Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IdS Magazin- IHR seid die Redaktion!
T_wolve21
12.04.2009, 21:33
http://www.pic-upload.de/12.04.09/76mqcd.jpg
Nach langen Diskussionen und Überlegungen im Mod Team, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir euch eine kleine Überaschung zu Ostern bieten.
Viele wollten ja etwas für das Forum leisten, etwas beitragen und es mitgestalten.
Nun habt ihr eure Chance.
In Zukunft gestaltet IHR das Magazin.
Die erste Ausgabe haben wir euch vorgelegt, nun seid ihr dran.
Ihr besprecht euch, wer in die Redaktion kommt, wer das ganze leitet, wer welche Texte schreibt und wir ihr das alles gestaltet.
Der Vorteil ist vor allem der, dass IHR wisst, was ihr lesen wollt, was euch interessiert.
Also gestaltet ihr es nach euren Wünschen.
Das Mod Team hält sich komplett raus....
Dennoch:
Organisiert euch: Wenn das hier alles in wildem rum-gespamme endet, wird es abgebrochen.
Das gleiche gilt für Beleidigungen, Ärger oder sonstigem.
Also: Benehmt euch und vor allem: versucht keinen auszugrenzen,wenn jemand gerne mitarbeiten möchte.
Desweitern muss das Magazin natürlich präsentierbar sein, sprich:
Die Rechtschreibung muss stimmen und es sollte schon informativ sein. (Wobei das natürlich Definitions-Sache ist; ich denke aber, dass klar ist, was ich meine)
Das Endergebnis wird vom Mod-Team natürlich nochmal auf Rechtschreibfehler, Verstöße gegen die Regeln und Inhalt kontrolliert. (Nein, nicht danach, ob uns der Inhalt gefällt, sondern ob grobe Fehler drin sind. ;))
Ihr habt jetzt die Chance, etwas zu bewegen, etwas zu erschaffen, was das Forum präsentiert, also nehmt die Chance wahr!
[B]In DIESEN Thread bitte NUR Fragen/Kommentare zu der Idee als solche.
Für Diskussionen, die den Inhalt/das Design des Magazins betreffen,
[Themenvergabe, Bilder, Material, was auch immer] nutzt ihr bitte DIESEN! Thread. (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=15645)
Als kleine Starthilfe hab ich hier noch alle Materialien, die ich genutzt habe, um die erste Ausgabe zu erstellen.
(Mit Ausnahme der Rohfassung der Beiträge, die es nur in der Mod-Ecke gab- aber das ist ja eh egal. Das ist ja nur der Inhalt)
Hier die Zip-Datei zum Download:
http://www.file-upload.net/download-1581351/IDS-layout.zip.html
Mal sehen, wie sich das nun entwickelt.
mfg wolve
PS: Bei technischen Fragen (Layout, .pdf Dateien, Grafiken, Einbindungen, Veröffentlichungen etc.), oder Informationen zu irgendetwas helfe ich (und das Team) natürlich liebend gerne weiter... aber nur, wenn ihr es WOLLT!
Lego Freak
12.04.2009, 21:36
Find ich ne wirklich tolle Idee!!!
Noch ein paar Fragen:
Wie oft wird es erscheinen? (einmal im Monat)
Dürfen alle mitmachen oder nur so 20? (Hausnummer)
Was kommt alles rein? (alles über Lego oder nur Star Wars?)
Wie wird das dann aussehen?
Waren mal die ersten Fragen die mir eingefallen sind!
Danke
T_wolve21
12.04.2009, 21:38
Tja, und genau das klärt ihr.
Ihr seid die Redaktion.
Wir geben euch das Material und helfen euch natürlich, wenn ihr bestimme Informationen, oder technische Hilfen braucht. ;)
Sucht euch Helfer, Schreiber, Designer und bastelt euch EUER Magazin!
grievous rechte hand
12.04.2009, 21:45
Wow, habe mich vor Kurzem erst gefragt, was es denn wohl neues geben könnte.
