PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [COMIC] GESTRANDET - Final Version

Bane
04.05.2009, 19:00
So liebe Community,

Es sollte eigentlich ein kurzer Comic werden, um mein neues Programm zu testen. Aber die Geschichte ging immer weiter... Anstatt fünf Seiten wurden es siebzehn.

Was am längsten gedauert hat, war die Nachbearbeitung und das Comic-Gestalten. Die Story hab ich mir selbst ausgedacht, die Fotos sind auch von mir und die Legos auch.

Der Titel ist vielleicht ein bisschen verwirrend, "bruchgelandet" hätte maybe besser gepasst. Aber nur vielleicht.

Genug geredet, hier kommt es... (auf den gelben Balken über den Pics klicken für höhrere Auflösung)

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_1.bmp

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_2.bmp

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_3.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_4.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_5.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_6.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_7.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_8.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_9.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_10.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_11.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_12.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_13.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_14.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_15.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_16.jpg

http://thilokunz.de/files/gestrandet/Page_17.jpg

Ich hoffe, er gefällt euch.
Freue mich auf Kommentare :D

Liebe Grüße
nine-eleven

Achja, bevor ich's vergesse. Danke an Dry für die Bearbeitung von drei (Dry-drei xD) pics!

Sonic
05.05.2009, 12:00
Mhm, gefällt mir wirklich sehr gut.
Die Geschichte ist gut strukturiert und spannend erzählt, nur war, wie in der Vorabversion, die Schrift in machen Sprechblasen sehr stark verwaschen und schlecht lesbar.
Das Seitenlayout sagt mir ebenfalls zu. Vor allem die Weltraumszenen sind sehr gut geworden. Auf dem Planeten gab es dann doch einige Schönheitsfehler, an manchen stellen scheint der Himmel (also der Hintergrund) mit der Kulisse (Kreuzer, Speeder, etc.) verschwommen zu sein. Das könnte man vielleicht noch etwas ausbessern, da das die Augen doch sehr anstrengt.
Der Rest ist aber einfach top, die Kulissen sind sehr schön gebaut, die Figuren haben einfaltsreiche Namen und sind schön gestaltet (zumindest die Jedi).

Tzaj, nine, da hatte ich doch noch ein bissel Kritik. ;) Ne, ich weiß ja dass, das Kompliziert ist, sieht man aber von diesen Schönheitsfehlern ab ist das Ganze wirklich top.

Edit: was war denn jetzt eigentlich die Mission? XD

Bane
05.05.2009, 18:01
Hiho,
Freut mich, dass dir der Comic gefällt.:)
Also ich sehe die Schrift überhaupt nicht verwaschen und sehr gut lesbar.. das liegt wohl an deinem Browser. Ich kann dir nur raten, auf Firefox umzusteigen.
Dass du alles verschwommen sieht, wundert mich auch..
Und falls du den Himmel meinst, ich weiß, manchmal ist er ein bisschen "strange". Könnte ich theoretisch noch ändern, habe aber dazu keinen nerv.

Zur Mission: Ich bin mir sicher, jemand wird sie noch erraten. Ich habe zwar an eine Bestimmte Mission gedacht, aber ich habe diese extra nicht erwähnt, damit man seiner Phantasie freien lauf lassen kann ;)

Liebe Grüße
nine-eleven

Jony Skywalker
05.05.2009, 19:20
Echt toll!!!

Die Schrift ist zwar manchmal klein, aber ich konnte alles gut lesen.

Die Bildbearbeitung ist natürlich noch das Sahnehäubchen obendrauf, auch klasse gemacht, Dry!!

Zum Comic an sich:

Die Story ist flüssig und hat eine Fortsetzung verdient. Die Fahrzeuge und Raumschiffe sind auch nett gebaut und die Kamera-Perspektiven sind immer passend und abwechslungsreich.

Insgesamt ein Top Comic, der den 1. Comic (Der Klon war´s) fast übertrifft.

Ich hoffe du machst auch mal einen Comic aus der OT...

MfG Jony

Fixer
05.05.2009, 21:16
Hi!

