PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenverladung auf Tatooine

Großadmiral Thrawn
06.12.2009, 19:29
Hi,

nachdem das Imperium in der Gartenschlacht bei Magina so kläglich gescheitert ist, hat der Imperator seinen besten Strategen beauftragt das Problem zu lösen. Dieser zog die besten Truppen auf Tatooien zusammen. Da wären die Elitetruppen von Coursant, die Eistruppen von Hoth, die schwarzen Truppen von Mustafar und weitere Verbände von Tatooien. Nach dem der Großadmiral all diese Truppen zusammen hatte, überzeugte sich der Imperator persönlich von der Strategie des Großadmiral und von der Kampfkraft der Verbände. Hier einige Bilder der Verladung in die Truppentransporter.

Großadmiral Thrawn
06.12.2009, 19:35
Hier noch ein paar weitere Bilder.

grievous rechte hand
06.12.2009, 19:36
Heiliger! Die ganze Zeit blieb er im Verborgenen,....er hatte neue Pläne geschmiedet um aus der Ostfront heraus alle User erneut zu schocken. Bei der Macht des Imperators - dieser Frachter ist schier gigantisch als auch unglaublich.

Erneut hast du mich mit deinen Machenschaften beeindruckt und ich wage meine Begeisterung kaum in Worte zu fassen.
Dieser Transporter macht einiges her und er punktet eindeutig mit seiner Größe, die ja sehr gewagt ist. Doch für jemanden mit seperaten Zimmer scheint dies kein Problem zu sein, aber ich wette, dass die werte Frau immer mal durch den Türschlitz kopfschüttelnd hindurchgeschlunzt hat. :D

Der Detailgrad bleibt, trotz der Größe, erhalten und lässt das Werk noch kolossaler wirken. Besonders angetan haben es mir hierbei diese riesigen Behälter an den Seiten (Treibstofftanks?), die nicht nur so lose an dem Frachter "kleben"; nein: alles ist klar und strukturiert verwoben. Das "Dach" sieht auch wirklich klasse aus.
Die Idee ist zwar der reinste Wahnwitz, aber wie man sieht, durchaus umzusetzen.
Tip top - hier darf einfach nicht gemeckert werden!

Magina
06.12.2009, 19:37
Einfach genial, wie da bekommt man wieder richtig Lust seine Armee aufzubauen ich hoff du wirst ervolkreicher im der Schlacht wie ich. Wow echt Hammer.
Gruß Magi

Yogi-Bär
06.12.2009, 19:45
OMG Was ist das für ein Monstrum? :eek:
Der blanke Wahnsinn! Das Ding ist so groß, das könnte ich wahrscheinlich mit allen meinen Legosteinen nicht bauen. Und sogar bei dieser Größe hast du die Details nicht vergessen. Vor allem die verstellbaren Antriebe(?) protzen nur so vor Details.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass deine Truppen unterschiedliche Farben haben (von den Original Shadow Troopern mal abgesehen).
Ich habe es da lieber einheitlich. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

lg Yogi

SithDan
06.12.2009, 20:03
Oha, also dafür gibts nur ein Wort: GENIAL.

Das Ding ist ein Meisterwerk, nicht nur von seiner Größe her sondern auch von der Form und Farbe perfekt als Transporter wieder zu erkennnen. Das Gute dabei ist man brauch nicht mal überall Details, bei einem Transporter sieht das trotzdem super aus. Auch die Ganze Konstruktion und Bauweise lässt sich kaum beschreiben.

Wie lang hast du dafür gebraucht, von der Bauzeit her?

Außerdem, könntest du vielleicht Bilder von dem geschlossenem Schiff machen, denn ich denk auf beiden Seiten kannn man die Flächen zusammmenklapppen oder? Auch die Ganze Armee Aufstellung sieht einfach episch aus, ebenfalls die Custom AT-AT's und AT-ST's.

Besonderst detailiert sind die Waffen, hinten und vorne am Schiff, sowie die Treiebwerke.

Würde mich über weitere Bilder freuen.

Mfg,Dan

Imperial Brick
06.12.2009, 20:13
Wie heißt es so schön:

"Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg."

Und hier haben wir es eindeutig mit einem Geniestreich zu tun!

Die Größe des Modells erschlägt einen regelrecht. Wie GRH schon schrieb ist der Detailgrad trotz der Größe mehr als beachtenswert. Gerade wenn ich, wie schon die Anderen, zu den Triebwerken schaue.

Das die AT-ATs über die Rampe auch wirklich verladen werden können ist sehr gut. Keine Stolperfalle für die Riesen. =)
Nur wird dadurch nicht etwas viel Platz an der Stelle verschwendet? Oder kann man auf der Rampe noch kleinere Einheiten wie den AT-ST unterbringen, auch wenn sie zugeklappt ist?
Und wird hinten auch noch eine Rampe oder zumindest eine Luke das Schiff abschliessen?

