG jedi26

SithDan
14.04.2009, 22:43
Wollt auch mal was schreiben, sieht bis jetzt super aus, das tolle ist immer das es durch viele Details realistischer rüberkommt. Sieht einfach fantastisch aus. Nunja also ich denk auch mal Stargate, sieht nämlich exat der Rampe zum Tor ähnlich. Auch die Schutztore kommen mir jetzt vertraut vor.

Meine Vermutung liegt dabei, das du uns mit den Lego Star Wars sachen in die Irre führen wolltest, um dann später erst die absolute Spannung und Überaschung rauszulassen.

Also für mich kommt das gelegen, da ich grad an der Arbei eines SG Brickfilms bin. Freue mich auf neue Bilder und Informationen.

Mfg,Dan

Clonetroopersammler
14.04.2009, 22:47
Obwohl es nur ein Hinweis sein sollte, bekommst du hier mächtig Kommentare zu der Beleuchtung^^
Also mir gefällts auch, der Lichteinfall is perfekt, es sieht nämlich so aus als würde Fox langsam aber sicher dadrin verschwinden. Mit dem Computer nachgeholfen hast du ja bestimmt nicht.
Aber gut, ich habe mir erstmal keine Gedanken darüber gemacht sondern erstmal die Posts gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich ebenfalls für Stargate bin, auch wenn ich davon nichts gesehen habe oder kenne xD..

grievous rechte hand
15.04.2009, 07:39
Also mit diesem Bild hast du nun auch mich in deinen Bann gezogen. :D
Bin ja selber ein großer Stargate-Fan, deswegen bin ich umso überraschter, dass es hier offenbar noch mehr Leute gibt, die damit schonmal in Kontakt gekommen sind. Gerade DU! Ein tolles Bild, sieht schonmal nach einem packendem, neuem Erlebnis aus - da kann man sich ja nur darauf freuen.
Ok ok, keiner WEIß es ja genau, ob es sich tatsächlich um Stargate handeln mag, aber diese Ähnlichkeit ist doch verblüffend.

Mh...habe gerade nachgeforscht: Einen Planeten mit dem Code "P3X-7476" gibt es aber leider nicht / kann es auch gar nicht geben. Es gibt jedoch "P3X-474", aber das ist momentan ja alles eh rein spekulativ.

Ich hoffe sehr stark, dass es sich um eine Geschichte des Stargate-Universums handelt, da man anhand von deinem jetzigen Einfallsreichtum schon erahnen kann, wie schön das Ganze doch umgesetzt werden könnte.

Commander Keller
15.04.2009, 10:12
Man, dass sieht ja superschön aus. Jetzt stellt sich wirklich die Frage ob du dich wirklich an Star Gate orientierst, aufjedenfall sieht das "Star Gate" sehr gut auch, die Rampe ist sehr detailiert, aber das "Kawoosh" ist ein bisschen zu klein...
Langsam kristalliesiert sich da was bei mir, kann es sein, dass es ein Labor oder geheime Einrichtung ist, ähnlich wie der Chyenne Mountain Complex?

MfG Keller

Lord Tyranus
15.04.2009, 13:25
Also für mich sieht das aus,wie der Hyperraum ^^
Aber ich denke mal,dass das Falsch ist.
Wirklich sehr gut beleuchtet und die Rampe sieht auch prima aus!

Noppi
15.04.2009, 17:30
Hi

Na, ja, Die Meisten haben´s ja schon erraten. Das Projekt 7476 dreht sich tatsächlich um ein STARGATE . Ich wollte immer schon mal ein STARGATE bauen. Nur waren viele Spezialsteine in meinem Stützpunkt verbaut.

Die Story ist folgende. Die Republik hat auf dem Planeten Terra durch Zufall eine Geheime längst verlassene Fabrik entdeckt. Bei näherer Untersuchung wurde auch ein seltsames Rad gefunden. Nun versuchen Techniker, geschützt durch Spezialeinheiten, Das Teil zu entschlüsseln. Ich weiß die Story ist weit hergeholt. Aber ich wollte unbedingt ein Stargate bauen, und mangels passender Stargate Figuren müssen jetzt die Klone herhalten. Also für die Puristen unter euch, schaut lieber weg bevor ihr einen Herzkasper bekommt.

Das Gate ist schon mal fertig. Die Halle drum herum noch nicht.

Commander Fox
15.04.2009, 17:33
Wow:eek:,

einfach nur geil! Ich finde, dass du wirklich der beste der Welt bist, der mir Lego so bauen kann. So liebevoll allles voller Details, diese Größe und vieles mehr...! Einfach nur super, sagenhaft, phänomenal!

Elite
15.04.2009, 17:33
Das ist der Hammer.
Allein die Idee Verknüpfung StarGate und Star Wars.
Das Stargate ist genial. Direkt aus dem Film.
Was kommt da noch??
Abgefahren.

Gruß
Elite

Bantharo
15.04.2009, 17:35
*mit offenem Mund dasteh*

Das Gate ist genial, das gehört mit zu den detailliertesten Sachen, die du gebaut hast, einfach genial oO Wie die Noppen daraus kommen, das Licht dahinter, der Boden, einfach ein Meisterwerk!

Dein Projekt ist sehr interressant, bin schon gespannt wie die Story weitergeht. EInfach GENIAL...

grievous rechte hand
15.04.2009, 17:50
Eines der schönsten Stargates im LEGO-Format, die ich bisher sehen durfte. Das ist einfach gigantisch - der "Torraum", wie ich ihn jetzt mal nennen möchte ist phänomenal! Nur das einzige Manko was auftritt ist das DHD. :D Ein wenig auffallen tut es schon, jedoch ist das beinah völlig irrelevant.

Dass dir die Figuren fehlen ist nicht weiter tragisch; es ist wirklich schwer, die Hauptfiguren umzusetzen (zumindest was die außerirdischen Rassen angeht). Trotzdem ist das eine tolle Verbindung. Auch ich hatte schon immer einmal diese Lust darauf, ein Stargate Projekt anzufangen - werde ich später dann auch (sobald auch meine "graue Steine-Ration" angekommen ist). Aber mehr verraten möchte ich nicht, schon gar nicht in deinem Thread.

Die Geschichte mag zwar weit hergeholt KLINGEN, allerdings muss ich sagen: Mach, wie es dir in den Kram passt. Schon erstaunlich genug, dass du dies in die Tat umsetzt. Meine ganze Spannung hast du jedenfalls errungen! =)

Commander Rex
15.04.2009, 17:50
WOW!!!
Das Gate ist einfach der hamma.
Es ist sehr detailliert und siehr genau so aus wie aus dem Film.
Super!!!
Bin gespannt auf mehr!!

Clonetroopersammler
15.04.2009, 17:52
Einfach Geil!!
Das ist das erste mal das mir die Worte fehlen.. Einfach unglaublich schön gebaut..
Richtig klasse Detailiert, das Tor sieht einfach geil aus, geil, geil und nochmals geil!
Ich würde sagen das lässt deine Basis alt aussehen, richtig geil gebaut.
Sry für das viele "geil", aber ic weiß nicht was ich schreiben soll^^

Biggs Darklighter
15.04.2009, 18:02
*Sabber

Einfach nur genial!
Die Bautechnik, Details, einfach alles stimmt...
Das ist bis jetzt das beste was ich von dir gesehen hab.
Ich frag mich, woher du die ganzen Ideen hast.

LG Biggs

Noppi
15.04.2009, 18:18
Schön das das Teil so gut ankommt. Vor allem das ihr mich wegen der ausgedachten Geschichte nicht Steinigt. Klar hab ich vorher mal bei Brikshelf nach Stargates gesucht. Waren auch einige drin. Aber irgendwie war das nicht das was ich bauen wollte. Meins sollte größer und vorallen Dingen ein Stargate in Action zeigen. Ich denke das ist mir mit den blauen Platten und den blauen Rundeinern ganz gut gelungen. Das nächste Problem war das ich es beleuchten wollte. Mit der Lichterkette ging es ganz gut, zumindest bis ich auf die Idee mit den Rundeinern gekommen bin. Da war es zu Dunkel. Also meeehr Licht. Dann viel mir eine Halogen Lampe in die Hände. Superhell, aber auch super Heiß. Also mußte ich hinter dem Stargate eine Öffnung schaffen, damit meine schönen Steine nicht verkohlen. So jetzt waren alle Probleme beseitigt, und ich kann mich jetzt dem ausbau der Halle widmen.

Übrigens wenn ich zuviel schreibe , sagt es mir.
Bilder Teil 1

Noppi
15.04.2009, 18:19
Bilder Teil 2

SithDan
15.04.2009, 18:25
Naja so richtig daneben liegen, konnta man nach deinem Tipp-Bild auch nicht. Muss echt sagen, da ich schon überall nach einem guten, auch von der Größe stimmende Stargate gesucht hab, dieses das beste ist. Ist echt ne super Idee. Bin zwar kein richtiger Stargate Fanatiker, aber das mit den Figuren ist gar nicht so schwer, ich kann dir ja mal Prototypen meiner Figuren zeigen.

Das ganze Projekt sieht einfach hammer aus. Deswegen wollt ich mal fragen, da das Stargate richtig genial ist, ob du villt mehr Bilder posten könntest, oder so was wie ine Kleine Bauanleitung, aus einzelnen Schritten, oder nur Grob in Teilen machen damit man sieht wie das aufgebaut ist? Wär echt sehr dankbar.

Ansonsten bin ich gespannt auf mehr Bilder...=)

Mfg,Dan

Clonetroopersammler
15.04.2009, 18:27
Wie gesagt, einfach nur genial..
So schön detailiert gebaut, langsam wird das schon langweilig^^
Aber gut, bei dir passt einfach jeder Stein, sodass es perfekt aussieht.
Farblich stimmts sowieso immer..
Bin echt begeistert..

Lego Freak
15.04.2009, 18:37
Das Star Gate ist extreeeeeeem geil!
Bin auch selber ein kleiner StarGate Fan und schaue mir gern die Folgen an!
Zum Gate:
Sehr schön gemacht mit vielen Details!
Das im Gate drinnen(wie auch immer das heißt) hast du sehr gut dargestellt und perfekt gelöst!
Sogar mit beläuchtung!
Was jetzt noch ober Hammer geil wäre:
Wenn man das Gate auch drehen könnte. Halt wie in echt.

CiscoDark
15.04.2009, 19:01
<sprachlos ist>
Unglaublich in welcher Perfektion du das Stargate ausgearbeitet hast, welche eine detailfülle.....da fehlen mir echt die Superlative für!
Dachte auf den ersten Blick, dass du ein Foto vom Gate hochgeladen hast, bevor ich entdeckte, dass es sich hierbei um Lego handelt (hoffe ist ok für dich, dass ich dieses Pic als Hintergrundbild speichere).

Bin auf den Ausbau der Halle gespannt:)

Gruß Cisco

Yedi
15.04.2009, 19:03
http://i126.photobucket.com/albums/p84/UberSocks/34.gif
*Kinnlade herunterklapp*

Weiß bei dem Anblick der Bilder spontan nicht, was ich sagen soll, außer: WAHNSINN.

Sieht wirklich überwältigend aus.
Auch wenn ich Stargate nur bedingt in Grundzügen kenne, gefällt mir das außerordentlich gut.
Die Größe und der Detailgrad sind enorm, um nicht zu sagen, monströs.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Allein schon der Gang vor dem eigentlichen Tor ist wunderschön; gefliest, gemustert... auch und vor allem begeistern mich die Schläuche an der Seite, sowie generell die Umgebung. Das wurde echt klasse umgesetzt und sieht durch die vielen Kabel, Hebel etc. schön kompliziert aus.

Nun zum Gate an sich - fantastisch.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Erstmal Respekt für das überaus gelungene "rund bauen". Dieser Kreis davor sieht echt spitze aus, auch mit den regelmäßigen Schildern ergibt sich ein schönes Muster.
Der eigentliche Kern des Gates ist wundervoll. Sehr, sehr innovativ gelöst, mit diesen -wie du sie nennst- "Rundeinern".
Die Beleuchtung macht natürlich ganz schön was her. Respekt dafür.
Ich würde zu gerne ein Bild sehen, in dem nur das Gate beleuchtet ist, und der Rest dunkel.

