PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego Universe Beta Test

Pieri
12.03.2010, 13:26
Hallo

Ich nehme zurzeit am Lego Universe Beta Test teil. Ist hier noch jemand im Forum der im "Universum" unterwegs ist? Ich würde gerne ein paar Tips austauschen.

Gruß Pieri

Morgenmuffel
12.03.2010, 14:16
Moin!

Ich habe mir überlegt da teiltunehmen.

Paar Fragen:

Gibts das auch in Deutsch?
Und was genau kann man da eigentlich machen?

Pieri
12.03.2010, 14:22
Die Anmeldung zum Test ist, glaub ich, schon abgschlossen. Gestern war von 17:00 bis 03:00 Uhr das Universe zum 1. Mal geöffnet. Morgen Samstag und Sonntag gehts dann erst einmal weiter. Oberfläche und Aufgaben (Quests) sind in English. Für alle die am Beta-Test teilnehmen, ist das Programm und das Testabo umsonst. Bislang konnte man seinen Avatar erstellen und die ersten Aufgaben lösen. Das Spiel fängt auf einer Raumstation an, die von Darklingen angegriffen wird. Man muss sich ein Raumschiff bauen und fliehen. Auf dem ersten Planet geht der Angriff dann weiter. Dort sind dann weitere kleinere Quests (Abwehrtürme und Mauern bauen, sowie bestimmte Personen finden). Die Steuerung erinnert stark an Lego-Star-Wars oder Lego Indiana Jones. Insbesondere das "Schnellbauen". Ansonsten "Darklinge" verhauen, die wie bei den LEGO Spielen Geld, Energie oder Lebensherzen verlieren. Alles muss dann gesammelt werden. Von einer Startplattform kann man dann noch zu seinem Grundstück fliegen, wo man anscheinend ein Wohnhaus bauen kann. Weiter bin ich aber noch nicht.

Morgenmuffel
12.03.2010, 14:42
klingt cool!

Also wenn ich's hinbekomm, versuch ich mich anzumelden.

wann ist die Beta Phase vorbei?

DashRendar2
12.03.2010, 17:05
Bist Du da alleine oder sind schon andere Personen online mit denen Du Dich austauschen kannst?

Commander Jay
12.03.2010, 17:23
Hey ich bin auch bei Universe angemeldet, habe aber leider den Test verpasst;(

Pieri
12.03.2010, 20:57
Gestern waren ungefähr 200 User mit mir online. Die Chat-Funktion war aber noch nicht viel benutzt. Fragen hatten keinen Sinn, da alle genauso unerfahren waren wie ich. Deshalb suche ich ja hier jemanden, der auch dabei ist.

@ Morgenmuffel: Erst einmal sind drei Testphasen vorgesehen. Donnerstag Abend (Gestern!), Samstag (13.3) und Sonntag (14.03). Das Spiel soll dann Weihnachten auf den Markt kommen.

Pieri
14.03.2010, 07:05
Gestern war der 2. Testlauf. Insgesamt waren wohl weniger Benutzer unterwegs. Es wurden mehr "Darklinge" ins Spiel gesetzt, so dass man mehr kämpfen musste, was aber nicht besonders schwer ist. Die Startrampen für den nächsten Planeten waren immer noch nicht offen. Endweder will Lego noch nicht, dass man weiter mit seinem Raumschiff reisen kann, oder es sind noch Quest versteckt, die zu lösen sind. Das Letztere macht aber keinen Sinn. Zudem wären sie dann extrem schwer zu finden. Das Ganze ist jetzt so langweilig, dass ich mir stark überlege heute noch mal ins Universe zu gehen. Da ich alle Quest schon nach ungefähr 1 Stunde gelöst habe, beschränkt sich mein Handeln nur noch auf Darklinge verdreschen. Der Level (Planet) ist auch sehr klein und übersichtlich, so dass er schnell bis in die kleinste Ritze erforscht ist.

Mal sehen, vielleicht berichte ich noch weiter.

DashRendar2
14.03.2010, 18:27
Hast Du mal Screenshots gemacht?

Gamorreaner
15.03.2010, 00:13
Darf man das den überhaupt? Habe mir die Bedingungen jetzt nicht durchgelesen, aber habe mich heute auch mal dafür angemeldet. Jetzt kann ich sie aber nirgends mehr finden. Mal sehen ob die mich zum Beta-Tester nehmen, wenn ja, dann kann ich ja auch mal ein bisschen dazu schreiben bzw., wenn erlaubt, Screenshots hier einstellen *Mir selbst die Daumen drück* :D. Kann jedenfalls noch bisschen Bildmaterial für neue Avatare gebrauchen.

Pieri
15.03.2010, 13:46
So hier noch mal ein kleiner Eindruck vom 3. Testtag (Sonntag). Die Startrampen zum nächsten Level waren immer noch nicht freigeschaltet. Genaus so wenig konnte man ein Haustier adoptieren, mit dem man dann Schatztruhen ausgraben kann. Also im Ganzen ein Stillstand. Zwar wächst mein Geldkonto an und auch die Erfahrungspunkte steigen, aber nützen tut es mir nicht. Habe alle Fähnchen eingesammelt und alle freigeschalteten Quest gelöst. Anscheinend waren die drei Tage nur ein kliener Testlauf im 1. Level. Also nichts Besonderes und am zweiten Tag schon langweilig. Auf meinem rechner (Quad Core, 125 MB Grafikkarte, 4 MB) läut das Programm flüssig und ohne Abstürze. Ob ich mir das Abo im Herbst leisten werde, weis ich noch nicht. Meine Kinder (6 und 10) waren auf jeden Fall begeistert. Wann der nächtes Testlauf stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Ich werde dann weiter berichten.

