PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LDD Cantina

Scout Trooper
03.04.2010, 21:25
Hey!
Da in letzter Zeit ein paar Cantinas auf IdS gemacht wurde, dachte ich mir ich probier auch eine zu machen , aber da ich nicht genug Steine dazu habe, habe ich sie im LDD gemacht. Also bis jetzt habe ich das Außengerüst gemacht, morgen werde ich mich dann an die Theke schmeißen. Es ist irgendeine Cantina, also keine bekannte aus den Filmen! Der derzeitige Preis beträgt 70,01€, was schon sehr teuer ist, finde ich.

Grüße Scout

LegoStarWarsFilmemacher
04.04.2010, 09:41
Also das bisher gebaute gefällt mir schon sehr gut.
Es wirkt sehr stimmig, weil es wirklich schöne gleichmäßige Wände sind.
Dies ist nur die Außenwand aber die Cantina gefällt mir sofort.
Ich bin gespannt auf den Theke... eigentlich bin ich überhaupt auf den Innenraum gespannt.

VielGlück

MfG LSWF

Scout Trooper
04.04.2010, 13:13
Hey!
Danke für das Lob. Hab jetzt mal angefangen mit der Theke, hoffentlich gefällt sie euch, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hab da so einen Galaktischen Biertender (oder so ähnlich) gemacht, und eine Steuerkonsole für die verschiedenen Getränke. Des weiteren habe ich Barhocker dazu gemacht, denn es gibt leute die nur was trinken wollen. Hab auch gleich ein Abflussgitter dazu gemacht, denn es kann immer was daneben gehen!^^
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, werde heute wahrscheinlich noch mit den Tischen beginnen und anfangen den Boder zu fließen!

Grüße Scout

LegoStarWarsFilmemacher
04.04.2010, 13:59
Hey die Theke gefällt mir. Ist schön abgerundet und sieht perfekt aus.
Die Steuerkonsole bzw. überhaupt alles innerhalb der Theke hast du gut hinbekommen. Nicht zu viel, aber auch nicht nur ein paar Gläser und Flaschen...
Ebenfalls die Stühle gefallen mir, da sie nur aus 2 Teilen bestehen... sie sind nicht allzu detailliert, das finde ich bei "nur" Stühlen auch angemessen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, das an der Theke zwischendurch schwarze Fliesen fehlen. Das liegt aber glaube ich daran, dass die Gläser nur auf einer Noppe stehen können oder?

Na ja freue mich schon auf den Rest.
Weiter so

MfG LSWF

Scout Trooper
04.04.2010, 16:11
Hey!
Hab schon wieder mal weitergebaut. Ich habe jetzt mal die Tischen gebaut, die Beiden großen stehen vor den Fenstern, dass man raussehen kann, die kleineren jeweils links und rechts von der Theke. Hab auch im linken Eck eine kleine Salatbar gemacht, wieso sollen Aliens denn keinen Salat essen?:p
@ LSFM: Jo du hast recht, die Gläser stehen auf einer Noppe, aber wegen dem Henkel der Gläser kann ich darunter keine 1x1 Fließen mehr machen.
Ach ja die weißen Steine auf den großen Tischen sind Salz und Pfeffer!^^

Grüße Scout

LegoStarWarsFilmemacher
04.04.2010, 16:19
Das geht ja richtig flott bei dir^^.
Jo die Tische sind schön einfach gebaut. Die Idee mit Salz und Pfeffer finde ich auch ganz gut. Das die großen Tische an den Fenstern sind und die kleinen an der Wand haste echt gut gemacht. Wirkt realistisch.

Die Salatbar ... Ok ist nicht so wichtig man ganz lustig.
Kannste aber drin lassen, denn irgendwie passt es trotzdem zu der Cantina xD

So Kommt noch mehr oder bist du schon fertig?

Mfg LSWF

PS: Es heißt wenn schon LSWF nicht LSFM^^

Scout Trooper
04.04.2010, 16:53
Hey!
Es ist soweit, das Projekt LDD Cantina ist beendet! Hab jetzt noch eine kleinen Fußgängerweg gemacht, mit einer Ampel. Die Cantina kostet 127,02€, vielleicht bestelle ich mir die Teile mal auf Bricklink oder so und baue sie nach.
Mir hat das Projekt sehr Spaß gemacht und die Cantina gefällt mir auch, hoffentlich gefällt sie euch genau so. Hier nun die letzten Bilder.

Grüße Scout

Scout Trooper
04.04.2010, 16:54
So hier die letzen Bilder der Cantina:

LegoStarWarsFilmemacher
04.04.2010, 16:55
Ehmm ... Ich sehe bisher nur das bereits gebaute mit der Salatbar ...
Also ich kann den Fußgänger-Weg auf den Bildern gar nicht sehen ... teste du mal aber ich sehe den nicht.

€dit: Oh, Tut mir Leid du hattest recht ich hab falsch geguckt ;).
Ebenfalls der Fußgängerweg ist ganz schick ... nur die Ampel gefällt mir nicht so, aber das ist ja nicht soooo wichtig ;).

Das war echt ein schönes Projekt und du hast das sogar in unter 24 Stunden geschafft! Respekt.