Mir gehen die Superlative aus.
Ein brillantes Projekt von dir, siehst du ja selbst an den enorm positiven Rückmeldungen.
Ich kann nur sagen: WEITER SO! :)

mfg Yedi

Commander Rex
15.04.2009, 19:09
Wie gesagt bin ich einfach hin und weg von dem Stargate.
Die Idee mit der Halogenlampe ist dir gut gelungen.
Es ist alles sehr detaillreich und einfach wunderschön.
Wieso hast du denn hinter dem Stargate eine Schiebetür eingebaut??

Noppi
15.04.2009, 20:21
OK,das wird für mich jetzt richtig schwer, die Halle auf dem Level zu bauen. Aber ich Versuch mein Bestes. Mit so einem Feedback hab ich jetzt nicht gerechnet. Umso mehr freut es mich , das das Projekt 7476 so gut bei euch ankommt.

@ Yedi, Anbei 3 Bilder im Dunkeln. Ich hoffe sie gefallen Dir. Bin halt kein Profi knipser.

@ Cisco Dark, Kannste ruhig als Hintergrundbild verwenden. Macht mich ja auch ein bischen Stolz.

@ Comander Rex, Die Schiebetüre ist dazu da, damit ich das Stargate von hinten beleuchten kann, und gleichzeitig die Hitze der Lampe abzieht. Denn ich konnte ja schlecht die ganze Lampe einbauen. Übrigens wenn ich die Rundeiner alle weg mache, und dahinter eine Lichterkette lege die im Blink Modus läuft, sieht die ganze Blaue Plattenwand aus als wenn sie flüssig wäre. Also der gleiche Efekt wie im Orginal nach der Startphase. Aber das kriegt man leider nicht aufs Foto.

vader9393
15.04.2009, 20:28
Also das sieht im dunkeln i-wie noch besser aus,als im hellen.
Aber das ganze Dingen hast du schon sehr gut hinbekommen.
Die Rampe sieht auch sehr gut aus.
Was mich aber stört ist die Konsole wo der Man in beige vor hockt.Das gefällt mir nicht so sehr.
Aber sonst alles sehr gut.

Machst du auch noch ein anders Stargate wo anders?
Wahrscheinlich nicht,weil du die Steine nicht mehr hast.

Yedi
15.04.2009, 20:30
Hey, sieht doch klasse aus.
Dachte mir, dass wenn die zentrale Lichtquelle das Stargate ist, das Ganze noch etwas besser zur Geltung kommt- was es ja auch tut.
Danke für die Bilder, und weiterhin gutes Gelingen bei deinem Projekt!
Bin schon sehr auf die Halle und weitere Baufortschritte gespannt.

mfg Yedi

Jedi26
16.04.2009, 00:00
Wow echt beeindruckend:eek:. Für mich als großer Stargate Fan ist das ein Augenschmaus so ein tolles Gate zu sehen und das mit stabilem Wurmloch:o. Das hast du wirklich sehr detailiert und autentisch gebaut. Ist jetzt schon um längen besser als deine alte Basis und die war ja schon der Hammer:D.

Tartrank
16.04.2009, 13:28
Sieht echt klasse aus.

Verdammt detalliert, und auch noch der Gegensatz zu den beiden Seiten wurde gehalten. Das Stargate ist auch schön geworden. Es ist ein Imperiales Stargate XDD.

Mfg Tartrank

Clonetroopersammler
16.04.2009, 13:31
Einfach nur geil..
Sieht echt klasse aus, wenns dunkel ist und beleuchtet wird.
Man, ich kann nurnoch davon schwärmen.. Einfach klasse.

tic tac
16.04.2009, 17:57
Ist voll cool. Wieso hat bei dir Fox
schwarze Ausrüstung. Eigentlich
muss es doch grau sein.

Noppi
16.04.2009, 20:43
Hi

Der heutige Baufortschritt besteht aus der Fertigstellung der unteren Wand. Gleichzeitig ist dann auch die Energie Zentrale Fertig geworden.

Tartrank
16.04.2009, 20:46
Hiho.

Nun sehr schön wie immer. Bis jetzt ist aber noch nicht viel zu erkennen was später daraus werden soll deswegen Hüte ich meine Zunge

Clonetroopersammler
16.04.2009, 21:00
Sieht wie immer genial aus.
Echt super wie du es immer schafst die Wände so klasse zu detailieren.
Auch farblich stimmt alles super, sodass es echt real aussieht.
Weiter so! ;)

Dark Clone Commander
16.04.2009, 21:00
Wow,sieht super aus.
Die Zentrale ist Klasse, die Konsolen gefallen mir richtig gut.
Das Sternentor ist auch super detaiiert, wie der Klon da steht und guckt was da raus kommt.
Was kommt als nächstes?

tic tac
16.04.2009, 21:27
Ja das Tor ist echt super geworden.
Was kommt den aus dem Tor?

Commander Rex
16.04.2009, 21:35
WOW!!
Echt klasse, es ist einfach alles sehr detaillreich und wunderschön.
das du auch manchmal was fließt finde ich gut, es sieht alles sehr realistisch aus.
Super!!
freu mich auf weitere Bilder.

Edit: Hey mein 500. Beitrag^^

Forminger
16.04.2009, 21:41
Einfach nur Spitze!
Es haben schon alle vor mir gesagt es sieht einfach nur wie echt aus! Details umsetzung Farbwahl und Aufteilung der Räume alles ist sehr Stimmig und top gearbeitet!

Elite
17.04.2009, 07:23
Aaaah, schwärm.
Schön. Ich würde sagen: Das Set ist bald fertig und die Hauptdarsteller
können ihre Positionen einnehmen. Die nächste Staffel wird bei Noppi gedreht.

Absolut realistisch aufgebaut.
Wenn ich im August nach Hamburg fahre, komm ich mal bei dir vorbei.

Gruß
Elite

Grievous Guards
17.04.2009, 12:19
Wie geil ist das denn?
Hab das ejtzt erst gesehen, muss aber sagen, dass ich von der Umsetzung maßlos begeistert bin, Das mit den blauen Steinen sieht super aus, richtig so, als würde es auf einen zukommen. Auch die Form an sich ist genial und die Effekte mit der Lampe sehen spitze aus.
Sonst eben der normale Noppi-Stil, sehr detailliert, gute Farbwahl und einfach hinreißende Optik.

mfg

Noppi
19.04.2009, 17:51
Hi

Heute geb ich euch mal ein paar Bilder vom Gesammtfortschritt. Die kleinen Geschütze über dem Haupteingang sind nun von hinten Verkleidet. Die innenliegende Steuerung des Flakgeschützes ist fast vollendet. Habe mir ein System ausgedacht wie ich das Geschütz von innen Steuern kann. Funktioniert volgendermaßen: Man dreht den Sitz im Geschützraum, und Syncron bewegt sich das Geschütz mittels Gummi außerhalb. Mach aber noch genauere Fotos wenn ich das passende Gummi kommende Woche gekauft habe. Tja was soll ich sonst noch sagen. Schaut euch erstmal die erste Serie von Bildern an. Nachher kommen noch mehr.

Noppi
19.04.2009, 17:58
Bilder Teil 2

Captain Rex 501
19.04.2009, 17:58
Geil!!
Also das ist mal wieder ein Meisterwerk .
Sehr detailiert und schön .
Nur weis ich nicht was Stargate und was ein Stargate ist.
trotzdem gefällt es mir .

mfg
C.Rex

Noppi
19.04.2009, 18:02
Bilder Teil 3

Elite
19.04.2009, 18:12
Ach ja, schwärm.
Schöne Details, langsam kann man sich das ganze Ausmaß deiner Basis vorstellen. Super, wo kommt der Aufzug hin?

Das Geschütz ist mal wieder obergenial.
So schön detailliert und vor allem das drum herum.
Kommt einfach schön zur Geltung.

Mann, echt abgefahren.

Gruß
Elite

Tartrank
19.04.2009, 18:17
Hallo,

Also das Projekt entwickelt sich recht gut. Wenn ich das recht sehe hast du schon einen Hangar gebaut oder ? Nun eig. egal, dass Wesentliche ist wie du baust und du baust echt fantastisch. Das Luftabwehrgeschütz ist genauso Brilliant wie die Kommandozentrale echt fantastisch gut.

Mfg Tartrank

PS: WTF ?? Russiche Solaten in einem SW Projekt ?

Stevie
19.04.2009, 18:40
"Kinn vom boden hochhohl und augen reib"
Alter........alles was mir dazu einfällt wie genial ist das dennn mal wieder....................
Ich bin einfach nur sprachlos echt mir fehlen die worte.
Das Stargate und die platform und und und echt immer wieder geil!!!

Wat Tambor
19.04.2009, 18:46
Wow, dein neues Projekt ist wirklich eines der besten die ich hier auf IdS begutachten konnte. Bind zwar immer noch ein wenig traurig wegen deines alten Stützpunktes. Alles sieht sehr detailiert und genial aus, so wie wir es von dir kennen. Hoffe, das Projekt wird so groß wie der imperiale Stützpunkt. Viel Spaß noch beim weiternen bauen.

mfg

Bantharo
19.04.2009, 19:31
Wow, wiedermal eine wahre Meisterleistung von dir!
Die Geschützstellung ist sehr clever gebaut, mit der Zielstation hinter der Wand. Diese Sessel erinnern mich an Battlefront II, da man mit solchen Sesseln auch die Geschütze steuert. Auch die Automatikgeschütze, die sich drehen lassen sind genial, das ganze ist wirklich wie ne Area 51 in SW! :D VOn außen wirkt das Ganze sehr beeindruckend und wie eine Fabrikhalle. Das Stargate sieht wirklich klasse in dem Ganzen aus:

Als Anregung hätte ich, dass deine Station unbedingt noch einen Leiter braucht (mit Namen) und ein paar Versuchspersonen, die durch das Stargate reisen. Außerdem fände ich ein Turbolasergeschütz (http://starwars.wikia.com/wiki/XX-9_heavy_turbolaser) toll, aber mit vielen Kontrollräumen, denn bei einem echten Turbolasergeschütz auf einem Sternenzerstörer, gibt es mehrere Kontrollen auf mehreren Stationen! Außerdem fände ich gut, wenn in der Station noch andere Sachen produziert und gelagert werden.

Ein wirklich tolles Projekt, ich hoffe, dass du es vllt. irgendwann mit Sturmtruppen bevölkerst, aber egal^^

Luke Skywalker
19.04.2009, 19:35
Ich bin begeistert.
Eine sehr schöne Umsetzung des Stargates,finde ich sehr schön.
Die anderen Teile der Basis sind auch gut designt und gelungen,besonders gut gefällt mir wirklich das Geschütz + dazugehörigem Sessel,der Mechanismus ist auch eine lukrative Idee.

Mich würde jetzt mal die Besatzung der Basis interessieren und vllt. eine kleine Hintergrundstory,da mittlerweile das Projekt durch Fotos gelüftet wurde,könnte man doch auch mal im Aktenschrank des Kanzlers wühlen...oder?

Alles in allem ein sehr schönes Bauprojekt,dass von den schieren Ausmaßen schon faszinierend ist;dazu kommen dann noch Detailreichtum und die einzelnen Ideen.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim Bauen und bin gespannt auf weitere Rafinessen.

mfg luke

Magina
19.04.2009, 20:15
Oh man ich will auch so bauen können, wie du^^

So BTT:

Dein neues Projekt kann es mit deinem Alten wirklich aufnehmen.
wie immer ist alles sehr Detailliert und das Stargate ist ja mal wirklich der Hammer. Dieses Fließen hast du wirklich sehr gut gelöst und die Story ist auch nicht schlecht. Naja was soll ich noch mehr sagen, abgesehen von "wow" will mir grad nichts weiter einfallen also belasse ich es dabei und freue mich schon auf weitere Bilder.

Commander Rex
19.04.2009, 20:15
WOW!!

Wie immer bin ich echt begeistert von deiner Arbeit.
Alles ist sehr Detaill getreu und das Geschütz ist einfach perfekt.
Die Kommandozentrale ist auch echt klasse gebaut.
Einfach perfekt.

Exposition
19.04.2009, 23:20
Ich weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll, was die anderen nicht bereits erwähnt haben.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man die Stargate-Aktivierung mit Lego umsetzen könnte, wäre aber nie auf diese Idee gekommen.
Es kommt einem wirklich so vor, als wäre die Oberfläche dynamisch.
Auch die Plattform ist Dir wieder sehr gut gelungen, wobei Du die "schwebende" vom Imp.-Stützpunkt auch verwenden solltest, die war einfach zu gut um nicht verwendet zu werden.