Hatte dich ja schon einmal auf das Magazin angesprochen, wolve. Deswegen möchte ich gleich einmal meine Idee etwas verbreiten:
Wie wäre es denn, wenn eine Seite komplett über die aktuellsten und begehrtesten MOCs und Bauprojekte entstehen könnte?
Das könnte ich mir wie folgt vorstellen:
1. Kurze Vorstellungen verschiedener Projekte, die vorher durch die Beiträge und ggf. Bewertungen in dem Thema gewählt werden (bspw. würde dann garantiert Noppi´s Projekt mitgewählt werden, ebenso wie Elite&co.)
2. Eventuell ein kurzes "Interview" mit dem Erbauer
und zu guter Letzt 3. ein paar Meinungen von Usern (maximal 3 zu jedem Thema)
Das wäre jetzt so eine erste Anschlagsidee; bei Verbesserungen bitte melden.
Eine weitere Idee meinerseits wäre außerdem eine "Das Volk spricht"-Seite, in der man vielleicht mehrere, kurze Meinungen von Usern zu bestimmten Themen ansammeln könnte. Falls man gerade kein passendes Thema parat hat, dann könnte das ganze auch nur eine Seite zum Spaßhaben werden, in der z.B: Grüße ausgerichtet werden könnten.
So...das wären jetzt die beiden Ideen, die mir auf Anhieb wieder eingefallen sind. Immerhin bin ich vom IDS-Magazin im Allgemeinen begeistert und habe schon viel gegrübelt. Wenn mir später noch Dinge einfallen, die mir mit ins Magazin einbringen könnten, dann seid versichert, dass ich mich melden werde. =)
Ps: Dass die Mods sich als Mods raushalten ist zwar für manche sicherlich eine feine Sache, jedoch bin ich ganz erpicht darauf, auch eure Meinungen zu bestimmten Ideen zu hören und auch was deren Umsetzung angeht.
Darth Maul
12.04.2009, 21:46
Uh also habt ihr es wohl doch so in die Wege geleitet^^
Also ich hätte da schon ein sehr großes und umstrittenes Thema:
CMB!
Das muss umbedingt in die Schlagzeile xD
Außerdem ist ja bald der SW Tag im LDD, wenn jemand dorthin geht könnte er ja Reporter spielen und Bilder machen und darüber bBerichte was da so los war.
The Clone Wars!
Man könnte eine Umfrage machen. Magst du TCW? Was gefällt dir daran? Würdest du einige Dinge dran ändern? Wie findest du die Lego Modelle?
Also das wären jetzt Beispiele was wir in das Magazin packen könnten.
Wir müssen aber erstmal festlegen wer mitmachen möchte und wer welche Aufgabe übernimmt.
T_wolve21
12.04.2009, 21:47
Das kann ja auch weiterhin alles angefragt werden.
Es geht halt nur darum, dass wir in die Gestaltung des Magazins nicht eingreifen und niemandem etwas verbieten (natürlich nur, solange es Regel-konform und nicht KOMPLETT daneben ist).
Als kleine Starthilfe hab ich hier noch alle Materialien, die ich genutzt habe, um die erste Ausgabe zu erstellen.
(Mit Ausnahme der Rohfassung der Beiträge, die es nur in der Mod-Ecke gab- aber das ist ja eh egal. Das ist ja nur der Inhalt)
Hier die Zip-Datei zum Download:
http://www.file-upload.net/download-1581351/IDS-layout.zip.html
Wurde auch in den Start Post editiert.
mfg wolve
Edit:
@Maul [und zur Hälfte auch an GrH]
So etwas bitte in DIESEN (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=15645) Thread.
Hier NUR Fragen/ Kommentare zu der Idee als solche!
Hallo,
die Idee an sich ist schön und gut.
Bin überhaupt sehr froh, dass etwas Bewegung in die Sache (IdS-Magazin) kommt und man mal wieder was neues hört... war ja schon länger in der Hinsicht Funkstille. Hatte mich schon gefragt, ob und wann da nochmal was kommt.