Also dein Comic ist große Klasse. Alles ist gut. Die Anordnung der Bilder, die Sprechblasen, super Comic. Bei dieser Figur die alle killt dachte ich anfangs es wäre CTS :D Naja, wie gesagt, echt tolles Comic, weiter so!

mfG Fixer

Wookie
06.05.2009, 11:57
Mir gefällt der Comic sehr gut.Die Geschichte ist(finde ich)gut durchdacht...war sicher ne menge Arbeit :P.

Nur weiter so...du machst bestimmt noch mehr davon?

MfG:Wookie

Forminger
06.05.2009, 21:26
Sehr cool gemacht! Hast echt ein Meisterwerk hingelegt! Freue mich schon aus den zweiten Teil!

Gerechtigkeitsliga
07.05.2009, 08:13
Also ein super Comic. Sehr scharfe und gute Bilder. Du hättest nur etwas mehr am Set machen sollen. Der Teppich ist zu eintönig. Ein paar Pflanzen oder Felsformationen im Hintergrund wären gut gewesen. Aber wie gesagt ansonsten ein Glanzstück. Würd den gern für meinen Sohn ausdrucken. Gibts davon ne PDF?

Bane
07.05.2009, 14:01
Hiho,
Sehr cool gemacht! Hast echt ein Meisterwerk hingelegt! Freue mich schon aus den zweiten Teil!
Schön, dass er dir gefällt. Allerdings ist ein zweiter Teil eher unwahrscheinlich, es war nur ein Ferienprojekt ;)

Also ein super Comic. Sehr scharfe und gute Bilder. Du hättest nur etwas mehr am Set machen sollen. Der Teppich ist zu eintönig. Ein paar Pflanzen oder Felsformationen im Hintergrund wären gut gewesen. Aber wie gesagt ansonsten ein Glanzstück. Würd den gern für meinen Sohn ausdrucken. Gibts davon ne PDF?
Ich weiss, dass es ziemlich eintönig ist: das liegt daran, dass es eben eine Art "Wüstenplanet" ist, ausserdem konnte ich ja nicht alle meine Legos mit in den Urlaub nehmen können :D deshalb war meine Steineanzahl sehr begrenzt.
Zum PDF: ich schau, was sich machen lässt. Mein Prog exportiert leider nicht als .pdf, aber ich kanns trotzdem machen.

LG
nine

Yedi
07.05.2009, 17:27
Da du ja auch immer fleißig bei mir postest, möchte ich dir mein Urteil nicht vorenthalten. ;)

Schließe mich im Grunde Gerechtigkeitsliga an.
Nettes Teil. Technisch sicherlich gut gemacht, hast dafür ja auch das optimale Programm.
Die fehlenden Kulissen haben mich ein wenig gestört und den Gesamteindruck ein bisschen getrübt- aber ich verstehe dein Problem nur allzu gut, also kein Ding letzten Endes.
Sicherlich eine der besseren Sachen, die hier vorgestellt werden.
Schöne Arbeit!

Will mich selber auch mal wieder dran machen.
Vllt. nur eine Testseite; aber um mal zu sehen, was so möglich ist. :D

Snake-Phi88
07.05.2009, 22:35
Hi,
spannende Geschichte und echt gut aufgebaut,
aber inhaltlich scheint es schon sehr stark gekürzt zu sein.
Ein Beispiel wäre, dass der Gunner ohne überhaupt nachzusehen wußte,dass die Kommunikation nicht mehr reparierbar ist.Aber ich denke mal, dass es aus Zeitgründen nicht möglich war einzelnes zu zeigen...

Aber alles in Allem ist das ein sehr gelunger Comic und ich freu mich schon mehr von dir lesen zu können^^

Plo Koon
09.05.2009, 08:26
Das Comic ist echt toll geworden:´´
Freu mich auch schon auf den nächsten Teil.:)
Was mir besonders gefallen hat ist auch noch der Klon der schläft.