Ki-Adi-Mundi
20.04.2009, 08:28
*3 mal umfallundwiederaufsteh*
Hammer Das sieht so unglaublich aus!!!
Besonders die Transperenten Fenster machen einen guten Eindruck!
Mach weiter so und dann topt das deine Basis wenn es nicht jetzt schon passiert ist=)

Sonic
20.04.2009, 12:51
Wow,

*mit offenem Mund darsteh und auf Tastatur sabber*

das ist wirklich so Fantastisch...nein...es ist einfach nur Traumhaft. So Traumhaft das es mir wie wolve geht, so Traumhaft das ich einfach nur "OMG" schreiben möchte.
Aber naja, das geht ja nicht. ;)

Ich habe Anfangs nicht daran gezweifelt das du noch mal in der Lage bist ein Projekt auf die Beine stellen das so fantastisch ist wie dein alter Stützpunkt. Aber trotz aller Zuversicht hätte ich nie gedacht, dass ich mal schreiben werde das es deinen Stützpunkt noch übertrifft. Doch dieses Ereignis ist nun eingetroffen, klar, dein Stützpunkt war was unglaubliches, aber "Projekt 7476" wirkt auf mich noch viel realistischer. Woran die Fassade auch nicht ganz unschuldig ist. =)

So, kommen wir aber wieder zu den Bildern.
Die Fassade, die Stargate, das alles ist so realistisch, detailiert und so gut konstruiert, dass ich mich von den Bildern nicht mehr Losreisen kann.

Okay, jetzt merke ich aber das meine Sätze mehr zu einem schwärmenden Gebrabbel werden, also mache ich hier einen Schnitt.

Ach ja, eine Sache muss ich noch unbedingt sagen. Ich finde es super das du nun auch richtige Funktionen in dein Projekt mit einbindest, (das freut sicher auch deinen Sohn) aber eigentlich will ich damit sagen, das diese Funktionen (steuerbare Geschütze) deinem Projekt noch ein Tick mehr leben einhauchen. =)

CiscoDark
20.04.2009, 13:30
Deine Basis nimmt ja schon wieder rießige Dimensionen an.
Der Gate Raum sieht super aus und strotzt nur so vor Details - bisher 1A!
Die Außenwand ist dir auch gut gelungen und gefällt mir vom Baustil her sehr gut.

Auf wie vielen Etagen wirst du bauen?

Gruß Cisco

Clonetroopersammler
20.04.2009, 17:35
Das ist einfach nur goil :eek:..
Mir fehlen wiedereinmal echt die Worte.
Das sieht alles so sauber und wunderschön aus.
Das Geschütz ist einfach spitze, wunderschön gebaut.
Ach deine ganze "Basis" bis jetzt fasziniert mich bis ins kleinste Detail (und davon gibt's hier ja genügend ;))
Die Gesammtansicht ist einfach Geil. Vorallem das Bild mit der Frontansicht ist mein persönlich Favorit.
So soll eine Basis aussehen.
Wirklich klasse! Vor und hinter der Basis ist ja noch genügend Platz. ;)
Also dann freue ich mich schon auf Fortschritte.

Klon III
20.04.2009, 19:19
Es ist Unglaublich!

Wir fangen an, mit der größe:
Einfach unglaublich, auch wenn wir das von dir gut kennen ;)
Das was mich jedoch am meisten neeindruckt, sind die Ideen, und die Detaisl.
Wirklich, du hast so viele unglaubliche Ideen, die du jedes mal besser umsetzt!
Zu den Details muss ich ja wohl nichts mehr sagen...du baust so schei*e detailiert, es ist einfach klasse. Mir fehlen beim Anblick des Projektes die Worte, es ist wirklich super interessant, dass Projekt weiter zu verfolgen. Ein großes Lob an dich...und gleich noch an Dankeschön, dass du uns sowas sehen lässt *verbeugung*

Tion Medon
20.04.2009, 20:05
Ja, ja, das ist sehr schön... dennoch würde ich die blaube Rundplatten andersrum ins Gate packen, so dass die Rundeiner nach vorne zeigen und du darauf noch mehr Details (konische Rundeiner in Verbindung mir LS-Klingen, 1x1 Schrägsteine vorne drauf (wobei da eckige Einer besser wären als runde)... naja, nix gegen das da, aber... egal wie genial das ist, und das ist es, es gibt dennoch immer etwas zu verbessern, denn Perfektion kann nie erreicht werden. Trotzdem muss man danach streben.

Sehr schön inde ich auch das gesamte Areal rundherum, besonders die Landeplattform... die ist so wunderbar... was mich allerdings immerwieder stört ist, dass du die Flora eckig lässt... du kannst doch mit 1x1 Schrägsteinen oder 1x1x1 Rundnoppen noch ein wenig mehr Detailös da reinbringen... tu das doch mal bitte... sonst wirkt die Flora immer wie beim alten Age of Empires... so blockig und kantig...

Fasse das jetzt bitt nciht falsch auf, was ich oben geschrieben habe, es sieht wirklich allerbest aus, und außer dieser Sachen habe ich auch nichts zu bemängeln. Du bist ein Gott. Zumindest, was die Steine angeht... dass du dabei immer so bescheiden bleibst, macht dich dem Olymp nur noch näher. Also, weiter so.

Noppi
20.04.2009, 20:52
Hi

Erstmal Danke @ All. Als ich meinen Imperialen Stützpunkt abgerissen habe, war mir schon ein bischen mulmig. Würde ich danach etwas bauen können was den Stützpunkt übertrifft, oder zumindest genauso gut ist????. Also zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, und eure Kommentare bestärken mich darin, Es sieht gut aus . Auch wenn ich momentan noch nicht weiß wie groß 7476 wird. Ich bau halt einfach drauf los. Viele Bautechniken die ich in 7476 verwende hab ich im Stützpunkt schon einmal ausprobiert. Und so fällt es mir nun leichter Details einzubauen. Aber es fällt mir auch wieder viel neues ein.
So nun aber zu euren Fragen. Und ich hoffe ich vergesse keinen.

@ Elite: Ja es wird einen Aufzug geben . Hab auch da schon eine Idee, weiß aber noch nicht ob´s funzt.

@ Tartrank: Einen Hangar hab ich bis jetzt noch nicht gebaut, und auch noch keine Hauptzentrale. Die befindet sich aber schon im Bau, und liegt genau gegenüber vom Stargate.

@ Wat Tambor: Ob 7476 so groß wird wie der Imperiale Stützpunkt weiß ich noch nicht. Vermutlich aber nicht, da ich im moment viel wert auf Details lege, und das frißt unmengen an Steinen.

@ Bantha: Jo, an Area 51 hab ich auch gedacht als ich mit dem Projekt begonnen habe. Und ich denke es ist mir auch in etwa gelungen einen Geheim aussehenden Fabrik Komplex zu bauen. Mal schaun was sich von deinen Vorschlägen verwirklichen läßt.

@ Luke Skywalker: Eine kurz umrissene Hintergrund Storry hab ich ja hier schon Geposted als ich die Katze aus dem Sack gelassen habe. Schau mal ein paar Beiträge zurück.

@ Magina: Ich bin sehr froh das sich das Projekt 7476 so entwickelt hat, das es mir nicht mehr ganz so leid tut das ich den Stützpunkt eingestampft habe.

@ Cisco Dark: Wieviel Etagen ich baue , kann ich jetzt noch nicht sagen.

@ Tion Medon: Klar würde ich die Landschaft auch gerne runder bauen, aber dazu fehlen mir einfach die passenden grünen Steine. Schrägsteine in Grün sind glaube ich sehr selten, und erst recht wenn man dann noch negative braucht. Aber ich hoffe das ich mit dem Bepflanzen des Projektes, was ich zum Schluß mache, einiges Kaschieren kann. Das Bepflanzen macht übrigens am meisten Spaß.

So jetzt hab ich aber genug geschrieben. Jetzt seid ihr wieder dran.:p

mfg Noppi

grievous rechte hand
20.04.2009, 21:01
Na dann mach ich mal weiter. Schönen Abend erst einmal! =)

Habe jetzt die letzten Kommentare gelesen, und die jeweiligen Antworten von dir.
Da ist mir z.B. die Idee von Bantha mit "Area 51" ins Auge gestoßen: Fände ich an sich ganz prima, vielleicht lässt sich da auch was machen...gibt es ja viele, viele Möglichkeiten. Einfach ein wenig googeln, dann wird man fündig bezüglich "amerikanische Geheimprojekte". :D Wie wäre es denn mit einem Operationszimmer mit den Rosewell-Aliens? Einem kleinen Hangar mit einem leicht beschädigten UFO? All solche Sachen könnte man ja einarbeiten - natürlich noch ein wenig in den StarWars / bzw. Stargate-Stil umwandeln, und schon sehe das ganze noch um einen Schritt gewaltiger aus.
Dass du dein Projekt nicht allzu groß bauen willst finde ich persönlich recht gut. Vielleicht birgt das Ganze so ein wenig mehr Übersicht, wer weiß. Denke aber, dass es dann allerdings auch nicht zu eng werden sollte. Aber das wirst du schon hinbekommen - Details sind immer schön. Auf den Lift bin ich schon gespannt (bin da selbst nicht gerade der Begabteste und in deiner Basis konnte man ja schon einmal einen tollen begutachten).

Die letzten Bilder gefallen mir übrigens wieder sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige, der arrogant einfach Baumethoden 1:1 übernimmt, allerdings finde ich immer wieder diese ein oder andere Detailverliebtheit, die ich persönlich sehr vorziehe und dementsprechend auch für eigene Bauten verwenden würde. Von daher: Wäre es sehr schlimm, wenn du dich eines Tages fragst "Kopiert der dort meinen Baustil?! :eek: " :D

Viel, viel Vergnügen wünsche ich dir noch!
Bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder...

T_wolve21
21.04.2009, 00:02
Also für die Puristen unter euch, schaut lieber weg bevor ihr einen Herzkasper bekommt.Den krieg ich nur angesichts deines Bauwerks. :D
Das Stargate ist wirklich der Hammer- wie du die Form hinbekommen und es integriert hast... irre. Vor allem die Leitungen und Halterungen überzeugen.

Weiß mal wieder nicht, was ich sagen soll.
All die Details, Schläuche, Kanten und Monitore... dazu alle noch so genial verbunden und flüssig integriert... der Wahnsinn.
Auch dein Sitz im Kontrollzentrum passt wie die Faust aufs Auge.

Versuch doch mal, die Fotos der Basis zu verkaufen... klappt BESTIMMT. :D

Nur das mit dem Gate und dem Licht habe ich nicht ganz verstanden?!
Die Lampe stellst du doch nur dahinter, wenn du es von hinten beleuchten möchtest?
Dann ist die Tür doch eh offen- also gewissermaßen unnötig.
Irgendwie steh ich gerade extrem auf dem Schlauch... wenn du die Lampe nur für bestimmte Zwecke hinstellst hilft die Tür doch nicht bei der Hitzeableitung?!

mfg wolve

Grievous Guards
21.04.2009, 16:20
Wunderschön umgesetzt, von den Farben, bis hin zu der Ausstattung und den Details ist alles perfekt. Dieses grau macht sich gut mit dem grün und braun der Umgebung, ich freu mich schon darauf, wenn du Zeit findest, außen alles noch ein bisschen detaillierter zu gestalten. Mir kommt es irgendwie vor, dass das Geschütz, das auf dem ersten Bild zu sehen ist, auch schon in deiner alten Basis gestanden hat, lieg ich da richtig?
Egal ob das so ist, es ist spitze. Die Form und das Gelbintegrieren sich super in die restliche Basis. Bis jetzt hat sie ja noch nicht so viele Räume, ich denke mal, dass du angesichts des Dios dann eher in die Höhe bauen wirst, oder?
WAs mir eigentlich am besten gefällt, ist das Gesamtbild. Die blauen Fenster sehen einfachklasse aus und ohnehin ist alles schon irgendwie geordneter und nicht mehr so mal hier, mal da was.(Nicht, dass ich das schlecht fände^^)
Freu mich schon auf weitere Bilder.

PS: Löst du irgendwann auch mal auf, wofür das 4767 oder wie die Zahl geht steht?

LG

Noppi
21.04.2009, 19:54
Hi

@ T_wolve 21: Der erste Teil deiner Schlußfolgerung mit der Türe ist richtig. Nur steht die Lampe ja nicht immer da. Deshalb die Schiebetüren. Damit dann wenn die Lampe nicht dahinter steht,ich das Loch schließen kann, und der Fabrikcarakter erhalten bleibt.

