PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP Rome - A New Empire

SithDan
02.09.2009, 14:35
Hi, nun hier mein neues Bauprojekt. Ein paar von euch haben schon das Thema gewusst. Es handelt sich um eine Römische Stadt zur Zeit 20v.Chr - 20 n.Chr.! Den Titel hab ich gewählt da in dem Zeitraum die ersten Kaiser regierten und für Rom nun auch ein Art neues Zeitalter/Imperium enstanden ist. (Werd ihn evtl. wenn mir ein besserer Titel einfällt ändern.)

Bis jetzt habe ich nur die zwei Äußeren Teile der Stadt fertig, auf der einen Seite die Palisade mit Wall und Plasterstraße sowie en Stück umgebung und auf der andere Seite ein Hafen mit einem anlaufenden Handelsschiff.

Ich hab versucht alles so orginalgetreu wie möglich nachzubauen. Hier konnte ich auch kaum irgendwo was abschauen da ich bisher noch nie/niemanden gesehen hab der etwas Römisches mit Lego in so einem großen Stil gebaut hat.

Bei der Palisade sieht man nur ein kleines Stück mit den schrägen grünen Dachsteinen, das it auch noch nicht fertig da das überall an der Palisade hinkommt. Auch kommen bei der Straße bnoch die schrägen beigen Dachsteine überall hin sowie (wie man auch beim Tor sehen kann über alles noch die runden Fleßen, was die Pflasterstraße der Römer wiedergeben soll.
Die Teile in den nächsten Tagen ankommen.

Auch kann man schon ein paar Kitbash Legionäre sehen, die werden später durch Figuren mit Brickforge Helmen/Waffen/Schilder/Decals ersetzt.

In die Stadt dann selber kommt noch ein Aquädukt, ein bis zwei Tempel, ein Forum, ein Gebäude für Militärische Zwecke und eins für den Stadthalter/Staat. Der Rest besteht dann aus Römisches Häusern alles Art, zwischendurch eine bäckerei oder ein Metzger usw.

Wie lang ich bisher für die bis jetzt stehenden Teile der Stadt gebraucht hab sind ca. 3 Tage bauen.

Hoffe es gefällt euch bis jetzt, bin natürlich für Kritik und Lob offen^^!

Mfg,Dan
(Bilder folgen gleich!)

SithDan
02.09.2009, 15:04
Bilder Teil 2:

SithDan
02.09.2009, 15:04
Und die letzten Bilder:

Wookiee Krieger
02.09.2009, 15:10
Moin!
WOW schon im Antiken Rom so viele Jedis! ^^
Ne das sieht wirklick sehr schön aus. Der Stil passt richtig in diese Zeit, die Häuser sind super Design und die Ackerflächen hast du auch sehr schön gemacht. Der Hafen ist die auch sehr gelungen, sogar Ägypter sind dort, die mit einem Jedi reden! ^^
Ne scherz beiseite, ist wirklich sehr schön bis jetzt. Die Hafenstraße ist sehr schön geworden, und der Fischer bei dem kleinen Steg, fischt der nach Muscheln weil das Netz am steg hängt? Freu mich schon auf neue Bilder. Mach weiter so.

Mfg Wookiee

Wat Tambor
02.09.2009, 15:14
Oha sehr schön, muss sagen, das gefällt mir außerordentlich gut.
Da ich sehr an Geschichte interessiert bin (ja, ich bin ua. der Einserschüler in dem Fach) gefällt mir das alles noch besser. Besonders der Acker außerhalb der Palisage gefällt mir sehr gut, aber auch der Wasserfall und die großen Tannenbäume sind schön gestaltet, die Idee mit den Fäßern als Stämme ist echt gut. Der Hafen sieht auch schön aus, die Highlights dort sind für mich der Planwagen und die kleine Brücke. Hoffe du hältst dein Niveau bei diesem Projekt so hoch.

SithDan
02.09.2009, 15:22
Danke Wat, bin ebenfalls sehr an Geschichte interessiert besonders an der Antike. Naja die Baumstämme sind recht simple, aber fand das sie so optisch am besten aussehen.

Beim Planwagen musstb ich auch nen bischen länger dran arbeiten, das der auch lenken kann und gleichzeitig auch optisch noch gut aussieht. Wie man sieht ist der Hafen auch eher auf den Handel ausgelegt. Es werden dort auch noch ein/zwei Fischerboote hinkommen.

Werd es versuchen, hoff auch das die Teile die ich bis jetzt hab reichen werden.

Mfg,Dan

Jony Skywalker
04.09.2009, 07:38
Antike, Rom. Sowas hab ich hier noch nie gesehen.
Und dann auch noch so cool gebaut. Echt genial.

Das Feld, mit dem Hof und der Palisade, wirkt alles sehr real.
Die Römischen Legionäre und der Zenturio (ist doch einer) gefallen mir auch sehr gut.
Der Hof gefällt mir sehr gut, vllt. kannst du aus dem Dach noch einen Kamin herausragen lassen.

Der Hafen-Ansatz gefällt mir ebenfalls sehr gut, schöne kleine Details wie z.B. der Angler. Das Schiff ist vom Bautechnischen her ebenfalls schön, doch passen die roten Zäune nicht dazu, würde es vllt. mal mit diesen hier versuchen: http://media.peeron.com/ldraw/images/6/100/30055.png Dann kannst du zwar keine Türe einbauen, aber es sieht halt (meiner Meinung nach) besser aus.

