PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IdS Shirts f. Treffen od. "einfach nur so"

grievous
23.07.2009, 16:04
Hallo Leute,

ich habe mal überlegt ob´s Möglich wäre u. auch Interesse bestehen würde Polo- bzw. T-Shirts zu bedrucken.

Für Treffen der User wäre das sicher gant nett u. auch vlt. bei besuchen im Legoland/Stores/Discovery Center etc. oder bei IDS Treffen (NORD/SÜD/OST/WEST) so was zu haben.

Als Design dachte ich man könnte vlt unser Banner oben nehmen u. das Shirt in der entsprechenden Farbe (blau,rot,schwarz,grau .etc.) u. vlt dem Usernamen bedrucken.

Die Designs (je nach Shirtwunsch) kann man vlt hier reinstellen, sodass sich die User diese Runterladen und dann mit einem gekauftem Shirt zu einem Shop gehen wo man das Logo dann drauf drucken kann (bei mir in der Nähe macht das z.B. der Kopieshop meines vertrauens)

In letzter Zeit läuft in der Werbung immer ein Spot von http://www.shirtinator.de/ da könnte z.B. sowas gekauft werden, kann man auch eigene Motive Hochladen.

Was haltet ihr davon... würden insofern nur kosten f. Shirts u. Druck anfallen.
Natürlich müsste man vorher mit Gamorreaner klären, wegen Lizenzgründen etc.

Gruß
grievous

mieper
23.07.2009, 16:16
Klingt an sich ganz gut, nur würde ich das mit dem Banner nicht machen.
Es ist einfach zu viel und da mir einfache Dinge sowieso mehr gefallen, würde ich folgendes vorschlagen:

Ein T-Shirt, mit einem Logo des Imperiums, ungefähr an der gleichen Stelle, wie der Adler bei einem Deutschland Trikot und oben drüber der Username. Unten drunter würde ich dann Imperium der Steine schreiben. Ich werde später vielleicht mal ein Bild posten, wie ich mir das ungefähr vorstelle.

mfG mieper

Magina
23.07.2009, 18:08
Ich finde die Idee Super aber ich wäre für das dunkle und als Polo shirt. Gruß Magi

Edit by Reb: Ich würde auch den Rechtschreibfehler auf dem linken Ärmel noch ändern ;). Ansonsten finde auch ich das Teil jetzt net so schlecht wobei Tions Vorschlag auch gut ist.

Tion Medon
23.07.2009, 18:13
Nee, also... das finde ich unschön. Ich würde ein schwarzes Poloshirt mit gelb-goldener Schrift vorschlagen, dann auf dem Rücken "Imperium der Steine" und vorne den namen auf der linken Brustseite. Nicht zu vollgeproppt. Das wird erstens zu teuer und zweitens nicht schön.

T_wolve21
23.07.2009, 18:31
Darf ich ein paar technische Aspekte reinwerfen?

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch mit T-Shirt Designs und deren Produktion und würde euch gerne einige allgemeine Infos zukommen lassen.

Wenn ihr die T-Shirts mehr als einmal tragen wollt und das Teil nach der ersten Wäsche noch annehmbar aussehen soll, würde ich zum Plottdruck raten. [Flock/Flex]

Die meisten Copyshops und online Dienste bieten nämlich meist nur an, dass ihr ein Motiv eurer Wahl als JPEG hochladet und die es aufs Shirt "drucken".
Tatsächlich drucken sie es in den meisten Fällen auf eine Folie und "bügeln" es dann aufs Shirt.
Also so, wie man es mit jeder handelsüblichen Data-Becker T-Shirt Folie macht.
Die Haltbarkeit beschränkt sich meist auf einmal tragen.
Nach der ersten Wäsche sind die Farben schwach und ohne glanz, unter Umständen sogar schon am abbröseln.

Beim Plotten läuft das anders.
Hier wird euer Motiv zwar in einer besonderen Form verlangt (und zwar als Vektorgrafik), jedoch wird jeder Teil des Designs dann vom Computer anhand der übermittelten Vektoren maschinell aus einer bestimmten Folie ausgeschnitten und dann quasi mit dem Shirt "verschweißt".
Die Folge davon sind, dass man zwar eher simple Formen hat und selten mehr als 3 Farben, die Haltbarkeit jedoch unübertroffen ist.
Auf dem Shirt steht das Design dann minimal ab... so wie man es von Shirts aus dem Handel kennt.