Klon III
09.05.2009, 08:48
WOW!
Echt klasse gewordern.
Ich freue kich natürlich auch auf den nächsten Teil, hat echt Spaß gemacht das Cimic zu lesen. Schöne Bilder sind dabei, echt super...

MFG Klon III

Lord Tyranus
10.05.2009, 11:43
Hmm da hat wohl jemand den Erlkönig in der Schule durchgenommen,hmm??
So wie sich die Klone unterhalte lässt das darauf schließen! ;)
Eine sehr schöne Story hast du da,hast du die Haare von dem Jedi gefärbt??
Ich findes auch super,was du aus dem City Polizeiwaagen gemacht hast!
Ich finde die Weise wie die Klone aus dem Cruiser steigen auch sehr toll!
Am allerschönsten wäre es ja,wenn der Cruiser weiss wäre,aber das kann man dir nicht vorwerfen,das hättest du nicht so schnell moccen können!
Ein toller Comic!

SithDan
10.05.2009, 12:06
Muss auch sagen das dieses Comic ewcht der hammer ist und dafür das du es auch noch im Urlaub gemacht hast:D ist das sehr gut! Nunja, dass mit dem Boden konnte man ja leider nicht ändern. Ansonsten ist die Idee auch lustig und das mit dem Polizeiwagen war auch Super. Insgesamt nen TOP Comic, mach weiter so!=)

Mfg,Dan

Bane
10.05.2009, 16:31
Der Comic scheint ja auf mehr oder weniger positive Kritik zu stoßen :)

Hi,
spannende Geschichte und echt gut aufgebaut,
aber inhaltlich scheint es schon sehr stark gekürzt zu sein.
Ein Beispiel wäre, dass der Gunner ohne überhaupt nachzusehen wußte,dass die Kommunikation nicht mehr reparierbar ist.Aber ich denke mal, dass es aus Zeitgründen nicht möglich war einzelnes zu zeigen...

Aber alles in Allem ist das ein sehr gelunger Comic und ich freu mich schon mehr von dir lesen zu können^^
Hiho,
Also eigentlich ist der Comic nicht gekürzt. Und schau mal auf Seite 6: der Commander hat da schon gesagt, dass das Kommunikationssystem nicht funktioniert. Als der eine Klon nachgeschaut hat, ob der Pilot noch lebt, hat er auch bemerkt, dass das Kom.System futsch ist und es dem Commander gesagt. :p
Es wird bald mehr von mir zu lesen geben, ich habe vor, einen kurzen Comicstrip zu machen für das IdS-Magazin.

Hmm da hat wohl jemand den Erlkönig in der Schule durchgenommen,hmm??
So wie sich die Klone unterhalte lässt das darauf schließen! ;)
Eine sehr schöne Story hast du da,hast du die Haare von dem Jedi gefärbt??
Ich findes auch super,was du aus dem City Polizeiwaagen gemacht hast!
Ich finde die Weise wie die Klone aus dem Cruiser steigen auch sehr toll!
Am allerschönsten wäre es ja,wenn der Cruiser weiss wäre,aber das kann man dir nicht vorwerfen,das hättest du nicht so schnell moccen können!
Ein toller Comic!
Hiho,
Den Erlkönig? Nee. Ich hab mir Asterix im Morgenland angeschaut xD ("Vluglodsah, Vluglodsah, und siehst du nichts dort?" "Prinzess, Prinzess, ich sehe es genau! Die Sonne isr rot und der Himmel blau!")
Die Haare des Jedi sind nicht gefärbt, die sind so.
Das mit dem Polizeiwagen ist keine große Sache: Räder weg, Platte hin ;)

Muss auch sagen das dieses Comic echt der hammer ist und dafür das du es auch noch im Urlaub gemacht hast:D ist das sehr gut! Nunja, dass mit dem Boden konnte man ja leider nicht ändern. Ansonsten ist die Idee auch lustig und das mit dem Polizeiwagen war auch Super. Insgesamt nen TOP Comic, mach weiter so!=)

Mfg,Dan
Hiho,
Also ich finde den Boden eigentlich so nicht schlecht. Sieht dann ein bisschen aus wie 'ne graue Wüste, bzw. ein karger Planet eben.