Ansonsten kann ich wirklich nur zu diesem genialen MOC gratulieren.

YOUR EMPIRE NEEDS YOU!

CommanderCamaru
06.12.2009, 20:20
Heilige Sche****!

Das sind ja mehr Truppen als Magina hat. Wow, da hast du echt eine grosse Arme, da sind soviele AT-ST's wie ich Stormies habe. Respekt.

Zu dem Transporter:
Naja, was soll man sagen:
Genial

Der ist ja gigantisch. Die Waffensysteme gefallen mir echt gut. Wieviele AT-AT's passen da rein? Was ich mich frage wie geht das mit der Rampe? (wie meine Vorposter)

Noppi
06.12.2009, 20:27
Hi

Oh mein Gott, was auch immer du vorhast mit deinen Truppen, bleibt weg von meinem Stützpunkt. Und damit ihrs gleich wißt, der erste der Thrawn verrät auf welchem Planeten mein Stützpunkt ist, kommt in die Carbonit Kammer. :p. Nein mal im ernst, hast lange nichts mehr von dir hören lassen. jetzt kommste gleich mit so einer Nummer. Respekt. Die Triebwerke sind vom feinsten. Ich möchte nicht wissen wie lange es gedauert hat bis du alle Teile in beige für deine AT-At´s zusammen hattest.

mfg Noppi

Großadmiral Thrawn
06.12.2009, 20:37
@grievous rechte hand

es sind Triebwerke, die je nach Lage geschwenkt werden können.(Landung, Start, Flug)

@Imperial Brick

Richtig gesehen, die hintere Rampe war abmontiert. Ist aber notwendig, da im unteren Bereich die Unterbringung für die Sturmtruppen (100 Mann) ist und ich diesen noch fotographieren möchte. Sowie die anderen Abteilungen (Triebwerksgeneratoren, vorderer Geschützstand, hinterer Geschütz und Lademeisterstand sowie die Hauptsteuerstand).

Es passen AT-ST auf die Rampe.

@CommanderCamaru

Es passen 4 AT-ATs, 15 AT-STs und 20 Waldflitzer rein. Ist aber sehr aufwendig, die da rein zu stapeln und nicht stabil, bzw. da Luken geschlossen auch nicht fotographierbar. Habe ich nur einmal beim Aufbau probiert (wegen der Größe).

@Yogi-Bär93

Sind halt unterschiedliche Verbände.

@SithDan

Da ich nicht sehr viel Zeit zum bauen hatte, so rund 6 Monate.

Forminger
06.12.2009, 20:38
Aufd jdenfall die verschiedenen Farben der Walker ist sehr beeindruckent, verblassen aber neben dem rachter...enfach GIGANTISCH und wunderbare Arbeit, mir fehlen nur etwas Detail an der Aussenhaut, aber sonst einfach Super Genial!

Sidasa
06.12.2009, 22:02
Wow.

DAS ist mal eine Armee! Beeindruckt schon von der Anzahl. Sehr genial finde ich die verschiedenen Farben der Imperialen Walker! So einen schwarzen, weißen und sandfarbenen Walker will ich auch :)

Das "kleine" Ding in der Mitte ... *schluck* ist riesig! Am Besten gefällt mir das Foto mit dem einsteigenden AT-AT.

Ich wünsche mir aber noch viel mehr Fotos! Bitte von vorne und oben!

CiscoDark
07.12.2009, 06:25
Da will es der Imperator aber wissen!
Dein Truppentransporter ist schlichtweg beeindruckend und gehört von der Größe her zu den drei größten Raumschiffen, die aus Lego gebaut wurden, die ich jemals gesehen habe.
Umso erstaunlicher, wie viele Details du eingebaut hast. Alleine schon die Triebwerke sind kleine Meisterwerke!
Auch die Anzahl deiner Truppen, Fahrzeuge und Raumschiffe ist enorm - da haben die Rebs ganz schlechte Karten...

Auch ich wünsche mir weitere Bilder von dem Truppentransporter.

Gruß Cisco

Elite
07.12.2009, 07:27
Respekt.
Echt vom feinsten.
Wobei ich gern mehr Bilder von deinem "Truppentransporter" hätte.
Einfach gigantisch, super gebaut und stabil.

Ich dachte ich wäre der einzige I.., äh, Konstrukteur der ein Schiff
in dieser Größenordnung plant. Aber deins ist wesentlich größer.

Hast dich hier mit einem Paukenschlag zurückgemeldet.