Ich selber habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und hab mich Spreadshirt (http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshirt-1342/)anvertraut.
Die Seite ist echt super und preislich extrem fair.
Man hat alle Gestaltungsmöglichkeiten und die Qualität ist der Hammer.
(Ich spreche hier vom plotten)
Da es mir wichtig war, dass mein Design lange gut aussieht, hab ich mich für das Verfahren entschieden, alles entsprechend umgesetzt und bestellt.
Das Ergebnis ist klasse.
Das Shirt sitzt gut, der Stoff ist gut und stabil und der "Druck" ist auch nach mehrmaligem Waschen (2x per Hand, 3x in der Maschine) wie am ersten Tag und stabil.
Vor allem ist es allemal biliger, als ein Shirt im Laden zu kaufen (für mich)-> und es ist ein Unikat.

Nun zu meinem Punkt:
Spreadshirt bietet das Plottverfahren nur registrierten Benutzern an, da einige Dinge beachtet und kontrolliert werden muss.
Anmeldung etc. sind zwar gratis, jedoch ist die Umsetzung in ein Vektormotiv recht kompliziert und langwierig.
Zumindest für mich noch, da ich zwar das benötigte Programm habe (Adobe Illustrator), jedoch noch nicht all zu oft damit gearbeitet habe.

Wie auch immer- ich bin dort registriert und habe auch schon einen eigenen Shop aufgemacht, wo man meine Produkte erwerben kann:
http://p-w-s-hirts.spreadshirt.net/de/DE/Shop

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns hier auf ein Design einigen, ich das dann umsetze und in meinen Shop lade.
Dort kann es sich dann jeder in der gewünschten Farbe und Größe bestellen.

Wenn alles klappt, könnte man vllt. sogar bei der Bestellung seinen Namen aufs Shirt bringen.

Das ist erstmal alles nur eine Idee, aber ich denke, dass es möglich wäre.
Wir könnten hier also das Design entscheiden und ich würde versuchen, den Rest zu arrangieren.

Was haltet ihr davon?

mfg wolve

edit: ich sehe gerade, dass grievous Dienst das auch anbietet, insofern wäre es auch dort möglich.
Nur würde das bei Spreadshirt meiner Meinung nach einfacher sein, da ich mich dort schon etwas auskenne und definitiv weiß, dass das Ergebnis toll ist.

Wenn ihr aber keinen Wert auf ein lang haltbares Ergebnis legt, könnt ihr meinen Post auch schon wieder vergessen.;)

Danke auf jeden Fall fürs lesen. :D

grievous
23.07.2009, 19:04
@ Magina:

Danke... habs geändert! *peinlich sei*^^

@ T_wolve21:

Danke f. die ganze Infos... super das du Ahnung von T-Shirtdruck hast.
Ich stimme dir zu das, da du ja schon die nötige Erfahrung mit deinem Anbieter hast, man die T-Shirts bei bzw. über dich fertigen lassen sollte.

Weiterhin sollten wir uns, wie du ja schon geschrieben hast, auf ein Design einigen.

Mein Vorschlag zu den Shirts: auf jeden Fall ein Poloshirt, auf der Vorderseite der User und/oder richtige Name. Was Symbole angeht... ich finde das Symbol seiner Lieblingsfraktion sollte auch mit drauf vorne oder am Ärmel... aber das kann man ja noch entscheiden.

Auf jeden Fall nochmal danke f. die ganzen wertvollen Infos, wär super wenn das klappen würde!

Gruß
grievous

grievous
23.07.2009, 19:05
Bilder pat 2

Deviss
23.07.2009, 20:15
Hmm also ich find das auch ne klasse Idee :)
Würde mir sofort eins holen, dann vllt in blau aber schwarz würde auch cool aussehen.
Aber des IDS 2009 würde ich weglassen, das sieht doof aus...lieber nur IDS

Also wenn das Zustande kommt bin ich dabei :cool:

Deviss.

DashRendar2
23.07.2009, 21:44
Ich finde die Idee auch klasse, gerade wenn man in Hochburgen wie Legoshops, Toys oder Legoland geht könnte man sich da prima erkennen.. Außerdem muß ich wolve zupflichten, die Transferdrucke halten nicht so lange wie Flexbzw. Flock. Da ich ja selber täglich T-Shirts mache (Schneideplot, Pressen - kenne die Probs mit Vektorisierung zur Genüge), wie ist es mit dem Symbol auf dem Ärmel, wird das 2farbiger Flex/Flock oder ein Sublimationsdruck? Hab noch keines bei Spreadshirt bestellt...

Wookiee Krieger
24.07.2009, 13:38
Moin!
Ich finde die Idee auch super. Würde mir auch sofort so ein Shirt holen.
Vorne könnte man das IDS Banner drauf machen und hinten seinen Benutzernamen und seinen Avatar. Das würde Cool aussehen. Des weiter könnte mann auf die Arme das Wappen seiner Lieblingsfarktion draufmachen. Mann müsste nur wissen wie viel das kostet.