Die Brücke ist für mich das beste des bis jetzt Gebauten, erst kommt die Anhöhung, die ist schon schwierig genug, aber dann auch noch die Fische und die Farbe. Einfach genial.

Freue mich auf die nächsten Bilder!

MfG Jony

SithDan
04.09.2009, 17:37
Hi,

Danke Jony, jap soll nen "vorläufiger Zenturio" sein. Jop da wollt ich noch gucken wie ich denn mach, den Kamin beim Hof.

Die Roten Zäune haben mir auch nicht gefallen, wrrd mal gucken ob die Zäune die du vorgeschlagen hast in schwarz oder braun besser passen!

@Brücke, Danke die ist sowass wie Version 2 hatte sie anfangs anderst gehabt, hab gehofft das sie mit den Wasser Speiern gut rüberkommen.

Mfg,Dan

Leutnant Bacara
07.09.2009, 16:10
Hi,
das Teil ist wahnsinnig. Geb dir für die Legionäre einen Tipp: nimm den Kamm ab und nimm für die Bäuche Decals von www.brickshelf.de (http://www.brickself.de), und dort gibst du in der oberen Spalte "Decals" ein. Dann findest du coole Decals für römische Legionäre. Du könntest vielleicht einen kleinen Markt machen (ca 3 Stände), und dort einen Sklavenhändler,_einen Fischhändler und einen Goldschmied bauen.

edit by Yedi: achte auf deine Rechtschreibung! Da haben sich ganz schön viele Fehler in dem vergleichsweise kurzen Text eingeschlichen. Bitte gib dir in dem Bereich deutlich mehr Mühe!

SithDan
07.09.2009, 16:29
Hi,

Danke Bacara, das werd ich später bei der fertigen Version der Legionäre, die sind ja bloß ne Spaß Version , vorerst halt. Trotzdem Danke für den Tipp, hab aber schon alles was ich brauch.

Mhh hab ja gesagt das nen Forum hinkommt das ist nen Markt^^. Das kleinere Läden reinkommen hab ich auch schon erwänht, aber die Idee mit der Schmiede ist nicht schlecht muss mal schuen ob die dann reinpassen würde.

Mfg,Dan

Achja warte noch auf die für einige Zeit letzte Lieferung danmn gibt es nue Bilder und dann fang ich mit der Innenstadt an!

CiscoDark
08.09.2009, 07:57
Ein klasse Projekt, an dem du gerade arbeitest. Und auch die bisherige Umsetzung kann sich wirklich sehen lassen!

Mein Highlight ist bisher der Abschnitt mit dem kleinen Wasserfall. Dadurch, dass du das Wasser gefließt dargestellt hast, sieht es sehr gut aus. Auch der Felsen ist dir gut gelungen und der Verlauf des Flusses sieht natürlich aus.

Beim Hafenabschnitt gefällt mir die kleine Brücke besonders gut. Die grau/beige Farben lassen sie edel erscheinen.

Bin auf weitere Baufortschritte gespannt:)

Gruß Cisco

FX Fan
08.09.2009, 12:01
Klasse Idee!
Sowas ähnliches hatte ich auch mal vor.
Die Brücke gefällt mir sehr gut und das lager ist auch toll.
Ich bin schon auf mehr Details, mehr Leben und das restliche Projekt gespannt!
Weiter bauen!!

Meister Sam
13.09.2009, 16:17
Ay Caramba!
Das ist eine Idee die auch schon mal hatte sie aber nicht umsetzen konnte wie du, vielleicht lags auch daran, dass ich eine andere Kultur versucht hab.
Bis jetzt sieht deins aber ziemlich gut aus, der Hof an der Mauer macht sich gut mit den Pferden. Auch die Mauer an sich wirkt sehr realitätsnah. Nicht zu vergessen ist die super gebaute Flora, mit den lustigen Bäumen und, am schönsten, dem Fluss.
Kommen wir zu meinem Lieblingsteil, dem Hafengebiet. Da gefällt mir die Brücke besonders mit perfekt gelungen Steigung und den schön gebauten Wasserspeiern. Auch der drauffahrende Wagen sieht nett aus, auch mit der eingebauten Lenkung.
Der restliche Teil sieht auch klasse aus, mit den Kais, dem Angler und die Aufregung durch die Ankunft des Frachtschiffs.

SithDan
19.09.2009, 22:01
So Abend,

Da die Teile von PaB noch nicht gekommen sindX(, muss ich wohl mit Montag rechen, hoffe es zumindest. Ihr werdet dann gegen Abend/Nacht, neue Bilder sehen.

@ CiscoDark, Danke, jap hab mir viel Mühe gegeben, das Waser mit Lego "realer" scheinen zu lassen. Bin auch froh das die Brücke gut ankommt.

@FxFan, auch dir Danke, Leben kommt auf jeden Fall noch viel dazu, da kannste sicher sein^^. Details an denn Bishgerigen Teilen, eher beim Hafen und natürlich an der Straße und am Wall.

@Meister Arefi, ebenfalls Danke, schade das du es nicht trotzdem weiter versucht hast, welche Kultur war es denn Griechen, Karthager, Ägypter?
Mhh die Bäume XD, naja fand das dies die beste möglichkeit ist , außerdem werd ih vielleicht noch Blätter hinzufügen, werdet ihr dann aber noch sehen. Naja Frachtschiff, eher Handelschiff ist aber ähnlich^^. Kommen noch nen paar Fischerboote hinzu.

Mfg,Dan