Gruß
Elite

Deviss
07.12.2009, 13:28
Ich bin sprachlos....das ist echt richtig heftig hammer geil was du da so gebaut hast, der Transporter ist schon richtig cool, so groß das sogar mehrere AT-ATs und imprerialer KLeinkram reinpasst..ich hätte nicht mal so viele Teile, aber der ist echt klasse.
Und dann erst die ganzen Figuren, das ist sooo toll, die ganzen Shadowtrooper und die ganzen Stormies erst, deine Imperiale Armee ist echt beeindruckend.
Aber was mich am meisten umgehauen/schockiert hat...waren die ganzen AT-ATs und AT-STs...wie viele Endor Sets hast du bitte ?! Das sind so viele AT-STs und dann auch noch in schwarz, weiß und beige und die AT-ATs genauso, wo hats du die ganzen Teile her ^^
Also ehrlich das ist so dermaßen cool was du gebaut hast am besten finde ich den beigen AT-AT der sieht echt schick aus aber der schwarze sieht auch gut aus und die weißen AT-STs erst...:o:o:o

Das hast du echt toll..ach schmarn dafür gibts gar keinen Ausdruck wie super du das gebaut hast.
Ich hoffe du baust weiterhin so tolle Moc's, wie wäre es mit grünen AT-STs für Endor oder so ?

Wirklich, das ist so beeindruckend Respekt ! Und jetzt fällt mir auch nix mehr ein ^^

Deviss.

Axe
07.12.2009, 14:03
Also das ist ja mal ein echt riesen DING :eek::eek:. Und trozdem voller Details diese Triebwerke sind Perfekt. Der ganze Transporter ist perfekt.
Besonder haben die At-st`s angetan in weiß und beige einfach nur Perfekt.
Würde mich richtig auf eine Schlacht freuen. Mach genauso weiter mit deinen Monster Projekten. Einfach nur Top!

mfg Axe

Evilzone
07.12.2009, 17:47
Ich kann da echt nichts mehr sagen...
Einfach nur genial !!!
Eins der größten und detailreichsten LEGO SW Schiffe die ich je gesehen habe.
Besonders das Heck hat es mir angetan.
Wie auch die anderen User fände ich mehr Pics echt super.
Auch deine Armee ist gigantisch; genau wie Magina eine mega geile Imperiale Armee. Besonder gut gefällt auch mir der beige AT-AT; woher hast du diesen ganzen Teile ?? o.O
Besonders toll finde ich aber auch deine Anzahl an Scouts mit ihren Bikes;
ich beneide dich sehr um deine Armee ;)

Aber nun die Frage aller Fragen:
"Wie viel hat dich das ALLES gekostet ???"
Das würde mich echt interesieren.

ich zieh den Hut vor dir; lg Dooku

Delta 139
07.12.2009, 17:56
Ein richtig gigantisches Teil was du da gebaut hast!
So ein großes Bauwerk, das dannach trotzdem noch so genial aussieht gibts wirklich selten.
Deine Armee ist ebenfalls gigantisch. Vorallem der Tatooine look gefällt mir, obwohl ich als Perfektionist (dummer Zwang, mich stört sogar die kleinste fehlende Platte xD) bervorzuge ja den grauen Einheitslook. Egal, deine Armee ist riesig, der Frachter genial und alles sieht super aus. Respekt!

Delta

Commander Vill
07.12.2009, 18:01
Hi,

einfach nur ... mir fehlen die Worte!
Das nenne ich mal eine Truppenverladung der Superlative.
Dein Transport Schiff gefällt mir sehr sehr gut. Die Umsetzung ist auch Genial zum Vergleich aus meinem Videogame Rouge Squardron 2 (Rebell Strike) sehe ich keinen Unterschied.
Die Schadow At-Ats und At-sts wie auch die Beigen haben auch etwas.
Der Truppen Aufmarsch ist auch Überweltigent.
Der Imperator wird bestimmt zufrieden sein.
Für das Imperium, für den Sieg!

Mfg Vill

Chewbacca76
07.12.2009, 18:15
Also mal halblang. Sowas blödes hab ich ja noch nie gesehen.
Das ist ja sooooo deletantisch, dass ist...!

Alles vergessen was ich geschrieben habe! Der Transporter ist ja der Knaller!
So ein riesen Ding hab ich ja noch nie als bespielbares Moc gesehen! RIESIG!!!!!!! Ich bin quasi geblendet vom schieren Detailreichtum bei der Größe des Schiffes!
Einfach nur genial. Was soll ich auch sonst sagen! HAMMER!!!

Gerechtigkeitsliga
07.12.2009, 18:31
Also auf jeden Fall groß und sehr gut. Haben alle ja schon fast alles gesagt.
Aber ne Frage gibts noch: Wie sieht es mit der Transportfähigkeit des Schiffes aus?

