PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brickville

Yogi-Bär
04.10.2009, 14:34
Erstes Album (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=1187)
Zweites Album (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6312)

Wie der Name schon fast verrät handelt es sich um eine City-Stadt.
Gebaut wird vorraussichtlich auf 5x5 Platten, Bilder gibt es im Moment nur in LDD-Form, da ich erst in den Weihnachtsferien beginnen werde, indem ich mir Green Grocer kaufe.
Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen. :)

lG Yogi

Jony Skywalker
04.10.2009, 14:39
Sehr schön! Finde es gut, dass du wieder eine City bauen willst, deine SW-City sieht nämlich als normale City besser aus...

Der Brunnen ist dir echt gut gelungen! Einziges Manko sind die Riffelsteine: Ich würde sie weiß machen, wie auch die Rundungen.

Die Bäume gefallen mir widerum nicht. Der Stamm ist einfach zu gleichmäßig, kann dir da nur die Technik des Baumes aus dem Castle-Set "Medival Marketplace" (http://shop.lego.com/Product/AssetPopup.aspx?p=10193&AssetType=49&s_button=moreViews) empfehlen!

Bin gespannt, wie du weiterbauen wirst!

Viel Glück bis dahin!

Jony

Yogi-Bär
07.10.2009, 16:16
Das mit dem Baumstamm aus dem Market Place geht leider nicht, da ich die Bäume entlang des Bürgersteiges platzieren will und wenn ich den Stamm so baue nimmer er den kompletten Weg ein. :p
Die Riffelsteine sind nun weiß. des weiteren habe ich noch ein paar Ampeln, nix besonderes, erstellt, sowie eine Eisdiele (ich gebe zu ich habe mir die von "LDD-Am Strand" abgesehen^^).

PS: Die Ampeln sind alle separat, sind auf dem Bild nur nebeneinander gestellt. ;)

Yogi-Bär
25.10.2009, 19:21
So, da ich mit meiner Basis angefangen habe konnte ich mit diesem Projekt logischerweiße auch bereits früher beginnen. Aber auch wie bei der Basis fehlen mir hier noch ein paar, zum Teil wichtige Teile und Objekte.
Da ich bis jetzt immer nur diese grünen Straßenplatten benutzt habe aber nun auf die altgrauen (die neugrauen wären eigentlich schöner aber das läge über meinem Bugetlimit) umsteigen will, fehlen nun noch einige.
Genauso fehlt alles was ich bis jetzt gezeigt habe, also die Bäume, Ampeln, der Brunnen, etc. Das werde ich erst Dezember oder Januar bestellen. Vor das Bürogebäude habe ich einen kleinen Marktplatz gesetzt, wo dann demnächst auch der Weihnachtsbaum aus Winter Toy Shop sowie ein kleiner Christkindlmarkt stehen werden. Gebaut bzw. neu aufgestellt sind bis jetzt der große weiße Tower (Bürogebäude), ein Einkaufszentrum(gelbes Haus), das Krankenhaus, eine Feuerwehr, die Polizeistation, die Tankstelle und der Anfang eines Restaurants.

Bild1: Baustelle für Café Corner und Green Grocer
Bild2: Krankenhaus, Restaurant und Bürogebäude im Hintergrund
Bild3: Tanke, Feuerwehr und Polizei
Bild4: Das Einkaufszentrum
Bild5: Die Vorderseite des Einkaufszentrums in Nahansicht
Bild6: Gesamtansicht

Yogi-Bär
25.10.2009, 19:24
Gesamtansicht

Magina
26.10.2009, 12:05
Hey das sieht schon mal echt nicht schlecht aus, da hat dich das City Fieber doch früher geschnappt als erwartet.
Nun dein Bauplatz für die botschaft ist auch schon ausgewählt mit blick auf die Twin Towers XD, sogar direkt neben dran (Es werden in beiden Türmen ca 1000 Menschen Arbeiten können WOW.)
Der Baubeginn wird dann der 6 November sein und sie wird leider in Rot gebaut, davon haben wir am meissten. Ich hoffe dir wird sie gefallen. Bei Amazon ist die 10190 im Angebot für 130 € also zuschlagen. Wie groß wird den deine Stadt eigtlich und sind auch Wolkenkratzer geplannt? Vieleicht knackst du ja den rekord von 2m WTC ^^
Ich finde es auch super das du die Baustellen Sets mit einbringst. Ach und noch ein Tipp, die Kräne auf dem WTC sind die Raupenkräne ohne Ketten mit nochmal exrta bestellten Gitter Steinen für 5€ also wen du die Verwenden Willst, war nur ein Tip, die kostenn ja nicht die Welt,. vieleicht muss deine Bunker ja irgenwann weichen wie bei uns XD

Edit, kannst du mir die Steine Liste von dem Weissen tower geben? denn der gefällt mir und könnte gut mit in die Skyline passen als Hauptsitz für die firma die da drin sitzt XD
Viele liebe grüße Magina

Yogi-Bär
20.11.2009, 15:22
vieleicht muss deine Bunker ja irgenwann weichen wie bei uns XD

Du meinst das große gelbe Gebäude? Ja du hast recht. Es ist wirklich bunkerartig. Im Nachhinein hat es mir dann auch gar nicht gefallen.
Die Konsequenz ist klar ---> Abriss!
Ich habe es ja gestern bereits indirekt im "Was habt ihr heute gebaut-Thread" angekündigt: Meiner Stadt wurde ein kleines Autohaus spendiert. Und zur Freude aller, die mich bis jetzt dafür kritisiert haben, mit Innenraum.^^ Aber ganz ehrlich: Was wäre ein Autohaus ohne Innenraum? Richtig, irgendein Gebäude. Bis jetzt steht nur der nette rote Flitzer aus 8402 Autopanne zum Verkauf aber mit dem Erscheinen des Smarts in 2010 wird sich das noch ändern und er kommt auf die freie Fläche in Bild 4. In Bild 3 ist der nette Verkäufer zu sehen - ebenfalls aus 8402. Die Technik mit der Wendeltreppe in Bild 5 wollte ich schon länger ausprobieren. Aus diesem Grund hat sie hier ihren Platz gefunden. Sie führt zu einer kleinen Lounge, wo es Kunden sich bequem machen können(Bild6).

lg Yogi

Yogi-Bär
20.11.2009, 15:25
Noch ein letztes

Yogi-Bär
21.11.2009, 18:56
Wirklich schade dass niemand antwortet. :( Sei es bei meiner Klonbasis oder hier. Wenn ihr Kritik an meinen Bauten vorzubrignen habt, dann sagt es bitte, denn ich will mich ja auch verbessern. ;)
Wie dem auch sei. Magina hat ja heute schon toll vorgelegt und so will ich nicht lange warten, sondern ziehe gleich nach und zeige euch die ganze Stadt in ihrem bisherigen Ausmaß. Gegen Maginas City wirkt sie zwar wie ein kleiner Vorort aber wie heißt es so schön? Klein aber fein. Und vor allem hoffe ich dass es fein geworden ist.^^
Die Weihnachtsstimmung macht sich währenddessen auch bei den Einwohnern breit und so wurde gleich mal ein kleiner Christkindlmarkt aufgebaut. Und um euch nicht noch weiter zuzutexten lasse ich nun lieber Bilder sprechen. :)

lg Yogi

Yogi-Bär
21.11.2009, 19:02
Gleich nochmal die volle Packung an Bildern. :)

@ Magina: Auf den Platz in Bild 6 kommt die Botschaft hin.

Magina
21.11.2009, 19:17
Hey das Autohaus sieht ja echt Super aus, ich denk das deine Stadt noch wachsen wird. Mit deinem Bunker meinte ich eig den Klonebunker XD. Ich denk das keiner schreibt da wir hier ein SW Forum sind, aber mich stört so was nicht. Ich wollt dir noch mal die teile Liste schiecken, für ein Kunstwerk. Den auch vor deiner Botschaft bei uns soll ein Kunstwerk hin was du entwerfen sollst und was deine Stadt in unser wieder Spiegelt. Viele Liebe Grüße Magi

Count Muku
21.11.2009, 20:01
Muss sagen die Stadt ist dir wirklich gut gelungen.Besonders gefällt mir das Autohaus(oder wie man dem auch sagt:D).
Deine Stadt hat soviele Details, einfach unglaublich.
Weiter so!;)

http://nymag.com/daily/entertainment/2008/04/13/images/clonewars.jpg

Magina
10.12.2009, 21:07
Hey kannst du mir mal die Liste zu deinem Baum aus dem ersten post schicken. Gibt es was neues aus deiner Stadt, ist ja sehr ruig hier geworden und bei Fansal auch. Aber das nächste Jahr wird das City Jahr aber kaum große Set. Nur neue Feuerwehr die noch doof aussieht.
Naja viel Spaß beim bauen. Bei und geht es dann am 4. Advent weiter. Deine Botschaft,WTC und town Plan. Ps dein Packet ist am Samstag unterwegs.
Gruß Magi

Bricknator
10.12.2009, 22:58
Hallo Yogi-Bär,

deine Stadt sieht toll aus. Besonders gut finde ich, dass dich deine kleinen Lego-Freunde beim Bau unterstützen. :rofl
Beim Krankenhaus fehlt mir eine Liegendvorfahrt. Der Rest ist wirklich klasse!

Weiterhin gutes Gelingen
Bricknator

Yogi-Bär
17.12.2009, 16:43
Hey kannst du mir mal die Liste zu deinem Baum aus dem ersten post schicken. Gibt es was neues aus deiner Stadt, ist ja sehr ruig hier geworden und bei Fansal auch.

Die Bäume sind einfach zu machen. Einfach ein paar runde braune 1x1 Basics übereinander und dann ein paar Blätterteile obendrauf. Mehr isses nicht.
Ja ich habe in letzter Zeit recht wenig gebaut aber das lag eher daran dass ich mit meinen Regaldios beschäftigt war und auf deine Lieferung Straßenplatten gewartet habe.^^
Und nicht vergessen: Wenn du ein paar Citysets willst dann schreib mich an. ;)

Hallo Yogi-Bär,
deine Stadt sieht toll aus. Besonders gut finde ich, dass dich deine kleinen Lego-Freunde beim Bau unterstützen. :rofl
Beim Krankenhaus fehlt mir eine Liegendvorfahrt. Der Rest ist wirklich klasse!

Du meinst so eine Krankenwagenzufahrt wo es dann direkt zur Notaufnahme geht?
Ja da hast du recht aber dafür fehlt mir schlicht der Platz. :(

Muss sagen die Stadt ist dir wirklich gut gelungen.Besonders gefällt mir das Autohaus(oder wie man dem auch sagt:D).
Deine Stadt hat soviele Details, einfach unglaublich.
Weiter so!;)

Danke dir. :)

Nachdem nun Maginas Straßenplatten und eine Bricklinklieferung angekommen waren konnte ich endlich wieder so richtig loslegen.
Ich habe das Krankenhaus, sowie das rote Gebäude daneben abgerissen.
Das Krankenhaus habe ich in einer anderen Form wieder neu gebaut und an der Stelle des Restaurants steht nun der Anfang einer Bank. Standartmäßig natürlich mit Geldautomat.^^ Wie man an beiden neuen Gebäuden unschwer erkennen kann hat es mir die Technik mit den Zaunteilen als Kellerfenster recht angetan und auch die Technik mit der Treppe aus dem Townplan habe ich verwendet. Des weiteren habe ich mal den Versuch gewagt grün in einem Gebäude zu verwenden.
Erwähnenswert ist auch noch mein Umstieg von den weißen Noppenplatten auf dunkelgraue 1x2 Platten als Bordstein. Sieht so schon viel mehr nach Stadt aus. Allerdings habe ich noch nicht genügend, sodass die beiden Arten nun noch vermischt sind. Als Abflussgitter habe ich silberne 1x2 Gitterplatten verwendet.
Das wars dann vorerst auch schon wieder. Ich melde mich wenn die Bank fertig ist. :)

lg Yogi

Yogi-Bär
17.12.2009, 16:43
Gesamtansicht

Magina
18.12.2009, 03:50
Also die neuen Bilder sind echt genial
die Bank, dazu fällt mit nur eins ein, einfach genial. Da atzt echt eine menge Liebe dahinter. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist. Liebe Grüße Magi

Gerechtigkeitsliga
18.12.2009, 07:36
Also sieht verdammt schön aus. Viele liebevolle Details (mir gefällt der Hydrant). Man sieht, dass Du Dir viele Gedanken um das Projekt machst.

@Mangina.....4.50 Uhr Dein Beitrag? Hast Du denn geschlafen? :D

Droidencommander 1138
18.12.2009, 08:59
Wow,Ich muss schon sagen...
Auch mir gefallen die zahlreichen Details,besonders der Geldautomat.Und das die Legofiguren bauen,setzt noch Einen drauf.Gespannt bin Ich zudem auf die Bilder der fertigen Bank.

Mfg.Droid

Delta 139
18.12.2009, 12:55
Dein Baustil wird besser, das sieht man vorallem wen man das rote mit dem ratgaus (ß) vergleicht.
Das hier wird wirklich eine schöne Stadt, der Geldautomat ist eine klasse Idee. Einzig diese Schwarzen dinger zwischen Gehweg und Straße würde ich weglassen, das passt einfach nicht.

Delta

Fansal
18.12.2009, 21:28
Dein Baustil wird besser

Zitat des Tages für mich. Der Delta spricht die Wahrheit: Deine jüngsten Baufortschritte stellen eine immense Verbesserung gegenüber deinen ersten Mocs in diesem Forum dar. Auch deine Regal-Dioramas unterstreichen das. Du bist zwar noch kein Noppi, aber mit 16 Jahren hast du ja noch genug Zeit, in diese Sphären vorzustoßen :D
Die Bank sieht bereits in diesem frühen Stadium hervorragend aus. Besonders das Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch diese Säulen vor dem Eingang passen wunderbar. Und der Geldautomat ist einfach genial. Beeindruckend sind übrigens deine Gehwege: Soooo viele dunkelgraue Fliesen, wow! :p
Diese kleinen Grünstreifen sind ebenfalls schön und Details wie der erwähnte Hydrant (simpel aber sofort erkennbar) versüßen den Anblick. Ich hoffe allerdings, dass du einigen deiner älteren Gebäude später noch ein Face-Lifting verpasst. Besonders diese schwarze Polizeizentrale hinten links könnte ein Update auf deinen derzeitigen Baustil vertragen ;)

Royal Guard
20.12.2009, 14:53
Wow, echt hammer. So viele Details und so....so......GROß!!!!
Richtig gut gelungen. Und ich frage mich immer wieder wie ihr (die User) das so GEIL hinbekommt.

Yogi-Bär
25.12.2009, 15:21
Einzig diese Schwarzen dinger zwischen Gehweg und Straße würde ich weglassen, das passt einfach nicht.

Das sind so kleine Zäune damit da niemand parkt, wie man sie manchmal sieht. Es ist nicht so dass ich auf die Meinung anderer nichts geben würde aber in diesem Fall werde ich sie dalassen.^^

Ich hoffe allerdings, dass du einigen deiner älteren Gebäude später noch ein Face-Lifting verpasst. Besonders diese schwarze Polizeizentrale hinten links könnte ein Update auf deinen derzeitigen Baustil vertragen ;)

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Nur ist es eben so, dass auf dem Fleckchen nicht sehr viel Platz ist. Klar, ich könnte sie woanders hinbauen aber was sollte dann da hin? Ein verzwicktes Eck. Wahrscheinlich lasse ich sie dort stehen und verbessere sie nur.

Ansonsten ein dickes Dankeschön an alle die geantwortet haben. =)

Zu Weihnachten habe ich endlich die Fire Brigade bekommen, die ich eigentlich am 7. November auf der Bricking Bavaria schon besorgt hatte.^^ Noch heute mittag habe ich sie in die Stadt eingefügt. Die Bank ist nun auch fertig. Beim Dach habe ich lange überlegt wie ich es machen könnte. Am Ende habe ich mich für die Version entschieden die auf den Bildern zu sehen ist. Wenn einer Verbesserungsvorschläge dafür hat nur her damit aber mir ist keine bessere Variante eingefallen.
Des weiteren habe ich meiner absoluten Lieblingsband, Rage against the Machine, ein Straßenkonzert spendiert.^^ An den Minifigs erkennt man sie vllt nicht unbedingt sofort aber der Schriftzug im Hintergrund sagt ja alles.
Schließlich habe ich mich noch entschieden meine Stadt um 10-12 Platten zu vergrößern. Und zwar in Richtung andere Straßenseite der Bank.
Geplant sind nun noch das Café Corner, ein Flughafen, ein Hafen, Maginas Botschaft und eventuell 1-2 Moc-Häuser im Modularhausstil.

lg Yogi

Yogi-Bär
25.12.2009, 15:22
Gesamtansicht

Magina
25.12.2009, 15:54
Mit den neues Sets wird deine Stadt noch schöner, mein WTC wird nun doch erhöht. Aber dein Denkmal kannst so lassen. Ich hoff das wir auch bald mit deiner Botschaft fertig sind. Was machst du dann mit deiner Basis oder wo her nimmst du den Platz zu ein Flughafen brauch viel Platz. Liebe Grüsse Und mach weiter so.

