PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klon-Festung

TheDarkEmperor
25.10.2009, 13:51
Ich habe derzeit vor eine Klonfestung zu bauen, die Grundplatte dafür ist im Anhang. Vielleicht hat irgendjemand Ideen , was ich unbedingt brauche und was nett anzuschauen wäre. Derzeit habe ich nur eine Abflugstation für ein Republic Gunship fest geplant...

Legoboy
25.10.2009, 14:22
hi!

Du solltest auf jeden Fall eine kleine Mauer drum herum bauen und ein Tor. Dann noch eine Kommandozentrale, kleine Werkstatt vielleicht, Abwehrgeschütze und Waffenkammer, je nach Teileanzahl auch noch Kantine, Mannschaftsraum usw.

Aber auf der Grundplatte wird es eher schwer werden, das alles hinzubauen. Daher empfehle ich dir diese: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/580/58052/5805204/580520460_Big.jpg

Da kannst du alles schön draufbauen.
Aber die, die du hast hat auch gewisse Vorteile. zB: kannst du hier auf die 4 erhöhten Teile Gebäude bauen, die mit Stegen verbunden sind. Aber diese ist besser für Schlachten geeignet.

Also kaufe dir lieber diese graue.

lg, Legoboy

TheDarkEmperor
25.10.2009, 14:25
Die graue hab ich auch, aber ich glaub, dass da meine teile einfach nicht reichen...außerdem soll die Festung gar nict so groß werden, also werden Dinge wie Mannschaftsraum und Kantine wegfallen...

Yogi-Bär
25.10.2009, 14:25
So schlecht finde ich diese Spezialplatte gar nicht. Die 4 kleinen Plateaus können zum Beispiel das Eingangstor bilden und man kommt nur durch den Gang inner Mitte in die Basis hinein. Dann kannst du die große graue Platte hinten anfügen und auf die rundherum ne große Mauer bauen.

TheDarkEmperor
25.10.2009, 14:31
Hab ich auch schon drangedacht...mein Problem ist nur, dass ich absolut keinen Plan hab, wie ich da ein schönes Tor hinkrieg...Ich hab auch schon an eine Art Andockstation für einen At-Te gedacht...

TheDarkEmperor
25.10.2009, 16:13
So hier mal die ersten Bilder: Abflugplatz (wird wahrscheinlich noch etw. höher und die Teile an der Seite kommen vllt auch weg; was haltet ihr von denen?) und 2 Geschütze (Prototypen...)

nulchking
25.10.2009, 16:16
Das sieht doch schon gut aus, nur finde ich das die gelbgrünen Teile vorne an den Kanonen unpassend sind, vielleicht könntest du die abmachen?
Der Aufbau der Plattform ist doch schon gut, nur noch ein paar Details einbauen, am besten mit Fließen, dann noch einen Leuchtmast und Aufzug und es ist eine richtig schöne Plattform.
Wünsche dir noch viel Spass beim bauen

TheDarkEmperor
25.10.2009, 16:26
Sind ja auch noch Prototypen, werden evtl. noch detaillierter...

Danke, der Aufzug kommt entweder morgen oder im laufe der Woche, Details muss ich mir eh noch n paar sachen einfalln lassen...was hältst du so von den Teilen außen an der platform?

TheDarkEmperor
25.10.2009, 17:31
So hab jetzt mit den Mauern angefangen, die Kanonen eingebaut und ein paar Details hinzugefügt.

Bilder:

1. Gesammt (Frontalansicht)
2. Seite (mit freiem Platz; evtl. für Waffen)
3. Seite (Erhöhung mit Kommandozentrale; noch leer)
4. Generator

Legoboy
26.10.2009, 14:32
Not bad...

Aber du willst das das Gunship auf der Plattform landet, daher:

-> Baue eine Treppe/Aufzug, der die Truppen nach unten bringt.
-> Setze das Gunship mal drauf. Ich sage, das die Plattform zu klein ist...

TheDarkEmperor
26.10.2009, 15:44
Das Problem is, dass ich das Gunship noch nicht habe (kommt im Laufe dieser Woche), deswegen hab ich am oberen teil noch nicht so viel ausgebaut und warte jetzt erstmal noch mit weiterbaun, aber es ist schon viel fertig geworden (nachdem ich gestern nacht noch bisschen gebaut hab und heut auch):

teil 1 (leider abends augenommen, deshalb bissl dunkel...):

TheDarkEmperor
26.10.2009, 15:45
Hier noch Teil 2: (Derzeit sind noch n paar Epi III Klone und 2 Scout Trooper zu besuch^^)

Legoboy
26.10.2009, 16:44
hi!!

finde ich sehr schön!
mit wenig steinen was schönes gebaut :)
Nur würde ich die Konsole zum öffnen des Toree lieber innen hereinbauen^^

TheDarkEmperor
26.10.2009, 17:43
Naja, die soll so ne Art Autorisierungskonsole sein, so mit Kode eingeben und Karte durchziehn^^

Legoboy
27.10.2009, 12:57
achso :)

na dann ist gut. Viel Spaß noch beim weiterbauen und ich hoffe, es kommen bald neue Pics :)

Nen Tipp noch: versuche noch eine Waffenkammer zu bauen.

