Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IdS auf Twitter?
Big Brick
21.02.2010, 19:27
Hey!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denn einen Account auf Twitter für IdS für denkbar haltet.
Die Grundidee ist es, dass jeder Moderator das Passwort für diesen "Tweeter" hat, und immer, wenn einer der Mods dann etwas auf die Portalseite schreibt, fasst er den Beitrag in einem erläuternden Satz und dem Link zum Thread zusammen.
Zwar könnte man direkt auf die Portalseite wechseln - viele der hier Zugehörigen User besitzen allerdings ein iPhone oder einen iPod Touch und sind sozusagen nur noch mit diesem "Kästchen" (Zitat Mutter ;)) im Internet unterwegs.
Da es aber doch dauert, bis man da endlich im I-Net ist, müsste man dann nur noch auf seine Twitter-App gehen, die dann kurz die Lage auf IdS & Co. checkt, gucken, ob irgendetwas erwähnenswertes passiert ist, und dann einfach wieder auf die Home-Taste drücken.
Was haltet ihr davon?
MfG
Big Brick
spacepilot3000
22.02.2010, 11:38
Sorry, klares NEIN von mir! Twitter geht doch gar nicht! Wirklich! Ich schlage stattdessen vor, einen RSS Feed zu bauen, den man sich "auch ohne Twitteraccount" schön auf alle Arten von Smartphones oder aber eben auch nur in einem Newsreader oder sonstwo ansehen kann. Viel einfacher, viel flexibler - und vor allem nicht so ein Mode-Murks wie Twitter! (Meine Meinung zu ****************..*räusper* Iphones behalte ich mal lieber für mich...)
Darth Torturos
22.02.2010, 12:39
Sorry, klares NEIN von mir! Twitter geht doch gar nicht! Wirklich! Ich schlage stattdessen vor, einen RSS Feed zu bauen, den man sich "auch ohne Twitteraccount" schön auf alle Arten von Smartphones oder aber eben auch nur in einem Newsreader oder sonstwo ansehen kann. Viel einfacher, viel flexibler - und vor allem nicht so ein Mode-Murks wie Twitter! (Meine Meinung zu ****************..*räusper* Iphones behalte ich mal lieber für mich...)
Heyho!
Also deine Argumentation verstehe ich nicht. Ehrlichgesagt wird es für mich schwer sein, überhaupt irgendeine Argumentation zu verstehen, die sich gegen die Twitter-Idee richtet.
Aus dem einfachen Grund, dass diejenigen, die Twitter nicht mögen, schlicht und einfach nicht mitmachen müssen. Wieso also gegen etwas stimmen, das einen nicht direkt betrifft?
Interessant ist allerdings die Idee mit dem RSS-Feed. Das könnte man ja zusätzlich zu dem Twitter-Account machen.
Die Entscheidung bleibt aber sowieso Gamo überlassen, wir sollten also warten, was er zu dem ganzen sagt.
Ich persönlich habe nichts gegen einen IdS-Twitter-Account.
Gruß
Torturos
Wookiee mit Anzug
22.02.2010, 12:59
Ich finde die Idee mit dem Twitter-Account sogar eine sehr geniale Idee. Einfach weil es IdS bekannter macht und auch, wie Big Brick schon erwähnt hat, einfacher und komfortabler für iPod-Nutzer und Co. ist. Ich glaube SWU hatte vor kurzem etwas ähnliches eingerichtet. Den RSS-Feed kann man ja immer noch extra machen..
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, eine IdS beta "for travel" Seite einzurichten. Speziell für Geräte mit kleinen Displays, wie zB PDAs. Aber das ist jetzt wieder zu viel Off-Topic. :D
lg
WmA
Meister Kenobi
22.02.2010, 13:47
Als exzessiver Twitter User bin ich natürlich absolut für diese Idee ;)
Definitiv eine tolle Sache, wenn man einfach mal nur schnell die News checken will (z.B. unterwegs auf'm Handy)
Sorry, klares NEIN von mir! Twitter geht doch gar nicht! Wirklich! Ich schlage stattdessen vor, einen RSS Feed zu bauen, den man sich "auch ohne Twitteraccount" schön auf alle Arten von Smartphones oder aber eben auch nur in einem Newsreader oder sonstwo ansehen kann. Viel einfacher, viel flexibler - und vor allem nicht so ein Mode-Murks wie Twitter!
Warum nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Man kann sich von jedem Twitter Account einen RSS Feed anzeigen lassen, so kann jeder der Twitter nutzen will Twitter nutzen und wer lieber den RSS Feed will, kann den nutzen. Und man muss das ganze nur einmal einrichten.