Yogi-Bär
25.12.2009, 18:52
Was machst du dann mit deiner Basis oder wo her nimmst du den Platz zu ein Flughafen brauch viel Platz.

Meine Basis habe ich ja abgerissen.^^ Ansonsten hätte ich nie genug Platz. Es stehen nur noch die Grundplatten und ein wenig Schutt.
Dadurch habe ich jetzt Platz für 18-24 weitere Platten. Aber für soviel habe ich nicht genügend Geld. Das meiste von den 12 Platten wird wohl der Flughafen einnehmen. Geschätzt 8 Platten.

Magina
25.12.2009, 19:08
Wir haben ja auch nicht das Geld gehabt für die Gesamte Stadt. Ich weiß wie das ist. Die neuen Citysets sind ja der Hammer. Viel Spaß wünsch ich und Rom entstand auch nicht an einem Tag. Liebe Grüße Magi

Yoda-ranger
26.12.2009, 12:16
Eine wahrlich wunderschöne Stadt hast du da =).
Überall erkennt man kleine Details (Hydrant, Geldautomat etc...).
Sehr gut finde ich auch, dass du den Bürgersteig gefliest hast. Die Fire Brigade fügt sich super mit ein und meiner Meinung ist das kleine Rage against the machine Konzert ein klasse Highlight.
Was wenn ich fragen darf, wird denn noch großes gebaut?
Naja, freu mich auf alle Fälle auf weitere Bauvorschritte.

Yogi-Bär
28.12.2009, 20:28
und meiner Meinung ist das kleine Rage against the machine Konzert ein klasse Highlight.

Danke. Heute morgen ereignete sich ein Unglück als ein überdimensionaler Becher auf die Zuschauermenge stürzte, 5 Menschen in den Tod riss und etliche verletzte, darunter Brad Wilk und Tom Morello. Joa, so ähnlich auf jeden Fall.^^ Kurz und knapp: Ein umstürzender PaB-Becher hat das Konzert völlig zerstört. Aber inzwischen ist es wieder aufgebaut. :)

Was wenn ich fragen darf, wird denn noch großes gebaut?

Im Bau sind im Moment der Flughafen und ein Güterbahnhof und in Planung ein Bahnhof mit Restaurant, Maginas Botschaft, das Café Corner (naja, mehr oder weniger Planung, eher in Anschaffung) und eventuell eine Kirche.

So, es gibt schon wieder neue Bilder. Diesmal ist der Anlass der Beginn des Flughafen, der neue Güterbahnhof (fast fertig), sowie die Modifizierung einer Bushaltestelle. Die Haltestelle habe ich schlicht modernisiert und gleichzeitig vergrößert. Vom Flughafen steht im Moment praktisch gar nix.^^ Nur ne große Baustelle. Beim Verladebahnhof schließlich, fehlt noch das neue Güterzugset. Aber bis das erscheint dauert es ja noch ne Weile.

So, ein schönes neues Jahr wünsche ich euch. :) Die nächsten Bilder gibt es wohl Anfang bis mitte Februar, wenn eine Bricklinkbestellung eingetroffen ist und ich ein paar der neuen Sets in Händen halte.

lg Yogi

Yogi-Bär
28.12.2009, 20:29
Wie kommt es eigentlich dass ich immer genau sechs Bilder zusammenbekomme? xD

Gerechtigkeitsliga
29.12.2009, 06:56
Schön die Stadt so wachsen zu sehen. Die Bushaltestelle hast Du gut gebaut mit den Oberlichtern. Aber am besten gefällt mir das Konzert. Klasse diese E-Gitarren :D

Magina
29.12.2009, 18:39
Wow die Stadt wird immer Grösser, ich freu mich schon auf die Vollendung XD. Bei uns geht es leider erst im
Januar wieder richtig weiter. Wir haben so gar noch ein hohen Wolkenkratzer geplant der nicht in New York Steht aber ein Überbleibsel aus alten Zeiten ist. Dieser Komplex wird nach dem WTC die größte Fläche einnehmen. Deine Botschaft hoff ich wird auch bald fertig sein. Ich muss nur überlegen wie den Brunnen unterbekomm. Ich freu mich schon auf Februar. Ich schick dir nachher noch die Daten. Liebe Grüße Magi

Yogi-Bär
14.01.2010, 19:47
Damit es hier auch mal wieder was neues gibt. ^^
Vorgestern ist endlich eine Bricklinkbestellung angekommen mit unter anderem 1000 1x2 Platten in Dark Bluish Gray. Damit habe ich den Marktplatz und noch ein wenig den Bordstein weiter gepflastert.
Er erstrahlt nun in völlig neuem Design. :)
Damit er nicht so leer aussieht habe ich ihm noch ein kleines Muster gegeben. Außerdem werden in die Mitte der Quadrate noch Laternen dazukommen.
Des weiteren stehen schonmal die Stämme für meine Bäume.
Das Grünzeug konnte ich mir bis jetzt noch nicht leisten. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 80-90€. :(
Genug geschrieben, lasset Bilder folgen!

Yogi-Bär
14.01.2010, 19:47
Und noch mehr...

Fansal
14.01.2010, 20:29
Hui, 1.000 Fliesen! Die Bestellung hat sich gelohnt, der Platz sieht hervorragend aus - spiegelt so schön. Ich möchte allerdings nicht in deiner Haut stecken, wenn du die Dinger irgendwann wieder alle einzeln abmachen musst :rofl

Ich wollte noch etwas zu deinem Rockkonzert von vor ein paar Posts schreiben: Die Instrumente sehen perfekt aus (die Drums sind ein Gedicht), aber die Bühne könnte noch viel mehr Details und Fliesen vertragen. Auf jeden Fall ist die Idee richtig cool und mal was Anderes, passt zudem perfekt in die City-Thematik.

Magina
14.01.2010, 21:28
Hey da hat ja dein Hochhaus ein sehr schönen Plaza bekommen. Ich muss ganz offen sagen deine Stadt ist schöner als unsere. Soviele Details hat unsere nicht aber der Platz wow. Wie lang hast du Gebraucht alle diese Steine zu verbauen? Ich freu mich wennes weiter geht. Kannst du noch weiter expandieren oder ist mit dem Flughafen fertig? Grüße Magina

Yogi-Bär
17.01.2010, 21:20
Hui, 1.000 Fliesen! Die Bestellung hat sich gelohnt, der Platz sieht hervorragend aus - spiegelt so schön. Ich möchte allerdings nicht in deiner Haut stecken, wenn du die Dinger irgendwann wieder alle einzeln abmachen musst :rofl

Daran will ich lieber noch nicht denken. ^^
Aber es soll ja auch ne Weile so bleiben.
Ansonsten Danke. :)
Ja die Bühne verändere ich noch. Für sie war in der Bricklinkbestellung auch was dabei.

Wie lang hast du Gebraucht alle diese Steine zu verbauen?
Kannst du noch weiter expandieren oder ist mit dem Flughafen fertig? Grüße Magina

Also für die neuen 1000 Steine hab ich etwa 2 Stunden gebraucht mit Unterbrechung weils mit im Keller zu kalt wurde.
Da hats höchstens 5°C. 0o
Theoretisch kann ich noch eine Plattenreihe weiter in den Süden der Fotoansicht bauen. Den unteren Teil muss ich eh noch einmal überdenken, da mir der Übergang von Innenstadt zu Flughafen und Güterbahnhof etwas aprubt kommt.

Magina
18.02.2010, 09:27
Hey Yogi wie geht es dir? Gibt es was neues aus deiner Brick City unsere Steine für SAS EsB sind gekommen. Bald geht es weiter Beige Rocks. Liebe Grüße Rob

Yogi-Bär
18.02.2010, 09:37
Ja, der Winter lässt nicht nur Flüsse und Seen zufrieren, sondern auch meinen Baufortschritt hier. Es macht schlicht keinen Spaß bei 5-10°C im Keller da zu bauen. :(
Daher werde ich wohl auf den hoffentlich bald kommenden Frühling warten, bevor ich wieder loslege.

Magina
18.02.2010, 14:09
Das ist schade, aber nachvollziehbar. Ist euer Keller den nicht beheizbar? Naja wie dem auch sei, kannst dir ja jetzt dann es Grand Emporium holen und aufbauen, ist ja dann auch was für die Stadt.^^

Yogi-Bär
23.04.2010, 19:47
Lang ists her und ich gebe daher mal ein Lebenszeichen von mir, dass das Projekt natürlich nicht eingestellt ist.^^
Wirkliche Baufortschritte gibts noch nicht, die kommen erst Anfang Mai mit dem Grand Emporium, sowie einer Umstrukturierung. Das Autohaus ist mit dem neuen Smart aber nun gefüllt. :) Des weiteren gibts ein paar Eindrücke meiner Stadt aus verschiedenen Winkeln.

Bricknator
23.04.2010, 21:46
Hallo Yogi-Bär!

Schön mal wieder von dir und deinem Projekt zu "hören". Deine Stadt sieht schon toll aus. Da ist richtig "Leben in der Bude".
Ich habe etwas gefunden, was dir glaube ich noch fehlt: ein Fensterputzer

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=126606

Da musste ich direkt an dein Projekt denken.

Viele Grüße
Bricknator

Fabstar
09.05.2010, 14:31
Hi Yogi-Bär,
ich find das Autohaus is ne sehr gute Idee,genauso das Konzert.Aber mal ne Frage wie viele Steine sin den das?
Grüße Fabstar

Yogi-Bär
09.05.2010, 17:35
Na du bist mir einer^^
Das weiß ich doch nicht. xDD
Es sind zwar einige offizielle Sets dabei, bei denen man es nachlesen kann, aber der Großteil ist eben selbst gebaut und ich zähle da nicht mit.
Das einzige wo ich einen ungefähren Überblick habe ist der dunkelgraue Bordstein. Das müssten inzwischen 2000-3000 Fliesen sein, wenn ich die BL-Bestellungen noch richtig im Kopf habe.

Wenn ich grad beim Schreiben bin: Ich habe mich am Freitag mal an diesem berühmten Autoturm der Smart-Verkaufshäuser gewagt. Herausgekommen ist leider nichts tolles. Den ganzen Turm an den Wänden sowie an den Böden durchsichtig zu bauen ist einfach knifflig und mir ist bisher keine gute Lösung eingefallen. Aufgegeben habe ich ihn noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er sich zum Autohaus gesellt ist eher gering. :/

lg Yogi

Delta 139
17.05.2010, 18:07
Ich erlaube mir mal, deinen Thread wieder zu beleben. ;)
Deine Stadt gefällt mir. Es gibt (hier) eh zu wenige solcher City-Projekte... Gut, das ist ein Star Wars Forum, aber trotzdem. xD
Auf deinen letzten Bildern sticht mir vorallem der Abschnitt vor der Feuerwache sehr positiv ins Auge. Die Fließen passen sehr gut zu der edlen Fassade der beiden Modular-Häuser und der Kleine Grünstreifen ergänzt das Bild perfekt.
Gut, man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen den gekauften und deinen selbst errichteten Häusern, doch trotzdem kann sich deine Stadt sehen lassen.
Was deinen Häusern an Details fehlt machen sie großteils an Form wieder gut, da deine gebauten Häuser eine modere Form und einheitliche Farbe ausfweißen.
Dazu kommt der wundebar gefließte Boden, der fast überall in der Stadt zu finden ist.
Ich hoffe sehr, das du noch weiter baust!

lg, Delta

Gimmliaxt2
27.05.2010, 10:56
Die City ist einfach klasse alles ist sehr originalgetreu und man kann alles erkennen was was ist, dann beindruckt mich das das alles selbst gebaute Häuser sind.

Meine City wird niiiiiii sooooo gut

Endor Rebell
27.05.2010, 12:34
Hey Yogi deine Stadt sieht einfach nur genial aus vorallem dieses Glas -Dach und der geflieste Platz venomenal einfach Spitze sieht das aus. Wollte schon lang mal hier reinschreiben;)
Klasse ist auch die Inneneinrichtung und wie du die Modularhäuser in die Stadt platziert hast auch toll. Und Das Sahnehäubchen ist die Rockband sehr gute Idee, das mit der Gittare und dem Schlagzeug. Mach nur so weiter.

mfg

Endor Rebell

Yogi-Bär
12.06.2010, 15:08
Eigentlich sollte hier noch länger Baustopp sein, aber die Magis haben mit ihren Hochhausplänen meinen Ehrgeiz geweckt.

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1187&pictureid=26969

Doch was ist hier nur anders? Sieht doch genauso wie vorher aus...
Nein, nur fast. Ich habe mich heute morgen dazu entschlossen, das weiße Hochaus um einen Abschnitt zu erweitern.

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1187&pictureid=26968

Dadurch hat es nun elf statt vorher neun Stockwerke und ragt deutlich aus der restlichen Skyline heraus. Auch das Dach habe ich ein klein wenig verändert.

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1187&pictureid=26967

Zuletzt noch etwas zu meinen weiteren Plänen:
Das Gebiet, auf dem der Flughafen und der Güterbahnhof entstehen sollten wird wieder komplett abgerissen. Die gesamte Stadt wird etwas nach vorne geschoben und der Güterbahnhof dann hinten neu gebaut.
Dadurch soll auf der anderen Straßenseite der Bank eine kleine Strandpromenade entstehen.

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1187&pictureid=26970

Und mit diesen ganzen Fensterelementen sollte sich doch auch noch was machen lassen....

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=26971

MeisterYoda1994
12.06.2010, 16:16
Wirklich eine schöne Veränderung des Hochhauses, dass wirklich sehr Hoch ist. Wirkt wirklich sehr schön, und nicht allein an der Höhe, sondern auch an dem Baustil.
Auf den Güterbahnhof, Flughafen und die Strandpromenade bin ich sehr gespannt.
Mal sehen was du mit diesen überaus vielen Fenstern alles anfangen kannst...

MeisterYoda1994

Clonetroopersammler
12.06.2010, 17:31
Hui, schick, das ist dochmal ne City!

Gefällt mir sehr gut, eig. sehr schlichte Gebäude, aber das Ausmaß ist doch schon beeindruckend!

Es fehlen an wenigen Stellen noch die Details, aber ich bin mir sicher, dass du das sehr gut meistern und deiner Stadt leben einhacuehn wirst!

Evilzone
12.06.2010, 18:20
Das neue Hochhaus gefällt mir außerordentlich gut. An sich habe ich da nicht viel zu bemängeln, einzig das Dach sagt mir noch nicht so zu. Würde hier vll. einen Heli Landeplatz machen mit Signalleuchten, ect.
Auch ich bin sehr auf den Strand gespannt und ich muss nochmals sagen das mir deine City außerordentlich gut gefällt. Da wird sich wohl das Emporium gut drin machen. ;)

lg Dooku

Yogi-Bär
18.06.2010, 19:33
Was kleines für zwischendurch:
Die Bushaltestellen wurden mal wieder einer Designänderung unterzogen.
Jaja, ich halte mich mehr mit dem Unbedeutenden auf, anstatt wirklich weiterzumachen.^^
Aber ich finde sie haben sich deutlich ins futuristische entwickelt, urteilt selbst.

Die große Version
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1187&pictureid=27803

Die kleine Version
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1187&pictureid=27801

Gimmliaxt2
18.06.2010, 21:41
Ich vand sie ehrlich gesagt dafor Fand ich das flache Dach besser da sie besser in die City reinpaste.

Edit by CD: du wurdest jetzt bereits mehrfach darauf hingewiesen deine Beiträge ausführlicher zu gestalten. Da dies nicht der Fall ist, dein Beitrag zudem nur schwer verständlich ist und sich auch deine Rechtschreibung nicht gebessert hat, bekommst du nun einen Punkt.

Magina
18.06.2010, 21:51
Hey wow sieht echt gut aus. Ich habe nen Tip für die Scheiben, ergänz doch deine Skyline der Turm wirkt so allein^^. dafür kann Mann die Scheiben perfekt verwenden. Außerdem wenn sie dir ausgehen kannst du sie für wenig Geld nachbestellen. Liebe Grüße Magi von der TSL^^

Yogi-Bär
19.06.2010, 19:24
Nach dem kleinen Warmlaufen gestern hat mich heute die Baulust gepackt.
Nachdem ich die ganzen Spinnen entfernt hatte (die halten das Projekt immer fürchterlich auf :D), habe ich mich an den Bahnhof gemacht.
Auch hier habe ich mich an das moderne/futuristische Schema gehalten.
Auf Bild 3 kommt noch ein Bahnübergang hin.
Allerdings kommt es mir bisher noch ein wenig leer vor. Von daher wäre ich über hilfreiche Kommentare dankbar. :)

PS: Den Bereich des Bordsteines bitte nicht mitbewerten, da wurde noch gar nix gemacht.^^

Yogi-Bär
19.06.2010, 19:26
Noch ein Gesamtbild und eines der Baustelle vom Emporium.