TheDarkEmperor
27.10.2009, 18:01
Also Waffenkammer kommt evtl morgen...

Heute hab ich nen "Vorgarten" gebaut. (leider sin die Bilder wieder Abends gemacht, da durch die Schule der Nachmittag draufgeht und ich nur am Abend baun kann :( )

Zu sehen ist nochmla die Platform, diesmal mit V-Wing Besuch, der Wald in der Übersicht, eine versteckte Kanone (nicht die modernste^^) und ihre Steuerung, auf dem letztem Bild hat sich ein Frosch etwas verirrt (hoffentlich hüpft er weg, sonst wird er geröstet ;) )

nulchking
27.10.2009, 19:03
Die Landeplattform gefällt mir sehr gut!
Werde eventuell einige Techniken versuchen zu übernehmen, wenn ich darf?
Der Waldabschnitt gefällt mir eher weniger gut, der Boden ist zu gleichmäßig.
Eine Farbe und eine Höhe, das ist in meinen Augen kein Wald.
Vielleicht könntest du ein paar grüne und kleine Braune Platten eibauen?
Der Geschützturm gefällt mir auch nicht, wirkt auf mich nicht Star Wars mäßig.
Ich würde eventuell ein offenes FLAK Geschütz vorziehen, das kein "Gehäuse" hat.

TheDarkEmperor
28.10.2009, 15:52
So, hab mal weitergemacht und den Wald vollständig verändert (die Kanone ist jetzt ein Flak, dass auf nem erhöhtem Vorposten steht; im Wald sind jetzt auch ein paar Erhöhungen). Desweiteren hab ich Hinten einem kleinen anbau gemacht, mit einer Waffenkaammer und einer Werkstatt/Werkzeugkammer.

Nomis
28.10.2009, 18:16
nice......verry nice!

Das Tor ist auch gut geworden(KEEP OUT=)).Die Landeplattform gefällt mir weniger,dafür der"Vorgarten",wie du ihn nennst, umso besser.nur würd ich die FLAK um das mittlere Felsenstück kürzen.

Nomis

TheDarkEmperor
30.10.2009, 17:43
So, da ich jetzt in den Ferien Zeit habe, kann ich was baun, und ich binn am überlegen ob ich meine Basis nochmal umbau und sie auf so ne große graue Platte bau (die meisten Räume würden aber gleich bleiben). Was meint ihr dazu???

Nomis
30.10.2009, 18:08
Würd´ ich nicht machen.Stattdessen könntest du doch die Festung an sich vergrößern.

Nomis

TheDarkEmperor
30.10.2009, 20:45
So, hab sie jetzt mal vergrößert (die Klone müssen die Kisten noch aufräumen^^) an der offenen stelle kommt evtl noch ne Platte, die wie n Hubschrauberlandeplatz aussieht hin, für den AT-Te oder so...Ausserdem ist mein Gunship endlich da, dass grad so auf die Platform passt (überragt jez aber i.wie alles...da muss ich noch was ändern...)

TheDarkEmperor
09.11.2009, 19:32
So...erstmal sry für den DP, aber es hat ja niemand weitergeschrieben...:(

Zumindest hab ich ein bisschen weitergebaut:

1. Platform etwas tiefergelegt
2. Kleiner Landeplatz für 1nen V-Wing, oder auch für nen Walker...

Wampa 98
13.11.2009, 13:15
Schöne Basis!

Ich finde deine Basis gut.
Die Landeplattform für das Gunship ist dir gut gelungen, und der Landeplatz wo der V-Wing draufsteht sieht auch ganz ok aus.
Trotzdem ist sie ein bisschen Detailarm geworden was du sicherlich noch verbessern kannst;).
Aber dein Vorgarten ist dir gut gelungen und die Klone können darin auch noch Verstecken spielen:).
Ich würde dir allerdings auch empfehlen die Basis an sich ein Stück zu erweitern.
Ich freue mich auf weitere Fortschritte.
MfG
Wampa