Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP Gunship- Laat/?
Dr. Vindi
14.04.2009, 12:35
Hallo liebe IdS-User!
Wie man aus der Überschrift schon so gut herauslesen kann geht es in diesem Thread m ein republikanisches Kanonenboot. Ich wollte schon immer ein Lego Guship haben, nur hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Da ich nun leider keins von TLC im besitz habe, dachte ich mir, ich bau doch einfach eins! Leichter gesagt, als getan. Dummer weise besitze ich nicht alle benötigten Teile. Deshalb baue ich nun frei aus dem Kopf eine neue selbst erfundene Version. Sie hat noch keinen Namen und ist auch noch nicht fertig. Trozdem wollte ich euch schon einmal Bilder vom Baufortschritt posten. Sollte ich dazukommen wird es wahrscheinlich bald fertig sein. Hier habt ihr schon einmal die ersten Bilder. Ich bin gespannt auf eure Posts. Mit freundlichen Grüßen, Bricky
So, wie man sehen kann gibt es bisher noch nich so viel zu sehen.
Aber es sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich würde allerdings die "Laser" am Bug länger bauen.
Viel glück noch!
Jony Skywalker
14.04.2009, 13:28
Das sieht schon sehr vielversprechend aus.
Das Cockpit gefällt mir sehr gut, bin ja mal gespannt, ob du weiterhin so detailreich baust...
Ich würde es vllt. hinten noch etwas verlängern, aber sonst ist es ein tolles Vorhaben.
MfG Jony
PS: Im Moment gibt es ja viele Gunship Mocs:rolleyes:
CiscoDark
14.04.2009, 13:49
Die Frontansicht kann sich schonmal sehen lassen, wobei mir das Cockpit noch nicht so gefällt - liegt wahrscheinlich daran, dass es noch kein Innenleben hat.
Von der Farbauswahl her gefällt es mir.
Wünsche dir erfolgreiches weiterbauen.
Gruß Cisco
Dr. Vindi
14.04.2009, 20:00
Nun, das ist die vorläufig finale Version des Gunships. Ich habe es "Laat/o" getauft, da es keine Türen besitzt(o= open, abgeschaut vom at-ot). Das Laat/o ist ein Transportschiff. Es Transportiert meist kleinere Lasten wie Container und manchmal auch Infanterie-Einheiten. Es passen wahrscheinlich 25 Klone aufwärts rein, doch leider besitze ich nicht so viele und kann das deswegen nicht so genau sagen. Es ist 37cm lang, etwa so wie zwei AATs (siehe Bild). Das wars auch vorläufig, ich hoffe es gefällt euch! MfG, Bricky
PS: Wie lang ist das TLC Laat/i (beide Versionen), würde gern vergleichen
Dark Clone Commander
14.04.2009, 21:44
So gefällt er mir ja ganz gut.
Es haben viele Truppenplatz und wie man sehen kann sind auch Container an Bord zum verschiffen.
Ich weiß auch nicht genau wie lang der sein muss, finde deinen aber etwas zu lang.
Sonst aber ganz gut.
Dafür, dass es kleinere Lasten transportieren soll, passt aber sehr viel rein.;)
Gefällt mir echt gut, das Teil.
Sieht sehr stimmig aus, und scheint auch alles zu passen.
Die Farben sind schlicht, abergut umgesetzt
Ich finde ihn keinesfalls zu lang. Andernfalls wäre er einem Gunship dann ZU ähnlich. Die Form halte ich für sehr gelungen. Sehr typisch für Transportschiffe dieser Art.
Die Grundform ist ja soweit auch vom Gunship vorhanden geblieben, zumindest an den äußeren Enden.
So, wie er ist, finde ich ihn schon echt gut- passt ja auch einiges an Truppen und Ladung herein.
Alles in allem ein schönes MOC!
CiscoDark
15.04.2009, 08:28
Von den Formen her gefällt es mir, ist aber fast ein wenig zu lang geraten.