MeisterYoda1994
19.06.2010, 19:30
Uhhh,
wirklich, deine Stadt wird immer schöner. Den neuen Bahnhof find ich ausserordentlich gut.
Nun meine Vorschläge:
1. Ein Bahnhof ohne Bahnhofgebüde. Vielleicht kannstd du ja mal ein kleines Haus rechts daneben bauen. Würde diesen Raum schon ein wenig füllen.
2. Wie sollen die Leute den vom Bahnhof zur anderen Straßenseite kommen?
Wie wärs mit einer Fußgägerbrücke.
3. Platziere runde kleine 1x1 Steinchen zwischen den Steinen. Vielleicht noch ein wenig unebenerem Boden. Oder vielleicht ein kleines Wäldchen.

MeisterYoda1994

PS: Die Baustelle sieht wirklich klasse aus, mit dem Toilettenhüsschen und der Abspeerwand.

Yogi-Bär
20.06.2010, 12:35
Danke für die Antwort. :)

1. Ein Bahnhof ohne Bahnhofgebüde. Vielleicht kannstd du ja mal ein kleines Haus rechts daneben bauen. Würde diesen Raum schon ein wenig füllen.
Ja habe ich mir auch schon überlegt. Aber rechts kommt eben noch der Bahnübergang hin. Da bleibt für ein Gebäude kein Platz. Das Abstellgleis wegmachen um Platz zu schaffen, geht auch nicht, da die Waggons sonst keinen Platz mehr haben...
Darüber habe ich ebenfalls schon nachgedacht. Allerdings ist mir bis jetzt keine gute Lösung eingefallen, ohne das gesamte Design des Bahnhofes aufzubrechen. Wahrscheinlich kombiniere ich das mit dem Bahnübergang.
3. Platziere runde kleine 1x1 Steinchen zwischen den Steinen. Vielleicht noch ein wenig unebenerem Boden. Oder vielleicht ein kleines Wäldchen.
Paar mehr Bäume sind eine gute Idee, aber das meiste steckt im Endordio. :D Mit den 1x1 Steinchen meinst du so als Kieselsteine? Gute Idee, aber dafür habe ich viel zu wenig. Mal sehen was sich da machen lässt.

Gimmliaxt2
20.06.2010, 13:08
Uhhh,
wirklich, deine Stadt wird immer schöner. Den neuen Bahnhof find ich ausserordentlich gut.
Nun meine Vorschläge:

MeisterYoda1994

PS: Die Baustelle sieht wirklich klasse aus, mit dem Toilettenhüsschen und der Abspeerwand.

Da stimme ich dir ansonsten finde ich ihn super du solltest vielleicht noch ein paar aussteigen lassen oder einen auf dem Stuhl sitzen lasen sind aber nur Details.

Yogi-Bär
25.06.2010, 15:17
Wann wird aus einer vorteilhaften Bahnlinie ein unerträgliches Ärgernis?
Wenn keine Schallschutzwand vorhanden ist! Und da ich dies zu Hause am eigenen Leib erfahre (soeben brettert mal wieder ein Güterzug durch), darf diese hier natürlich auf keinen Fall fehlen.
Weil eine schlichte Mauer ein wenig an den Kalten Krieg erinnert ist sie natürlich dem Stil des restlichen Bahnhofes angepasst - verglast.
Des weiteren habe ich noch einen kleinen Extrabahnsteig, sowie einen Güterverladekran Marke Eigenbau hinzugefügt. Damit wäre die Leere wohl besiegt.
So, ich fahre mit der neuen Schnelltrasse im Intercityexpress jetzt erstmal vor den Fernseher Brasilien ansehen. Bis denne,

Yogi

Evilzone
25.06.2010, 15:27
Mal was anderes!
Eine durchsichtige Lärmschutzwand sieht man nicht alle Tage. :D
An sich ist das Ganze etwas gewöhnungsbedürftig, aber du hast das Teil gut umgesetzt.
Besonders das letzte Bild erfreut mein Auge; deine City wächst und wächst und sie sieht echt klasse aus. Da wird das Emporium einen schönen Platz finden.

lg Dooku ;)

MeisterYoda1994
28.06.2010, 18:08
Hi,
hab dir mal nen Bild von einem meiner Meinung nach gutem Bahnsteigrausgesucht:

http://farm4.static.flickr.com/3473/3889465618_9d2ec34f45.jpg
http://www.flickr.com/photos/28773832@N08/3889465618/

MeisterYoda1994

Yogi-Bär
14.07.2010, 14:47
Warum immer ein Bau? Es kann doch auch mal ein Abriss sein.^^

Eigentlich ist das Krankenhaus erst vor kurzem fertiggestellt worden, aber bei der Abschlusskontrolle stellte man fest: Es wurde Asbest verwendet!
Die Konsequenz ist klar - Abriss.

Zuerst müssen die Gitter am Dach entfernt werden, damit sie später eingeschmolzen werden können.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30505

Anschließend rückt der große Abrisskran an, um dem Fehlbau den garaus zumachen.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30506

Achtung, die Bank soll natürlich bestehen bleiben und muss daher mit der Flex sorgfältig vom Krankenhaus getrennt werden.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30508

Mit Leichtigkeit zerschmettert die Stahlkugel die eigentlich frisch verputzten Wände.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30507

Dies war einmal ein funkelnagelnigelsuperdupermeganeuer OP-Saal.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30509

Ein Bagger reist eine tragende Säule ein...
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30510

...und bringt somit die gesamte Hälfte des Hauses zum Einsturz. Was wäre gewesen, wenn ein Krankenwagen beim Ausrücken aus Versehen mal dagegen gefahren wäre? Autsch.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30511

Nach ein paar Stunden Arbeit ist von dem Neubau nur noch ein Häufchen übrig.
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=1103&pictureid=30512

Das neue Krankenhaus, sowie Magis Botschaft können kommen!

Der eigentliche Grund war natürlich, dass mir das Krankenhaus nicht gefallen hat. Es muss vom Baustil her angepasst werden.

Fansal
14.07.2010, 15:10
Weiter so! :D ;)
Nicht dass ich deine Stadt gerne in Schutt und Asche sehen würde, aber der Abriss des doch eher ... klassischen Krankenhauses war definitiv der richtige Schritt. Bin schon gespannt, wie die aktualisierte Version aussehen wird - deine Fähigkeiten sind ja im Laufe der letzten Monate deutlich gewachsen, mein junger Padawan (^^). Vielleicht nutzt du dieses Mal etwas mehr Weiß?

P.S: Dein Bagger ist ganz schön staubig. Aber das ist ja auch kein Wunder, dieses Modell sieht ja auch ziemlich hässlich aus - Original von TLC, oder? Bäh.

P.P.S: Die Fotostrecke zum Abriss ist eine schöne Idee, gerne mehr davon, solange es regelmäßig kommt :)

Yogi-Bär
14.07.2010, 15:23
Jaja, bei mir ist alles ein wenig staubig.^^ Jap ist der Tat ein älteres Modell von TLC aus dem Set 6600 Highway Construction. Zum Glück habe ich nicht auch noch den Kipplaster daraus abgelichtet. Dann wärst du wohl zusammengebrochen. :D

Im vorderen Bereich kommt nun ein Hochhaus hin (wird wohl Magis Botschaft) und dahinter quetsche ich dann das Krankenhaus rein.
Ob das platzmäßig gut geht...

Yogi-Bär
03.08.2010, 19:18
Das halbe Forum hat es wohl mitbekommen, dass ich nun im Besitz des "Grand Magasin" bin.^^ Heute hat es seinen Platz in der Stadt gefunden.
Des weiteren seht ihr den Protoyp eines großen Verkehrsschildes, die weißen Steine müssen noch ausgetauscht und der Aufdruck angebracht werden. Der Bahnhof hat einen Parkplatz bekommen und der Bahnübergang ist zumindest im Bau.

PS: Entschuldigt die miese Bildquali bei der Häuserreihe
PPS: Wer den Weberknecht findet bekommt nen Keks ;)

Yogi-Bär
03.08.2010, 19:19
Baustelle und Co.

Fansal
04.08.2010, 07:44
Ne, danke, den Keks will ich jetzt nicht mehr, mir ist der Appetit wegen akuter Arachnophobie vergangen ;)
Das Kaufhaus sieht klasse aus neben den anderen modularen Häusern, muss ich unbedingt auch noch aufbauen. Die Verkehrsschilder finde ich cool, vielleicht könntest du aber noch ein bisschen Schwarz am Rand einbauen, damit sie mehr wie Schilder aus deutschen Städten aussehen :D

Bin immer noch sehr neidisch auf deine Stadt, lediglich die altgrauen Straßenplatten finde ich hässlich, besonders in Zusammenhang mit den schön in Dark Bluish Gray gefliesten Bürgersteigen ^^

Delta 139
04.08.2010, 11:50
Wow, eine richtige Prachtstraße hast du da. Feuerwehrhaus und Co wirken wirklich edel, besonderst mit dem gefließten Bürgersteig.
Die Schilder finde ich ebenso genial wie Fansal, doch auch ich würde mal gerne eine Version mit schwarzen Rändern sehen.
Die Parkplätze gefallen mir ebenso, aber die einzelnen Parkbuchten könntest du noch mit weißen Fließen markieren. Auch wäre eine Wand zwischen Parkplatz und Bahn ganz nett, zumindestens ein geländer ist Pflicht.

lg, Delta

Yogi-Bär
04.08.2010, 13:12
Die Verkehrsschilder finde ich cool, vielleicht könntest du aber noch ein bisschen Schwarz am Rand einbauen, damit sie mehr wie Schilder aus deutschen Städten aussehen

Die schwarzen Ränder sind zu dünn, um sie hier richtig einbauen zu können, daher sollen sie auf dem Aufdruck enthalten sein.

Bin immer noch sehr neidisch auf deine Stadt, lediglich die altgrauen Straßenplatten finde ich hässlich, besonders in Zusammenhang mit den schön in Dark Bluish Gray gefliesten Bürgersteigen ^^

Bedanke dich bei TLC, die unbedingt zu jeder Gerade eine Kurve oder eine Kreuzung hinzufügen müssen. Dafür hat doch kein Normalsterblicher genug Geld. :eek: Außerdem finde ich die altgrauen Platten eigentlich ziemlich passend, da sie nicht wie die neuen wie frisch geteert aussehen, sondern den normalen Straßenlook wiedergeben. Abgefahren und benutzt eben.

Wow, eine richtige Prachtstraße hast du da. Feuerwehrhaus und Co wirken wirklich edel, besonderst mit dem gefließten Bürgersteig.
Die Parkplätze gefallen mir ebenso, aber die einzelnen Parkbuchten könntest du noch mit weißen Fließen markieren. Auch wäre eine Wand zwischen Parkplatz und Bahn ganz nett, zumindestens ein geländer ist Pflicht.

Geländer sollte in der Tat Pflicht sein.^^ Die einzelnen Parkplätze sind aber durch verschiedenartige Fliesen voneinander getrennt. Auf dem neuen Foto sollte man das besser sehen.

Beim Wort Prachtstraße fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich noch eine kleine Umfrage machen wollte: Findet ihr, dass meine Stadt zum Teil zu "schön" aussieht? Also nicht von meiner eigenen Bauart her, sondern einfach wegen dem piekfeinen Bürgersteig, den perfekt gemähten Grünstreifen, den absolut müllfreien Straßen, etc.
Es sieht beinahe aus wie in einer US-amerikanischen Vorstadtsiedlung, nur dass hier die Gebäude höher sind...

Evilzone
06.08.2010, 15:32
Da hat sich das Emporium ja richtig gut ins Gesamtbild eingefügt. Hoffe der Bau hat ordentlich Spaß gemacht. ;)
Mir gefallen die neuen Schilder ebenfalls richtig gut und ich finde die Idee mit den Seitenparkplätzen am Hbf auch top. Einzig finde ich das ein Zaun, oder eine kleine Mauer, wie Delta schon sagte, nicht fehlen dürfen.

lg und frohes weiterbauen; Dooku

Yogi-Bär
17.08.2010, 13:46
Im Wdig bereits angekündigt, hier jetzt vorgestellt: In meiner Stadt hat sich ein Applestore niedergelassen. Ich habe das Inventar nicht genau so nachgebaut, wie es in Echt aussieht, sondern meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Auch das Applelogo konnte ich leider nur überdimensional aufs Dach platzieren. Trotzdem sind iMacs, iPods, Tastaturen, iMac-Tragetaschen und eine Anspielung auf Apple's Preise vorhanden. Fiese Verkaufsstrategie: Man muss den Laden durchqueren, um direkt auf den Marktplatz zu kommen.^^

PS: Die grünen Türen werden noch ausgetauscht.

Yogi-Bär
17.08.2010, 13:47
Apple-Store Teil II und Gesamtansicht

Yogi-Bär
17.08.2010, 13:49
Eine Stadt wird grün: Endlich konnte ich mich dazu bewegen die 25€ aufzubringen, um meinen Bäumen ihre Krone zu schenken. Sie sind zwar nur minimalistisch, aber halt so neu und jung wie die Straße. ;)

Auch für mein Problemeck habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe schlicht das Rage against the Machine Konzert dort hingestellt und wie schon lange versprochen die Bühne verbessert. Ich hoffe man erkennt, dass die 2x4 Bricks Boxen sind...

Yogi-Bär
17.08.2010, 13:52
Zuletzt noch ein paar Detailfotos, wie die Sammelfiguren in die Stadt integriert wurden und...von einem Stapel Zeitungen. xD

Das dürften nun mehr als genug Fotos sein. :)

Fansal
17.08.2010, 14:03
Hübsch! Die neuen Baumkronen sorgen gleich wieder für ein bisschen optische Auflockerung, sehr schön. Der Apple-Store gefällt mir besonders gut, die diversen Produkte im Inneren hast du gut nachgestellt. Auch das Logo auf dem Dach finde ich spitze, auch wenn es noch etwas noppenloser sein könnte. Aber aus der Entfernung sieht es ganz wie das Original aus :)

CiscoDark
17.08.2010, 14:23
Und weiter gehts:)
Leider sind die Bilder im Apple Store etwas zu dunkel geworden aber dies soll mein positives Gesamtbild deines MOC Stores nicht trüben.
Das Dach, bzw. das Logo hast du sehr schön gestaltet - man kann auf den ersten Blick erkennen, was das Logo darstellt. Der Kontrast zum gänzlich schwarzen Dach lässt das Logo fast schon strahlen.
Auch das Innenleben des Stores hast du schön und detailliert gestaltet - hier gibt es für die kaufkräftige Minifig allerlei Zubehör. Die Anspielung mit den Geldnoten auf dem Tresen in Bezug zur apple´schen Firmenpolitik trifft voll ins Schwarze:D
Nun zum Grünzeug: die Bäume mit dem neuen Blätterdach machen sich sehr gut (auch wenn sie einfach gestaltet wurden). Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Zudem gefällt mir, dass du einige Sammlerminifigs integrieren konntest - auch wenn ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass eine komplett ausgerüstete Cheerleaderin in der Stadt umherläuft:D

Gruß Cisco

RC-1162 Scorch
17.08.2010, 14:53
Also ich muss sagen ich bin fasziniert über deinen AppleStore.Ich persönlich finde den Apfel auf dem Dach überhaupt nicht zu groß.Meinung nach würde Apple das in Echt auch machen.Dann finde ich die IPods toll,weil du sie in ihren verschiedenen farben zeigst.
Ich hoffe das du bald andere tolle Geschäfte eröffnest.

mfg Scorch

Coon
17.08.2010, 22:28
Ich kann nur sagen,Ohh mein Gott!
Das sieht einfach nur geil aus.
Die ganzen Einzelheiten und Details bei dem Ausmaß.Die Häuser sind alle toll.
Der Apple Store ist genial,und innen ist er schön gestaltet.
Schön das jetzt mehr grün existiet und auch das du ein paar von den Minifigs verwendest.
Das Openairkonzert ist auch cool (könntest ja von den neuen Minifigs das Mikro der Sängerin deinem Sänger geben).
Auch die Straßen einfach alles ist toll und Respekt das du schon viel mit Fliesen bestückt hast.
Mal ne Frage, steht der Kran da wo was neues hinkommt wie beim Appel Store?
Mach nur weiter so.

MfG

Der___COON___

501. Clone Soldat
18.08.2010, 08:11
Hey. Deine Stadt ist wirklich sehr schön. Der Apple-Store ist sehr nett, mit nicht seht vielen Details ausgestattet, aber alles was ein Store haben muss^^. Die Bühne hast du gut verbessert. Ich sehe es, das es die 2x4 Bricks Boxen sind. Mir gefällt deine Stadt sehr gut. Hast bestimmt schon sehr viel Geld reingesteckt. Viele Details, Minifigs, Autos, halt alles, was dazu gehört. Das Apple auf dem Dach finde ich etwas komisch, ich meine, was macht es auf dem Dach? Ich persönlich hätte es eher draußen an die Wand gemacht, auch wenn es schwierig ist. Desweiteren gutes Gelingen!
Gruß, 501.