So jetzt aber noch schnell die heutigen Baufotos. Zu sehen ist die noch unfertige Zentrale.

Elite
21.04.2009, 20:00
Wie kannst du nur....
So was perfektes.
Klasse Ausblick, geile Fenster (Bricklink?), geile Perspektive.
Mann, einfach buuuooooh.

Weitermachen bitte, wo läuft der hin?
Kameraführung bitte in seine Blickrichtung.
Oder fällt er noch runter?

Ich muss bei mir auch noch was reinschreiben.

Gruß
Elite

€: Ja, Erster.

Tartrank
21.04.2009, 20:08
Bis jetzt sieht die Zentrale ganz genüsslich aus :D Nun da du ja gesagt hast, dass sie noch nicht fertig ist enzhalte ich negative- und komme gleich zu Positivenbeurteilung.

Nun die Kommandoetrale ist mit verschiedenen zueinander passenden Zetralen. Das Fenster wurde auch schön gebaut, ich seh' grad das die Kommando Zentrale einen direkten weg zur unteren Etage hat oder ?
Nun die Kommando Zentrale ist ja noch nicht fertig von daher lasse ich do vorest mein Urteil, der Raum ist übringens sehr detailliert, gefällt mir echt gut, und wie gesagt das Fenster ist echt sehr gut, die Details, im Gang waren nicht zu übersehen, die machen sich dort auch sehr gut, naja im großen und ganzen noch unfertig und sehr schön.

€dit: Was ist denn das was vor Yoda steht ? Naja sieht bestimmt gut aus :D

MfG Tartrank

Sonic
22.04.2009, 13:41
Neeee, neeee, neee,
ich kann nicht glauben was ich da sehen. Es sieht einfach so fantastisch aus.
Das was ich bis jetzt von der Zentrale sehe ist einfach unglaublich. Die leicht schräge Fensterwand passt einfach so fantastisch in die Halle das, das mir die Worte fehlen.
Was du da an Details eingebaut hast ist genauso unglaublich. Da die hohe Zahl an Details in jedem Raum, auch was sage, ich in jeder Ecke, vor zu finden ist, ist es wirklich nicht verwunderlich dass, das Ganze nicht so groß wird wie der Stützpunkt, aber deshalb macht das Betrachten der Bilder nicht weniger, sondern eigentlich schon mehr Spaß.

Also ich bin wirklich schockiert, schockiert darüber wie schön die Bilder sind.;)

Noppi
22.04.2009, 20:22
Nabend zusammen

Hab mich heute mal ein bischen ausgiebiger dem Aufzug gewidmet. Rausgekommen ist dabei eine Version mit der ich seeehr gut leben kann. Jetzt muß ich ihn nur noch in mein Bauprojekt einbauen. Das Ziel das ich mir gesetzt habe lautete , die Führungsschiene sollte so wenig wie möglich Steine beinhalten. Der Aufzug sollte dadurch Filigraner wirken. Außerdem sollte er den Außenaufzügen von großen Kaufhäusern ähneln. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen. Für die die nicht so eine lange Technikstange besitzen, gibt´s im Baumarkt Rundstangen aus Metall die den gleichen Durchmesser besitzen. Ok, ich weiß die Stangen sind dann nicht Orginal Lego, Aber was soll man machen wenn der Verein die Stangen nicht in der Größe produziert in der man sie braucht. Mit Hilfe der Metallstange könnte man den Aufzug locker über 5 Etagen bauen. Genug gequatscht hier sind die Bilder, des noch nicht eingebauten Lift´s,. Wenn an der Bauweise noch irgendwas unklar ist, fragt ruhig.

Elite
22.04.2009, 21:08
Da hast du ein Problem sehr treffend beschrieben. Wäre die einfachste Lösung so eine lange Stange für den Aufzug zu benutzen, bzw. zwei wegen der Stabilität. Dein Modell kommt einfach sehr gut rüber. Wirklich wie die in den Kaufhäusern. Genial.

Was du offen lässt, ist, ob du dir so eine Stange besorgst? Ich sehe da kein Problem, schließlich sollst du in Ruhe weiterbauen können. Moment, 5 Etagen? Hast du da was größeres vor oder war das nur so ein Beispiel?

Und hält er in der gewünschten Höhe? Ich meine, das sind doch 3 normale Rundlöcher in den Techniksteinen, oder? Keine Kreuze und die Stange ist normale Technikstange. Geht das?

Gruß
Elite

Magina
22.04.2009, 21:25
Wow, deine Kommandozentrale ist auch wieder der Hammer.
Die Idee mit den Fenstern gefällt mir sehr gut und auch die Steuerkonsolen etc. sind dir einfach nur gelungen.

Dein Aufzug gefällt mir ebenfalls sehr gut, suche auch schon länger nach einer guten Idee für nen Lift und deine ist so Simpel und so einleuchtend, dass ich da warscheinlich nie drauf gekommen wäre;).

So nun noch eine Frage, darf man sich für eigene Basen evtl. etwas an deiner Alten und deiner neuen Orientieren? D.h. sich ein paar Ideen abgucken?

Jedi26
22.04.2009, 22:05
Also erst mal ein großes Lob an dich , was du bis jetzt gebaut hast übertrifft schon jetzt das was du in deiner alten Base gebaut hast.
Zur Kommandozentrale, gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut auch wenn sie noch nicht fertig ist. Erinnert mich ein bisschen an den Stargate Kontrollraum, macht aber nichts.
Der Aufzug ist simpel aber echt genial gebaut.
Freue mich schon auf weitere Baufortschritte.

MFG jedi26

Forminger
22.04.2009, 22:54
Sehr Geil! Auch die Detailreichen Geländer und die Formgebung vom FAhtstul mit dem 8 eckigen Gläsewrn sieht verdammt klasse aus! Mal sehen wo der hinkommt?

Commander Rex
23.04.2009, 11:22
GEIL!!!
Der Aufzug ist einfach super detailliert und so wunderschön.
Das der Achtecken hat ist echt genial.

Aber wie hält der denn in der gewünschten höhe??

Sonic
23.04.2009, 13:22
Wirklich Einwand frei,
vom Design her ist er schon mal top, das Model Prada unter den Aufzügen. :rofl
Ne, Spaß bei Seite, das Aussehen erinnert wirklich stark an einen Kaufhaus-Aufzug, wobei mich die vier weißen 1x1 "Kreis-Steine“, an den Rändern, etwas stören.

Die Technik hält jedoch einige Fragen offen, da der Aufzug ja nur mit drei Lochsteinen an der Stange befestigt ist, frage ich mich wie dieser einrastet, oder verständlicher gesagt, stehen bleibt?

Nun gut, das war erst mal alles zu dem Aufzug, oder?
Nein, da ist ja noch das Stangen-Problem. Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert das Lego keine Stangen in der Länge hat in der ich sie benötige, so eine Metallstange ist da schon eine gute Idee. Ich bin wirklich schon mal gespannt wie das am Ende aussehen wird.

Tartrank
23.04.2009, 14:41
So ich meld' mich auch wieder,

Der Aufzug ist vieleicht schön geworden, nur das Dach gefällt mir nicht so, dass Geländer ist auch schön gebaut, wenn nicht perfekt. Die Technik ist auch nicht schlecht, nur könnte man, die Technik ein wenig abdichten, wie bei echten Aufzügen, oder baust du den Aufzug an die Wand?. Der Raum des Aufzugs ist ein bisschen klein, nach meiner Beurteilung, kommen ca. nur 1-2 Klone rein, oder etwas ähnliches. Der Navigator sollte an einem Geländer sein, ist dann handlicher. Und außerdem, wie schon angesprochen sollte das Dach tiefer sein, wenn man sich mal andere Auzüge an schaut.

Mfg Tartrank

Noppi
23.04.2009, 19:38
Hi

So, der Aufzug hat nun auch seinen Platz gefunden. Außerdem ist am heutigen Bautag eine Computerwand fertig geworden.

Zu euren Fragen: Der Aufzug hält alleine dadurch das der Liftkorb einseitig an der Stange angebracht ist. Dadurch verkanten die Lochsteine an der Rückseite etwas an der Stange. Und somit läßt er sich auf jede belibige Höhe einstellen. Durch versetzen der Lochsteine ist es aber auch möglich den Aufzug mit einer Seilwinde zu betätigen.

Commander Fox
23.04.2009, 19:43
Meinsssssssssssssssssss xD

Du hast einfach nur wieder geile Arbeit geleistet! xD Was anderes als geil geht nicht, außer göttlich. Das ist das Werk eines Meisters!

Ich habe aber trotzdem eine Verbesserung: Die Computertastatur passt nicht zu einem Fahrstuhl.

Es ist wieder sehr detailliert(, wie immer) und weißt einen gewissen Flair von Göttlichkeit auf. xD

Könntest du vielleicht mal eine Anleitung für den Fahrstuhl machen? Bitte!!!

Bane
23.04.2009, 19:52
Ich melde mich hier zum ertsen mal (glaub ich) und sage: GENIAL! das ist einsame Spitze Noppi, und ich finde es steht der Alten Basis bis jetzt in nichts nach. Ich kann mich eigentlich garnicht mit Stargate anfreunden, aber bei diesem Projekt ist mir das Schnurz. Du hast dort wieder eine unglaubliche Detailgetreue eingebaut, das man ssich jedes Bild drei mal angucken kann, und mann hat trotzdem noch nicht alles gesehen. Ich schließe mich jetzt aber Bantha (du warst es doch oder?) an, diesen Stützpunkt würde ich sehr gerne mit Sturmies bevölkert sehen.
Was Bild 4 im letzten Post angeht, ist da in der großen Halle was explodiert oder liegen da die Steine rum, die noch ihren Einbau erwarten?
Ich würde mich außedem wieder über Mannschaftsbereiche mit Kojen, Rüstungsschränken, Sanitäreinrichtungen und Gemeinschaftsräumen freuen.

Bis dahn
MfG Daniel

Yedi
23.04.2009, 20:20
Der Aufzug sieht wirklich super aus.
Genial einfach umgesetzt. Und vor allem scheint diese Technik ja perfekt zu funktionieren- wenn das ganze beliebig erweitert werden kann.
Deiner Basis sind auch in die Höhe dann anscheinend keine Grenzen gesetzt- die Männchen kannst du trotzdem noch transportieren ;)
Auch sonst sieht der echt schön aus. Finde die Form sehr gelungen. Diese kleinen Details, wie die Tastatur, aber vor allem die Droidenarme als "Lehne", machen sich wirklich gut.
Sieht wirklich toll aus.

Tja... auf die restliche Basis werde ich so jetzt nicht eingehen.
Außer, dass das der schiere Wahnsinn ist, gibts da nichts weiter zu sagen :D

Auf jeden Fall: WEITER SO! Freue mich immer wieder über neue Bilder.

Gerechtigkeitsliga
24.04.2009, 08:55
Alles super gebaut. Schön detaillreich. Hast Du für den Aufzug nun eine Metallstange benutzt? Bleibt der Aufzug mit dem Mechanismus auf jeder Position der Stange stehen oder fällt er wieder runter sobald Du ihn loslässt? Die längste Technikstange die ich kenne ist vom DS-Playset. Die hat glaube ich ne Länge von 16.

Sonic
24.04.2009, 10:51
Wow,
einfach nur Fantastisch. Aber okay, ich versuche mich kurz zu fassen.

Der Aufzug wirkt eingebaut noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Außerdem hätte ich anfangs nicht gedacht dass, das Design so gut zu der Halle passen würde.
Der Aufgang zum Aufzug (im Erdgeschoss) erinnert mich stark an den Zellen-Block aus deinem alten Stützpunkt und passt sich ebenfalls perfekt ein.
Die Kommandozentral ist, kurz gesagt, Fantastisch. Sie ist einerseits sehr Detailiert und wirkt trotzdem noch sehr "Fabrikhallenmäßig".

So, jetzt brauch ich nur noch ein Schlusswort, hm, da nehme ich doch einfach nochmal: Fantastisch. :-P

Noppi
24.04.2009, 19:35
Hi

Am heutigen Bautag hab ich mir nochmal die Energieleitungen vorgenommen. Will jetzt auch nicht so viel sagen . Schaut´s euch einfach an. Ach ja ein paar Überbliksbilder von der anderen Seite sind auch dabei.Sieht im Orginalen echt heftig aus.