Fansal
07.12.2009, 18:46
Ja, okay, groß ist er ja, der Frachter. Wirklich groß. Geradezu enorm. So ein Ding muss man erstmal bauen. Und die Triebwerke sehen fantastisch aus, gut. Auch oben drauf hast du nicht mit Details gespart. Doch dafür ist die restliche Hülle ziemlich öde. Die Außenwände des Raumschiffes bestehen ja praktisch nur aus glatten Flächen - hier hätte ich mir ein wenig optische Abwechslung gewünscht.
Ähnlich sieht es mit dem Innenraum aus, das ist nur eine große, leere Halle. Okay, natürlich muss Platz für die ganzen Kampfläufer sein. Trotzdem sieht es schon ein wenig eintönig aus.
Die Rampe ist ziemlich cool, da würde ich gerne mal wissen, ob und wie die funktioniert. Deine Custom-Truppen hattest du ja schon mal in einem anderen Thread vorgestellt (ich glaube es war die Verabschiedung des Großadmirals oder so), sehen natürlich immer noch klasse aus. Bis auf die schwarzen Kampfläufer. Die sind für meinen Geschmack - du hast es erraten - zu eintönig ;)

Großadmiral Thrawn
07.12.2009, 19:59
Hi,

hier erstmal ein paar Bilder der hinteren Triebwerksanordnung.

@Fansal
@Forminger

Die glatten Seitenflächen waren so gewollt. Dazu muss ich erklären, das es sich um eine Abwandlung einer Designstudie von LucasArts handelt. Wo die Leute von LucasArts sich Gedanken gemacht haben wie ein Transporter zum Landen der AT-ATs ausehen könnten. Da aber LucasArts diese Bilder leider nicht freigegeben hat kann ich diese auch nicht zeigen. Tut mir Leid, aber er ist noch gigantischer.

@Gerechtigkeitsliga

Er wiegt rund 30 Kilo und kann von 2 Mann getragen werden. Ist eigentlich sehr stabil.

Oliver
07.12.2009, 20:10
Einfach Genial mein respect hast du ich finde es sehr gut gelungen wieviele Walker passen rein???

NicoW
07.12.2009, 22:49
hut ab,.

sehr schöne arbeit..

hast du dich an iwlechen bilder orientiert. oder einfach drauf los gebaut?

MfG

Gerechtigkeitsliga
08.12.2009, 06:12
Ach übrigens danke für dieses Thema. Jetzt macht mir mein Sohn die Hölle heiß. Der will nun auch so ein großes Raumschiff. Bin gestern von der Arbeit gekommen und der hat doch tatsächlich schon angefangen Skizzen zu zeichnen und zu bauen. Wäre ja nicht schlimm, aber dafür hat er etwas von unserem alten Projekt auseinandergenommen :confused:.

Taxi
08.12.2009, 12:50
Hallo!

Hätte nicht gedacht, dass dieses riesen Ding noch bewegt werden kann.

Kurze Frage noch: Wo befindet sich die Zentrale von diesem Ungetüm? Vorne über der Rampe?

Kannst du mal davon noch ein Bild machen? Ist da Platz für Minifig als Besatzung der Zentrale?

Habe persönlich nichts gegen die glatte Wand aussen. Dafür sind ja genug Details an Triebwerken etc.

Grüsse,
taxi

Bricknator
08.12.2009, 13:57
"Man, ist das aber ein riesen Ding!" Der Satz bezog sich zwar auf den Todesstern, kann aber gleichermaßen auch auf dieses Ungetüm bezogen werden.
Ich hoffe, du hast einen Schwerlastboden unter dem Schiff! =)

Tolles Schiff! Schöne Details (vor allem bei den Triebwerken).
Ich bin mir nicht sicher, aber hattest du schon die Maße dieses Monsters gepostet?

Wenn ich auf die unterschiedlichen Waffengattungen und Farben schaue, erinnert mich dass etwas an die Arche Noah.

Viele Grüße
Bricknator

Großadmiral Thrawn
08.12.2009, 18:39
@Bricknator

Der Boden ist so stabil das ich es auch bewegen kann. Die Maße muss ich mal nachmessen, ist aber geschätzt 2 Meter lang und rund 30 cm breit. Werde aber nochmal demnächst messen gehen.

@Taxi

Es gibt insgesamt 4 Kommandobrücken. Ganz vorne der vordere Geschützstand, dahinter der Hauptsteuerstand mit Kommandobühne. Dann folgt der hintere Geschützstand mit Kommunikationstation und Bedienung der Ionenkanone. Als letztes folgt der Maschinenleitstand. Sie sind vollständig ausgerüstet. Muss aber warten bis meine Fotographin Zeit hat, meine Kamera hat leider keinen Speicherchip mehr. Also Geduld.