Freut mich, dass der Comic euch gefallen hat! In nächster Zeit werde ich, wie gesagt, einen kurzen Comic-Strip machen. In den Sommerferien werde ich an der Fortsetzung von "Der Klon war's" arbeiten. Und wenn die neuen Sommersets rauskommen, könnte ich ja vllt auch eine OT-Story erfinden :)
Aber erstmal nichts überstürzen.

Liebe Grüße,
nine-eleven

Darth Bandon
11.05.2009, 19:08
Persönlich finde die Geschichte ausgezeichnet!
Freue mich, wenn es eine geben wird auf die Fortsetzung!

Wat Tambor
11.05.2009, 20:29
Also ich muss sagen das Comic ist dir sehr gut gelungen und die Wortwahl der Klone ist auch gut getroffen. Auf jedenfall viel besser als die Comics die Lego immer veröffentlicht. Die Szenen in deinem Comic gefallen mir auch sehr gut. Einen :´´ nach oben von mir. Hoffentlich werden wir auch noch weitere so tolle Werke von dir sehen.

EDIT: Mein 700. Beitrag

Droidencommander 1138
13.05.2009, 13:42
Respekt!
Der Comic ist dir super gelungen,jedenfalls hab ich noch nie einen besseren gelesen.Die Bilder haben beste Comicqualität,weshalb es spaß macht,den Comic zu lesen.Ich würde mich freuen,wenn du noch einen 2.Teil machen
würdest(ist zwar unwarscheinlich,aber man kann ja nie wissen...).
Alles in allem ein super Comic!

`Daumen hoch zeig :´´´

Jony Skywalker
16.05.2009, 12:50
Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass sich da ein Grammatik-Fehler eingeschlichen hat^^

Die Senatorin sagt auf der ersten Seite im 3. Bild: "Meint ihr, dieser Ausfall könnte mit den Separatisten zu tun?"

Wobei es doch heißen müsstte: "Meint ihr, dieser Ausfall hat etwas mit den Seperatisten zu tun?" oder "... könnte etwas mit den Separatisten zu tun haben?"

Ich bin nur gerade darauf gestoßen, weil ich meiner Mum den Comic gezeigt habe, er gefällt ihr total!

MfG Jony

Bane
16.05.2009, 13:14
Ah, stimmt, du hast recht.
Im Original hab ich es richtig geschrieben... Wenn ich die Größe der Sprechblasen formatiere, verschwinden die Worte, die nicht in die Sprechblase passen. Ich werde den Fehler nachher korrigieren und die Datei ersetzen, danke für den Tipp!

Wenn ihr sonst noch was seht.. sagt es mir ruhig! Oder als Email an mich -> lordbane-z@hotmail.de

Liebe Grüße
nine-eleven :)

Viro13
16.05.2009, 22:16
Hey, mit welchem Programm hast du das gemacht?

Mace Windu
18.05.2009, 01:03
Hey Hammergeiler Comic..gefällt mir super,gute Dialoge und die Geschichte ist cool.Freue mich auf die Fortsetzung..

Bane
18.05.2009, 12:33
Hey, mit welchem Programm hast du das gemacht?
Hab' ich auch schon öfters gesagt... mit ComicLife, eine Shareware-Software, die inzwischen auch Jony und Mith'ras'Safis benützen, mit einem 30-Days-Trial.
Hey Hammergeiler Comic..gefällt mir super,gute Dialoge und die Geschichte ist cool.Freue mich auf die Fortsetzung..
Hey, danke.
Es wird keine Fortsetzung für diese Geschichte geben, du verwechselst das mit meinem anderen Comic "Der Klon war's" (http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=15328), für den ich diesen Sommer am zweiten Teil arbeiten werde.
Im Moment bin ich dabei eine Kulisse für einen kurzen Strip fürs IdS Magazin zu machen.

Liebe Grüße,
nine-eleven

Navy Trooper Fenson
20.05.2009, 23:34
Nach mehrfachen Drohungen habe ich mich dazu überreden lassen, äh entschieden, mal meine Meinung zu präsentieren.