Jony Skywalker
24.04.2009, 19:40
So, jetzt MUSS ich auch mal was schreiben!!!

Das ist einfach nur traumhaft. Die Details, die Größe, die Figuren, die Bautechnik, einfach alles.

Die Idee mit der Stargate finde ich auch sehr abwechslungsreich, sowas ist noch keinem eingefallen.

Jetzt baust du wieder etwas für die Republik, ich mag zwar das Imperium lieber, aber wie ich sehe, hast du auch sehr viele Figuren der Klonkriege.

Besonders schön finde ich die Kabel, Leitungen und Generatoren, die das ganze noch realistischer wirken lassen.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Stockwerke (du baust doch auch in die Höhe weiter, oder?).

MfG Jony

Commander Fox
24.04.2009, 19:54
Es ist wie immer ein Meisterwerk! Es ist einfach genial! Du übertriffst deine alte Basis um längen. Ich hoffe, dass du noch weiterbaust!

Ein Mangel! Auf Bild 4 sieht man, dass manche Steine nicht richtig zusammen gesteckt wurden.

Deviss
24.04.2009, 19:56
DAS, DAS, DAS IST EINFACH SOOOO SCHÖÖÖN UND DETAILIERT !!!!
Mir fehlen die Worte...und die fehlen mir selten :rofl
Nee ehrlich das ist eucht einer der besten Stützpunkte die ich je gesehen habe, einer meiner Favoriten !!!

Man diese Details über all ^^
Das ist sooo super echt mal super mega riesen LOB !!!

Das Stargate muss ich morgen meiner Mom zeigen, die ist ein Stargate Fan, ich natürlich auch :)

Mach weiter soo !!!

Achja zu deiner Aufzug Stange, in einer Lego Feuerwehrstation ist mal eine voll lange Stange rausgekommen ist aber in gelb...

Der sich vor staunen nicht mehr einkriegende Deviss. o.O

codyaner
24.04.2009, 19:56
Ich muss nun auch was schreiben;)

Es ist echt gigantisch was du in so kurzer Zeit auf die Beine stellst.
Es ist alles so groß und voll mit Details... einfach nur klasse.
Ich freue mich schon auf neue Bilder:)

Elite
24.04.2009, 21:23
Gigantisch.
Von der Gesamtübersicht bin ich begeistert.
Da ist noch so schön viel Luft nach oben.
Andererseits auch so schon perfekt.
Man könnte meinen, gleich kommt Bewegung ins Bild.

Gruß
Elite

Bantharo
24.04.2009, 21:40
OMG, das ist einfach genial.

Diese Gesamtübersicht ist echt toll, das sieht wirklich aus wie ein STAR WARS Forschungszentrum. Der Aufzug ist eine Genalität für sich und die Kommandozentrale oben sieht sehr schön aus. Die blauen Fenster kann man wirklich toll verwenden. Die ganzen Schläuche und Käbel sehen auch toll aus.

Das einzige was ich mich frage ist, was die die Russenfahrzeuge sollen, die Indy Russen sollen doch wohl eher Klonoffiziere darstellen oder?

Einfach wahnsinn, deine Liebe zum Details ist einfach atemberaubend!

Luke Skywalker
24.04.2009, 23:01
Wie gesagt ist das einfach nur klasse...
Mir gefällt dieses Projekt sehr gut und ich möchte nicht sagen,dass es besser als deine Basis war,aber auf jedenfall ebenbürtig.Das Detailreichtum von der Verkabelung bis zum Sternentor,über das neue Fahrstuhlsegment.Alles ist wirklich sehr gut umgesetzt und mit großem Feingefühl erbaut.
Ich als Stargate-Sympathisant würde mich natürlich sehr über eine Anleitung des Stargates freuen;natürlich kann ich es dir nicht verübeln,wenn du diese für dich behalten möchtest,da du der Erbauer bist und das raffiniert gelöst hast.

Trotzdem bitte ich hier noch mal spezifisch um eine Bauanleitung vom Stargate mit angrenzendem "Aufgang bzw. Steg".Wäre dies möglich;zusätzlich wäre eine Teileliste auch ganz nett.

Sonst ist das hier wie immer ein klasse Projekt.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Bauen und gutes Gelingen.

mfg luke

Sonic
25.04.2009, 12:36
Das ist schon wieder einfach nur Fantastisch,
und wie groß das ganze schon wieder geworden ist. Boar, mir fehlen wieder die Worte. ;)
Die Gesamtansicht wirkt so unglaublich ausgereift und fantastisch, das man es schon fast kaum glauben kann. Ebenso ist es mit dem Design und den Massen an Details, alles passt hier perfekt zusammen und ergibt eine Fabrikhalle wie sie gar nicht "Fabrikhallen-mäßiger" sein könnte. Solch ein Gefühl hat dein Stützpunkt eigentlich nie hervor gerufen. Das Design einer Basis ist unterschiedlich, aber das Design einer Fabrik ist einzigartig.

So, das hat mir jetzt schon lange unter den Fingernägeln gebrannt. =)

jomabo
26.04.2009, 09:55
Wow ich bin sprachlos. Das ist das beste Projekt was ich seit langem gesehen hab!! Der Baustil gefällt mir und die Fensterwand.. Alles in allem GENIAL

Noppi
26.04.2009, 11:23
Hi

Am heutigen Bautag passiert nicht viel.
1. Sind die Dachdecker da, und 2. Ist heute Sonntag und Cabrio Wetter.
Hab aber noch ein paar vorzeigbare Fotos der letzten Woche gefunden. Schaut sie euch einfach an. Ist nix neues und besonderes.

Bilder Teil 1

Noppi
26.04.2009, 11:27
Ach ja. Heute ist noch ein Spion gefangen worden. Der hat jetzt nix zu lachen. Übrigens die Aufzugstange ist aus dem Set 7257 und ist länger als 16 cm.

Bilder Teil 2

jomabo
26.04.2009, 11:44
Gefällt mir wie immer Perfekt;) Wo nimmst du die ganzen Steine her? Erlaubst du das ich ein paar Sachen abbaue?

Sonic
26.04.2009, 12:05
Wow,
das ist einfach nur wunderschön und du sagst es sei nix besonderes ( ). Der Kran ist dir wirklich sehr gut gelungen, sieht sehr funktional aus und ist auch nett designt. Der neue Sitz an der Bedienkonsole der Stargate gefällt mir wiederum nicht soooo gut, durch die vielen Details wirkt er irgendwie so äh... protzig, aber wenn man nur seine Details beachten würde, boar, wie viele man unter so einem Stuhl unterbringen kann.
Die Restlichen Bilder sind auch sehr schön und so langsam kristallisiert sich so eine Gesamtübersicht in meinem Kopf.
Dennoch würde ich mich über ein paar Bilder freuen die, die verschieden Räume einzeln zeigen und man so ungefähr sieht wo sie genau liegen.

Ja, das waren mal wieder sehr aufschlussreiche Bilder, ich freu mich schon auf die Nächsten. :)

P.S. Du fährst Cabrio?

Tartrank
26.04.2009, 15:11
Ja.

Schaut gut aus, der Gleiter sieht sehr gut aus und der Kran passt auch dazu, der arme Spion scheint wohl nun nicht mehr unter uns zu weilen.;(Ich hätte ihn nie zur Hilfe gerufen, wenn ich gewusst hätte wie schlecht er ist :D

B²T:

Nun den Generator, hst du auch sehr schön gebaut mit den ganzen Details.

Mfg Tartrank

Gerechtigkeitsliga
27.04.2009, 07:38
Schöne Idee mit dem Kran. Kannst Du mal ein Bild machen, wie weit er auf den Schienen läuft?

Ki-Adi-Mundi
27.04.2009, 15:40
Hi
Das sieht echt super aus!
Was sind das für Fenster an der Komanadozentrale?

mfg Ki-Adi-Mundi

General Grapefruit
27.04.2009, 16:14
Endlich durchgeklickt. Ich bin der Meinung, Projekt 7476 ist einfach GENIAL. Ich weiß, ich wiederhole eigentlich nur das, was hier alle schreiben, aber ich bin von dieser Kreativität und der Komplexität deiner Bauwerke extrem beeindruckt. Diese Ideen...
Die Möglichkeiten, die verschiedenen Steine zu verwenden, so dass es nie langeweilig wird...
Schon der Imperiale Stützpunkt war allein in seinen Dimensionen gewaltig und dazu noch die vielen Details, Respekt.

CommanderRex
01.05.2009, 10:40
Melde mich nun nach langer Zeit mal wieder:
Genial! Habe gerade noch mal alle Bilder überflogen und bin überwältigt.
Deine Bauweise weißt wohl keine Grenzen auf!

Zum Stargate:
Eigentlich bin ich nicht so der Stargate Fan, habe mir früher jedoch einige Folgen angesehen. Aber das Stargate das du gebaut hast ist der wahnsinn!
Man könnte direkt meinen es wird den armen Fox hineinziehen und ihn in irgendeiner anderen Galaxie wieder ausspucken. Die LEDs machen das alles noch authentischer! Würde dies gerne mal im Real-Life sehen. Was mir auch noch gefällt ist der Sitz an der Schaltfläche für das Gate. Sieht sehr detailliert aus, würde ihn gerne übernehmen wenn du nichts dagegen hättest.

Zu Aufzug und Kommandoraum:
Der Aufzug sieht sehr gut aus. Die Technick ist gut durchdacht. Die Droidenarme machen sich ja richtig gut als Geländer. Was ich leider nicht so toll finde ist das "Dach" des Aufzuges. Hast du da vielleicht ne andere Möglichkeit, bsw. eine große Solarschüssel würde denke ich gut aussehen.
Der Kommandoraum ist auch ne tolle Sache. Die blauen Scheiben tuen sich gut, frage mich aber von wo du die her hast? *auf Antwort hoff*
Ich finde es aber etwas übertrieben mit den vielen Lego-Monitoren.

Zu den letzten Bildern:
Jop, der Kran sieht auch wieder toll aus!
Hier sieht man mal wieder das du aus wenigen Steinen etwas tolles bauen kannst.
Oh, der arme Spion! Frage mich was die Klone jetzt mit ihm machen wollen? Ist die Gefangennahme etwa eine Anspielung auf ein mögliches Gefängnisabteil in deinem Projekt? Würde mich freuen.
Also dann Noppi, ich denke ich habe genug geschrieben und freue mich schon wenn du uns mit neuen tollen Bildern überraschen wirst!
Bye

jomabo
05.05.2009, 16:47
@Noppi: Baust du noch weiter(wurd mich freuen fand dein Projekt richtig genial)?

Darthy
05.05.2009, 17:17
Hi,
ich muss leider ehrlich zugeben das ich nach deinen ersten paar beiträgen und bildern dein Projekt ein bisschen aus den augen verloren hab,denn ich habe leider erst heute wieder reingeschaut aber ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen.Ich als sehr schlechter Lego bauer muss ehrlich sagen dein Projekt ist einfach nurGEil!!!!!!:eek:Ich freu mich einfach das es so einen Klasse Lego bauer gibt wie dich.Du bist für mich ein Lego Gott.Ich würde dich gerne mal kennenlernen und mit dir eine Basis bauen.

Noppi
05.05.2009, 17:25
Hi

So der Holland Urlaub ist vorbei, und ich hab wieder Zeit zum bauen. Als erstes will ich die Frage nach den Fenstern im Stargate Raum beantworten. Die sind aus dem Spiderman Set Nr. 4856. Hab damals mehrere Sets davon gekauft zum Schreddern. Hat im Grabbeltisch gelegen bei Intertoy´s für 17 Euro das Stück :rofl. So jetzt zu 4676 . Hab mal versucht eine Zentrale die außerhalb des Fabrikgebäudes angesiedelt ist, einigermaßen rund zu bauen. Sie ist mit einem Terminal über den noch zu bauenden KLEINEN Hangar zu erreichen. Ich denke mal das mir das bisher ganz gut gelungen ist, und auch zum Design der Basis passt. Das was auf den Bildern zu sehen ist , ist vom heutigen Bautag. Also noch nicht fertig. Werde vieleicht noch ein paar Kleinigkeiten ändern, wie etwa die Stützen. Die sind ein bischen ...na Ja Dünn oder?. Desweiteren gilt immer noch, - Die Pflanzen kommen zuletzt, nur die grünen Basics muß ich jetzt schon verbauen, da das später nicht mehr geht.