Finde es gut, dass dein Laat/o einen Bereich für Container und einen für Truppen hat.
Bis auf 2 Verbesserungsvorschläge wüsste ich nichts an deinem MOC auszusetzen: 1. die Bewaffnung ist recht spärlich ausgefallen und 2. würde ich mir noch einen Haltemechanismus im Truppenbereich wünschen - die Clone sollen ja unterwegs nicht rausfallen (dasselbe gilt auch für den Containerbereich).
Gruß Cisco
T_wolve21
20.04.2009, 22:51
Ich find ja immer so "angepasste Originale" toll, die jeder an seine Bedürfnisse anpasst.
Die Länge gefällt mir gut- vor allem, da es ja auch Lasten transportiert.
Aus diesem Grund ist eine Bewaffnung meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig- sind bestimmt noch Gunships als Schutz in der Nähe. ;)
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass es sehr niedrig ist- da müssen deine Klone aufpassen, dass sie sich net den Kopf am Rahmen stoßen. ;)
(*Episode 4 Stormtropper* Hust*)
Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut.
mfg wolve
Mhm,
nicht schlecht, nicht schlecht. Auch wenn mich die Form irgendwie eher an einen Hai erinnert, was ja im Grunde auch positiv ist, erkennt man dein Moc immer noch als Gunship-Familien-Mitglied.
Die Farben sind sehr stimmig und erinnern auch stark an das LAAT/c, die Flügel sind zwar an ihren Enden etwas zu spitz zulaufend, passen sich aber dennoch in das Gesamtbild ein. Der untere Bereich, nun, hier gibt es ja einmal einen Raum für Container und einen Raum für die Infanterie, auch wenn sich diese, unter der niedrigen Decke, etwas eingeengt fühlen wird. ;)
Die Front erinnert, mich wie schon gesagt, stark an einen Hai oder einen ähnlichen Raubfisch.
Die Front, besser gesagt das ganze Kanonenboot ist kleiner, bzw. flacher, als das LAAT/i, deshalb macht das Schiff einen eher geduckten Eindruck, wo mit du, wohl eher ungewollt, symbolisierst das das Schiff nicht unbedingt für die Offensive gedacht ist.
Alles in allem, mal wieder ein sehr gelungenes Moc.
Tartrank
21.04.2009, 15:52
Naja,
Das LaaT/O ist passabel nicht perfekt aber passabel, ich würde es eher LAAT/E nenen E= Elite, die Formen sowie auch die Proprationen sind gut gelungen. Allerdings ist es ein wenig zu lang und den vorderen Raum also den Güterraum, würde ich trotzdem Türen dran bauen, denn, wenn z.B. ein Kampfdroide mit nem' Blasterschuß den Güter trifft und der Güter hochentzündbar ist dann kann es sein das, dass LAAT/E dann schnell Geschichte sein, nun vllt. kannst du ja mal eine andere Version des LAAT/E's rausbringen, das LAAT/EI, um ein AT-TE bzw. AT-OT dranzuhängen, aber dennoch ist dein LAAT/E ein schönes Moc, ich nen' dein LAAT/O ab nun LAAT/E ;).
Mfg Tartrank
Clonetroopersammler
21.04.2009, 16:00
Gefallen tuts mir auf jeden Fall..
So viel ist sicher, hast du rchtig schick hinbekommen.
Aber etwas fehlt mir... Ich finde nicht unbedingt das es zur Familie der LAAT's gehört, dafür ist die Schnauze zu Rund und der Rücken macht einen nicht allzu schönen Knick.
Aber wirklich was dran zu meckern habe ich nicht. Blau-weiß sind jetzt nicht DIE Republik Farben, passen hier aber recht gut und machen das LAAT/O "besonders".
Gefällt mir also, auch wenn ich mir eine Gunship ähnlichere Version wünschen würde ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.