PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDS Jahrbuch ?

Deviss
22.07.2009, 13:23
Ich hätte da vllt etwas was interessant wäre es mal auszuprobieren, und zwar wie schon beschrieben ein IDS Jahrbuch oder so wo jeder der will sich als Minifigur baut ein Foto macht und es in einen bestimmten
IDS Jahrbuch Foto Sammelthread tut sodass einer der Mods alle Fotos auf die selbe Größe macht und dann den IDS Forenname sowie den echten Namen drunter schreibt, dann kann man noch einen Thread machen mit namen IDS Jahrbuch und postet dann immer ein Mod die Bilder.

Ich fände das mal ein lustiges kleines "Projekt", ihr könnt ja gerne noch ein paar Vorschläge machen was man verbessern könnte und so und vllt schaffen wir es das die Mods sowas mitmachen würde, weil jeder so als Minifig wäre doch schon mal was :rofl

Falls sowas wo anders reingehört bitte verschieben :)

Deviss.

grievous rechte hand
22.07.2009, 13:34
Die Idee an sich klingt ja auf den ersten Blick nicht schlecht.

ABER: Dir sollte klar sein, dass es mittlerweile viele, viele User gibt, dier hier angemeldet sind, aber vielleicht nicht so aktiv im Beiträgeschreiben sind. Dann gibt es natürlich noch eine menge Anzahl an Accounts, die schon völlig verstaubt sind.
Man könnte höchstens eine Umfrage machen, wer sich selbst gern mitsehen würde.

Dazu muss ich jetzt noch sagen, dass ich solch eine Sache nicht als Thread o.ä. in Form eines Jahrbuches einbinden würde, sondern viel mehr in die Magazin-Ausgabe speziell zum Geburtstag (das Team wird sich da sicherlich wieder einiges einfallen lassen). ;)
Und ansonsten wäre es auch höchstens ein Platzfüller....ich weiß jetzt nicht unbedingt, was so eine Mitgliedsliste in Form von selbst verwirklichten Usernames bringt. Es gab jedoch mal solch eine Idee vor geraumer Zeit hier, wo jemand ein "Gruppenfoto" der aktiven Mitglieder bauen wollte...so in dieser Art könnte man das ja wieder aufgreifen.

Ich finde es eigentlich nicht gerade sinnvoll, aber gegen so ein hübsches Gruppenfoto z.B hätte ich nichts einzuwenden. Ein ganzes Jahrbuch jedoch sollte man wegen so etwas nicht unbedingt machen.

Das nur eben so als schnellen, konstruktiven Beitrag zu der Idee. =)

Deviss
22.07.2009, 13:38
Ja das ist klar das es viele User gibt die nicht oft On sind, da wäre eine Umfrage/Thread ganz gut wo jeder reinschreibt das er mitmachen will und halt seine Figur postet.

Das mit dem Buch ist dann echt ne coole Idee, dafür wäre ich dann auch

Deviss.

FX Fan
22.07.2009, 13:48
Ja nette Idee.
Frage:
Soll man dann die Bilder von den Figs in diesen Thread hier Posten?
Ich würde auf jedenfall mitmachen.
Und die Idee von Grievous rechter Hand mit den Geburtstagen is ja auch nicht schlecht.
Jetzt müssen wir auf die Meinung der Mods Warten.

Darth Nihilus
22.07.2009, 14:01
Hey das ist eine verdammt geniale Idee mit dem IdS Jahrbuch!
Ich finde jeder der sich in dem Buch "verewigen" möchte baut sich (oder nur den Kopf^^) einfach als Minifigur und postet das Bild dann hier rein.Das nur die Aktivsten User hier teilnehmen dürfen fände ich ungerecht gegenüber den "nicht so Aktiven"Usern.
Ich würde auch auf jedenfall mitmachen!

Mal gucken wie die Mods das ganze hier sehen...

vader9393
22.07.2009, 14:39
Find die Idee genial!
Ich würd dort sofort mitmachen,soweit meine Cam nicht streickt^^
Frage:Soll man sich so bauen,wie man in echt gekleidet und so ist,oder erfunden?

Deviss
22.07.2009, 14:45
Also erstmal warten wir die Meinung der Mods ab wenn die auch dafür sind mach ich oder ein Mod einen neuen Thread wo ausschließlich die Fotos reinkommen.

Zu den Fotos: Man sollte sich schon so bauen wie man ungefähr aussieht (Haare und Kopf halt) die Kleidung kann jeder frei wählen und auf dem Foto sollte die ganze Figur zusehen sein.

Deviss.