Mfg Wookiee

codyaner
24.07.2009, 14:07
Ja mega die geile Idee^^ *hustironiehust*
Ich mach mir sofort ein T-Shirt mit meinem Ava, meinem Benutzernamen, meiner Signatur und meiner Adresse drauf :D
Echt ich finde das kommt mega gamermäßig rüber, sorry, aber ich würde mich schämen so durch den Alltag zu gehen.

Fox
24.07.2009, 16:25
@Codyaner: Damit muss du ja nicht im Altag rum rennen. Halt auf größeren Veranstaltungen, oder anderen Sachen wo sich Mitglieder treffen wollen, damit sie sich besser finden können.

Zur Idee: Ich finde die die Idee genial, weil dadurch die identifizierung auf Treffen und Veranstaltungen wesentlich einfacher wird. Auch wenn man auf Austellungen ist und dort auch austellt, wäre das ideal um IdS auch noch bekannter zu machen und auch in der Öffentlichkeit representiert.

mfg
Fox

Tion Medon
24.07.2009, 16:32
Also... wie codyaner schon sagte... im Alltag vollkommen untauglich. Und da hier sowieso niemand ein anständiges Treffen gebacken bekommt, kann man es gleich lassen, Conventions usw. sind für mich auch kein Grund, denn hier im Norden ist ja nie was (außer komischer 1000steine-Treffen in Kaltenkirchen). Also, meine Stimme dagegen.

T_wolve21
24.07.2009, 18:13
Dass man es selber nicht braucht ist ja die eine Sache.
Aber man muss es sich ja nicht kaufen. Deswegen find ich die Umfrage auch sinnlos.

Ich kann ja einfach die Designs machen, in meinem Shop anbieten und wer will, kann sich dann dort eins bestellen, oder auch nicht.

Oder noch besser- ich mach einen extra IdS Shop auf :D

@DashRendar 2:
Ok- offenbar ist hier ein echter Profi am Werk.
Wie die das am Ärmel machen, weiß ich nicht, aber deren Hilfethemen decken eine Menge ab. Notfalls mal dort nachsehen.

@Wookie:
-Je mehr, desto teurer.
Benutzername wär möglich, Avatar nicht.
Und zwar aus drei Gründen:
1) Man bräuchte für jeden User ein eigenes Design
2) Die meisten Motive sind schwer in Vektoren umzusetzen
3) Avas ändern sich regelmäßig...

Fraktionswappen ist nett, aber wohl auch nicht richtig gut umsetzbar.

Also wenn kein Einwand besteht, würde ich mal n paar Sachen ausprobieren und einen speziellen IdS Shop eröffnen !?

mfg wolve

Wookiee Krieger
24.07.2009, 18:18
Moin!
Jop da hat Wolve recht, ich hab das mal auf Shirtinator ausprobiert, das kommt wirklich sehr teuer.
Benutzer Name find ich bräuchte mann schon, und das Wappen der Lieblingsfraktion käme auch gut rüber, aber was solls.
Wäre sehr cool wenn du es einmal ausprobieren würdest.
Das mit dem Shop finde ich auch eine gute Idee, würde mir ein Shirt kaufen wenn es nicht zu teuer ist.

Mfg Wookiee

Jony Skywalker
24.07.2009, 20:09
Mir fehlt hier die Auswahl "ist mir egal, wenn´s gute Shirts gibt vllt."

Jedoch würde ich nicht mit einem solchen T-Shirt rumlaufen, höchstens zu Treffen...

Wenn es ein schickes Shirt gibt, werde ich vllt. eins kaufen. Mal sehen.

MfG Jony

Klon III
24.07.2009, 20:54
Ich finde die Idee nicht soo toll.
Wie codyaner schon sagte, kommt es meiner Meinung nach ziemlich so rüber, als wäre man so ein Suchti. Abgesehen davon ist es den anderen sowieso voll egal wo du angemeldet bist. Komm, seit mal ehrlich, ihr trefft euch jetzt mit einem User den ihr noch nie gesehen habt, und vor dem ihr respekt habt, würdet ihr euch dann sowas anziehen? Ich hätte schon versucht mich dann möglichst gut an zu ziehen.

Aber naja, mal sehen was daraus wird, ich stehe sowieso allgemein nicht soo auf Zeichen bedruckte T-shirts.

FX Fan
25.07.2009, 09:37
Die Idee is echt cool!
Vielleicht dass man noch sein Ava draufmacht.
Und dann erkennt man sich auch wenn man sich durch Zufall trifft (was zwar sehr unlogisch ist aber egal:rofl:rofl)
Mal sehen was daraus wird.