Klon III
05.05.2009, 17:32
WOW!°
Einfach klasse.
Wie du bereits gedacht hattes, hast du es echt klasse hinbekommen.
Die Details sind unglaublich...und die Form, die du hinbekommst, und dann die Scheiben, sieht einfach klasse aus. Das was ich zu bemengeln habe, sind wirklich die Stützen, sie sind wirklich etwas dünn, hätte vorgeschlagen, dass du die nochmal mit Basics und Schrägsteinen schön detailiert baust ^^

Sonst jedoch sieht es bis jetzt echt unglaublich aus.
Ich hoffe das es immer so weiter gehen wird...

MFG Klon III

Commander Keller
05.05.2009, 17:38
Genial, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!
Die Form ist dir ziemlich gut gelungen. Das Innere ist erstaunlich hübsch geworden, überall Konsolen und Computer. Die Farben passen gut und der Kommandostuhl in der Mitte ist eine coole Idee mit shcöner Umsetzung.
Kommt da noch ein Dach rauf? Was ich noch shcöner fände, wäre die Scheiben dicht zu machen, ohne Lücke.

MfG Kelller

12lego12
05.05.2009, 17:46
Altaaa, das ist ja mal der hammaaaa!

Respekt. Das ist mal was für die Augen. Ein paar Bilder habe ich mir echt lange angeguckt um alles zu genießen. Wenn ich so bauen könnte...

Stargate kenne ich nicht. Nur ein paar Ausschnitte. Trotzdem sieht dieses Portal einfach genial aus.

Habe nur einen, kleinen Wunsch:
Wenn du komplett fertig bist mach bitte eine gute Übersicht. Die mach ich mir dann als Desktop-Hintergrund. xD
Weiter so!

Sonic
05.05.2009, 17:49
Ne, neee, neeee,
das is einfach zu geil. Wie fantastisch das schon wieder aussieht, echt unglaublich, mir fehlen schon wieder die Worte.
Die Form ist dir auf jeden Fall super gelungen, das Ganze wirkt doch sehr "rund" und harmonisch.
Der Innenraum ist dir ebenfalls sehr gut gelungen, er strotzt wieder nur so vor Details und die Farben passen auch sehr gut zusammen. Besonders das Blau gefällt mir persönlich gut.

So, mehr fällt mir im Moment wirklich nicht ein. Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt dass das Projekt noch weiter geht. ;)

General Grapefruit
05.05.2009, 19:04
Zwei Fragen:
WIE MACHST DU DAS?
WOHER NIMMST DU DIE IDEEN UND STEINE?

Das sieht -wie immer- fantastisch aus. Die runde Zentrale passt perfekt in das Landschaftsbild und die Farbgebung stimmt auch. Ich kann mich nicht sattsehen...
Die grünen Steine machen es noch harmonischer und die Inneneinrichtung MUSS so sein.
Ich wünsche dir viel Bauvergnügen (damit du viele Bilder postet! ;) )

Elite
05.05.2009, 19:22
Heftig, geil, super.
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
Mann.............

Absolut einfallsreich. Details ohne Ende.
Bei dem Anblick möchte man Minifig sein.
Du hast echt unbegrenzte Baumöglichkeiten.

Hast dich recht gut erholt und steigst wieder
voll ein. Cool.

Gruß
Elite

Stevie
05.05.2009, 19:45
Also immer wenn ich das seh fällt mir die kinnlade runter immer und immer wieder^^
Nein im Ernst das ist einfach ich weiss nicht was ich sagensoll, am liebsten würde ich auch drauf los bauen aber wegen platzmangel geht das vorerst nichtX(;(
naja egal ich will mehr sehen sofort^^

mfg Stevie

Yedi
05.05.2009, 20:15
http://i126.photobucket.com/albums/p84/UberSocks/54.gif

Wo ich hier auch mal wieder reinsehe: WAHNSINN.
Finde es immer wieder fantastisch zu sehen, was du hier herzauberst.
Ehrlich gesagt weiß ich keine Worte dafür... das Ganze sieht einfach NUR wunderbar schön aus.

Kann hier im Grunde immer nur die Standard's bringen: die Größe ist einfach beeindruckend- deine Basis wächst und wächst. Seit ich das letzte Mal reingeschaut habe, hat sich ja auch schon wieder einiges getan.
Der Detailgrad ist wirklich enorm. Dieser runde Raum gefällt mir außerordentlich gut. Sowohl die Form an sich, als auch die Postierung innerhalb der Basis und natürlich der Inneneinrichtung. Sehr, sehr schön.

Auch hier wieder nur meine Bitte: WEITER SO!
Freue mich hier immer wie ein kleines Kind über neue Bilder. ;)

mfg Yedi

Ki-Adi-Mundi
07.05.2009, 17:00
Die Zentrale ist einfach nur UNGLAUBLICH *träum*.
Ich bin einfach sprachlos!!!
Der Runde Raum gefält mir besonders gut.
Mach weiter so! ich glaube dein Projekt hat schon jetzt deine Basis getopt .

mfg Ki-Adi-Mundi

Bane
07.05.2009, 19:57
Das ist einfach unmöglich...
Das ist der blanke Wahnsinn.
Mann, dein Talent hätt ich gerne, und deine ganzen Steinemassen auch :D
Für jeden Raum die passenden Farben, immer perfekte Details.. Die Größe ist berauschend. Dein neuester Raum ist auch mal wieder perfekt. Woah, wenn ich bedenke, was man sich da für super Storys ausdenken könnte, zB für Comics oder Brickfilms... perfekte Kulissen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Basis!

Wirst du das Teil eigentlich irgendwann mal auf so einer LEGO-Ausstellung zeigen? Das wär doch wirklich der Hammer...

Liebe Grüße
nine-eleven

Noppi
07.05.2009, 20:35
Hi

Ich möchte mich nochmals dafür bedanken, das ihr nicht müde werdet, mein neues Projekt zu kommentieren . Das finde ich richtig klasse. Denn ihr könntet es euch ja auch einfach machen und erst dann posten wenn ich mit 7476 fertig bin.

Also zum heutigen Bautag. Ihr erinnert euch bestimmt an das Geschütz das ich zuletzt gebaut habe, aber noch keinen Namen hatte. Ich hab mich entschlossen das es ein Plasmawerfer ist. Habe ihn noch etwas verfeinert, so das er noch Kugeliger wirkt. Außerdem wollte ich ihn in mein Projekt integrieren. Also hab ich mir überlegt, das er von drinnen nach draußen schiebbar sein sollte. Also mußte ein Tor her das vom Design her zum rest der Basis paßt. Es sollte Blaue transparente Steine haben, und im geschlossenen zustand schräg stehen. Also hab ich mir ein System aus der Burgenabteilung ausgeliehen. Modell Zugbrücke, nur anders herum. Aber seht selber.

Ps. Außerdem ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das Projekt 7476 lansam ziemlich groß wird. Dabei wollte ich nach dem Imperialen Stützpunkt
erstmal was kleineres bauen.

Tartrank
07.05.2009, 21:05
Wow.

Die Funktion und der Aufbau des Geschützes ist fantastisch, die Torwinde und der "Schiebeeffekt" machen alles noch aufregender, nur könnte man die Kanonenrohre des Flaks länger machen, mir sind die irgendwie zu kurz. Den voherigen Bauschritt habe ich nicht kommentiert, aber dazu komme ich gleich, also wie gesagt, der Schiebeeffekt ist zwar eine bekannte Idee, aber du hast sie episch umgesetzt klasse !

MfG Tartrank

Sonic
08.05.2009, 14:28
Aha,
sagt mir wirklich sehr zu. Mir hat das Geschütz in der ersten Version zwar nicht so richtig gefallen, aber jetzt in Version 2 wirk die Form vollendeter und ausgereifter.
Hm, wie formuliere ich das jetzt am bessten?
Alsoooo, der Schiebmechanismus passt gut zum restlichen Eindruck deines Projektes. 7476 ist jetzt nicht ein Ort wo man überall über Geschütze stolper, sondern eher ein Ort der sich bedeckt hält und versucht möglichst unscheinbar zu wirken.
Na, hab ich das jetzt richtig gedeutet?
Auf jeden Fall wurde der Ganze Mechanismus gut geplant und möglichst einfach gehalten.

Sooo, das sind mal wieder sehr schön Bilder, auf denen man erkennt das Designelemente aus dem alten Stützpunkt wieder verwendet werde. ;)

General Grapefruit
08.05.2009, 14:35
Schon allein wegen Projekt 7476 lohnt es sich, den Computer anzuschalten! Müde werden vom kommentieren? Niemals!
Das Plasmageschütz passt einfach zu dem Rest. Es ist ja momentan mehr die "Star Trek und Rest-Technik". Ein Stargate gab's schließlich in den SW-Filmen auch nie. Jetzt fehlt nur noch die gemocte Enterprise! :D (Wobei "Noppi" schon ein Qualitätssiegel ist.)

Klon III
08.05.2009, 17:43
Echt klasse Technik, die du super umgesetzt hast.
Da staune ich...das Geschütz ist auch klasse, auch wenn das wohl nicht so bewertet werden sollte, oder? Naja, sonst echt klasse, wieder viele Details, und ich muss sagen, dass man sich jedesmal richtig auf neue Bilder freut. Echt klasse, mach weiter so...

Noppi
08.05.2009, 20:44
Hi

Am heutigen Bautag bin ich etwas mehr ins Detail gegangen. Wenn man schon die möglichkeit hat den Plasmawerfer ins Gebäude zu schieben, braucht man natürlich drinnen die passende service Station. So ein Teil braucht ja auch ne menge Pflege. Also hab ich eine Arbeitsbühne und einen kleinen Kran gebaut. So langsam füllt sich der Raum. Ist aber noch lange nicht fertig.

Lord Tyranus
09.05.2009, 20:45
ahhhhhh,das ist mal wieder wunderschön!!
Mit soviel liebe zum Detail und solch einer gut gewählten Farbgebung,macht es nurnoch spaß hier hereinzuschauen und neidisch auf deinen Sohn zu sein!
Ich glaube nicht,dass ich übertreibe,wenn ich sage,dass du der beste Lego bauer in Deutschland bist,und zu einen der besten der Welt zählst (für meinen Geschmack jedenfalls)Das tolle an deinen Bauten ist,dass man nie oft genug in ein Bild hereingucken kann,immer entdeckt man etwas neues,und du setzt die Figuren so in action,dass man sich eine Geschichte bildet,in der man immer wieder versinken will!
Jedesmal,wenn ich in diesen Thread schaue,denke ich:man,wie schafft der das immer,immernoch einen draufzusetzten und dabei nichts falsch machst oder von der passenden Farbe abweichst.Ich denke,dass du für viele jüngere in diesem Forum schon soetwas wie eine Ikone geworden bist,und mit deinen Bauten bildest du die nächste Generation.Wir alle holen uns Tipps von dir,damit unsere Bauprojekte aber auch nur halbsogut aussehn wie deine (Nichts gegen Bauer,wie Codyaner und Keller aber an Noppi kommt nunmal kiner ran!).Ich finde es ausserdem beeindruckend,dass du immer die Steine dahast,andere Bauen was in LDD und sparen sich geld an,um sich die Steínchen zu kaufen,aber du schaffst es doch wahrscheinlich fast ohne Bricklink und Pick a Brick,oder???
Mit hochachtungsvollen Grüßen:
Lord Tyranus

Noppi
10.05.2009, 15:09
Hi

@ Lord Tyrannus: Es ehrt mich natürlich das du so eine hohe Meinung von mir hast.
Aber bester Legobauer Deutschland´s?, na ja ich weiß nicht. Wenn man sich im Netz mal umschaut, finde ich noch ne ganze menge Leute die echt abgefahren bauen. Zwar nicht unbedingt zum Thema Star Wars, aber die anderen Themen sind ja auch nicht schlecht. Aber trotzdem noch mal vielen Dank. Warte erst mal ab bis Codyaner in meinem alter ist und so viele Steine hat.

So zum heutigen Bautag: Heute war das Dach der Rundzentrale dran. Hab dann auch gleich noch ein kleines Geschütz eingebaut. Aber schaut selbst.

Elite
10.05.2009, 15:16
Gigantisch.
Genial gemacht, das Runddach. Einfach perfekt.

Und wie ich sehe wird auch die Aussenanlage immer
mehr designed. Kommt einfach genial rüber.

Freu mich jetzt schon darauf, das mal im Original zu
betrachten.