Kr1ze
18.08.2010, 10:45
Sehr geile Stadt!
Die nimmt ja wahnsinnig viel Platz weg! Steht die bei dir im Zimmer? Der Apple-Store sieht so aus wie er aussehen muss: modern, wenig Spielereien an der Fassade (ja geradezu steril) und Hightec im Inneren. Vielleicht könnte man das Gebäude auch in weiß bauen? Das wäre noch Apple-typischer. Aber was ich wirklich großartig finde, sind die vielen schönen Details in der Stadt. Die Parkbank unter den beiden Bäumen zum Beispiel, Gullideckel, alles ist gefließt... Sieht toll aus.
Du solltest mehr Häuser im Stile der Modularhäuser bauen (das kannst du ja, deine LDD-Bauten zeigen es ja). Das würde das Stadtbild ein wenig vereinheitlichen.
Ansonsten:TOP!

Heavy
19.08.2010, 17:49
sehr gut ich habe nur eine frage: Wann kommt der Flughafen? Und was hast du mit den Spinnen gemacht?

Edit von grh: Die Spinnen hat er vermutlich als Mahlzeit vertilgt, was denn sonst? Eine Verwarnung für einen wieder mal enorm knapp gehaltenen Beitrag. Wann wirst du dich nur bessern?

Es kann ja sein das er sie irgendwie zerquetscht hat weil ich mag Tiere sehr. Ja ok der Beitrag war kurz...

Magina
01.09.2010, 21:21
Wow die neuen Bilder sind echt genial. Die Bäume sehen echt toll aus. Besonders gefällt mir die Art von Allee. Wie weit bist du mit der Botschaft oder ist Bauplatz vergeben;).
Deine Stadt ist echt ein Vorbild für uns. So viele nette Details. Auf weiteres Bauen. Bis bald liebe Grüße Rob

Yogi-Bär
27.09.2010, 19:41
Das Apple auf dem Dach finde ich etwas komisch, ich meine, was macht es auf dem Dach? Ich persönlich hätte es eher draußen an die Wand gemacht, auch wenn es schwierig ist.

Leider kann man Logo einfach nicht kleiner bauen, ohne es relativ unkenntlich zu machen und daher musste es seinen Platz auf dem Dach einnehmen.

Du solltest mehr Häuser im Stile der Modularhäuser bauen (das kannst du ja, deine LDD-Bauten zeigen es ja). Das würde das Stadtbild ein wenig vereinheitlichen.
Ansonsten:TOP!

Ich bin darauf bedacht das Stadtbild von rechts nach links moderner wirken zu lassen. Also ganz recht die Modularhäuser und ganz links modernes Autohaus, Tankstelle, etc.
Bei den Modularhäusern bleibe ich noch bei den Legomodellen. :)

Wie weit bist du mit der Botschaft oder ist Bauplatz vergeben;).

Die Frage ist ja schon ne Weile her, aber nun kann ich endlich sagen, dass die Botschaft im Bau ist.^^ Die Steine von Samstag haben mir bisher echt ungemein geholfen. Da das Gebäude relativ weit links steht (s.o.) ist es relativ modern gebaut ohne viele Details, einfach hochhausmäßig, auch wenn es noch nicht soo hoch ist. Bis jetzt hängt nur meine Flagge, aber an die anderen Seite kommt noch eure. Des weiteren habe ich vor den Schienen eine weitere Reihe 48x48 Platten verlegt, damit ich doch noch einen ordentlichen Bahnhof, sowie ein paar weitere Gebäude bauen kann.
Das ist aber Zukunftsmusik.

lg Yogi

PS: Ich habe euren kleinen Gag einfach mal übernommen. xD
PPS: Die weißen Querstreben werden noch alle schwarz.

Magina
27.09.2010, 19:50
Ein wunder der modernen Architektur, du hast echt super talent.
Also wenn du noch scheiben brauchst oder so sagbescheid ich besorg dir gern no meh dann kann er noch wachsen. Zum höchsten deiner Stadt XD.
Echt der Hammer sau krass. Wie gesagt du hast echt Talent. Deine Botschaft wird im November begonnen und vieleicht schon Dezember fertig. Echt Wahnsinn.

Clonewars
29.09.2010, 19:56
Hey Yogi,

das ist eine Hammer-Geile Stadt, echt Hammer.
Wie wäre es mit ne kleinem Lego-Store?
Du hast ja den LKW mit den Sets *g*

Edit by CD: wenn du noch in ein bis zwei Sätzen begründen würdest, WARUM du Yogis Stadt "Hammer-Geil" findest, dann hätte dein Beitrag neben dem Vorschlag auch etwas mehr Inhalt zu bieten.

Jedi26
30.09.2010, 00:10
Kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde du hast dir eine sehr schöne Stadt zusammengestellt. Sowohl die Modularhäuser als auch deine selbstgebauten Häuser ergänzen sich perfekt. Überall gibt es kleine Details zu entdecken und die ganzen Fahrzeuge und Figuren vermitteln das hecktische Treiben in einer Großstadt.
Da bekommt man gleich Lust sich selbst eine Lego Stadt zu bauen, nur schade das ich meine City Set's bereits vor langer langer Zeit hergegeben hab.

Yogi-Bär
28.10.2010, 18:18
Hi,
hab dir mal nen Bild von einem meiner Meinung nach gutem Bahnsteigrausgesucht:

http://farm4.static.flickr.com/3473/3889465618_9d2ec34f45.jpg
http://www.flickr.com/photos/28773832@N08/3889465618/

MeisterYoda1994

Dieser Post ist schon eine Weile her, aber ich habe ihn nicht ignoriert.
Denn ich habe nun begonnen einen richtigen Bahnhof zu bauen, anstatt nur einen Bahnsteig. Bis jetzt stehen nur Teile der Wände, aber im LDD existiert bereits das gesamte Modell, an dem ich mich genauestens orientiere. In etwa einer Woche werden vorraussichtlich die letzten notwendigen beigen Steine angekommen sein, sodass es dann Bilder vom fast fertigen Bahnhof und der hoffentlich fertigen Botschaft gibt.

lg Yogi

PS: Der große überdachte Bahnsteig bleibt aber erhalten. Ich finde die beiden Architekturstile beißen sich nicht zu sehr.

Fansal
30.10.2010, 07:56
Oooooh, der ist aber fein! Der Bahnhof gefällt mir ausgezeichnet, die Wände sehen top aus. Besonders die Eckpfeiler mit den runden Platten zwischen den eckigen Steinen machen einen tollen Eindruck. Aber auch die beigen Stücke, die kleinen Rillensteine darüber, die Gitterplatten-Dachleiste und der schöne "Kopf" auf dem Dach sind alles super Details. Schön zudem, dass du so viele Fenster einbaust. Lediglich hinten auf dem Bahnsteig würde ich an deiner Stelle über eine andere Technik für den Bau der Sitzbänke nachdenken - auf diesen so eng beieinander platzierten Stühlen können ja bekanntlich keine zwei Figuren nebeneinander sitzen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Bänke ohne Figuren gut aussehen :)

CiscoDark
30.10.2010, 08:16
Dein Bahnhofsgebäude erkennt man auf den ersten Blick, da es Charakteristika beeinhaltet, die eben typisch für ein Gebäude dieser Art sind.
Als erstes ist mir die gelungene Farbkombination aufgefallen; die grauen und tan-/ sandfarbenen Elemente harmonieren sehr gut miteinander. Das schwarze Dach und die "Zaun" Elemente vor den Fenstern runden das farblich positive Gesamtbild ab.
Auch von der Bauweise gefällt mir dein Bahnhofsgebäude sehr gut. Wie auch schon von Fansal genannt, sehen die Eckpfeiler besonders schön aus. Aber auch die vielen Fensterfronten sind nicht nur zweckmäßig sondern auch sehr hübsch anzuschauen. Zudem hast du noch ein paar schöne Eyecatcher eingebaut, wie z.B. die beiden Löwenköpfe über dem Haupteingang.
Die Rückseite des Gebäudes besticht durch die Sitzbänke und die kreativ umgesetzten Mülleimer. Vlt. kannst du hier noch einen Fahrplan oder einen Getränke.- oder Süßigkeitenautomaten einbauen. Ansonsten passt hier alles!
Sehr gut gefällt mir auch, wie du den Aufbau des Gebäudes als Baustelle dargestellt hast.

Gruß Cisco

Astromechdroide
02.11.2010, 13:23
Echt tolle Details
ich mag den Brunnen sieht sehr gut aus mit den blauen Legosteinen.
Wie gesagt der Geldautomat ist eine klasse Idee!

Mfg Astrodroide

Yogi-Bär
08.11.2010, 18:31
Danke euch drei für die zweieinhalb Posts. :) ^^

@CiscoDark: Habs versucht, aber leider hat ein Automat nirgends Platz. Aber ein Fahrplan komme auf alle Fälle.

Der Bahnhof ist wider Erwarten noch mitten im Bau. Bis jetzt steht zumindest schonmal der Großteil des Erdgeschosses. Für das Dach fehlen mir noch wichtige Steine. Dies ist übrigens meine erste LDD-Kreation, die in real umgesetzt wird.
Dafür kommt dieses mal etwas ganz anderes: Wir haben Anfang November und in meiner kleinen Stadt hat es zum ersten Mal geschneit. =) Anlass war, dass ich mir vor kurzem den Weihnachtsbaum aus dem Toy Shop auf BL zusammengesucht habe und ihm gleich wie letztes Jahr einen Christkindlmarkt spendiert habe. Neben Glühwein und gebratener Ente wird hier auch schon unter anderem gezeigt, wie man mit der neuen Motorsägengeneration den Weihnachtsbaum nach den Feiertagen am besten klein kriegt.^^ Aber so ein Christkindlmarkt allein sieht doch doof aus! Und da ich von meinem alten Fußgängerweg jede Menge weiße Platten übrig habe, habe ich meine Stadt fluchs in ein Winterwunderland verwandelt. :p So, das war jetzt ein langer Text, lasset Bilder sprechen!

lg Yogi

Yogi-Bär
08.11.2010, 18:34
Es weihnachtet sehr...

Fansal
08.11.2010, 18:46
Och, der Weihnachtsmarkt ist aber putzig - ist zwar nicht so groß wie in Nürnberg (:D), aber die kleinen Büdchen gefallen mir ausgezeichnet. Bei den weißen Dächern bin ich mir aber nicht ganz sicher, besonders auf der Bank (?) sieht es seltsam aus, wenn die schwarzen Schrägen keine einzige Schneeflocke tragen ^^

P.S: Was soll den das erste Bild zeigen? :eek:

Yogi-Bär
08.11.2010, 19:01
Och, der Weihnachtsmarkt ist aber putzig - ist zwar nicht so groß wie in Nürnberg (:D), aber die kleinen Büdchen gefallen mir ausgezeichnet.

Mein Marktplatz leidet in der Weihnachtszeit immer unter akutem Platzmangel.^^ (siehe die Bilder vom letzten Jahr in meinem Album)
Aber danke. :)

Bei den weißen Dächern bin ich mir aber nicht ganz sicher, besonders auf der Bank (?) sieht es seltsam aus, wenn die schwarzen Schrägen keine einzige Schneeflocke tragen ^^

Ja, bei der Bank war es ein wenig verzwickt, aber da ich größtenteils Flachdächer habe geht es meiner Meinung nach noch in Ordnung.
Denn ein Christkindlmarkt und grüne Rasenflächen daneben sah komisch aus und Schnee auf dem Rasen aber nicht auf den Dächern sah auch komisch aus. xD

P.S: Was soll den das erste Bild zeigen? :eek:

Das.....ist ein Ausschnitt des Bahnhofes. ;)
Er zeigt den kleinen Güterbahnhof mit ein paar Containern.
Wer herausfindet welcher Firma der maerskblaue *huuuuuuust* Container gehört bekommt nen Keks..

Fansal
08.11.2010, 19:03
Das.....ist ein Ausschnitt des Bahnhofes. ;)

Hehe, das war mir schon klar, ich habe mich nur gefragt, was du da groß seit dem letzten Update verändert hast, das ein neues Foto erforderlich gemacht hat. Stand nämlich nichts dazu in deinem Beitrag ;)

Yogi-Bär
08.11.2010, 19:05
Es ging eigentlich nur um die Container, mit denen dieser Teil des Bahnhofes nun fertig ist.^^
Was ich noch ganz vergessen habe: Die Botschaft ist nun auch fertig. Leider habe ich sie nicht separat fotografiert, aber auf einem Bild kann man sie zum Teil schon sehen.

Legostone
08.11.2010, 19:15
Geniale, riesige Stadt. Die "Verweinachtlichung" gefällt mir eigentlich von der Idee her auch, allerdings kommt es mir komisch vor, das um grüne Nicht-Nadelbäumen Schnee liegt, allerdings an diesen halt-wie schon genannt-grünen Baumkronen kein einzieges Blatt fehlt. Allerdings schätze ich einfach, das du weder Zeit, die richtigen Steine noch Lust dazu hattest, die Baumkronen der Bäume (was ja etliche sein dürften) umzubauen. Aber das sieht halt komisch aus.
Ansonsten gefällt mir die Stadt schon ziehmlich gut.

MfG Ground

Magina
08.11.2010, 19:41
Hey Wow das sieht echt Hammer aus. Die Botschaft ist auch fertig sieht echt Hammer aus ich werde auch bald anfangen aber erst zieht mein WTC nach Wiesbaden auf die Ausstelung.
Ausserdem muss den Neigezug fertig werden unsere Städte Verbindung wie FFM und Paris. XD freue mich schon auf weitere Bilder LG Rob

Viel Glück beim MDM

CiscoDark
09.11.2010, 08:42
Die Idee, deine Stadt, bzw. einen Teilbereich davon, in Schnee zu hüllen ist gut. Jedoch erkennt man, dass dies eher als kleiner Gag fungieren soll, da u.a. jegliche Struktur im Schnee fehlt und dieser so wirkt, als wurde er an bestimmten Stellen von Menschenhand platziert - nett anzuschauen ist es trotzdem!
Aber davon einmal abgesehen ist dir der kleine Weihnachtsmarkt sehr gut gelungen und steigert schon ein wenig die Vorfreude auf die ersten Märkte, die Ende des Monats beginnen:)
Die kleinen Weihnachtsmarktbuden hast du schön umgesetzt und der Markt schreit förmlich nach weiteren Buden/Ständen^^
Auch der mittig platzierte Weihnachtsbaum passt sehr gut ins Gesamtbild.

Gruß Cisco

Yogi-Bär
02.12.2010, 14:39
*pust* *pust*
arghh...krieg keine Luft mehr..verdammte Stauballergie!

In der Tat hat es mal wieder fast einen ganzen Monat gedauert, bis ich neue Fortschritte präsentieren kann, aber es ist halt ein Großprojekt.
Der Bahnhof, nur um ihn geht es diesmal, ist nun zu geschätzten 85% fertig. Es fehlen mir am Bahnsteig noch ein paar Fliesen, der Flachdachteil und ein paar Fenster sowie graue Steine. Zuletzt kommen außenrum natürlich noch Bürgersteig und Natur dazu. Mit der letzten BL-Bestellung habe ich aber auf jeden Fall einiges erreicht. :)
Leider sind die Fotos nicht so gut, da das Kellerfenster aufgrund einer 30cm-Schneeschicht kein Licht mehr durchlässt und die Lichtverhältnisse nun endgültig sprichwörtlich im Keller sind. *lach*
Ich hoffe ihr könnt damit leben.^^

lg Yogi

PS: Wenn ihr Ideen für ein Gebäude neben dem Bahnhof habt, dann nur her damit. :)

Fansal
03.12.2010, 18:36
Super, der Bahnhof sieht noch besser aus als seine LDD-Vorlage - es geht eben nichts über echte Plastiksteine :)
Die ganze Frontansicht ist einfach ein Genuss, besonders dieser Bereich über der Tür, die abwechslungsreich gestalteten Wände und diese "Kopfleiste" unter dem Dachansatz.
Zu deiner Frage: Wie wäre es mit einem Parkhaus für die vielen Fahrzeuge deiner Stadt?