T_wolve21
25.07.2009, 11:26
FX Fan:
Vielleicht dass man noch sein Ava draufmacht.

T_Wolve21:
Benutzername wär möglich, Avatar nicht.
Und zwar aus drei Gründen:
1) Man bräuchte für jeden User ein eigenes Design
2) Die meisten Motive sind schwer in Vektoren umzusetzen
3) Avas ändern sich regelmäßig...

Soviel zum Thema Avatar.....

WWE-Fan
25.07.2009, 12:36
Also ich finde die Idee eigendlich recht gut.

Falls man es schafft ein ordentliches Treffen zu arangieren dann würde das schon der Identifizierung helfen ohne das man ständig nachfragen muss ob man angemeldet ist/ was sein Benutzername ist.

Vllt werde ich mir auch eines hohlen, kommt ganz auf den Preis an.

grievous
27.07.2009, 16:54
@ T_Wolve21

Hast du schon ein Muster?

DashRendar2
27.07.2009, 17:13
Das Avatar ist auch nie von der Auflösung her gebaut um gedruckt zu werden, das kann nur sch.. werden. Wie heißt denn die "Standard" IdS Schrift? Ich fände ja was wie stilisierte SW Lego Figuren z.B. Umrisse nicht schlecht, es könnte ja schon ein Shirt sein was etwas dezenter ist damit man es doch jeden Tag tragen könnte...

Commander Keller
27.07.2009, 17:41
Also ich bin geteilter Meinung.
Ansich ist die Idee gut, man macht Werbung und man findet sich schneller bei Treffen.
Aber, es ist glaub ich noch zu früh und wir sind wenige. Wenn wir jetzt um die 500 aktive Member hätten wäre es ja sinnvoller, zumal wir ja nicht viele Treffen fertig gebacken bekommen.

Zu dem Shirt selbst: Ich würde ja einfach nur eine schlichte Farbe nehmen und nicht i-was Kunterbuntes, da es eleganter und nicht nach "Suchti" aussieht. Username, Logo(das erst noch designt werden müsste)/Banner und Adresse sollten reichen. Also mir schwirrt da was schwarz-weißes rum...

MfG Keller

T_wolve21
27.07.2009, 18:49
Tut mir Leid, ich hatte bisher noch andere Arbeit zu erledigen.
Habs aber nicht vergessen und hoffe, mich bald dran machen zu können.

Ich kann die Teile ja erstmal ganz grob gestalten und als Bilder hochladen, damit wir ne Diskussionsbasis haben.

mfg wolve

DashRendar2
01.08.2009, 14:15
Hallo, hab mir zu Eröffnung des Lego Stores in Frankfurt eines geflext, die Bündchen sind dunkelblau, der Flex der Schrift auf dem Rücken und Ärmel auch, der Jango vorne ist aus 3 Farben zusammengestellt.http://www.bobafettish.de/lego/idsshirt.jpg

Taxi
05.08.2009, 11:42
Hey! Das sieht ja mal gut aus!

Mit dem eigenen Namen aus dem Forum finde ich eigentlich gar nicht so wichtig. Aber wenn es ohne Probleme geht, warum nicht...

grüsse,
Taxi

uzugulu
05.08.2009, 15:57
Cool... gefällt mir

grievous
05.08.2009, 16:59
Ja das sieht doch mal gut aus.... die Vorderansicht gefällt mir nicht so.. aber der Rücken ist sehr gut... ic hwurde mal sagen, wir haben schon mal eine Rückseite f. ein T-Shirt...

Mein Vorschlag... Bsp´s f. die Vorderseite!!!

Gruß
grievous

Magina
05.08.2009, 17:57
Das shirt ist vom Design her Genial, mehr muss man dazu net sagen, das einzige was wir bräuchten wären die vier Hoheitszeichen (Rep, Kus, Imp, Reb), evtl, auch noch Zeichen von kopfgeldjägern oder so und natürlich zu jeder der vier Streitkräfte ein Bild so wie das von Jango, um die Shirts noch etwas zu individualisieren.

Leider konnte ich in dem Stil von jango noch keine anderen motive finden aber die Hoheitszeichen sollten kein problem darstellen.

LG, Magi (Der Reb)

tschago
18.08.2009, 21:43
Seite und Rücken sind Top, nur die Vorderseite gefällt mir nicht.

Gruß

Delta 139
19.08.2009, 11:17
Nun, ich finde das T-Shirt klasse, nur der Jango gefällt mir nicht ganz so gut.
Also wenn wir hier iwie T-shirts bestellen bi ich dabei.

delta