@Count Dooku

Über die Kosten werde ich hinsichtlich des häuslichen Friedens schweigen. Kann aber soviel sagen, hatte die meisten Teile auf Lager.

@Commander-Deviss

Ich besitze kein einziges Endorset, habe 3 AT-STs bei Ebay erworben und dann festgestellt das LEGO eigentlich nur schon vorhandene Teile verwendet hat. Also in den Kisten nachgeschaut und die andere zusammengebaut. Nur für die weissen musste ich Teile bei BrickLink zusammensammeln. Fertig waren Sie. Habe aber noch Teile für 10 weitere, der Familienrat hat aber beschlossen ich sollte erstmal die Rebellen von meinem Großen aufrüsten.

PS: Das Endorset im Hintergrund ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Großen.

Großadmiral Thrawn
09.12.2009, 17:23
Hier die Bilder vom Maschinenleitstand. Sowie der Ionenkanone.

CiscoDark
09.12.2009, 18:22
Und diese tollen Bilder zeigst du uns erst jetzt....:)
Hätte nicht gedacht, dass dein Raumschiff einen so detaillierten und klasse umgesetzten Innenraum hat! Du hast viele gute Elemente eingebaut und dass du fast ausschließlich in grau gebaut hast, gefällt mir gut, da es zum Imperium passt.
Auch die Ionenkanone ist ein kleines Meisterwerk geworden (wobei "klein" wohl stark untertrieben ist:)).
Hast du noch andere Räumlichkeiten im Innenbereich gebaut, von denen es noch keine Bilder gibt?

Gruß Cisco

Evilzone
09.12.2009, 18:55
Hast du noch andere Räumlichkeiten im Innenbereich gebaut, von denen es noch keine Bilder gibt?

Das würe ich auch gerne wissen ;).
Einfach nur bombastisch, wie detail getreu alles ist, der Maschinenraum gefällt mir sehr, die Amaturen und alles sind super umgesetzt.
Du machst Noppi richtig Konkurenz :D.

lg Dooku

Chewbacca76
09.12.2009, 19:11
Also Dein Maschinenraum ist genauso, ja genauso sollte ein Maschinenraum einfach aussehen. Paßt super und eine tolle Größe! Bin echt begeistert und schaue mir Deinen Transporter immer und immer wieder an! Eines der coolsten Bauprojekte hier.
Spielst, äh, baust in einer anderen Liga! Gerechtigkeitsliga, Noppi-Liga oder einfach wie der Großadmiral! Der Name passt einfach!

Yogi-Bär
09.12.2009, 19:27
Das ist mal ein Maschinenraum wie er sein sollte!
Große Anlagen, Rohre, etc. und ein paar Konsolen. :)
Ich denke mal eine Brücke wird es auch noch geben aber du willst es uns nur häppchenweiße zeigen?^^

Noppi
09.12.2009, 19:31
Hi

Klasse Innenraum. Da haste dir echt viel Mühe gegeben. Das du Teilemäßig aus dem Vollen schöpfen kannst wußte ich ja schon seit deinem letzten Projekt. Aber man muß auch damit umgehen können. Das ist die große Kunst. Das ist dir hier richtig gut gelungen. Das ist genau der Baustil den ich gut finde.

mfg Noppi

Elite
09.12.2009, 19:51
Wirklich sehr schön gemacht.
Sehr gut gestaltet und wirklich ein toller
Anblick. Die Kanone auch passend von Größe
und Design. 30 kg für das Teil sind ein Wort.

Danke für die Bilder.
Elite

tomo
09.12.2009, 20:07
Mein lieber Thrawn^^,

bist Du denn bekloppt ;-) ... Das Ding ist der Wahnsinn ... 2 Meter und 30 kg :confused: ...

Das mit den Details hat man ja hier und da schon irgendwie mal gesehen ... aber was mich fasziniert, ist, dass das Ding wohl auch noch stabil ist, ... sehr schön ^^.

Apropos: gibt es wirklich keine offiziell verfügbare Zeichnung des AT-AT-Trägers?

Apropos 2.: wenn im nächsten Jahr der UCS-AT-AT raukommt, wirst Du dem ganzen die Krone aufsetzen und einen entsprechend großen Träger dazu bauen, aber bitte stabil (ich komm' Dir tragen helfen =))

tomo

Gerechtigkeitsliga
10.12.2009, 08:35
Es gibt nur eine Version eines AT-AT-Trägers aber das Ding ist richtig klobig und hässlich. Diese Version hier ist da um einiges schöner.

fenris
10.12.2009, 10:40
Wahnsinn. Finde ich wirklich genial und in mir keimt ein wenig Eifersucht auf. Der TRansporter gefält mir ausgesprochen gut. Manchmal ist zu verschnörkelt auch nicht schön. Ein ganz tolles Projekt, dass du da auf die Beine gestellt hast... Hut ab!