Gruß
Elite

Sonic
10.05.2009, 15:21
Wow,
das is echt fantastisch. Besonders die Gesamtansicht ist unglaublich. Wie groß das schon wieder geworden ist, echt toll.
Aber das Interessanteste ist natürlich das Dach. Ja, es wirkt wirklich sehr harmonisch. Die Form hast du wieder sehr gut getroffen und das kleine Geschütz ist ein nettes Gimmick. Auch die Idee zu das Geschütz unter einer Kuppel zu verstecken unterstreicht schon wieder den Charakter von 7476. ;)

Joar, mehr gibt’s da jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen. Aber jetzt würde mich doch noch interessieren was du für den Bereich hinter der Rundkommandozentrale so planst.

Clonetroopersammler
10.05.2009, 17:22
was soll ich sagen..
WOW!
Mehr fällt mir nicht ein, du beeindruckst mich mit jedem Stein den du aufeinandersetzt, einfach GIGANTISCH!
Gefällt mir echt super. So viel Detailreichtum hab ich echt noch nirgends gesehen.
Du machst mir echt immer Hunger auf mehr. Hoffe, dass du uns weiterhin solch tolle Bauten vorführst :)

codyaner
10.05.2009, 17:57
Warte erst mal ab bis Codyaner in meinem alter ist und so viele Steine hat.

Danke;) Ein Lob des Meisters.

Also ich habe jetzt keine Lust zu jeder Sache einzelnd zu schreiben, deswegen sage ich mal was zum Gesamtbild. Es ist einfach nur erstaunlich, wie du manche Steine verwändest und deine Ideen sind einfach nur genial, besonders die Umsätzung gefällt mir immer sehr. Wenn ich so deine Sachen sehe, will ich gleich bauen, aber im Moment habe ich wenig Zeit, trotzdem sollte es in den nächsten paar Tagen mal wioeder was richtig großes von mir geben;) Hoffentlich wird es dir gefallen

Grievous Guards
10.05.2009, 18:05
Ich schreib au mal wieder was hier rein.
Zuerst mal fällt mir auf, dass der Stützpunkt bald schon wieder die selben Ausmaße hat wie der alte Imperiale Stützpunkt, nicht dass ichs schlecht fände. Vom Gesamtbild her wirkt es schon fast erdrückend, vor allem, weil es keine Elemente gibt, die einem ins Auge springen, weil sie unpassend sind oder nicht gut aussehen. Die Farben sind in nem strukturierten Muster gehalten, vor allem dieses transparent blau sieht sehr schick aus. Das Dio davor wird hoffentlich noch voller, mit mehr Details, denn dann würde es mir wirklich sehr gut gefallen. Auch an den Außenwänden sind grüne Steine, gefällt mir auch sehr gut. Dann sind da ja auch noch die vielen verschiedenen Funktionen, bester Beweis der ausschiebbare Plasmawerfer. Auch von der Gestaltung her steht er dem alten Stützpunkt in keiner Weise nach, am besten gefällt mir der runde Raum, die Technik ist excellent und mit Dach sticht er positiv ins Auge. Mich persönlich würden aber mal allgemein neue Bilder vom Innenleben inteessieren, vielleicht mal eine Gesamtübersicht von hinten.

Zu verbessern hab ich natürlich nix, was denn auch....

LG

Bantharo
10.05.2009, 18:16
Einfach geil, die Kommandokanzel, der Baustil ist toll, dadurch das es nicht geschlossen ist, wirkt es wie eine technische Zitadelle. Von innen sieht das auch toll aus, mit den ganzen Bildschirmen, usw. Die Plasmakanone (mir würde Raketenabwehrsystem oder Raketenwerfer besser gefallen, denn das Aussehen deiner Kanone würde zu dieser Bezeichnung passen) sieht klasse aus, genauso wie das Wartungszimmer davor.

Folgendes:

1. Mach mal bitte eine Hinteransicht, also damit man mal alle Räume von hinten sieht, wie du es bei den ersten Bildern deiner alten Imp. Basis gemacht hast.
2. Für die republikanischen Offiziere kannst du Imp Offiziere verwenden, die sehen nämlich in den SW Comics genauso aus...

mieper
10.05.2009, 19:33
1. Mach mal bitte eine Hinteransicht, also damit man mal alle Räume von hinten sieht, wie du es bei den ersten Bildern deiner alten Imp. Basis gemacht hast.

Hat Noppi doch schon auf einer der Seiten zuvor, oder?

b2t:
Mich beeindruckt es auch immer wieder, wie du jeden einzelnen Stein so in den Bauprojekt integrierst, dass es an der perfekten Stelle sitzt. Die Farbwahl der Steine, die Beleuchtung der Wand mit den hellblauen Steinen, einfach grandios.

mfG mieper

Mace Windu
11.05.2009, 22:38
Soooo, sagen wir es mal so:
ICH als Star Wars-Fanatiker,gebe nun meine häufig,wie ich meine, diskriminierende Meinung ab:
Wann läuft STAR GATE??
Also..ich habe Star Gate einmal angeschaut und bin von deiner Basis (Fabrikhalle,etc..) absolut begeistert.Die Massen von Steine die dur nur für ein paar Details in einem Eck hergibst ist gewaltig...
Die Star Wars Figs sind nicht schlimm,ich meine Star Wars ist Fantasy..und schließlich, warum sollte Kirk nicht mit Whoom-Gschwindigkeit (ich weiß das ist Star Trek,sry) angedüst kommen, denn es ist nun mal nichts unmöglich..
Ich liebe dieses Projekt...

Mace..

PS:Der neue Star Trek Film ist goil...

Noppi
12.05.2009, 19:05
Hi

Heutiger Bautag: Da ich heute nicht so viel Zeit hatte, hab ich mal was kleines gemoct.
Rausgekommen ist dabei ein Waffensystem das in einem Raketensilo steckt.

Tatatata mein 400. Beitrag

Elite
12.05.2009, 19:10
Das heißt, du hast den Deckel schon drauf?
Wie kommt man auf so eine Idee?
Die Umsetzung ist klasse.
Sieht fast aus wie ein Raketenbunker in old USA.
Vielleicht etwas mehr Tarnung an der Oberfläche?
In Richtung schwenkbare Vegetation? So daß die
Klappe mehr überwuchert wirkt.

Gruß
Elite

Wat Tambor
12.05.2009, 19:14
Also ich muss sagen, dass dein Verteidigungssystem wie der Rest der Basis richtig genial umgesetzt ist. Die Luke im Boden sieht ja mal so was von genial und einfallsreich aus. Auch von Innen sieht die Basis einfach nur top aus. Da deine Kreationen immer besser werden freue ich mich schon auf neue Bauten von dir. Bis dahin noch ein gutes Gelingen.

Gerechtigkeitsliga
13.05.2009, 09:54
Also mal ein echt tolles Teil deines Projektes. Wie sieht eigentlich der untere Aufbau aus? Oder "schwebt" der Sitz samt Bedienpult?

Sonic
13.05.2009, 11:23
Schick, schick und nochmals schick.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Schon allein die Idee ist wundervoll und die Umsetzung erst recht.
Wenn ich mir da die Technik ansehe, wow, aber ich versteh noch nicht ganz wie das alles von statten gehrt. Könntest du das vielleicht noch etwas umschreiben, oder besser gesagt beschreiben?
Das Design ist einfach nur fantastisch, echt top, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Echt fantastisch was du da "kleines Moc" bezeichnest. XD Aber wo genau befindet sich dieser Raum in 7476?

Clonetroopersammler
13.05.2009, 12:52
Das ist einfach klasse.
Erst auf so eine Idee zu kommen ist schon großartig!
Dazu kommt noch die perfekte Umsetzung.
Bin echt begeistert wie schön das kleine "Abwehrsystem" aussieht und wie gut es in deine Basis passt.
Ich denke von oben würde man garnicht denken, dass dort eine Luke ist. Echt nette versteckte Ideen hast du in deiner Base ;)

Commander Keller
13.05.2009, 14:08
Geile Idee. Einfach super, etwas anderes kann man hierzu nicht sagen^^
Der Stuhl ist, obwohl er nur sehr klein ist mal wieder super detailiert. Die Luke ist fanszinierent! Alleine schon der Einbau und die Stangen um alles hochzuschieben- ich frag mich immer wieder, wie du es schaffst, aus soetwas Kleinem, einen so großen "Wow-Effekt" machst.:D

MfG Keller

Niner
15.05.2009, 07:44
Großartig. Einfach super. Die Einzelheiten die du immer überall einbaust, das ist WOW!
( Wie ja schon Keller sagt) ;-)

MfG

Niner

ARC-63
17.05.2009, 20:22
Hi,
Deine Basis hat echt eine gewaltige Größe. In der Basis findet man keinen Quadratzentimeter ohne Details. Die Bepflanzung und die Landeplattform sind auch sehr schön gestaltet.

Servus ARC-63

Noppi
29.05.2009, 15:33
Hi

Nur schnell ne kurze Info. Nach Pfingsten gehts weiter.

mfg Noppi

Hawk
29.05.2009, 18:15
Es ist einfach nur geil was du da baust, am besten finde ich die blauen Fenster, ich weiss auch nicht warum, aber die gefallen mir.
Dein Stützpunkt war schon echt klasse, aber das hier wird an Detailreichtum und Schönheit sicher noch besser.
Auch genial finde ich deine Service Station und das Waffensilo, es ist von der umsetzung her echt gelungen, obwohl es ja noch schwebt.
Mfg
Hawk

Noppi
04.06.2009, 19:30
Hi

So, hab heute mal ein wenig Zeit zum Bauen gehabt. Aber eigendlich ist nicht viel passiert. Die Fassade der Halle ist etwas in die Höhe geschossen, und der Aussichtsturm wächst. Das war also der heutige Bautag.

Wat Tambor
04.06.2009, 20:31
Also ich muss sagen, das ist mal wieder eine Meisterleistung von dir.
Die Halle gefällt mir eigentlich ganz gut, auch finde ich es toll, dass du noch AT-RTs benutzt anstatt den unförmigen Walkern aus den Battlepacks. Der Aussichtsturm am Rande des Tores der Halle ist auch prima umgesetzt, eben wie wir es von dir so oft gewohnt sind. Wie es aussieht haben sich schon ein paar Rodianer im Turm eingenistet.

mfg

Delta 139
04.06.2009, 20:58
Einfach nur klasse...
Die blauen Fenster gefallen mir am besten und diese Treppe neben dem Tor sieht auch super aus.

mfg Delta 139

CC-2501 Siever
04.06.2009, 21:01
wow,das sieht sehr beindruckent aus.
Bei Noppi ist halt alles eine Meisterleistung.

Tartrank
05.06.2009, 13:54
Gut.
Mhm..Mir läuft Wasser im Mund zusammen bei diesem Projekt.
Ganz nette Bauart gefällt mir bis jetzt. Der Anfang von diesem Rahmen sieht interessant aus.
Was soll jetzt eigentlich noch kommen ?
Egal, mir gefällt es schon was du hier auf die Beine bringst, nices Bauprojekt !:)

General Grapefruit
05.06.2009, 14:04
JAAAAAA! Neue Bilder!
Der Zugang zu den AT-RTs war mir noch gar nicht aufgefallen. Du schaffst es immer wieder, neue Ideen und Details einzubauen. Wie kriegt du das hin, dass deine Ergänzungen so perfekt in den Rest hineinpassen? Genial.

Die blauen Scheiben verleihen dem Projekt fast einen zu "freundlichen" Ausdruck. Aber eben nur fast.
Die verschiedenen Grüntöne in der Landschaft beeindrucken mich besonders.

Weiter so!