Yogi-Bär
12.01.2011, 18:55
Ich darf nun verkünden dass der Bahnhof zu 95% fertig ist. Nur ein paar kleine Steine fehlen mir immer noch. Außerdem stellt das neue Bahnübergangsset das Starterkit für meinen...etwas größeren Bahnübergang dar. Sind ja doch viermal so viele Gleise. :rolleyes: Zuletzt habe ich, von tomo inspiriert, einen kleinen Brunnen in den Marktplatz eingefügt. Aufm Christkindlmarkt 2011 wird es also noch enger zugehen.^^ Aber wer weiß, wie Stud City bis dahin aussehen wird...

lg Yogi

Fabstar
13.01.2011, 17:08
Hi,
ich bin von deinem Banhof echt angetan. Ich fand dein Projekt schon von Anfang an toll, aber jetzt muss ich einfach schreiben. Der Banhof ist dir super Detailreich gelungen, schade nur das du den Innenraum weglässt(oder?!), der hätte sicher gut gepasst. Am besten gefällt mir am Banhof der Eingangsbereich mit dem wunderschön umgesetzten Torbogen. Auch sind dir die Muster in den Wänden, die du mit den Rundsteinen erzeugt hast super gelungen. Weiterhin kann auch der Gehweg mit dem Fliesenmuster und der Absperrung punkten. Der schöne Bahsteig hinten wertet das Ganze natürlich noch einmal auf. Super macht sich auch der Brunnen in der Stadt, das sprudelnde Wasser lässt sich einfach mit den 1x1 Rundsteinen einfach so "hineingeworfen" am besten darstellen.

PS: Wenn ihr Ideen für ein Gebäude neben dem Bahnhof habt, dann nur her damit. :)

Ich denke ein Einkaufszentrum mit einzelnen Läden würde sich doch gut machen. Also ich könnte mir einen kleinen Gang mit jeweils einem Laden links und rechts(meinentwegen Blumenladen und Reisebüro o.Ä.) und dann hinten ein Einkaufszentrum mit Kühlwarenabteilung einen Abschnitt für Zeitungen und Hefte oder noch ein Gemüse&Obst Regal.[Natürlich falls du noch kein Eínkaufszentraum gebaut hast, hab keinen Bock mir 6 Seiten durchzulesen]

mlg Fabstar

Fansal
14.01.2011, 14:15
Ich mag den kleinen Brunnen, besonders die Darstellung des Wassers ist hübsch. Allerdings würde ich mir wünschen, dass du ihn in einer anderen Farbe als Schwarz baust, etwa ganz klassisch mit Hellgrau. Einen Brunnen aus Obsidian habe ich jedenfalls noch nie gesehen ^^ :p
Das Muster vor dem Bahnhof gefällt mir ausgezeichnet. Zum Gebäude an sich habe ich mich ja in der Vergangenheits bereits ausgiebig geäußert. Weißt du inzwischen, wie viel es dich gekostet hat, die Teile für die Umsetzung deines LDD-Bauwerks umzusetzen? Und: Bekommt der Bahnhof noch ein Innenleben? :)

Yogi-Bär
14.01.2011, 14:30
Danke euch zwei. :)
Ein Innenraum ist bisher leider nicht geplant, aber ich hätte nicht gedacht, dass man den leeren Innenraum so stark sieht. Also eventuell kommt noch einer dazu. Zuerst sind aber andere Sachen wichtiger.
Der Brunnen ist schwarz, weil ich in dieser Farbe die meisten Steine schon hatte. Wer kennt das nicht?^^ Eventuell wird er mal auf grau umgebaut.

Laut meinen Bricklinkbestellungen hat mich der Bahnhof bisher ca. 85€ gekostet. Obwohl ich einen (kleinen) Teil der Steine schon daheim hatte in meinen Augen ein super Preis, da ja nicht mehr allzu viel dazukommt. Die Tansteine zum Beispiel habe ich fast komplett neu gekauft.

lg Yogi

Evilzone
22.01.2011, 15:36
Verspätet aber egal. :D
Mir gefällt der bisherige Bhf auch sehr gut. Das tan lässt ihn sehr viele neuer wirken und nicht so heruntergekommen wie es in echt leider der Fall ist.^^
Auch das eingearbeitete Muster gefällt, und ich würde mir auch noch einen Innenraum wünschen da ma die Leere leider stark sieht.
Den Brunnen hast du ebenfalls gut umgesetzt. Gute Lösung mit den 1x1 Rundplättchen für das Wasser, weiter so!

lg

Yogi-Bär
28.03.2011, 19:29
So, es gibt mal wieder Baufortschritte. :)
Zwar wird die Stadt erneut nicht größer, sondern alte Gebäude werden ersetzt, aber ist das letztendlich nicht auch ein Baufortschritt?^^

Wie bereits schonmal erwähnt wird nun der zweite Bahnsteig des Bahnhofes dem restlichen Gebäude angepasst. Hier gehen allerdings natürlich die Fliesen ins Budget, weshalb auf ich eine weitere Bricklinkbestellung noch bis nach dem Storebesuch warte.

Des weiteren habe ich die Botschaft wieder abgerissen, da ihr Baustil viel zu einfach und sie unglaublich instabil war. Damit entsteht an dieser Stelle bereits das vierte Gebäude, welches diesmal ein Sportgeschäft ist. Zum Schluss soll es ein Modularhaus werden. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das bisher Gebaute so bestehen lasse oder nochmals von vorne beginne.

Zum Schluss ist auch das Autohaus abgerissen worden. Nur habe ich es einfach ein wenig verändert neu gebaut. Die Fensterfront ist nun größer und der Innenraum ist neu gestaltet worden. Nun können sich die Kunden unter anderem bei einem Gläschen Sodawasser auf eine gemütliche Couch setzen, während sie auf den Verkäufer warten.

lg Yogi

Yogi-Bär
28.03.2011, 19:31
Autohaus und die obligatorische Gesamtansicht

LegoStarWarsFilmemacher
28.03.2011, 20:03
Schön, dass es endlich neue Bilder deiner Stadt gibt =)
Dazu sind deine Fortschritte mal wieder ein großer Augenschmaus. Das Sportgeschäft hat schöne Farben erhalten und dazu sind die Schaufensterpuppen gut ausgewählt ;)
Besonders gefällt mir hier auch die Treppe am Hintereingang bzw. dass der Laden generell einen Hintereingang besizt.
Auch beim Autohaus mal wieder schöne Farben, außen schwarz und innen gelb sehen super zusammen aus. Das Muster hier im Boden finde ich echt klasse, so hat es etwas viel realistischeres. Sowohl Couch als auch Getränkeautomat sind dir gut gelungen, wobei das Gesicht von dem Mann auf der Couch immer noch das Beste ist :D Wo hast du das denn her?

Auf jeden Fall hast du uns mal wieder schöne Bauwerke gezeigt. Hoffe es gibt öfter was von deiner City zu hören ;)
MfG Lswf

Fansal
30.03.2011, 20:47
An deiner Stadt lässt sich immer wieder erkennen, wie sich dein Baustil über die Jahre verändert hat - zum Positiven, wohlgemerkt ;)
Das Sportgeschäft etwa hat fast schon modulhäusliche Züge, etwa beim Vordach oder der Gestaltung der Regale. Besonders hübsch sind meiner Ansicht nach die Halterungen für Surfboards an den Wänden und auch die Idee mit den Schaufensterpuppen ist prima, wenn auch vom TLC-Kaufhaus abgeguckt :p
Das Autohaus ist nochmal eine Ecke schöner geworden, ich mag vor allem das Logo an der Wand und die gediegenere Atmosphäre mit dem aufgeräumten Thresen und der Couch. Eventuell ist die eine Wand ohne Logo ein Quäntchen zu kahl, aber ansonsten sieht das gut aus.

Yogi-Bär
03.04.2011, 21:25
Danke euch zwei. :)

Heute wollen wir doch mal einen kleinen Blick auf das Stadtleben in Lego City werfen. Hier gibt es eine Menge zu entdecken, sei es der ein oder andere Straßenkünstler, der sich in der Innenstadt schöne Motive sucht, ein Phantomime, welcher die Passanten unterhält oder auch zwei herumlungernde Punks, welche sich ein paar Euro erbetteln wollen.
Doch vorsicht vor Monstern, welche immer wieder mal urplötzlich hinter Hausecken hervorspringen! Nana, wer wird denn da gleich kreidebleich werden... ;)

lg Yogi

Deviss
04.04.2011, 12:34
Man deine Stadt ist echt umwerfend Yogi!
Wirst du deine neuen PaB Teile irgendwo mit einbauen? Oder haste die einfach mal so nach dem Motte 'Kann man immer gut gebrauchen' gekauft? ^^

Und ich sehe du hast ein paar der neuen Minifigs benutzt und sogar nen Penner gebaut =D
Hoffe du baust deine 5 Fußballer auch noch ein xD

Und vllt kommt ja irgendwann noch ein AKW dazu? ^^

Aufjedenfall weiterso mit deiner Stadt! Sieht klasse aus und ich hoffe bald neue Bilder zusehen.

Deviss

Yogi-Bär
13.04.2011, 17:00
Man deine Stadt ist echt umwerfend Yogi!
Wirst du deine neuen PaB Teile irgendwo mit einbauen? Oder haste die einfach mal so nach dem Motte 'Kann man immer gut gebrauchen' gekauft? ^^

Ein paar wenige habe ich wirklich nach dem Zufallsprinzip gekauft und werde sie wohl erst irgendwann verwenden können (limettengrüne Steine - bäh!), aber bei den meisten verfolgte ich ein klares Ziel. :)

Und ich sehe du hast ein paar der neuen Minifigs benutzt und sogar nen Penner gebaut =D
Hoffe du baust deine 5 Fußballer auch noch ein xD

In der Tat, ein Fußballer ist in den Sportshop gewandert. :)
Aber alle kann ich dann doch nicht gebrauchen.

Those who died are justified, for wearing the badge, they're the chosen whites
You justify those that died by wearing the badge, they're the chosen whites
Those who died are justified, for wearing the badge, they're the chosen whites
You justify those that died by wearing the badge, they're the chosen whites

Der wahre Rockfan erkennt es natürlich sofort, aber für alle anderen: Dies ist ein Ausschnitt aus dem Lied "Killing in the Name of" der fabulösen Alternative Metal Band "Rage against the Machine". Denn genau diese absolviert ja seit etlichen Monaten einen Dauerauftritt mitten im Herzen meiner Stadt und dies soll nicht unbelohnt bleiben - in diesem Falle mit einer brandneuen und größere Bühne. :)
Das grobe Design hierzu stammt von mieper und ich habe es lediglich noch an meinen Steinevorrat angepasst. Besonders angeboten haben sich hier natürlich Extras der Sammelfiguren, wie die Gitarren und das Microphone (Fiend).
Auch die Outfits der Bandmitglieder sind kein Zufall, denn sie entspringen diesem (http://www.youtube.com/watch?v=8de2W3rtZsA) Video, in dem sie genau das oben erwähnte Lied abermals fabulös performen. Lediglich einen dunkelgrauen Torso konnte ich leider beim besten Willen nicht auftreiben...

Jetzt etwas völlig anderes: Die Besitzer des Town Plan Sets werden es wohl sofort erahnen, aber spätestens beim letzten Bild sollte klar sein, was ich euch als nächstes präsentieren möchte, auch wenn ich das Wort noch nicht in den Mund nehme. Unter anderem deshalb, weil ich der Meinung bin, dass ich immerzu viel zu schnell Bilder schieße, während die gezeigten Gebäude noch gar nicht fertig sind und man sie so noch nicht komplett beurteilen kann. Deshalb gibt es ausgenommen des Appetizers erst Bilder, wenn das Gebäude auch wirklich komplett vervollständigt ist.
Gekauft habe ich mir hierzu natürlich nicht extra das völlig überteuerte Set an sich sondern nur für ein paar Euronen den zugehörigen Stickerbogen und habe Teile dessen schonmal auch an anderen Stellen in der Stadt untergebracht.
Da gibt es nun neben einem Stadtplan für Touristen auch zum Beispiel ein kleines Werbeschild, welches einen deutlichen Hinweis auf das kommende Gebäude gibt, sowie das Logo eines Kraftstoffherstellers zeigt.
Des weiteren musste für das neue Gebäude die Bank weichen, welche allerdings an dieser einen unsäglichen Stelle einen neuen Platz gefunden hat.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich den gesamten Thread durchgegangen bin und jedem Post mit Bildern eine passende Überschrift hinzugefügt habe. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich die Entstehungsgeschichte meiner Stadt - oder wer es kürzer haben will das Album - anzusehen. :)

Nun sollte ich aber wirklich mehr als genug geschrieben haben und lasse euch mit den Bildern allein. ;)

lg Yogi

Yogi-Bär
13.04.2011, 17:02
Es kommt noch mehr...

Delta 139
14.04.2011, 18:30
Na, dann will ich doch mal. Kann ja nicht sein, dass deine Stadt hier kommentarlos untergeht.

Mir gefällt sie nämlich immer besser. Ich hole mal weit aus und beginne mit dem Bahnhof: Ein richtig schickes Gebäude hast du da erschaffen. Die beige-hellgrau Kombination gefällt mir sehr gut und passt perfekt in die Bahnhoskategorie. Auch kleine Details wie die Bahnhofsuhr hast du nicht vergessen.
Der Autohändler ist zwar etwas einfacher gebaut, gefällt mir mit seiner großen Glasfront aber ebenso wie der Bahnhof. Das Innere ist schön gefliest, allerdings fehlt hier ein zweites Auto. Vielleicht passt eine kleine Version - ich denke hier an den Smart - in die Ecke zwischen dem gelben "Wegweiser".
Viele weitere kleine Details machen deine Stadt zu einem schönen Leckerbissen. Die Punker, Maler, Zombies und das Konzert lockern die Stimmung richtig schön auf und verleihen den Stadt-Faktor. Am bessten gefällt mir der Stadtplan. Geniale Idee. Ist es vielleicht möglich, den echten Plan anzubringen? Mit Paint sollte es eigentlich kein Problem sein, oder? Das wäre der Hingucker. ^^
Ich freue mich auch das Kino... wenn es denn eines ist.

beste Grüße,
Delta

Commander Fox
14.04.2011, 19:19
Sodele, wollen wir mal die Sonstigen Projekte wiederbeleben.^^

Mir gefällt deine City sehr. Bisher klein aber doch fein gehalten, wächst und gedeiht sie langsam prächtig. Aber wo, leben nur all die Menschen? In solchen kleinen Kabinen, wie man sie im asiatischen Raum findet? Ich würde mir wünschen, dass du dich demnächst mal an eine Wohnreihe eventuell machst, damit deine Bürger auch ein Dach über dem Kopf haben.

Das "Innenleben" - doofes Wortspiel- deiner Stadt, ist richtig lebendig. Ein Jacob...ähm Künstler hier, ein paar Obdachlose, denen es anscheinend gefällt so zu leben da.(Vielleicht andere Köpfe nehmen?) Der Stadtplan ist natürlich ein genialer Einfall, genau wie die Werbegestelle. Irgendwie vermisse ich nur etwas Action, wie vielleicht eine Verhaftung mit Schaulustigen? Oder eine Baustelle mitten im dichten Verkehr? Etwas mehr Großstadt Dschungel schadet bestimmt nicht.^^

Auf alle Fälle, bau weiter, lass dich nicht abbringen. Mal sehen, wie deine Bauarbeiter deine weiteren Pläne umsetzen.

Yogi-Bär
15.04.2011, 10:47
Danke euch zwei. :) Besser wenige als gar keine.^^

Na, dann will ich doch mal. Kann ja nicht sein, dass deine Stadt hier kommentarlos untergeht.

Mir gefällt sie nämlich immer besser. Ich hole mal weit aus und beginne mit dem Bahnhof: Ein richtig schickes Gebäude hast du da erschaffen. Die beige-hellgrau Kombination gefällt mir sehr gut und passt perfekt in die Bahnhoskategorie. Auch kleine Details wie die Bahnhofsuhr hast du nicht vergessen.
Der Autohändler ist zwar etwas einfacher gebaut, gefällt mir mit seiner großen Glasfront aber ebenso wie der Bahnhof. Das Innere ist schön gefliest, allerdings fehlt hier ein zweites Auto. Vielleicht passt eine kleine Version - ich denke hier an den Smart - in die Ecke zwischen dem gelben "Wegweiser".

Da bist du wohl nicht alle Bilder durchgegangen, denn genau in diesesm Eck steht der von dir gewünschte Smart bereits. :p

Viele weitere kleine Details machen deine Stadt zu einem schönen Leckerbissen. Die Punker, Maler, Zombies und das Konzert lockern die Stimmung richtig schön auf und verleihen den Stadt-Faktor. Am bessten gefällt mir der Stadtplan. Geniale Idee. Ist es vielleicht möglich, den echten Plan anzubringen? Mit Paint sollte es eigentlich kein Problem sein, oder? Das wäre der Hingucker. ^^
Ich freue mich auch das Kino... wenn es denn eines ist.

beste Grüße,
Delta

Das Problem beim Stadtplan wäre, das Ganze als Aufkleber drucken zu lassen, da ich nicht weiß wie das funktioniert. Und da auf dem Stickerbogen des Town Plans sowieso ein Stadtplan dabei war, habe ich einfach den genommen. :)

Sodele, wollen wir mal die Sonstigen Projekte wiederbeleben.^^

Mir gefällt deine City sehr. Bisher klein aber doch fein gehalten, wächst und gedeiht sie langsam prächtig. Aber wo, leben nur all die Menschen? In solchen kleinen Kabinen, wie man sie im asiatischen Raum findet? Ich würde mir wünschen, dass du dich demnächst mal an eine Wohnreihe eventuell machst, damit deine Bürger auch ein Dach über dem Kopf haben.