So, nun zum anderen Teil.
Ich persönlich stehe dem ganzen nicht negativ, aber doch objektiv gegenüber.
Dieses Vorhaben, das allein den Usern zu überlassen, kann sehr schnell ausarten... im schlimmsten Fall. Wenn dann Diskussionen und kleinere Streitigkeiten entstehen, wer was übernimmt.
Oder das ganze endet in einem riesigen Chaos.
Aber soweit möchte ich gar nicht gehen.
Schön, dass sich da wer mal betätigt und sich dem angenommen hat.
Schön, dass die User diesmal einbezogen werden.
Werde in den anderen Thread gleich auch noch posten.
mfg Yedi
T_wolve21
12.04.2009, 23:07
Joa... wie gesagt: wenn das ausartet, wird es sofort abgebrochen.
Dann haben die User ("Ihr") die Chacne vertan.
Naja, mal sehen.
Anhand des eifrigen textens im anderen Post kann ich davon ausgehen, dass die Idee sonst positiv aufgenommen wurde? ;)
Dr. Vindi
12.04.2009, 23:11
Allerdings, das war eine gute Idee. Ich würde jedoch, wie bereits im anderen Thread erwähnt, die Disskusion nach Off-Topic verschieben, sonst schreiben nurnoch Posthunter rein. Und meinen Postcounter kannst du auch etwas senken, wenn nötig.
€DIT. Man könnte auch einfach, wenn möglich, den Postcounter in dem Thread abstellen, oder?
T_wolve21
12.04.2009, 23:13
Hm... ich weiß nicht, finde es schon wichtig... mal sehen, wie viel da nun gepostet wird.
Wenn das Aufkommen so bleibt, wird das wohl unumgänglich sein, aber solange würde ich den Thread noch da lassen.
danielyoda
13.04.2009, 10:15
Allerdings, das war eine gute Idee. Ich würde jedoch, wie bereits im anderen Thread erwähnt, die Disskusion nach Off-Topic verschieben, sonst schreiben nurnoch Posthunter rein. Und meinen Postcounter kannst du auch etwas senken, wenn nötig.
€DIT. Man könnte auch einfach, wenn möglich, den Postcounter in dem Thread abstellen, oder?
Das mit dem Off-Topic ist eigentlich egal. Bis jetzt habe ich hier nur hochwertige Beiträge gesehen, die länger als 5 Zeilen waren.
Zum Thema:
Das erste Magazin habe ich natürlich mit höchster Freude gelesen, und ich freu mich schon auf das Zweite. Aber wird das jetzt einfach alles "Uns" überlassen? Das wäre mir sogar ein kleines bisschen zu Schade, wegen dem tollen Design usw.
So, mal zu Lego Freaks Fragen:
Wann soll es immer erscheinen? Ich würde sagen, aller zwei Monate. Nicht jeder hat sooo viel Zeit.
Ist die Mitgliederzahl begrenzt? Ich hoffe mal nicht. Jeder sollte mitmachen dürfen.
Was kommt alles rein? Ich befürchte, dass wir jetzt schon zu viel reinschreiben. Am besten, wir einigen uns auf ungefähr 5 oder 6 Schwerpunkte. Meiner Meinung nach wären das:
- CMB (Mit Anti-Werbung^^)
- Einige der besten MOCs (Noppi, Elite)
- Star Wars Tag (evtl. mit Fotos)
- Comics (Ich würde da ja nines Comic vorschlagen)
- "Hier spricht das Volk"
Nun, aber ich frag mich immernoch, wie ihr das hinkriegen wollt...manche hier wissen ja nicht mal mit welchem Programm das gemacht wurde oder gar wie man Bilder kopiert und einfügt.^^
Ich würde dann noch solche kleinen Zweizeiler unten auf die Bilder schreiben, so wie im SW-Magazin, bzw. solche kleine Kästchen, wenn ihr wisst was ich meine.