Scout Trooper
04.04.2010, 17:07
Hey!
Danke für dein Lob, und danke dass du der einzige bist der hier was reinschreibt!^^
Jop was man alles schafft wenn es draußen Regnet....xD Hey weiß wer von euch ob man sich im LDD von seinem Modell eine Teileliste ansehen kann, dann könnte ich mir die Teile wirklich bestellen!

Grüße Scout

Commander Stevens
04.04.2010, 17:20
Ja super Ding was du da gebaut hast. Es hat zwar kleine Sachen die verbesseret werden könnten, aber wie schon gesagt ist es dir für ein Ein-Tag-Projekt gut gelungen.

Scout Trooper
04.04.2010, 17:32
Hey!
Danke für dein Lob Stevens. Ich hab auch schon wieder was was ich verändern werde, denn Waffel hat mich in meinem Album auf etwas hingwiesen was ich noch verbessern kann, und zwar ich pack und die Tische+Barhocker noch Platten mit Noppen dass sie nicht im Boder versinken, also gibts gleich mal wieder neue Bilder!^^

Grüße Scout

Commander Stevens
04.04.2010, 17:40
Super da kennt sich jemand aus. Das war genau das was mich so gestört hat.
Gut dann schaue ich mir die Bilder gleich auch mal an.
Aber erst mach ich mal Bilder von meiner Cantina rein.

Scout Trooper
04.04.2010, 17:47
Hey!
So hier wie versprochen die neuen Bilder mit herausgehobenen Tischen und Barhockern, sieht wirklich viel besser aus, danke für den Tipp Waffel! Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Grüße Scout

€dit: Ach ja, der Gesamtpreis beträgt stolze 139,42€!

Commander Stevens
04.04.2010, 18:02
Ja das sieht schon besser aus.
Ich würde das bei den gläsern auf den Tischen aber auch machen.
Also schnell nochmal verbessern und gleich die nächsten Bilder reinstellen.

Waffel
04.04.2010, 18:05
Ja, genau so habs ich gemeint!!
Jetzt schaut die Cantina doch gleich noch ein bisschen besser aus!!!

Das gleiche würd ich jetzt noch bei den Gläsern machen, also ne 1x1ner Noppen-Platte drunter, und da, wo grad der Henkel ist, ne 1x1ner Fliese:)

Aber echt schöne Cantina!!!

Gruß, Waffel

€dit: Mist, Stevens war schneller :p

Scout Trooper
04.04.2010, 18:10
Hey!
Danke für das Lob ihr beiden! Hui auf den Tischen hab ich dass ganz vergessen, hab´s aber jetzt gemacht, und dank der Erhebung konnte ich die Stellen an der Theke wo vorher der Henkel von den Gläsern war auch verfließen. So nun hier die neue Version von der neuen Version!^^

Grüße Scout

Waffel
04.04.2010, 18:12
Ja wunderbar :)

So bekommt man gleich das gefühl, dass die Gläser oben draufstehen!!!
Schon wieder ne Verbesserung:)

Gruß, Waffel

Commander Stevens
04.04.2010, 19:00
Super
Das sieht jetzt echt gut aus.

Scout Trooper
05.04.2010, 10:48
So bekommt man gleich das gefühl, dass die Gläser oben draufstehen!!!
Genau, jetzt bin ich auch zufrieden, sieht gleich viel Realer aus. :)

Leider kann mann sich von seinen LDD Modellen keine Teileliste erstellen lassen, sonst würde ich mir die Teile bei Bricklink oder wo bestellen und die Cantina nachbauen.

Grüße Scout

Wampa 98
05.04.2010, 17:50
Sieht schön aus, deine Cantina!
Die Außenwände hast du schön detailreich mit den Rundbögen gestaltet und ein gutes Farbschema verwendet.
Auch die Theke gefällt durch das Design mit den abgerundeten Ecken und den Gläsern die ja nun oben auf dem Tisch stehen. :D
Vorallem die Salatbar war eine gute Idee und bringt noch etwas Schwung in die Cantina.
Tische sowie Stühle hast du zwar einfach gestaltet aber trotzdem erfüllen sie ihren Zweck und sehen auch noch gut aus.

Na dann können ja die ersten Gäste in deine Cantina kommen. ^^

MfG
Wampa

Scout Trooper
05.04.2010, 18:20
Hey!
Danke für das Lob Wampa!
Das ist eine gute Idee, bin schon gespannt wie meine Cantina dann mit Minifigs aussieht. Leider gibt es im LDD keine Star Wars Figuren, aber ich werde einfach diese Spacefigs oder was das für Figuren sind nehmen. Des weiteren werde ich vielleicht die Steine einzeln abzählen, weil ich die Cantina wirklich gerne nachbauen möchte.

Grüße Scout

Commander Stevens
06.04.2010, 07:27
Aber fürs kaufen des ganzen Sets bei Lego ist dir das zu teuer oder?
Sonst musst du einfach mal die Bauanleitung durchgehen und dir die Steine notieren.

Scout Trooper
06.04.2010, 09:53
Hey!
Ja viel zu teuer, ich gebe icht 140€ für die paar Steine aus, da kommt einzeln kaufen 3x Billiger. Jop auch wenn das sehr mühsam ist, werde ich mal versuchen die Steine via Bauanleitung zu zählen.

Grüße Scout