Gerechtigkeitsliga
10.12.2009, 13:13
Also je öfter ich mir die Bilder angucke desto beeindruckender wirkt das Teil. Vor allem weckt es den Ehrgeiz in mir auch so ein Projekt zu starten.
Mal abchecken was man so bauen kann ;)

Commander Keller
10.12.2009, 15:43
Wahrlich ein Meisterwerk! Es ist schön, auch einmal wieder was von dir zu sehen. Das Schiff ist einfach fantastisch! Die Form, die Details, das Design, alles ist wunderschön. Mir fehlen die Worte.

MfG Kel'alor

Großadmiral Thrawn
11.12.2009, 20:18
Hi,

ich konnte die Fotographin zu einer weiteren Fotosession überreden. Hier die restlichen Bilder der Kommandostände.

Großadmiral Thrawn
11.12.2009, 20:21
Teil 2. Vorderer Geschützstand und Hauptsteuerstand.

Großadmiral Thrawn
11.12.2009, 20:22
Hier nochmal zwei Gesamtansichten mit offenen Steuerständen.

Gruß Thrawn

Fansal
11.12.2009, 21:18
Mit den jüngsten Fotos hast du mich mächtig überrascht, hätte nicht gedacht, dass du so einen liebevollen Innenraum gestaltet hast. Besonders diese runden Computerstationen gefallen mir. Ebenfalls cool ist, dass die Trooper in dem einen Kommandostand durch die transparente Scheibe in den Innenraum des Transporters gucken können - genial! :)
Auch sonst sieht alles blendend aus, an Details und Steuerkonsolen hast du in der Tat nicht gespart. Bei diesen Nahaufnahmen ist mir allerdings aufgefallen, dass du verschiedene Grautöne verwendet hast? Oder sind die nur ausgebleicht? Naja, was das angeht kann man geteilter Meinung sein; einerseits wirkt so ein Farbtonmix unschön, andererseits kann es einem Raumschiff auch ein schmutziges, unregelmäßiges und damit letztendlich natürliches Äußeres verleihen. Und natürlich kann man bei so einer enormen Steinemenge (die Gesamtbilder sind fantastisch/Ehrfurcht einflößend) nicht von dir verlangen, dass du nur einen Grauton verwendest , wo doch das neue Grau nicht eben billig ist :p

Elite
12.12.2009, 08:41
Abgefahren, die Kommandostände sind genial.
Schön viel grau und da wo es drauf ankommt,
auch noch etwas Farbe. Sehr detailliert.

Da hast du was riesiges auf die Beine gestellt.
Gefällt mir gut.

Elite

Bricknator
12.12.2009, 22:57
Genial!
Ich bin auch ganz überrascht, dass bei so viel Masse die Innenräume so liebevoll gestalltet sind. :eek:
Auch mir gefallen die runden Computerstationen sehr gut!
Gibt es noch Räume, die du uns bislang verschwiegen hast?

Dicken Respekt und Grüße
Bricknator

Großadmiral Thrawn
13.12.2009, 09:22
@Fansal

Ich bin zwar auch ein Verfechter von reinen und stimmigen Farbgebungen. Es ist aber in diesem Fall beim besten Willen nicht möglich. Da gewisse Teile in der einen oder anderen Farbe nicht gebaut wurden. Weiterhin ist es eine Frage des Geldes. Das es zu einem schönen Effekt "kann es einem Raumschiff auch ein schmutziges, unregelmäßiges und damit letztendlich natürliches Äußeres verleihen" ist ist nicht gewollt aber hat sich so ergeben.

@Bricknator

Von Verschweigen kann ja nicht die Rede sein. Wer genau gelesen hat weis das noch 100 (Hundert) Sturmtruppen sich an Bord befinden und natürlich auch Infantriewaffen und Material. Der Transporter ist geschaffen unter TIE Schutz die Truppen im Kampf abzusetzen. Dieser Bereich muss ich nochmal fotographieren lassen.

Gruß Thrawn

Clonetroopersammler
13.12.2009, 09:27
Das nenne ich mal groß.

Unglaublich, wie du das hinbekommen hast!
Details über Details.

Und sehr viele Truppe, da kommt gleich ein richtiges Star Wars-Feeling auf.

Der Innenraum ist sehr sehr schön gestalltet worden, aber auch die Turbinen außerhalb machen einiges her.

Ganz große klasse, gefällt mir echt super!

Commander 501
13.12.2009, 09:42
Ich suche gerade noch nach einem Superlativ, der dieses Projekt beschreibt, befürchte aber, dass so ein Superlativ noch nicht erfunden wurde.