Naja, dann mal gutes Gelingen.;)
Commander Keller
13.04.2009, 11:08
Das mit dem Off-Topic ist eigentlich egal. Bis jetzt habe ich hier nur hochwertige Beiträge gesehen, die länger als 5 Zeilen waren.
Zum Thema:
Das erste Magazin habe ich natürlich mit höchster Freude gelesen, und ich freu mich schon auf das Zweite. Aber wird das jetzt einfach alles "Uns" überlassen? Das wäre mir sogar ein kleines bisschen zu Schade, wegen dem tollen Design usw.
So, mal zu Lego Freaks Fragen:
Wann soll es immer erscheinen? Ich würde sagen, aller zwei Monate. Nicht jeder hat sooo viel Zeit.
Ist die Mitgliederzahl begrenzt? Ich hoffe mal nicht. Jeder sollte mitmachen dürfen.
Was kommt alles rein? Ich befürchte, dass wir jetzt schon zu viel reinschreiben. Am besten, wir einigen uns auf ungefähr 5 oder 6 Schwerpunkte. Meiner Meinung nach wären das:
- CMB (Mit Anti-Werbung^^)
- Einige der besten MOCs (Noppi, Elite)
- Star Wars Tag (evtl. mit Fotos)
- Comics (Ich würde da ja nines Comic vorschlagen)
- "Hier spricht das Volk"
Nun, aber ich frag mich immernoch, wie ihr das hinkriegen wollt...manche hier wissen ja nicht mal mit welchem Programm das gemacht wurde oder gar wie man Bilder kopiert und einfügt.^^
Ich würde dann noch solche kleinen Zweizeiler unten auf die Bilder schreiben, so wie im SW-Magazin, bzw. solche kleine Kästchen, wenn ihr wisst was ich meine.
Naja, dann mal gutes Gelingen.;)
Das Magazin wird so wie es aussieht 4mal(Sommer, Herbst...) plus Sondersepecials(Weihnachten...) herrauskommen.
Hier solltest du mal reinschaun: http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=15645&page=2 , dort wird alles besprochen;)
MfG Keller
Dr. Vindi
13.04.2009, 12:21
Naja, dass mit den 4 Ausgaben ist eig. noch nicht fix so wie alles andere, aber trozdem wird es wahrscheinlich soviele Ausgaben geben, da den meisten die Idee gefällt. Und übrigens bist du im falschen Thread. Wie auch immer, deine Idee wir natürlich auch besprochen, sonst wäre es ja unfair. Und wie schon gesagt, bitte in den anderen Thread, der ist nur für Fragen, ect.
Aayla Secura
13.04.2009, 12:49
Muss mich hier nochmal kurz einmischen sorry , aber wie Yedi schon sagte - Guckt erstmal das ihr EINE AUSGBAE fertig bekommt - Und nicht jetzt schon von Sonderspecial und 4 Ausgaben reden. Es geht hier mal nur drum das ihr EINE > 1 < Ausgaube auf die Beine bekommt. Zukunftspläne werden NACH erfolgreichem (hoffentlich ) Magazin besprochen - Ihr werdet hier alle ZU offtopic.
mfg secura
grievous
30.07.2009, 17:46
HI Leute,
ich wollte mal fragen wie weit ihr mit einem möglichen IDS Magazin seid?
T_wolve21
30.07.2009, 22:03
Hier kannst du dich selber über den Lauf der Dinge informieren :D
http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=15645&page=13
Ist echt amüsant durchzulesen.
grievous
31.07.2009, 17:11
Okay.... danke... klingt so als wenn das noch ein weilchen auf sich warten ließe. :(
T_wolve21
31.07.2009, 18:56
Ich bezweifle, dass da überhaupt noch was passiert...
Aber es war ja der Wunsch der User, endlich mal was zu machen; wohin das dann führt kann jetzt live beobachtet werden.
Finds echt schade, wär bestimmt interessant geworden.
Aber vllt. tut sich da ja nochmal was.... xD
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.