Wat Tambor
22.07.2009, 15:53
Also ich finde die Idee eigentlich ganz nett.
Nur wie grh schon angesprochen hat gibt es zu viele inaktive User und auch solche die vielleicht jeden Monat 2 mal ins Forum um nach den News von neuen Produkten sehen kommen. Außerdem geht mein Name den ich im real-life habe niemanden etwas an, außer ich bin in der Kleinanzeigenecke unterwegs und kaufe, tausche und verkaufe.

Delta 139
22.07.2009, 15:56
Ich finde die Idee auch sehr gut.
Und es kommen halt nur die User rein die bis zu einem Bestimmten Datum das Bild posten ähnlich wie beim Wettbewerb.

@Wat

das mit den Namen finde ich auch nich soo gut....
und wenn überhaupt nur der Vorname

delta

Deviss
22.07.2009, 16:17
Das mit der bestimmten Zeit ist auch ne gute Idee, man kann den Thrrad ja 1 Monat lang offen lassen und dann wird er geclosed wer bis dahin keine Foto drinnen hat kommt nicht ins Jahrbuch.

Wenn sowieso nur der Vorname und was ist den an dem schon so schlimm ?
Meint ihr wenn einer euren Namen mal im I-Net liest das der dann gleich nachforschungen anstellt und rausfindet wo du wohnst ?
Ich heiß Chris...toll es gibt sicher 10000 Typen mit Namen Chris ^^

Deviss.

Delta 139
22.07.2009, 16:24
jap gegen den vornamen habe ich nix xD
Mhhm Alter? Eher nicht oder?

delta

Deviss
22.07.2009, 16:27
Ach schmarn Alter braucht man doch nicht :rofl
Nur halt Benutzername im Forum und Vornamen.

Deviss.

Wat Tambor
22.07.2009, 16:27
jap gegen den vornamen habe ich nix xD
Mhhm Alter? Eher nicht oder?

delta

rofl xD....

Dein Alter hast du doch eh schon angegeben, das steht unter deinem Ava.

FX Fan
22.07.2009, 16:29
Gegen den Vornamen hätt ich auch nix.
Und nochmal zu den Figuren:Die können schon mit SW-Körper sein oder?
Aber:Wie machen wir das jetzt mit "aktiven" und "nicht so aktiven" Usern.(Ich wär ja eher aktiv oder ? XD )

Wat Tambor
22.07.2009, 16:32
Gegen den Vornamen hätt ich auch nix.
Und nochmal zu den Figuren:Die können schon mit SW-Körper sein oder?
Aber:Wie machen wir das jetzt mit "aktiven" und "nicht so aktiven" Usern.(Ich wär ja eher aktiv oder ? XD )

Deviss hat es doch schon angesprochen... (siehe unten)
Jeder der Innerhalb von einem Monat sein Bild postet. ;)

Das mit der bestimmten Zeit ist auch ne gute Idee, man kann den Thrrad ja 1 Monat lang offen lassen und dann wird er geclosed wer bis dahin keine Foto drinnen hat kommt nicht ins Jahrbuch.

Deviss
22.07.2009, 16:38
Ok dann eben nochmal...
Aber Wat hats eh grad gesagt ^^

Zu en Aktiven/Inaktiven Usern:
Sobald die Mods bei dem Jahrbuch mitmachen eröffne ich einen Thread, da stellt jeder sein Bild rein, kann auch dazu schreiben warum er sich für die Klamotten entschieden hat, und seinen IDS Benutzernamen sowie Vornamen. Der Thread ist einen Monat lang offen jeder der ein Foto drinnen hat ist im Jahrbuch dabei die die halt Inaktiv sind sind selbst schuld.

Ok und nochwas: nehmen wir Gelbe Köpfe oder Flesh Köpfe oder beides gemixt ?
Das entscheidet ihr ich hab den Kopf den ich für mich als Figur hab in Gelb und in Flesh also liegts an euch ;)

@ FX Fan
Jop kannst jeden Körper nehmen den du willst, aber Kopf und Frisur sollten schon deinem Original ähneln.

Deviss.

Wat Tambor
22.07.2009, 16:53
Ich weis nicht, gelb finde ich für meine Figur doch ein wenig unpassend.
Ich währe für gemixte Kopffarben. Einige User haben ja gleb, wie Navy andere flesh wie Clonetroopersammler.

CC-2501 Siever
22.07.2009, 16:55
Ich würde auch gern mitmachen,ich wäre aber dafür,das man Gelbe und Flesh Köpfe nehmen kann.