Sorry, klares NEIN von mir! Twitter geht doch gar nicht!
Und deine Begründung hierfür wäre...?
Nein, ich finde die Idee mehr als genial. 2 Fingertipps und du hast alle interessanten Lego-, oder auch IdS-News auf deinem Touch und deinem iPhone.
Außerdem dürfte twitter wohl populärer, bekannter und einfacher zu finden sein als jeder RSS Feed, was wiederum auch eine gewisse Werbung für IdS wäre.
Jedenfalls...ein IdS-twitter-Account wäre eine perfekte Allzwecklösung. Kostenlose Werbung für IdS und jeder, der inzwischen mehr Online-Zeit auf seinem Touch/iPhone/08-15 Smartphone verbringt, könnte davon nur profitieren.
Bin auch ganz klar dafür. Die Idee ist sehr gut, allerdings würde ich mich mit den Tweets nicht nur auf die Portalseiten-News beschränken (da ihr die nur bei wichtigen Neuigkeiten aktualisiert, ist dort oftmals 'nr lange Zeit tote Hose), sondern auch zB neue Baufortschritte von MOCs oder den neuesten Brickfilm eines Users damit vorstellen. Perfekte Werbung für das Board, und andere Lego-Fans, die das IdS noch nicht kennen, können so davon erfahren.
RSS-Feed wäre in der Tat auch nice.
Macht das!
Gruß
Bane
Gamorreaner
22.02.2010, 16:46
Link entfernt (hups, gefährliche Funktion :eek:)
Brauch man da, wenn man nicht grade Firefox-Benutzer ist, nicht spezielle Tools um sich soetwas anzeigen zu lassen? Im Opera und im IE sieht das bei mir schäußlich aus.
Zum Vogel will ich mal nicht viel sagen, nur kurz Twittern: *Piep*Ich mag ihn nicht.*Piep*
Müsstet ihr also unter euch regeln.
Jony Skywalker
22.02.2010, 16:59
Die Twitter-Idee ist mehr als genial. Desto weniger genial ist die Anti-Twitter Meinung von dir, Gamo.
Ich verstehe Deine Meinung ehrlich gesagt nicht, der RSS Feed wirbt sogut wie garnicht, auf Twitter gibt es viele Legofans, die dann bestimmt mal schnell nach Lego Star Wars 2010 twittern und zack wären sie hier auf unserem Portal, ein klick weiter und sie sind registriert.
Desweiteren wird Big Brick's Grund-Argument wohl ignoriert: RSS-Feeds bringen auf dem iPod touch / iPhone / Smartphone sogut wie nichts, da man dann doch wieder in den Browser müsste.
Und noch ne Frage: Wie sollen wir das unter uns regeln? WIR, das allgemeine Volk, oder das Team?
Fände es auf jeden Fall sehr gut, wenn einer (oder mehrere) des Teams die Aufgabe des Zwitscherns übernehmen würde(n).
Gruß Jony
Darth Torturos
22.02.2010, 17:19
Und noch ne Frage: Wie sollen wir das unter uns regeln? WIR, das allgemeine Volk, oder das Team?
Fände es auf jeden Fall sehr gut, wenn einer (oder mehrere) des Teams die Aufgabe des Zwitscherns übernehmen würde(n).
Ich persönlich fände es besser, wenn das das Team übernimmt. Nicht, dass ich es den anderen nicht zutraue, ich befürchte nur, dass wir sonst bald 4 verschiedene Twitter-Accounts haben, die sehr schnell in Anti-Werbung enden könnten.
Mein Vorschlag wäre, dass wir einen Twitter-Account eröffnen, das Ganze regeln, ohne dass Gamo sich damit befassen muss, aber letztendlich er natürlich die Entscheidungsgewalt über die Meldungen hat. Schließlich ist das ja sein Forum.
Aber vorerst sollten wir mal warten, was der Rest vom Team von der Sache hält. Jetzt hat es Jahre ohne Twitter funktioniert, da werdet ihr sicher noch ein paar Tage warten können. ;)
Meister Sam
22.02.2010, 17:39
Ich finds einfach mehr als praktisch!
Man kann immer wenn man unterwegs ist die neuesten News von IdS checken und sehen was gerade los ist. Nur würd ich die Tweets mit einer kleinen englischen Zusammenfassung machen damit auch nicht-deutsch-Könner (twitter ist ja eh was englisches) über die News der Legowelt erfahren können.
Abgesehen vom Auf-dem-Stand-der-Dinge-sein ist das halt auch eine sehr gute Werbung für andere Legofans die sich hier dann evtl. dann anmelden.
Ich bin für einen Leben IdS' auf twitter!
MfG Sam
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.