Der Comic ist sehr schön gemacht, die Idee auf das Bearbeitungsprogramm und mit dem Seitenlayout ist zwar offensichtlich, aber niemand hat Bock sich die Arbeit zu machen BIS JETZT.
Die Dialoge könnte man noch überarbeiten, da niemand so geschwollen daherredet wie in SW, und vielleicht etwas mehr MOCs. Der Gefangenentransporter sieht offensichtlich nach City aus und der Böse sowie die Senatorin hätte man auch etwas anders darstellen können. Z.b. dumme Kleider oder ein etwas "zivilistischer" Anzug für den Bösen.

Der Comic hat mir aber auch die Augen geöffnet was ich an RdB verändern könnte und verändern werde.

Imperial Brick
21.05.2009, 17:29
Wenn Navy sich schon dazu überwindet, hier zu schreiben, komme ich wohl auch nicht mehr drumrum.;)

Dein Comic gefällt mir sehr gut. Rein optisch endlich mal ein Comic das auch den Namen verdient. Richtige Comicseiten mit ordentlich gestalteter Struktur und keine blossen Bilderfolgen mit daruntergeschriebenen Dialogen.

Da ich hier schonmal schreibe, muss ich aber auch ein paar Punkte anmerken:

- EIN Mann kommt und droht dem Commander etwas anzutun. DREI zum Kämpfen geborene Klone diskutieren anstatt zu reagieren. Und das obwohl der Fremde offen neben seinem Fahrzeug steht und die Klone Deckung gesucht haben. :confused:
- Das Fahrzeug des Bösewichts erinnert wirklich eher an Teil 2 von "Zurück in die Zukunft" als an einen SW-Speeder.:-P
- Der Bösewicht wirkt offensichtlich zu imperial. Eine für so manche KUS-Söldner (z.B. Durge) übliche, unkonventionelle Kleidung hätte besser gepasst.
- Manche Dialoge hätten vielleicht kürzer und knackiger ausfallen können. Sind die Klone doch für den Kampf gedacht und in den Filmen eher etwas wortkarg, bzw. eher an den knappen Befehlston gewöhnt.

Das war es dann von mir.

Mach auf jeden Fall weiter, mit Deinen Comics. Ob jetzt mit einer Fortsetzung oder neuer Storyline ist egal. Ich lasse mich gerne wieder positiv überraschen.=)

Clonetroopersammler
21.05.2009, 17:32
Nach mehrfachen Drohungen habe ich mich dazu überreden lassen, äh entschieden, mal meine Meinung zu präsentieren.

Ich machs auch mal..
Auch wenn mich die Comics nicht sonderlich interessieren, zwingst du mich förmlich hier reinzuschreiben..

Also dein Comic gefällt mir schon sehr gut und Navy hat mir eig. alles vorweggenommen.
Zwar finde ich nicht so schlimm das du weniger Mocs verwendest, doch wie die Klone sich zum Teil ausdrücken wirkt nicht so real. In den Filmen und in den TCW-Folgen ist das schon etwas anders. Die Geschichte ist nett und die Absturzstelle des Republic Cruisers ist auch nett gestaltet. Damit meine ich wie du den Cruiser hergerichtet hast.
Alles in einem ein netter Comic ;)

Bane
22.05.2009, 12:01
Übertreib mal net. Wie willst du, dass ICH, ein einfacher Zigeuner, DICH, den Supermod zu irgendwas zwingen kann? =)
Die Dialoge könnte man noch überarbeiten, da niemand so geschwollen daherredet wie in SW, und vielleicht etwas mehr MOCs. Der Gefangenentransporter sieht offensichtlich nach City aus und der Böse sowie die Senatorin hätte man auch etwas anders darstellen können. Z.b. dumme Kleider oder ein etwas "zivilistischer" Anzug für den Bösen.

Der Comic hat mir aber auch die Augen geöffnet was ich an RdB verändern könnte und verändern werde.