Deviss
22.07.2009, 16:57
Ja gemixt kommt sicher lustiger rüber dann ist es bunter :rofl:rofl

Und Yedi könnten wir dann vllt beauftragen ob er alle Bilder zusammenfügt wie es auch immer bei den Contest Entrys gemacht wird.
Aber halt nur wenn er Lust hat, sonst müssen wir jemand anderen finden.

Deviss.

T_wolve21
22.07.2009, 17:04
Da ich jetzt gerade nicht wirklich den Nerv hatte, mir jeden Post durchzulesen (und auch nicht genug Zeit), aber das Wort "Mod" fiel, wäre ich erfreut, wenn mir jemand eine ENDGÜLTIGE Zusammenfassung der aktuellen Idee geben würde.

Wenn ich das richtig sehe, ist das recht sinnfrei, weil ja sowieso jeder User "verewigt" ist.... nennt sich Benutzerliste. (http://www.imperiumdersteine.de/memberlist.php)

Aber vllt. werde ich eines besseren belehrt.

Aayla Secura
22.07.2009, 17:06
Öhm. Wie stellst du dir das ganze vor ? Du weißt schon das Yedi oder Wolve hier nicht die "rumschubspuppen" sind. Sagst einfach "das macht halt dann yedi" - Btw die Gesamtbilder für den aktuellen Contest habe ich gemacht ;).

Finde die Idee schwachsinnig, kannst ja einfach auch auf Benutzerliste klicken. Wenn jemand seine "Sigfig" zeigen will, dann stellt er die meistens sowieso in den Avatar.

Deviss
22.07.2009, 17:16
Bitte nicht verärgert sein es war nur eine Idee von mir und es haben sich doch auch einige gemeldet die das cool fänden.
Mir ist klar das es eine Benutzerliste gibt aber ich würde es auch mal lustig finden sich selbst als Minifigur zu bauen und dann halt mit mehreren ein großes "Jahrbuch" zu machen.

Und ich will jetzt Yedi nicht ausnutzen ich habe ja geschrieben das wenn ihr Mods das mitmacht, ich ihn fragen würde ob er sowas machen würde, wenn nicht auch ok dann frag ich jemand anderen, den ich kann sowas halt nicht und wenn jemand sowas kann kann ich ihn doch wohl fragen ob er so nett wäre und das machen würde.

So Zusammenfassung für Wolve:

Also wenn ihr Mods das mitmachen würdet sieht es so aus:
Ich eröffne einen Monat lang einen Thread wo ein Bild von sich, gebaut als Minifigur (Frisur und Kopf sollten ähnlichkeit mit dem Erbauer haben) mit Benutzernamen und Vornamen reinstellt. Dann versuchen wir jemanden zu finden der uns alle Bilder zu so einem Bild wie bei den Contest Entrys macht (Aayla hat das ja auch so bei den Entrys gemacht).
Ja und dann haben wir halt ein Jahrbuch.

Tja aber wies aussieht kann ich die Mods hier nicht so richtig dafür gewinnen oder...

Deviss.

T_wolve21
23.07.2009, 00:12
Erstmal nen herzlichen Dank für die Zusammenfassung!
Also ich persönlich halte von der Idee nicht so viel.
Ist jetzt nur meine Meinung- aber ich sehe darin einfach keinen Sinn.
Aber wer da gerne aus Lust und Laune mitmachen möchte- warum nicht.

Nur frage ich mich, wozu ihr bei der Aktion einen Mod braucht?
Alles was du beschrieben hast, könnt ihr auch so schaffen....

mfg wolve

Deviss
23.07.2009, 10:49
Ja ähm kp weil das wird ja dann schon eine größere Aktion glaub ich und ich dachte das man dazu die Mods braucht, egal dann werd ich in den nächsten Tagen mal einen Thread eröffnen :)

Deviss.

FX Fan
23.07.2009, 12:49
Das mit den Bildern könnte auch ich machen.
Oder zumindest versuchen XD
Und zur Benutzerliste: Ich glaube ,dass es einige hier gibt die ihr momentanes Ava gerne behalten aber gerne beim Jehrbuch mit den Minifigs mitmachen würden.

General Grapefruit
23.07.2009, 15:47
Ich schließe mich erstmal wolve an.

Die Idee an sich ist zwar nett, aber trotzdem sinnlos. Viele der aktiven User werden ihren Vornamen sowieso nicht angeben und wenn man eine Userliste braucht, sucht man in der Benutzerliste. Viele haben auch ihre Figuren in der Signatur bzw. als Avatar.

Und wenn du unter Jahrbuch eine Liste aller Leute, die sich bereit erklären Vornamen, Alter und andere Daten zu nennen verstehst, ist das auch etwas...seltsam.