Das ist absoluter Wahnsinn, dieses Monster, zu bauen, und dann mit so viel Liebe zum Detail zu verfeinern, da weiß man nicht was man sagen soll. Diese Kommandostände sind ein Wahnsinn, wie du diese mit Leuchten und Armaturen ausgestattet hast, einfach toll.

Bin aber vor allem begeistert von den vielen kleinen Feinheiten auf der Außenseite, wie du bei den Triebwerken die kleinen Rädchen und so angebracht hast, die ganzen kleinen Leuchtstäbe über dem Hangar. Das ist LSW!

Auch noch mein Respekt für deine stattliche Lambda-Sammlung ;) !

Bricknator
14.12.2009, 23:13
Ich hab´s wohl überlesen! Um so mehr freue ich mich auf weitere Bilder.

Grüße
Bricknator

VREX
16.12.2009, 17:03
Also ich muss schon sagen, ich bin positiv überrascht!!
Ich bin zwar kein Imperium-Rebellen Fan aber das ist ja mal was besonderes!!!
Wieviele Teile hast du darin investiert?
Das ist wahrhaftig ein Meisterwerk, kann nicht genug Bilder anschauen!
Liebe Grüße, Bewunderer VREX0o

Royal Guard
22.12.2009, 22:10
Wow, es überrascht mich immer wieder was man aus Lego alles machen kann!!! Das ist............GROß!!!!!! Details, größe, Details, größe, Details, größe und viel.....Liebe. Wow, ich bekomm ein Herzinfakt, wenn ich daran denke dass das nur wenige Auserwählte können.
RESPEKT!!!!

General Grapefruit
07.01.2010, 19:43
Das Teil ist einfach der Wahnsinn. :o
Zwar sind die Außenwände zum größten Teil einfach glatt, aber das machen die anderen Details wieder wett, eine etwas andere Methode, aber diese gigantischen grauen Flächen haben auch etwas an sich. Eine Menge Steine.

Mein persönliches Highlight sind aber die beweglichen Schubdüsen. Sehen einfach realistisch aus.

Der Innenraum ist auch....ich muss das Wort nochmal benutzen, Wahnsinn. Die Konsolen und feinen Details, besonders die Geschützstände gefallen mir. Was ich von den Geschützen auch behaupten muss. Perfekte Arbeit.

So etwas hätte ich auch gerne zu Hause stehen. :)

MeisterYoda1994
07.01.2010, 20:24
Einfach genial:
I. Der Transporter ist riesig detailgetreu und genauso wie auf Bildern.
Zudem ist die Armee riesig, die muss ja einen enormen Wert haben.
Nur finde ich die schwarzen AtAt ein wenig komisch... naja ist ja geschmacks Sache
Gut ist aber das die AtAts in den Transporten gehen können.
HAt der Transporter auch eine Brücke ?

Beaglepower
09.09.2010, 16:09
:LightningALLLLLLLLLLLLLLLTE SSSSCCCCCHHHHWWWEEEEDENNN SCHEI*****
Wie zum teufel haste das gemacht ???????? Haste unendlich kohle?
:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl

Edit von grh: Ach du möchtest einen Strafpunkt? Na, sag' das doch eher, mein Freund. Sollte doch bekannt sein, dass ich ein ganz Netter bin und solche Wünsche mit größter Freude erfülle.

Geohawk
09.09.2010, 17:53
Also das ist *mit der unterlippe zitter* UNGLAUBLICH!!!
Dieses Teil ist riesig und einfach wunderschön.Da ist man richtig Traurig über Posts wie der über mir,der alles hinunterzieht.Gute Idee und Wahnsinnige Umsetzung.
Liebe Grüße Und ich schreibe das nur bei wenigen aus!!!
Geohawk

Mace
04.11.2010, 19:54
WoOW!
Mir fehlen dazu echt die Wort!
So toll so ein tolles Bauprojekt habe ich noch nie gesehen!=)
Ich will nicht wissen wie viel Zeit und Geld du in dieses Bauprojekt reingesteckt hast.:D
Mir gefällt das super gut echt tolle Arbeit!:)
Liebe Grüße Mace!;)

Count Dooku Fan 13
18.11.2010, 13:01
Wow,
Immer wenn ich solche Bilder sehe glaube ich das das Imperium
besser für mich geignet ist als die Separatisten:rolleyes:.Back to the Topic
Einfach Genial wie du alles arangierst.Der Transporter der At-At ist
einfach riesieg!Lass mich raten die beigen At-At und At-St sind für
Tarneinsätze am Tag und die schwarzen für Nachteinsätze oder?
Auf jeden fall ist es einfach so genial das mir einfach die Worte fehlen
Gruß Count Doku Fan

Großadmiral Thrawn
23.11.2010, 08:06
Hi,

da muss ja einer sehr tief gegraben haben um diesen Thread wieder an Tageslicht zu holen.