Klar, du hast recht, mehr Mocs und mehr LEGO wäre natürlich besser gewesen... Aber, zum Teufel nochmal, ich kann ja nicht meine ganzen Legos mit in den Urlaub nehmen. Den Gefangenentransporter hatte ich halt dabei und wollte ihn halt ein bisschen Star Wars-mäßig um-designen, mit der knappen Steine-Anzahl die ich zur Verfügung hatte.
Was die Figuren angeht hast du auch recht; für die Senatorin hatte ich irgendwie nichts besseres dabei, und der Böse war halt ein Agent von San Hill und ich fand, die Fig passt.
Beim nächsten Comic werde ich da ein bisschen "kreativer" sein. Danke für die Tipps ;)

- EIN Mann kommt und droht dem Commander etwas anzutun. DREI zum Kämpfen geborene Klone diskutieren anstatt zu reagieren. Und das obwohl der Fremde offen neben seinem Fahrzeug steht und die Klone Deckung gesucht haben. :confused:
- Das Fahrzeug des Bösewichts erinnert wirklich eher an Teil 2 von "Zurück in die Zukunft" als an einen SW-Speeder.:-P
- Der Bösewicht wirkt offensichtlich zu imperial. Eine für so manche KUS-Söldner (z.B. Durge) übliche, unkonventionelle Kleidung hätte besser gepasst.
- Manche Dialoge hätten vielleicht kürzer und knackiger ausfallen können. Sind die Klone doch für den Kampf gedacht und in den Filmen eher etwas wortkarg, bzw. eher an den knappen Befehlston gewöhnt.
Zu Punkt eins: Ja, da hast du wohl recht. Aber sie wollten nunmal nicht das Leben ihres Commanders riskieren.
- Naja, es ist halt ein Speedertransporter. Gibt's in den unendlichen Weiten des SW-Universums nicht, ab jetzt schon. Ich kann ja mal einen neuen Jedipedia-Artikel darüber verfassen... xD
-Wie schon gesagt, ich hatte irgendwie nichts besseres parat.
-Okay. Daran werde ich das nächste mal denken, wenn auch der nächste Comic nichts mit Klonen zu tun hat:D

Danke an euch für Lob und Kritik, würde mich auch noch auf weitere Kommentare freuen!

Liebe Grüße
nine-eleven

Darth Torturos
26.05.2009, 11:44
Also, wie versprochen schreib ich mal was zu deinem Comic!^^

Die Story ist echt gut durchdacht, und schlüssig umgesetzt. Die Dialoge hören sich auch alle weitestgehend authentisch an, das ganze erzeugt also wirklich gutes Star Wars-Feeling. Hier hat mir eigentlich nur der Transport-Bus nicht so gut gefallen, weil der nicht so SW-mäßig ist.^^

Bei deiner Technik kann man inzwischen wirklich fast gar nichts mehr verbessern. Ich als absoluter Comic-Fan bin begeistert, weil das wirklich ein echtes und professionelles Comic ist, mit allen Kniffen und Tricks.
Die Optik ist echt stark, besonders das erste Panel, mit dem schwarzen Raum, und dem Jedi-Transporter hat mir gut gefallen.
An manchen Stellen sah der Himmel im Hintergrund aber etwas seltsam aus, damit meine ich besonders das eine Panel, in dem der Himmel überall weiße Punkte (Wolken) hat. Aber das sind nur minimale Mängel.

Diese zwei Panels mit den Figuren, die vorgestellt werden finde wirklich gut, aber du solltest sie an den Anfang des Comics setzen. (Dazwischen kannst du dann auch eine Seite weiß oder schwarz lassen, damit das Comic auch wirklich mit dem Jedi-Transporter beginnt.

Weiter so!

Gruß
Torturos

Dengar
29.05.2009, 18:19
Gut, die Story ist zwar nicht der Renner aber die Bilder und deren Bearbeitungen sind echt spitze, wie jeder deiner Comics.:rofl:rofl
Das Gefühl in der Star Wars Story drin zu sein war auch da ,aber dieser Bus hat dann wirklich überhaupt nicht gepasst.
Wäre schön, wenn du mal einen Comic machen würdest mir richtigen Schlachten etc.