*hust* Klein? Ich verbitte mir das. :D Bisher sind es 224x192 Noppen.^^ Aber sie wird in Zukunft bestimmt noch weiter wachsen. ;)
Eine paar Wohnhäuser sind eine schöne Idee, da ich eh noch nicht wusste, was links vom Bahnhof entstehen soll. Ich kann mir da durchaus ein paar kleine Häuser mit Hintergarten direkt vor den Schienen vorstellen, wie es auch bei mir in der direkten Nachbarschaft der Fall ist. Gute Idee. :)

Das "Innenleben" - doofes Wortspiel- deiner Stadt, ist richtig lebendig. Ein Jacob...ähm Künstler hier, ein paar Obdachlose, denen es anscheinend gefällt so zu leben da.(Vielleicht andere Köpfe nehmen?) Der Stadtplan ist natürlich ein genialer Einfall, genau wie die Werbegestelle.

Man muss bedenken, dass das beides Punks sind und sie somit freiwillig auf der Straße leben.

Irgendwie vermisse ich nur etwas Action, wie vielleicht eine Verhaftung mit Schaulustigen? Oder eine Baustelle mitten im dichten Verkehr? Etwas mehr Großstadt Dschungel schadet bestimmt nicht.^^

Da lasse ich mir bestimmt was einfallen. ;)

lg Yogi

Yogi-Bär
09.06.2011, 16:55
Fliesööööööön!...sprach der Bär und entbehrte weitere Bilder zu seinem Projekt.

Viel ist es diesmal nicht, aber immerhin ist der Bahnhof nun äußerlich gesehen fertig. Mit dem Flieseneinkauf aus dem Legoland konnte ich den zweiten Bahnsteig komplett bestücken, sowie die Sitzgelegenheiten neu gestalten, welche nun, wenn auch ein wenig veraltet daherkommend, authentisch sein sollten. Des Weiteren haben die Fliesen auch noch für einen der beiden Bahnübergänge ausgereicht. Ganz schön steineverschlingend!

Ich hoffe, dass ich euch dann nächstes Mal entweder das Kino (ihr wisst es ja sowieso :D) oder das vierte Modularhaus in meiner Reihe, den Pet Shop, präsentieren kann.

lG Yogi

PS: Das tote Kleingetierzeugs bitte nicht beachten.^^ In den Ferien steht ein Großputz an und ich kann leider nicht verhindern, dass da immer mal wieder etwas rumliegt.

Delta 139
09.06.2011, 17:01
Wow, einen sehr schicken Bahnsteig hast du da gebaut!
Besonders die Sitzbank gefällt mir unheimlich gut, die Zäune als Rückenlehne zu verwenden war eine geniale Idee. Mit Fliesen macht so ein bahnsteig gleich doppelt soviel her, sieht einfach umwerfend aus. Eventuell noch etwas Schotter zwischen die Gleise legen? Zumindest vor bzw nach dem Bahnhof ein Muss. ^^
Ahja, und die schicke Bahnsteigsüberdachung braucht auch noch einen guten Abschluss, die Noppen zerstören hier etwas die Wirkung.
Ich freue mich auf weitere Häuser, vielleicht versuchst du dich ja selbst mal an einem Modularhaus? Kann ruhig auch etwas moderner aussehen.

Admiral Yularen
09.06.2011, 17:55
*Nicht vorhandenen "Like" Button klick*
Ersteinmal wollte ich fragen, wo ihr alle die verdammten Fliesen aus der Fabrik herhabt, ich habe jede Sektion mehrmals angeschaut, aber NIRGENDWO waren Fliesen -.-
Naja, nichtsdestotrotz finde ich deinen neuen Bahnsteig genial, hauptsächlich wegen den Fliesen, ich liebe diese Fliesen :D Die Bank sieht auch gant nett aus, auch hier wegen den vielen tollen Fliesen! Der Bahnübergang sieht auch sehr toll aus, wegen den neuen Fliesen (wie immer :D) und der tollen Technologie, wie du es angewandt hast, die Abrundung davon finde ich toll und das Gesamtbild sieht super aus!

Die wunderbare und sehr oft angewandte SNOT Technologie brilliert mit all den anderen tollen Technologien ...und Fliesen :D Das ist so ein gigantisches Projekt, da kann man nur auf Baufortschritt hoffen!

Grüße Yu'

Yogi-Bär
18.08.2011, 16:34
Dass sich Legos Sets (ausgenommen die Modularhäuser) inzwischen nicht mehr für meine Stadt eignen, ist mir schon lange bewusst. Aber heute musste nun endlich das letzte Set daran glauben und wurde eingeäschert - die Tankstelle. Wobei...alles habe ich nicht geändert. Die Waschstraße ist bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich geblieben und auch den Stil des Kiosks/Kassenhäuschens habe ich beibehalten, wenn es nun auch deutlich größer und mit Rückwand daherkommt. Die Zapfsäulen und die große Überdachung hingegen mussten komplett neu entstehen, da vor allem diese mir auch der größte Dorn im Auge waren. Das Dach war einfach viel zu klein und dass die Zapfsäule direkt in die Stützsäule des Daches integriert war, gefiel mir auch nicht. Nun habe ich also eine fast riesige Überdachung, ein neues Tankstellenhäuschen und...kein 0815-Gebäude mehr in meiner Stadt. :)

lG Yogi

LegoStarWarsFilmemacher
18.08.2011, 17:01
Oh WoW...
Yogi, ich verfolge schon länger dein Projekt und nach meiner Lego Pause sehe ich direkt neue Bilder von dir^^
Die Tankstelle gefällt mir mit am besten in deiner Stadt.
Die riesige Überdachung schaut wirklich gut aus und lässt das ganze Gebäude sehr groß wirken bzw. es sieht auch danach aus, als hätte es etwas zu bieten ;)
Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass die Tanksäulen in den Stützsäulen integriert waren.. schaut auf jeden Fall so besser aus!
Was natürlich direkt ins Auge fällt, ist das du für die Tankstelle auch größtenteils nur die Farben Weiß, Rot und Grün verwendet hast.
Das Glas im Dach schaut natürlich klasse aus =)
Also wirkliche Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, aber ich bin mal so frei und frage woran du als nächstes basteln wirst.

Sonst hoffe ich nur, das die nächsten Bilder nicht so lange auf sich warten müssen wie beim letzten mal und Viel Erfolg ;)
Gruß LSWF

Jedi26
18.08.2011, 17:23
Man da hab ich ja schon eine ewigkeit nicht mehr vorbeigeschaut, aber wie ich sehe wird deine Stadt immer besser und besser.
Die Tankstelle sieht in der Tat sehr schick aus und fügt sich perfekt in deine Stadt ein.
Das Dach mit den transparenten Scheiben passt sehr gut dazu, nur bei den Zapfsäulen scheint mir noch was zu fehlen.

CiscoDark
19.08.2011, 06:47
Immer wenn ich mir dein City - Projekt zu Gemüte führe, würde auch ich am liebsten meinen Straßenzug, der nunmehr aus vier modularen Gebäude besteht, um einige selbstgestalteten Bauten erweitern.

Nachdem du ja demletzt den Nutzern des öffentlichen Verkehrsnetzes einen schnieken Bahnhof spendiert hast, denkst du nun an alle Autofahrer und spendierst ihnen eine wunderschön umgesetzte Tankstelle.

Allen voran gefällt sagt mir die Gestaltung des verglasten Daches zu, das durchaus sehr edel wirkt. Als edel kann man zudem sowohl die Farbgebung als auch die SNOT - Bautechnik des Daches bezeichnen.
Den Rest hast du laut eigener Aussage kaum verändert. Musst du auch nicht, da sowohl die Waschstraße als auch der Laden von den TLC Designern durchaus ansprechend gestaltet wurden und durch den Einbau weiterer kleiner Details dem Innenleben des Gebäudes Genüge getan wurde.

Das schöne Ambiente lässt den bedingt durch die hohen Spritkosten leidgeprüften Autofahrer sicherlich mit weniger Graus eine Tankstelle ansteuern^^.

Gruß Cisco

Yogi-Bär
30.09.2011, 16:25
Neben dem Kino, welches einen eigenen Thread bei "Fertige Eigenbauten" bekommen hat, habe ich heute noch ein zweites Gebäude in meiner Stadt vollendet. Da ich das alte Bankgebäude abgerissen habe musste natürlich ein neues her und man kann unschwer erkennen, dass ich den Stil beibehalten habe. Allerdings habe ich hiermit nun die Ecke ausgefüllt, wo ursprünglich ein Sportgeschäft Platz finden sollte - so kanns kommen.

lG Yogi

Yogi-Bär
30.09.2011, 16:27
Wie man an der Gesamtansicht sehen kann, musste das größte Gebäude, der Büroturm, weichen. Er war mir ein Dorn im Auge, da er nahezu aus jedem Blickwinkel die Sicht auf den Bahnhof versperrte. Eventuell baue ich ihn in ähnlicher Form an anderer Stelle neu. An seinen Platz wird ein im Moment in Planung befindliches Café rücken. Der Stickerbogen hierfür ist bereits gekauft. :)

lG Yogi

Fansal
01.10.2011, 06:51
Mannomann, deine Stadt sieht immer besser aus. Wären da nicht diese altgrauen Straßenplatten ... ;)
Deine Bank sieht extrem schick aus, die Mischung von Grün, Weiß und ein bisschen Hellgrau lässt das Gebäude sehr edel wirken. Den Geldautomaten hast du auch gut umgesetzt. Schade, dass es kein Innenleben gibt. Ach ja: Was soll die Aufschrift des Schildes bedeuten? "mt!"? Ich kapier's net :confused:

Yogi-Bär
04.10.2011, 07:07
Mannomann, deine Stadt sieht immer besser aus. Wären da nicht diese altgrauen Straßenplatten ... ;)
Deine Bank sieht extrem schick aus, die Mischung von Grün, Weiß und ein bisschen Hellgrau lässt das Gebäude sehr edel wirken. Den Geldautomaten hast du auch gut umgesetzt. Schade, dass es kein Innenleben gibt. Ach ja: Was soll die Aufschrift des Schildes bedeuten? "mt!"? Ich kapier's net :confused:

Heyho, danke für deinen Kommentar. :) Immerhin einer auf den man sich immer verlassen kann. *gg*
Das mit den Straßenplatten lasse ich mal unkommentiert. xD Aber die Bank hat in der Tat ein Innenleben, welches ich leider vergessen habe zu fotografieren. Das werde ich in Kürze noch nachreichen.
Die Reklame oben soll keine besondere Aussage haben. Ich habe mit Absicht Symbole genommen, die arabischen Buchstaben nur ähnlich sehen. Mit der Bank hat sie auch nichts zu tun. Aber das Ausrufezeichen hast du richtig entziffert. :D

lG Yogi

Yogi-Bär
20.11.2011, 16:36
Nachdem das Autohaus vor einigen Monaten bereits einmal renoviert wurde, hat es nun auch ein neues, zum Stil des Gebäudes passendes Dach bekommen. Nachdem der große Tower abgerissen wurde, habe ich diese Fensterpanele nun im Überfluss und irgendwo müssen die einfach hin. =)
Da die altgrauen Schienenelemente im Blitzlicht leider sehr negativ hervorstechen habe ich noch ein Foto ohne Blitz angefügt, welches dadurch aber auch eine miserable Qualität hat. Jedenfalls fällt das Altgrau ohne Blitzlicht kaum auf.
Am Platz des Towers steht nun ein Brunnen in den Farben des alten Gebäudes, welcher einen freien Blick auf den Bahnhof gewährleisten soll. Des Weiteren ist damit auch die Fläche des Platzes daneben vergrößert worden, sodass nun bereits am 20. November ein Weihnachtsbaum dort steht - wie im echten Leben eben.

Yogi-Bär
20.11.2011, 16:40
Abgesehen vom Autohaus habe ich mich in den letzten Tagen vor allem bemüht mehr Details in die Stadt einfliesen zu lassen. Sei es ein Maler bei der Arbeit, ein paar Lüftungsschächte auf den Gebäuden, ein Straßenmusiker der etwas anderen Art oder ein Überfall (versteckt im letzten Post): Überall gibt es etwas zu entdecken. :)

lG Yogi

Delta 139
21.11.2011, 18:48
Auch hier ist ein Kommentar mehr als fällig. Kann ja mal nicht sein, dass in letzter Zeit nur Fansal seinen berühmten und gefürchteten Senf hinzugegeben hat.

Allerdings fasse ich mich etwas kürzer, der Hunger zieht mich in Richtung Küche. Ich brauche Fleeeisch. :D
Das Autohaus sieht mit seinem neuen Dach totschick aus! DIe Rundung passt perfekt zu einem Autohaus. Auch die Verwendung eines Schienenteils als Rundung sagt mir sehr zu und bestätigt dein leichten "Fabrikhallen"-Look, der eben so gut zu einem Autohaus passt. Nur könntest du die hässliche Rückseite der Schiene vielleicht mit ein paar Fließen verkleiden. Auch wenn sie dann aus Befestigungs-Gründen auf eine Noppenstärke verdickt werden muss, ich würde mich freuen!

Die vielen kleinen neuen Detials gefallen mir im übrigen sehr gut. Das Malergerüst ist ja mal genial! Nur den Überfall kann ich einfach nicht finden.

CiscoDark
25.11.2011, 09:17
Auch wenn ich Delta´s Kommentar bezüglich des Autohauses in einigen Punkten 1:1 übernehmen könnte, fasse ich meine Begeisterung in eigene Worte^^.

Dem Gebäude steht das gläserne Dach ungemein gut und durch die gelben Steine, die durch das Glas schimmern, wird ein ansprechender Effekt erzielt. Die Rundung verleiht der Dachkonstruktion das Gewisse etwas.
Die Verwendung des Schienenelements erweist sich hier als kreativer Clou. Jedoch muss ich hier meinem Vorredner in dem Punkt zustimmen, dass du noch die unschöne Front überarbeiten solltest, da diese den Schwachpunkt des ansonsten sehr schön gestalteten Gebäudes darstellt.
Wie schaut es mit dem Innenleben des Autohauses aus? Hast du ein paar schicke Karossen ausgestellt?

Ansonsten ist es dir gelungen, deiner Stadt durch die Detailarbeiten und einzelnen Szenen noch mehr Leben einzuhauchen. So gefällt mir bspw. das Gerüst samt fleißigem Maler obendrauf sehr gut.

Gruß Cisco

Yogi-Bär
25.11.2011, 09:46
Auch hier ist ein Kommentar mehr als fällig. Kann ja mal nicht sein, dass in letzter Zeit nur Fansal seinen berühmten und gefürchteten Senf hinzugegeben hat.

Allerdings fasse ich mich etwas kürzer, der Hunger zieht mich in Richtung Küche. Ich brauche Fleeeisch. :D
Das Autohaus sieht mit seinem neuen Dach totschick aus! DIe Rundung passt perfekt zu einem Autohaus. Auch die Verwendung eines Schienenteils als Rundung sagt mir sehr zu und bestätigt dein leichten "Fabrikhallen"-Look, der eben so gut zu einem Autohaus passt. Nur könntest du die hässliche Rückseite der Schiene vielleicht mit ein paar Fließen verkleiden. Auch wenn sie dann aus Befestigungs-Gründen auf eine Noppenstärke verdickt werden muss, ich würde mich freuen!

Die vielen kleinen neuen Detials gefallen mir im übrigen sehr gut. Das Malergerüst ist ja mal genial! Nur den Überfall kann ich einfach nicht finden.

Dir Rückseite der Schiene ist in der Tat etwas "unfertig", leider hatte ich keine hellgrauen Fliesen mehr übrig. Aber bei Gelegenheit hole ich das nach.
Der Überfall ist übrigens direkt links vom Autohaus. Ein Räuber hält einer Frau ein Messer an den Hals während ein Polizist mit einer Waffe auf ihn zielt. Eine schwierige Situation...^^

Auch wenn ich Delta´s Kommentar bezüglich des Autohauses in einigen Punkten 1:1 übernehmen könnte, fasse ich meine Begeisterung in eigene Worte^^.

Dem Gebäude steht das gläserne Dach ungemein gut und durch die gelben Steine, die durch das Glas schimmern, wird ein ansprechender Effekt erzielt. Die Rundung verleiht der Dachkonstruktion das Gewisse etwas.
Die Verwendung des Schienenelements erweist sich hier als kreativer Clou. Jedoch muss ich hier meinem Vorredner in dem Punkt zustimmen, dass du noch die unschöne Front überarbeiten solltest, da diese den Schwachpunkt des ansonsten sehr schön gestalteten Gebäudes darstellt.
Wie schaut es mit dem Innenleben des Autohauses aus? Hast du ein paar schicke Karossen ausgestellt?

