Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic: Geheime Pläne...
Big Brick
13.10.2009, 20:46
Hey!
Nachdem bei mir am Sonntag überraschenderweise ein Geistesblitz einschlug, schnappte ich mir die erstbesten Figuren, Schiffe und alles, was man für ein Comich so braucht (;)), und arrangierte alles im Garten.
Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:
KLICK! (http://www.filefront.com/14716557/GLComic.pdf)
Erwartet aber bitte kein großes Comic a la Bane oder dessen Pseudonym nine-eleven.
Wie gesagt - es ist mein erstes Comic, bearbeitet mit OpenOffice Draw.
Habe mich auch an Banes' und T_Wolve21' Anweisungen im dazugehörigen Fred gehalten.
Freue mich auf Kommentare.
MfG
Big Brick
PS: Im Comic fehlt der Titel :p.
Einfach dazudenken.
Big Brick
14.10.2009, 13:39
So, nach der GEWALTIGEN Resonanz des Comics will ich euch den 2. Teil nicht vorenthalten ;).
Wäre aber schon nicht schlecht, wenn ihr ab und an was schreiben würdet.
Übrigens muss ich leider so viele "Comic-Parts" machen, da sich bei zu vielen Bildern in der Anwendung "Draw" aufhängt. Meine CPU Auslastung eben.^^
KLICK FÜR DOWNLOAD! (http://www.filefront.com/14720369/GLComicTeil2.pdf)
Also, viel Spaß mit dem 2. Teil der Geschichte.
Wer will, kann auch schon Mutmaßungen über die geheimnisvolle Figur mit der Kapuze schreiben.^^
MfG
Big Brick
Hi,
zu allererst: die gewaltige Resonanz hängt von der Art deiner Veröffentlichung ab. Filefront und ähnlich bekannte Uploader sind da keine gute Idee, die Server sind da gerne mal ein wenig überlastet. Deshalb hatte ich keine große Lust, mir 20 Minuten lang den ersten Teil runterzuladen, ein Comicheft schlägt man ja auch schnell auf und liest. ;-] Sry, dass ich das Ganze nur schnell an dem zweiten Teil auswerten kann. (welcher übrigens bei fast gleicher Größe "nur" 5 Minuten dauerte)
Dann: dein Pdf ist schön und gut, aber sechs riesige Bilder à drei Seiten sind zu viel des Guten. Die erste Seite war recht nett gestaltet, aber dann darauf vier Bilder auf zwei Seiten?! Sieht nicht gerade nach einem gängigen Comic aus.
Die Story war hingegen sehr hübsch. Auch das Mixen von Lego und Natur fand ich toll, dickes Lob, ich hätte da Angst, dass ein Teil verloren geht.
Mein Tipp also: arbeite dich noch ein bisschen mehr in Draw ein und versuche aus deinem PC ein bisschen mehr Leistung noch rauszuquetschen. Die Fotos machen Lust auf mehr.
Nach 22 Minuten Ladezeit schreib ich auch was dazu ;)
Im Großen und Ganzen kann ich mich Dry anschließen. Für deinen ersten Comic ist der auf alle Fälle gut. Bis auf ein Bild, in dem der Hintergrund und nicht der Vordergrund (Figs) scharfgestellt wurde, sind die Pics schön. Die Mischung aus Natur und Lego ist dir gut gelungen [Fenris-Foto-Fred, sagt dir das was? ;) ], vor allem im Panel mit dem Kapsel-Absturz. Sieht richtig lebendig aus.
Was die Panel-Orientierung angeht, die ist dir mehr oder weniger misslungen. Zwei Pics auf einer ganzen A4-Seite sind einfach zu wenig.. Am Computer bei der Bearbeitung merkt man das nicht unbedingt, aber wenn du es ausdruckst, sieht es nicht mehr nach einem Comic aus. Es ist okay, ab und zu ein Übersichtsbild einzufügen, das die Hälfte einer Seite einnimmt, aber nicht allzu oft.
Die Story ist auch nicht schlecht, aber verbesserungsfähig.
Für den Anfang nicht schlecht - weiter so!
-Bane.
Big Brick
15.10.2009, 15:34
Hey!
Nachdem bei filefront.com gestern die Server überlastet waren, habe ich es heute noch mal probiert.
Das Ergebnis seht ihr hier:
KLICK FÜR DOWNLOAD (http://www.filefront.com/14727353/GLComicTeilIII.pdf)
Ich hoffe mal, der Anhang funktioniert auch, ansonsten viel Spaß mit dem obrigen Link.
Habe mir mal eure Tipps zu Herzen genommen.
€dit: Ich kann den Anhang, der bei mir selbst nicht funktioniert (klappt*'s bei euch?), leider weder löschen noch "ausbessern", da ich auf vermeintlich administrative Rechte nicht zurückgreifen kann.
Hilfe.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.