Das Lesen des Comics hat aber echt Spaß gemacht.

Weiter so!!!!!

MFG

Thrackan Sal-Solo
29.05.2009, 18:39
Dann geb ich jetzt auch mal meine Meinung ab, wennauch nach etwas längerer Zeit. Ich persönlich finde den Comic sehr gelungen (auch wenn ich mich nicht mehr so genau daran erinnere, aber im Ganzen glaube ich schon;)) und finde auch nicht, er würde nicht zu Sw passen, schließlich besteht das SW-Universum aus mehr als Klonen und Droiden. Wer weiß, warum müssen Gefängniswagen denn anders aussehen, immerhin hat sich dieser hier bis jetzt bewährt. Was mich aber stört, ist, dass die Senatorin eine Uniform anhat, die Senatoren in SW tragen schließlich immer irgendwelche Gewänder. Ansonsten fand ich den Comic gut und...tja, das war´s dann auch schon.

Commander 501
30.05.2009, 20:37
Ein sehr schöner Comic!

Diese klassischen Lego Magazin Strukturen erinnern mich sehr an vergangene Zeiten. Die Bilder sind alle sehr scharf geschossen, die Hintergründe sind klar. Mir gefällt die Idee, statt den Reifen Repulsoren einzusetzen, die Farbgebung zeigt den Zustand sehr schön an.
Der Manga Jedi brachte mich zum Schmunzeln, hoffe auf eine Fortsetzung...

fenris
21.06.2009, 10:50
Also das ist der schlechteste Comic, den ich je gesehen habe!

Spass beiseite, bevor ich hier gelyncht werde:

Super prefessionel gemacht. Am Ende des Lesens hat man eher das Gefühl, man hätte einen Brickfilm gesehen und kein Comic gelesen. Durch die äusserst dynamische ANordnung der Bilder und der Sprechblasen ist immer Bewegung drin.
Anfangs hat mich der Teppich ein wenig gestört, aber dann fand ich, dass er perfekt passt. Schliesslich sind es LEGO-Minifigs und keine Schauspieler - das gibt dem ganzen den richtigen Charme!

Grosses Kino, gleungene Story, tolle Umsetzung... und sicher sauviel Arbeit, wahrscheinlich mehr als man sich denkt!

ICH WARTE AUF DAS NÄCHSTE! KLASSE!

ps: auch sehr schön photographiert!

Twinson
21.06.2009, 14:22
Ja was soll ich da noch sagen der Comic ist gut gemacht und gut dargestellt aber der wagen des AT-ST Driver ist ein bisschen komisch in einem Star Wars Comic.
Aber sonst ist der Comic gut:).

Bane
22.06.2009, 18:57
Danke euch für die netten Kommentare und Feedback, freue mich auch jetzt noch auf neue Kommentare!

Vor längerer Zeit hat mich Gerechtigkeitsliga nach einer PDF-Version des Comics gefragt.. Hier ist sie nun. Sollte angenehmer sein zum anschauen, kann man dann auch ausdrucken. Hier ist der Link zum Download! ->Klick<- (http://www.thilokunz.de/archives/462)

Gruß
Bane

Ghost Warrior
24.06.2009, 14:52
Hi,

Mir gefällt der Comic auch sehr gut.
Gute Story.
Die geschichte erinnert mich ein Bisschen an den
Comic Das Band der Ehre.

Gruß C. Faie

CC-2501 Siever
24.06.2009, 21:14
Toller Comic,dir Story ist super.
Die Kuliesen sind auch gut gemacht,besser als wären sie nur aus Noppen.
Nur mir gefällt dieser Spedder der unsympatischen Gestalt nicht.
Ansonsten toll.

Master-Evil
03.07.2009, 18:18
Toller Comic!
Es sieht...eben wie ein richtiger Comic aus. Die Qualität ist au super.
Story ist ganz nett, aber manche Dialoge sind käsig :/

Freue mich jedenfalls auf weitere Bane-Comics xP