Count Doku Fan
Die Vermutung ist falsch. Die Truppen sind aus allen Teilen des Imperiums zusammengezogen. Das heist der beige kommt von Tatooine der schwarze von Mustafar und der leider auf den Bilder nicht zu sehende weisse AT-AT (die weissen AT-STs sind zu sehen) sind von Besatzungstruppen auf Hoth. Hat Darth Vader zurückgelassen. Die Waffensysteme wurden also den Umweltbedingungen hinsichtlich der Farbgebung angepasst. Nur in diesem Speziellen Fall der Vernichtung der Rebellen auf Garten sind sie vom Imperator unter Führung des Großadmiral Thrawns zusammen gezogen worden.

Gruß Thrawn

PS: Wahrscheinlich gibt es nächtes Jahr Bilder der verheerenden Schlacht auf Garten. (Der Ausgang wird aber noch nicht verraten).

commandergree
29.12.2010, 13:39
Vor gar nicht allzu langer Zeit verschwand er...doch dann tauchte er plötzlich wieder auf mit einem Projekt um uns alle zu schocken...
Nein jetzt mal im Ernst...gigantokrass das Teil...hattest du :
a) für die AT-STs die alten oder neuen Bauanleitungen benutzt
b) für die AT-ATs die alten oder neuen Bauanleitungen benutzt
c)die Speederbikes auf Lager oder selbst gebaut?

Wahnsinn...müsste auch mal wieder was bauen.

MfG commandergree

Ps.: gigantomanisch+krass=gigantokrass
Klar soweit?

Fowl
29.12.2010, 23:26
Ach du meine Güte!

Ich bin sprachlos, denn du hast was erschaffen, was man beinah als Heiligtum bezeichnen kann. Dein Transporter ist sehr groß... was sage ich denn da? GIGANTISCH, ist das passende Adjektiv! Trotz dieser gigantischen Größe, mangelt es deinen Transporter nicht Details. Du hast deinen Transporter sehr viele Details verliehen. Auch dein Baustill könnte mich begeistern, sehr sogar! Die Triebwerke haben mich vom Hocker gerissen!
Ich bin sehr darüber überrascht, dass im Kontrollzentrum deines Monsters, sich zahlreiche Konsolen und Hebel, zwischen wunderschönen Verkleidungen der Innenwände, befinden. Auch die Farbauswahl ist grandios, durch die verschiedene Grautönen, sieht das Ganze natürlich aus.

Es gibt noch so viele andere Dinge, an deinen Transporter, die ich loben könnte, aber wie schon oben gesagt fehlen mir die Wörter. Dürfe ich noch bemerken, dass ich dich um deine riesige Armee beneide. Ich bin schon sehr gespannt, wie die große Gartenschlacht ausgehen wird. Obwohl ich mit sicher bin, dass du als Sieger hervorgehen wirst. Ich möchte gerne die Armee sehen, die in der Lage ist, dein Imperium zu besiegen.

Gruß Fowl

mandalorian_killer
30.12.2010, 14:03
Wirklich genial, dieses Monstrum. Diese Tan-AT-ATs, hast du die neu gebaut oder nur Platten ausgetauscht? Ausserdem: Das ist eine der groessten OT-Armeen die ich je gesehen habe! Vieviel Zeit hat dieses Unternehmen nur gekostet? Auf alle Faelle: Ich finde es Wirklich Klasse dass du dieses Prokekt so Umsetzen kontest und freue mich auf weitere MOCs von dir. Das Geschuetz vor den Speedern, koenntes du bitte noch ein groesseres Bild noch reinstellen, ich wuerde mich sehr freuen. Und die Speeder Bikes, hast du noch ein paar Endor-Lukes uebrig? Weiter so!
Gruss, mandalorian_killer

Der Deserteur
07.01.2011, 22:46
Das ist einer der Beeindrukentstens, Lego Star Wars Projekte die auf Imperium der Steine Bisher gab! da ist mein Versuch Hoth ein ...... Da gegen. Ich habe nun ein Vorbild, in Sachen Selbst bau die Dark At-At und At-st sind am Beeindruckentstens.

Edit von grh: Groß- und Kleinschreibung scheint dir nicht zu liegen. Noch so ein Fehltritt und es gibt eine Verwarnung.

501. Clone Soldat
08.01.2011, 17:38
Das ist ja schlichtweg unglaublich!
Dieses Monstrum... Da bekomme ich ja richtig Lust, auch so etwas schönes zu bauen.
Die Kommandoleitstände hast du echt klasse hinbekommen. Falls ich es überlesen habe, tut es mir Leid, aber wie lange hast du für das Dingen gebraucht? Bestimmt mehr als 8 Monate, oder? ^^
Also, Hut ab vor diesem klasse Bauwerk.

Gruß, 501.