Yoda-ranger
05.06.2009, 14:10
Wie (fast) alle, die in deinen Thread schreiben, bin ich begeistert.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll:D
-Detailliert
-Groß
-wunderschön^^
Ich könnte so viele Dinge aufzählen, die mir an deinem Projekt gefallen, aber ich glaube das reicht erstmal ;)
Die Garage kenne ich doch irgendwo her :D
Naja ich hoffe du baust noch weiter so tolle Projekte,
aber erstmal "Projekt 7476" zu ende ;)

Captain Rex 501
05.06.2009, 20:17
hi,
also deine basis ist sehr sehr sehr toll.
Wie yoda ranger schon sagte kann mann nicht über sie meckern. http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/671/258.png

Du machst das wirklich super riesen große Lob .
Du großer Gott der Basis-Bauer.
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif

mfg
C.Rex

Noppi
06.06.2009, 18:19
Hi

Hier die nächsten Bilder vom Baufortschritt. Das große Tor ist jetzt fertig überbrückt, und die ersten Deckenplatten sind auch montierbar. Hab lange Zeit überlegt, ob der Raum ein Hangar oder einfach eine Montagehalle werden soll. Die Montagehalle hat gewonnen. Also mußte auch ein Brückenkran her. Da er aber sehr knapp unter der Decke hängt, mußte er von unten bedienbar sein. Also anders als im Imp. Stützpunkt. Hab´s dann aber ganz gut gelöst. Ach übrigens die Nummer mit dem Kreuz stammt von meinem Sohn. Wäre vieleicht auch ne gute Idee für den Vingnetten Wettbewerb. Na mal schaun vieleicht macht er es noch. So genug geschrieben, Viel Spaß.

jomabo
06.06.2009, 19:08
ZU GEIL!!!! Tut mir leid Noppi aber ich muss dir leider ein paar Ideen klauen;) Das 3te Bild erinnert mich mit der Treppe irgendwie an die Szene in Ep III wo Ani gegen Dooku kämpft. Also so detailliert. Aber wie viele steine hast du eigentlich?

Elite
06.06.2009, 19:49
Super, gewaltig, zum reinlegen, Noppi.
Klasse gemacht. Das sieht so irre aus.

*Ehrfurcht* Geniale Sache. Die Treppe ist gut.
Das ist Ideenklau wert. Schade, ich habe nur ein Stück.
Gefällt mir sehr gut.

Ach ja, ich warte auch noch auf eine Steinlieferung die
mich hoffentlich weiterbringt.

Hast du noch ein Bild als Übersicht deines Projektes?
So von oben?

Gruß
Elite

Dr. Vindi
06.06.2009, 20:20
Wow, respekt.
Mal abgesehen davon, dass in deinem Projekt Details ohne Ende zu finden sind hast du einen enormen Steinevorrat. Bestellst du eig. ab und zu Steine oder hat sich das alles durch Sets angesammelt? Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Natürlich nicht zu vergessen, dass du bautechnische Meisterleistungen vollbringst. Somit ist das wohl die beste Basis die ich je gesehen habe. Aber das hast du ja schon oft gehört ;)

Wie wärs eigentlich, wenn du ein paar unterirdische Kanäle einbaust? Würde bei dir sicher fabelhaft aussehen.

Abschließend noch: was zur Hölle suchen die Rodianer im Turm? Ich dachte die Klone haben die Basis eingenommen. Aber ansonsten excellent. Well done.

Gez. Bricky

Delta 139
06.06.2009, 21:20
Kann mal wieder nur sagen: "klasse"
Die Montagehalle gefällt mir super und die ganzen detail...waaaaahhhh
Dir gehen auch nie die steine aus oder??

Delta

Sonic
07.06.2009, 10:42
Jaha,
darauf hab ich gewartet. Endlich mal wieder richtige Vorschritte.
Also, gefällt mir wieder sehr gut. Die Montagehalle is echt ne Schöne Idee und außerdem, Fabrik, Montagehalle, das gehört einfach zusammen. xD
Das Ganze ist natürlich wieder noppitypisch gestaltet. Schöne Musterrungen in den Wänden und viele, sehr viel Details.
Jop, der Brückenkran passt hier auch wieder perfekt rein und die Technik is wieder sehr ausgereift.

XD, ein gekreuzigter Droid. Na ja, fast schon ä bissel geschmacklos. Aber wen interessiert’s, da wir ja keinen "das ist BLASPHEMIE" rufenden Roboter haben, laufen wir auch nicht Gefahr als Cheeseburger zu enden.

Noppi
07.06.2009, 14:10
Hi

So die Halle strebt der Vollendung zu. Fehlt nur noch das Dach. Hab aber jetzt schon ein paar Bilder gemacht, da die Lichtverhältnisse ohne Dach besser sind. Zur Halle selber kann ich nur sagen , das mehr Details nicht mehr möglich waren. Ich denke es hat sich gelohnt.

Elite
07.06.2009, 14:40
Der Hammer. Das ist super geworden.
Platz, Details, Figuren,.... blah blah.

Wunderbar. Absolut vergleichbar mit deiner alten Basis.
Sogar besser. Reine Sucht.

Ich bin gespannt, wie es draußen weitergeht.

Gruß
Elite

jomabo
07.06.2009, 15:39
*Auch einen Greedo will*^^
Der absolute HAMMER!!! Die Treppe sieht so mega-super-genial aus und die halle erstmal. Der Aussichtsturm macht sich echt gut, klasse gebaut( wie denn sonst auch). Aber wie schon gesagt: WOHER NIMMST DU DIE STEINE??

Clonetroopersammler
07.06.2009, 15:46
Die Treppe sieht schon klasse aus..
So werde ich meine zukünftig auch bauen^^
Auch der "Rest" ist super geworden.
So wie immer kann ich nur positives fesstellen. Wieder mal ne super Leistung.
1A Basis!

Magina
07.06.2009, 16:11
Wow, wie immer man guckt mal ne Zet lang nicht vorbei und deine Basis wächst enorm.
Wie immer kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, egal was du Baust, der Detailreichtum, die Optik und die Größe sind einfach genial.

Was mir gefällt ist de Deckenkran, wbei ich mir grade die Frage stelle, was das Teil den eigentlich zu heben in der Lage ist?
Was mir auch gefällt, ist der Gag mit dem Kreuz, daraus ließe sich bestimmt ne nette kleine Vignette für den Wettbewerb machen ;).

Wie immer freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Baufortschritte.

LG, Magi

Gerechtigkeitsliga
07.06.2009, 16:28
Hi,
mal wieder eine super Bau von Dir. Gefällt mir alles sehr. Man muss wie bei einem guten Film immer mehrmals die Bilder betrachten um alle Kleinigkeiten und Details zu erkennen. Nur eines muss ich anmäkeln:

Ich finde Du entfernst Dich zu sehr von Deinem Projekt mit dem Sternentor. Das gerät in dem großen ganzen etwas unter.

Jedi26
07.06.2009, 18:23
verdammt da hat man mal ein paar tage nicht reingeschaut und schon hat sich wieder einiges getan.
Also was ich auf den Bildern gesehen habe ist wirklich atemberaubend. Woher nimmst du alle diese Ideen? Die ganzen Räume mit den Details finde ich einfach nur klasse, auch der Deckenkran ist super anzusehen.
Leider muß ich meinem Vorredner zustimmen, das Stargate geht bei der Größe deiner Basis etwas unter.
Aber an sonsten ein erstklassiges Bauprojekt von dir.

MFG jedi26

Noppi
07.06.2009, 19:18
Hi

Erstmal Danke an alle die mein Projekt hier auf IdS verfolgen. Vor allem freu ich mich über jeden Komentar von euch. Es zeigt das die Mühe, die ich mir bei diesem Projekt gebe, beachtung findet.

@ Jedi 26 und Gerechtigkeitsliga

Das Projekt 7476 war von Anfang an so geplant, das es eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ärea 51 hat. Das heißt das das Stargate nie das Hauptthema sein sollte. Vielmehr sollte das Thema sein: Hier kommen alle Außergewöhnlichen Sachen rein die meine Clone Truppen in der gesammten Galaxie finden. Erst kürzlich ist wieder was angeliefert worden ( Foto) . Aber irgendwie hab ich dabei ein ganz mieses Gefühl. Was meint Ihr, soll ich´s aufmachen? :p

Elite
07.06.2009, 19:20
Auf jeden Fall öffnen.
So lange geschlossen kann nicht gut sein.
Außerdem ist die Neugier sehr groß. =)

Gruß
Elite

Yedi
07.06.2009, 20:35
Pf... weiß nicht, was ich hier wieder sagen soll. Bin jedesmal umgehauen, wenn ich hier reinsehe...

Der ganze Komplex hat sich ja doch mittlerweile erheblich vergrößert, wirkt wirklich enorm, das Teil. Wie gewohnt, dabei ein unglaublicher hoher Grad an Detailreichtum.
Der Einfallsreichtum gepaart mit deinem schier endlosen Vorrat an Steinen ergibt wieder mal ein meisterliches Bauwerk. Was für Ideen du da immer hereinbringst, versteckte Details, kleine Winkel etc., ist durch und durch beeindruckend.
In sich wirkt das absolut stimmig; bautechnisch ist das ganze nahe der Perfektion.

Mal wieder fantastische Arbeit, Noppi. Bitte weiter so- würde außerdem auch gerne wissen, was sich hinter der (in der?) Lieferung verbirgt :D

mfg Yedi

Gerechtigkeitsliga
08.06.2009, 06:51
Klar sofort öffnen........aber nicht vergessen.....Augen schließen bis es vorbei ist!!!

General Grapefruit
08.06.2009, 09:47
;(Das ist so...
...perfekt...wie es nur Noppi kann...
GENIAL! Noppi, du könntest mit deinen Bauwerken Geld verdienen, oder sie wenigstens ausstellen. Zum Beispiel auf dem TSL 2009 (http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/events/tsl/2009/). Oder passt dein Meisterwerk, wie der alte Stützpunkt, nicht mehr durch die Tür? ;)

Was mich wundert, dass dir nie die Lust vergeht und das du auch noch nicht größenwahnsinnig geworden bist.

Zu den Bildern:
Armer Gunray! Mit dem möchte ich nicht tauschen...
Die Montagehalle macht sich wirklich gut, auch mit dem Kran. Nur warum hat der eine Klon auf dem AT-RT keinen Helm auf? Und das Geschenk kannst du immernoch vom Vizekönig öffnen lassen.

Negativ: Das Kreuz. Gefällt mir überhaupt nicht.

*fürthema5hervorragendastimm*

fenris
09.06.2009, 20:32
Also ich hab gerade mit einer kleinen imperialen Basis begonnen und muss sagen, dass ich trotz der genialen Vorlage von Noppi verzweifle. An diesen Standard annähernd heranzukommen, ihn zu kopieren, ist fast ein Ding der unmöglichkeit. Ich glaube die Arbeit und Ideen kann man erst dann schätzen, wenn man selbst ein paar öde aussehende Mauern gebaut haut und dann wieder alles abreisst, weils einfach nicht halb so gut aussieht wie beim Grossmeiser.

Noppi ist die Benchmark.

Noppi
09.06.2009, 20:58
@ Fenris

Hi, eigendlich ist es gar nicht so schwer Gut aussehende Mauern zu bauen. Es gibt 2 möglichkeiten. Die erste ist , du baust die Details direkt in die Wand ein. Oder du baust aus Steinen einen Rahmen, in den hochkant zb. eine 8X8 Platte reinpaßt. Diese kannst du dann mit allerlei kleinen Spezialsteinen bestücken. Auf dem Beigefügten Bild siehst du beide Varianten. Unten die erste, und oben ( am Balkon die Zweite )

jomabo
09.06.2009, 21:32
Danköö Noppi! Ich hab nämlich immer Snot Steine genommen und die ganze Wand damit zugeballert! Ich hab aus Spaß deine Treppe ausprobiert: Bombe!!

Noppi
11.06.2009, 16:59
Hi

Es ist geschafft. Die Halle hat ein Dach. War bei dem Mistwetter auch dringend nötig. Das Dach ähnelt dem vom Stützpunkt, ist aber von der Trägerkonstruktion anders. Und damit hat Projekt 7476 auch seine Dienstgipfelhöhe erreicht. Auch wird das Projekt auch immer grüner, miß am vielen gießen liegen. Viel Spaß

jomabo
11.06.2009, 17:33
Genial!! das Dach wirkt richtig toll und es sieht sogar besser aus als vorher. Aber ich kann nicht mehr viel dazu sagen weiles so ist wie immer>Perfekt.

Clonetroopersammler
11.06.2009, 17:58
Das Dach..
Ja.. geil^^
Sieht echt super aus. Mit den ganzen Technik verbindungen macht das alles einen sehr schönen und auch stabilen Eindruck. Wieder mal ein batzen Details dabei und einfach unbeschreiblich schön.^^
Echt genial!

Commander Rex
11.06.2009, 18:02
WOW!!
Einfach genial wie das Aussieht.
So viele Detailles auf einmal sehen sehr schön aus.
Das Gebäude auf dem Dach find ich auch unbeschreiblich gut.

Wann wird denn das Aussengelände umgebaut??

mfg
C. Rex