Ansonsten ist es dir gelungen, deiner Stadt durch die Detailarbeiten und einzelnen Szenen noch mehr Leben einzuhauchen. So gefällt mir bspw. das Gerüst samt fleißigem Maler obendrauf sehr gut.

Gruß Cisco

Auch dir vielen Dank für den Kommentar. :)
Ein Innenleben für das Autohaus gibt es natürlich, aber seit dem ersten Umbau hat sich dort nichts mehr verändert, sodass ich es nicht erneut abgelichtet habe. Die Aufnahmen kannst du hier (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=1187) betrachten.

lG Yogi

Fansal
26.11.2011, 20:05
Woah, das gebogene Dach aus transparenten Fenstersteinen sieht irre geil aus! Das macht echt einen sehr schicken Eindruck - auch die Verwendung der Schienen als Teil der Fassade finde ich spitze, sehr kreativ. Überhaupt gibt es mal wieder viele Beispiele deines beständig wachsenden Repertoires an ausgefeilten Bautechniken zu sehen. Ich liebe zum Beispiel das Malergerüst. Sehr cool, mit den neuen Details wirkt deine Stadt noch lebendiger. Ich werde mit jedem Update neidischer darauf :D

Magina
12.01.2012, 18:43
Hey Guten Abend, also deine Stadt ist ja in der letzten Zeit sehr gewachsen, wahnsinn.
Die Fotos von deinem Stadleben wow, so viele Detail und diese Verliebtheit, so was bekomm ich gar nicht hin echt der Hammer.
Ich hoffe das es immer mal wieder geht. Hast du eig ein gesamt Bild deiner kleines Stadt? Liebe Grüße Magina^^

Yogi-Bär
26.06.2012, 17:01
Woah, das gebogene Dach aus transparenten Fenstersteinen sieht irre geil aus! Das macht echt einen sehr schicken Eindruck - auch die Verwendung der Schienen als Teil der Fassade finde ich spitze, sehr kreativ. Überhaupt gibt es mal wieder viele Beispiele deines beständig wachsenden Repertoires an ausgefeilten Bautechniken zu sehen. Ich liebe zum Beispiel das Malergerüst. Sehr cool, mit den neuen Details wirkt deine Stadt noch lebendiger. Ich werde mit jedem Update neidischer darauf :D

Hey Guten Abend, also deine Stadt ist ja in der letzten Zeit sehr gewachsen, wahnsinn.
Die Fotos von deinem Stadleben wow, so viele Detail und diese Verliebtheit, so was bekomm ich gar nicht hin echt der Hammer.
Ich hoffe das es immer mal wieder geht. Hast du eig ein gesamt Bild deiner kleines Stadt? Liebe Grüße Magina^^

Ein wenig verspätet vielen Dank auch euch beiden. :)
Ein "Gruppenfoto" meiner Häuser gibts diesmal wieder am Ende meines Posts.

Unglaublich, November 2011 mein letztes Update...da wirds aber mal wieder höchste Zeit!
Im Gepäck habe ich ein neues Gebäude: Ein Kino.
Jap, schon wieder. Das alte Kino wurde abgerissen und komplett neu gebaut. Ich bin zwar bei hellblau als Farbe geblieben, habe aber diesmal versucht das Gebäude sehr modern zu gestalten und mich nicht am Town Plan Set zu orientieren. Das Kino ist also nicht im Stil der Modularhäuser, sondern einfach ein modernes...Kino.

Yogi-Bär
26.06.2012, 17:07
Nebst dem Interieur des Kinos, bei welchem die Rolltreppe ins "Nichts" führt, da ich das obere Stockwerk nicht mitgebaut habe, möchte ich hier im Anhang auch noch weitere Kleinigkeiten zeigen.
Starke 180€ kostet die neueste Ausführung von Legos Modularreihe, aber trotz des (gerechtfertigten) Aufschlages hat auch das Rathaus Einzug in meine Stadt gehalten und steht nun passend neben dem Bahnhof. Nächstes Ziel wird also sein, den Bahnhof zu erhöhen, um ihn dem Rathaus anzupassen.
Ansonsten habe ich noch ein wenig Feinarbeit geleistet und zum Beispiel die Absperrungen an der Straße ein wenig feiner gebaut.
Zum Schluss gibt es natürlich noch die versprochene Gesamtansicht.

lG Yogi

Darkkristall
26.06.2012, 17:33
Abend Yogi-Bär,
oh man, die Stadt wächst ja prächtig. Am Besten finde ich den Bahnhof. Dieser ist dir gut gelungen. Das tan und hellgrau findet man oft bei älteren Gebäuden. Das Kino macht sich in der Metropole auch gut und wächst ebenso wie der Rest. Besonders gut finde ich, dass der ganze Boden zum Teil gefliest ist. Wo die Rolltreppe aufhört, wird es bestimmt noch eine weitere Etage geben.
Vielleicht könnte es ja noch ein altes Haus geben, das den Krieg und die Kräne umgeht hat und rausgeputzt wurde.
Weiter so.

Gruß: Kris

Darth Mundus
26.06.2012, 19:31
Hi Yogi-Bär,
ich muss gestehen ich habe hierzu, glaube ich zumindestens, noch nie etwas geschrieben, also das geht natürlich nicht, also hole ich dies mal ganz schnell nach =).
Also die Stadt sieht man wirklich prächtig aus, man kann sich echt prima sattsehen, viele unterschiedliche Häuser, belebt durch sehr viele Figuren, Fahrzeuge und andere Details, die dem lebendigen Eindruck sehr gelegenkommen. Klasse sieht auch dein, neue gebautes Kino aus, welches mir gut gefallen kann, sogar an Filmplakate hast du in den Fenstern gedacht, also wirklich prächtig. Innen, denke ich, wird noch etwas weiter gebaut, denn führt die Rolltreppe doch noch ins Leere, nicht? :D.
Auch das neue Rathaus aus der Modular-Reihe findet Einzug in die Stadt und fügt sich selbstverständlich auch gut ein, neben den anderen Häusern der Reihe, bzw. selbst gebauten Gebäuden. Denke, passt alles perfekt zusammen und allein den Platz für solch eine Stadt muss man erstmal haben. Dann die vielen, nett gemachten und liebevollen Details und all diese Fülle an Sets, zB. erblicke ich da auch diese Straßenkehrmaschine oder im Hintergrund den Baukran, also bevor ich mich hier komplett in der Menge an tollen Dingen verliere, klasse und richtig toll zusammen gestellt. Ich hoffe, dass du daran fließig weiter arbeitest, denn solange noch Platz ist...;).
Viele Grüße
Darth Mundus

CC Bly
01.07.2012, 10:13
Hi.

Ich habe deinen Thread jetzt durchgearbeitet und bin positiv ueberrascht von dem Ergebnis. Auf den ersten Seiten sah das noch sehr anders aus als auf den letzten.

Deine Gebaeude sind wirklich gut gelungen, ich unterstelle dir mal dass du dich ein bisschen an flickr und brickshelf-Vorlagen bedient hast, was aber keine Kritik sein soll!

Ich kann dir nur ans Herz legen penibel (!) darauf zu achten, dass sich die Architektur von nebeneinanderstehenden Gebaueden nicht beisst. Aber das scheinst du ja bisher gut im Griff zu haben.

Zuletzt noch Kritik. Deine Strassen sind mir ein Dorn im Auge. Ich weiss nicht wie das bei dir aussieht von wegen Zeit, Lust und Geld aber die Strassen die ich auf Brickworld sehe, wuerden deine Stadt viel besser aussehen lassen. Ich rede von den schwarzen SNOT-Strassen mit hellgrauem Gehweg die du auch auf flickr und brickshelf siehst.

Kannst ja mal deine Meinung posten.

Weiterhin gutes Gelingen!

mfg

Yogi-Bär
18.07.2012, 18:56
Vielen Dank euch drei für die ausführlichen Antworten. :)

Abend Yogi-Bär,
Das Kino macht sich in der Metropole auch gut und wächst ebenso wie der Rest. Besonders gut finde ich, dass der ganze Boden zum Teil gefliest ist. Wo die Rolltreppe aufhört, wird es bestimmt noch eine weitere Etage geben.

Nope, wie gesagt habe ich nur das Parterre gebaut. Der Kinosaal im Obergeschoss bleibt fiktiv.

Vielleicht könnte es ja noch ein altes Haus geben, das den Krieg und die Kräne umgeht hat und rausgeputzt wurde.
Weiter so.

Naja, genau das sind die Modularhäuser ja eigentlich. ^^
Im 19. beziehungsweiße frühen 20. Jahrhundert gebaut haben diese Häuser theoretisch beide Weltkriege überlebt. Wenn du so ein Haus von meiner Seite meinst, dann muss ich leider sagen, dass ich bei dieser Art von Häusern nie mit meiner eigenen Arbeit zufrieden bin. Ein wenig schlichtere, moderne Häuser liegen mir da eher. Bei diesen alten Häusern greife ich dann lieber auf die TLC-Modelle zurück.

Hi Yogi-Bär,
Also die Stadt sieht man wirklich prächtig aus, man kann sich echt prima sattsehen, viele unterschiedliche Häuser, belebt durch sehr viele Figuren, Fahrzeuge und andere Details, die dem lebendigen Eindruck sehr gelegenkommen. Klasse sieht auch dein, neue gebautes Kino aus, welches mir gut gefallen kann, sogar an Filmplakate hast du in den Fenstern gedacht, also wirklich prächtig. Innen, denke ich, wird noch etwas weiter gebaut, denn führt die Rolltreppe doch noch ins Leere, nicht? :D.

Auch hier: Nein. ^^

Auch das neue Rathaus aus der Modular-Reihe findet Einzug in die Stadt und fügt sich selbstverständlich auch gut ein, neben den anderen Häusern der Reihe, bzw. selbst gebauten Gebäuden. Denke, passt alles perfekt zusammen und allein den Platz für solch eine Stadt muss man erstmal haben. Dann die vielen, nett gemachten und liebevollen Details und all diese Fülle an Sets, zB. erblicke ich da auch diese Straßenkehrmaschine oder im Hintergrund den Baukran, also bevor ich mich hier komplett in der Menge an tollen Dingen verliere, klasse und richtig toll zusammen gestellt. Ich hoffe, dass du daran fließig weiter arbeitest, denn solange noch Platz ist...;).
Viele Grüße
Darth Mundus

Vielen Dank. :)

Hi.

Ich habe deinen Thread jetzt durchgearbeitet und bin positiv ueberrascht von dem Ergebnis. Auf den ersten Seiten sah das noch sehr anders aus als auf den letzten.

Deine Gebaeude sind wirklich gut gelungen, ich unterstelle dir mal dass du dich ein bisschen an flickr und brickshelf-Vorlagen bedient hast, was aber keine Kritik sein soll!

Definitiv. In meiner flickr-Favoriten-Wühlkiste hat sich inzwischen so einiges an Vorlagenbildern angesammelt, an welchen ich mich auch fleißig bediene. Ich baue da nach der Devise "Lieber schön, als komplett aus eigener Idee".

Ich kann dir nur ans Herz legen penibel (!) darauf zu achten, dass sich die Architektur von nebeneinanderstehenden Gebaueden nicht beisst. Aber das scheinst du ja bisher gut im Griff zu haben.

Jap, das Layout ist so angelegt, dass sich die altmodischen Modularhäuser auf der rechten und die etwas moderneren Häuser links befinden. Da die Bauplätze nun langsam zu Ende gehen, wird sich das noch ein wenig mischen (siehe das Rathaus), aber das ist ja auch in jeder modernen Stadt so.

Zuletzt noch Kritik. Deine Strassen sind mir ein Dorn im Auge. Ich weiss nicht wie das bei dir aussieht von wegen Zeit, Lust und Geld aber die Strassen die ich auf Brickworld sehe, wuerden deine Stadt viel besser aussehen lassen. Ich rede von den schwarzen SNOT-Strassen mit hellgrauem Gehweg die du auch auf flickr und brickshelf siehst.

Ja, ich sehe diese Straßen auch immer gerne an.^^
Das Problem ist nur, dass solche Bautechniken meistens in kleinen Dioramen verwendet werden, um diese zusätzlich aufzuwerten. Bei einer Stadt dieser Größe würde soetwas allerdings ein kleines Vermögen verschlingen, welches ich dann letztlich doch lieber in ein weiteres Gebäude investiere.

lG Yogi

Fansal
24.07.2012, 18:27
Uih, du hast schon das Rathaus? Seeeehr schick :)
Aber gut, das hast du ja nicht selbst gebaut, also widme ich mich mal lieber dem Kino. Mein Fazit: Hübsch, aber es fehlt das gewisse Etwas! Von außen sieht es fast ein bisschen langweilig aus - ein Kino muss in meinen Augen eine grandiosere Architektur besitzen, das hier wirkt eher wie ein stinknormales Bürogebäude. Sehr cool sind allerdings die beiden Absätze im ersten Stock und unter dem Dach - schöner Flieseneinsatz, das mag ich :D
Auch die kleinen Akzente auf dem Dach gefallen mir. Sie sind zwar sehr sparsam eingesetzt, aber weil du so eine elgante Fliesenumrandung einsetzt, ist die Wirkung prima. Das Innenleben entschädigt ein kleines bisschen für das öde Äußere (wenn auch nur im Erdgeschoss ^^). Die Horrorpuppen sind ein netter Touch - die Rolltreppe kennt man ja, hübsch. Allerdings gebe ich hier auch wieder zu bedenken: Das wirkt nicht pompös genug. In einem Kino erwarte ich eigentlich dicke, rote Teppiche und goldene Verzierungen. Aber vielleicht war dir das ja zu sehr Klischee ;)

P.S: Die Glasabsperrungen auf den Bürgersteigen sind ebenso simpel wie elegant. Sehr geil. Oft sind es die kleinen Dinge, die von wahrer Größe zeugen ;)

Yogi-Bär
19.01.2013, 19:29
So, nach einigen Monaten noch ein Danke an Fansal für seinen Kommentar.
Ist ja schon ne lange Zeit her und es gab auch wirklich nie große Bauprojekte, die einen ganzen Post wert gewesen wären, aber es sind doch immer mal wieder kleine Dinge dazugekommen, die ich mal in einem Post zusammenfasse.

http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/111/111672.picture

In Progress: Wan Tan's Chinese Restaurant
Nicht nur der Name ist Klischee pur, sondern auch die Inneneinrichtung. Zugegeben, ich war auch schon in einigen asiatischen Restaurants mit vielen Goldverzierungen, aber genauso kennt man auch diese kleinen und schlichten Ecken in Großstädten. Nur das Aquarium ist natürlich immer dabei.

http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=6312&pictureid=113326

Diese Ecke der Stadt ist fast mein persönlicher Favorit. Vielleicht auch, weil dort ausschließlich selbstgebaute Gebäude stehen. Hier und da sind Details dazugekommen und auch die die Ampeln sind ein Stückchen gewachsen.

http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/113/113325.picture

Vor dem Bahnhof wurde der kleine Grünstreifen entfernt, welcher mir dann doch ein wenig zu vorstadtmäßig war. Darf ja auch mal ein wenig dreckig und verschmutzt sein. Hinzu kommen noch die Recyclingtonnen aus entsprechendem Set, sowie der Maler, welcher seine Arbeiten schonmal am Kino verrichtet hat.

http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/114/114095.picture

In letzter Sekunde konnte ich den Maersk Train noch ergattern und somit gesellt sich dieser nun zur Santa Fe Lokomotive, während ich ältere Züge entfernt habe.

http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/114/114096.picture

lG Yogi

Jony Skywalker
21.01.2013, 20:42
Du bist also immernoch fleißig an deiner Stadt dran! Erstmal darf ich dazu gratulieren, dass du - nicht wie ich - deine Stadt nicht vergessen hast :D

Und tatsächlich sind es die kleinen Dinge, die mich staunen lassen. ^^
Deine Stadt erweckt sofort Erinnerungen an meine Lego Zeit vor SW. In etwa so, wie bei dir, sollte es damals auch immer aussehen. Leider fehlte mir dazu sowohl der Skill, als auch die Steine (wobei ersterer möglicherweise von letzterem abhängig ist...) ^^

Habe mir die Bilder von letztem Jahr nochmal angeschaut und deine Stadt begeistert mich immer wieder. Hier ein kleines Detail, dann das schicke Autohaus, dazu die überragende Größe - herrlich! :D
Zurück zu deinem Beitragstitel: Die kleinen Änderungen gefallen mir sehr. Besonders die Mülltonnen passen perfekt in das Gesamtbild, aber auch der umgestaltete Bahnhofbereich sieht sehr gut aus. Den Grünstreifen zu entfernen war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Dein China Restaurant sieht auch schon sehr gut aus. Das Aquarium fehlt leider (noch?), aber ansonsten ist es kaum von einem echten zu unterscheiden. :)

Was ich noch nett fände, wäre ein aktuelles Überblicksfoto. ^^

Bleib auf jeden Fall dran, Yogi! ;)

Gruß Jony

CC Bly
21.01.2013, 22:50
Sieht super aus. Ich habe gar nichts groß zu kritisieren, nur kommt mal wieder der Neid hervor, weil ich keine Zeit habe meine Bauten groß voranzubringen. :D

Kannst du eventuell mal aufschreiben, wie lange du noch weiterbauen willst, also was noch kommen soll? Oder wurde das schon genannt? (Wenn ja, auf welcher Seite?)