PS: Screenshots habe ich nicht!

Pieri
21.03.2010, 09:16
Der Test geht weiter!! Anscheinend ist das UNIVERSE jeden Donnerstag- Samstag und Sonntagabend offen.

4. Testtag (Samstag) Nun sind auch die Startrampen für den nächsten Planeten freigeschaltet. ich kann euch leider nicht alzu viel hier berichten, weil dies in einer Beta -Test Phase nicht erlaubt ist. Aber ich denke ich verrate nicht zuviel, wenn sage, dass alles nun schon so groß ist, dass ich mit den 2 Stunden am Wochenende nicht alles ausprobieren konnte. Im nächsten Level muss mann Aufgaben der 4 Fraktions-Vertreter lösen, um von ihnen eine Marke (Fraktionszeichen) zu bekommen. Während der erste Planet (Level) überwiegend aus Kämpfen besteht, ist der 2. Planet erher zum Orientieren und Rätseln. Um nun alle Aufgaben zu lösen, muss man auch zwischen beiden Planeten hin und herfliegen. Bislang ist dies noch nicht langweilig.

Ich denke LEGO UNIVERSE wird ein großartiges Familienspiel.

Pieri
02.04.2010, 11:56
Hier ein Zwischenstand:

Spieltag (Do.1.April): Mittlerweile ist der "Piratenplanet" dazugekommen. Bislang die schönste und abenteuerlichste Zone. Hier bekommt man Zubehör, welches man in den anderen Zonen (Planeten) braucht. Jetzt gibt es auch die Möglichkeit von alternativen Lösungwegen. Alle Rätsel sind kindgerecht, so dass es ein Familienspiel bleibt. Die Beta ist noch in Englisch, aber wenn alles übersetzt ist, kommt ein Kind was lesen kann, in dem Spiel zurecht. Die Steuerung und Schwierigkeit ist "Lego"-Spiel typisch. Auf seinem eigenem gepachteten Grundstück kann jetzt gebaut werden. Ausserdem kann man seine gewonnenen Modelle / Einrichtungen dort hinstellen. Das Baumenü ist einfach, aber man muss Geduld mitbringen.

Witziges Detail. Mein Avatar hat jetzt einen Papagei auf der Schulter (gewonnen)

Pieri
06.05.2010, 10:18
Nach längerer Pause (immerhin waren Osterferien) ein neuer Zweischenbericht (06.05.2010):

LEGO hat ein wenig die Oberfläche verändert und einen neuen Planeten freigeschaltet (Pets Cove). Hier kann man Tiere als ständigen Begleiter trainieren. Dazu muss man lediglich kleinere Rätzel lösen und ein Exemplar der gewählten Tierrasse (z.B. Hase, Hund, Katze) begleitet den Avatar. Das Tier soll u.a. Schätze aufspüren und ggf. ausgraben. Viele Quest verlaufen immer noch in Sackgassen, was aber von LEGO so gewollt ist.

Nervig ist, das man jede Woche ein kompletes upgrade von 900 MB herunterladen muss, was dann bei mir ungefähr 40 Min dauert.

Insgesammt immer noch ein guter Eindruck für das Familienspiel. Zielgruppe vermutlich immer noch 6-15 Jahre (und natürlich älter)

Pieri
12.05.2010, 14:51
Der Beta Test wurde neu gestartet. Damit meine ich, dass der Avatar neu aufgebaut werden muss und man die ersten Quest erneut lösen muss. Inhaltlich hat sich dabei nichts verändert. Da ich ja schon alle Lösungswege kannte, war nach einem Abend ca. 4 Stunden der Avatar wieder aufgebaut.

Royal Guard
15.05.2010, 20:13
Hi!
Hier kann man sich Screen-Shots und Videos ansehen:
http://universe.lego.com/de-de/Splash/Default.aspx?ReturnUrl=%2fde-de%2fdefault.aspx

Muss das Spiel mal testen, bin auch schon angemeldet.

Roy

Pieri
19.06.2010, 13:34
Hallo

Hier mein letzter Testbericht (19.06.)

Viel hat sich im Universe nicht getan. Alle kleineren Quests sind jetzt offen. Im Beta-Test wurden nochmals alle gespeicherten Avatare gelöscht, sodaß man nochmals vom Anfang starten musste. Was für einen Erwachsenen nervig ist, war für meinen 6 jährigen Sohn nicht schlimm. Immerhin waren ihm nun die Rätsel schon bekannt, und er konnte ohne erwachsene Hilfe spielen. Insgesamt läuft das Spiel flüssig. Der Beta-Test scheint so gut wie abgeschlossen. Sonderangebote für das Abo gab es für die Tester nicht. Die Abos sind für mich zu teuer. Neben dem Spiel für ca. 40 EURO sollen monatl. noch 10 EURO hinzukommen. Wahlweise 50 EURO für 6 Mon oder 90 EURO für ein Jahr. Für unser Familienbuget zuviel.

Abschluss: (++) Tolle Spielidee, (+) läuft auf einfachen PCs (+) Einfache Quest, (+) Zielgruppe 6-14 Jahre, (--) teuere Gebühren, (-) Lesen vorausgesetzt