Yogi-Bär
27.01.2013, 11:58
Heyho, Danke euch beiden für die Kommentare zu den wenigen Änderungen. :)

Du bist also immernoch fleißig an deiner Stadt dran! Erstmal darf ich dazu gratulieren, dass du - nicht wie ich - deine Stadt nicht vergessen hast :D

Und tatsächlich sind es die kleinen Dinge, die mich staunen lassen. ^^
Deine Stadt erweckt sofort Erinnerungen an meine Lego Zeit vor SW. In etwa so, wie bei dir, sollte es damals auch immer aussehen. Leider fehlte mir dazu sowohl der Skill, als auch die Steine (wobei ersterer möglicherweise von letzterem abhängig ist...) ^^

Habe mir die Bilder von letztem Jahr nochmal angeschaut und deine Stadt begeistert mich immer wieder. Hier ein kleines Detail, dann das schicke Autohaus, dazu die überragende Größe - herrlich! :D
Zurück zu deinem Beitragstitel: Die kleinen Änderungen gefallen mir sehr. Besonders die Mülltonnen passen perfekt in das Gesamtbild, aber auch der umgestaltete Bahnhofbereich sieht sehr gut aus. Den Grünstreifen zu entfernen war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Dein China Restaurant sieht auch schon sehr gut aus. Das Aquarium fehlt leider (noch?), aber ansonsten ist es kaum von einem echten zu unterscheiden. :)

Was ich noch nett fände, wäre ein aktuelles Überblicksfoto. ^^

Bleib auf jeden Fall dran, Yogi! ;)

Gruß Jony

Das Aquarium ist durchaus da, nur im Foto leider verdeckt. Es steht gleich rechts hinterm Eingang. Ein Übersichtsfoto kommt wahrscheinlich mit dem nächsten Update in ein bis zwei Tagen.

Sieht super aus. Ich habe gar nichts groß zu kritisieren, nur kommt mal wieder der Neid hervor, weil ich keine Zeit habe meine Bauten groß voranzubringen. :D

Kannst du eventuell mal aufschreiben, wie lange du noch weiterbauen willst, also was noch kommen soll? Oder wurde das schon genannt? (Wenn ja, auf welcher Seite?)

Also im Moment kann ich eigentlich nur sagen, dass eine Vergrößerung der Grundfläche derzeit nicht geplant ist. Ansonsten soll das Haus mit dem asiatischen Restaurant im Parterre noch fertiggestellt werden und auf den freien Baugrund neben dem Rathaus soll möglichst noch ein Modularhaus folgen, sollte 2014 wieder ein akzeptables Modell veröffentlicht werden.
Ansonsten möchte ich natürlich noch ein größeres Maß an Realismus einfließen lassen, ein paar nicht so hübsche Ecken und Mängel, etc.

lG Yogi

Fansal
27.01.2013, 18:10
Einfach klasse! Besonders das China-Restaurant finde ich (Klischees hin oder her) sehr ansprechend. Die Drachen-Fensterscheibe sieht toll aus und der Einsatz der Käseecken an der Fassade hat eine tolle Wirkung! Auch der Rest der Verbesserungen sieht gut aus. Übrigens nochmal (?) Kudos für deinen Bahnsteig, der ist wirklich superschick.

Yogi-Bär
01.02.2013, 17:12
Danke Fansal :)

Nachdem Legos Rathaus geradezu eine Wucht ist, habe ich mal den Bahnhof ein wenig vergrößert. Ursprünglich sollte er sechs Steinreihen höher werden, nun sind es immerhin vier Reihen geworden. Damit ist er nun zumindest auf einem Level mit den anderen Modularhäusern.
Des Weiteren ist die Umgebung des Bahnhofes ein wenig verändert worden, die Wand ist nicht mehr so löchrig, die Fenster haben Scheiben, etc.

Vorher (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=1187&pictureid=60903)

lG Yogi

Yogi-Bär
01.02.2013, 17:14
Ansonsten ist der längst überfällige Bahnübergang gebaut worden, die Grünstreifen wurden mit reichlich Pflanzen ausgestattet und zum Schluss gibt es noch die versprochene Gesamtansicht.

lG Yogi

Yogi-Bär
21.03.2013, 17:07
Ich hatte ja im Januar bereits ein WIP-Bild eines neuen Gebäudes hochgeladen und nun ist dieses Gebäude endlich fertiggestellt.
Mit Wan Tan's Chinese Restaurant "feiere" ich gleich zwei Premieren: Sämtliche Stockwerke sind voll ausgestattet und außerdem modular abnehmbar.
Es ist schon erstaunlich wieviele Fliesen für diese Technik benötigt werden.

Yogi-Bär
21.03.2013, 17:11
Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines chinesisches Restaurant mit sporadischer Austattung. Nur das obligatorische Aquarium darf natürlich nicht fehlen. In den oberen Stockwerken befindet sich ein Apartment mit Wohnküche im 1. Obergeschoss, sowie einem Schlafzimmer und einem Bad im 2. Obergeschoss.

Noch mehr Bilder gibt es hier (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6312).

lG Yogi

RC 1136
21.03.2013, 17:25
Hey Yogi :)

Nachdem ich das Restaurant ja schon länger kenne, sowohl den Anfang, als auch die endgültige Form (;)) muss ich quasi einen kleinen Beitrag abgeben:

Erstens: wie bereits geschrieben gefällt mir die gesamte Optik des Hauses, speziell die Kombi aus dunkelrot und hellgrau sehr gut. Das Ganze wirkt rund und stimmig - dabei bieten die gemusterten Reliefsteine eine willkommene Abwechslung in deiner "Großstadt"-Fassade.

Zweitens: Auch das Restaurant gefällt mir nach wie vor, Bonuspunkt neben dem Aquarium sind hier klar die Scheiben. Obwohl etwas spartanisch könnte ich mir sicher vorstellen, da etwas Kunststoff-Sushi (jaja, ich weiß, das gehört nicht zum Chinesen, ist aber bei uns nunmal so populär :D) zu mir zu nehmen... gäbe es doch nur eine entsprechende, motorisierte Auswahl. ;)

Doch zuletzt begeistert mich am meisten, dass alle Stockwerke ausgebaut sind. Da hatte ich so meine Befürchtungen nach deinen PNs, aber letztenendes muss man sagen: tolles Innenleben. Die Wohnküche ist akkurat und einladend, nicht zuletzt aufgrund der Größe - selbiges gilt fürs Schlafzimmer sowie das Bad. Dass der Besitzer Sinn für Kunst hat, ist auch kaum zu übersehen - und dass er gerne günstig einkauft. Oder ist die Kommode etwa gar nicht vom blau-gelben Schweden?

Also, kurz gefasst: ein tolles Modell mit überraschend kurzer Vorlaufzeit, ich freue mich schon aufs nächste Gebäude. Wann bekommen die Bewohner von Brickville eigentlich einen Laden für Grundbedürfnisse? Nein, keinen Supermarkt, ich meine den Lego-Store ;)

LG RC

Yogi-Bär
24.03.2013, 01:24
Hey Yogi :)

Nachdem ich das Restaurant ja schon länger kenne, sowohl den Anfang, als auch die endgültige Form (;)) muss ich quasi einen kleinen Beitrag abgeben:

Erstens: wie bereits geschrieben gefällt mir die gesamte Optik des Hauses, speziell die Kombi aus dunkelrot und hellgrau sehr gut. Das Ganze wirkt rund und stimmig - dabei bieten die gemusterten Reliefsteine eine willkommene Abwechslung in deiner "Großstadt"-Fassade.

Zweitens: Auch das Restaurant gefällt mir nach wie vor, Bonuspunkt neben dem Aquarium sind hier klar die Scheiben. Obwohl etwas spartanisch könnte ich mir sicher vorstellen, da etwas Kunststoff-Sushi (jaja, ich weiß, das gehört nicht zum Chinesen, ist aber bei uns nunmal so populär :D) zu mir zu nehmen... gäbe es doch nur eine entsprechende, motorisierte Auswahl. ;)

Doch zuletzt begeistert mich am meisten, dass alle Stockwerke ausgebaut sind. Da hatte ich so meine Befürchtungen nach deinen PNs, aber letztenendes muss man sagen: tolles Innenleben. Die Wohnküche ist akkurat und einladend, nicht zuletzt aufgrund der Größe - selbiges gilt fürs Schlafzimmer sowie das Bad. Dass der Besitzer Sinn für Kunst hat, ist auch kaum zu übersehen - und dass er gerne günstig einkauft. Oder ist die Kommode etwa gar nicht vom blau-gelben Schweden?

Also, kurz gefasst: ein tolles Modell mit überraschend kurzer Vorlaufzeit, ich freue mich schon aufs nächste Gebäude. Wann bekommen die Bewohner von Brickville eigentlich einen Laden für Grundbedürfnisse? Nein, keinen Supermarkt, ich meine den Lego-Store ;)

LG RC

Ja, die Entscheidung, dass die Stockwerke zur Abwechselung mal komplett ausgebaut werden, ist praktisch auf den letzten Drücker gefallen. Lag vor allem am begrenzen Vorrat von Platten und Fliesen, aber letztendlich habe ich dann doch noch genügend Steine zusammenbekommen.
Ein Legostore aus Lego wäre so gesehen schon ganz witzig, ich werde es im Hinterkopf behalten.^^ Ansonsten hoffe ich fürs erste mal, dass TLC 2014 wieder ein schönes, ordentliches Modularhaus veröffentlicht, welches kein Eckhaus ist und somit auf den freien Baugrund neben dem Rathaus passt.

lG Yogi

Disco86
03.04.2013, 14:15
Da hast du dir ja mittlerweile eine imposante Stadt aufgebaut, mit gefällt die gekonnte Abwechslung zwischen TLG-Modularhäusern und deinen eigenen.

Deine neueste Konstruktion überzeugt schon durch die Fassade. Das Highlight sind hierbei die Käseecken im Erdgeschoss, das entstehende Muster gefällt mir sehr gut und rahmt die Fenster ordentlich ein. Auch das Mauerwerk an den Ecke passt sehr gut zum Gesamteindruck, insbesondere harmoniert das grau farblich perfekt mit dem Dark Red. Die eingestreuten Masonry Bricks wirken auf mich aber eher wie Fremdkörper, das hätte man besser umsetzen können. Die Steine in Dark Tan und etwas mehr davon, dann wäre es besser. Die mittels Jumpern eingesetzten Fenster mitsamt Fensternänken werten die Gesamtkonstruktion aber wieder auf.

Die Inneneinrichtung ist insgesamt etwas zu nüchtern und spartanisch, kann dafür aber mit einigen Leckerbissen aufwarten. Hervorzuheben sind hierbei insbesondere das Bad und das für einen Asiaten obligatorische Aquarium.

Freue mich auf weitere Bauten in Brickville ! :)

Yogi-Bär
06.04.2013, 14:17
Heyho, danke für deinen Kommentar.

Da hast du dir ja mittlerweile eine imposante Stadt aufgebaut, mit gefällt die gekonnte Abwechslung zwischen TLG-Modularhäusern und deinen eigenen.

Deine neueste Konstruktion überzeugt schon durch die Fassade. Das Highlight sind hierbei die Käseecken im Erdgeschoss, das entstehende Muster gefällt mir sehr gut und rahmt die Fenster ordentlich ein. Auch das Mauerwerk an den Ecke passt sehr gut zum Gesamteindruck, insbesondere harmoniert das grau farblich perfekt mit dem Dark Red. Die eingestreuten Masonry Bricks wirken auf mich aber eher wie Fremdkörper, das hätte man besser umsetzen können. Die Steine in Dark Tan und etwas mehr davon, dann wäre es besser. Die mittels Jumpern eingesetzten Fenster mitsamt Fensternänken werten die Gesamtkonstruktion aber wieder auf.

Ja, beim abgesplitterten Putz hatte ich auch noch eine Technik mittels Käseeckenkonstruktion im Auge um das ein wenig realistischer zu gestalten, aber da muss ich erstmal sehen, ob die Stores bei meiner nächsten BL-Bestellung dunkelrote Ecken im Angebot haben.

Die Inneneinrichtung ist insgesamt etwas zu nüchtern und spartanisch, kann dafür aber mit einigen Leckerbissen aufwarten. Hervorzuheben sind hierbei insbesondere das Bad und das für einen Asiaten obligatorische Aquarium.

Freue mich auf weitere Bauten in Brickville ! :)

Danke. :) Beim Chinarestaurant werde ich womöglich nochmals Hand anlegen. Hatte hier das Augenmerk ursprünglich auf ein sehr schlichtes Restaurant einer ärmeren Gegend gelegt, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren.

lG Yogi

Fansal
07.04.2013, 20:03
Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, was besser aussieht - die Fassade deines China-Restaurants oder die Inneneinrichtung. Hmm, nach reiflicher Überlegung gewinnt die Fassade, wenn auch nur um eine Nasenspitze. Wirklich eine wunderschöne Bautechnik, die du da zum Einsatz kommen lässt, erinnert stark an die großartige TLC-Feuerwehrwache. Auch im Inneren kommen mir einige Elemente vage vertraut vor (Kühlschrank), aber trotzdem steckt hier auch jede Menge Innovation drin. Das Sofa etwa ist sehr hübsch gestaltet und ich mag die Badezimmerausstattung, vom Duschkopf bis zum Waschbecken. Großartige Arbeit :)

Werjedi
08.04.2013, 08:39
Ich hab früher echt mal gedacht, das ich viel Lego habe. Doch bei diesem Anblick weiß ich was wirklich viel Lego ist. :D

Am meisten gefallen mir die Schaufenster von Restaurant, mit den Käseecken neben den Scheiben bekommt es seinen eigenen, ja einen modernen Stil. Natürlich ist auch die Inneneinrichtung ohne Makel und macht einen schön aufgeräumten Eindruck.

Gruß Werjedi

Yogi-Bär
13.04.2013, 15:30
Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, was besser aussieht - die Fassade deines China-Restaurants oder die Inneneinrichtung. Hmm, nach reiflicher Überlegung gewinnt die Fassade, wenn auch nur um eine Nasenspitze. Wirklich eine wunderschöne Bautechnik, die du da zum Einsatz kommen lässt, erinnert stark an die großartige TLC-Feuerwehrwache. Auch im Inneren kommen mir einige Elemente vage vertraut vor (Kühlschrank), aber trotzdem steckt hier auch jede Menge Innovation drin. Das Sofa etwa ist sehr hübsch gestaltet und ich mag die Badezimmerausstattung, vom Duschkopf bis zum Waschbecken. Großartige Arbeit :)

Auf Fansal ist allzeit verlass.^^
Richtig, den Kühlschrank habe ich ursprünglich aus der Feuerwache herausgenommen, ihn dann aber nochmal verkleinert und ein wenig umgebaut, um ihn der restlichen Küche anzupassen.

Ich hab früher echt mal gedacht, das ich viel Lego habe. Doch bei diesem Anblick weiß ich was wirklich viel Lego ist. :D

Und trotzdem habe ich kaum Steine auf Vorrat. Das kommt davon wenn alles verbaut ist. :P

Am meisten gefallen mir die Schaufenster von Restaurant, mit den Käseecken neben den Scheiben bekommt es seinen eigenen, ja einen modernen Stil. Natürlich ist auch die Inneneinrichtung ohne Makel und macht einen schön aufgeräumten Eindruck.

Gruß Werjedi

Yogi-Bär
10.05.2013, 19:34
Aufgrund des Layouts sind in Brickville eher wenige dunkle Ecken zu finden. Kein nettes Pflaster für Kriminelle. Ein paar Winkel gibt es aber dann doch, welchen ich mal ein paar passende Details hinzugefügt habe.

Des Weiteren kam mir nach einem Kurztrip nach New York die Idee, diese hübschen schwarzen Zäune und Laternen zu verbauen. Letztlich mündete das in einer Bestellung von 430 schwarzen Skelettbeinen. Die Dame bei Lego hat sich sicher auch ihren Teil dazu gedacht. Sollte das Legoland zufälligerweiße braune Pneumatikschläuche vorrätig haben, so werde ich auch die Baumstämme nochmal umbauen.

Zuletzt habe ich auch den zentralen Platz umgestaltet, da ich es nicht mehr als wirklich sinnvoll betrachtet habe, den ehemaligen weißen Tower (wer sich noch daran erinnert) mittels eines Brunnens zu huldigen. Ein Wasserbecken ist zwar noch vorhanden, allerdings in einer zurückhaltenden Farbgebung, sowie an die Form des Platzes angepasst.

lG Yogi